Bastion

Bastion - Seitengasse - Xarivoz, Orakel

Xarivoz bekam eine schnelle Antwort. Aber das es etwas wie ein Ordensgebäude gab, dass konnte er doch nicht wissen... auf Kessel gab es sowas zumindest nicht.
"Oder kennst du nicht die Geschichten über uns. Wir sind das personifizerite Böse in dieser Galaxis, das wird dir jeder Jedi bestätigen können." fügte der Sith hinzu.
"Nicht die Geschichten kennen?? Ich kenne die Geschichten besser als meinen eigenen Vater... Ich habe die Sith ausgiebig studiert nachdem mich die verfluchten Jedi auf diesem trostlosen, vermalledeiten Felsbrocken zurückließen. Auch wenn ich nur wenig Material zur Verfügung hatte...." antwortete X stolz.
Kurzzeitig sahen die beiden Kontrahenten sich nur an bis der Blauhäutige wieder das Wort ergriff:
"Also, was ist dein Grund, nach meinesgleichen zu suchen? Und steck das Käsemesser weg. In diesem Kampf stichst du dir allerhöchstens ein auge damit aus."
Xarivoz zögerte kurz, aber steckte dann seine Waffe doch weg. Es würde ihm nichts bringen, wenn er die erste Begegnung mit einem Sith nicht überlebte.
"Warum ich euch suche...? Du musst wissen, ich bin machtsensitiv... Zumindest sagten dass die Jedi, die auf meinem Heimatplaneten nach machtsensitiven Kinder suchten. Einer davon war ich. Allerdings wurde ich auf diesem Planeten, in dunklen und dreckigen Gängen zurückgelassen. Ich schufftete seit meinem 5 Lebensjahr in den Mienen. Ich war es Leid, ich war kein Mensch... sondern eine Maschine, ein Werkzeug. Ich war frustriert und neigte zu Gewalt, ich war wütend auf alles und Jeden. Als mich dann die Jedi zurückließen im diesem Elend war das zu viel. Und dafür sollen sie bezahlen!! Seit diesem Zeitpunkt wollte ich ein Sith werden, um es diesen Ba******n heimzuzahlen. Sie verdienen nichts Anderes als den Tod!!!!" erklärte Xarivoz grimmig.
"Kennst du jemanden, der mich in die Künste der Sith einweisen kann??"



Bastion - Seitengasse - Xarivoz, Orakel
 
-Bastion, HQ, Quartier-


Mit einem gähnen wachte die junge Dark Jedi am nächsten Morgen auf. Leicht blinzelte sie durch die Gegend, streckte sich in alle Richtung, ehe sie aus dem Bett stieg. Der erste Weg führte sie ins Bad, wo sie sich etwas länger als sonst, unter der Dusche aufhielt. Nach der Dusche, zog sie sich frische Kleidung an, nahm ihre Waffen und ging zum Spiegel, um sich die Haare zusammenzubinden. Erst dann, ging sie aus ihren Quartier. Ihr Weg führte sie durch die Gänge des großen Gebäudes. Auf den Weg zur Kantine, begegneten ihr nur einige Truppler. In der Kantine selbst, war auch noch nicht so viel los. Das passte ihr sehr gut, denn sie mochte nicht die großen Ansammlungen in der Früh. Bei einem Droiden bestellte sie sich ein Frühstück, der ihr auf den Weg zu einen abgelegenden Tisch entgegen kam. Das Frühstück kam schnell, es war auch nicht gerade viel, nur Tee und etwas Toast mit Butter. Phelia aß in Ruhe ihren Toast, trank hin und wieder vom Tee, während sie auf ihren Schüler wartete.


-Bastion, HQ, Kantine-
 
Bastion - Center - dunkle Gasse - Xarivoz, Orakel

Das war wirklich interessant. Jemand, dessen Wut aufgrund von enttäuschung sich dierekt auf die Jedi entlud. Solche Leute konnten zum Teil durchaus nützlich sein, für das Imperium.
Allerdings stellte eine Frage des Mannes deutliches amüsement für ih dar. Mit einem erneuten aufblitzen von Wahnsinn griff er in eine seiner Taschen und hohlte etwas aus dieser heraus, was er in seiner Faust allerdings vorerst verborgen hiehlt.
"Vielleicht weiß ich tatsächlich jemanden, der dich unterweißt. Aber wie u shcon sagtest, die Jedi haben es behaubtet. Ich hingegen hohle mir gewissheit, beweiß deine Fähigkeiten.", mit ziemlich starker Wucht hohlte er aus und schmiss Xarivoz eine Credmünze vor die Füße, "Konzentrier dich mit all deinem Hass auf diese Münze. Wenn sie sich bewegen sollte nehme ich dich mit."
Das Grinsen in seinem Gesicht war weiterhin das einer dämonischen Fratze. Für ihn würde dies nur ein kurzer Augenblick von Unterhaltung sein, für Xarivoz allerdings der alles entscheidende Wendepunkt.

Bastion - Center - dunkle Gasse - Xarivoz, Orakel
 
Bastion - Seitengasse - Xarivoz, Orakel

Der Sith griff unter seinen Mantel und warf einen Credit auf den Boden. Immer noch mit diesem hämischen Grinsen auf dem Gesicht. X hatte das Gefühl der Mann machte sich einen Spass aus der Angelegenheit... Aber das war es nicht. Eine Münze sollte beweisen dass er Machtempfänglich war?? Er würde den Blauen gleich in Stücke reissen, dann hatte er seinen Beweis!
Also blickte Xarivoz kurz seinem Gegenüber ins Gesicht und dann auf die Münze.
"Nun gut..." Er versuchte sich zu konzentrieren und diese Münze zu hassen. Was eine Verar****ng... Ein Credit stand zwischen ihm und seinem Ziel, das mussten ein Witz sein, denn es klappte nicht.... X legte seine Stirn in Falten und ballte die Fäuste. Es wollte nicht gehen. Der Mensch kochte vor Wut aber nahm es selbst gar nicht wahr... Der Credit lag unverändert auf dem Boden. Was für eine Demütigung! Er hasste die Jedi in diesem Moment um so mehr... Was er alles hatte ertragen müssen wegen ihnen. Der Hass wollten ihn gerade dazu bringen sein Schwert zu ziehen, als der Credit sich für etwa eine Sekunde vom Boden erhob um dann, als wäre nichts passiert auf den Boden zurückzufallen.
Xarivoz staunte, vergas seine vorhergegangenen Gedanken und sah den Sith mit weit aufgerissenen Augen an. Aber sofort verfiel er in eine triumphierenden Gesichtsausdruck...
"Reicht das als Beweis?" fragte er übermütig.


Bastion - Seitengasse - Xarivoz, Orakel
 
imperiales HQ - sein Quatier - allein

Keen wachte langsam auf und rieb sich die Augen.
Nach und nach wurde er richtig wach und setzte sich auf.
Ein neuer Tag , der erste Tag seiner wirklichen Ausbildung. Er hatte den Kampf auf dem Todesstern überlebt und das gab ihm neues Selbstvertrauen.
Er wollte nun unbedingt Sith werden und danach in das Militär einsteigen. Ja , das war eine Zukunft , das war sein Traum.....
Keen stand auf und schrak plötzlich zurück. Durch sein Zimmer schwebte ein Droide. Eine Art Zimmermädchen wohl. Na toll , am frühen Morgen wurde er hier von irgendwelchen Droiden "beschattet".
Das mechanische Zimmermädchen schwebte durch das Quatier und holte einige Sachen aus dem Schrank.
Das Zimmer war wohl bis vor kurem noch bewohnt worden.
Keen sah an sich herab. Er war nur in Unterwäsche bekleidet. Und auch wenn es nur ein Droide war , war es Keen unangenehm. Doch würde diese Situation wohl nur das eine Mal sein , schließlich war er ja noch Apprentice und damit verbunden unwichtig und unbeachtet.


Ähm , könnte ich eine neue Robe kriegen?

fragte er unsicher das Droidenmädchen. Dieses antwortete ihm mit "Ja" und verließ dann das Zimmer , im Arm die Sachen des vorigen Bewohners.
Keen sprang unter die Dusche und erledigte die restliche Körperflege.
Als er aus dem Badezimmer kam , lag eine neue Robe auf dem Bett , seine alte dagegen hatte der Droid mitgenommen.
Er striff sich schnell die neue Robe über und verließ sein neues Quatier.
Als er in der Kantine ankam blickte er sich kurz um und entdedeckte dann seine Meisterin.
Der junge Apprentice huschte zu ihrem Tisch und setzte sich auf den leeren Stuhl gegenüber seiner Meisterin.


Guten Morgen

sagte er freundlich und bestellte sich ebenfalls sein frühstück bei einem Droiden

Gut geschlafen?

fragte der junge Mann während er sich in der spährlich gefüllten Kantine umsah.

imperiales HQ - Kantina - Phelia
 
Bastion - Center - dunkle Gasse - Xarivoz, Orakel

Doch der junge Chiss schwieg einfach nur. Statdessen deaktiverte mit einem Druck auf den aktifator sein Lichtschwert, dessen klinge zischend wieder aufhöhrete zu existieren und hing es wieder an seinen Gürtel. Danach streckte er die Hand aus und die Münze gelang schwebend wieder in seine Hand, nur um erneut wieder in seienr Tasche zu verschwinden.
Schweigend ging Orakel an Xarivoz vorbei auf den Ausgang der Gasse zu, nur um kurz bevor er diese verließ um wieder auf der Straße zu landen stehen zu bleiben:

"Was ist, hast du es dir in den paar Sekunden schon wieder anders überlegt?", fragte er Xarivoz, der einfach nur verblüfft stehen geblieben war und dem Chiss verwirrt hinterhergesehen hatte. Erst jetzt begriff der Mann, das er ihm folgen sollte. Während die beiden sich anschließend wieder dem Trubel der Straßen hingaben und von der Masse richtung Ordensgebäude tragen ließen fragte Orakel seinen neuen Apprentice etwas: "Wie heißt du eigendlich?"

Bastion - Center - Straßen - Xarivoz, Orakel
 
-Bastion, HQ, Kantine-


Es dauerte nicht lange, da kam Keen in die Kantine, er setzte sich gegenüber von ihr und bestellte sich auch ein Frühstück.

"Morgen...danke, fühl mich wie neugeboren und wie stehts mit Dir? Hast Du Dich schon mit der neuen Umgebung auch gleich vertraut gemacht?"

Die junge Dark Jedi konnte sich sehr gut an ihren ersten Tag hier erinnern, es war, als wäre es gestern gewesen. Freundlich lächelte sie ihren Schüler an, während sie den letzten Bissen aß und den Tee austrank.


-Bastion, HQ, Kantine mit Keen-
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Valaras Quartier ?

Gesäumt von zahlreichen mit Skizzen verschiedenster Roben versehenen Blättern saß Valara in der Mitte ihres Bettes und machte ein konzentriertes Gesicht. Sie hielt ein Zeichenbrett und einen Bleistift in der Hand und überlegte gerade, die Form der Ärmel an dem Kleid, an dem sie arbeitete, noch etwas zu verändern, als es an der Tür klopfte. Gleich darauf wurde der Summer betätigt. Überrascht hob Valara eine Augenbraue und ließ ihre Zeichenutensilien sinken. Ob das Exodus war, der sie zum Training abzuholen gedachte? Schwungvoll erhob sie sich und eilte zur Tür, um sie zu öffnen. Ihre Vermutung über den vermeintlichen Besucher indes wurde nicht bestätigt. Es war der Offizier, mit dem sie als erstes seit ihrer Anwesenheit auf der Gladius nähere Bekanntschaft gemacht hatte.
Mit verschränkten Armen lehnte Valara sich in den Türrahmen und schüttelte bedauernd den Kopf.


Du kommst sehr ungelegen, Süßer. Ich kann im Augenblick keine Zeit für dich erübrigen.

Enttäuscht verzog ihr Gegenüber das Gesicht, schien jedoch noch nicht gewillt, so schnell aufzugeben. Leicht ungehalten wiederholte Valara ihre Worte. Dann jedoch kam ihr die rettende Idee, wie sie aus dieser Sache einen Vorteil für sich gewinnen konnte, ohne den sexy Offizier brüsk vor den Kopf zu stoßen und ihn als potenziellen Liebhaber zu verlieren.

Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, wie lange wir noch den Aufenthalt auf der Gladius genießen werden.

Säuselte sie und schlug in einer untröstlichen Art und Weise die Augen nieder.

Es wäre ein sehr beruhigender Gedanke, wenn mir deine Comfrequenz zur Verfügung stehen würde, damit ich dich erreichen kann?

Sie sah ihn an und in ihre Augen trat ein gezielt lüsterner Ausdruck.

? wenn mir danach ist.

Er tat, wie sie es sich erhofft hatte, stimmte ihr zu, bot ihr an, seine Frequenz in ihrem Com zu speichern und machte sich dann davon, um ihr ein eigenes Com zu besorgen, da sie zu ihrem Beschämen gestehen musste, nicht im Besitz eines solchen Gerätes zu sein. Vollends zufrieden sah Valara ihm nach, wie er in dem langen Gang immer kleiner wurde und kehrte in ihr Zimmer zurück. In Gedanken schwelgend widmete sie sich wieder ihren Zeichnungen und wartete darauf, dass er zurück kehrte und ihr das Gewünschte brachte. Sicher beeilte er sich absichtlich, um seine Zuverlässigkeit und seine schnelle Handlungsweise unter Beweis zu stellen. Welch angenehmer Gedanke dies doch war? und welch sinnlichen Gefühle es weckte, jemanden als völligen Untertan zu wissen.

Es dauerte tatsächlich nicht lange, bis er zurück kehrte, ihr ein nagelneues Com-Gerät präsentierte und ihr die Funktion des Wählbuches zu erklären, in dem er eigens für sie alle wichtigen Nummern der wichtigsten Leute und Händler auf Bastion gespeichert hatte.


Ich danke vielmals.

Äußerte Valara förmlich und schob ihn sanft zur Tür.

Dank dieser ausführlichen und geduldigen Erläuterung der Funktionen werde ich mich rasch mit dem neuen Gerät vertraut machen können.

Gespielt nervös schaute sie links und rechts in den Gang hinein.

Ich erwarte Lord Exodus.

Fuhr sie leiser fort und der Offizier verstand den Wink.

?Und ich warte auf eine Nachricht von dir??

Raunte er und zwinkerte ihr zu.

Die bekommst du.

Versicherte Valara ihrerseits, hauchte einen Kuss in die Luft und schloss die Tür. Glücklich wendete sie das Com in ihren Händen. Genau das hatte sie gebraucht. Nun würde sie problemlos mit einer der auf Bastion ansässigen Modistinnen Kontakt aufnehmen können. Seelig seufzend schob sie ihre Skizzen bei Seite und ließ sich der Länge nach auf ihr Bett fallen. Sie konnte ihre neuen Kleider bereits leibhaftig vor sich sehen. Einige Stücke würde sie sich in verschieden farbigen Ausführungen anfertigen lassen. Und dann brauchte sie selbstverständlich auch noch passende Taschen und Schuhe dazu. Über entsprechende Hüte hatte sie sich bisher noch keine Gedanken gemacht.

Hmmmm.

Valara griff wieder nach dem Bleistift und zog ein paar Striche. Breite Krempen würden diese Saison der Hit sein. Darauf musste sie sich vorbereiten. Ihre Zeichnung entlockte ihr ein Lächeln.

Eigentlich sollte ich Designerin sein.

Sagte sie laut und genoss das Wissen um ihr perfektes Gespür in Modedingen.

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Valaras Quartier ?
 
Bastion - Center - Straßen - Xarivoz, Orakel

Der Sith ließ sein Lichtschwert erlischen und ging an Xarivoz vorbei zum Ende der Gasse. Dann macht er ihm klar, dass er folgen sollte.
Sie gingen zurück auf die höher bevölkerten Straßen und der Blauhäutige fragte nach seinem Namen. X sagte kurz und trocken: "Xarivoz... das ist mein Name."Schnell fügte er hinzu...: " Wie ist deiner? Was bist du genau... ich meine... blaue Haut und so... und wo bringst du mich hin?"Der Andere ließ sich ein wenig Zeit mit seiner Antwort und führte Xarivoz direkt auf ein großes Gebäude zu.


Bastion - Center - Xarivoz, Orakel

[op: sorry für den kurzen post.... ]
 
Sorry Lynx aber im Moment kann ich echt nur selten posten. (Wird sich aber hoffentlich bald ändern). Hatte in der letzten Woche viel mit der Schule zu tun und nu auch noch Gesundheitliche Schwierigkeiten. (Die nächsten 2 Wochen sind Praktikum ab da werd ichs probieren wieder öfter hier zu sein).

[ Bastion - vor der Second Sight ] - Croon, Lynx

Ein innerliches zufriedenes Lächeln ließ den Erfolg des Dark Jedi erkennen und er war wieder einmal froh diesen als seinen Weg gewählt zu haben, auch wenn ihm die Wahl nicht so frei gelassen wurde. Jedoch war es nun wohl die schlechteste Zeit um in der Vergangenheit zu schwelgen und so verdrängte er die Gedanken und wandte sich seiner - um seinen Aussichten nach zu urteilen - neuen Schülerin zu.

Du hast dich also entschieden mit mir zu kommen? - Nun deine Entscheidung war wohl die wichtigste deines Lebens...und lass dir gesagt sein, dass du sie nicht bereuen wirst.

Mit einem beruhigenden Lächeln auf dem Gesicht beschleunigte der Dark Jedi seinen Schritt und versuchte einen Weg aus dem Stadtkern zu suchen. Dabei drehte er sich halb zu der Dame die ihm nun folgte und zog eine Augenbraue hoch.

Wer sagt dir, dass ich vorhabe dir meinen Namen zu verraten? Schließlich warst du auch nicht so höflich und sagtest mir deinen?

Mit einem herausfordernden und zugleich fragenden Gesichtsausdruck blieb der Dark Jedi kurz stehen und wandte sich föllig der Frau zu, jedoch schien es so als würde er sich ihre Nachricht garnicht erst anhören wollen und drehte sich wieder um um weiterzugehen. Und dabei fiel ihm die Com-Nachricht von Exodus ein die er noch beantworten musste. Und synchron zu seinen Gedanken griff er nach seiner Comlink und tippte den Text an den Sith ein dem er wohl am ehesten vertrauen würde.

? Com-Nachricht an Exodus Wingston ?

Exodus, mein Freund.
Es ist eine Zeit her das wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Ich bin auf Bastion und gerade auf dem Weg zum neuen Tempel. Es scheint mir als hätte ich gerade jemanden sehr interessantes getroffen. Vielleicht wird ihre Ausbildung mich wieder in sinnvolle Bahnen lenken. Vielleicht könnten wir uns beim Tempel treffen. Es gibt einiges zu erzählen und wieder einmal würde ich deinen Rat erbitten.

Möge die Macht dir den Weg weisen.

? Com-Nachricht beendet ?

Mit der letzten Zeile die er eingetippt hatte steckte er sein Com-Link weg und ging weiter schnell in Richtung Tempel.

[ Bastion - Auf dem Weg zum Tempel ] - Croon, Lynx
 
Bastion - Center - Straße - Xarivoz, Orakel

"So kurz erst im Rang meines Schülers und shcon so viele Fragen.", deutlicher Schalk war in den Worten des Chiss gelegen, als er Xarivoz zuhöhrte. "Nun ja, Xarivoz. Ich denke es ist genug Zeit um diese und ein paar andere zu beantworten, ehe wir unser Ziel ereicht haben."
Die Straßen teilten sich mitlerweile wieder in die besseren Gegenden von Center auf. Nicht mehr lange und sie ereichten die Verwaltungsbezirke mit dem Zentralgebäude des Imperiums. Der Ort, wo Armee, Geheimdienst und Sithorden zumindest vom Komplex her eins geworden waren. "Ich selbst nenne mich nur noch Orakel. Verwende also diesen Namen oder die Respektsbezeichnung Meister, wie es dir beliebt.", wieder war ein spöttisches Grinsen auf den Gesichtszügen des Chiss zu sehen, als er die leicht überaschte Mimik seines Gegenübers durch einen raschen Seitenblick warnahm, "Ja, als ich vorhin von einem evtuellen Lehrer für dich sprach habe ich mich selbst gemeint."
Das grinsen wurde wieder durch ein wirres Kichern abgelöst, als sich Orakel mit einer Hand an die Stirn faste, das konfolut von Stimmen in seinem Kopf niederdrückend. Eine Zeit lang murmelte er vor sich hin. Verständlich wären nur aufs Äußerste einige Wortfetzen gewesen, wenn sich jemand, den es interessierte zu seinen Lippen hinabgebeugt hätte und angestrengt zu lauschen, so blieb aber diese Atacke des afflammenden Wahnsinns weitestgehend unerkannt. Irritiert mit dem Kopf schütteld fuhr Orakel shcließlich weiter fort.
"Was ich bin. Nun, mein Volk wird Chiss genannt. Wenn dich politische Gefüge interessieren wirst du zwei Grupperungen finden. Lord Menaris Imperium, das mit dem von Lord Arthious alliiert ist, sowie die Gruppe, welche in dieses Imperium eingegliedert wurde. Aber das sind unbedeutende Details, von dehnen ich selbst Lichtjahre entfernd bin."
Schließlich umrundeten sie noch ein Gebäude und hatten es vor sich, das neue führungsgebäude. "Und wo wir hingehen? Nun, ich würde sagen auf diese riesigen Bau zu. Keine Angst, den Sithorden macht nur ein Teil aus, da drin wohnen noch ein paar andere Fraktionen.", mit dem führ ihn typischen Lachen eines Wahnsinnigen stieß Orakel die Eingangstür des Ordens auf und sie betraten die riesige Eingangshalle, "WIllkommen zum ersten Tag vom Rest deines Lebens."
Komentierte er nur den Anblick, während er abwartete, wie sein Schüler den ersten Eindruck dieses unheimlichen Inneren verdauen würde.

Bastion - Center - Sith Orden - Eingangshalle - Xarivoz, Orakel
 
imperiales HQ - Kantina - Phelia

Nein leider nicht. Bis jetzt war ich nur in meinem neuem Quatier und jetzt hier.

sagte er , während sein Frühstück schon im Anmarsch war.

Das ging aber schnell

murmelte Keen erfreut und fiel über sein Essen her.

Wie lange dauert so eine Ausbildung eigentlich?

fragte er mit vollem Mund.
Dann stoppte er plötzlich und sah zu seiner Meisterin auf.


Oh , Entschuldigung..

sagte er leise nachdem er geschluckt hatte.

Es ist nicht meine Art , euch mit vollem Mund anzusprechen , ich hoffe ihr verzeiht mir.

sagte er schüchtern , sah noch kurz zu Phelia und aß dann weiter.

Habt ihr denn schon einmal einen Schüler ausgebildet?

fragte er. Seine Meisterin war eigentlich noch recht jung , vielleicht im selben Alter wie er.
Gerade diese Tatsache , dass seine Meisterin noch jung war , sagte ihm , dass so eine Ausbildung ja nicht lange dauern konnte , das hoffte er zumindest.
Er fragte sich ob er wirklich , wie es sein Wunsch war , zum Militär gehen konnte.
Wenn er als Dark Jedi dort einsteigen würde , würde das sicherlich viele Vorteile herausbringen.


imperiales HQ - Kantina - Phelia
 
Bastion - Sith Orden - Eingangshalle - Xarivoz, Orakel

Orakel war also sein Name, er war Chiss und würde auch sein Meister sein. Jetzt ging es doch plötzlich schneller als Xarivoz erwartet hatte. Umso besser.
"Wie lange....." begann der neue Sith Apprentice aber verstummte wieder, als Orakel die Türen zum Sithorden öffnete.
Eine große Halle erstreckte sich vor Xarivoz. Die größe und die Imperialen Symbole die zu erkennen waren gaben dem ganzen eine positive Ausstrahlung. X war in gewissen Weise beeindruckt. Aber irgendwie wirkte das Ganze auch ein bisschen unheimlich. Daran war X allerdings, durch die vielen dunklen Mienenschächte auf seinem Heimatplaneten, gewöhnt.
Als er sich an den Anblick der Halle gewöhnt hatte sagte er: "Ich hab einige Fragen! Und ein riesiges Loch im Magen. Seit ich auf diesem Planeten bin habe ich nicht mehr richtig gegessen! Aber kommen wir erstmal zu der wichtigsten Frage, die Anderen können warten.... Wann fangen wir an??"Mit einem Funkeln in den Augen sah er seinen neuen Meister an. Er stellte sich schon vor, wie er einen Jedi nach dem Anderen niederstrecken würde. Oder sie nur zu verletzen um sie dann auf einem trostlosen Planeten zurückzulassen.
"Wilkommen zum Rest deines Lebens" traf es schon ziemlich gut. Alles Andere war zweitrangig, die Ausbildung zum Sith war alles was zählte!!


Bastion - Sith Orden - Eingangshalle - Xarivoz, Orakel
 
Bastion - Center - Sithorden - Xarivoz, Orakel

"Früh genug.", antwortete Orakel relativ trocken. Das sein Schüler so schnell starten wollte war zwar lobenswert, spielte aber letztenendes keine Rolle. Statdessen steuerte der junge Chiss einen Gebäudeplan an, die andere bemerkung zuvor im Hinterkopf und überprüfte eine bestimmte Lage im Gebäude ziemlich genau. Schließlich deutete er auf einen bestimmten Gang, der von der Eingangshalle wegführte.
"Du hast doch gesagt, dass du Hunger hast. Dortlang geht es zur Kantine. Ich werde ein paar Dinge organisieren müssen. Wir sehen uns nachher.", mit diesen Worten drehte er sich um und eilte auf einen anderen Gang zu, in dem er verschwand. Wenn Xarivoz schon warten würde..... Nun, dann konnte er ebensogut sich in der zwischenzeit bis zur ersten Lektion mit der Waffe der Sith, dem Lichtschwert vertraut machen. Und das wiederum bedeutete, dass er in einen der Übungsräume mußte, oder sollte er vielleicht auch noch eine Schloßkarte für eines der Zimmer besorgen? Tausend Fragen und keine Antworten schossen durch seinen Kopf. Noch dürften nicht so viele Räume besetzt worden sein.....
Ach, er würde sehen.

BAstion - Center - Sithorden - Gang
 
-Bastion, HQ, Kantine mit Keen-


"Dann wird es auch nötig sein, daß wir uns das HQ ein wenig näher ansehen. Ich hab bis jetzt auch noch nicht die Gelegenheit gehabt, das neue Gebäude anzusehen. Du musst wissen, der eigentliche Sith Orden wurde auf Artek zerstört und man hat beschlossen, daß die Imperialen sowie Sith, einen gemeinsamen Ort bekommen und das ist Bastion."

Mit verschränkten Armen, sah die junge Dark Jedi zu ihren Schüler, der sein Frühstück erhalten hatte und es genüsslich aß.

"Die Ausbildung dauert schon ein wenig, es kommt aber auch darauf an, wie begabt Du bist und ob Du den Willen hast."

Doch da hatte sie keine Bedenken, daß er lange brauchen würde. Er hatte großes Potenzial aber vor allem, er schien den Willen zu haben.

"Ach kein Problem, iß nur. Hier brauchst Du Dich nicht an die Etikette halten."

Lächelnd nickte sie zu Keen, nahm dann ihre Tasse Tee und trank den letzten Schluck aus.

"Ja, Orakel ist sein Name, ausserdem gibt es da noch einen Chiss Albino aber da mussten wir die Ausbildung auf Eis legen. Er hat im Chiss Imperium sehr viel zutun, da hat er seine Ausbildung vorübergehend still gelegt. "

Es war schon lange her, seit sie etwas von Roar gehört hatte aber er hatte ihr versprochen, er würde sich so schnell es geht melden. Bei ihrer Abreise, ist ein Problem mit Piraten aufgetaucht, daß man lösen musste.

"Wenn Du dann fertig bist, dann gehen wir zu den Trainingsräumen oder wir sehen uns das HQ an, ich richte mich da nach Dir. Bei Fragen oder so, kannst Du Dich vertrauenswürdig an mich richten, ich steh jederzeit zur Verfügung."


-Bastion, HQ, Kantine mit Keen-
 
Bastion - Eingangshalle - Xarivoz, Orakel

Orakel hatte Xarivoz mit einem "früh genug" vertröstet und ging sofort auf die nächste Frage ein.
"Du hast doch gesagt, dass du Hunger hast. Dortlang geht es zur Kantine. Ich werde ein paar Dinge organisieren müssen. Wir sehen uns nachher."
Der Weg zur Kantine war nicht schwer zu finden. Der Gebäudeplan war leicht zu entziffern. X schritt bedächtig durch die Gänge des Gebäudes und schaute sich prüfend um. Es gefiehl ihm hier. Nur wenige Personen kamen ihm entgegen. Mal ein Mensch in imperialer Uniform, mal ein Droide. Gut so, zwar war X gerne in Gesellschaft, aber die Einsamkeit barg viele positive Dinge in sich. So konnte er seinen Gepflogenheiten, ohne sich Sorgen machen zu müssen oder immer mit einem Auge nach Feinden zu schauen, freien Lauf lassen. Er hatte gerne seine Ruhe.
Dann war er in der Kantine angekommen. Sie war ähnlich groß wie die Eingangshalle, nur dass hier Stühle und Tische zu finden waren. Auch hier war nicht viel los. X suchte sich einen Platz in der Ecke des Raumes aus und setzt sich dort hin. Er nahm sein Schwert vom Gürtel und platzierte es auf dem Tisch. Er hatte nur kurz durchgeatmet, da stand schon ein Droide vor ihm:
"Was kann ich ihnen bringen" fragte der Droide freundlich.
"Ähm ich weiß nicht... Es ist noch früh, wie wärs mit Frühstück?!"
"Kommt sofort."

Es dauerte nicht lange, dann brachte der Droide das Frühstück. Xarivoz rückte den Stuhl näher an den Tisch und begann, das seit langem erste Frühstück genüßlich zu vertilgen. Hoffentlich mußte er nicht all zu lang auf seinen Meister warten.


Bastion - Sith Orden - Kantine - Alleine
 
[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Exodus' Suite – Exodus und Arica ]

Arica stimmte ihm zu endlich Valara und Shimrra zu holen. Danach sollte es wieder nach Bastion gehen - endlich runter von diesem Schiff. Die Suite war ja nicht schlecht gewesen, aber diese ganze Flotten-typische Atmosphäre war nichts für den Sith-Executor. Also hatten sie die Suite verlassen und sich auf den Weg gemacht.

Sie waren erst einige Meter gegangen, als sie auch schon den Turbolift erreichten. Exodus hielt inne und sah Arica von der Seite an.


"Am besten, du holst Shimrra und ich Valara. Wir können uns dann ja im Hangar treffen."

Sie nickte zustimmend und gemeinsam betraten sie den Turbolift. Zwar mussten sie in die selbe Ebene, aber die Quartiere von Shimrra und Valara lagen noch einige Meter auseinander.
Kurz nachdem sich die Türen des Liftes geschlossen hatten, meldete sich Exodus' Comm.
Still griff er nach dem kleinen Gerät und las die Nachricht. Sie war von Croon. Er schien zumindest teilweise geheilt zu sein. Außerdem gab es einiges zu bereden. Exodus nickte nachdenklich vor sich hin.
Noch ein Grund mehr zum Tempel zurückzukehren.
Er hob den Kopf wieder und sah zu Arica, die neugierig zu sein schien was die Nachricht anging.


"Von Croon."

erklärte er knapp.

"Wir werden ihn auf Bastion treffen."

Arica nickte zustimmend zu und nur einen Moment später ging ein Ruck durch den Lift. Sie waren bei der gewünschten Ebene angekommen. Die Türen fuhren wieder zur Seite und Exodus spüre instinktiv nach Valaras Aura.

"Gut, wie gesagt, wir sehen uns im Hangar."

Dann machte er sich schnellen Schrittes auf den Weg zu Valara, während Arica in die andere Richtung verschwand. Noch in Gedanken an Croons Nachricht versunken erreichte er Valaras Quartier. Einen Moment lang überlegte er, ob er wieder einfach nur eintreten sollte. Diesmal entschied er sich jedoch für das wesentlich höflichere Klopfen. Die Zeit drängte schließlich nicht, und wieso bei seiner Cousine unbeliebt machen, wenn es nicht unbedingt notwendig war?

[ Orbit um Bastion - ISD II Gladius - vor Valaras Quartier – Exodus ]
 
ISD Stalwart - Lagerraum B17 - bei Setsuna und Pellaeon

Mizuno war froh darüber das sie nicht, wie befürchtet, Angst und Schrecken in der Crew zu verbreiten schien. Sie wusste wie unangenehm es sein konnte jemanden um sich zu haben der einem, ohne auch nur einen Finger krum zu machen, das Lebenslicht aushauchen konnte.
Gerüchte darüber verbeiteten sich schliesslich wie ein Lauffeuer. Doch sie mochte es nicht das eigentliche Verbündete sie Fürchteten, auch wenn sie den Grund dafür zu gut Verstand. Der Grund für die Missionsänderung liess sie Aufhorchen.... Schwierigkeiten?


"Danke Admiral.
Mir macht es Sorgen dass, das Projekt ersteinmal auf Eis gelegt wurde.... Irgendwie habe ich das Gefühl das dies nur ein Vorgeschmack ist auf das was uns noch bevorsteht.
Die Macht sagt mir, das in nächster Zeit schwere Zeiten auf uns zusteuern, ich weiss nicht was es ist, ob ein Äusserlichernotstand oder ein Innerlichernotstand, das kann ich nicht sagen, was ich weiss ist nur, es wird nicht schön werden."

Sie schwieg kurz, schon früher hatte sie solche Voranhnungen gehabt und sie hatten sich immer bewahrheitet, auch wenn sie jedesmal aufs neue hoffte sie würden es diesmal nicht tun....

"Entschuldigen sie, ich wollte sie nicht beunruhigen. Für sie muss dieses ganze Macht gefassel wie Hokus Pokus klingen, nicht war?"

Mizuno fiel gerade etwas ein, das sie den Admiral schon länger fragen wollte.

"Hätten sie vielleicht Lust mir und meinem Schüler beim Training zu zusehen?
Ich verspreche ihnen, ihnen wird nichts geschehen, egal was die Gerüchte sagen, normalerweise Stirbt niemand, besonders keine Zuschauer, bei einem Trainingskampf der Sith."
 
BAstion - Center - Sithorden - Gänge - allein

Verflucht noch mal, wo war jetzt bloß dieser dämliche Verwaltungstrackt? Orakel drehte sich bereits mehrmals im Kreis. Bei seinem ersten Besuch hier im Orden war alles relativ einfach und schnell von statten gegangen. Alleridngs hatte es da auch noch improvisierte Anlaufstellen in der Eingangshalle gegeben. Der Gebäudeplan hatte alleridngs ziemlich shcnell klar gemacht, das diese Stellen nicht mehr existierten und jetzt an einen festen Paltz abgewandert waren. Ein einziger verdammter Flur konnte dohc nicht so shcwer zu finden sein? Und doch war er wenigstens einmahl falsch abgebogen.
Ah ein weiterer Gebäudeplan. Verflucht, er hatte sich wirklich verlaufen. Aber von hier aus shcien es eine Abkürzung zu geben, um an sein Ziel zu gelangen. Eine Treppe hinab (war er mitlerweile in einen Teil der Kellergewölbe gelangt?) und er stand vor einer Tür, wleche mit dem simplen Lettern "Verwaltung" geschmückt war. Die rotglühenden Augen verdrehend, betrat der junge Chiss shcließlich den Bereich. Einige Droiden erwarteten ihn hier. Na super, auch das noch.
"Wie kann ich hinen diehnen, Sir?" - "Ich habe einen Shcüler angenommen, und naja, ich denke er braucht noch eine unterkunft und dergleichen." - "Dann nehmen sie bitte folgende Formulare und geben sie dem entsprechendem Sithanwerter..." - "Nein, das werde ich nicht tun." - "Aber sie..... iiihhhhhh!"
Mit einem lauten kreischen begann der Droide funken zu sprühen. "Will sonst noch jemand eine extraeinladung?", fragte der junge Chiss, dessen Lichtschwert bereits wieder verstummt war. Das schweigen berwertete er als bereitschaft, sich um seine Belange zu kümmern, weswegen er sich an den nächsten Droiden wante, "Also, ich brauche folgendes: Eine Zimmerzuweisung für den Sith-Apprentice Xarivoz mitsamt dazugehöriger Keycard. Meinetwegen könnt ihr den ach so wichtigen Bürokratischen Aufwant vor Ort positionieren, dann kümmert er sich selbst drum." - "Sonst noch etwas." - "Ja, befördert eine Robe in das Zimmer." - "Sehr wohl, sonst noch wünsche?"
Der junge Chiss überlegte kurz. Die notwendige Kleidung, die Keycard, welche er selbst gleich mitnehmen würde, hatte er irgendetwas vergessen? Schließlich schüttelte er den Kopf: "Nein, ich denke das währe alles. Um jegliche weiteren EIgenarten wird sich mein Schüler wohl selbst kümmern müssen."
Ein paar Minuten später verließ er fluchtartig den Bereich. Diese verwaltugnsdroiden waren ihm trotz ihrer nicht existenz in der Macht als Stimmen einfach nur unangenehm. Aber wenigstens waren auf diesem Weg alle notwendigen Dinge erledigt, die Xarivoz wohl noch ein Bein gestellt hätten. Jetzt fehlte noch ein Detail. Mit einem weiteren zynischen Grinsen wante er sich wieder an den Gebäudeplan. Wo war die Waffenkammer?

Bastion - Center - Sithorden - Gänge
 
- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Valaras Quartier ?

Sie hatte es sich noch nicht lange wieder ihrer Aufgabe gewidmet, als es erneut an der Tür klopfte. Genervt rollte Valara mit den Augen. So langsam wurden diese Typen aufdringlich. Sie war die jenige, die das Wann und Wo bestimmte! Auf dem Weg zur Tür strich sie sich ihr Kleid glatt und richtete ihre Frisur. Beides jedoch wäre nicht wirklich nötig gewesen, da es sich bloß um Exodus handelte.

Oh, du bist es.

Stellte sie zu ihrem eigenen Ärger enttäuscht fest und ließ ihn eintreten. Betont langsam schlenderte sie zu ihrem Bett zurück und sammelte die Zeichnungen ein, die überall herum lagen. In knappen Worten erkärte Exodus, dass sie die Gladius verlassen und nach Bastion zurück kehren würden. Valara nickte. Dabei hätte sie sich fast daran gewöhnen können, immer einen Mann griffbereit zu wissen.

Dann werde ich mich daran begeben, meine Koffer zu packen.

Kündigte sie an, klemmte ihre Skizzen auf dem Zeichenbrett fest und schob dieses zu unterst in einen der Koffer. Sie räumte die zahlreichen Parfümflakons von der Kommode, holte ihre Waschlotionen aus der Erfrischungszelle und verstaute ihre Illustrierten in den Seitentaschen ihrer Gepäckstücke.

Ich muss dringend einkaufen.

Erlaubte sie sich zwischendurch einzuwerfen und warf Exodus einen Seitenblick zu.

Außerdem ist es dringend an der Zeit, einen Schneider aufzusuchen. Dies lässt sich am allerwenigsten aufschieben.

Seufzend schlüpfte sie in ihre Pelzsandalen, die man unter dem bodenlangen Rock ohnehin nicht erkennen konnte und legte sich die weiße Pelzstola über die Schultern.

Ich bin gleich soweit. Einen Moment noch.

Rasch zog sie sich vor dem Spiegel die Lippen nach und puderte sich die Wangen. Dann ergriff sie ihr Ridikül, hängte es sich um's Handgelenk, aktivierte den KX-34 und bat Exodus höflich, sich ihrem restlichen Gepäck anzunehmen. Zügig machten sich sich auf den Weg zum Hangar. Bevor Valara sich ihrem Turmquartier im Sith-Orden angenommen hatte, war es ein ebenso leerer Raum gewesen wie das kleine Zimmer auf der Gladius. Nach der von ihr vorgenommenen Umgestaltung hatte es sofort heimelig und gemütlich gewirkt. Selbstverständlich war es nichts im Vergleich zu ihren privaten Gemächern auf Coruscant. Dennoch... nach ihrem Aufenthalt auf einem imperialen Sternzerstörer und einer Erfrischungszelle, die es sich mit einer anderer Persone zu teilen gegolten hatte, freute sie sich sogar auf Bastion.

- Orbit um Bastion - ISD II Gladius - Hangar ? Mit Exodus -
 
Zurück
Oben