Bastion

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Te Argo, Narec, Lestat, Screed und Nield


Das was der Commodore weiter über dieses Projekt erzählte, lies die Sache doch schon immer interessanter werden und er sagte sie brauchten vielseitige Agenten und er behauptete einfach mal so von sich, dass er dies auf jedenfall war.
Er sah wie Tony einen Datenblock, auf dem er zufuhr irgentwas notiert hatte, an den Neuen (Ky) weiter gab, der diesen einen Moment scheinbar intressiert las und ihn dann Jal reichte. Nield fragte sich was es damit wohl auf sich hatte und auf die Antwort brauchte er auch nicht lange zu warten, denn einen Augenblick später reichte Jal ihn an ihn weiter.
Natürlich war das, was Tony ihnen aufgetan hatte eine sehr gute Lösung das eine mit dem anderen zu verbinden, dass sah auch er so.

Als Tony dann sagte, dass sich zufällig gerade jetzt zumindest ein für den Auftrag hervoragend geeigneter Agent befände und danach kurz einen nachdenklichen Blick zu Ky warf, konnte er sich schon denken, wen er damit meinte.

Natürlich lies auch Jals Antowrt nicht lange auf sich warten und er verkündete, dass auch er dabei wäre.
Er konnte ihn ja wohl nicht hier mit Tony alleine lassen.


Ich denke, dass ich mich für ihren Auftrag gut eigne und stelle mich hiermit zur Verfügung,

verkündete nun auch Nield.


Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Te Argo, Narec, Lestat, Screed und Nield
 
[ Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier - Valara und Exodus ]

Exodus bekam von Valara keine direkte Antwort auf die Frage ob er ein schlechter Mensch sei. Zuerst erwähnte sie nur, dass Alisah viel von ihm hatte. Diese Erkenntnis brachte Exodus allerdings kein Stück weiter. Sie schmerzte eher noch mehr. Hier war dieses kleine Ebenbild seiner selbst - und er hatte es einfach vergessen. Das Imperium war ihm wichtiger gewesen - zu spät hatte er erkannt, wie wichtig Familie war. Kein Wunder, dass Miku so sauer auf ihn gewesen war. Sie hatte mit ansehen müssen wie die Kinder ohne einen Vater aufgewachsen waren.

Dann bestätigte Valara Exodus' Aussage doch noch indirekt. Er hätte mehr für seine Kinder sorgen sollen. Ja, das wusste er selbst.
Als sie den Vorschlag machte sich bei den Kindern zu entschuldigen sah er sie mit großen Augen an.


"Entschuldigen? Wie stellst du dir das vor? Soll ich zu den Zwillingen hingehen und einfach einen auf netter Vater machen? Ich war ihr ganzes Leben lang nicht bei ihnen! Ich bin ein Fremder für sie. Wieso sollten sie mich jetzt akzeptieren?"

Wütend ballte er die Hand zur Faust. Wenn es etwas genutzt hätte, dann hätte er jetzt den ganzen Orden in Schutt und Asche gelegt. Doch es brachte nichts. Gar nichts. Es war ganz allein sein Fehler und er wagte zu bezweifeln ob er ihn jemals wieder gut machen könnte. Valaras aufkommende Panik bezüglich Alisahs Entführung konnte Exodus allerdings bremsen.

"Keine Sorge, Tear ist ein Freund von mir. Selbst dir würde er wahrscheinlich gefallen. Er ist einer der wenigen Sith die sich gut kleiden. Tear hat Stil, er ist höflich aber auch ein hervorragender Kämpfer."

Die letzten Worte hatte er fast beschwichtigend gesprochen, doch in Valara keimte erneut Panik auf. Sie wollte wissen wo Adrian sich befand.

"Woher soll ich bitte wissen wo Adrian ist? Ich kann ihn nicht spüren, ich habe keinerlei Bindung zu den beiden."

Wieso sie eingehen würden wagte Exodus erst gar nicht zu fragen. Selbst Valara schien seine Kinder besser zu kennen als er, der Vater. Er schämte sich vor sich selbst...das er es so weit hatte kommen lassen.
Stumm schüttelte er den Kopf und griff dann wieder zum Comm. Er musste Tear eine Antwort schicken...

<<< Comm-Nachricht an Tear Cotu >>>

Sei gegrüßt mein Freund

Danke für die Informationen. Momentan bin ich ein wenig verwirrt. Niemand hatte mir etwas von dem Todesstern gesagt - und auch das Auftauchen meiner Tochter macht die Sache nicht leichter. Aber ich will hier jetzt nicht weiter ausholen, vielleicht kannst du erahnen worüber ich momentan grüble.
Was mich am meisten interessiert ist eine Sache: Will Alisah mich sehen? Könntest du ein Treffen engagieren? Ich bin selbst nicht mal sicher ob es der richtige Schritt ist, aber nun wo ich meine Kleine gesehen habe kann ich nicht mehr darum herum sie sehen zu wollen. Bitte schau was du für mich tun kannst...

gez. Exodus Wingston

<<< Comm-Nachricht ENDE >>>


Seufzend schickte Exodus die Nachricht ab. Dann fiel sein Blick wieder auf die wartende Valara.


"Wahrscheinlich...sollten wir uns jetzt aufmachen. Commodore Screed wartet sicher schon."

Noch während er sprach verließ er das Quartier. War es nicht genau das Verhalten was ihn zu einem schlechten Vater machte? Er musste jetzt zur Mission, seine Tochter war wieder einmal zweitrangig. Aber, so sagte er selbst, er hatte ja noch gar keine Antwort von Tear.
Ein mögliches Treffen konnte man immer noch organisieren, selbst wenn er auf der Gladius war.
Also war es schon richtig nun aufzubrechen. Oder...?


[ Bastion - Sith-Orden - Valaras Turmquartier - Valara und Exodus ]
 
Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Te Argo, Lestat, Screed und Nield

Ky las sich interessiert die Notiz durch und gab sie dann weiter. Der Major erwähnte einen hervorrangenden Kandidaten und schaute kurze Zeit später noch bedenklich zu Ky.

Sicherlich war er neu und er war vielleicht noch unerfahren , doch der Job interessierte ihn , anscheinend ging es auch um höher stehende Offiziere , die Ky zwar nicht kannte , aber sie gerne mal kennenlernen würde.

Die anderen Beiden hatten sich schon bereiterklärt. Ky überlegte ob er sich ebenfalls melden sollte. Eigentlich war ein Auftrag dieser Art genau das , was er sich gewünscht hatte. Er schaute den Kommandeur an.

Ky würde ohne Probleme an Beschattungen arbeiten können , auch alles andere was der Kommandeur aufzählte konnte Ky mehr oder weniger. Schließlich raffte er sich zusammen und sprach.


Nun , Kommandeur , ich würde mich über eine Erlaubniss ihrerseits freuen. Auch wenn ich recht neu beim Geheimdienst bin , würde ich an ihren Aufträgen motiviert und sorgfältig arbeiten , Sir.

sagte er respektvoll zum Kommandeur.

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Te Argo, Lestat, Screed und Nield
 
Sith-Orden - Gänge - mit Shimrra

Die theatralische Art, wie Shimrra sich verbeugte und ihr antwortete, verstärkte nur noch mehr das Grinsen auf Aricas Gesicht und kopfschüttelnd aber mit eindeutig amüsiertem Tonfall antwortete sie ihm.

Ich weiß auch nicht. Selbst, wenn es den Anschein hat, als würdest du dich zu mindest ansatzweise rechtfertigen wollen, hab ich immer noch den Eindruck du würdest dich lustig machen.

Sie verdrehte die Augen und tat gespielt empört.

Wo ich doch so eine herzensgute Meisterin bin! Warmherzig, verständnisvoll und fürsorglich.
Womit habe ich nur so einen Schüler verdient.


Dann lachte sie wieder kurz auf und machte sich endlich auf den Weg.

Übrigens, Valara ist deine Sache, zu mindest so lange das was immer ihr auch tut, keine Auswirkungen auf deine oder ihre Ausbildung hat. Haben wir uns da verstanden?
Und was, wie auch immer geartete, Geheimnisse zwischen dir und ihr angeht? Nun, behalt sie für dich. Jeder hat ein Recht auf Geheimnisse.


Ausnahmsweise, zu mindest an diesem Morgen ausnahmsweise, machte Arica ein ernsteres Gesicht um die letzten Worte zu unterstreichen. Doch während dessen fragte sie sich, wie Shimrra nur auf die Idee kam, das sie Exodus irgend etwas sagen würde. Ahnte er was? Oder wusste er gar was vorgefallen war. Sah man es ihr an,... war sie zu fröhlich... Ach was, Arica beschloss sich darüber nicht auch noch Gedanken zu machen. Statt dessen ging sie nun auf die Frage nach der Mission ein.

In welches offene Messer du rennen wirst? Dumme Frage!
Das einzigste Messer in das ich dich rennen lassen würde, wäre meines, wenn du es irgendwann doch mal mit deinen Frechheiten übertreiben solltest.


Über die Schulter hinweg schielte Arica zu Shimrra hinüber. Hielt er sich wirklich noch für so schwach, oder wollte er einfach nur ein Lob von ihr hören?
Nun ja, zu schwach war er auf keinen Fall und was das Lob anging. Irgendwann einmal würde sie ihm vielleicht sogar sagen, das sie manchmal ganzschön stolz auf seine Leistungen war. Irgendwann! Bestimmt. Nur eben nicht jetzt.


Im übrigen brauchst du nicht gleich anfangen zu zittern. Wir sind auf einem Schiff der imperialen Flotte und Lord Exodus wird ein Experiment durchführen. Du wirst noch sehen was es ist. Und ich denke, es wird sehr Interessant werden. Und was die Gefahr angeht, Selbst Valara, eine absolute Anfängerin wird mit dabei sein. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Allerhöchsten wenn wir dazu kommen sollten ein wenig zu trainieren. Was übrigens mehr als notwendig wäre. Deine Schwerttechnik ist lausig!


Die letzte Spitze konnte sich Arica einfach nicht verkneifen. Doch im nächsten Augenblick waren sie die Treppe hinauf und bogen gerade in einen langen Gang, an dessen Ende sie Exodus und Valara entdeckte. Valara schleppte Unmengen Gepäck mit und war ausstaffiert als wollte sie auf eine Luxuskreuzfahrt. Allein schon die Lächerlichkeit von Handtäschchen, das an deren Arm baumelte lies Arica grinsen und fast hätte sie laut auf gelacht. Doch da war auch noch Exodus. Bei seinem Anblick strahlte Arica und wollte freudig auf ihn zu gehen. Doch irgend etwas stimmte nicht. Exodus starrte auf sein Com und sah irgendwie sehr mitgenommen aus. Valara war genau neben ihm und redete auf ihn ein. Mit wenigen Schritten hatte Arica den Abstand verringert und Shimrra war die ganze Zeit an ihrer Seite. So das sie nun zu viert im Gang standen. Arica begrüßte Valara nur mit einem knappen Nicken, bevor sie dann Exodus fragend an sah.

Du siehst nicht gut aus. Was ist los?

Sith-Orden - Gänge - mit Shimrra, Exodus und Valara
 
[KBO-IGD-Basis-Labor Alpha 3]Sun Tsu

Gut, Lord Phollow hat keine Einwände und will sogar mehr wissen! Das bedeutet für sie, dass wir schnell Ergebnisse brauchen.
Sollten diese herrausragend sein, dann kann das für uns alle einen unerhörten Karrieresprung einbringen!

Nach dieser Ankündigung stiegt die Arbeitsgeschwindigkeit enorm an, sicher auch aus purer Angst vor dem Zorn des Sith, sollten sie versagen.

Doktor, wir sind eigentlich schon so weit die erste Phase einzuleiten. Sollenw ir noch warten?

Nein, schaffen sie ihn schleunigst in den OP.

Kurz darauf wurde Sun Tsu aus seinem Tank gehoben, damit die Ärzte des IGD eine Verbindung in sein Gehirn herstellten, allerdings auf Kosten des Sehnervs und seines linken Auges...

Wir werden sehen, ob wir ihm seine Geheimnisse entlocken können...

Sir!

Was gibt es jetzt?

Der Sith den sie "bestellt" hatten, ist angekommen. Und da war irgendwas wegenn Tee, was ich nicht wirklich durchschaue...

*seufz* Gut, ich werde mich um ihn kümmern. Schließlich wird er uns wohl mit unserem Patienten helfen können...

[KBO-IGD-Basis-Labor Alpha 3]Sun Tsu
 
Bastion - Center - Hauptquartier - Needas Büro = Needa, Rukh und Cpt. Loros

„Ich weis was du meinst. Loros war früher einmal ein guter Freund von mir, wir haben einige harte Schlachten zusammendurchgestanden und dann kam dieser elende Verrat. Ich konnte ihm einfach nicht wegen Hochverrat anklagen, sowieso glaube ich dass er so seine Lektion besser lernen wird. Zwar besteht die Gefahr, wie du schon richtig erkannt hast, dass der Cpt. noch nicht ganz überzeugt ist, aber ich glaube, dass er nun etwas persönliches mit der GD Agentin auszutragen hat.“

Needa verstand Rukhs Gedanken, er selbst war ebenfalls nicht so überzeugt von Loros, zumal er schon einmal das Imperium und Needa verraten hatte. Ein Vertrauen wie es vor dem Vorfall gab würde wahrscheinlich nur schwer wieder aufzubaun sein.

Die Abschließenden Worte Rukhs, die er mit seinem typischen Noghri Lächeln hervor brachte, brachten auch Needa zum Lächeln. „Ja es ist wirklich wie in den alten Zeiten.“
Und wie auch in alten Zeiten hatte Rukh binnen kurzer Minuten wieder eine eigene Leibgarde aufgestellt, welche die beiden Hochrangigen Offiziere zur Lambda Fähre eskortierten. Needa war zwar nie für solch einen Aufwand um seine Position, aber dennoch war die Wirksamkeit dieser Einheit, besonders nach dem Zwischenfall mit dem Kopfgeldjäger durchaus zu verstehen. Zudem erfreute ihn einfach die Entschlossenheit des Noghris, der an alles zu denken schien.
Der Flug zur Payback ging rasch vorbei und als die Fähre ihren Landeanflug auf den Sternzerstörer beendet hatte, knüpfte Rukh an das zuvor unterbrochene Gespräch an, indem er wieder auf die Anti-Force Einheit zu sprechen kam.


„Wie schon gesagt, es ist eine Einheit, die aus besonders guten Soldaten des Storm Commando besteht. Der Zwischenfall mit der Jedi-Einsatzgruppe auf der Avenger hat mir gezeigt, dass unsere einfachen Soldaten es kaum mit den Tricks dieser Jedis aufnehmen können. Die Kämpfe um einen Jedi zu besiegen sind bei weitem zu Verlustreich für unsere Soldaten, als das wir sie gegen die Jedi antreten lassen können. Und ich bin es Leid mich auf dem mangelnden Schutz der Sith zu verlassen....“

Eigentlich war Needa es schon immer leid sich nur im entferntesten auf irgendwelche Sith zu verlassen.

„Ein Offizier, Cpt. Kratas...der bevor er ebenfalls dem Charm dieser elenden Geheimagentin verfiel, ebenfalls für das Wohl des Imperiums handelte hat diese Idee einer neuen Spezialeinheit ins Leben gerufen. Sie soll nicht nur dazu dienen die Jedi von unseren Schiffen fern zu halten, sondern uns auch vor Sith Übergriffen zu schützen, damit sich Hinrichtung von Offizieren durch die Sith, wie es bei Bastion der Fall war, nicht wiederholen..... Ich vergleiche diese Soldaten gerne mit den Royal Guards des Imperators, nur dass sie auf unserer Seite stehen ...“

Derweilen hatte sich Needa von seinem Sitz erhoben und hatte den hinteren Teil der Fähre erreicht.

„Diese Soldaten werden nun auf einen der lebensfeindlichen Planeten ausgebildet, den es gibt, Hoth....“

Langsam betätigte der Großadmiral den Schalter, der die Rampe der Fähre herunterfahren ließ. Ein Summen war zu hören, als die Rampe immer mehr zu Boden sank und ein Blick auf den Hangar preis gab.

„...Die eisige Kälte dort soll den Willen und die Entschlossenheit der Soldaten stärken. Wille und ein starker Geist sind grundlegende Vorraussetzungen um sich gegen die Gedankenkontrollen von Sith und Jedi zu wehren....Aber es ist unklar welchen Erfolg diese Einheit mit sich bringen wird. Ich bleibe skeptisch, hoffe aber, dass uns mit dieser Einheit endlich ein Mittel offen steht, mit dem wir die Jedi ohne die Hilfe der Sith zurückschlagen können....“

Needa begann nun gefolgt von Rukh den Hangar zu betreten. Bis auf einige wenige Sturmtruppenabteilungen und Technikern war der gesamte Raum leer. Anscheinend hatte Bolweck endlich gelernt, dass Needa genug von solchen irrsinnigen Truppenaufmärschen hatte. Jetzt konnte der Admiral auch erkennen, wie eine bekannte Figur sich langsam näherte.

„...Die Sith können nicht überall sein und wenn ich ehrlich bin, habe ich lieber einen Soldaten als Wächter, als einen Sith....“

Die näherkommende Gestalt war ungefähr so groß wie Needa, überragte aber den Noghri General um einige Zentimeter. Der Mann war ca. Mitte 30 und seine Haltung verriet, dass er schon den ein oder anderen Kampf hinter sich hatte..

„Ich hoffe du erinnerst dich noch an Lt. Bolweck....“

Sagte Needa noch, bevor der Cpt. in Hörweite war.

„Er ist jetzt Cpt. der Payback....“

Needa lächelte schief. Rukh diente noch mit Needa vor der Schlacht um Coruscant auf der Payback. Nachdem Rukh die Payback mitsamt seiner Bodentruppen verlassen hatte um Coruscant anzugreifen, musste Needa auf die Avernger überwechseln, weil die Payback zu schwer beschädigt war als das sie noch als Kommandoschiff fungieren konnte. Damals war Bolweck noch 1. Lt. gewesen, doch nach der Schlacht wurde er zum Cpt. befördert. Die Payback befand sich jedoch noch lange Zeit im Reparaturdock, sodass Rukh und Needa nach der Schlacht ihren Dienst auf der Avenger aufnahmen, Rukh hatte seitdem keinen kontakt mit der Crew der Payback mehr gehabt. Langsam kam Bolweck in Sichtweite. Seinem Gesichtsausdruck zu entnehmen, war er höchst überrascht. Nicht etwas über die plötzliche Ankunft des Großadmirals, sondern vielmehr über die Tatsache, dass General Rukh sich im Hangar befand.

„General...“

stammelte er.

„Ich hätte niemals gedacht, sie noch einmal wiederzusehen. Ich habe von ihrer Krankheit gehört und bereits das schlimmste vermutet....“

Bolweck hatte die Schlacht um Coruscant niemals wieder vergessen, früher waren sie ein Team gewesen und er erinnerte sich trotz der schrecklichen Ereignisse gerne an die Kameradschaft auf der Payback.

„Ach Admiral, es tut auch gut sie wieder zu sehen....Sie waren schon lange nicht mehr haben uns sozusagen hier oben verrotten lassen.“

Needa wusste nicht so recht was er antworten sollte. Er war verwirrt, wollte aber im gleichen Augenblick loslachen. Unschuldig zeigte Needa auf sich, als ob er sagen wollte, dass er keinerlei Schuld daran trug. Bolweck ließ jedoch nicht locker

„Ja, seit beinahe 5 Monaten befinden wir uns im Orbit um Bastion und es hat sich nichts getan. Ich komme mir schon beinahe so vor, wie der Kommandant einer Golan Station.“

Noch einen Moment blieb die Mine des Captains hart, bevor sich ein Lächeln auf den Lippen abzeichnete.
„Es war wirklich keine schöne Zeit hier....die übliche Routine, ich hoffe, dass sich das mit euer Ankunft wieder ändern wird.“

Needa blickte verwundert zu Rukh, als ob er sich das lockere Verhalten des Captains selber nicht so ganz erklären konnte. Dann zuckte er mit den Schultern und folgte Bolweck zur Brücke.

Bastion - Orbit - ISD Payback - Hangar = Needa, Rukh und Cpt. Bolweck
 
<b>Orbit um Bastion - ISD Payback - Hangar =</b> Needa und Rukh

<i>Nach einem kurzen Flugzeit waren sie auch schon dem Hangardeck des Sternzerstörers Payback angekommen. Während sie den relativ leeren Hangar betraten, erläuterte Needa den Zweck und Ausbildung der Anti-Force Einheit, die sich zur Zeit auf Hoth befanden. Ja, dass machte Sinn. Bei Übergriffen von Seiten der Jedi oder auch der Sith waren sie so gut wie chancenlos. Mit einem nachdenklichen Gesicht wandte sich Rukh an den Admiral.</i>

<b>Auch wenn der Erfolg dieser Einheit noch ungewiss ist, wird ihre Ausbildung und ihr Training nicht völlig nutzlos gegen Jedi und Sith sein. Dadurch, dass sie mit stärkerem Willen und Geist aus diesem Training kommen, können sie diesen machtbegabten Wesen wahrscheinlich ein kleines bißchen länger widerstehen, bevor auch sie ausgeschaltet werden. Doch dieses Zeitfenster, was dort geöffnet wird, kann uns einen Vorsprung geben bei dem was wir machen.</b>

<i>Irgendwie hatte Rukh ein gemischtes Gefühl dabei. Seine Ausführungen waren auch nicht die Besten. Er hoffte nur, dass sein Freund es verstanden hatte. Als sie nun so vor der Lambdafähre standen, kam ein Offizier auf sie zu. Noch bevor der Offizier, der den Rang eines Cpt. bekleidete, in Hörweite kam, teilte Needa ihm den Namen mit. Der General hatte zwar den Namen vergessen, jedoch nicht den Offizier, der bei seinem letzten Zusammentreffen noch ein Lt. gewesen war. Etwas verwundert, begrüßte Cpt. Bolweck den Noghrigeneral und äußerte ebenfalls seine Überraschung über Rukhs Anwesenheit. Noch bevor er sich zu dem Admiral wenden konnte, fügte Rukh seine Gratulation ein.</i>

<b>Cpt. Bolweck! ..Gratulation zu ihrer Beförderung. Sie haben es sich verdient.</b>

<i>Die beiden Flottenoffiziere veranstalteten ein kleines Geplänkel, bevor beide wieder etwas ernster wurden. Anstatt die implizierte Frage selbst zu beantworten, schaute Needa Rukh etwas verwundert an und pausierte einen kleinen Moment. Rukh nahm die Gelegenheit war und antwortete auf die rethorische Frage des Cpt.</i>

<b>Cpt, wir werden ihre "übliche Routine" nun etwas ändern. Wie es scheint, taten ihnen die letzten Monate doch nicht so schlecht, wie sie es angedeutet hatten.</b>

<i>Für einen langen Moment blickte der Nichtmensch dem Captain in die Augen und wartete eine Reaktion ab, doch dann ließ er Cpt. Bolweck vom Hacken, bevor es zu peinlich werden würde, und brachte ein Lächeln hervor. Cpt. Bolweck schaute etwas verdutzt, jedoch nahm es dem General nicht übel. Nun machten sich alle drei Offiziere auf den Weg zur Brücke, um ihre kürzlich erhaltenen Befehle zu befolgen.

Auf der Brücke der Payback angekommen, begann auch gleich sein persönliches Komm zu piepsen. Der kleine zylindrisch Apparat kam zum Vorschein, als er es unter seiner dunkelroten Robe vom Gürtel nahm und es in die Nähe seines Mundes führte. Mit seiner typischen Noghristimme nahm er das Gespräch entgegen.</i>

<b>General Rukh</b>

<i>sprach die Stimme mit einem Militärakzent:-)D) in das andere Ende der Kommverbindung.</i>

<b>Ja, Major. Gab es irgendwelche Schwierigkeiten oder besonderem Umstände?

Nein, Sir. Alles verlief nach Plan. Wir befinden uns im Anflug auf die Payback.

Sehr gut. Der Sensoroffizier wird ihnen in Kürze ihre Landekoordinaten übermitteln.</b>

<i>Und damit beendete der General die Verbindung. Rukh wandte sich an den Admiral.</i>

<b>Sobald die Fähre an Bord ist, können wir in den Hyperraum springen.</b>

<b>Orbit um Bastion - ISD Payback - Brücke =</b> Needa, Rukh und Cpt. Bolweck
 
- Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - Mit Exodus -

Sie war wirklich nicht der Typ für rührselige Stunden am Kamin oder schmalzige Liebesbeteuerungen. Wirklich nicht! Zugegeben... von Zeit zu Zeit genoss sie ganz gerne ein paar Stunden der Einsamkeit, um sich melancholischen Gedanken hinzugeben. Sie mochte weite und romantische Ausblicke aus Zimmerfenstern und altertümliche Architektur wie die jenes Gebäudes, in dem sie sich gerade befand. Aber nie, nie, niemals führte sie tiefgründige Gespräche über Gefühle und Herzschmerz. Solche Unterhaltungen waren ihr suspekt und versetzten sie in Nervosität, weil sie sich darauf nicht zu verhalten wusste. Valara hatte die Arme vor der Brust verschränkt und unruhig auf ihrem Bonbon herum gelutscht, während Exodus beteuerte, dass er diesem Tear vertrauen konnte. Sogleich schickte er seinem Freund auch eine Nachricht. Der Eindruck, den Valara bisher von den Sith gewonnen hatte, war zwiespältig. Shimrra war höflich, wenn sie auch sicher war, dass er seine eigenen, ganz speziellen Ziele verfolgte. Arica war rücksichtslos und unerzogen, Aramân war... nunja. Dieser Croon hatte kaum etwas von sich gegeben und Exodus... nun... irgendwie schaffte Valara es nicht, ihm für irgendetwas böse zu sein. Momentan also hatte sie keinen überwiegend positiven oder negativen Eindruck von ihren neuen Ordens-Brüdern gewonnen. Dementsprechend war es tatsächlich möglich, dass Tear ein annehmbarer Mann war. Abwarten.

Valaras Vorschlag, sich bei seinen Kindern zu entschuldigen, nahm Exodus alles andere als gut auf. Er schien sogar zornig zu werden. Genervt rollte Valara mit den Augen.


Du musst schon wissen, was du willst!

Forderte sie.

Auf der einen Seite beklagst du dich, ein schlechter Vater zu sein, aber auf der anderen glaubst du, dies sowieso nicht mehr ändern zu können - auch für die Zukunft nicht! Wenn du so denkst, dann akzeptier es auch und lerne damit umzugehen. Aber wenn du nicht versuchst, etwas wieder gut zu machen, darfst du dich auch nicht beschweren. Die Möglichkeit, Dinge zu verändern besteht immer!

Heftig die Luft ausstoßend schüttelte sie den Kopf. Männer!
Die Luft vibrierte ein wenig. Unbehaglich sah sie zu Exodus hinüber und als sie ihn von der Seite ansah verstand sie, dass er wirklich mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hatte. Zweifelnd biss sie sich auf die Lippen.


Es ist noch nicht zu spät, Exodus.

Lenkte sie schließlich leiser ein.

Deine Kinder werden dich nur dann akzeptieren, wenn du ihnen Gelegenheit dazu gibst.

Für einen kurzen Moment sah sie ihm ernst in die Augen, ihr Blick war beinahe sanft. Dann jedoch hörte sie plötzlich Schritte und im nächsten Augenblick bogen Shimrra und Arica um eine Ecke. Valara wandte sich ab und straffte sich zu ihrer üblichen vornehmen und kühlen Haltung. Was los sei, wollte Arica wissen. Umbeteiligt nahm Valara noch einmal den Inhalt ihrer Handtasche in Augenschein.

- Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - Mit Exodus, Shimrra, Arica -
 
- Com Nachricht an Exodus -

Exo,
ich weiß gar nicht, wie ich das hier beginnen soll, denn es fällt mir äußerst schwer die folgenden Worte zu sagen... und das nicht, weil du mein Vorgesetzter bist, sondern mein Freund.

Alisah ist ein wunderbares Mädchen, hübsch und unschuldig, und ehrlich gesagt beneide ich dich darum, so eine bezaubernde Tochter zu haben. Andererseits... hasst sie diesen Ort. Sie hasst die Sith, sie hasst den Imperator ... sie hasst dich. Für sie bist du der Inbegriff des Bösen, genauso wie ich und alle anderen hier.
Zwar ist es nur meine Meinung, aber ich denke nicht, dass sie hier richtig aufgehoben wäre... getrennt von ihrem Bruder, der noch bei den Jedi ist. Der Abschied von ihm hat ihr stark zugesetzt...
Für eine Versöhnung ist noch genug Zeit wenn sie Erwachsene sind, aber der Sith Orden ist meiner Meinung nach die falsche Umgebung für ein Kind..
Auch wenn sich meine Meinung vielleicht von deiner unterscheidet, Exo, dann sollst du wissen, dass ich deine Entscheidung respektieren und unterstützen werde.
Über den Todesstern weiß ich selbst nicht allzuviel, abgesehen davon, dass Janem die Kontrolle darüber hat. Und so wie ich ihn einschätze, wird er etwas furchtbar dummes damit anstellen... er ist so aggressiv, ganz anders als Phollow. Ich hoffe, dass der ihn noch einbremsen kann.
Wenn etwas Wichtiges geschehen sollte, werde ich dich darüber informieren.

Dein Freund Tear

- Ende Com Nachricht -
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - Exodus, Shimrra, Arica und Valara ]

Valara hatte Recht mit ihren Worten. Es war eine Zwickmühle in der er steckte. Er wollte es wieder gut machen, wusste aber nicht wie, wodurch er die Hoffnung verlor, dass es überhaupt funktionieren könnte.
Er dachte weiter über ihre Worte nach. "Die Möglichkeit Dinge zu verändern besteht immer." Stimmte das? Konnte er die Dinge tatsächlich noch ändern? Nach so langer Zeit?
Er würde es hoffentlich gleich ansatzweise erfahren. Schließlich hatte er sich bei Tear erkundigt und wartete nun auf Antwort.

Sein trauriger Blick wanderte vom Boden zu Valara. Ihre Worte überraschten ihn, nun wo er noch einmal darüber nachdachte. Die Naivität, die sie sonst an den Tag legte, war wie weggewischt. Sie war ernst und überaus erwachsen. Fast weise...
Hinter Valara steckte mehr als er gedacht hatte. Wäre sie anders erzogen worden so hätte sie sicher eine viel erträglichere Frau abgegeben. Aber wie sie schon gesagt hatte: Es gab immer Möglichkeiten die Dinge zu verändern. Wieso sollte er dann nicht die verborgenen Charakterzüge von Valara zum Vorschein bringen können?

Exodus hatte immer noch geschwiegen. Er wusste einfach nichts darauf zu erwidern. Wenn er sich selbst noch nicht einmal sicher war, was er glauben sollte, wie konnte er dann gut mit Valara darüber reden?

Plötzlich ertönten Geräusche von der Treppe und das vertraute Piepsen des Comms gleichzeitig. Hastig blickte Exodus wieder auf das kleine Gerät. Die Nachricht von Tear. Bevor er sich daran machen konnte zu lesen, wollte Arica, die gerade mit Shimrra eingetroffen war, wissen was los war. Sah man ihm schon so stark an, dass er innere Qualen litt?

Seufzend schüttelte er leicht den Kopf. Das diese Nachricht gerade jetzt hatte kommen müssen. Hier wo ihn jeder sah - im Moment der Schwäche.

Er beschloss nicht weiter um den heißen Brei herumzureden sondern Arica offen zu sagen, was vorgefallen war.


"Meine Tochter...sie ist bei Tear. Alisah wurde gefangen genommen. Die Situation...verwirrt mich ein wenig."

Verwirrt war milde gesagt. Eigentlich brachte sie ihn vollkommen durcheinander und ließ ihn an seinem Glauben an sich selbst zweifeln. Nun galt es aber erst einmal die Nachricht zu lesen - vielleicht bestand Hoffnung.

Seine Augen rasten über den Display und er saugte jedes einzelne Wort in sich auf. Schon nach den ersten Sätzen schien sein Herz endgültig zu zerbrechen. Sie hasste die Sith. Sie hasste ihn.
Tear riet ihm eine Versöhnung erst später anzupeilen. Am liebsten hätte sich Exodus über diesen Rat hinweggesetzt und befohlen seine Tochter zu sehen. Er hatte das Verlangen danach - schließlich war sie seine Tochter. Doch wenn sie ihn wirklich hasste...was machte ein Treffen dann für einen Sinn?
Wahrscheinlich hatte Tear Recht. Sie brauchte ihren Bruder, nicht ihren Vater.

Die Augen hatten sich mittlerweile mit kleinen Tränen gefüllt. Beschämt ging er einige Schritte von den anderen weg und kniff die Augen zusammen. Wieso musste das hier passieren? Wieso jetzt?

Nichtsdestotrotz verdienten sie eine Erklärung. Mit möglichst ruhiger Stimme brachte er heraus...


"Sie hasst mich. Natürlich will sie mich nicht sehen."

Einen Moment lang verharrte er noch in der Position, dann öffnete er die Augen wieder und richtete seinen Blick auf. Jetzt war nicht die Zeit um zu trauern. Er konnte nichts tun...oder doch? Wieder griff er nach dem Comm und tippte eilig eine Nachricht.

<<< Comm-Nachricht an Tear Cotu >>>

Ich danke dir für deinen Rat Tear. Wenn sie mich nicht sehen will, kann ich dies gut nachvollziehen und muss es wohl akzeptieren.
Auch muss ich dir zustimmen was Alisahs Wohlbefinden angeht. Sicherlich fühlt sie sich keineswegs wohl. Bitte sorge dafür, dass sie zurück zu ihrem Bruder gelangt.
Und das ist ein Befehl.

Viele werden es vielleicht nicht nachvollziehen können, schließlich ist sie eine Gefangene. Aber mehr noch ist sie meine Tochter. Ich handle hier als Vater.
Ich habe noch eine Bitte: Lass sie wissen, dass ich veranlasst habe, dass sie zurück kommt. Das ist mir sehr wichtig.

Ich verlasse mich auf dich.
Exodus

<<< Comm-Nachricht ENDE >>>


Schließlich drehte Exodus sich wieder um und sah die anderen Sith an. Kurzerhand beschloss er, nicht weiter auf das Thema einzugehen.


"Worauf wartet ihr? Ab zur Gladius."

[ Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - Exodus, Shimrra, Arica und Valara ]
 
Post mit Tony Lestat:

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Te Argo, Nied, Narec, Lestat und Screed

Alle auf einmal wollten die drei Agenten Te Argo, Nield und Narec an dem Einsatz teilnehmen. Tony mußte sehr an sich halten um nicht zu grinsen. Statt dessen sah der Major zum Kommodore hin.

"Wie es scheint haben sie nun gleich 3 Agenten für den Einsatz. Ich darf versichern, daß sie ihre Aufgabe erfüllen werden." - versicherte Tony Kommodore Screed.

Sodann machte sich der I-GD´ler eine neue Notiz auf seinem Datenblock, den er inzwischen zurückerhalten hatte. Im Raum war es einen Augenblick lang still. So konnte man hören das ein Com-Gerät Laut gab. Tony war sich sicher das es nicht sein Com-Gerät war. Der Major wartete noch einen Augenblick lang ab.


"Ich glaube damit haben wir alles soweit geklärt. Bleibt nur noch die Frage: wann brauchen sie meine Agenten. Beginnt der Auftrag sofort? Dies ließe sich machen."

Tony wartete noch auf die Antwort von Kdr. Screed. Danach würde er sich verabschieden, um sich wohl wieder ins Umzugsgetümmel im neuen I-GD-Bereich im imperialen Komplex stürzen zu müssen.

Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Besprechungsraum - Te Argo, Nied, Narec, Lestat und Screed


Major Tony Lestat
Boss des I-GD auf Bastion
 
Bastion - Sith-Orden - Gang vor Valaras Turmquartier - mit Exodus, Shimrra und Valara

Deine Tochter?

Arica stand vor erstaunen einige Sekunden der Mund offen während sie Exodus an starrte. Seine Tochter, die musste doch noch ein kleines Kind sein. Hatte er nicht vor kurzem erst gesagt, das seine Kinder und seine Frau aus seinem Leben verschwunden waren? Wieso tauchte da plötzlich seine Tochter wieder auf.
Wieso holte ausgerechnet jetzt, nachdem sie sich auf eine intimere Beziehung mit ihm eingelassen hatte, die Vergangenheit ihn wieder ein.
Warum ausgerechnet jetzt.
Und wie es klang war die Kleine sogar bei den Sith, bei Tear! Aber warum eine Gefangene? Die Tochter eines Sith-Executors wurde doch nicht ohne weiteres gefangen genommen. Da musste sie schon ganz schön was angestellt haben.
Aber, sollte Arica danach fragen. Exodus schien auch so schon mitgenommen genug und er beschäftigte sich jetzt auch ohnehin mit seinem Comm, las hastig eine Nachricht, die ihn anscheinend noch mehr schockte....
Sie hasste ihn? Seine Tochter hasste ihn? Arica hasste ihre Eltern auch. Aber das mit gutem Grund, Doch welchen sollte die Kleine haben. Ihr Vater war ein netter liebenswerter Mann, der auch wenn er wenig zeit mit seinen Kindern verbracht haben mochte, sie doch sicherlich über alles liebte. Jedenfalls konnte Arica sich von ihm nichts anderes vorstellen.
Was brachte dieses Kind also dazu ihn zu hassen?
Kopfschüttelnd stand Arica da. Am liebsten hätte sie Exodus jetzt in die Arme genommen und ihn getröstet, doch das ging nicht. Also beschränkte sie sich nur darauf, ihn kurz über den Arm zu streichen und im aufmunternd an zu sehn. Sie würde ihm das passende sagen, wenn sie mit ihm allein oder zu mindest etwas ungestörter war.
Nach Exodus Aufforderung zum Aufbruch nickte Arica nur und sah erst Shimrra und dann Valara an.


Ja, lasst uns aufbrechen.

Sie verkniff sich noch eine Bemerkung in Richtung Valara, die Unmengen von Gepäck betreffend und wandte sich dann zum gehen.
Die Gänge entlang, quer durch den Orden, ... unterwegs lief sie nahe bei Exodus, strich wieder leicht über seinen Arm und flüsterte leise.


Sie hasst dich nicht. Sicher nicht! Im Gegenteil, wenn sie dich kennen würde, würde sie dich lieben.

Ein sanftes, beruhigendes Lächeln huschte über Aricas Gesicht, während Exodus, Valara, Shimrra und sie immer weiter gingen, den Sith-Orden verließen und sich Richtung Raumhafen auf machten.

Bastion - auf dem Weg zum Raumhafen - mit Exodus, Shimrra und Valara
 
[Bastion --- Sithorden --- Gänge --- Mit Darsha und Setsuna]

Sein Cousin hatte den Trainingsraum schnell verlassen, als er die Com Nachricht seiner Meisterin erhalten hatte.
Schnell verfolgten er und seine Schülerin seinem Cousin.


Warte! Ich beziehungsweise wir kommen auch mit auf die Mission! Und außerdem hast du noch das Lichtschwert, was ich dir gerade zugeworfen habe. Das war nicht für dich, sondern für meine Apprentice!

Nicht zehn Sekunden später kam das Lichtschwert über Setsunas Schulter geflogen und Darsha fing es auf. Noch im gleichen Moment nahm Yerodin ihr dies wieder weg.

Nun ja! wie soll ich sagen?! Da du es dir von meinem Cousin aus Zeitgründen nicht ergattern kannst, wirst du es wohl mit mir zu tun bekommen. Aber das hat erst noch einmal Zeit. Wir werden erst einmal klären, was das für eine Mission wird, auf die wir gehen wollen.
Nun sag mir Setsuna. Wo werden wir auf deine Meisterin stoßen?


Wortlos liefen die drei Sith weiter, bis Setsuna stehen blieb und auf die Landeplattform zeigte.
Setsuna:Wir sind da! Dort oben ist meine Meisterin.

Yerodins Blick wanderte über die Landeplattform, bis er eine Frau sah, die dort auf jemanden zu warten schien. Das musste Darth Mizuno sein.
Während Yerodin noch auf gem Weg zu ihr war, stand Setsuna schon an ihrer Seite.


Guten Tag ehrenwerte Darth Mizuno. Ich bin Yerodin Khadan. Cosuin von Setsuna. Ich bin Dark Jedi und dies ist meine Apprentice Darth Darsha. Ich freue mich euch kennenzulernen.

Yerodin verbeugte sich vor Darth Mizuno

[ Bastion --- Landeplattform --- Mit Darsha, Setsuna und Darth Mizuno]
 
[ Bastion - auf dem Weg zum Raumhafen - Arica, Exodus, Shimrra und Valara ]

Die Sith-Gruppe machte sich auf den Weg zum Raumhafen. Auf dem Weg dorthin ging Exodus voran. Er wollte nicht den Blicken der anderen ausgesetzt sein. Doch Arica schloss zu ihm auf und probierte ihn wohl zu trösten. Allerdings war er momentan nicht in Stimmung um getröstet zu werden. Ganz und gar nicht. Er musste selbst damit klar kommen, schließlich hatte er es sich selbst eingebrockt.
Exodus wusste jedoch auch, dass Arica sich Mühe gab, daher schenkte er ihr ein gezwungenes Lächeln. Wahrscheinlich wirkte es nicht sonderlich überzeugend, was daran lag, dass er einfach nicht überzeugt davon war. Alisah hasste ihn. Wahrscheinlich schon seit Yuna erzählt hatte, dass er einfach verschwunden war. Wie sollte er das jemals wieder gut machen können? Wie könnte sie ihn jemals lieben? Nein, das war nicht möglich.

Während Exodus weiterhin in Gedanken versunken war und nicht darauf achtete ob die anderen sich unterhielten erreichten sie den Raumhafen. Hier wartete bereits eine Fähre auf sie - wahrscheinlich von Screed geordert. Exodus stieg als erster ein und verzog sich in eine der hinteren Ecke des Shuttles. Dann ging es ab in den Orbit, wo die Gladius wartete.

Hoffentlich würde er dort Ablenkung finden. Die Gedankenkontrolle erforderte auf jeden Fall seinen vollste Konzentration. Alles andere würde zu einer Katastrophe führen können...


[ Bastion - Fähre - auf dem Weg zur Gladius - Arica, Exodus, Shimrra und Valara ]
 
- Bastion - Fähre - Auf dem Weg zur Gladius - Exodus, Arica, Shimrra -

In der Fähre war es still und Valara schaute gelangweilt zu einem der Fenster hinaus, während sie sich langsam von Bastion entfernten. Exodus hatte ihr gar nicht auf ihre Frage geantwortet, wie lange diese Reise wohl dauern würde. Flüchtig sah sie zu ihm hinüber und verkniff sich ein sarkastisches Lächeln. Es war nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, ihn jetzt mit der Wiederholung dieser Frage zu nerven. Seine Stimmung hatte einen Tiefpunkt erreicht, wie Valara mühelos feststellen konnte, indem sie ihn auch nur ganz kurz von der Seite anschaute und niemand traute sich so richtig zu sprechen. Also richtete sie ihren Blick wieder aus dem Fenster und beobachtete, wie der Planet unter ihnen immer kleiner zu werden schien. Längst im Orbit angekommen, zog sie einen Handspiegel aus ihrer Tasche hervor und begutachtete kritisch ihr Äußeres. Hie und da rückte sie rasch eine Haarlocke zurecht, bevor sie sich als perfekt befand und darauf wartete, dass sie endlich landen würden. Kurz darauf setzte die Fähre sanft und sicher im Hangar der Gladius auf. Ob sie wohl persönlich von diesem Commodore-wie-hieß-er-doch-gleich begrüßt werden würden?

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Hangar - Fähre - Exodus, Arica, Shimrra -
 
- Com Nachricht an Exodus -

Hallo Exo,
Ich melde mich wieder vom Todesstern. Soeben habe ich mit der Jedi Chesara gesprochen, und alles für das Wiederzusammenfinden von Alisah mit ihrem Bruder vorbereitet. Im Austausch gegen sie bekommen wir auch jemanden zurück... meine Schülerin wurde bei dem Angriff auf den Todesstern festgenommen.
Währendessen passe ich noch auf deine Tochter auf... ich glaube mittlerweile, dass ich sie samt ihrer Meisterin davon überzeugen konnte, dass Sith nicht nur blutrünstige Mörder sind. Ich hab auch ihren Bruder gesehen, über die Videoverbindung... wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, und über die ganze Sache reden.

Was mir auch noch wichtig ist: Dieser Todesstern ist eine Höllenmaschine... ich kann nichts dagegen tun, der Imperator, Phollow und Janem würden sowieso kein eingreifen zulassen. Aber ich glaube, sie haben vor Delastine zu zerstören... und wenn sie schon bei Delastine sind, ist Corellia nicht mehr weit... und dort befinden sich alle Jedi, also auch deine Kinder, Exo. Ich werde keinen Jedi daran hindern, diese Station hier zu zerstören... auch wenn ich mir damit wieder einmal den Zorn Janems und Phollows zuziehen werde.

Tear

- Com Nachricht Ende -
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Hangar - Fähre - Exodus, Arica, Shimrra und Valara ]

Die Fähre der Sith landete in dem großen Hangar der Gladius und die Insassen traten langsam heraus. Exodus übernahm die Führung, hinter ihm folgten die anderen. Schon während er die Rampe herunterlief konnte er sehen, dass der Imperiale den man geschickt hatte um ihn abzuholen Angst hatte.
Offensichtlich hatte er einen schlechteren Ruf als ihm zustand. Oder einen besseren - das war Ansichtssache.

Exodus nickte dem Imperialen zu, welcher in strammer Haltung vor ihm stand und dann anfing zu sprechen...


"Seid gegrüßt Lord Exodus. Commodore Screed erwartet euch bereits."

"Gut, dann bringt uns sofort zu ihm."

Der Imperiale musterte die anderen drei Sith.

"Ich hatte nicht mit so viel Begleitung gerechnet."

Exodus zuckte bloß die Schultern.

"Sie werden mitkommen."

"Gewiss mein Lord."

Der Imperiale ging vor und einige Sturmtruppen, die bisher still neben ihm gestanden hatten, begleiteten sie. Es war nur ein kurzer Fußmarsch bis zu Screed. Er befand sich, wie ihr "Führer" erklärte, in einem Besprechungsraum. Vor diesem angelangt klopfte der Imperiale vorsichtig an und öffnete dann die Tür. Es saßen schon einige Personen an dem Tisch, doch außer Screed interessierten sie Exodus nicht.

"Lord Exodus, Commodore."

Sagte der Imperiale mit einer leichten Verbeugung und machte sich nach einem Nicken des Commodores aus dem Staub.

Die Sith traten nacheinander ein. Exodus hielt es für nötig zumindest kurz seine Begleitung vorzustellen.


"Seid gegrüßt Commodore. Wenn ich kurz meine Begleitung vorstellen darf...Lady Arica dürftet ihr schon kennen. Ihren Schüler Shimrra ebenfalls. Und diese reizende junge Dame ist meine Cousine und Schülerin Lady Valara Wingston."

Er deutete nach der Reihe auf die entsprechenden Personen und beobachtete Valara einen Moment lang. Was sie wohl von Screed hielt?
Der Commodore hatte noch nichts erwidern können, da meldete sich wieder einmal Exodus' Comm. Doch diesmal ignorierte er es. Das Risiko wieder eine erschütternde Nachricht zu lesen war zu groß. Er würde es später lesen können...


"Weshalb überhaupt diese Besprechung Commodore? Um was geht es?"

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Besprechungs - Exodus, Arica, Shimrra, Valara und die anderen ]
 
[Bastion - Sithorden - Gänge - Mit Yerodin und Setsuna]

Darsha ließ alles wie im Traum geschehen. Als zuerst war sich noch erleichter, das Lichtschwert nicht erst "erkämpfen" zu müssen. Ihre Finger schloßen sich um das kleine "Stück Metal". Als ihr Meister Yerodin es ihr aber gleich wieder nahm, seufzte sie innerlich. Wie sollte das noch weitergehen?
Auf der Landeplattform erblickte sie die Frau (Darth Minzuno) sofort. Sie verbeugt sich wie ihr Meister auch vor ihr. Darsha ließ lieber die anderen sprechen und brachte eigendlich sowieso kein Wort heraus.


[ Bastion - Landeplattform - Mit Yerodin, Setsuna und Darth Mizuno]
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Besprechungsraum - Exodus, Arica, Shimrra und die anderen -

In dem Moment, in dem Exodus Valara vorstellte, hätte sie ihm vor Dankbarkeit um den Hals fallen können. Vor wenigen Minuten noch so mürrisch, schlecht gelaunt und wütend, hatte er sie nun äußerst hervorstechend vorgestellt. Ihr Cousin war ihr schlichtweg ein Rätsel, aber eines, das sie lösen würde!

Unter einem tiefen Augenaufschlag und einem angedeuteten Knicks lächelte Valara Commodore Screed zu.


Sehr erfreut, Commodore.

Hauchte sie und musterte aus den Augenwinkeln die anderen Anwesenden im Raum. Außer dem Commodore saßen noch vier andere Männer um einen Tisch herum (OP: nehme ich einfach mal an :D). Insgesamt beeindruckte der Sternenzerstörer Valara mehr, als sie angenommen hatte. Höflich bewundernd wandte sie sich an den Commodore.

Ein wunderschönes Schiff haben Sie hier, Commodore. Ich wüsste zu gerne, welche Maße es misst.

Ein Glänzen glitt durch ihre Augen.

Ach bitte verraten Sie mir, wieviele Männer beschäftigen Sie auf der Gladius?

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Besprechungsraum - Exodus, Arica, Shimrra und die anderen -
 
[KBO-IGD-Basis-Labor Alpha 3]Sun Tsu

Der Eingriff war also erfolgreich?

Ja, es gab keine Komplikationen. Das Auge wird übrigens schon seziert... Die Biologen sind begeistert...

Schön für die... Wann werden SIE so weit sein?

Das wird noch einige Zeit dauern, aber wir arbeiten mit aller Kraft.

Ich erwarte kein bisschen weniger!

Ja, Sir!

Dann gehen sie besser wieder zurück an die Arbeit.

Der Techniker blieb stehen, sichtlich verunsichert, und shcien mit sich selbst zu ringen.

Was ist denn noch? Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!

Sir, einigentich ist meiner Planungsgruppe, eine... äh... ähm... Verfeinerung der Idee eingefallen... Äh...

Ich höre... noch...

Da wir den zusätzlichen Datenkanal gelegt haben, wäre es möglich, nicht nur auf das Implantat zuzugreifen, sondern mit ein paar... nun ja Tricks... eventuell aufs Gehirn selbst. Wir... mh... könnten so unter Umständen die Informationen direkt aus dem Cortex auslesen, und, vielleicht, dass heißt mit sehr großem Aufwand, sogar das Hirn manipulieren...

Der Doktor stand nur da und sagte nichts, als würde er angestrengt nachdenken. Der Techniker fürchtete schon, das Ende seiner Karriere wäre gekommen...

Sehr... interessant. Wie sicher sind sie sich?

Wir haben die Möglichkeit noch nicht ausschließen können, haben uns aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Dann fangen sie schnell damit an, denn ich will schleunigst wissen ob es möglich ist!

Jawohl!

Er gestattete sich ein versonnenes Grinsen. Dieser Fall wurde von Tag zu Tag spannender...

[KBO-IGD-Basis-Labor Alpha 3]Sun Tsu
 
Zurück
Oben