Bastion

[Bastion - Hangar - Charon, Garaa, Wilson, Komari, Morron, Darth Morious]

Darth Morious lachte wieder auf. Nun musste er aber etwas mehr aufpassen als drei Leute ihn attakierten. Aber er hatte immernoch alles unter Kontrolle. Nun war die Zeit gekommen, die erste Lektion für die Neulinge war vorbei, deswegen rollte sich Morious nach hinten und sagte:

"Gut! Das reicht nun! Manche haben sich gut manche haben sich nicht so gut geschlagen, aber nun kommt noch eine Lektion! Ihr habt euch zusammen getan! Doch nun verlange ich das ihr drei gegeneinander kämpft um zu zeigen, dass ihr auch gegen gleich gute gewinnen könnt!"

Morious schaute durch die erschöpfte Runde. Er wollte zwar zeigen das sie eigentlich gut gekämpft haben, wollte aber nicht das die Schüler leichtsinnig wurden! Nun überlegte er ob er zweier Duelle oder all drei gegen einander machen sollte.

"Hört zu! Ihr kämpft nun alle drei gegeneinander!"

Wieder ertönte ein leichtes Lachen und Morious deaktivierte sein Laserschwert und zog seine Kapuze wieder über, so das sein Gesicht verdeckte war.

"Los fangt an!"

Die drei Schüler hatten eine "Freundschaft" angefangen, diese galt es zu brechen. Sie durften nicht voneinander abhänig sein.


[Bastion - Hangar - Charon, Garaa, Wilson, Komari, Morron, Darth Morious]
 
Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron

Wilson lächelte. Sie sollten also gegeneinander Kämpfen. Wilson zögerte nicht lange und griff Morron, der am nächsten bei ihm stand, an. Morron und Wilson lieferten sich aufgrund ihrer fast gleichen Fähigkeiten einen erbitterten Kampf. Keiner wollte versagen und deswegen strengten sie sich nochmehr an. Doch nach einer Zeit ließ Wilson ab von Morron und wandte sich an Garaa.

Du wolltest dich doch für die netten Bezeichnungen virhin revanchieren. Zeig was du kannst.

Wilson rannte zu Garaa und griff ihn an. Er hatte Morious im Kampf beobachtet und gelernt mit einem Lichtschwert besser und effektiver umzugehen. Garaa hatte Schwierigkeiten sich der Angriffe von Wilson zu erwähren was aber auch an der Tatsache lag dass er die schwächere Waffe hatte. Wilson der etwas überlegen war in diesem Kampf wendete sich wieder Morron zu. Doch bevor er das tat benutzte er nochmal die gleiche Technik die er auch schon bei dem Droiden angewandt hatte. Er täuschte einen Schlag an und trat Garaa ans Bein sodass er umfiel. Nun sprang er zu Morron.

Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron
 
Zuletzt bearbeitet:
[OP: Ich find wirklich nett, dass ich nicht gleich von dir getötet worden bin Wilson, wär echt nett wenn ich auch mal reagieren könnte.]


[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron

Der Junge Sith zog sich zurück und gab ihnen die Anweisung nun gegeneinander zu kämpfen. Endlich war es soweit, endich konnte Garaa sich an dem Schüler rächen, der ihn als Feigling bezeichnet hatte. Er steigerte sich immer weiter in den Kampf mit Wilson hinein und landete schließlich doch auf dem Boden. Aber wie zum Trotz stand er wieder auf und drehte sich nun in Richtung des Gungan.

Du hast mich also einen Feigling genannt? Jetzt zeig ich dir mal, zu was ein "Feigling" fäig ist.

warf er dem Gungan an den Kopf und sprang mit einem wilden Schrei auf ihn zu, sein Schwert zum Schlag erhoben.

[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron
 
[Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious]

Morron aktivierte sein Schwert und blockte den Angriff von Garaa."Ihr seid kein Feigling, wahrlich nicht, das habe ich vorhin gemerkt! Aber trotzdem werde ich keine Gnade kennen! Auf das der bessere gewinne!" Mit diesen Worten machte Morron einen Salto hinter Gaara und atakierte ihn. Sie lieferten sich einen bösen Kampf. Morrons Hass war groß. Nur ihn unter Kontrolle zu bekommen viel ihm schwer. Daher wurde er etwas leichtsinnig und so traf ihn Gaara an der Schulter. Morron schrie und lies sein Schwert fallen. Der Schnitt war tief und gründlich. Morron kippte nach vorne.

[Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious]

OP:So, als Entschuldigung wegen der Feiglingsache geb ich dir mal nen Vorteil gegen mich.
 
[Bastion - Sith-Komplex - Hangar] - Charon, Morious, Garaa, Wilson und Morron

Während Komari weiterhin in ihrer Position verharrte, betraten weitere Personen den Hangar. Ein Schaudern durchlief sie, als der Wächter sprach. Aus seiner Stimme klang uneingeschränkte Authorität und Weisheit, die unanfechtbar schien. Sie hätte ihm auf ewig zuhören können, nur um seine Lehren in sich aufzunehmen.

Doch dann kam ihr Moment. Charon erwies ihr die Ehre seiner Aufmerksamkeit. Sie wagte es kaum zu atmen oder gar aufzublicken, hatte er sie schließlich nicht dazu aufgefordert. Schon nach wenigen Augenblicken bekam sie eine Gänsehaut, als ihr klar wurde, dass der Wächter sie mit einem einzigen Blick durchschaut hatte. Er hatte in ihr Innerstes gesehen und ihr all die Geheimnisse entrissen, die sie bis dahin gehütet hatte.

Doch war sie wirklich überrascht? Wäre sie nicht eher enttäuscht gewesen, wenn es dem Sith nicht gelungen wäre? Wer es fertig brachte, mit seinem Zorn eine ganze Stadt auszulöschen, dem musste es doch ein leichtes sein so ein mickriges Wesen, wie sie es war, zu durchschauen. Hatte sie sich wirklich eingebildet ihr nichtigen kleinen Geheimnisse einem wahren Sith vorenthalten zu können?

Jedes einzelne Wort, dass Charon zu ihr sagte, sog sie förmlich in sich ein und bewahrte sie in ihrem Herzen. Als ihr bewusst wurde, was der Wächter ihr mitteilte, schien es zu brechen. Sein Urteil war verkündet und es war niederschmetternd. Wie zum Beweis ihrer Unwürdigkeit schürrte sich Komaris Kehle zu.

Einen Moment war sie tatsächlich versucht sich dem todbringenden Griff hinzugeben. Hatte ihr Leben nun sowieso jeden Sinn verloren. Doch die Worte des Wächters rüttelten sie wach. Wie ein Eimer eiskaltes Wasser, das über ihren Kopf geschüttet worden war...

Es war ein Test. Ihre Chance.

Komaris Widerstand regte sich. Sie kämpfte gegen den Griff, der sich immer enger um ihre Kehle schloß. Unsinnigerweise fuhren ihre Hände an ihren Hals, um die unsichtbaren Finger zu lösen.

Sie hatte nicht so lange gewartet und war nicht so weit gereist um sich nun widerspruchslos dem Urteil eines anderen zu ergeben. Auch, wenn es sich bei dem anderem um einen der mächtigsten Männer in der Galaxie handelte.

Sie durfte nicht versagen. Sie würde nicht versagen. Sie würde es ihm beweisen. Beweisen, dass sie würdig war.

Komari brauchte all ihre Willenskraft, um wenigstens einen Laut, ein Krächzen, hervorzubringen. Doch würde das nicht genügen. Das wusste sie. Während ihr Kopf langsam rot anlief, ging der stille Kampf gegen den todbringenden Griff weiter.


I-...Ich... endlich, wenigstens ein einzelnes Wort kam über ihre Lippen, wenn auch kratzig und kaum lauter als ein Flüstern. Komari kniff die Augen zusammen und konzentrierte sich einzig darauf ihren Gedanken Ausdruck zu verleihen.

Ich... tra-... ge... viel-...leicht... noch... Fu-... Furcht... in... mir... do-... doch... be-... herrscht... sie... mi-... mich... nicht... so-... sonst... wä-... re... ich... ni-... nicht... hier.

[Bastion - Sith-Komplex - Hangar] - Charon, Morious, Garaa, Wilson und Morron
 
[OP: das mit der Feiglinsache war zwar nicht wild, aber einen Vorteil lehn ich nie ab^^]

[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron

Er hatte es geschafft, er hatte einen seiner Gegner besiegt. Wilde Entschlossenheit flammte erneut in seinen Augen auf und er sah sich nach Wilson um. Nach wenigen Augenblicken hatter er ihn endlich wieder gefunden und fasste sein Schwert fester.

Euren Gungan Freund habe ich bereits besiegt. Nun seid ihr dran, zeigt mir was ihr könnt.

Rief er dem zweiten Schüler zu und machte sich auf einen seiner Angriffe bereit.

[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron
 
Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Berreich

Für die engmaschige Überprüfung der kriegswichtigen imperialen Einrichtungen auf feindliche Intervention würde Tony jedoch noch mehr brauchen. Und er konnte natürlich auch nicht die übrigen Angelegenheiten vernachlässigen. Ein paar wenige Augenblicke dachte der Major intensiv nach, dabei tief in seinem Schreibtischchefsessel gelehnt. Schließlich setzte er sich energisch auf und begann mit dem Werk.

Verschiedene Nachrichten wurden in der Folge aufgezeichnet und abgeschickt. Ein Bericht ging nach Coruscant in die I-GD-Zentrale. Tony wartete jedoch nicht auf eine Absegnung, sondern setzte seine Arbeit unermüdlich fort. Sein Team hielt er ständig in Bewegung, so das es im I-GD-Bereich nur so ein Herumgewimmel gab und fast Alle vor Streß kaum ihre einsetzende Müdigkeit bemerkten.

Erst nach ein paar Stunden gab Tony Lestat das Zeichen zum vorübergehenden Feierabend. Doch gleich am nächsten Morgen sollte eine Konferenz stattfinden, an der alle Analytiker, Planer und Einsatzleiter teilnehmen mußten. Und die Arbeit sollte sodann fortgesetzt werden.

Doch fürs Erste fühlte sich auch der Major nun ermattet. Er zog sich in sein Quartier zurück, sah der untergehenden Sonne zu und dachte noch eine Weile nach. Sein Körper war erschöpft, doch sein Geist wollte noch nicht zur Ruhe kommen und raste vor Gedanken. So kam es denn auch das Tony später eine Weile im Bett wach lag, sich von einer Seite zur anderen wälzte und erst gegen Mitternacht einschlief. Selbst der Gedanke an die am Morgen sicher schon vorliegende Rückantwort von Coruscant konnte es nicht mehr verhindern.


Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Berreich


Major Tony Lestat
Offizier des imperialen Geheimdienst (I-GD)
Sektionschef auf Bastion
 
[OP: He wer wird denn gleich beleidigt sein. War doch nur ein Trritt und außerdem hast du ja Gelegenheit dich zu revenchieren. ;) ]

Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron


Wilson kam nicht dazu Morron anzugreifen. Der Jünger den er gerade mit einem Tritt. auf den Boden befördert hatte stand zu seinem erstaunen schon wieder und stürtzte sich auf Morron. Wilson hielt sich zurück. Er war gespannt zu sehen wie sich Morron anstellte. Doch es kam anders als er erwartet hatte. Es schien als hätte er Garaa unterschätzt. Mit einem gelungenen Angriff traf er den Gungan an der Schulter. Dieser schrie auf vor Schmerz und sackte zusammen. Das Schwert lag neben ihn. Wilson lief zu Morron um sich zu vergewissern wie es ihm ging. Was er spürte war nicht umbedingt Mitleid. Er wollte nur kein so guten Trainingspartner wie Morron verlieren.

Du hast gezeigt das du kämpfen kannst. Aber jetzt ist genug gespielt.

Wilson griff sich das Schwert das neben Morron lag und aktivierte es. Er blickte zu Garaa und für einen Moment dachte er das den Blutrausch den Garaa hatte in seinen Augen sehen konnte. Er ging langsam und bedächtig auf Garaa zu. Er wollte keinen Fehler machen. Er konzentriete sich aber es schien als würde irgendwas seine Konzentration stören. Doch es war ihm jetzt egal. Er griff Garaa an. Doch schnell merkte er das das nicht mehr der gleiche war gegen den er gerade eben gekämpft hatte.


Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron
 
[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron

Nun also begann auch dieser Kampf. Garaa war mittlerweile voll in den Kampf aufgegangen. Aussenstehende würden glauben, dass er schon vorher wüsste wo sein Gegner stehen würden. Allerdings hatte Garaa nur den Punkt überschriten, ab den er eine Einheit mit seinem Schwert bildete und so blitzschnell reagieren konnte.

Der Kampf forderte ihn wirklich, da Wilson sich scheinbar in eine Art Blutrausch gesteigert hatte. Sie waren wirklich ebenbürtige Gegner, aber einer musste diesen Kampf gewinnen. Und Garaa wollte nicht verlieren.


Ihr seid wirklich nicht übel, aber so leicht gebe ich mich nicht geschlagen

Zischte er keuschend hervor, bevor er sich in eine neue Angriffsserie stürtzte.

[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron
 
Bastion - Center - Mandalorian Inn


Einige Stunden und Whiskys später hatte Revan sich bereits angeregt mit einer Gruppe von gästen unterhalten darunter ein Devaronianer, ein Trandoshaner, ein Dug und vier Menschen. Sie waren spendier freudig gewesen und er konnte auf ihre Kosten mit trinken. Nach einiger Zeit kam die Frage auf was de einzelnen den so für Tätigkeiten nachgingen. Hier ein Schmuggler da ein Ladenbesitzer und da ein Arbeitsloser, doch mit Revans "Beruf" konnten sie sich nicht so recht anfreuden.

Die Geschichte war böse ausgegangen, böse für sie, Revan hatte nicht einmal sein Lichtschwert benutzt. Der Haufen war einfach zu betrunken gewesen. Doch als er die Macht wieder in sich willkommen hieß war die Trunkenheit wie verflogen. Seine Bewegungen wurden fast von Geisterhand geführt. Er tötete alle, die Bar verließ er blutverschmiert, draussen zog er sich die Kapuze wieder ins Gesicht und trat den Heimweg zum Orden an.

Stunden später betrat er die ihm bereits vertrauten Hallen des Ordens wieder. Hier und da sah er ein paar Jünger umher streifen, der Droide am Empfang stand dort wie er auch dort gestanden hatte als er im Orden angekommen war, kurz bevor er von dem Wächter geprüft worden war, kurz bevor er vor ihm kniete und diesen unbeschreiblichen Druck auf seinem Hals gehabt hatte, doch er hatte sich nicht unterkriegen lassen. Revan hatte sich als würdig erwiesen.
Und nun hatte er den Rang eines Dark Side Adept inne, plötzlich als er so darüber nachdachte fielen ihm wieder die Dunklen Jünger im Hangar ein, er entschied sich dafür dort wieder zuzuschauen.
Langsam machte er sich auf den Weg in den Hangar.


Bastion - Sith-Orden - Gänge allein
 
[Bastion, Sith-Komplex, Hangar]- Charon, Komari, der wilde Haufen

In einer grausamen Parodie eines zufriedenen Grinsens verzog sich Charons altersgezeichnetes Gesicht, als er bemerkte, wie die vor ihm kniende Frau begann, gegen seine immaterielle Faust um ihren schutzlosen Hals anzukämpfen und es dann schaffte, eine Reihe Worte hervorzupressen.

“Gut... gut... Ganz ohne meine Motivation beginnt Ihr, eines der Grundprinzipen der Sith in Euch einzuverleiben. Kontrolle... ein Sith kontrolliert die Furcht, kann sie in anderen Erwecken. Er kontrolliert seinen Hass und seinen Zorn, lässt sich nicht von ihnen übermannen. Doch gleichzeitig heißt er sie willkommen, anders als die Jedi, die sich der Macht als Diener unterordnen und jene Empfindungen meiden, die sie zu Herrschern derselbigen aufschwingen würde. Das, junge Schülerin...“ Ein gnadenloser Griff lockerte sich langsam. “Ist der Grund, warum die Jedi versagen. Und warum der Anspruch auf den Thron der Galaxis nur einem Sith zugesprochen werden kann...“

Eine hoheitsvolle Handbewegung des Inquisitors veranlasste die Frau dazu, sich vor ihm zu erheben.

“Ihr habt einen ersten Schritt in die Richtung getan, Eure Ketten zu brechen. Ihr lasst Euch nicht durch Eure Angst beherrschen...“

Spöttisch wies er vage in Richtung der kämpfenden Sith, deren bewaffnete Auseinandersetzung mehr einem heillosen Durcheinander denn einem ernsthaften Kampf ähnelte.

“Diese dort jedoch haben diesen ersten Schritt bereits vollbracht. Doch bemerkt ihre Inkonsequenz... anstatt Hass und Zorn zu todbringenden Waffen zu formen, verlieren sie sich daran, in diesen Gefühlen aufzugehen und letztendlich überhaupt nichts zu erreichen. Doch vorerst wird dem ein Ende bereitet...“

Seine verschrumpelten Hände schossen ruckartig hervor, ehe Charon eine ganze Armee an bläulich züngelnden Blitzen über die Kämpfenden ergoss, die sogleich ihre Ziele zu Boden schleuderte, bis nur noch Darth Morious auf den Beinen stand.

“Das reicht, Morious... lasst mich nun teilhaben an den Erkenntnissen, die Ihr aus dieser kleinen Lektion gewinnen konntet, damit ich sicher bin, dass Ihr sie verstanden habt...“

Aus dem Augenwinkel bemerkte Charon, wie Ranthamel in Begleitung zweier hochgewachsener, scharlachrot gepanzerter Gestalten zurückkehrte. Es waren zwei imperiale Leibgardisten, die dem alternden Inquisitor auf längeren Reisen zur Verfügung gestellt worden waren. Zwar meinte Charon nicht, sie zu benötigen, doch nichtsdestotrotz verliehen sie seinem Auftreten einen letzten Zusatz imperialer Autorität. Leicht nickte er dem wartenden Jünger zu. In Kürze würde er zu diesem Schiff und zu dieser vielversprechenden Twi’Lek aufbrechen müssen. Sollte Morious seine Lektion gelernt haben, konnte er dem Inquisitor derweil einen hilfreichen Dienst erweisen...

[Bastion, Sith-Komplex, Hangar]- Charon, Komari, Morious, Wilson, Morron, Ranthamel, Leibgardisten
 
Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron

Der Kampf gegen Garaa forderte ihn sehr und er musste alles was er konnte anwenden. Garaa schien wie ausgewechselt und ging voll auf in diesem Kampf. Aber noch hatte er nicht gewonnen. Ohne Vorwarnung und ziemlich schmerzhaft schlugen Blitze in den Körper von Wilson. Er ging zu Boden und er konnte sich vor Schmerzen nicht bewegen. Nur Morious stand noch als er sich umsah. Auch Garaa war aufgrund der schmerzhaften Angriffe zu Boden gegangen.
Was war bloß los? Warum hatte Charon den Kampf abgebrochen. Hatten sie sich nicht als würdig erwiesen.


Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron
 
[Bastion - Sithkomplex - Hangar - Wilson, Garaa, Charon, der Rest]

Morron konnte sein verlieren nicht einsehen und stand wieder auf. Er hielt sich die Schulter. Er wusste, Sith holten Energie aus dem Schmerz, sie hiesen ihn willkommen. Das musste er auch. Er versuchte , sich zu konzentrieren und wollte versuchen, auch ohne Waffe wieder ins Kamofgeschehen einzugreifen, doch da durchfuhr ein Blitz seinen Körper und er lag abermals am Boden. Seinen beiden Mitstreitern ging es genau so, nur Morious stand noch.

[Bastion - Sithkomplex - Hangar - Wilson, Garaa, Charon, der Rest]
 
[Bastion - Hangar - Charon, Garaa, Wilson, Komari, Morron, Darth Morious]

Darth Morious lies sein Laserschwert in seinen Gürtel gleiten, als plötzlich Blitze von Charon kamen, die die anderen zu Boden fallen ließen. Morious wusste warum er stehen durfte. Er zog seine Kapuze richtig und ging zu Charon der ihn bereits erwartete. Morious wusste nicht genau was er sagen soll lies es sich aber nicht anmerken. Er versuchte seinem Meister zu zeigen, dass nun um so mehr die Dunkle Seite in ihm floss als vorher. Als er vor dem Sith-Meister stand verbeugte er sich kurz, und sagte:

"Ich glaube das ich meine Lektion gelernt habe, Meister! Ich glaube auch das diese Lehrlinge einigermaßen gut gekämpft haben, obwohl sie noch sehr schwach sind. Doch, Meister, ich bin nicht in der Lage dies zu entscheiden!"

Morious's Augen sahen herunter, er wollte nicht entscheiden, den er wusste dass dies böse ausgehen konnte. Der Sith senkte den Kopf etwas und wartete auf Charons Antwort.


[Bastion - Hangar - Charon, Garaa, Wilson, Komari, Morron, Darth Morious]
 
[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron

Wilson und Garaa schenkten sich rein gar nichts in ihrem Kampf. Dieser Kampf würde beide noch an den Rand ihrer Kräft bringen, wenn sich nicht bald einer der beiden einen Fehler erlauben würde. Es machte Garaa wirklich Spass sich mit Wilson zu messen, doch langsam aber sicher wollte er dem ganzen ein ende setzen.

Gerade als er zu einem letzten Schlag ansetzen wollte, ergriffen ihn plötzlich Blitze aus Charon's Richtung und warfen ihn zu Boden. Die blanke Wut griff nach ihm, doch er versuchte weiterhin einen ruhigen Kopf zu bekommen. Er wusste, dass er gegen den Inquisitor keine Chance haben würde, aber trotzdem trängt etwas in ihm darauf, dass er ihn angreifen sollte.

Er stemmt sich immernoch unter Schmerzen vom Boden hoch und taumelte mehr als er ging zu seiner Rüstung, um dort den Waffengurt und die Rückenscheide für sein Schwert zulösen. Diese Arbeit forderte seine ganze Konzentration, so dass er langsm aber sicher die Oberhand über seinen Zorn erlangte und sich die aufgenommenen Teile anlegen konnte. Mit einem letzten Blick zu den beiden Sith deaktivierte er sein Schwert und verstaute es auf seinem Rücken.

Erst jetzt gab er dem Drängen seines Körpers nach sich auf den Boden zusetzten und wieder zu Atem zukommen. Er fragte sich, ob er sich als würdig genug erwiesen hatte.


[Bastion - Sithkomplex - Hangar] Charon, Garaa, Wilson, Komari, Darth Morious, Morron
 
- Hyperraum ? Citadel Cruiser ?Velania Lake? -

Dezent verspeiste die junge Twi?lek ein weiteres Stückchen edles Fleisch, welches einer ihrer Diener, natürlich ein ausgebildeter Koch, zubereitet hatte. Sie hatten mehrere hauseigene Köche in der Residenz auf Ryloth, zumal dann meist jeder, der verreisen wollte oder musste, sich einen dieser Köche mitnehmen durfte. Das war auch das mindeste, fand Sinya.
Und das, obwohl sie in ihrem Clan zu der Minderheit der Clanmitglieder gehörte, die stärker auf ihre Figur achteten und nicht einfach nur wie dicke, fette Kugeln durch die Gegend rollten. Schließlich wollte Sinya später Jedi werden, jedoch gab es keine fetten Jedi. Sie hatte in all den Holos noch nie auch nur einen einzigen, übergewichtigen Jedi gesehen. Deshalb ging sie auch fest davon aus, dass die Jedi als Aufnahmebedingung Optimalgewicht und Optimalkörpergröße voraussetzten.
Das war ja auch wichtig, vor allem für den Lichtschwertkampf, der ja eigentlicher Sinn und Zweck des Lebens eines Jedi war: Die Meisterschaft im Umgang mit dem Lichtschwert.


?Hat es ihnen geschmeckt, Mylady??

Die Lekku der jungen Frau zuckten kurz, da das plötzliche Auftreten des Kochs sie doch erschrocken und überrascht hatten. Das nächste Mal musste sie ihre Fühler in der Macht ausstrecken und besser auf solche Gefahren und Situationen vorbereitet sein. Sinyas Blick wanderte von den Überresten des Fleischs zu dem deutlich übergewichtigen Koch, der sich neben sie an den Tisch gestellt hatte. Er hatte hellrote Haut und eines seiner Lekku angeblich früher bei einem Kampf verloren. Sie wusste zwar, dass er mehrere Stunden benötigt hatte, um dieses Essen zuzubereiten, jedoch empfand sie ein gewisses Maß an Abscheu vor diesem seltsamen, geistig wohl auch etwas gestörten Wesen, wie sie ihn einschätzte. Und auch etwas Furcht. Okay, ?etwas? war untertrieben. Sie hatte vor einigen Wochen mehrere Nächte nicht geschlafen, weil sie sich davor gefürchtet hatte, dass er in Wirklichkeit ein Sith sei, der sie beschattete, und sie irgendwann im Schlaf ermorden würde. Dann war sie auf die Idee gekommen, nachts die Tür abzuschließen.

?Das Fleisch... hat wirklich schon mal besser geschmeckt.?

Und damit war auch alles gesagt. Ganz davon abgesehen, dass das Essen zu 80% aus Fleisch bestanden hatte. Sie kaute, schluckte die letzten Überreste hinunter und stand dann auf. Der Tisch würde selbstverständlich von den Bediensteten abgeräumt werden. Die hübsche Twi?lek hatte es so eilig, schnell aufzustehen und den Raum zu verlassen, weil ihre Lekku sehr leicht zu zittern begonnen hatten und sie dies einfach nicht unterbinden konnte.
Dies war damals auch der erste Hinweis für sie darauf gewesen, dass sie machtsensitiv war. Denn ihre Lekku zitterten immer, wenn Gefahr drohte, beziehungsweise wenn sie sich fürchtete. Sie wusste nicht genau, schätzte aber, dass diese Gefahr vom Koch ausgehen würde.
Sinya stürmte aus dem Esszimmer, befand sich nun im Gang, der sie zu ihrem Schlaf- und Aufenthaltsraum führen würde. Plötzlich wurden ihre Füße immer schwerer, sie stolperte sogar vorwärts. Ihr wurde schwarz vor Augen, plötzlich sah sie greifbar nah einen Planeten vor sich, teilweise von Meer bedeckt, teilweise grün, teilweise aber auch mit großen Städten bedeckt. Sie schien durchs All auf diesen Planeten zuzutrudeln, auf einen riesigen Gebäudekomplex, der schnell immer näher kam. Alles um sie herum wurde noch dunkle, ihre Furcht nahm weiter zu, dann sah sie plötzlich nur noch das Bild einer Gestalt in dunkler Kleidung mit Kapuze. Eine hässliche, menschliche Fratze sagte irgendwas zu ihr, was sie nicht verstehen konnte.
Sinya schüttelte den Kopf, schlug die Augen noch mal auf und fand sich kniend auf den Bodenplatten des Ganges nieder. Sie hasste diese Tagträume, wusste gar nicht, was es damit auf sich hatte. Doch nicht nur ihre Lekku, sondern ihr ganzer Körper zitterten in diesem Moment vor Furcht. Das war... wohl irgendein Anfall gewesen, sie musste unbedingt bald einen Arzt besuchen, wenn sie wieder auf Ryloth war. Ein Jedi durfte keine Schwächen haben, also benötigte sie Medizin um diese Anfälle zu verhindern. Sie würde den Jedi bei der Aufnahme nur vorlügen müssen, dass sie absolut keine Schwächen hatte.
Mühsam und immer noch zitternd raffte sie sich auf und legte langsam die letzten Meter bis zu ihrem Zimmer zurück.


- Hyperraum ? Citadel Cruiser ?Velania Lake? -
 
[Bastion, Sith-Komplex, Hangar]- Charon, Komari, Morious, Morron, Wilson, Garaa, Ranthamel, Leibgardisten]

Charon nickte in einer subtilen, mikroskopischen Bewegung, so als würde er Morious’ Worte Gedanken tatsächlich innerlich abwägen. Dann erfüllte wieder seine fast unhörbare, doch bemerkenswert präzise Stimme den Hangar.

“In der Tat, Morious, sie haben aus ihren tölpelhaften Fähigkeiten einiges herausgeholt, wenn nicht sogar das zu diesem Zeitpunkt bestmögliche. Und Ihr...“, fuhr der Inquisitor lauter fort. “Ihr habt Euch nicht von den Lehren der Jedi beeinflussen lassen, sondern dieses bemitleidenswerte Dogma vollkommen hinter Euch gelassen. Gut. Ich bin zufrieden, fürs Erste...“

Einer der dürren Finger des alten Sith deutete nun wie ein wurfbereiter Speer auf das Lichtschwert am Gürtel des anderen.

“Behaltet es... Ihr werdet es brauchen. Ich habe meine Pläne geändert... ich muss Bastion verlassen, doch ich muss es in einer möglichst kleinen Gruppe tun. Euch, Morious, erteile ich die Aufgabe, dich um jene drei...“

Ein vager Fingerzeig in Richtung der durch seine Blitze niedergestreckten Jünger folgte.

“... zu kümmern. Insgesamt haben sie nicht vollkommen versagt, doch sollten sie sich einige Dinge bewusst machen, bevor ihre zukünftigen Meister sie- und auch dich –finden. Vielleicht rückt Ihr durch diese Aufgabe deiner ersten Ernennung einen großen Schritt näher... sollte jedoch ein Wort der frevlerischen Jedi-Lehre Eure Zunge bewegen, ergeht der Aufruf an diese drei, sie Euch möglichst schmerzhaft zu spalten.“

Gleichzeitig verzog ein leichtes Grinsen den ungesund wirkenden Mund des Inquisitors.

“Wenn ich zurückkehre und erneut Eurer bedarf, werdet Ihr es wissen... nun geht.“

Mit einer entschlossenen Geste bedeutete Charon Morious, sich mit seinen temporär Anvertrauten zu entfernen, ehe er sich dem kniend wartenden Ranthamel zuwandte.

“Ich nehme an, dass alles zu meiner Zufriedenheit arrangiert wurde?“

“Ja, mein Gebieter... die Abfangeinheit ist in Position und Euer Shuttle steht bereit. Wir können jederzeit aufbrechen, doch Eile ist geboten, da der günstigste Zeitpunkt bald überschritten ist.“

“Exzellent...“, stellte Charon fest. “Alles verläuft genau nach Plan...“

Er schickte sich an, den Hangar zu verlassen, unterwürfig verflogt vom gebückt laufenden Ranthamel und flankiert durch die zwei stoischen Leibgardisten.

“Folgt mir...“, forderte er die Frau (Komari) auf.

[Bastion, Sith-Komplex, Hangar]- Charon, Komari, Morious, Morron, Wilson, Garaa, Ranthamel, Leibgardisten]
 
Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron, Ranthamel, Leibgardisten

Wilson hatte es geschafft und der Wächter bekannte sie als würdig. Er steckte ein Lichtschwert in seinen Gürtel und das andere warf er zu Morron. Morious sollte sich in der Zeit ihrer annehmen.

Bastion - Sithkomplex - Hangar - Charon, Morious, Komari, Garaa, Morron, Ranthamel, Leibgardisten
 
Orbit, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Gassaway, Gorion

Bevor Gorion antworten konnte, meldete sich Lieutenant O'Grady.

"Commodore, wir erhalten eine Mitteilung vom Flottenoberkommando."

"Spielen sie sie ab!"

Ein Hologramm erschien vor dem Kommandosessel und ein Offizier mit den Rangabzeichen eines Admirals erschien. Gorion kannte diesen natürlich gut. Es handelte sich um Admiral Sassa von der Achilles.

"Commodore, es gibt einen neuen Auftrag für sie. Begeben sie sich nach Malastare. Dort gibt es derzeit erhebliche Unruhen. Eine Organisation namens Red Hunters übernimmt immer weiter die Macht. Kürzlich wurde ein beudeutender Bürgermeister entführt und was noch viel schlimmer ist, der zuständige Gouverneur wurde ermordet. Bis es einen Neuen gibt, sollt ihr für Ruhe sorgen und alles wieder ins Gleichgewicht bringen. Wir übertragen ihnen genaue Daten"

Der Commodore nickte.

"Ich habe verstanden. Ich werde sofort sämtliche Vorbereitungen treffen und mich auf den Weg machen. In Kürze wird dort wieder alles in Ordnung sein."

"Gut. Achja, Commodore, der Geheimdienst meldet von Gerüchten, dass sich Jedi auf Malastare aufhalten würden. Also, seien sie auf der Hut!"

Das Hologramm verschwand und ein Moment Still herrschte. Dann sah Gorion den Geheimdienstler an.

"Was meinen sie? Das könnte doch interessant werden und eine passende Bewährungsprobe darstellen."

Orbit, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Gassaway, Gorion
 
[Bastion - Sith-Komplex - Hangar] - Charon, Morious, Garaa, Wilson und Morron

Komari ging langsam wirklich die Luft aus, ihr Kopf färbte sich allmählich lila und ihr wurde zwischenzeitlich schon schwarz vor Augen. Trotzdem versuchte sie sich jedes Wort des Wächters einzuprägen.

Sie bemerkte erst gar nicht, dass der Druck um ihre Kehle verschwand, da ihre Gedanken um das kreisten, was Charon gesagt hatte: junge Schülerin.

Das konnte nur bedeuten, dass sie sich in seinen Augen als würdig erwiesen hatte. Ab heute war sie Teil des Sith-Ordens, gehörte zu den unzähligen dunklen Jüngern, die sich dem Studium der Dunklen Seite widmeten und keine Gelegenheit unversucht ließen die Mächtigen von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, um so eine Stufe auf dem langen Weg zu einem wahren Sith emporzusteigen.

Endlich tat Komari einen rasselnden Atemzug und begann damit ihr neues Leben als dunkler Jünger.

Sie erhob sich, als Charon sie dazu aufforderte. Mit einer Mischung aus tiefer Bewunderung vor den Fähigkeiten des Inquisitors und etwas ähnlichem wie Schadenfreude, da nicht sie Zielscheibe der blauen Blitze war, sah sie dabei zu wie die anderen Jünger zu Boden gingen.

Die Niedergestreckten wurden in die Obhut des Dark Side Adepten (Morious) gegeben, während der Wächter sich nun auf eine Mission begab. Einen Moment fragte sich Komari, was nun aus ihr werde, als Charon sie aufforderte ihm zu folgen.

Hatte er nicht gesagt, er wolle mit einer möglichst kleinen Gruppe unterwegs sein? Welche Ehre, dass er sie ausgewählt hatte ihn zu begleiten!

Während sie sich anschickte zu der kleinen Gruppe um Charon aufzuschließen, warf sie den verbliebenen Jüngern einen Blick zu, der Bände sprach. Keinem von ihnen wurde die Ehre zuteil den Wächter auf seine Mission zu begleiten, sondern nur ihr. Nur sie hatte er von ihnen ausgewählt.


Ihr ehrt mich, wandte sie sich kurz an den Wächter, als sie die Gruppe erreicht hatte. Dann nahm sie eine unterwürfige Haltung ein, während sie gleichauf mit Ranthamel hinter Charon herlief.

Kurz trafen sich die Blicke der beiden Jünger. Es war offensichtlich, dass der Andere ihre Anwesenheit missbilligte und zugleich neidisch darauf war. Schließlich war er schon seit Monaten hier im Orden, sie jedoch erst seit kurzem und trotzdem wurde ihr die gleiche Ehre zuteil, den Wächter zu begleiten. Vielleicht hatte er auch gehofft auf dieser Mission den Inquisitor von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, doch was das anging, so hatte er nun eine scharfe Konkurrentin. Daran ließ der herausfordernde Blick Komaris keinen Zweifel.


[Bastion - Sith-Komplex - Hangar] - Charon, Morious, Garaa, Wilson, Morron, Ranthamel und Leibgardisten
 
Zurück
Oben