Bastion

-Bastion, Gänge mit Drizzt-


Gedankenverloren, ging sie neben Drizzt. Sie hatte immer noch keine Gelegenheit gefunden, die Bibliothek aufzusuchen, geschweige denn, über das Geschehen nachzudenken. Doch sie musste sich nun um die Ausbildung ihres Schülers kümmern. In diesen Moment, piepste ihr Comm. Die junge Sith Warrior nahm es in die Hand, aktivierte es und las die Nachricht. Bei jedem gelesenen Wort, erhellte sich ihre Miene. Die Nachricht stammte von Revan. Es tat gut, ihn wenigstens lesen zu können, dachte sie sich und seufzte. Ihr Herz begann etwas lauter zu klopfen, nachdem sie die Nachricht gelesen hatte. Schnell schrieb sie ihm eine Antwort, bevor sie den Trainingsraum betraten.

--Commnachricht an Jedi Ritter Revan Caar--

Danke für Deine Nachricht...ich vermisse Dich kaum minder mein Jedi. Zur Zeit befinde ich mich auf Bastion, um meinen Schüler weiter auszubilden. Aber für Dich nehme ich mir gerne Zeit, machen wir das Universum für uns Kleiner. Deine Phelia, die Dich über alles liebt.

-Commnachricht Ende-

Kaum hatte Phelia die Nachricht geschrieben, schickte sie diese auch gleich weg. Die Wärme die sie wieder fühlte, fühlte sich angenehm an aber dadurch das sie im Reich der Sith war, währte das Gefühl nicht lange. Die Dunkelheit holte sie schnell wieder ein. Sie hoffte, daß sie ihn bald wieder sehen konnte, dann würde es hoffentlich nur er und sie geben, damit sie endlich die Dunkelheit für die Zeit der Zweisamkeit, verdrängen konnte. Die Nachricht hatte sie gerade rechtzeitig abgeschickt, da befanden sie sich auch schon im Trainingsraum.

"Gut, wir sind da. Holen wir Orakel und dann suchen wir uns einen ruhigen Platz zum trainieren."


-Bastion, Sithkomplex, Trainingsraum mit Drizzt und vielen Anderen-
 
[Imperiales Zentrum - Sith Tempel - Thronsaal]

Arthious konnte sich ein süffisantes Lächeln nicht verkneifen.

Selbstverständlich sind all die Offiziere höchst motiviert, Lord Phollow.
Ihnen wurde Macht gegegen und die wollen sie nun auf keinen Fall wieder verlieren. Darum brennen sie darauf zu beweisen, dass sie ihren Posten auch verdienen und vor allem dass sie besser sind als ihre Kollegen um vielleicht die Leiter noch ein klein wenig höher zu steigen.

Ehrgeizige Menschen sind so herrlich berechenbar.

Wisst Ihr, der einzige Fehler den wir bei der vorherigen Führung der Flotte begangen haben war, dass wir den Offizieren etwas zu viel Freiraum gewährt haben. Sie hatten zu viel Raum zum Denken und das ist nicht gut. Das einzige worüber ein Offizier nachdenken sollte ist, wie er seine Befehle möglichst gut ausführen kann.

Einen Moment lang suchte Arthious nach einem Vergleich um seine Worte zu verdeutlichen. Er trat nahe an das Relief heran, das die große Schlacht zwischen Jedi und Sith darstellte und deutete auf eines der Kämpferpaare. Seine Hand strich über die glatte Oberfläche der von einem großartigen Künstler in Stein verewigten Figuren.

Ein Krieger sollte stets nur den Feind sehen, der vor ihm steht. Beginnt er sich für den Rest der Schlacht zu interessieren, dann gerät er nur viel zu sehr ins Nachdenken und verliert den Blick für das wesentliche, für das brisante: für den Gegner direkt vor ihm. Und dieser wird ihn töten, wenn er sich nicht voll und ganz auf ihn konzentriert.
Ein jeder schlägt nur seine persönliche Schlacht oder führt seine persönlichen Befehle aus - den Rest muss und soll er gar nicht erst sehen.

Den Blick weiter auf das Relief gerichtet trat Arthious einige Schritte zurück und breitete die Arme aus.

Es genügt wenn einige wenige - WIR - den Überblick über das ganze behalten. Wir sagen den unseren dann schon, wo ihr Platz in der Schlacht ist und wer ihr Gegner ist.

Lord Menari ist sicherlich genau der Richtige, um dafür zu sorgen dass sich die neuen Offiziere auch auf ihre Aufgaben konzentrieren. Sein Griff wird fester sein als der der seiner Vorgänger aber trotzdem werden alle damit absolut zufrieden sein. Sie werden erst gar nicht auf den Gedanken kommen, dass etwas daran falsch sein könnte.

Es liegt in der Natur der Soldaten und der Offiziere Befehle zu befolgen. Und wir gestatten ihnen, gemäß dieser Natur zu handeln. Darum funktioniert alles so einfach, Lord Phollow.

[Imperiales Zentrum - Sith Tempel - Thronsaal]
 
[Bastion - Center - IGD-Aussenposten]

Voulkur hatte sich mit dem leitenden Beamten getroffen und ihm klar gemacht, dass er die Untersuchung leiten würde. Schon im laufe des nächsten Tages, konnte das Team erste Erfolge in der Rekonstruktion vermelden.

Nach exakt 5 Tagen und 10 Stunden hatte Voulkur alle benötigten Daten zusammen und konnte nun mit Recht behaupten, dass er wusste wie der Zwischenfall geschah. Allerdings wusste er immernochnicht, wass die Eindringlinge gesucht hatte.

Darum konnte sich aber ein anderer kümmern, Voulkur machte sich wieder auf in das Hauptquatier und wollte dort dem Major bericht erstatten.


[Bastion - Center - IGD-Komplex]
 
Bastion - Sith-Orden - Gang for der Trainingshalle - Siron, Orakel

Orakels Körper bäumte sich kurz unter einem weiteren Zitteranfall auf und anschließend blieb der junge Chiss einfach nur da liegen. Sein Atem verließ zischend die Lippen, durch fest zusammengebissene Zähne geprest. Der Blick war wieder verschleiert und schien in weite Ferne gerichtet zu sein. Doch plötzlich bewegten sich die Lippen flüchtig: "Meine Art die Macht zu erleben, und das von Kindheit an.", murmelte der junge Chiss lediglich, befor irgendein weiterer Satz in gurgelndem Gekicher unterging. Es klnag entfernd, nach "nur viel stärker", aber das herauszuhöhren hätte ebenfalls ein gebilde der eigenen Phantasie sein können.
Zuckend verbrachte Orakel einige Minuten auf dem Boden, bis der rotglühende Blick des jungen Chiss sich wieder klährte. Er schien wieder halbwegs ansprechbar zu sein, schwieg jedoch. In eigenen Gedanken versunken.

Bastion - Sith-Orden - Gang for der Trainingshalle - Siron, Orakel
 
[Bastion – Sith-Komplex – vor der Kammer] – Charon, Arica und Shim´rar

Seit sie zurück auf Bastion war, hatte Komari geschwiegen. Dabei brannten ihr einige Fragen auf der Seele, doch hatte der Wächter sie angewiesen zu beobachten und nicht seine Zeit damit zu verschwenden ihre Verwirrung zu zerstreuen. Er hatte diese Twi´lek (Sinya) in den Stand einer Adeptin erhoben und gemeint, ihr erginge es ähnlich. Brauchte man nicht einen Mentor, um eine Stufe auszusteigen? Würde er etwa? Eher nicht. Wahrscheinlich war es besser einfach abzuwarten wie sich alles entwickelte und die Ehre zu genießen, die der Wächter ihr zuteil werden ließ, indem sie an seiner Seite sein durfte.

Mehr als einmal musste sie dem Drang widerstehen umzukehren, während sich die Gruppe auf dem Weg zu Kammer von Korriban befand, als die Kälte ihr Herz im eisigen Griff umklammerte und nichts als Verzweiflung zurückließ. Schweigend hatte sie vor der Kammer mit dem Twi´lek (Shim´rar) gewartet, während sie sich vergebens fragte, was wohl im Inneren gerade vor sich ging.

Es dauerte nicht lange und doch kam es Komari in dieser Kälte wie eine Ewigkeit vor bis der Wächter mit der Sith zurückkam. Sie verneigte sich vor der erfolgreichen Arica, um ihr die Ehre zu zollen, die ihr gebührte. Eines Tages würde sie ebenfalls diese Kammer an der Seite Charons verlassen und eine vollwertige Sith sein. Nachdem Meisterin und Schüler verschwunden waren, wandte sich auch Komari der Neuen (Sera) zu und beobachtete gespannt wie der Wächter sie wohl prüfen würde.


[Bastion – Sith-Komplex – vor der Kammer] – Charon und Sera
 
[Orbit um Bastion - VSD - Trainingsraum - DaXit]

DaXit saß immer noch auf einem Kasten im Trainingsraum. Langsam wurde ihm langweilig, deshalb lehnte er sich zurück. Es war schon eine lange Zeit vergangen und sein Meister Tear war noch nicht aufgekreuzt. Nun erhob sich der junge Dark Side Adept und ging ruhig zu einem Fenster, das sich im Raum befand. Von dort aus konnte man gut den Planeten betrachten. Es war ein großer Planet, aber nicht so groß wie sein Heimatplanet Coruscant. Morious wünschte sich dort noch einmal hinzukommen. Der Sith zog sich seine Kapuze über und spazierte durch den großen mächtigen Trainingsraum. Plötzlich blieb er stehen und öffnete eine Kiste. Dort fand er Waffen und Lichtschwerter. Es war wohl wieder Zeit sich mit Laserschwertern auszustatten, schließlich hatte er nur eins. Der Schüler nahm ein paar heraus und begutachtete sie: Aussehen und Klingenfarbe. Er steckte sich zwei an den Gürtel, somit hatte er wieder drei. Keine Ahnung warum er so verrückt nach Lichtschwertern war? Es schien wohl so, dass er sehr gerne kämpfte, ja das musste es sein. Auf einmal, als er wieder in die Kiste sah, blieb sein Mund offen stehen und seine Augen wurden immer größer. Was war denn das? DaXit griff langsam und vorsichtig in die sehr breite Kiste. Als er den Gegenstand fest in der Hand hielt und ihn rauszog, merkte er wie sein Herz sehr laut pumpte und er etwas vor erfurcht zitterte. Nun fiel es ihm wie Schuppen von den Haaren. Es waren zwei Laserschwerter zusammen geschraubt, so etwas hatte er noch nie gesehen. Plötzlich konnte er sich an früher erinnern, er hatte schon Mal etwas davon gehört, man nannte so etwas: Doppelklingenlichtschwert.

?Wahnsinn!?,

lies der junge Schüler verlauten, als er die Klingen aktivierte. Er fuchtelte etwas damit rum und vergaß blitzschnell, auf wen er wartete und warum

[Orbit um Bastion - VSD - Trainingsraum - DaXit]
 
[Bastion - Weltraum - Shuttle] Cpt. Cant, Col. Thanas, Lt. Tierce

Das Shuttle der Lambda-Klase flog in einer elliptischen Bahn Richtung Planetenoberfläche. Da Bastion das momentane imperiale Zentrum war, war der Verkehr im Orbit und den oberen Schichten der Atmosphäre stark. Und besonders über dem imperialen Hauptquartier in der Hauptstadt Center konnte eine Fähre lange brauchen, bis sie eine Landeerlaubnis und einen Landeplatz erhielt. Aber dank der Anwesenheit eines Captains und eines Colonels konnte die Fähre, die aus dem sekundären Hangar der Aggregator gestartet war, einen recht guten Landeplatz erhalten, den sie nach wenigen Minuten auch erreichte.
Die Tür öffnete sich und die Rampe unter dem Cockpit fuhr herunter. Die Passagiere verließen das Schiff und gingen auf einen der vielen Eingänge des riesigen imperialen Komplexes zu. Während Colonel Thanas und Lieutenant Tierce gleich Richtung Imperialen Platz aufbrachen, schlug Cant den Weg zur Personalabteilung der Flotte ein.

Devin betrat einen der zahlreichen Räume. Hier gab es drei Schalter. An einem war ein Schild mit der Aufschrift "Geschlossen" angebracht, hinter den anderen beiden stand jeweils eine uniformierte Person. Cant stellte sich an das Ende einer der beiden kurzen Menschenschlagen. Als er endlich an der Reihe war, gab er die Datenkarte mit dem Beförderungsantrag für seinen Ersten Offizier ab.
Anschließend machte er sich ebenfalls auf den Weg zum großen Platz vor der Sith-Abteilung des Komplexes. Wie zu erwarten, war schon eine große Menge Zuschauer anwesend, die alle die öffentliche Bestrafung der "Verräter" sehen wollten. Zwei Sturmtruppen zeigten dem Captain den Weg zum Podest, auf dem sich bereits alle anderen zu bestrafenden Offiziere versammelt hatten. Und jetzt sah Devin erstmals die tatsächliche Größe der Zuschauermenge. Anscheinend war die Auspeitschung von Needa und weiteren hohen Imperialen spektakulärer als er gedacht hatte. Das bewiesen auch die zahlreichen kleinen Kamera-Droiden, die überall in der Umgebung umherschwebten. Cant sah auf eine der großen Uhren, die auf dem Platz standen und musste feststellen, dass dieses Ereignis zur besten Sendezeit stattfand.

Aber die meisten Leute würden sich eh auf den ehemaligen Großadmiral konzentrieren, was in dieser Situation für Devin von Vorteil war. Vermutlich kannte ihn keiner der Zuschauer und seiner Karriere würde diese öffentliche Bestrafung sicherlich nicht allzu viel schaden. Die Sith hatten ihm außerdem noch eine Chance gegeben, zu beweisen, dass er seine Dienstgradabzeichen zu Recht trug. Und diese Chance musste er nutzen. Besonders jetzt, wo er keine guten Beziehungen mehr zu den obersten Flottenoffizieren hatte. Das Zusammentreffen mit Needa damals auf der Payback hatte ihm einiges gebracht, unter anderem auch seinen momentanen Rang und sein Schiff. Jetzt hieß es wieder von vorne zu beginnen. Wenn er etwas Glück hatte, konnte er sich in einer großen und wichtigen Schlacht auszeichnen und dann würde es nicht mehr lange dauern, bis er wieder weiter aufsteigen konnte.
Aber jetzt hieß es erstmal, die zwanzig Peitschenhiebe heil zu überstehen. Die Sith hatten vermutlich einen Henker ausgesucht, der das Ganze extrem schmerzlich gestalten würde...


[Bastion - Center - Platz des Imperiums - Podest] LCpt. Kratas, Cpt. Cant, Col. Thanas, Cpt. Needa, Cdr. Perioma, Lt. Tierce, Sturmtruppen, Zuschauer usw.
 
Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich

"Major ... Agent Voulkur Darnel hat sich soebend zurückgemeldet. Er ist auf dem Weg zu ihnen, um Bericht zu erstatten." - wurde Lestat gemeldet. Aufatment nickte er. "Das wurde auch langsam Zeit."

Wenigstens ein Lichtblick mehr. Die Zusammenarbeit mit den Sith lag dafür allerdings im absolutem Dunkel. Doch Major Lestat hatte sich entschlossen. Er beendete seine gerade begonnene Arbeit und schickte eine Com-Nachricht heraus.

Com-Nachricht an Lord Phollow

My Lord ... wir bitten um Auskunft über den Verbleib von Agent Ered Lhaw.
Ist er im Einsatz gefallen oder irgendwie "verloren gegangen"?
Eindeutig für uns ist lediglich sein Schweigen auf unsere Kontaktierungsversuche.

Ferner ... einer Zusammenarbeit zwischen Sith und I-Gd haben sie zugestimmt. Wir bedanken uns dafür.
Möchten sie uns bereits Informationen zukommen lassen welche Sith wir bei welchem Einsatz auf einem Planeten erwarten dürfen? Oder werden wir im Laufe der Geschehnisse kontaktiert oder überrascht werden?
Ihr untertänigster Diener ... Major Lestat


Der Major hatte veranlaßt man möge ihm eine eventuelle Antwort des Sith-Lord weiterleiten. Er hoffte allerdings auf eine recht schnelle Antwort. Dort darauf zu warten paßte nicht mehr in den Zeitplan.

Nun aber erwartete er den Agenten Voulkur Darnel in seinem Büro. Auch die Nachricht vom Eintreffen der "Hawok" erwartete der Major nun jederzeit.

Ein letzter Austausch in Gesprächsform mit der Akademie hatte ergeben das dort die Aufbruchvorbereitungen schon weit gediehen waren. Auch dort standen Shuttles bereit die I-GD`ler und Ausrüstungen zur Hawok überzusetzen.


Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich


Major Tony Lestat
Offizier des imperialen Geheimdienst
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich]Voulkur, Major Lestat

Beim Eintritt des Majors sprang Voulkur auf und salutierte vor ihm. Nachdem der Major den Salut erwiedert hatte nahm der Agent wieder Platz. Er schob dem Major ein Datapad zu und erklärte diese Handlung.

Wir konnten den großteil des Vorfalls rekonstruiren und gehen davon aus, dass der Geheimdienst der NR uns einen Besuch abgestattet hat. Leider ist bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht klar, was sie gesucht haben.

[Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich]Voulkur, Major Lestat
 
[Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich]Voulkur, Major Lestat

Tony Lestat empfing den jungen Agenten lächelnd, forderte ihn auf Platz zu nehmen und hörte sich dann den Bericht aufmerksam an.

Nachdenklich rieb er sich über das Kinn.
"Nun, sie werden mit Sicherheit Informationen gesucht haben. Stellt sich die Frage: haben sie das gesuchte auch gefunden?"

Fest steht zumindest das sie wohl entkommen konnten oder sich immer noch hier auf Bastion versteckt halten.
- meinte Tony mit finsterer Mine.

Einen Augenblick saßen sie schweigend da. Dann signalisierte die Com-Anlage des Major eine eintreffende Nachricht.
Tony Lestat warf einen Blick auf die Nachricht und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich in pure Selbstzufriedenheit.

Sofort beugte sich der Major über die Com-Anlage und drückte nacheinander 3 Knöpfe, die eine Konferenzschaltung ermöglichten.
"Start für Operation 'Hawok'. Los geht es." - gab er durch.

Hiernach sah er den Agenten Voulkur Darnel an.
"Die Projekte, welche wir einleiten wollten und deren Anfang sie in der Analyse mitbekamen ... Wir verwenden in dem Fall ein fliegendes mobiles HQ die Hawok.

Wenn sie noch etwas an persönlichen Dingen mitnehmen wollen, dann eilen sie sich. Ansonsten begeben sie sich zum Shuttlelandeplatz auf dem Dach. Von dort aus erfolgt ein Hauptteil unserer Transporte. Wir benutzen sowohl eigene Shuttle als auch welche von der Hawok, die in Kürze landen werden.

Ich komme in wenigen Augenblicken nach und werde mich selbst zur Hawok begeben. Die abschließende Einsatzbesprechung findet auf dem Raumschiff statt. Es werden Leute von der Akademie und ein großes Team von Coruscant teilnehmen."
- klärte der Major den Agenten mit blitzenden Augen auf.

[Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich]Voulkur, Major Lestat


Major Tony Lestat
Offizier des imperialen Geheimdienst
 
[Bastion - Center - imperialer Komplex - I-GD-Bereich]Voulkur, Major Lestat

Der Major sprach die Gedanken des jungen Agenten aus und schien über die Fakten nachzudenken. Voulkur hatte den Major also richtig eingeschätzt. Er hatte schon während ihrer ersten Begegnung angenommen, dass der Major sich mit wirklich allen Fakten beschäftigte, die man ihm gab.

Dann bekam der Major plötzlich eine Nachricht und gab daraufhin das Startsignal für eine Operation. Nun gab er dem jungen Agenten eine kurze Erklärung, was nun auf ihn zukommen sollte.


Sie entschuldigen mich, Sir. Ich werde noch einige Sachen packen und sie dann an Bord der Hawok wieder treffen.

Er würde seinen ersten "richtigen" Einsatz erleben, aber würde er sich auch unter kontrolle halten können? Dieser und ähnliche Gedanken hielten den Verstand des Agenten auf Trab, während dieser in sein Quatier eilte und dort schnell einige persönliche Sachen zusammen packte. Die Gedanken ließen ihn erst los, als eins der Shuttle startete und ihn zu Hawok brachte.

[Bastion - Orbit - "Hawok"]

[EDIT: sry, falscher ACC]
 
- Orbit um Bastion - VSD Asgard - Brücke - mit Aramân -

Nachdem der Sith die Nachricht an Tara versandt hatte, saß er ersteinmal nur in seinem Sessel und dachte nach. Ein Seitenblick zu Ara zeigte, dass sein Freund im Moment wohl dasselbe tat. Den Flottenoffizieren musste sich eine belustigende Szene darbieten, wenn sie die beiden Sith beobachteten und nach aussen hin keine Regung mehr feststellen konnten... wie eingefroren.
Ohne Vorwarnung jedoch durchbrach Tear diesen Frost, als er hinter sich die Ankunft eines Menschen wahrnahm - das musste der Sprengstoffspezialist sein. Ohne sich mit seinem Drehsessel hinzudrehen, begann er zu sprechen.


"Ich habe euch bereits erwartet, ", sagte Tear zu dem spürbar eingeschüchterten Mann. Vielleicht hatte er noch nie mit Sith zu tun gehabt, und war von den mit aller höchster Wahrscheinlichkeit recht bösartigen Geschichten über die Mitglieder des Orden eingeschüchtert. Wenn der Warrior jedoch ehrlich zu sich war, so hatte der Sprenger auch allen Grund dazu.
"Ja, My'Lord, ich hab mich sehr beeilt, Sir." - "Schon in Ordnung, Corporal. Ich suche nach einer Möglichkeit, einige Jedi im Kampf zu besiegen, ohne sie dabei gleich in tausend Stücke zu zerreißen. Ich brauche also Sprengladungen, die ich an einen Felsen kleben und zünden kann, sodass z.B. dieser Felsen auf meine Freunde im Jedi Orden runterfällt... ohne dass ich dabei in die Luft gesprengt werde. Gibt es sowas?" - "Wollt Ihr Ladungen mit oder ohne Fernzündung, My'lord?" - "Ich benötige keine Fernbedienung. Nur einen Knopf, den ich mit Hilfe der Macht betätigen kann. Also existiert so etwas?" - "Natürlich." - "Worauf warten Sie dann noch, Corporal?"

Belustigt beobachtete Tear, wie der Sprenger hastig salutierte, seine Beine zusammenschlug und von der Brücke lief, wobei er jedoch darauf vergas, seinen mitgebrachten Koffer wieder mitzunehmen. Scheinbar mühsam erhob sich der Sith Warrior und nahm ihn mit bis zum Ausgang, wo er ihn abstellte. Der Corporal würde schon bemerken, dass er etwas vergessen und wo er es abgstellt hatte. Er selbst wollte nun in die Trainingshalle, und endlich dafür sorgen, dass aus Morious ein echter Sith wurde. Zu Aramân sagte er jedoch nichts... sein Freund würde schon wissen, wo er hinging.
Nur wenig später betrat Tear die wohlbekannte Trainingshalle des VSD Asgard. Darin erspähte er seinen neuen Schüler, welcher gerade damit beschäftigt war wie wild mit einem Doppelklingen Laserschwert heruzufuchteln. Der Sith war sich sicher, dass er dies nicht bei den Jedi gelernt haben konnte, und dementsprechend sah auch seine Technik aus: verkrampft, ungelenk und unüberlegt.


"Ich kann dir beibringen, mit einem solchen Laserschwert zu kämpfen... allerdings denke ich, dass das eher für deine Zeit als Sith Apprentice passend wäre. Bis dahin hast du zuerst einmal die dunkle Seite der Macht kennenzulernen.", meinte Tear, und bemerkte, dass Morious ihn nicht schon beim betreten des Raumes gespürt hatte. Seine Überraschung, als er die Stimme seines Meisters hörte, hatte ihn verraten.

"Die Jedi haben dich bereits im Gebrauch der Macht unterwiesen, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dich etwas anders als meine bisherigen Schüler auszubilden... du lernst im Kampf. Du wirst gegen mich kämpfen, und zwar ohne Lichtschwert." Vorbereitend befreite Tear sich von der Robe und hängte sie fein säuberlich an einen dafür vorgesehenen Haken an der Wand. "Bloße Fäuste, Mann gegen Mann - Nun wirst du sehen, wie ein Sith zu kämpfen hat. Lerne von mir, in dem du mich kopierst. Und sei aufmerksam... sonst hast du keine Chance.", meinte der Warrior noch als letztes, bevor er ohne weitere Vorwarnung auf Mourious zusprang und ihn angriff.

Schnell hatte der Dark Side Adept seine Waffe in eine Ecke geworfen, und die Fäuste zur Deckung erhoben. Den Haken den Tear ansetzte, erkannte der junge Sith bereits im Ansatz. Schnell drückte er mit seiner Hand gegen den Arm seines Meisters, fixierte ihn so, und schlug mit der geballten Faust seiner anderen Extremität in Richtung Gesicht. Schon hatte er ein Lächeln der Vorfreude im Gesicht, doch er freute sich zu früh. Tear wich ca. 10 cm zurück, und zog ein wenig an dem Arm, der ihn fixieren sollte. Morious verlor dabei schnell sein Gleichgewicht. Der Sith Warrior konnte nun schnell unter den Körperschwerpunkt
des Adepten rutschen, ihn am gefassten Arm greifen und über seine eigene Schulter werfen.


Er prallte hart am Boden auf, als er über Tear hinweg segelte, und, von seinem Meister noch zusätzlich beschleunigt, nach unten flog. Ein spöttisches Lächeln begleitete die Ansage des Sith Warriors: "An deiner Falltechnik müssen wir wohl auch noch arbeiten. Lernt ihr Jedi denn überhaupt nicht zu kämpfen?"
 
Sith-Komplex ? vor der Kammer von Korriban- mit Charon, Shim?rar, Komari und Sera

Leichte Überraschung zuckte in Aricas Augenbraue als Shim?rar ein paar Worte sprach. Nie gezweifelt? Er?
Eigentlich sollte er doch wissen, das sie genau wusste, das es nur Schmeicheleien waren die er da von sich gab. Nur der Grund dafür erschloss sich Arica nicht ganz. War es Furcht vor Strafe gerade weil der Inquisitor anwesend war? Oder war es die Hoffnung Arica gnädig zu stimmen, da sie ihm ja für die nächste Zeit einiges Angekündigt hatte? Beides konnte Arica eigentlich nicht glauben. Bei allen negativen Eigenschaften, die sie ihm zu schrieb, so war er eines nicht! Feige! Um so mehr wunderten sie diese Worte.
Bis auf die leicht angehobene Braue änderte sich Aricas eher kühler Gesichtsausdruck jedoch keinen Deut.
Sie nickte nur leicht in Shim?rar?s Richtung und drehte sich dann zu Charon.


Ich danke euch für eure Anerkennung Lord Charon ?

Kurz schlug Arica die Augen nieder und verbeugte sie, allerdings bei weitem nicht so tief, wie sie es noch vor einigen Stunden getan hätte. Danach sah sie aus den Augenwinkeln zu Shim?rar zurück und nickte in Richtung Charon.

Ja, ich werde ihm nun erst einmal meine volle Aufmerksamkeit schenken und seit versichert, er wird lernen!

Charon?s Handbewegung, mit der er sie nun weg zitierte, ärgerte Arica schon. Sie war nun schließlich eine Kriegerin des Ordens und Charon stand doch noch über ihr und lies es sie auch deutlich spüren. Irgend wann würde er dies nicht mehr können das schwor sie sich in diesem Moment.

Wenn ihr mich entschuldigt!

Versuchte sie dem angeordnetem Rückzug noch den Anstrich einer eigenen Entscheidung zu verleihen während sie sich abrupt zum gehen wandte.

Komm schon, wir gehen!

Fauchte sie Shim?rar an und wollt gerade davon rauschen als sie dann doch vor der jungen Frau(Komari) stehen blieb, die Charon die ganze Zeit in seinem Gefolge hatte. Arica wusste nicht was es war, das sie bei der Frau stehen bleiben lies, aber irgend etwas war interessant an ihr. Irgend etwas flüsterte die dunkle Seite Arica zu. Nur war es noch so leise, das Arica nicht sagen konnte was es war.

Ich kenne deinen Namen nicht und mein verbleiben an diesem Ort ist auch nicht gewünscht?

Ein kurzer Blick flog hinüber zu Charon.

?doch irgend etwas sagt mir, das wir uns wieder sehen werden. Falls Charon dich aus seiner Obhut entlassen sollte, würdest du Shim?rar und mich sicher irgend wann in einem Trainingsraum finden.

Nach diesen Worten, wandte sich Arica nun entgültig zum gehen und lief, gefolgt von ihrem Schüler, schnellen Schrittes, durch die Gänge, in die äußeren Bereiche. In dem Maße, wie sie wieder in die allgemein zugänglichen Bereiche gelangten, nahm auch die Anzahl der Jünger zu, die allerdings genügend Abstand zu ihr hielten, um Arica nicht übergebühr zu erzürnen.

Du müsstest doch eigentlich wissen, das Schmeicheleien bei mir nicht viel bringen...

Ergriff sie nach einiger Zeit das Wort, verlangsamte ein wenig ihre Schritte und sah hinüber zu ihrem nun neben ihr laufenden Adepten.

?und bei Charon auch nicht! Er hat dich noch viel besser und schneller durchschaut als ich.
Du hast mich blamiert!
Ich finde es gar nicht gut wegen dir getadelt worden zu sein.
Sieh zu, das dies nie wieder geschieht.


Eine kurze, dramatische Pause legte sie nun ein, bevor sie ihre Schritte Richtung Kantine lenkend, weiter sprach.

Doch der Tag ist viel zu triumphal für mich, als das ich auf Rache für diese kleine Schmach sinnen würde. Jedenfalls nicht im Moment. Jetzt gehen wir erst einmal zur Kantine.
Ich denke, eine winzige Pause haben wir uns verdient.
Nun ja , ich habe sie verdient und du profitierst davon.


Sith-Komplex - Gänge Richtung Kantine - mit Shim?rar
 
[Sith Orden - Trainingshallen mit Phelia und vielen anderen]

Drizzt und seine Meisterin betraten wieder die Trainingshallen, die immer noch gut besucht waren. Er blickte sich um, sah aber nicht denjenigen, nach dem sie suchten - Orakel. Doch da fiel ihm ein, dass er ein kleines Stück den Gang hinunter, außerhalb der Trainingsräume, jemanden gesehen hatte, der aussah wie er - außerdem, so erinnerte Drizzt sich, stand noch jemand bei ihm, doch im schnellen Vorbeigehen hatte er ihn nicht genau sehen können.

"Ich glaube, Orakel befindet sich draußen auf dem Gang, Meisterin."

Er sah, dass auch sie nach ihrem Apprentice Ausschau hielt.

[Sith Orden - Trainingshallen mit Phelia und vielen anderen]
 
-Bastion, Trainingsraum mit Drizzt und wer halt noch da ist-


Ihr Blick ging durch den Trainingsraum aber den Chiss sah sie nicht. Ihr Schüler machte sie darauf aufmerksam, daß er im Gang war. Anscheinend gingen sie an ihn vorbei.

"Dann gehen wir zurück und suchen dort nach ihm."

Also verließen sie wieder den Trainingsraum. Sie gingen den Gang wieder zurück, bis sie Orakel erblickte, neben ihn Siron.

"So, dann sind wir wieder Orakel. Konnte Dir nun Tear helfen oder immer noch Ratlosigkeit?"


-Bastion, Gänge mit Drizzt, Orakel, Siron-
 
[Bastion, Platz des Imperiums]- Nereus, Perioma

Die „Eskorte“ des Kommandanten der Accuser erwies sich als recht zielstrebig. Während er die Blastermündungen zweier seiner eigenen Sturmtruppler plötzlich im Rücken spürte, musste Nereus verfolgen, wie vier weitere weißgepanzerte Soldaten sich grob den Weg durch die inzwischen angehäufte Menge bahnten, um ihrem Kommandanten den hindernisfreien Weg zur Auspeitschung zu ermöglichen. Die Fürsorge seiner Soldaten ließ das Herz des Line Captains fast überfließen.
Perioma schien von der versammelten Menge imperialer Bürger- egal ob abgerissen wirkende Nichtmenschen, unspektakuläre Menschen oder hochmütige Bessergestellte –ebenso angewidert zu sein wie sein Kommandant, doch ab und zu während ihres Weges durch die Massen zuckte sein Blick kurzzeitig in Richtung des hoheitsvollen Sith-Gebäudes, welches den Blick auf das direkt anliegende Flottenhauptquartier teilweise verdeckte. Auf der breiten, vom Gebäude auf den Platz führenden Treppe standen auf halber Höhe- vollkommen unberührt von den Rufen der Menge und den abschirmenden Sturmtrupplern –zwei Frauen. Die erste erkannte Nereus sofort. Es war Lady Nerethin, die ihrerseits jedoch nicht dasselbe Interesse an Perioma zu hegen schien, wie der es in seinen ängstlichen Blicken ausdrückte. Die zweite Frau war hingegen weniger eine Enttäuschung- sie schien sehr an den beiden Offizieren interessiert. Oder besser nur an ihm... der Line Captain konnte ihren bohrenden Blick fast spüren, der einem Vibrodolch gleich seine ohnehin labile Psyche angesichts dieser Zeremonie weiter penetrierte. Dabei hatte er nicht den Hauch einer Ahnung, um wen es sich bei dieser mysteriösen Frau, deren rotes Haar ihr auch aus der Ferne erkennbar über die Schultern hing, handeln konnte. Lediglich ein subtiles, unangenehmes Gefühl der Vertrautheit begleitete den Blick, der auf ihm lastete- bis der hinter ihm stehende Sturmtruppler ungeduldig wurde.


“Vorwärts...“, brummte die gefilterte Stimme des Soldaten und Nereus gehorchte. Nun konnte er sich zumindest vorstellen, welchen Unterschied es machte, ob man hinter diesen gesichtslosen Soldaten stand, oder ihnen und ihren Waffen schutzlos ausgesetzt war...
Nereus und Perioma wurden zu den übrigen Offizieren- Cant, seinem neuen Rangkollegen Needa und den Offizieren des AFC –verbracht. Unangenehm berührt stellte der Kommandant der Accuser fest, dass er hier zumindest nominell der Ranghöchste der zu bestrafenden Offiziere zu sein schien, auch wenn Needa seine Autorität de facto weit in den Schatten stellte- die ungebrochene Präsenz des ehemaligen Großadmirals war trotz der olivegrünen Uniform deutlich wahrzunehmen.


“Die Herren Sith lassen sich Zeit, was...“, bemerkte Perioma hinter ihm trocken, da er- ebenso wie Nereus selbst –weder den alten, noch den neuen Oberkommandanten der Flotte ausmachen konnte. Womöglich wollte Menari seine Offiziere aus zusätzlicher Grausamkeit noch ein wenig zappeln lassen...

[Bastion, Platz des Imperiums, Podest]- Needa, Cant, Tierce, Thanas, Nereus, Perioma
 
[-Bastion, vor dem Trainingsraum mit Orakel, Phelai und Drizzt-]

Siron sah von Orakel weg auf Phelia. Ach da war sie ja wieder. Echt toll das alle Meister abhauen und die Jünger, die ja eigentlich trainiert werden sollten, alleine gelassen werden. Das deswegen fast ein paar Jünger drauf gegangen wären, interessierte Orakel, Siron und Phelia schon gar nicht. Sie hatte sich verändert. Edlich war sie gegenüber den Jüngern streng und so wie eine Sith Meisterin sein sollte. Ob sie nun auch so zu ihrem eigenen Schüler war wusste er nicht, es war ihm egal, sollte sie ihn doch töten.

" Ah Meisterin, endlich seid ihr wieder da"

seine Stimme klang ruhig und besonnen. Drizzt nickte er nur zu bevor er sich wieder zu Orakel umdrehte.

[-Bastion, vor dem Trainingsraum mit Orakel, Phelai und Drizzt-]
 
[Orbit um Bastion - VSD - Trainingshalle - Tear und Morious]

Morious fuchtelte gerade mit dem Doppelklingenschwert herum und erschrak als sein Meister zu ihm sprach. Er hatte nicht gemerkt, dass Tear die Halle betreten hatte. Nun hörte DaXit seinem Meister zu und verbeugte sich kurz. Achtung vor dem Meister musste man zeigen, wenn man nicht gerade sterben wollte. Plötzlich griff Tear Morious an. Ohne Laserschwerter sollten sie kämpfen. Das war ungewohnt für ihn. Gebügelt hatte sich Morious noch nie gerne. Er hatte jede Konfrontation abgelehnt. Aber nun hatte sein Meister ihn aufgefordert und er musste zeigen was er kann.

Nach schnellen Zügen von Tear lag Morious nun auf dem Boden. Sein Rücken schmerzte und er wollte eigentlich nicht aufstehen, doch sein Meister machte sich bereit ihn zu treten. Morious konnte sich noch rechtzeitig wegrollen, aber er pustete schon etwas. Wieder musste er Gespött über sich ergehen lassen, und diesmal ließ er sich es nicht gefallen, nein, nun wollte er angreifen! Aber halt, nun fielen ihm die Worte von Charon in den Kopf. Er sollte nicht so leichtfertig sein! Ja, es wäre unklug Tear einfach anzugreifen. Morious versuchte sich bereit zu halten und auszuweichen, falls es glimpflich wurde.

Nun war der richtige Zeitpunkt zu schlagen, mit einem graden Schlag versuchte Morious den Kopf seines Gegners zu treffen, doch dieser war in Alarmbereitschaft und wich locker aus. Was sollte er tun? Morious ließ sich auf den Boden fallen und versuchte mit einer schnellen Drehung seinem Meister an den Beinen zu treffen, dass dieser hinfallen würde.

[Orbit um Bastion - VSD - Trainingshalle - Tear und Morious]
 
[Bastion, Platz des Imperiums, Podest]- Needa, Cant, Tierce, Thanas, Nereus, Perioma

Erneut stieß der Captain einen Seufzer aus. Jetzt stand er schon seit Minuten hier oben und war sich den Blicken der Menge ausgesetzt. Inzwischen hatte der ehemalige Großadmiral das ein oder andere bekannte Gesicht ausmachen können, da war einmal Cpt. Barriel, die ihn mitleidig anschaute, Cpt. Loros , der Needa mit einem Lächeln musterte, sodass der Großadmiral nur den Kopf schütteln konnte und eine der Sith, die Needa flüchtig bei Hoth gesehen hatte.
Nach einiger Zeit trafen auch die anderen Offiziere ein, die den Zorn der Sith zu spüren bekommen sollte. Needa begrüßte jeden mit einem anerkennenden Nicken.


"Das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit uns. Wenn der Henker nicht bald kommt, werde ich mich selber auspeitschen, damit ich endlich von diesem verdammten Planeten weg komme."

meinte der Admiral halb lächelnd zu Cant, dabei nahm er jedoch nicht den Blick von der riesiegen Menschenmenge die den Platz ausfüllte.

"Aber vielleicht hat das ganze auch etwas gutes und die Menge wird ungeduldig, sodass sie den Platz verlässt."

Needa wusste ebensogut wie jeder andere, dass eher das Gegenteil passierne würde, aber er hatte das Bedürfnis irgendetwas zu sagen. Still auf dem Podest zu stehen reif eine Spannung in dem Captain hervor, die er nur von manchen kritischen Schlachten her kannte. Er wollte das dieses ganze Schauspiel eine Ende nahm. "Immerhin kommt der Pöbel nicht auf die Idee und wirft etwas nach uns" dachte der Admiral und blickte in die Menge. Ja der Tag konnte nur besser werden.

[Bastion, Platz des Imperiums, Podest]- Needa, Cant, Tierce, Thanas, Nereus, Perioma
 
Zurück
Oben