Bastion

- Bastion - Sith-Orden ? Eingangshalle - Vor dem Turbolift -

Sie wandte sich halb herum, als sie Schritte hinter sich hörte und erkannte Arica und Shimrra, die wohl ebenfalls den Lift nehmen wollten. Anders jedoch als Valara erwartet hätte, richtete Arica plötzlich das Wort an sie. Sie sprach davon, dass sie niemals Freundinnen werden wüden, aber wohl irgendwie miteinander auskommen müssen. Also bitte, wer von ihnen hatte dem bisher denn im Wege gestanden und sich keine spitzen Bemerkungen verkneifen können? Während sie der Sith zuhörte, spitzte Valara die Lippen. Dass das Leben bei den Sith hart war, hatte sie mittlerweile selbst begriffen. Aber das konnte Arica - wie Valara nun einräumen musste - natürlich nicht wissen. Oder vielleicht würde sie ihr sowieso nicht glauben. Für sie war Valara doch bloß ein vornehmes Modepüppchen mit einer goldenen Kreditkarte. Na guuut, man konnte ihr nicht verübeln, dass sie dieses Bild von ihr hatte. Die wenigsten Menschen in dieser Galaxis besaßen genug Weitblick um hinter die Fassaden zu schauen. Das war fast so wie eine weit verbreitete Krankheit!

Je mehr Arica sagte, desto mehr sprach sie in Rätseln. Sie wollte sich auf eine anstehende Prüfung vorbereiten. Was das wohl für eine Prüfung war? Jedenfalls bestand die Möglichkeit, dass Valara sie danach für immer los sein würde. Hörte sich ganz nach Beförderung an. Und dann kam das Friedensabgebot. Ehrlich erstaunt konnte Valara nicht verhindern, dass ihre Augenbrauen ihren beherrschten Gesichtszügen entsprangen und in die Höhe fuhren. Alle Achtung, ihr ein solches Angebot zu unterbreiten musste Arica eine Menge Überwindung gekostet haben! Das musste man ihr doch glatt als positiven Punkt anrechnen. So gerecht, dies zu tun, war Valara noch. Aber sowieso, Unrecht hatte sie noch nie jemandem getan. Die Guten wurden belohnt und die Bösen bestraft. Sie handhabte es so, wie es auch in Märchen getan wurde, das war am einfachsten.


Also gut, Arica. Ich nehme dein Angebot an.

So schwer, wie sie gedacht hatte, war es gar nicht, die Worte auszusprechen. Es war sogar eine Spur weit angenehm, da sie sich selbst wieder einmal bewiesen hatte, dass sie durchaus in der Lage war zu verzeihen, über ihren Schatten zu springen und anderen die Möglichkeit zu schenken, mit ihr zu verkehren. Die Türen des Lifts öffneten sich und die drei Sith betraten die Kabine und wählten die Ebenen, auf die sie gebracht werden wollten. Während sich die Türen schlossen, dachte Valara über Aricas Einladung nach, sie in den Trainingsraum zu begleiten. Exodus hatte ebenfalls gemeint, sie sollten sich miteinander beschäftigen. Nun, er hatte sich nicht exakt so ausgedrückt, aber seine Worte hatten sich schon stark in diese Richtung bewegt. Valara seufzte lautlos. So wichtig Training für einen Sith auch sein mochte, es passte ihr gerade nicht in ihre Pläne. Sie hatte für diesen Nachmittag eine Einkaufstour angesetzt. Ihre angefertigten Skizzen für ihre neue Garderobe mussten so schnell wie möglich in handfeste Realität umgesetzt werden. Und dann waren da noch die ganzen anderen Dinge, die sie noch benötigte. Wann sollte sie dies alles besorgen? Ein wenig unschlüssig wandte sie sich nun an Arica.

Ich würde wirklich gerne mit dir mitkommen und endlich mein Training fortsetzen.

Sagte sie und strich sich mit dem Ringfinger eine ihrer geschwungenen Augenbrauen glatt.

Jedoch habe ich noch eine Menge Einkäufe zu erledigen, die ich eigentlich in den nächsten Stunden in Angriff nehmen wollte. Ich sollte dies wirklich tun, da man ja bekanntlich nichts aufschieben soll, was man auch sofort besorgen könnte. Tja...

Es war wirklich nicht leicht, nun eine Entscheidung zu fällen. Gerade mit Arica Frieden geschlossen wollte sie natürlich nicht unhöflich sein und sich von ihr abwenden. Das wäre wirklich unverzeihlich. Nachdenklich schürzte sie die Lippen, bis sich ihr Gesicht aufhellte, als sie eine wirklich glänzende Idee hatte.

Ach, Arica, ich habe einen herrlichen Einfall!

Rief sie aus und klopfte der Sith fröhlich auf den Unterarm.

Wir werden uns einen schönen Nachmittag machen! Zuerst werden wir ganz brav trainieren und danach gönnen wir uns eine ausgedehnte Shoppingtour!

Begeistert lachte Valara auf.

Somit kannst du für deine Prüfung lernen und dich anschließend noch ein wenig entspannen! Perfekt!!!

- Was hälst du davon?

- Bastion - Sith-Orden ? Turbolift - Mit Arica und Shimrra -
 
[ Bastion - Orden - Eingangshalle – Arica, Shimrra, Valara und Exodus ]

Keine Fragen.
Weder von Valara, noch von Arica. Also gut. Dann ab zu Croon.
Während die drei anderen Sith sich in Richtung Lift begaben, näherte sich Exodus nun Croon, der in ein Gespräch mit einer jungen rothaarigen Frau vertieft war. War das "jemand sehr interessantes"? Die Person von der Croon in seiner Nachricht geschrieben hatte?
Höchstwahrscheinlich, denn ihr Machtpotential war deutlich zu spüren. Also hatte Croon endlich jemanden gefunden an den er sein Wissen weiter geben wollte? Das wäre sicher der richtige Halt den er jetzt brauchte.

Endlich stand Exodus wieder neben seinem alten Freund, der zuletzt eine so schlimme Zeit durchgemacht haben musste. Er wusste was das hieß. Erebious war kein angenehmer Zeitgenosse gewesen und so ähnlich war es für Croon sicher auch gewesen.

Exodus räusperte sich - die Augen der beiden ins Gespräch verwickelten richteten sich schlagartig auf ihn.


"Störe ich?"

fragte er grinsend und wartete die Antwort gar nicht erst ab.

"Wie geht's alter Freund? Was ist passiert in der letzten Zeit? Und um wen handelt es sich bei deiner reizenden Begleitung?"

Sein Blick ruhte kurz auf der jungen Frau (Lynx). Es kam ihm fast so vor als wäre mit der Machtsensitivität auch gleich eine gute Portion Schönheit verbunden. Denn auch Lynx war ziemlich hübsch. Wie die anderen weiblichen Sith, die er in letzter Zeit getroffen hatte. Valara, Arica, Elysa und Alynn waren alle ziemlich hübsch geraten.

[ Bastion - Orden - Eingangshalle - Exodus, Lynx und Croon ]
 
Bastion - Sith Orden - Xarivoz Quartier mit Orakel

"Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Meister. Ich habe kein Problem damit diese Robe zu tragen. Steht mir bestimmt gut." scherzte Xarivoz. "ich werde sie mal anprobieren."
Xarivoz legte das Schwert und die Key Card, welche er in der Hand hatte, zur Seite, breitete die Robe aus und betrachtete sie erstmal. Mit einem zufriedenen Grinsen legte er die Robe an.
"Sehr gut, fühlt sich gut an." sagte X. "jetzt bin ich wirklich bereit um endlich die Lehren der Sith zu empfangen!" fügte er entschlossen hinzu und hielt das Lichtschwert mit gestreckten Arm nach vorne. Ein Funkeln durchzuckte X Augen und ein grimmiger Blick sollte Orakel seine Bereitschaft klar machen.


Bastion - Sith Orden - Xarivoz Quartier mit Orakel
 
Bastion - Sith-Orden ? Turbolift - mit Shimrra und Valara

Überraschend schnell kam Valaras Antwort auf das Friedensangebot und überraschend deutlich war sie auch noch. Als Arica jetzt den Blick zu ihr hinüber wandte war sogar noch ein leichter Anflug von Überraschung in Valaras Gesicht zu erkennen. Doch dieser verflog sofort und machte einer Selbstsicherheit Platz, die schon wieder an Arroganz zu grenzen schien und als Valara dann zuerst zwar dankend aber doch ablehnte, mit ihr zu trainieren, verdrehte Arica etwas die Augen. Was hatte sie eigentlich erwartet? Das Valara jetzt ein anderes Benehmen an den Tag legte, nur weil sie Frieden geschlossen hatten.
Das wäre dann wirklich zu viel verlangt.
Einkäufe hatte sie vor? Und sie stellte diese vor Training? Oh armer Exodus, er war doch geschlagen mich solch einer Schülerin. Andererseits war es sicher ein netter Kontrast zu ihr. Sie erinnerte sich noch daran, wie Exodus sie fast gezwungen hatte dieses Ballkleid ein zu kaufen und wie unangenehm es ihr gewesen war als man sie in dem Geschäft so umsorgt hatte. Andererseits war es auch irgendwie angenehm gewesen. Wenn sie in solchen Verhältnissen aufgewachsen wäre, wer weiß sie wäre Valara wohl ähnlicher als sie im Moment zugeben würde. Egal, es war wie es war.
Schon wollte Arica mit den Achseln zucken und die Sache mit einem ?Dann eben nicht" ab tun, als Valara ihrerseits einen Vorschlag machte.
Shoppingtour? Sie beide zusammen? Und das sollte dann auch noch Spaß machen und entspannend sein. Für einen winzigen Augenblick musste Arica Valara doch etwas verdutzt anstarren doch gleich fing sie sich wieder.


Glaubst du, ich wäre eine gute Gesellschaft wenn du einkaufen gehst? Ich bin in sowas nicht gerade gut. Mir fehlt einfach die Übung!

Überspielte Arica lachend ihre Zweifel an diesem Vorschlag, nickte nach einer kleinen Bedenkpause jedoch.

In Ordnung, ich komm mit. Schlimmer als der Ballkleidkauf und die Tanzstunden auf Coruscant kanns auch nicht werden.
Aber, ich würde sagen, wenn, dann gehen wir gleich. Das Training sollte für mich eigentlich nur eine Ablenkung werden.
Dinge die ich jetzt nicht kann werde ich in einem kurzen Training auch nicht mehr dazulernen. Entweder erweise ich mich dem Vertrauen, das Exodus in mich setzt für würdig oder... oder er wird mich töten.


Sie machte eine kleine Pause, musste bei dem Gedanken selber etwas schlucken und überspielte ihn dann.

Wie wäre es, wenn wir gleich gehen. Shimrra wird zum Einkaufstüten tragen verdonnert und wenn wir dann wieder da sind nehmen wir das Training in Angriff oder es ist so weit, das die Prüfung beginnt.

Mittlerweile war der Turbolift angekommen und die Türen öffneten sich. Während sie nun auf den Gang hinaus traten wartete Arica auf eine Antwort . Wenn Valara dem Vorschlag zustimmte, dann würden sie schon in wenigen Minuten wieder los können. Jedenfalls was Arica betraf.

Bastion - Sith-Orden ? vor dem Turbolift - mit Shimrra und Valara
 
Bastion - Center - Sith-Orden - Xarivoz Quartier - Xarivoz, Orakel

"Bereit, was heißt das schon. Man kann noch so bereit sein und dennoch nicht das ereichen, was man sucht.", als er diese Worte von sich gab massierte der junge Chiss eine Schläfe mit seiner Hand. Es war hier zwar noch lange nicht os intensif, wie auf Artek, aber dieses Ordensgebäude hatte bereits leichte Spuren an Präsenzen in seine Mauern eingebrannt bekommen.

"Na dann, komm. Schauen wir mal, welcher Trainingsraum gerade frei ist, um erste Verletzungen in Empfang zu nehmen.", der Scherz war sehr holprig und der junge Chiss rechnete auch mit keinerlei lachern. Jedenfalls machte er auf dem Absatz kehrt und verließ den Raum. Xarivoz würde ihn schon folgen und die Trainingshallen waren auch nicht gerade leicht zu verfehlen. Jedenfalls würde sein Schüler sich schnell an dem Zielort einfinden können, falls er auf den Gängen verlohrne gehen sollte.

Bastion - Center - Sith-Orden - Gänge - Xarivoz, Orakel
 
- Bastion - Sith-Orden ? Turbolift - Mit Arica und Shimrra -

Es lag wirklich nicht in ihrem Interesse, das Training zu verschieben oder gar ausfallen zu lassen. Nein, nein, sie war wirklich durch und durch bereit zu lernen und ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln! Aber welche auch noch so lernwillige Dame konnte schon ablehnen, wenn es darum ging eine Einkaufstour vorzuziehen? Auch in hundert Jahren wäre Valara keine ihrer Bekannten eingefallen, die hierzu bereit gewesen wäre. Tatsächlich schloss dies natürlich nur ihre auf Coruscant lebenden Bekannten ein.

Fantastisch!

Rief sie also aus und suchte in ihrer Handtasche nach ihrem Chrono um einen Blick auf die Uhrzeit zu erhaschen.

Ach, es ist ja noch früh! Da bleibt vielleicht sogar noch Zeit für einen Besuch im Kaffeehaus!

Na, das würde ein Vergnügen werden! Wenn alles gut lief, würde heute der erste vernünftige Nachmittag seit Valaras Ankunft auf Bastion werden. Darauf hatte sie auch lange genug warten müssen.

Wie so oft hatte Valara im ersten Moment nur jene Worte in sich aufgenommen, die für sie positiv erschienen und ihrer Laune zuträglich waren. Es war nicht ungewöhnlich für sie, dass sie sich Dinge schön redete und alles unangenehme bei Seite schob. Früher oder später jedoch kamen ihr auch diese Dinge wieder ins Gedächtnis, wenn der erste Anflug ihrer heiteren Fröhlichkeite verflogen war. Diesmal dauerte es nicht lange, bis sie sich gewahr wurde, was Arica über Exodus und ihre bevorstehende Prüfung gesagt hatte.


Dich töten???

Wiederholte sie beinahe kreischend und ihre Hand flog an ihr Herz, wo sie flach und mit gespreizten Fingern liegen blieb. Valara schnappte nach Luft. Das konnte doch unmöglich ihr Ernst sein!

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein!

Hektisch schüttelte sie den Kopf.

Nein, nein. Wieso sollte er so etwas tun? Also wirklich! Oh, gütiger Himmel!!

Ein solcher Gedanke war doch absurd! Sogar für Außenstehende war ersichtlich, was Exodus für Arica empfand ... nun, er gab sich auch nicht besonders große Mühe, es zu verbergen. Und ehrlich, er war ein Sith, aber er war nicht das ursprünglich Böse, gehüllt in einen dunklen Umhang. Dafür war er irgendwie zu... hach, zuviel Exodus eben. Andererseits, so musste Valara sich eingestehen, wusste sie noch immer nicht besonders viel über die Dinge im Orden. Plötzlich kam ihr das in den Sinn, was Exodus über die Ausbildungsmethoden der Sith erzählt hatte. Sie konnte sich nicht erinnern, was er wortwörtlich gesagt hatte, aber sie wusste noch genau, wie er ihr erklärt hatte, dass einige Schüler einfach umgebracht wurden, wenn sie nicht gut genug waren. Ein Schauer lief ihr den Rücken hinunter. Aber guuut, das traf vielleicht auf die Grausamen unter den Sith zu - auch wenn sie den Eindruck hatte, noch keinem von denen begegnet zu sein, außer vielleicht der wahnsinnigen Xi'la - aber nicht auf Exodus. Nein. Bestimmt nicht.

Sag, ähm... um was für eine Prüfung handelt es sich eigentlich, derer du dich unterziehen musst?

Fragte Valara nun in der Hoffnung, ihren Wissensstand ein wenig auffrischen zu können und auch neue Kenntnisse zu erlangen. Es musste wirklich um eine tolle Beförderung gehen, wenn dabei soviel auf dem Spiel stand. Beförderung! Ha! Nun begriff Valara auch, dass Arica ihren eventuell bevorstehenden Tod vorhin schon angedeutet hatte.

- Bastion - Sith-Orden ? Gänge - Mit Arica und Shimrra -
 
Bastion - Sith-Orden ? Gänge - mit Shimrra und Valara

Valara?s Freudenausbruch nötigte Arica nur ein müdes Lächeln ab. Wie konnte man sich über etwas so sinnloses wie einen Einkauf so sehr freuen. Beinahe hätte Arica dabei sogar den Kopf geschüttelt, lies es aber. Wie?s aussah waren Valara und sie gerade dabei die friedliche Koexistenz, die sie soeben vereinbart hatten, doch aus zu bauen. Warum, sollte sie das nun durch eine ihrer altbewehrten Bemerkungen gefährden. Trotzdem viel es ihr ziemlich schwer nicht irgend eine spitzfindige Bemerkung zu machen.
Als Valara aber dann auch noch den Besuch in einem Kaffeehaus plante musste Arica wenigstens mit den Augen rollen und nach einem tiefen Seufzer gab sie sich auch in dem Punkt geschlagen.


Wenn?s unbedingt sein muss, meinetwegen dann auch noch das Kaffeehaus.
Ich will aber keinerlei Bemerkungen hören, die meine Manieren betreffen. Klar!


Sie hatten in der Zwischenzeit ihren Weg in den Gängen fort gesetzt Doch mit einem Mal kreischte Valara auf. Arica wusste erst nicht wieso sie dies tat doch es wurde bald klar. Meine Güte, Arica hätte angenommen Valara würde insgeheim auf ihr Versagen hoffen. Doch wie es aussah war dies wohl eine Fehleinschätzung.

Hey, das klingt ja fast so als würdest du es bedauern falls das gesehen würde. Ich dachte eigentlich du wärest froh mich nicht mehr ertragen zu müssen.

Kurz lachte Arica auf, dann jedoch sah sie Valara ernst an.

Es ist ja nicht so, das es unbedingt geschehen muss. Im Gegenteil ich glaube, alle Beteiligten hoffen auf einen guten Ausgang.
Exodus kennt mich. Er weiß wie stark oder schwach ich bin. Wenn er also denkt ich bin bereit, dann habe ich das Potential. Das heißt, wenn ich versage dann weil ich nicht genug getan habe. Und dann habe ich den Tod auch verdient weil ich meinen Meister enttäuschte.
Ich hoffe doch, das er mich dann umbringen wird. Ich könnte nicht weiter leben, wenn ich wüsste, ich hätte ihn enttäuscht. Gerade bei ihm wäre es mir am unerträglichsten.


Stolz erhob sie ihren Kopf und sah gerade aus.

Er würde mich vielleicht sogar verschonen. Weil er... nun weil wir? . Also weil er mich vielleicht nicht verlieren will.
Aber, sollte er mich nicht einmal für würdig halten mich zu töten, werde ich das selbst tun.
Ich bin vor allem eine Sithkriegerin! Ich könnte mit der Schande versagt zu haben, gerade ihn, meinen Meister enttäuscht zu haben, nicht weiter leben.


Nachdem sie das gesagt hatte kehrte ihr Blick allerdings zu Valara zurück und Arica begann zu Lächeln.

Aber natürlich hoffe ich, das dies nicht eintrifft. Das ich stark genug und ausgebildet genug bin um in den nächsten Rang der Sith auf zu steigen.
Du hast gefragt, was das für eine Prüfung ist? Nun, es wird ein Kampf sein. Und wenn ich bestehe werde ich mich danach Sith-Warrior nennen dürfen. Die nächste Stufe nach einer Dark-Jedi.
Wenn nicht, nun ja, du kennst die Konsequenz.


Mit einer einzigen wegwischenden Handbewegung beendete Arica das Thema für sich selbst.

Genug von dem Thema. Wir werden noch sehn was geschehen wird.
Im Moment haben wir ja doch was Anderes vor.
Musst du noch auf dein Zimmer oder können wir gleich los?


Bastion - Sith-Orden ? Gänge nahe der Quartiere - mit Shimrra und Valara
 
- Bastion - Sith-Orden ? Gänge - Mit Arica und Shimrra -

Es fiel Valara schwer, Aricas Standpunkt zu verstehen. Sie würde lieber sterben als ihren Meister zu enttäuschen? Was für ein Unsinn! Sollte er doch enttäuscht sein, wenn er unbedingt meinte, er müsste. War das etwa ihr Problem? Auch wenn Valaras Beziehung zu Arica bisher nicht von Freundschaft oder Zuneigung umrandet gewesen war, war sie doch - sofern sie sich anstrengte - gerecht genug, um objektiv zu beurteilen, dass Arica bestimmt niemand war, der sich auf die faule Haut legte oder nichts aus seinen Fähigkeiten machte. Nein, so war es bestimmt nicht. Arica war eine Kämpferin, soviel stand fest, im wörtlichen sowieso im übertragenen Sinne. Also würde sie auch ihr Bestes bei ihrer Prüfung geben, genauso wie die ganze Zeit über, die sie bereits Sith war. Selbst wenn sie versagen würde, wenn sie nicht stark genug sein würde, um die Prüfung zu bestehen... was gab es bitteschön für einen Grund, sich deswegen umzubringen oder umbringen zu lassen? Sollte sie es einfach in ein paar Monaten nochmal versuchen! Valara runzelte die Stirn, kam jedoch zu dem Schluss, sich nicht mehr zu diesem Thema zu äußern, da es ihr zustand, Arica in diese Geschichte hinein zu reden. Hauptsächlich ging es doch wieder einmal um Ehre und diese Sachen, für die Valara ohnehin noch nie viel Verständnis hatte aufbringen können.

Oh, ich muss mich selbstverständlich noch rasch umziehen.

Antwortete Valara auf Aricas Frage hin, ob sie sich gleich auf den Weg machen konnten.

Aber das wird nicht lange dauern. Gib mir zwanzig Minuten.

Sie waren gerade auf der Höhe ihres Zimmers angelangt waren und so entschuldigte Valara sich kurz und schlüpfte durch die Tür in ihr Quartier. Gütiger Himmel, welch Wohltat es doch war, sich nach langer Abstinenz in einem solch angenehmen Ambiente wiederzufinden! Valara lächelte über ihr Geschick bei der Einrichtung des Raumes und erfreute sich an den kräftigen Farben und weichen Stoffen, die das Zimmer von überall her schmückten. Ihre Handtasche ließ sie auf ihr Bett fallen, schlüpfte aus ihren Schuhen und schälte sich aus dem leichten Tageskleid. Für einen Ausflug in die Stadt wäre dieses höchst unangemessen gewesen. Ohne lange überlegen zu müssen hatte sie sich bereits entschieden, welches Kostüm sie tragen würde und so griff sie zielsicher in ihren sauber geordneten Schrank und holte einen Bügel mit einem schlichten Kostüm für den Stadtgang zum Vorschein. Die grau melierte Jacke aus Tweed war eng geschnitten und betonte aufs Positivste ihre Taillie. Der Kragen, von einer schwarzen Naht umrandet, ragte vornehm in die Luft und brachte ihren schlanken Hals zur Geltung. Verliebt betrachtete Valara sich im Spiegel und legte sich noch rasch passenden Schmuck, eine Halskette und Ohrringe, an, bevor sie in den bodenlangen Rock schlüpfte, dessen Farbe an dunkles Caramel erinnerte und der ihrem linken Bein einiges an Freiheit gewehrte.

Mit einem Hut auf den kastanienbraunen Locken und einer zu ihrem Outfit passenden Tasche in der Hand, sowie einer dünnen Mappe unter dem Arm, indem sie ihre Skizzen aufbewarte, kehrte Valara schließlich in den Gang zurück, wo Arica und Shimrra sie bereits wieder erwarteten.


Man kann vorfahren lassen.

Verkündete sie, nachdem sich die Tür hinter ihr geschlossen hatte und hielt im gleichen Augenblick inne. Natürlich würde ihnen kein Chauffeur zur Verfügung stehen. Es war nunmal nicht Coruscnat. Albern kichernd winkte sie ab.

Ein Fauxpas! Ich entschuldige mich. Ähm... nehmen wir ein Taxi? Achja...

Sie reichte Arica ihr Datapad und deutete auf die gespeicherten Adressen.

Dort muss ich überall hin. Drogerie, Schneider, Hutmacher, Schuhmacher, Bücherei und zu den aufgeführten Boutiquen. Hmm... ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Nachdenklich zog sie die Brauen zusammen.

Oh, doch! Natürlich, der Juwelier! Wie konnte ich den vergessen! Ach, wie ärgerlich. Taxifahrer legen immer solch ungehobelte Manieren an den Tag. Außerdem werden sie unruhig, sobald sie vor einer Boutique warten müssen und sich ihr Gepäckraum mit Einkaufstüten füllt. Befindet sich nicht ein Speeder im Besitz des Ordens, den wir nutzen können?

Begeistert deutete Valara auf Shimrra.

Er könnte das Steuer übernehmen!

- Bastion - Sith-Orden ? Gänge - Mit Arica und Shimrra -
 
Bastion - Sith Orden - Gänge - Xarivoz, Orakel

Wieder hatte er sich an den Kopf gefasst, als ob er Kopfschmerzen hatte. Wieso tat er das? Er musste was trinken, dass half bei Kopfschmerzen, zumindest bei X. Dann eilte Orakel auch schon eiligen Schrittes die Gänge entlang. Xarivoz schloss die Tür und musste sich beeilen um nicht den Anschluss an seinen Meister zu verlieren.
Es dauerte nicht lange, die Trainingsräume waren leicht zu finden. Diesmal schafften sie es sogar ohne sich zu verlaufen. Und als wenn das nicht schon genügend Glück war, war auch noch einer der Räume frei.
Da standen sie nun, es war nichts großartiges zu sehen. Ein großer Raum, mit keinen Dingen, die X wirklich zu beeindrucken schienen. Xarivoz kratzte sich am Kopf und fragte:
"Und was soll ich mich hier jetzt bitte verletzten?"



Bastion - Sith Orden - Trainingsräume - Xarivoz, Orakel
 
Bastion - Sith-Orden ? Gänge nahe der Quartiere - mit Shimrra und Valara

20 Minuten? Meine Güte. Was hatte Valara vor? Konnte umziehen denn so lange dauern? Okay, wenn duschen noch dabei war dann schon. Na egal, Arica glaubte nicht, das sie ihre Garderobe wechseln oder Duschen müsste. Schließlich war sie erst vor kurzem aufgestanden. Also bestand keinerlei Notwendigkeit ähnliches zu tun. Statt dessen gab sie Shimrra die Möglichkeit kurz in seinem Quartier zu verschwinden und brachte dann nur schnell ihre Tasche in ihr Quartier. Wieder zurück im Gang lehnte sie sich an die Wand und wartete. Zuerst erschien Shimrra wieder. Er war wie schon so lange ziemlich schweigsam. Ein bisschen machte sich Arica schon Gedanken um ihn. Aber sie fühlte keine ungewöhnlichen Schwingungen von ihm ausgehen. Vielleicht wollte er einfach mal seine Ruhe.
Nun kam auch Valara wieder. Ihr Outfit hatte sich wieder einmal völlig verändert und Arica fragte sich erneut, wie jemand nur so viele Kleider haben konnte. Noch am vorigen Tag hätte sie sicher eine schnippische Bemerkung von sich gegeben doch heute riss sie sich zusammen und verkniff sich das. Allerdings zog Arica die Augenbraue hoch als Valara meinte man könne vorfahren lassen. Arica hatte ihre Mund schon für eine passende Antwort geöffnet, als Valara wohl doch einsah, das sie hier nicht von vorne und hinten Bedient werden würde und vor schlug ein Taxi zu nehmen.
Schon besser. Dachte Arica um im nächsten Augenblick wieder entnervt ihren Kopf zu schütteln. Bei der Liste die Valara da aufzählte würden sie ja niemals mit diesem Einkaufsbummel fertig werden. Sie hatte gedacht irgendwo hin zu fahren, etwas aus zu suchen und dann zurück zu kehren. Diese Liste klang eher nach einem Marathon. Oh je, worauf hatte sie sich da nur eingelassen. Aber jetzt stak sie da drin und würde das auch durchziehn. Uninteressiert an dem Datapad, das Valara ihr gab, nickte sie trotzdem leicht und wollte sich gerade auf machen um zu gehen als Valara noch eine bessere Idee hatte. Und das musste Arica schon zu geben es war wirklich besser mit einem eigenen, bzw. einem Speeder des Ordens los zu ziehn. Allerdings Shimrra so einfach zum Fahrer zu bestimmen, das ging dann doch etwas weit.


Wir werden sehn ob Shimrra uns fahren möchte ansonsten wird es eine andere Lösung geben.

Während sie das sagte sah sie Shimrra fragend an. Der nickte jedoch und schien nicht abgeneigt für heute mal den Chauffeur zu spielen.
Also war dieses Problem auch gelöst und sie konnten endlich los.


Es gibt sicher einige Speeder im Fuhrpark des Ordens. Schießlich sind wir nicht irgendwer.

Bemerkte Arica schon halb im gehen begriffen und schlug sich im selben Moment gleich mit der Hand an die Stirn. Valara war doch wirklich tatsächlich noch etwas eingefallen was sie erledigen wollte. Mit einem knappen?

Wenn du meinst.
?und einem trockenen?

Nimms mit auf die Liste

In Richtung Shimrra überspiele Arica das sie etwas genervt war. Dann jedoch viel ihr ein Punkt der Liste ein, den sie eventuell streichen könnten.

Im Übrigen ist ein Besuch in der Zentralbibliothek von Bastion nicht unbedingt notwendig. Die Sith haben ihre Eigene. Wenn du nicht unbedingt einen dieser billigen Schundromane haben will?s sondern etwas, das deiner Ausbildung förderlich ist, so kannst du diesen Punkt deiner Liste getrost streichen.

Während sie das gesagt hatte, waren sie schon in einen der Turbolifte gestiegen, der sie auf direktestem Weg hinab zum Fuhrpark des Ordens Brachte, Wo ein sehr eifriger Droide ihnen einen, wie er sich aus drückte, netten kleinen Speeder zurecht machte. Nett und klein, Keine Atribute, die in Aricas Augen zu Sith passten aber der Speeder, den sie dann bekamen konnte sich dann doch sehen lassen und wahrscheinlich hatte er sogar genügend Raum um selbst Valaras Einkäufe sicher wieder mit zurück in den Orden zu bringen.
Aricas kurzes Nicken lies den Droiden daraufhin einen metallischen Laut von sich geben,, der wahrscheinlich Zufriedenheit und Stolz ausdrücken sollte. Den sie aber nicht weiter beachtete und statt dessen mit Valara und Shimrra ein stieg.


Dann also los, Wo willst du nun zuerst hin?

Fragte Arica während Shimrra das Gefährt schon aus dem Hangar bugsierte.

?und was willst du eigentlich damit?

Arica zeigte auf die dünne Mappe, die Valara mit geschleppt hatte.

Bastion - Speeder - mit Shimrra und Valara
 
Bastion - Center - Sith-orden - Trainigsraum - Xarivoz, Orakel

Schweigsam war der junge Chiss in die Mitte der großen Trainingshalle getreten, in deren Mitte auf dem Boden eine Art Ring eingezeichnet war. Als er das Xarivoz gegenüber gelegene Ende ereicht hatte zog er seinen Mantel aus und lies sie mit einem eleganten Wurf [op:Wer die Finale Schießerei aus "Spiel mir das Lied vom Tod kennt weiß wovon ich schreibe] einige Meter von sich entfernt auf dem Boden fallen. Da stand er nun, erneut wie bei der ersten Begegnung zwischen Meister und Schüler, den Rücken zu Xarivoz gewant, Nur mit dem Unterschied, das diesmal die vollständige Ledermontur der Dark Jedi zum Ausdruck kahm. Und sein Lichtschwert an seinem Gürtel herabbaumelnd besonders im metallenem Kontrast zu der ansonsten schwarzen Gestallt aufblitzte.
"Dies ist ein Trainingsraum, wie ich schon sagte. In der Regel werden hier bestimmte Ansätze angefangen zu erkunden. Und wie ich selber auch schon angefangen habe...", er unterbrach sich und zog den Griff des Lichtschwertes vom Gürtel ab,...denke ich wäre der Sprung ins kalte Wasser am einfachsten. Ich habe dir deshalb dein erstes Laserschwert bereits besorgt."
Erst jetzt drehte er sich langsam um und sah Xarivoz entgegen: "Dieser Ring ist unsere Arena. Und erneut bist du der Angreifer." Er hiehlt seinen Schwertgriff hoch und deutete an eine bestimmte Stelle, die, wenn man den Griff in Kampfposition in der Hand hatte auf Daumenhöhe lag: "Der Knopf an deinem Schwertgriff ist der Aktivator, mit dem du die Klinge zum Leben erwachen läst. Und diese macht die angelegenheit des Kampfes mit dieser Waffe gerade so kompliziert. Teste erstmal das aus."
Orakel blieb vorerst so stehen, den Lichtschwertgriff so bereit, das er ihn jederzeit aktivieren konnte, während er seinen Schüler beobachtete, wie er die ersten Instruktionen verarbeitete.

Bastion - Center - Sith-Orden - Trainingshalle - Xarivoz, Orakel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Sith Orden - Trainingsräume - Orakel, Xarivoz

Orakel schritt in die Mitte des großen Raumes und legte seinen Mantel ab. Dann nahm er sein Lichtschwert zur Hand und richtete einige erleuternde Worte an Xarivoz. Danach blieb er in Erwartungshaltung mit dem Rücken zu Xarivoz stehen.
X nahm das Schwert in die rechte Hand und legte mit der anderen (weniger elegant als Orakel es tat) seinen Mantel ab. Seine Rüstung und sein muskulöse Statur kamen wieder zum Vorschein, unter der Robe waren diese nicht aufgefallen.
Mit dem Daumen drückte er vorsichtig auf den Aktivierungsknopf des Lichtschwertes und mit einem grellen Blitz schoss die rote Klinge des LS hervor und ließ Xarivoz ein wenig zurückschrecken. Beeindruckt sah er auf die Klinge aus purer Energie und begann Schlagbewegungen damit auszuführen. Dieses Schwert war viel leichter als sein vorheriges, was es schwieriger zu kontrollieren machte.
Nach einigen Momenten, komplett in diese neue Waffe vertieft, sah er zu seinem Meister auf, der immer noch mit dem Rücken zu ihm stand.
"Wenn ich dich jetzt angreife, werde ich dich verletzen. Bist du dir sicher, dass ich das tun soll?"
Orakel nickte nur und so ging Xarivoz mit immer schneller werdenden Schritten auf seinen Meister zu. Mit großen Selbstbewußtsein schwang er die Klinge und ließ sie auf Orakel niederrasen...


Bastion - Sith Orden - Trainingsräume - Orakel, Xarivoz
 
[op:Ich hab zwar geschrieben, das ich mich bereits umgedreht habe, aber egal. :p]

Bastion - Center - Sith-Orden - Trainingshalle - Xarivoz, Orakel

Jedoch machte Orakel kurz bevor die Klinge ihn berühren konnte einen Ausfallschritt und ließ darufhin sein eigenes Schwert zum Leben erwachen, mit dem er das LS seines Schülers durch einen Geziehlten hieb zu Boden drückte.
"Gut, für den ersten Hieb gar nicht mal so schlecht.", meinte er der junge Chiss anerkennend, "Und weiter im Text." Während er Xarivoz den ersten Angriff gelassen hatte griff nun er aktiv ein. Ein dierekter Hieb wurde von seinem Schüler geblockt, woraufhin eine Finte folgte. Xarivoz erfahrungen mit dem normalen Schwert schienen durchaus einige Vorteile zu bringen, doch zeigte die Unsicherheit aufgrund des nicht vorhandenem Gewichts der Klinge auch ihre Spuren. Beide Männer verfielen in eine Art kompliziertem Tanz aus hieben, Blocks und Ausweichmänövern. Orakel selbst hiehlt sich zurück, zu einem schmutzigem Stil konnte er noch früh genug antreten.
Allerdings wagte er einen Überraschungsangriff: Mit einem Ausfallschritt spang er zur Seite rollte sich an Xarivoz über den Boden Vorbei und kam in dessem Rücken wieder auf die Beine. Sofort hohlte er mit einem gewalltigen Hieb aus, den sein Schüler aber in letzter Minute noch abfangen konnte. Erneut umkreisten sich beide kontrahenten, auf die nächste Gelegenheit wartend.

Bastion - Center - Sith-Orden - Trainingshalle - Xarivoz, Orakel
 
imperiales HQ - Gänge - Phelia

Keen folgte seiner Meisterin in einen Trainingsraum.
Kurz darauf erhielt er von ihr ein Übungslaserschwert. Es glich einem richtigem Schwert wohl sehr , nur war es nicht tödlich.
Der Apprentice nach den Griff in die Hand und betrachtete ihn skeptisch.
Dann aktivierte er die Übungswaffe. Er ließ die Klinge ein paar mal elegant umherrotieren.
Das war genau das richtige für ihn. Eine Waffe die perfekt zu ihm passte.
Dann sah Keen wieder zu seiner Meisterin.


Mit was denn?

imperiales HQ - Trainingsraum - Phelia
 
Post mit Major Tony Lestat

Bastion - Center - imp. Komplex - Geheimdiensttrakt

Tony Lestat saß gemütlich in seinem Büro, laß einen Bericht und schüttelte grinsend mit dem Kopf, obwohl es keinen Grund zum Amüsement gab. Eigentlich wunderte er sich in letzter Zeit über gar nichts mehr und fand selbst an niederschmetternden Dinge noch angenehme Seiten.

Gerade am heutigen Morgen hatte es wieder eine bemerkenswerte Aufregung gegeben. In einem der Büros für die eingehende Berichtsbearbeitung war ein Brand ausgebrochen. Einige Berichte und auch Holodisketten, darunter der längst überfällige Bericht von Agent Jal Te Argo, galten als schwer beschädigt oder zerstört. :D Die näheren Umstände wurden noch untersucht um den Schuldigen zu ermitteln.

Nun lag dem Major des I-GD eine dem Brand nicht zum Opfer gefallene Nachricht über den derzeitigen Aufenthalsort seiner Agenten Te Argo, Nield und Narec vor. Die drei beschäftigten sich zur Zeit mit einer neuen Angelegenheit, da sie für den ursprünglichen Auftrag nicht mehr gebraucht wurden. Der Ausgang dieser Angelegenheit war unklar.

Major Lestat legte die gerade studierten Unterlagen zur Seite und widmete sich dem Posteingang. Bei der Post handelte es sich um an ihn persönlich gerichtete Nachrichten: ein paar neue Ordern von Coruscant, zwei persönliche Briefe und ... sieh mal an ... eine Nachricht von Cindy Star.

Cpt. Star war zu einem Auffrischungs-Offiziers-Lehrgang an die Akademie verdammt worden, wie Tony längst erfahren hatte. Er wußte aus Erfahrung das sie dies mit sicherheit nicht genießen mochte. Ihre jetzige Nachricht konnte alles Mögliche bedeuten, am Ehesten ein Anflehen sie aus den Fängen der Akademie zu befreien und wieder dem Außendienst zuzuteilen. Tony zögerte noch einen Augenblick, dann sah er sich die Nachricht von Cindy an.


Lieber Tony. Auch wenn du dies jetzt sicher schon erwartet hast ... Weißt du nicht einen Auftrag, der mich kurzfristig von der Akademie befreien könnte? Wir waren mal Partner, vor deiner Beförderung. Du weißt am Besten das ich mich im Außendienst wesentlich wohler fühle.

Hilf mir bitte! Ich ertrage das Theoretisieren, den Verwaltungsquatsch und dies von den Mentoren geforderte diplomatische Verhalten hier an der Akademie keinen Tag länger. Bitte bitte bitte ... ich wäre dir dankbar für eine Auszeit und ein praktisches Training, das ja in Ausnahmefällen gestattet wird. Ich flehe dich an ... Cindy


Erneut in relativ kurzer Zeit schüttelte Major Tony Lestat mit dem Kopf und grinste vor sich hin. Die Akademie würde sicher auch für den Agenten Jal Te Argo eine tolle Maßnahme darstellen ihn gegebenenfalls zu disziplinieren, sollte dies notwendig werden. Und ebendso wie Cindy würde er es hassen und um Versetzung flehen. Vielleicht war es sogar eine zu harte Strafe. Tony wußte jetzt schon das er, allein weil er Cindy Star ausreichend gut kannte, sich zumindest informieren würde ob er etwas für seine Ex-Partnerin tun konnte.

Bastion - Center - imp. Komplex - Geheimdiensttrakt


Major Tony Lestat
oberster I-GD-Offizier auf Bastion
 
-Bastion, HQ, Trainingsraum mit Keen-


Wortlos sah die junge Dark Jedi ihren Schüler zu, wie er das Übungslaserschwert begutachtete und es aktivierte. Sie konnte sich nur gut an den Tag erinnern, als sie ein LS in der Hand hatte. Ein LS unterschied sich bei weitem von jeder anderen Waffe. Ihre Wakisashi hatten zwar einen guten Effekt, doch ein LS, schlug es bei weitem.

"Nun...ich will mal sehen, was für verborgene Talente hast. Dinge bewegen, sie schweben lassen. Ich will sehen, ob das für Dich leicht ist oder ob Du Dich anstrengst."

Phelia ging zu dem Kasten, der bei der Wand stand, dort nahm sie eine gelbe Kugel heraus, kaum größer als ein Tennisball. Die Kugel warf sie ihren Schüler zu, der sie auffing.

"Nun zeig mal, was Du so kannst."


-Bastion, HQ, Trainingsraum mit Keen-
 
[ Bastion - Orden ? Eingangshalle] - Exodus, Lynx und Croon

Auf die Antwort der Dame wartend, drehte sich der Dark Jedi herum um in die Augen des Lächelnden Siths zu sehen der ihm in seinen schwierigsten Stunden zur Seite stand.

Exodus!

Jeder hätte in diesem Moment die Freude in seinem Gesicht sehen können, als er den Lord vor sich stehen sah. Er hatte seine Aura nicht bemerkt, da er sich zu sehr auf Lynx konzentriert hatte. Und genau die musste er Exodus nun vorstellen.
Mit einem friedlichen Blick, völlig ohne Hintergedanken, wie es ihn schon lange nicht mehr auf seinem Gesicht zu sehen gab, wies er auf Lynx die sichtlich Interessiert an der Begeisterung war, die der Dark Jedi für den Neuankömmling in ihrer Gesprächsrunde hatte.


Das ist Lady Lynx. Ich habe sie am Raumhafen getroffen und dachte mir, dass ich sie hier her bringen sollte.

Ein kurzes Knipsen mit einem Auge zu Exodus, welches so vollzogen wurde, dass Lynx es sah, verärgerte die Dame innerlich noch mehr, da nun klar war, dass nicht nur Croon wusste was er mit ihr vorhatte.

Das Lächeln zu diesem Gedankengang konnte sich der Dark Jedi nicht verkneifen und fing sich sofort einen glühenden Blick der Lady ein, den er jedoch mit einem Lächeln abtat.


Ich war grade dabei der Lady über dieses Gebäude zu erzählen. Ist es nicht Prächtig, mein Freund?

[ Bastion - Orden ? Eingangshalle] - Exodus, Lynx und Croon
 
System Bastion - Oji (Mond: Ausbildungszentrum für die Imperiale Armee) - Akademieabteilung des I-GD - einen Tag später -

Kaum war Bastion zum neuen Zentrum der Zusammenarbeit zwischen imperialer Flotte, I-GD und Sith ernannt worden, da hatten die obersten Chefs des I-GD sich auch gleich eine vergrößerte Abteilung des Ausbildungszentrums auf dem Mond Oji für den I-GD ausgedungen. Hier also befand sich die Offiziersakademie des imperialen Geheimdienst.

Cpt. Cindy Star war von Anfang an wenig erbaut gewesen hier eine gewisse Zeit verbringen zu müssen. Sie fand es gelinde ausgedrückt: furchtbar. Aber die Agentin hatte einem direkten Befehl folgen müssen.

Tagelang schlug sie sich mit der Auffrischung ihres Wissens, neuen Lektionen und der selbstnatürlichen körperlichen Ertüchtigung herum. Das Klima zwischen den Kadetten der imperialen Armee und den I-GD`lern wirkte sich auch nicht gerade positiv auf Cindy`s Laune aus. Schließlich hatte sie die Geduld entgültig verloren und eine persönliche Bitte an Major Tony Lestat gerichtet.

Heute nun war die Antwort des I-GD-Chefs von Bastion eingetroffen. Cindy konnte es kaum erwarten und hatte doch ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Gleich nach dem Unterricht des Vormittag, noch vor dem Mittagessen, zog sich die Agentin in ihr Quartier zurück.


Auf deine Anfrage eingehend kann der I-GD derzeit nur wenig bieten. Eine Angelegenheit sollte dich jedoch interessieren. Sie bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit deine neu erworbenen Fähigkeiten der Diplomatie und Zusammenarbeit mit höheren Offizieren auf eine praxisbezogene Probe zu stellen. Das Unternehmen heißt Nemesis. Im Grunde ist es ein Projekt des I-GD, das jedoch in Zusammenarbeit mit der imperialen Flotte und eines Sith-Lords weiterläuft.

Schon nach diesen ersten Worte hätte Cindy am liebsten ihren Dolch auf die elektronisch projezierte Abbildung des Major Tony Lestat geworfen. Wollte er sie etwa ärgern und bewußt noch nachtreten obwohl sie schon am Boden war? Aber es war immerhin ein Vorschlag, der sich zudem auch noch, wenn Tony recht hatte, ihren Ausbildern günstig verkauft werden konnte ohne das diese zu viele Argumente dagegen anbringen mochten.

Nemesis stellt eine erfolgreich durchgeführte Gehirnwäsche und den Neueinsatz für das Imperium des betreffenden Opfers dar. Wünschenswert ist auf jeden Fall die Beobachtung wenn nicht Überwachung der Person Nemesis durch einen im Außendienst erfahrenen Geheimdienstoffizier. Du kennst das Opfer, denn dein Team hat es damals von Corellia entführt, und weißt es handelt sich um einen ehemaligen hohen NR-GD-Offizier.

Soweit vorerst. Ich füge noch ein Schreiben an deinen kommandierenden Ausbilder hinzu. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag ... dieses Projekt bietet Möglichkeiten Cindy. Viel Spaß noch an der Akademie.


Cindy Star schaltete die Nachricht aus und blieb nachdenklich sitzen, auch wenn sie die abschließende Bemerkung überhaupt nicht lustig gefunden hatte. Obwohl sie während der Entführung des jetzigen Nemesis sehr krank gewesen war und deshalb wenig mitbekommen hatte ... ja, dieses Projekt barg Möglichkeiten und eine Überwachung des Chiss sah die Agentin selbst als unbedingt notwendig an.

Selbst auf Oji waren Nachrichten von der Zerstörung des Todesstern eingetroffen. Eine große Schlacht mehr die das Imperium nicht hatte gewinnen können. Da war bestimmt der NR-GD wieder involviert gewesen. Noch immer hatte Cindy eine Rechnung mit Cpt Eryell Raistlin zu begleichen. Nemesis ... es bestand die Gefahr das er erkannt wurde oder der NR-GD Wind von der Sache bekam. In diesem schlimmen Fall würde auch diese Raistlin auf der Bildfläche erscheinen können.

Langsam begann Cindy Star zu lächeln. Ja das Projekt Nemesis gefiel ihr immer Besser, auch wenn sie mit Sith und Flottenoffizieren würde arbeiten müssen. Auch beim Todesstern und der verlorenen Schlacht waren Sith und Flotte beteiligt gewesen. Ob da wirklich eine reibungslose Zusammenarbeit von Statten gegangen war? Auf jeden Fall wurde ein gewisses Maß an Verrat und möglicher Fehlverhalten oder mangelhafter interner Absprache unter den Kadetten auf Oji vermutet, da diese Katastrophe ja irgendwie erklärt werden mußte.

Ja. Cindy würde alles in ihren Möglichkeiten liegende einsetzen um am Projekt Nemesis teilnehmen zu dürfen. Sie wollte sogar fleißig lernen und versprechen nach dem Projekt brav an die Akademie zurückzukehren und ihren Lehrgang abzuschließen. Sofort verließ die Agentin ihr Quartier und suchte ihren kommandierenden Ausbilder. Das zweite Schreiben von Tony Lestat war, da es fehlte, schon an seinen Empfänger weitergeleitet worden. Cindy aber fühlte trotz der noch ausstehenden Abklärung neue Energien in sich.


System Bastion - Oji (Mond: Ausbildungszentrum für die Imperiale Armee) - Akademieabteilung des I-GD - einen Tag später -
 
[ Bastion - Orden – Eingangshalle - Exodus, Lynx und Croon ]

Exodus schien Croon tatsächlich überrascht zu haben. Eine Tatsache die den Executor wiederum überraschte. Sowieso schien Croon wie ausgewechselte. Er schenkte Exodus ein ehrliches Lächeln und war auch emotional ausgeglichener. Ein Blick in die Augen seines Freundes bestätigte diesen Eindruck. Seine Augen schienen schon fast zu strahlen, sein Blick war nicht mehr so "vernebelt". Tatsächlich erweckte er den Anschein völlig geheilt zu sein.

Allerdings wollte Croon wohl noch nicht darauf eingehen, sondern fing mit belangloser Plauderei an. Er erwähnte kurz den Namen seiner Begleitung und, dass er sie am Raumhafen getroffen habe. Dann hatte er beschlossen sie hier her zu bringen. Hörte sich nach einer klassischen "Meister findet Schüler"-Geschichte an.


"Ja unser Tempel ist schon ein Prachtwerk. Man könnte glauben er stünde schon ewig hier. Dabei ist er noch ziemlich neu."

Er lief seinen Blick kurz durch die Eingangshalle schweifen. Dann fixierte er wieder Croon und sah ihn ernst an.

"Ich bin aber eigentlich nicht hier um über Architektur zu sprechen. Ich wollte mich nach deinem Wohl erkundigen."

Seine Augen huschten für einen Moment zu Lynx.

"Wenn du ein Gespräch unter vier Augen bevorzugst, dann habe ich damit auch kein Problem. Und deine Begleitung wird sicher auch Verständnis haben."

[ Bastion - Orden – Eingangshalle - Exodus, Lynx und Croon ]
 
Bastion - Center - Sith-Orden - Trainingshalle - Xarivoz, Orakel

Orakel hatte ihn mit einer geschickten Bewegung überrascht und Xarivoz konnte grade so im letzten Moment den Schlag abblocken. Dann sprang er einen kleinen Schritt zurück um kurz durchzuatmen. Doch sofort sprang er wieder nach vorne und versuchte seine Schläge zu platzieren. Sein Meister ließ keinen Einzigen durchdringen. Xarivoz war auch weniger der filigrane Techniker als der brutale Schläger. Er verstand nicht viel davon sich geschickt abzurollen oder mit sonstigen Bewegungen seinen Gegner aus der Reserve zu locken. Er brachte lieber schnelle, schnörkellose, feste Schläge an um die Deckung seines Gegners zu durchdringen. Doch das stellte sich als deutlich schwieriger heraus.
Also griff er zu anderen Mitteln. Seine Schlagkombination wurder, wie zu erwarten, von Orakel abgefangen. Doch den letzten Schlag löste X nicht wieder von der Waffe seines Gegners sonder versuchte dessen Klinge runterzudrücken. Die beiden Klingen brummten laut als sie aneinander rieben. Xarivoz drückte fest zu, ließ dann lockere, löste seine rechte Hand vom Griff und ließ sie nach oben schnelle. Sie klatschte in Orakels Gesicht. Dieser schien sichtlich überrascht zu sein.
"Hehe, das war nur der Anfang!" triumphierte Xarivoz.



Bastion - Center - Sith-Orden - Trainingshalle - Xarivoz, Orakel
 
Zurück
Oben