Bastion

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Trainingsraum] Shimrra, Arica und Elysa

Elysa hatte sich mittlerweile auch um den Schmerz in ihrem Rücken gekümmert, dort hatte sie Glücklicherweise keinen Bruch oder etwas ähnliches erlitten. Einen schmerzhaften blauen Fleck hätte sie mit Sicherheit davon getragen, aber die Heilungstechnik die sie beherrschte war schon ein wahrer Segen.

Als sie mit sich selbst fertig war und keinerlei Schmerzen mehr hatte, sondern nur noch das angenehme Prickeln in ihrer Rippe spürte, hörte sie auch von Arica eine positive Aussage. Elysa öffnete die Augen und betrachtete sich ebenfalls wie Arica auch, deren Beinverletzung. Die dunkle Jedi schien wirklich schnell zu lernen und die ehemalige Jedi nickte ihr aufmunternd zu, Arica musste nur weitermachen, dann wäre die Verletzung bald nicht mehr als eine schlechte Erinnerung.

Schließlich hatte die Sith die Beinverletzung, so weit es ihre noch sehr begrenzten Heilungsfähigkeiten erlaubten, versorgt. Beide Frauen und auch der immerpräsente Shimrra erhoben sich, Arica bedankte sich sogar bei Elysa, deutete eine Verbeugung an und lobte die Fähigkeiten der brünetten Corellianerin.
Jeder Mensch hörte gerne Lob, ebenso Elysa und so schlich sich ein feines, freundliches Lächeln auf deren Lippen.


?Es war mir eine Ehre, aber ich denke bei einer so talentierten Schülerin, ist es nicht sehr verwunderlich, das du es so schnell verstanden hast.? Dabei neigte sie ihr Haupt ein wenig zur Seite und betrachtete noch einmal Aricas Gesamterscheinung.
Diese war nicht sonderlich positiv, zumal sie noch einige kleinere Schürfwunden von den Vasensplittern hatte, und ihre Kleidung war ebenfalls eher zerschlissen.


?Das nehme ich gerne an, aber nur wenn du Elysa zu mir sagst.? Lächelte sie schließlich versonnen und ergriff Aricas Hand. Darauf hin verkündete die dunkle Jedi das sie Hunger habe und gerne in der Kantine etwas essbares zu sich nehmen wollte. War es bereits solange her, das sie zuletzt in der Kantine waren? Das war der einzige Nachteil bei der Jedi-Heilung, die Zeit verging wie im Flug, vor allem in der Heiltrance, die sie bisher aber noch nicht angesprochen hatte. Der richtige Zeitpunkt dafür würde noch kommen.

?Vorher solltest du die Kleidung wechseln und diese kleinen Schnitte versorgen, ich fürchte im Moment gibst du kein Standesgerechtes Bild einer Sith ab.? Scherzte sie, wobei sie die Gesichtszüge so verzog, als würde sie Arica einen besonders kritischen und ablehnenden Blick zuwerfen. Wen sie dabei imitierte, war nicht schwer zu erraten.

?Ich denke eine erfrischende Dusche tut mir auch gut.?

Arica stimmte schließlich zu und man begab sich erneut zur Quartierebene, kurz bevor sich die beiden Frauen trennten, verharrte Elysa kurz. In einigen vielleicht Hundert Metern Entfernung spürte sie einige Auren, mehr als eigentlich an Bord des Schiffes sein sollten. Arica schien dies ebenfalls bemerkt zu haben.

?Ich frage mich was dort los ist...und wer diese Neuankömmlinge sind. Vielleicht könnten wir die nächste Trainingsstunde etwas verschieben und wir befrieden zuerst unsere Neugier?? Schlug Elysa vor. Da die Sith nichts dagegen zu haben schien, verschwand sie kurz darauf in ihrem Quartier. Nach einer schnellen Dusche, hatte sie sich einen Satz frische Kleidung angelegt. Sie schätzte das Arica wohl etwas länger brauchen würde, aufgrund der Schnittwunden, als sie selbst und trocknete so noch ihre Haare. Erst danach begab sie sich zum Quartier der dunklen Jedi und holte sie ab, scheinbar hatte diese die Zeit ebenfalls auch für eine Dusche und fürs Umkleiden genutzt.

Man folgte den Gängen und einem Turbolift so, das man nach kurzer Zeit vor einer Tür stand, in unmittelbarer Nähe befanden sich die beiden mächtigen Auren die Elysa und Arica wohl gespürt hatten. In der Nähe spürte sie zwei weitere Auren von, ihrer Einschätzung wohl, Sith-Schülern.


[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Vor Exodus kleinem Reich ;)] Shimrra, Arica und Elysa
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Alynn, Exodus, Tear, Valara und Xi'la ]

Die Lage normalisierte sich wieder. Endlich.
Alynn Kratas fing an auf Exodus' Frage zu antworten. Sie erklärte ihm, dass sie bloß durch Zufall auf die Gladius gekommen war. Sie war zur Rückkehr gezwungen worden und wollte sich nun Screed anschließen. Ihr Kommentar, dass Exodus ja wohl nun die Leitung hatte, klang allerdings ein wenig merkwürdig. Nicht, dass sie schlecht im schauspielern war - es war ganz einfach die Tatsache, dass er bisher noch keinen Sith-Symphatisanten in der Flotte gefunden hatte.
Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur Angst - oder glaubte es tatächlich. Eigentlich war es ja auch egal. Exodus beschloss ihre Meinung diesbezüglich nicht zu verbessern. So gesehen hatte er schließlich wirklich das Kommando. Inoffiziell zumindest. Denn sicherlich würde Screed sich seinem Willen beugen. Ausgetestet hatte er das allerdings nicht - und er zählte es auch nicht zu einem seiner Vorhaben. Es gab wichtiges zu tun als Machtkämpfe mit Leuten der Flotte.

Dann sprach sie Exodus' eigene Mission an. Sie vermutete etwas sehr wichtiges. Ganz falsch lag sie nicht.


"Ihr habt Recht. Meine Mission ist tatsächlich wichtig. Und dazu ist sie streng geheim."

Er schmunzelte, als sie äußerte sehr neugierig zu sein.

"Deshalb muss ich auch eure Neugier zurückweisen. Wie gesagt...es ist nicht für jedermanns Ohren bestimmt. Sie sind nicht die einzige in diesem Raum die nicht darüber Bescheid weiß. Von daher können sie diesen Rückschlag sicher verkraften."

Exodus legte die Finger aufeinander und sah in die Runde. Einzig und allein Valara wusste um was es ging. Und dabei sollte es auch bleiben...

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Alynn, Exodus, Tear, Valara und Xi'la ]
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Trainingsraum - mit Shimrra und Elysa

Ein Standesgerechtes Bild einer Sith?

Arica grinste breit

Ich weiß nicht, ob ich das je irgendwann einmal abgegeben habe. Aber Recht hast du schon. Ich sollte zu mindest ein etwas vollständigeres Kleidungsstück tragen. Diese Vase war wohl keine sonderlich gute Idee. Zu mindest für meine Sachen nicht!

Arica lachte auf und sog wie zur Bestätigung an einigen der kleinen Schnitte in ihren Sachen.

Das Teil hier kann ich völlig vergessen.

Bald darauf waren sie nun an den Quartieren angelangt und Arica stimmte der kleinen Programmänderung zu, die Elysa vor schlug. Auch sie fühlte das nun mehr Sith als zu vor an Bord waren.
Die Dusche tat ihr sehr gut und nachdem sie etwas Bactasalbe auf die kleinen Schnittwunden gegeben hatte kleidete sich Arica nun wieder in etwas intaktere Kleidung. Trotzdem blieb sie bei schwarzem, eng anliegendem Leder, warf sich, als Elysa sie abholte aber noch schnell die schwarze Robe über. So war sie dann doch ein wenig konservativer gekleidet.
Der nächste Weg führte Elysa und sie zu Shimrras Quartier, wo sie auch ihn wieder einsammelten und sich dann auf den Weg machten.
Nun folgten sie den Auren der Sith und Exodus leuchtete für Arica wie ein heller Stern. Er war auch dort wo sich all die anderen Sith aufhielten und insgeheim freute Arica sich, ihn wieder zu sehn.
Leicht klopfte sie an der Türe des Quartiers, das wohl das Seinige war, da es sich in dem Bereich des Schiffes befand, in dem die höchstrangigsten Offiziere unter gebracht waren. Noch bevor von drinnen ein zustimmendes ?Herein? erklang öffnete Arica die Türe und trat mit Elysa und Schimrra ein.


Entschuldigung...

Fragte Arica während sie breit lächelnd auf Exodus zuging und überlegte, wie sie ihn begrüßen sollte. Ihr war wie ihm in die Arme fallen, aber dafür waren hier eindeutig zu viele Andere. Obwohl, Valara?s entsetztes Gesicht wäre es fast wert.
Auch wenn der Gedanke sehr verlockend war, blieb Arica jetzt doch direkt vor der kleinen Gruppe stehn. Ihr Blick blieb noch einen kurzen Moment an Exodus hängen, dann sah sieValara an, als nächstes Tear, der wohl einer der neu dazu gekommenen Sith war und dann in die restliche Runde. Die eine Frau (Xi?la) kam Arica irgendwoher bekannt vor. Hatte sie diese nicht bei der Eröffnungsfeier gesehn? Sicher war sich Arica aber auch nicht und sie erinnerte sich ebenfalls nicht daran, wie deren Name war. Wurde sie nun wirklich alt oder hatte sie ihn einfach noch nicht gehört?
Über sich selbst innerlich den Kopf schüttelnd sah Arica weiter. Die Andere FrauAlynn, die offensichtlich ein imperialer Offizier war, kannte aber nun wirklich nicht. Nun, irgend wer würde sie sicher vorstellen.
Jetzt wanderte ihr Blick wieder zu Exodus zurück. Sie zwinkerte ihm ganz leicht zu und verneigte sich gerade so weit, das es nicht beleidigend für ihn war und den anderen nicht zu viel Ehre erwies


...Dürfen wir uns der illusteren Runde anschließen?

Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Exodus' Suite - mit Alynn, Exodus, Tear, Valara, Xi'la, Elysa und Shimrra
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Exodus, Screed, Tear, Xi'la, Alynn -

Die Bemerkung Exodus' über die Geheimhaltung seiner Forschungen beachtete Tear nicht weiter. Er musste es ihm nicht sagen, wenn er nicht wollte, und ehrlich gesagt hatte der Warrior auch kein Interesse an dieser Mission.
Was er im Moment finden wollte, war eine Möglichkeit die Worte, die die beiden Sith vorhin gesprochen hatten und welche sich jetzt wie eine hohe Mauer zwischen den beiden auftürmten, wieder aus der Welt zu schaffen.
Da dem Sith im Moment jedoch noch nichts eingefallen war, erhob er sich zuerst einmal von dem Sofa, und dem Platz neben Exodus, und reichte Arica seine Hand. Zwar hatte Exodus noch keine Antwort auf die Frage der Lady gegeben, doch so wie sie ihn ansah, war er ihrer Anwesenheit sicher nicht abgeneigt..

"Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Ich bin Tear Cotu, Mitglied des Sith Ordens... " Tear sah Xi'la an, welche ebenfalls auf aufgestanden war. "... und das ist meine Schülerin Xi'la."

Diesselbe Prozedur wiederholte Tear auch bei Elysa, natürlich ohne Xi'la ein weiteres Mal vorzustellen. Als Tear der zweiten Sith die Hand schüttelte, spürte er jedoch, dass sie noch nicht immer zu den Sith gehört hatte. Er schaute sie einen Moment lang unvermittelt an, und um sich aus der peinlichen Situation zu retten, sie angestarrt zu haben, schenkte er ihr ein noch freundlicheres Lächeln dazu.
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius – vor langer Zeit auf einem weit entfernten Sterni...

Der Kampf zwischen Arica und der Frau, die allem Anschein nach erst kürzlich die Konkurrenzfirma verlassen hatte und sich Elysa nannte ließ Shimrra aus seiner Lethargie hochschrecken - zuvor war er mehr oder weniger nur seiner Meisterin hinterhergetrabt, ohne wirklich zu wissen wieso. Seine Gedanken kreisten mal hierhin, mal dorthin, und die meiste zeit überlegte er, wie er irgendwie seinen eigenen Vorteil in bestimmten Situationen verbessern konnte. Aber was brachte das, wenn jeder ihm seine gedanken sofort ansah? Er mußte unbedingt daran arbeiten, seine Fassade besser aufrecht zu erhalten. Zugleich stellte er fest, das sein Blick etwas zu offensichtlich an dieser Elysa hängen blieb.
Sie hatte eine erfrischende Art, hauptsächlich deshalb, weil sich Arica in ihrer Anwesenheit völlig anders benahm - wie unter Freunden, etwas, das er bei ihr bisher nur bedingt in Anwesenheit von Exodus beobachtet hatte.
Der Kampf selbst war schnell und für seine Begriffe gefährlicher als das meiste, was er bisher im orden miterlebt hatte, aber wahrscheinlich lag das sowohl am Erfahrungsstand der beiden Frauen als auch daran, das jede der anderen eine gute Show bieten wollte. Der Twi'lek selbst genoss die Show ebenfalls, und seine Gedanken drifteten in eine andere Richtung, die er wohl genauso für sich behalten sollte wie seine eher intriganten Gedankengänge.
Schließlich - nach weiterem Hinterherlaufen, und einigen mentalen Blackouts, die auf zu geringen Trinkwasserkonsum zurückzuführen waren - fand er sich vor dem Quartier von Exodus wieder, das die beiden Frauen grade vor ihm betreten hatten. Shimrra folgte ihnen, und wartete ab, bis Tear, der als erster reagierte, sich vorgestellt hatte. Seine Schülerin Xi'la machte in der Reihe der ihm bereits bekannten anwesenden Damen ebenfalls eine gute Figur, doch diesmal gab er sich mehr Mühe, sich nichts anmerken zu lassen.
Er nickte Valara zu und verneigte sich höflich, als Tear sich und seine Schülerin vorstellte. Der Offizierin, die sich bisher nicht gerührt hatte, zwinkerte er aus einer Laune heraus grinsend zu, als grade niemand herschaute. Überheblichkeit war in kleinen Dosen sicherlich auch eines Siths würdig.
[OP]Weil er seit einiger Zeit nicht gepostet hatte und das irgendwo unterbringen wollte nutzte er diese Gelegenheit.[/OP] Er schob sich in die Nähe von Elysa und sprach sie flüsternd an, in der Hoffnung möglichst unbemerkt zu bleiben, während weitere Begrüßungen ihren lauf nahmen.


Es mag ihnen komisch vorkommen, aber bei uns Twi'leks ist es üblich, von Zeit zu Zeit in eine Art philosophische Trance zu verfallen, bei der wir von unserer Umgebung kaum etwas mitbekommen. Ich bin wie sicher bereits bekannt Shimrra, Aricas Schüler, und hocherfreut.

Grinsend überlegte er, wie er die Dark Jedi am Besten zu einem Drink einladen konnte, vor allem da er soeben einen Kantinenbesuch hatte ungenutzt verstreichen lassen. Sein schweifender Blick fiel auf Valara, die für den Moment wohl abgelenkt war. Vielleicht würde er sie bei Gelegenheit ebenfalls erneut einladen, nur um zu sehen wie weit sie mit ihrer Höflichkeit gehen würde wenn er die Manieren an den Tag legte, die auf Nar Shadaa gebräuchlich waren. Zudem schadete es sicher nie, mehrere Eisen im Feuer zu haben. An Elysa gerichtet fühte er weiterhin flüsterns hinzu:

Vielleicht haben sie später noch Lust auf einen Schlummertrunk?

Im gleichen Moment hätte er die Worte am liebsten zurückgenommen, denn sie klangen mehr wie aus einer billigen Holonet-Klamotte als wie der Spruch eines weltgewandten Twi'lek-Sith - auch wenn er noch keine Ahnung hatte, wie ein solcher Spruch genau aussehen würde. Jetzt blieb ihm nur, freundlich zu lächeln und die Reaktion der jungen Frau abzuwarten.


Orbit um Bastion - ISD II Gladius – Exodus' Suite - Elysa, Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Vor Exodus kleinem Reich ;)] Shimrra, Arica und Elysa

Die ehemalige Jedi folgte Arica und Shimrra in das luxuriöse Quartier des Sith Executers und konnte sich ein erstauntes Pfeifen nur gerade so verkneifen. So eine extravagante Dekadenz, hatte sie bisher nie gesehen, allein die Einrichtung, ohne Dekoration musste ein Vermögen gekostet haben. Möbel mit feinstem Nerfleder, edle Holze von Kashyyyk und vieles mehr. Beinahe ein wenig in Gedanken versunken deutete sie, gleichfalls wie Arica eine Verbeugung an.

Mit einem schnellen Blick, stellte sie zuerst fest, welche der Personen im Raum ihr unbekannt waren und musterte diese kurz. Zwei dieser Drei Personen waren definitiv Sith und die dritte Person schien eine imperiale Flottenoffizierin im Rang eines Commanders zu sein. Elysa hatte im Lauf ihrer Schmugglerkarriere den ein oder anderen imperialen Offizier getroffen, und somit auch das Rangsystem einigermaßen gelernt, um mit Sicherheit sagen zu können, das so etwas eine Seltenheit war.
Vielleicht fixierte ihr Blick die gutaussehende rothaarige Frau deshalb länger, aber da war noch mehr. Eine seltsame Gewissheit, das sie diese Frau noch öfter sehen würde, verbunden mit einer augenblicklichen, ihr unerklärlichen, Sympathie für ihre Person.

Erst als der Sithwarrior sich ihr vorstellte, wendete sie ihren Blick ab und widmete ihm seine Aufmerksamkeit.
?Sehr erfreut Lord Cotu...ich bin Elysa Nerethin und mittlerweile ebenfalls ein Teil des Sith Ordens.? Elysa bemerkte wohl sein zögern, erwiderte sein freundliches Lächeln jedoch.

Seiner Schülerin nickte sie nur knapp zu. In diesem Raum lag spürbar dicke Luft, die ehemalige Schmugglerin hatte, im Laufe ihrer eher zweifelhaften Karriere, gelernt so etwas wahrzunehmen. Lord Wingstons Mimik machte nicht unbedingt einen erfreuten Eindruck, Valara schien zwischen Langeweile und Amüsiertheit zu schwanken. Xi?la schien ihre derzeitige Lage nicht unbedingt zu gefallen, denn die junge Frau machte ein so verbittertes Gesicht.

?War vielleicht doch keine so gute Idee hier her zu kommen...? dachte sie sich innerlich aufseufzend. Wie die brünette Corellianerin feststellte reichte man wohl gerade Tee und Kekse, für Elysa war so etwas eher ungewöhnlich, aber sie würde sich den Gegebenheiten anpassen.

Es war sicherlich ein Vorurteil zu sagen, das ein nicht unbeachtlicher Teil an Twi?leks eine kriminelle Karriere einschlugen, doch Elysa war es aufgefallen, dass ein nicht unbeachtlicher Anteil an mächtigen Kriminellen entweder selbst Twi?leks waren oder aber welche beschäftigten, sei´s als Majordomus oder aber zu Unterhaltungszwecken. Doch genau dieser Umstand verdankte ihr wohl, das sie Shimrra, ebenfalls leise in der Sprache seines Volkes antworten konnte.


?Ich glaube ich weiß genug über Twi?leks um dies als kleines Lügenmärchen zu enttarnen...? ein feines Lächeln entschärfte jedoch ihre Worte und sie meinte weiterführend: ?...ich denke ihr werdet eure Gründe gehabt haben so schweigsam zu sein werter Shimrra. Auch ich bin erfreut euch nun durch eure eigene Person kennen zu lernen... meinen Namen dürftet ihr ja mittlerweile oft genug gehört haben. Dennoch, nennt mich Elysa...? Den kleinen verbalen Seitenhieb hatte sie sich nicht verkneifen können, doch ein versöhnliches Lächeln zeugte davon, das sie keinen bösen Willen hegte.

Seine Einladung zu einem Schlummertrunk jedoch fand sie ein wenig plump und präsentierte ihm auch die Rechnung dafür:
?Nun ich denke das verschieben wir lieber auf ein anderes Mal, ich möchte mich erst einmal ein wenig in meine neue Rolle einfinden. Es gibt viel worüber ich nachdenken muss...? vertröstete sie ihn mit einem entwaffnendem Lächeln.

Noch hatte Lord Wingston sein Einverständnis für die Anwesenheit der drei Neuankömmlinge nicht gegeben, auch wenn Elysa nicht mit einer Absage rechnete, so wäre es doch durchaus unangemessen sich bereits eine Sitzgelegenheit zu sichern und so musste sie wohl gehörig auf eine Antwort von seiner Lordschaft warten. Dabei warf sie der rothaarigen Flottenoffizieren einen weiteren musternden Blick zu, irgend etwas an dieser Frau kam Elysa seltsam vor, aber was konnte sie beim besten Wissen nicht erfassen.


[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Exodus, Tear, Xi'la, Alynn -

Soviel dazu, in Frieden den Nachmittagstee einzunehmen und sich in einer gemütlichen kleinen Runde zu wissen. Valara hatte sich, nach ihrer ihr selbst lächerlich erscheinenden Ablenkungsshow, die ihre Wirkung jedoch nicht verfehlt hatte, gerade wieder auf ihrem Sessel niedergelassen, als es tatsächlich an der Tür geklopft hatte und drei ihr wohlbekannte Gesichter vor ihr aufgetaucht waren. Arica und Elysa Nerethin waren die beiden von Valara am meist gehassten Frauen dieser Galaxis. Nein, das stimmte nicht ganz. Da gab es noch Lady Baxley, die Valaras bevorzugten Designer als zweitklassig bezeichnet hatte. Aber diese befand sich auf Coruscant und damit momentan außer Valaras Reichweite.
An der Seite der beiden Frauen betrat Shimrra Exodus' Suite. Überrascht stellte Valara fest, dass sie an den Twi'lek gar nicht mehr gedacht hatte. Er war, als sie ihn zuletzt im Trainingsraum gesehen hatte, ziemlich abwesend und in Gedanken versunken gewesen. Jedenfalls hatte er ihr nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, was folglich nur den Schluss zuließ, dass er nicht richtig bei sich gewesen war.

So gut es ihr möglich war, versuchte Valara, die Neuankömmlinge zu ignorieren. Es war eine selten dämliche Idee gewesen, den Tee hier einzunehmen. Da hätte sie doch lieber die Einsamkeit ihres armseligen Zimmers oder die langweilige Umgebung der Cantine vorziehen sollen. Wenigstens wäre sie dort sicher gewesen, sich nicht wieder niedere Bemerkungen über ihre Person anhören oder sonstigen intriganten Spielchen zusehen zu müssen. Noch hatten Arica und die ehemalige Jedi es sich noch nicht bequem gemacht und dennoch konnte Valara den Ärger, den die beiden mitbrachten, bereits förmlich riechen. Unzumutbar für eine feine Nase.

Valara lehnte sich elegant zurück und studierte das Muster auf der zierlichen Teetasse, die sie in ihrer Rechten hielt. Das Teetrinken war ihr gründlich vergangen. Aus dem Augenwinkel heraus nahm sie wahr, wie Shimrra mit Elysa flüsterte. In seinen Augen lag ein Ausdruck, der entfernt an Lüsternheit grenzte. Soso.
Arica stand nahe bei Exodus. Nunja, vielleicht wurde er durch ihre Anwesenheit mal wieder etwas ruhiger. Sonst ließ er sich ja auch immer von ihr einspannen. Einen Moment lang überlegte Valara, ob sie sich eine Entschuldigung ausdenken und sich zurückziehen sollte. In der darauffolgenden Sekunde jedoch schalt sie sich für diesen Gedanken. Das grenzte ja beinahe an Fortlaufen. Und wovor eigentlich? Vor zwei gehässigen Kratzbürsten? Da stand man doch drüber! Außerdem, wenn sie ehrlich war, behagte ihr der Gedanke nicht, dieses luxuriöse Ambiente zu verlassen und gegen die kärglichen vier Wände einzutauschen, in denen sie untergebracht war. Wenn das auf Coruscant bekannt wurde! Valara Wingston wurde an Bord eines Sternzerstörers ein einfaches Zivilistenquartier zugewiesen, dessen Wände weiß gestrichen waren und das nicht einmal über eine eigene Erfrischungszelle verfügte. Erniedrigend. Man würde schamlos über sie klatschen.


- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Exodus, Tear, Xi'la, Alynn, Arica, Elysa, Shimrra -
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Arica, Elysa, Alynn, Exodus, Tear, Valara und Xi'la ]

Alynn hatte offenbar beschlossen nichts mehr zu sagen oder zu entgegnen. Jedenfalls blieb sie stumm.
Das nächste was passierte war, dass Arica, Shimrra und Elysa eintraten. Exodus wunderte sich, Arica nicht schon viel früher gespürt zu haben. Zumindest nicht direkt. Vielleicht hatte er sie unterbewusst wahrgenommen und sich deshalb so schnell beruhigt.
Die beiden Sith Ladys und der Apprentice wurden von den bisher Anwesenden gemustert und dann fing das gegenseitige Vorstellen und Begrüßen an. Eine Prozedur, die Exodus nicht unbedingt mochte - auch wenn er sich durchaus gerne mit vollem Rang und Namen vorstellte - denn in diesem Moment schien es Zeitverschwendung. Überhaupt: Was tat er ihr eigentlich? Er hatte viel zu tun, aber stattdessen saß er in einem Raum mit einer Gruppe von Sith, dazu noch eine Commanderin, und trank einen Tee.
Einen Moment lang überlegte er ob er sich nicht der nächsten anstehenden Aufgabe widmen sollte. Aber das wäre entweder ein Training mit Valara oder mit Elysa gewesen. Und beide schienen momentan erschöpft.

Schwermütig stand Exodus wieder auf und betrachtete die drei Neuankömmlinge.


"Natürlich dürft ihr euch uns anschließen."

Diese Worte hatte er noch an alle gerichtet. Dann ging er auf Arica zu, legte seine Hände auf ihre Hüften, grinste sie schräg an und küsste sie dann auf die Wange.

"Du hättest nicht mal fragen müssen. Deine Anwesenheit ist es die mich am glücklichsten macht. Und das weißt du."

Er hatte seine Stimme gesenkt. Dies waren persönliche Worte - also für Arica bestimmt. Auch wenn sich wohl kaum vermeiden ließ, dass die anderen etwas mitbekamen. Aber wer wagte es schon einen Sith-Executor schräg anzuschauen? Niemand der Anwesenden zumindest. Also konnte Exodus Arica so oft und so viel küssen wie ihm - und natürlich ihr - passte.
Es hatte tatsächlich einige Vorteile diesen Rang zu bekleiden. Auch wenn es ein harter Weg gewesen war. Ein sehr harter Weg. Das Pech schien ihn bisher immer verfolgt zu haben. Ständig gab es irgendetwas, dass sein Leben vollkommen durcheinander brachte. Momentan war dieser Faktor die Tatsache, dass seine Kinder ihn nicht sehen wollten - sie hassten ihn sogar. Aber wenn Arica da war, schienen auch die größten Probleme unwichtig zu sein. Nur mit ihrer Hilfe hatte er auch die Zeit mit Erebious durchgestanden.

Er schüttelte leicht den Kopf. Es galt nun nicht in Erinnerungen zu schwelgen.


"Seid ihr gut voran gekommen?"

fragte er Arica und Elysa gleichermaßen.

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Arica, Elysa, Alynn, Exodus, Tear, Valara und Xi'la ]
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius – Exodus' Suite - Elysa, Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra

Shimrra hatte das Gefühl das er seine Überraschung darüber, das Elysa ihm in seiner Muttersprache antwortete, besser verstecken konnte als die verschiedenen Gedankengänge, die er während der letzten Stunden so konsequent abwesend gepflegt hatte, aber sie würde es ihm dennoch ansehen können. Die junge Frau schien einiges über Twi'leks zu wissen, was ihren möglichen beruflichen Werdegang für Shimrra's Dafürhalten in eine bestimmte Richtung einordnete. Vielleicht macht auch grade das sie etwas sympatischer, immerhin konnte er sich vorstellen, jemanden wie Elysa auf Nar Shaddaa anzutreffen, ganz im gegensatz zu Valara.
Allerdings ging sie recht leichtfertig mit dem um, was sie wußte. Sie hatte ihm verraten, das sie seine Sprache beherrschte, also würde er peinliche Momente vermeiden können, in denen sie vielleicht ungewollt Dinge verstanden hätte, die nicht für ihre Ohren bestimmt gewesen waren. Das sie genug über Twi'leks im Allgemeinen wußte, um nicht auf seine - eher lückenhafte - Geschichte hereinzufallen war ebenso ein Warnhinweis, in ihrer Gegenwart vorsichtig zu sein. Aber eine Herausforderung hatte er noch nie gescheut.
Während Exodus die Meisterin des Twi'leks so begrüßte, das sich Shimrras Verdacht bestätigte, das zwischen den beiden mehr bestand als Arica alleine zugegeben hätte erhielt er die Quittung für seinen plumpen Spruch, wenn auch nicht so scharf formuliert wie er es erwartet hätte. Vielleicht ergab sich ja bald eine zweite Chance für ihn, denn irgendetwas sagte ihm das die junge Frau doch interessiert war - auch wenn es nur sein männliches Ego war, das so dachte.


Natürlich, nach dem anstrengenden Tag wäre ich auch zu müde für etwas Entspannung...

Er erwiderte ihr Lächeln, auch wenn es bei ihm wohl allein schon aufgrund seiner raubtierhaften Zähne nicht ganz so entwaffnend wirkte wie erwünscht.

Ich wüßte da eine nette, gemütliche Bar, in der es sich vorzüglich nachdenken läßt.

Aus diesem Grund hatte er das Etablissement bisher nur einmal besucht, aber das mußte er der jungen Frau ja nicht auf die nase binden.

Aber wenn du müde bist...

Er ließ den Satz unvolendet, und fragte sich ob sie darauf eingehen würde. Es war eher unwahrscheinlich, aber ein Versuch konnte sicherlich nicht schaden. Besonders nach der Panne, die er sich zuvor geleistet hatte.
Er ließ seinen Blick durch den Raum schweifen, achtete aber weiterhin genau auf die Dark jedi, und ob sie nicht vielleicht doch reagieren würde, auch wenn das jetzt unwahrscheinlicher wurde, nachdem Exodus sowohl Elysa als auch Arica angesprochen hatte.


Orbit um Bastion - ISD II Gladius – Exodus' Suite - Elysa, Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra
 
[Orbit um Bastion --- ISD Stalwart --- Yerodins Quartier --- Mit Darsha]


Yerodin wurde wach, als er spürte, dass die Macht in seinem Quartier angewandt wurde. Es war zwar ein schwaches gefühl, aber es war da. Danach vernahm er kurz die Stimme seiner Apprentice, die es anscheinend nicht fassen konnte, dass sie sich gerade die Macht zu nutze gemacht hatte um sich des Lichtschwertes zu bemächtigen.
Yerodin öffntete rückartig die Augen und richtete sich schnell auf.
Nun stand er vor Darsha und deutete ein Händeklatschen an.


Gut gemacht! Aber nicht dass du jetzt denkst, dass du die Macht beherrscht. Ich werde es dir gleich noch zeigen wozu man mit der Macht in der Lage ist.
Mach dich bereit wir werden jetzt in eine Trainingshalle gehen und den Umgang mit dem Lichtschwert Trainieren.
Falls es noch etwas gibt, dass du aus deinem Quartier haben möchtest, dann hol es schnell ich werde mich schon auf den Weg zur Halle begeben.


Mit den Worten verlies Yerodin sein Quartier und lies Darsha dort stehen.
Er ging zielbewusst durch die Gänge, bis er eine Trainingshalle erreichte. Er betrat diese und richtete sich in der Mitte des Raumes ein. Er entledigte sich seiner Kutte und nahm seine Lichtschwerter in die Hand und wartete bereits auf seine Apprentice, als sie den Raum betrat.



[Orbit um Bastion --- ISD Stalwart --- Trainingsraum --- Mit Darsha]
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa

Aricas und Lord Wingstons, eigentlich recht unpeinliche Begrüßungsszene versuchte die Dunkle Jedi nicht allzu sehr zu beobachten, was ihr auch recht gut gelang. Statt dessen wanderte ihr Blick zu Valara, ihre Blicke begegneten sich kurz und die Aversion der High Society Dame ihr gegenüber war offensichtlich.
Elysa gab ein kleines Seufzen von sich. Sie und die zweite Schülerin des Sith Executers hatten wirklich keinen guten Start gehabt. Eigentlich wollte sie sich keine Feinde machen, aber wenn sie nichts an ihrer Einstellung zu Valara ändern würde, wäre diese die Erste und Elysa traute es der Sith Apprentice durchaus zu weitere Leute auf ihre Seite zu ziehen.

Dann verlangte auch Shimrra schon wieder ihre Aufmerksamkeit, diesmal wortgewandter, pflichtete er ihr erst einmal zu, was das Ausruhen betraf, gleichzeitig erneuerte er seine Einladung für einen späteren Zeitpunkt, was Elysa ein feines Lächeln entlockte, anscheinend gab er nicht so leicht auf. Sie belohnte diese Eigenschaft mit sichtlicher Amüsiertheit.
? Eine nette gemütliche Bar, an Bord eines imperialen Sternenzerstörers...?? säuselte sie hinreißend und der Schalk stand ihr für kurze Zeit ins Gesicht. Dann jedoch wurde sie ernster und nickte zustimmend. ?Wenn sich die Gelegenheit bietet dieses Etablissement aufzusuchen, werde ich dich gerne begleiten.?

Schließlich drangen erneut Lord Wingstons Worte an ihr Ohr, als er eine Frage an die beiden Dark Jedi richtete. Da Arica vorerst nicht das Wort ergriff, tat Elysa dies.

?Ja mein Lord. Lady Kolar war so freundlich und hat mich über die Gegebenheiten im Sith Orden unterrichtet, darüber hinaus haben wir uns mit den kämpferischen Fähigkeiten der jeweils anderen beschäftigt. Danach habe ich eure ehemalige Schülerin in die Grundlagen der Heilungstechnik eingeweiht. Sie lernt sehr schnell...? bemerkte sie noch anerkennend.

Irgendwie kam sich Elysa so vor als würde sie bei einer zwischenmenschlichen Beziehung stören, zumal Arica und der Sith Executer immer noch recht eng beieinander standen.
?Wenn eure Lordschaft erlauben, würde ich gerne ein paar Worte mit Lady Wingston wechseln und euch und Lady Kolar der Zweisamkeit überlassen.?

Da der Sith Lord anscheinend nichts dagegen hatte, verneigte sich Elysa noch einmal leicht und schritt leichtfüßig an den versammelten Sith vorbei zu Valara die es sich wohl auf einem bequem und zugleich elegant wirkendem Sofa niedergelassen hatte. Shimrra vertröstete sie mit einem freundlichem Nicken.

?Würdet ihr mir einen Moment eurer Aufmerksamkeit widmen Lady Wingston?? Valara begegnete dies lediglich mit einem höfisch wirkendem Nicken, was nur noch einmal den Unterschied zwischen den Gesellschaftsschichten der Herkunft verdeutlichte, aber dadurch wollte sich Elysa nicht abbringen lassen. Sie ließ sich neben der Apprentice aufs Sofa sinken und sagte leise, nur für Valara bestimmte Worte: ?Ich habe mich bei unserem ersten Zusammentreffen ungebührlich verhalten, ich wollte euch persönlich verletzen, es tut mir leid. Es war absolut unangemessen, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und gestattet mir einen neuen Anfang?? Die Worte waren aufrecht gemeint, da Elysa in der Tat sehr garstig zu der Apprentice war, doch vielmehr wollte sie sich mit Valara gut stellen, denn wer wusste schon was aus ihr eines Tages einmal werden würde...

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Bastion - ISD II Gladius – Exodus' Suite - Elysa, Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra

Shimrra registrierte Elysas Reaktion, und die wirkte nicht so, als hätte der "Schlummertrunk" weitere Auswirkungen auf ihr Verhalten ihm gegenüber. Bevor sie sich schließlich doch dem Executor zuwandt flüsterte er gade noch hörbar in ihre Richtung.

Die Gemütlichkeit bezog sich eher auf die Wahl des Begleiters.

Dabei vermied er es, die Dark Jedi anzusehen, und war fast erfolgreich damit, sein Grinsen zu verbergen. Allerdings War deren Aufmerksamkeit jetzt sowieso abgelenkt, und nach einer kurzen Unterhaltung mit Exodus ging Elysa ausgerechnet zu Valara. Shimrra konnte sich nicht vorstellen, was sich die beiden noch zu sagen hätten, aber es wäre sicher interessant, es mitzuerleben. Zumal Arica und Exodus im Moment sowieso beschäftigt waren, und seine Aufmerksamkeit wohl nicht richtig zu schätzen wußten. Bevor er sich allerdings nah genug an die beiden Frauen herangeschoben hatte, um zu verstehen, was sie sagten, war das Gespräch bereits im Gange, und seiner Erfahrung nach wäre das Wichtigste bereits gesagt, bevor er etwas mitbekam.
In dem Fall blieb nur eine einzige Möglichkeit.
In gleichbleibender Geschwindigkeit näherte er sich der Offizierin und postierte sich so, das er die beiden Päärchen beobachten konnte.


Was meinen sie, wie lange das wohl dauern wird?


Orbit um Bastion - ISD II Gladius – Exodus' Suite - Elysa, Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra
 
Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Exodus' Suite - mit Alynn, Exodus, Tear, Valara, Xi'la, Elysa und Shimrra

Lord Cotu! Ihr braucht euch mir doch nicht vor zu stellen. Ich weiß wer ihr seit!
Ich sah euch bei den Xell?Games. Damals war ich noch Lord Wingstons Apprentice. Aber natürlich werdet ihr euch nicht an mich erinnern.


Mit einem freundlichen Lächeln und nach einer kurzen Verbeugung, ergriff sie seine Hand.

Arica Kolar ist mein Name.

Dann sah sie zu Xi?la hinüber, nickte ihr und auch dem weibliche imperiale Offizier(Alynn) freundlich zu.
Auch wenn sie noch nicht wusste, wer letztere Frau war war.
Das Nicken in Valaras Richtung viel dann jedoch ziemlich knapp aus. Eine Apprentice, die versuchte sie so überdeutlich zu ignorieren, wollte Arica nicht mit einer freundlicheren Begrüßung ehren.
Shimrra schien zwischen all den Anwesenden nun endlich auch wieder gesprächiger zu werden und es entging Arica nicht, das er trotzdem er ein Gespräch mit Elysa an zu fangen schien auch ab und zu Valara fixierte. In Gedanken nannte sie ihren Schüler einen Schwerenöter und befürchtete fast, das er sich mit seiner Art, immer ein Abenteuer zu suchen, irgend wann einmal sehr in Schwierigkeiten bringen würde.
Jedoch lange dauerte ihr nachgrübeln über ihren Schüler nicht.
Schon nahm Exodus sie in die Arme und küsste sie. Nicht das Arica dies nicht genoss, im Gegenteil, fast war sie enttäuscht, das nur ihre Wange einen Kuss abbekommen hatte. Aber er küsste sie hier? Vor all diesen Leuten? War das passend?
Aber diese Zweifel verflogen doch recht schnell während sie immer noch in seinen Armen war, ihm in die Augen sah, ihn anlächelte und ihm leise zuflüsterte.


Ich habe gehofft das du so denkst! Aber du siehst angespannt aus.

Sie strich ihm ein Haar aus dem Gesicht und sah ihn forschend an. Natürlich würde sie nie versuchen seine Gefühle zu ergründen. Selbst wenn er nicht einer der stärksten Sith wäre. Aber sie sah auch so, das irgend etwas nicht stimmte. Sein Blick sprach Bände.
Doch darüber würde sie ihn später ausfragen. Später, wenn nicht so viele Andere dabei waren. Jetzt löste sie sich erst einmal wieder einwenig von ihm und während Elysa von dem Berichtete, was sie getan hatten seit er und Valara sie verlassen hatten, nickte Arica zustimmend.


Ich muss das Kompliment allerdings auch zurück geben. Man kann nur gut lernen wenn es gut erklärt wird. Und eine ausgezeichnete Kämpferin ist Elysa auch. Ich muss sagen, ich habe unseren kleinen Trainingskampf genossen!

Arica neigte anerkennend ihren Kopf in Elysa?s Richtung bevor diese sich entschuldigte und zu Valara hinüber ging, die immer noch ziemlich beflissentlich versuchte Arica zu ignorieren. Nun ja, wenn sie das unbedingt wollte. Arica zuckte kurz mit den Schultern und sah dann wieder Exodus an.

Ich wollte dich aber wirklich nicht stören. Du warst anscheinend gerade in einer Unterhaltung mit Lord Cotu vertieft.

Während sie das sagte blickte sie auch entschuldigend zu Tear hinüber.

Ihr wollt sicher euer Gespräch noch fortsetzen.
Ich werde warten und vielleicht auch etwas von dem Tee trinken.


Mit den Worten setzte sie sich auf einen der prunkvollen Sessel, schlug die Beine über einander, lehnte sich weit zurück in die weichen Polster und lächelte.

Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Exodus' Suite - mit Alynn, Exodus, Tear, Valara, Xi'la, Elysa und Shimrra
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite - Exodus, Screed, Tear, Xi'la, Alynn -

"Entschuldigt, Lady Kolar, es ist sonst nicht meine Art offensichtlich äußerst begabte Sith zu vergessen."

Entschuldigend sah er die Sith Lady an. Ausnahmsweise meinte er die Worte diesesmal wirklich so wie er sie gesagt hatte, es war ihm wirklich peinlich sie nicht mehr erkannt zu haben. Arica jedoch schien das nicht zu kümmen, im nächsten Moment schon lag sie in Exodus' Armen.

"Ihr wollt sicher euer Gespräch noch fortsetzen.
Ich werde warten und vielleicht auch etwas von dem Tee trinken."

Ein Schmunzeln schlich sich auf Tears Gesicht. Auch wenn Arica das meinte, so war er doch ganz und gar nicht der Ansicht, dass Exodus noch auf weitere Gespräche dieser Art Lust hatte. Stattdessen schien es so, als hätte der Sith Executer großes Interesse an Lady Kolar ... unwilkürlich musste Tear an Lucy denken. Er schloss seine Augen, und stellte sich vor, wie schön es wäre, säße sie hier neben ihm auf diesem Sofa. Er wartete auf jedenfall ab, was Exodus nun zu sagen hatte. Vielleicht konnte ihm der Sith Warrior ja wirklich noch bei einer seiner Aufgaben behilflich sein...
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Exodus' Suite - Alynn, Exodus, Tear, Xi'la, Elysa, Shimrra ?

Wenn Valara im Augenblick mit irgendetwas nicht gerechnet hatte, dann war es die Tatsache, dass die ehemalige Jedi zu ihr hinüber kam um mit ihr zu sprechen. In der Tat konnte sie eigentlich sehr gut darauf verzichten. Es genügte ihr, das Geschehen um sie herum zu beobachten und sich an dem Tee gütlich zu tun. Nun aber war es tatsächlich so gekommen, dass Elysa an sie heran getreten war und sie um einen Moment Zeit gebeten hatte. Angesichts des Verhaltens, dass sie zuvor von dieser Frau kennen gelernt hatte, wunderte es Valara, dass Elysa überhaupt höflich fragte. Anscheinend war sie doch zu zivilisiertem Verhalten fähig, wenn sie sich Mühe gab. Aber das musste natürlich erst einmal der Fall sein. Mit einem distanzierten Nicken bekundete Valara ihr Einverständnis. Ihr Interesse war unweigerlich geweckt worden, auch wenn sie sich dies natürlich in keiner Weise anmerken ließ.

Valaras erste Reaktion auf Elysa Nerethins Entschuldigung war ein Anheben der rechten Augenbraue. Diese Frau glaubte doch nicht allen ernstes, dass sie darauf herein fiel! Also bitte, wer Valara Wingston mit einem solch lächerlichen Spiel aufs Kreuz legen wollte, musste schon früher aufstehen. Oder?waren die Worte ernst gemeint? Valara legte den Kopf kaum merklich ein wenig schräg und sann nach. Es sprachen eine Menge Argumente dafür, sich mit ihr gut zu stellen. Von einer Wingston konnte man profitieren, das wusste die halbe Galaxis. Valaras Familie war reich, mächtig und beliebt. Und sie selbst ebenso. Oh ja! Wurde auf Coruscant ein Ball veranstaltet, war Valara eine der ersten, die eine Einladung erhielt. Ihre Bekannten wandten sich in Modefragen an sie, ? ausgenommen Lady Baxley, der Valara auch nie einen Rat erteilen würde, selbst wenn die ältliche Dame darum bitten würde ? und wenn eine ihrer jungen Freundinnen im Begriff war, in den Stand der Ehe zu schreiten, war es Valara, die ihre Bewertung über den möglicherweise Zukünftigen zum Besten gab. Zugegeben, in den meisten Fällen half es nicht viel, wenn sie versuchte, den Mädchen ins Gewissen zu reden, da deren Eltern einfach über ihre Köpfe hinweg entschieden und eine Heirat beschlossen, ob es ihren Töchtern nun gefiel oder nicht. Aber das Gute war, wie Valara fand, dass sie den jungen Dingern wenigstens die Augen öffnen und ihnen die Wahrheit über ihre vermeintlichen Gatten anvertrauen konnte ? welche in den häufigsten Fällen nicht gerade positiv ausfiel. Somit waren die Mädchen wenigstens gewarnt und mussten sich nicht zu Närrinnen halten lassen!

Während ihres kurzen Gedankengangs hatte Valara den Blick auf ihre Teetasse und die honigfarbene Flüssigkeit in ihrem Inneren gerichtet. Dezent nahm sie nun einen Schluck zu sich, stellte die Tasse dann auf dem kleinen Beistelltisch, der sich neben ihrem Sessel befand, ab, und sah ihr Gegenüber offen an. So sehr es ihr auch widerstreben mochte zu glauben, dass Elysas Absichten ehrbarer Natur waren, so konnte sie nicht umhin abzustreiten, dass sie selbst, wäre sie jemand anderes, versuchen würde, es mit sich mit ihr ? die sie ja nicht wäre ? anzufreunden.


Ich bin erfreut, dass Sie sich eines starken Rückrates erweisen und ihre Beleidigungen zurück nehmen.

Erwiderte Valara nun ebenso leise, wie Elysa zuvor gesprochen hatte. Ihre Stimme hatte einen neutralen Klang angenommen, der noch keinerlei Deutung ihrer Meinung zuließ. Nach einer kurzen Pause nahm sie ihre Tasse wieder auf und nippte abermals an ihrem Tee. Elysas anstößiges Verhalten war wirklich nur schwer zu vergessen. Sie hatte nicht nur versucht, sie persönlich zu verletzten, sondern sie auch noch vor einer Eskorte Sturmtruppler und einem Offizier lächerlich gemacht. Zwar war Valara sich nicht sicher, inwiefern diese Leute Elysas Spitzen gegen sie mitbekommen hatten, allein ihre Anwesenheit bei diesem Vorfall war jedoch Grund genug, um sich gerechtfertigter Weise gedemütigt zu fühlen. Unsicher ob ihrer nächsten Antwort spitzte Valara leicht die Lippen. Sie hatte sich schon immer als einen großzügigen Menschen gesehen, der anderen ihre Fehler verzieh und selbst über schwere Vergehen hinwegsehen konnte. In dieser Beziehung behauptete sie auch stets, nicht nachtragend zu sein, wenngleich sie sich dieser Sache auch nicht ganz sicher war. Generell jedenfalls stand sie den meisten Seelen, denen sie begegnete, mehr zu, als sie eigentlich verdient hätte. Warum also nicht auch jetzt? Beinahe feierlich lächelnd wandte sie sich erneut Elysa zu.

Ich betrachtete diese Angelegenheit als vergessen.

Verkündete sie, als spräche sie ein mildes Urteil und hob, zur Bekennung eines Neuanfangs, leicht ihre Tasse. Während sie an ihrem Tee nippte, fiel ihr Blick auf Exodus und Arica, die dicht beieinander standen, und sie sah, wie Arica ihrem Cousin eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich. ?Mehr als nur eine Bettgefährtin.? Schoss es Valara durch den Kopf. Vorsichtig stellte sie ihre Tasse wieder ab.

Hat Shimrra versucht, Sie zu becircen?

Fragte sie mit noch leiser gesenkterer Stimme als zuvor und ein amüsiertes Lächeln umspielte ihre Lippen, als sie Elysa neugierig fragend ansah.


- Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? Exodus' Suite - Alynn, Exodus, Tear, Xi'la, Elysa, Shimrra ?
 
[Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Suite]- Alynn, Arica, Elysa, Exodus, Shimrra, Tear, Valara und Xi’la

Mit einem angedeuteten Kopfnicken quittierte Alynn die Auskunft des Sith-Exekuters, dass der genaue Inhalt seiner Mission an Bord der Gladius streng privater Natur war. Also eine weitere Sackgasse... und nach dem, was Wingston andeutete, würde Screed ihr wohl ebenso wenig die gewünschten Auskünfte erteilen.
Just in diesem Augenblick betraten drei neue Personen die Suite, die auffallender nicht sein konnten. Es waren zwei menschliche Frauen, ihrem Aussehen nach zu urteilen Sith, und ein männlicher Twi’lek, der wohl ebenfalls dem Orden angehören musste. Kaum hatten alle Anwesenden die Neuankömmlinge registriert, war es der Sith, der sich mit Lord Wingston so hitzig unterhalten hatte, der sich als erster vorstellte, da es sich anscheinend nicht unbedingt um „alte Bekannte“ handelte. Dies gab Alynn die Gelegenheit, diese Sith ebenfalls sorgsam einzuschätzen. Der Twi’lek erschien ihr ganz ihrem Bild seiner Artgenossen entsprechend, welches allerdings nicht zu sehr von den nichtmenschlichenfeindlichen Sichtweisen der imperialen Streitkräfte geprägt war. Sein von einem Grinsen begleitetes, fast schon arrogantes in ihre Richtung unterstrich noch einmal, dass er die wesentlichen Charakterzüge männlicher Twi’leks in sich vereinen musste, die man häufig in den Gefolgen lokaler Verbrecherbosse fand. Eine Piratengruppe, mit deren Eliminierung Alynn einst beauftragt gewesen war, zu Beginn ihrer Kommandantur der Intruder, war von einem Twi’lek angeführt worden. Hier musste sie wahrscheinlich allerdings etwas tiefer graben- ein „gewöhnlicher“ Twi’lek fand wohl kaum den Weg in den Sith Orden. Vielleicht war er auch einfach nur davon überzeugt gewesen, dass imperiales Militärpersonal von einem Sith nichts anderes zu erwarten hatten.
Die schwarzhaarige Sith indes, die mit dem Nichtmenschen die Suite betreten hatte, schien in einer besonderen Beziehung zu Lord Wingston zu stehen, was durch ihren Blick, aber noch viel eindeutiger durch die Tatsache belegt wurde, dass er seinen Arm um sie legte und ihr einen Kuss gab. Um dieser ganz persönlichen Begrüßung nicht zu viel, womöglich als übertriebene Neugier ausgelegte Beachtung zu schenken, lenkte Alynn ihren Blick schlussendlich auf die letzte neu eingetroffene Person, der brünetten, ebenfalls den Eindruck einer Sith machenden Frau, und stutzte. Da war irgendetwas- eigenartig vertraut, aber doch wieder eine vollkommen neue Erfahrung, die mit dieser Frau zusammenhängen musste, die Alynn ihrerseits ausgiebig gemustert hatte, ehe ihre Aufmerksamkeit von der Begrüßung des Sith, dessen Namen Tear Cotu Alynn nun endlich auch wusste, in Anspruch genommen wurde. Dieses kurze Aufflackern von Wasauchimmer irritierte Alynn. War es einfach Zufall, dass diese Frau derart seltsame Resonanzen in ihr ausgelöst hatte? Um ihr einen zweiten Blick zuzuwerfen, war es nun allerdings zu spät, da sich die Frau, die sich Lord Tear als Elysa Nerethin vorgestellt hatte, nun mit dem Twi’lek zu unterhalten schien- ein Gespräch, dessen Quintessenz durch die leicht zu lesende Miene des Nichtmenschen nur zu deutlich wurde.
Während die Sith nun allesamt ihre Gespräche führen zu schienen und selbst Alynns bisherige Gesprächspartnerin Lady Wingston von der seltsamen Sith in Anspruch genommen wurde, nachdem diese ihr Gespräch mit dem Twi’lek und später mit Lord Winston beendet hatte, kam die Kommandantin der Intruder sich etwas verloren vor. Ihr eigentliches Anliegen hier an Bord des Sternzerstörers war immer noch so unerreicht wie zuvor und sie war, bis auf ein paar interessante bis verstörende Bekanntschaften, keinen Schritt weitergekommen. Und doch hatte sie irgendwie das vollkommen irrationale Gefühl, exakt das richtige getan zu haben. Warum...? Hatte es mit dieser Mission zu tun? Oder doch mit dieser Elysa...?
Ihre Gedankengänge wurden von dem sich gemächlich nähernden Twi’lek unterbrochen, der sich höchstwahrscheinlich gerade nach einer weiteren Art der Unterhaltung umsah, nachdem sein Gespräch mit Lady Nerethin anscheinend nicht- oder nicht ganz- in seinem Sinne verlaufen war. Seine Frage jedoch, wahrscheinlich nur ein willkürlich gewählter Anfangspunkt für eine Konversation, irritierte sie zunächst etwas, da ihr der Bezug nicht sofort klar wurde. Meinte er das Gespräch zwischen Lady Nerethin und Lady Wingston...? Immerhin, ein paar Blicke Lady Wingstons hatten erahnen lassen, dass zwischen ihr und den beiden neu angekommenen Sith böses Blut herrschen konnte, was Alynn durchaus einleuchtete. Lady Wingston fiel mit ihrer aus Gewohnheit anmaßenden Art womöglich unangenehm auf, was nahezu zwangsläufig zu Reibereien führen musste.
Alynn fasste den Twi’lek erneut ins Auge. Näher betrachtet hatte er doch nicht viel mit dem Piratencaptain gemeinsam, den ihre Sturmtruppen als wimmerndes Bündel der Gerechtigkeit des Vakuums überlassen hatten, obwohl der Blick ihr ähnlich schien- aber das konnte auch daran liegen, dass die individuellen Unterschiede der Twi’leks in diesem Bereich ihrem menschlichen Auge nicht auffielen.
Um auf seine Frage einzugehen, hob sie andeutungsweise die Achseln.


“Nicht sehr lange...“, meinte sie, sich nicht ganz sicher, mit welchem Respekt sie dem Nichtmenschen zu begegnen hatte, dessen Status ihr momentan noch nicht ganz klar war. “Lady Wingston neigt dazu, recht rasch das Thema zu wechseln...“ Selbstverständlich achtete sie darauf, dass diese Bemerkungen keine anderen akustischen Wahrnehmungsorgane als die des Twi’leks erreichte.

“Ihr seid ebenfalls ein Angehöriger des Sith-Ordens, richtig...?“, wechselte sie in halb geheucheltem Interesse das Thema. Momentan erschien es ihr die einzige Möglichkeit der Beschäftigung und außerdem bestand die Möglichkeit, dass sie diesem Twi’lek Einzelheiten über die Situation dieser Elysa zu entlocken... daran war ihr Interesse alles andere als geheuchelt.

“Zudem scheine ich Euren Namen überhört zu haben, Lord...?“, soufflierte sie, eine Antwort erwartend.

[Orbit um Bastion, ISD II Gladius, Suite]- Alynn, Arica, Elysa, Exodus, Shimrra, Tear, Valara und Xi’la
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa

Ihre Entschuldigung schien in Valara einiges an Überlegungen hervorzurufen, nachdem sie zuvor sehr skeptisch reagiert hatte. ?Welch Wunder...? bekundete Elysa sich selbst, wenn man mit ihr in einer ähnlich ablehnenden und verachtenden Art und Weise gesprochen hätte...nicht auszudenken, wie schlecht es der Person gehen würde ? immer vorausgesetzt die Gegebenheiten erlauben es. Denn es würde wenig Sinn machen zu versuchen sich mit jemand Mächtigerem anzulegen, dieser Bereich traf wohl auch auf Flottenoffiziere zu.
Bei diesem Gedanken fiel Elysa auf, das sie nichts darüber wussten, wie Flotte und Sith eigentlich zueinander standen. Während Valara sie weiterhin, förmlich zappeln ließ, warf sie einen Blick zu der rothaarigen Offizierin, von ihr würde die dunkle Jedi antworten erhalten können.


"Ich bin erfreut, dass Sie sich eines starken Rückrates erweisen und ihre Beleidigungen zurück nehmen."

Erklang es von Valara, woraufhin Elysa ein schmales Lächeln aufsetzte und sie die den Kopf leicht neigte, weiterhin eine aussagekräftigere Antwort erwarten, denn noch immer schien die feine Sith Apprentice daran Gefallen zu finden die ehemalige Jedi warten zu lassen. Schließlich rang sich die Sith mit den kastanienbraunem Haar wohl doch dazu durch ihr zu verzeihen, was sie auch beinahe feierlich, dennoch mit wenigen Worten, verkündete.

?Habt Dank, ich hoffe ... nein ich vertraue darauf das unser neuer Anfang nicht von Misstrauen oder Ablehnung boykottiert wird.? Valaras Blick jedoch wanderten hinüber zu ihrem Cousin, Elysa folgte dem ebenfalls und sah ebenfalls das zärtliche Getue von Exodus und Arica. Nicht das sie es den Beiden nicht gönnen würde, aber Liebe war nicht für Sith bestimmt, denn sie machte einen verwundbar und wer einen wunden Punkt hatte würde dies eines Tages mit Gewissheit zu spüren bekommen. Arica war stark in der Macht und alles andere als eine schlecht ausgebildete Kämpferin. Das Leben, sie deutete an aus einer gänzlich anderen Gesellschaftsschicht zu kommen wie Valara, hatte Arica hart und unnachgiebig gemacht. Das war etwas das die dunkle Jedi nicht verbergen konnte, Elysa hatte es während des Kampfes gespürt und auch schon vorher geahnt, auch wenn sie es im Moment vergessen zu haben schien.

Noch immer dieses Bild betrachtend, antwortete sie, nachdem sie Valara kurz ansah: ?Ähm...ja. In der Tat wollte er mich auf einen Schlummertrunk einladen, doch fand ich seine Einladung ein wenig plump. Der zweite Versuch war da schon besser, dennoch habe ich ihn auf später vertröstet.? Dann lächelte sie ihre schöne Gesprächspartnerin interessiert an. ?War es so offensichtlich oder warum fragen sie??

Nun sah sie sich nach dem Twi?lek um und entdeckte ihn ein wenig abseits bei der rothaarigen Offizierin. ?Wie ich sehe hat er sich bereits ein neues Opfer gesucht.? Mit einem offensichtlichen Grad an Amüsiertheit erhob sich Elysa und scherzte: ?Ich glaube ich gehe sie erlösen, ich denke es wäre unverantwortlich sie in seiner Obhut zu lassen, meint ihr nicht auch.?

Ohne unhöflich wirken zu wollen, verabschiedete sich Elysa von Valara und schritt gemächlich hinüber zu Shimrra und der Unbekannten.

?Wie ich sehe ehrt Lord Shimrra sie mit seiner Anwesenheit, ich hoffe ich störe nicht, wenn ich so unverhofft dazu stoße?? formulierte sie ihre wohlmodulierte Frage und stellte sich sogleich vor:

?Ich glaube wir kennen uns noch nicht, ich bin Elysa Nerethin...ehemalige Jedi-Ritterin und nun treue Untergebene Lord Wingstons.?

Warum sie so bereitwillig diese Information herausgab, ohne darum gebeten zu werden, verwunderte Elysa einen Moment später. Noch größer war die Verwunderung, dass das Einzige was sie daran störte Shirmrras Anwesenheit war, obwohl er es bereits wusste.

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa
 
[Orbit um Bastion, ISD II Accuser, Suite]- Alynn, Arica, Elysa, Exodus, Shimrra, Tear, Valara und Xi’la

Ehe sich der Twi’lek zu einer Antwort durchringen, beziehungsweise sich eine solche zurechtlegen konnte, entstand erneut Bewegung in der Suite. Das Gespräch zwischen Lady Wingston und Lady Nerethin war, wie Alynn es ihrem Gegenüber prophezeit hatte, relativ schnell vorüber gegangen und ehe die Kommandantin der Intruder sich versah, hatte sich die Frau zu ihr und dem Twi’lek gesellt, um sogleich das Wort zu ergreifen, was prinzipiell die Fragen beantwortete, die Alynn ihm noch kurz zuvor gestellt hatte. Der Twi’lek wurde also Shimrra genannt, und noch viel wichtiger, Elysa eröffnete ihr, dass sie mitnichten eine Sith des klassischen Verständnisses war- sondern vielmehr eine Überläuferin, ehemalige Jedi-Ritterin und Dienerin der Republik und deren selbstgerechten Dogmas. Der Twi’lek Shimrra war vergessen, fast zu einem Störfaktor geworden. Eine ehemalige Jedi, die die tugendhaften Pfade ihres Ordens verlassen und die, aus imperialer Sicht, Ketten der Schwäche abgeworfen hatte? Vielleicht war das der Grund der seltsamen Reaktion Alynns gewesen?
Eigentlich wusste sie nicht viel über die Jedi, sogar noch weniger, als über die Sith. An der Akademie war ihr die Verdammungswürdigkeit beider Arten machtsensitiver Individuen eingebläut worden, die der Jedi von offizieller und die der Sith von inoffizieller Seite, wobei Rädelsführer letzterer Anschauung stets jene gewesen waren, die sich Alynns Respekt am wenigstens verdient hätten, die Delaneys der Akademie. Zudem gab es Gerüchte, dass der Sith-Orden Überläufer nur zu gerne willkommen hieß... sogar einige in den höchsten Rängen einsetzte. Selbst Phollow Hal’Oun’Tian, der neue Oberbefehlshaber der imperialen Streitkräfte und somit unbestreitbar ein mächtiger Mann im Imperium, sollte einst ein Jedi gewesen sein. Und nun stand eine ehemalige Jedi hier vor ihr und hatte einen intensiveren Eindruck auf sie als selbst der Sith-Executer Wingston persönlich. Verstörend... und doch „richtig“ zugleich.
Auf die Begrüßung der dunklen Jedi hin neigte Alynn, wie es sich für imperiale Offiziere im Angesicht eines Angehörigen des Sith-Ordens eigentlich gehören sollte, leicht den Kopf, ehe sie zu einer Entgegnung ansetzte.


“Commander Alynn Kratas, Kommandantin der Marauder-Korvette Intruder, stellte sie sich vor, gleichwohl bewusst, dass ihr Schiff in diesem Raum wohl niemanden beeindrucken würde. “Es ist mir eine Ehre, Euch kennen zu lernen.“ Ein seltsames Glitzern trat in Alynns Augen. Diese höfliche Floskel, seltsamerweise hatte sie sie nie ehrlicher gemeint als in diesem Moment. Irgendetwas sorgte dafür, dass Elysa Nerethin ihr bereits um einiges vertrauter vorkam als dieser Twi’lek oder selbst Lady Wingston, mit der sie in diesem Raum zumindest bereits etwas wie eine, wenn auch etwas monologartige, Konversation geführt hatte.

“Es scheint, als müsse ich mein Bild über die Jedi revidieren...“, fuhr sie fort, wahrscheinlich zum Teil, um ihre mit diesen Erkenntnissen verbundene leichte Unsicherheit zu kaschieren. “Obwohl es wahrscheinlich doch der Wahrheit entspricht, wenn Ihr Euch dem Orden abgewandt und in diesem Bürgerkrieg die Seiten gewechselt habt...“

Eingehend musterte sie die vor ihr stehende Brünette. Nein, wie eine rückratlose Dienerin eines handlungsunfähigen Systems wirkte diese Frau nicht... nicht im Geringsten. In dieser Beziehung erinnerte sie Alynn eher an sich selbst. Aber... wie konnte sie bereits derartige Einschätzungen vornehmen, wobei sie erst ein Wort miteinander gewechselt hatten...?

“Auch wenn Ihr von Seiten des Großteils der Imperialen Flotte nicht mit der Anerkennung rechnen könnt, die Euch gebührt... gewisse von sich selbst überzeugte Individuen müssen erst mit dem Gesicht in die eiskalte Pfütze der Realität gepresst werden, ehe Sie sich gewissen Realitäten beugen, deren Anerkennung ihnen Vorbehalte gegen gewisse Personengruppen verwähren. Aber solche Erfahrungen habt Ihr mit Sicherheit ebenfalls bereits gemacht...“

Alynn wusste selbst nicht, warum sie diesen Teil hinzugefügt hatte, da sie gemeinhin nicht sehr freizügig mit ihren Gedanken waren. Aber möglicherweise war dies kein Fall, der sich mit „gemeinhin“ abspeisen ließ.

[Orbit um Bastion, ISD II Accuser, Suite]- Alynn, Arica, Elysa, Exodus, Shimrra, Tear, Valara und Xi’la
 
[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa

Die Begrüßung, welche die rothaarige Offizierin ihr zukommen ließ, erinnerte Elysa an die respektierende Würde die einst zahlreiche Kämpfer, die ihr dienten, besaßen und ihr demonstriert hatten. Es war die Art von Begrüßung die man ihr nach zahlreichen Schlachten hatte zukommen lassen, ein Zeichen des Respekts und Hochachtung zugleich.
?Nein...? das konnte nicht sein, ihre Erinnerungen an eine andere Zeit musste ihr einen Streich spielen, doch in einer gewissen Weise zweifelte die dunkle Jedi nicht daran, diese Geste wiedererkannt zu haben. Diese Flottenoffizieren konnte unmöglich etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, und doch war diese Art der Respektsbekundung zu ?sauber? und wirkte zu ?echt?. Elysa hatte nichts getan was dies rechtfertigen würde, alles was sie getan hatte, war sich dem Imperium anzuschließen.

Doch auch nachdem sie sich, als ehemalige Feindin zu erkennen gegeben hatte, war keine Ablehnung oder auch nur das kleinste Anzeichen von Verachtung bei Commander Alynn Kratas erkennbar. Elysa´s Gesichtzüge hatten bisher in keinster Weise ihre überraschten Gedanken offenbart. Mit aufrechtem Interesse lauschte sie den weiteren Worten der Kommandantin der Intruder.


?Die Jedi sind Narren, die sich davor fürchten ihr wahres Potential zu erkennen und zu nutzen, ihre Ideale und ihr Gehabe sind bestenfalls als utopisch zu bezeichnen...wie soll man einer Galaxie Frieden bringen, in der jeder die selben Rechte hat. Eine jede Meinung zählt, ein jeder hat ein Recht auf seine Meinung...das es dabei so viele sind, das sie sich nie vereinbaren lassen sehen sie nicht und träumen weiterhin ihren Traum vom Frieden.? Die Worte kamen eisig über Elysas fein geschwungene Lippen, anscheinend wollte und konnte sie ihre Verachtung nicht zurück halten.

?Es gibt nur eine Art Frieden zu schaffen.? Diese wenigen Worte ließ sie kurz wirken bevor sie dies weiterführend erklärte. ?Ein Jeder Bürger muss einen Teil seiner Freiheit aufgeben und sich einem Souverän unterordnen. Dieser Souverän hat die Aufgabe für Frieden zu sorgen und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Dieser Souverän ist der Imperator...? die Macht war es die einem Wesen genug Autorität verleihen konnte, um über eine ganze Galaxie zu herrschen, doch natürlich brauchte so ein Wesen immer jemanden der seinen Willen ausführte und ebenfalls diese Macht, im weltlichen Sinne, besaß um diesen gewährleisten zu können. ?...und somit muss ein Jeder der sich ihm widersetzt sich der Konsequenz bewusst sein." Es konnte nur eine Konsequenz geben und die Lautete: "Solange die Feinde des Imperators leben, kann es keinen Frieden geben!? Deshalb musste die Republik vernichtet werden, jegliche andere Art von Regierung untergrub zudem den Frieden, denn es könnte Neid auf die vermeintliche Freiheit entstehen. Die Flamme der Rebellion würde sich ausbreiten wie ein Lauffeuer und alles würde in Chaos versinken...doch die imperiale Flotten und zahlreiche Divisionen Soldaten, wie auch wenige auserwählte Wesen verhinderten dies.

Erst jetzt, als sie diese Worte sprach, spürte sie den Sinn und die Wahrheit dahinter. Noch auf Dxun hatte Elysa nicht genau gewusst weshalb sie sich dem Imperium anschließen sollte, außer das sie eine Sith war und wieder werden würde. Doch jetzt, hatte die Präsenz Alynn Kratas ausgereicht, eine Erkenntnis, aus längst vergangenen Tagen, wieder zu erlangen. Dennoch war aus ihren Worten nicht der blinde Eifer des Fanatismus erkennbar gewesen, wenngleich ihre Worte nichts beschönigt hatte, sondern ihre Aussage lediglich in ihre Rohform gebracht hatte.

Dann ergriff die recht junge Kommandantin das Wort wieder und führte aus, das man wohl von der imperialen Flotte nicht immer mit dem gebührendem Respekt begegnet wurde. Und wohl auch das man Methoden finden musste um sich durchzusetzen. Elysa zweifelte nicht auch nur einen Moment daran, das Alynn bei der Findung solcher Methoden eine nahezu unerschöpfliche Kreativität an den Tag legte. Ebenfalls offenbarte sie der dunklen Jedi etwas darüber, wie imperiale Flotte und die Sith zueinander standen. Nunja, offenbar stand man eher gegeneinander...

Alynn Kratas...diesen Namen musste sie sich gut merken, denn diese Frau schien eine ausgezeichnete Soldatin zu sein, die nicht zögern würde das zu tun, was notwendig war.


?In der Tat habe ich bereits solche Erfahrungen gemacht, doch steht mir momentan nicht die nötige Legitimation zu, diese gebührend zu ahnden. Der Tag wird aber kommen...und dann werde ich mich derer erinnern.? Mit einem kalten Lächeln fügte sie hinzu: ?...und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich auf diesen Tag freue.?

Screed wäre der Erste und sicherlich nicht der Letzte der eine Lektion in Sachen Respekt verdiente, auch wenn sie bis zu einem gewissen Grad seine Vorsicht nachvollziehen konnte. Doch ab einem gewissen Punkt war es in den Bereich der Demütigung abgerutscht.

?Commander Kratas, darf ich fragen, weshalb sie sich an Bord der Gladius befinden, wenn sie doch die Kommandantin der Intruder sind??

Elysa war sich noch immer nicht sicher was diese Frau betraf, zwischenzeitlich hatte sie sogar mit dem Gedanken gespielt, das irgendjemand ihre Gedanken beeinflusste, doch war sie sich sicher, dass sie dies nach einer gewissen Zeit bemerkt hätte. Und somit war sie dieser Unerklärlichkeit des Phänomens Alynn Kratas keinen Schritt näher. Dieses Gefühl der Verbundenheit rührte nicht von irgendwelchen plötzlichen romantischen Gefühlsausbrüche ihrerseits her. Doch welcher Sinn sagte ihr dies, war es wirklich nur ein Gefühl oder war es die Macht, welche hier die Fäden des Schicksals spann und zwei Fäden untrennbar miteinander verflochten hatte?

[Orbit um Bastion - ISD II Gladius ? in Exodus kleinem Reich ;)] Arica, Alynn, Valara, Xi'la, Exodus, Tear, Shimrra und Elysa
 
[Orbit um Bastion, ISD II Accuser, Suite]- Alynn, Arica, Elysa, Exodus, Shimrra, Tear, Valara und Xi’la

Fast schon andächtig lauschte Alynn den Ausführungen der dunklen Jedi über die Natur und Notwendigkeit des Imperiums. In diesen Worten schwang weitaus mehr Überzeugung mit als in den Vorträgen der gelangweilten Propagandaoffiziere an der Akademie, die versucht hatten, den Rekruten das Imperium und seine absolute Rechtmäßigkeit näher zu bringen, nur um den niederen Motiven einiger dieser Rekruten eine geeignete Ausrede zu verschaffen. Nein, Elysas Einstellung war eine andere, viel authentischere- und glich somit der Alynns auf eine verblüffende Weise. Und doch war die Kommandantin der Intruder nicht überrascht ob der Worte, die ihr eine Frau vortrug, deren Wege sich bis vor kurzem noch mit denen eben dieser Jedi gekreuzt hatten, die das Prinzip des Imperiums, wahrscheinlich aus Furcht und der eigenen Schwäche, ächteten und die die dunkle Jedi nun aus tiefster Seele zu verachten schien. Obwohl sich für gewöhnlich die Frage aufdrängen sollte, inwiefern ein derart zügiger Gesinnungswechsel möglich gewesen war, stellte Alynn sich diese nicht. Sie wusste- oder besser war sich bewusst, dass eine mehr als ausreichende Erklärung hierfür gab, wie auch immer sich diese Erkenntnis in ihren Geist eingeschlichen hatte. Auf jeden Fall war sie sich bereits sicher, dass die Anerkennung der Ideale des Imperiums in dieser Elysa bereits tiefer verwurzelt waren als in fast allen Offizieren, die Alynn auf ihrem Weg aus der harten Charakterschmiede der Akademie bis auf die Brücke der Intruder kennen gelernt hatte. Offiziere wie Delaney, die imperiale Ideale mit ihrem blinden Hass auf Nichtmenschen, Jedi oder andere besondere Minderheiten verwässerten und nicht ansatzweise begriffen, welcher Ideologie sie sich unterworfen hatten. Aber vielleicht war das bei einigen schwächeren Charakteren auch besser so. Fast unweigerlich musste sich dabei das Bild ihres Bruders aufdrängen, in der letzten Holonachricht, die er ihren Eltern gesandt hatte, nachdem er selbst an der imperialen Flottenakademie aufgenommen worden war, kurz bevor ihre Eltern aufgehört hatten, zu existieren. Nereus war ihr nie stark genug vorgekommen, um das Imperium vorbehaltlos zu akzeptieren, obwohl er wahrscheinlich nicht auf einer Stufe mit Jammerlappen wie Delaney stand. Trotzdem- auch er durfte nicht ansatzweise das der dunklen Jedi angediehene Verständnis der wahren Mechanismen und Beweggründe der Notwendigkeit dieses Bürgerkrieges haben. Überhaupt war dieses stumme Einvernehmen, welches auf mysteriöse Weise zwischen Alynn und Elysa zu bestehen schien, nicht vergleichbar mit der Beziehung, die einst zwischen ihr und ihrem Bruder bestanden hatte. Die Selbstverständlichkeit, mit der diese kurze Bekanntschaft bereits einen höheren Stellenwert als eine ihres eigenen Fleisch und Bluts einnahm, überraschte Alynn nicht im geringsten. Jedenfalls nicht sofort, was schließlich einen wachsamen Reflex in ihr auslöste. So langsam nahmen diese seltsamen Reaktionen Überhand- fast so, als wären ihre Gedanken nicht mehr die, die sie beim Verlassen der Intruder gehabt hatte, sondern vielmehr um zahlreiche Faktoren modifiziert. Und die Lösung dazu musste in dieser dunklen Jedi liegen.
Inzwischen war Elysa auch auf Alynns zweite Aussage eingegangen, indem sie ihrer Hoffnung Ausdruck kam, derartige Anpassungen der Realitätswahrnehmungen einiger Individuen später ebenfalls vorzunehmen. Anscheinend waren ihr also bereits Steine in den Weg gelegt worden, womöglich von Commodore Screed oder einem anderen Offizier an Bord dieses Raumschiffes. Alynn kannte den Commodore nicht, doch die Chancen waren gut, dass er Antipathien jeden Sith, Jedi oder übergelaufene Jedi hegte, die sich in seiner Vormachtsposition rasch niederschlagen konnten. Aber eines war gewiss, gegen die Möglichkeiten, die sich Elysa bieten konnten, hatte sie erst das notwendige Vertrauen erlangt, war der Commodore eine hilflose Kerze, die sich dem Sturm ihre eigene Stärke vollkommen verkennend entgegenstemmen wollte. Ein kühles Lächeln umspielte Alynns Lippen. Genau wie Lieutenant Delaney, bevor er die Lektion seines Lebens gelernt hatte...
Inzwischen zeigte die dunkle Jedi offenbar, wie Lord Wingston vor ihr, Interesse an den Umständen ihres Aufenthalts an Bord der Gladius. Alynns Miene umwölkte sich leicht. Dieser beschämende Vorfall sollte nicht zu häufig erwähnt werden- ansonsten würde der zuständige Chefingenieur etwas nachhaltigere Konsequenzen zu spüren bekommen.


“Die Intruder war Teil eines riesigen Flottenverbandes, dessen Ziel Corellia war, das Herz der Republik...“ Ihre grünen Augen blitzten kurz auf, ehe sie fortfuhr. “Inzwischen dürfte die Flotte den Planeten erreicht haben... sollte sie Erfolg haben, wird das unserer Sache größten Dienst erweisen. Bei der Flotte befindet sich eine Waffe, die ganz Corellia zerstören wird- und mit dem Planeten auch den Jedi-Orden.“

Fast wartete Alynn auf eine Reaktion Elysas, die Erschrecken ausdrücken würde, doch schalt sich im selben Moment dafür, eine solche Überhaupt vermutet zu haben. Genugtuung vielleicht... auch wenn die dunkle Jedi möglicherweise bereits erhaben über solche Gemütsbewegungen war.

“Ein durch menschliches Versagen bedingter Ausfall des Sublichttriebwerkes zwang mein Schiff zur Rückkehr nach Bastion- immerhin habe ich jetzt die Garantie, dass ein solches Versagen sich niemals wiederholen wird.“ Ein kaltes Lächeln umspielte ihre Züge, ehe sie fortfuhr.

“Ich bin auf die Gladius gekommen, da sie mir zu einem Verband gehörte, der versprach, zu einer anderen Mission aufzubrechen, was mir eine Chance gestattete, mich und mein Schiff nützlich einzusetzen.“

Alynn stockte kurz. Aber warum war sie persönlich auf den Sternzerstörer gekommen? Weil Screed ihre Nachricht nicht entgegengenommen hatte oder vielmehr aus einer... seltsamen Ahnung heraus? Einen Augenblick lang wurde ihr kühler Blick leicht nachdenklich. Irgendetwas war hier am Werk, was sich momentan ihrer Erkenntnis entzog...

[Orbit um Bastion, ISD II Accuser, Suite]- Alynn, Arica, Elysa, Exodus, Shimrra, Tear, Valara und Xi’la
 
Zurück
Oben