Bastion

Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus - mit Marrac'khar, Ameta, Revan Ordo und Wilson

Nun war Ameta zu einem der Jäger gegangen und hatte einen der Verantwortlichen verjagt. Ansatzweise schüttelte sie den Kopf, sie hatte das Gefühl als würde sie sich selbst dort stehen sehen, so wie sie gewesen war als sie das erste Mal auf eine Mission ging.

Weiß' nicht ob wir schon eine Einsatzbesprechung machen können, da ich nicht beurteilen kann ob die Informationen dafür reichen. Mit einem Blick über die Schuler Revan's lugte sie in Richtung Cockpit, allerdings konnte sie dort nichts erkennen.

Aber ich denke Training wäre nicht schlecht, ehrlich gesagt kribbelt es mir in den Fingern. Und immer gegen einen Über - Noghri kämpfen zu müssen iss nich gerade motivierend. Also haste Bock!
Sie grinste fies und fletschte kurzzeitig die Zähne.

Was iss mit Dir Wilson? , rief sie zu dem jungen Adepten; was gibts zu besprechen? Willst Du mit in den Trainingsraum kommen?

Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus - mit Marrac'khar, Ameta, Revan Ordo und Wilson
 
[Bastion - Sith-Komplex - Baldachin Balkon] - allein

Nicht lange währte seine Ruhe auf dem hoch gelegenen Balkon. Nur wenige kurze Male ist sein Blick vom Hof des Tempels hinauf zu den Mauern und wieder zurück gewandert. Und nur wenige Blicke würden ihm später im Gedächnis bleiben, denn sein eigentlicher Betrachtungsvorgang geschah in seinen Gedanken. Immerwieder durchzuckten Gedankenblitze das Gehirn des Sith und verschwanden als sie wieder verworfen wurden. Und bei jedem verdorrten Gedanken konnte man ein leises Murren der Wut hören und vielleicht auch eine kurze Krümmung unter all dem Samt der Robe sehen.

Wieder durchdrang ein Murren den Stoff der Robe und verlor sich in der Ruhe des Balkons. Und wieder zog sich eine Hand von dem leichten Ledergürtel zurück und begann mit den selben zuckenden Bewegungen wie sie es schon seit einer guten halben Stunde tat. Denn immer als sich ein Gedanken im Geist manifestiert hatte, brach er in tausenden von Scherben zusammen als der Sith mit wütendem Gesichtsausdruck erkannte, dass sein Lichtschwert nicht mehr an seinem Gürtel ruhte. Und mit jedem Murren das erklang, verschwandt er wieder in seinen Gedanken und dachte über sein Lichtschwert nach. 'Exodus hatte es...er hatte es...doch er ist nicht hier...Nein!...er ist nicht hier...doch ich spüre das Schwert...Es ist hier...ja...Ja...Ja!'

Mit einem Ruck erhob sich der Sith und riss sich wütend die Kapuze vom Kopf als er ein letztes Mal an seinen Gürtel fasste und ihn leer auffand. Leise kratzende Laute krochen seine Lunge hinauf...die einzige unheilbare Wunde - das einzige Mal, dass ihm das Bakta seine Heilung versagte - und doch störrte sie nicht...nicht mehr.

Langsam beruhigte sich das Kratzen in seiner Lunge und er zog die Kapuze wieder über den Kopf und tief in sein Gesicht. Wie ein Winterabend überzog der schwarze Samt sein Gesicht mit aschgrauer Farbe. Fast gespenstisch funkelten seine hellgrauen Augen aus der Kapuze - die Augen...eine weitere Zeichnung aus seinem Rangkampf. Und eine weitere Falte seines neuen Charakters...seines alten Charakters... - und erweckten Erinnerungen an die Zeit nach seinem Kampf in der er mehr Toter als Mensch war. In der er mehr Schatten als Person und mehr Angst als Stolz in seinem Inneren barg. Doch das alles wurde verändert. Sein Aussehen war wieder wie einst. Braune Haut, kalte Augen und ein Lächeln unbekannter Ursache das jeden Gegenstand der in seinen Blickwinkel fällt zu verhöhnen schien.

Das Kratzen erstarb föllig als er sich in Bewegung setzte und die Wendeltreppe hinunterstieg. Der Stoff seiner Robe strich über die Treppenstufen, die nie Staub anzuziehen schienen, und umhüllte seine Bewegung mit einem leichten Rauschen.

Sein Kopf war gehoben, sein Blick war stolz, verworren und durch die Schatten der Kapuze föllig verborgen. Doch wenn man ihn gesehen hätte, würde man die sonst so guten verborgenen Gedankengänge auf den ersten Blick erkenne...'Es ist hier...bald erreicht...kalt...wartet es auf mich...eingeschlossen...bei jemandem...bei...' Die Augenbrauen des Sith zuckten kurz vor Entzücken. Er spürte nun bei wem sein Lichtschwert war. Und der Gedanke an diese Person entlockte seinem grinsenden Mund ein finsteres Aussehen.
'Die Wingston-Lady. Das entzückende Weibsbild hat das Schwert...Croon du Idiot...Exodus hat es ihr gegeben...du wusstes es...du verdammter Idiot...'

Langsam lief er weiter und konnte die Valaras Aura immer genauer spüren. Ihr arrogantes Benehmen...ihr - wieder - verborgener Ekel vor Croon, all das spürte er in ihrer Aura. Und ebenso schnell wie seine Gedanken gingen, verschloss sich seine Aura und blieb verborgen...bis der richtige Moment kommen würde. Nurnoch wenige Schritte entfehrten ihn von Valara...und einem anderen...Neuling - wie es schien.
Sein Blick wanderte hinauf und wieder durchzog ein anderes Grinsen sein Gesicht. 'Trainingsraum...Valara in einem Trainingsraum? Was will sie trainieren? Arroganzkampf? Nagelpfeilenfechtkunst?'

Ein leichtes Kopfschütteln war zu erkennen und die Tür zum Trainingsraum öffnete sich. Der höhnische Blick - verschleiert im dunklen Schatten der Kapuze - fiel sofort auf Valara. Ihr gutgebauter Körper, ihr weiches Haar, ihr anziehender Duft und auch ihre verführerischen Augen, all das würde ihr noch vergehen...'Wie ein wunderschönes Blumenfeld...duftend...grün und Wunderbar ist sie...,nicht wahr? Und was wird sie werden? Zerstampft...klein...verdorren. Und dann wird ihr diese Arroganz vergehen...diese wunderbare...Arroganz...und ein Wingston wird sie sein...aber auch ihr Cousin wird ihr nicht mehr helfen können...'

Wieder durchzuckten Gedankenblitze das Gehirn des Sith...'Und du bist doch verrückt geworden du Hornochse...Verrückt bist du...'

Ein Rauschen zog sich um den Sith als er eintrat und seine Robe über den Boden schliff. Und wie ein nahendes Unheil zog sich das Kratzen wieder seine Lunge hinauf. Der schwache Schmerz durchzog seine Brust mit jedem Atemzug, doch er würde ihn nicht stören...das hatte er noch nie.

Wenige Meter hinter Valara verlor sich das Rauschen und erstarb als der Sith stehen blieb. Die nachtschwarze Robe umhüllte ihn und verbarg sein Gesicht im Schatten.
'Sie hat das Schwert...sie hat es dabei...ja...Ja'

Langsam glitt sein Blick hinweg von Valara und haftete sich an den Nicht-Menschen. Nach seinem Aussehen zu urteilen, war er wohl gerade durch Valara bei seinen Übungen gestört worden. Seine Augen hatten etwas Aufmerksames in sich...und scheinbar schien ihn das Aussehen seine Gesprächspartnerin nicht zu reizen...'Endlich jemand der sich loslösen kann...'

Den Blick nun auf beide Anwesenden gerichtet erklang eine Stimme - noch immer kratzend aber weniger bedrohlich als sie zuvor einmal gewesen sein musste - und füllte den verlassenen Raum föllig aus. Die Macht trug seine Worte gegen jede Wand und ließ sie überall erschallen...


Wie erfreuend es doch ist, wenn dunkle Jünger sich fleißig ihren Übungen widmen.

Der immerwährende höhnische Unterton durchzog die Worte des Sith Lords und durchstach das Gespräch der beiden dunklen Jünger...

[Bastion - Sith-Komplex - Trainingsraum] Valara, Enui und Croon
 
Bastion - Orbit - SSD Colossus

Wilson stieg als vorletzter aus. Nur Marrac fehlte noch. Er schaute sich kurz um aber ihn faszinierte der Hangar nicht. Zum einen hatte er ihn schon mehr als einmal gesehen und zum anderen war nichts so imposant und beeindurckend wie die Macht. Alles dies was er hier vor sich sah war nichts im Vergleich zu dem was die Macht vermochte. Er ging langsam die Einstiegsrampe hinunter und stellte sich neben die anderen. Dann erhob Azgeth das Wort und fragte ihn ob er mit trainieren würde.

Er kinff leicht die Augen zusammen. Die Schülerin duzte ihn. Sie kannte ihn nicht aber Wilson riss sich zusammen. Schließlich war es die Schülerin von Marrac und der junge Adetpt wollte sich gar nicht vorstellen was der Noghri mit ihm machen würde wenn er seine Schülerin angriff.

Ich werde dann gern mittrainieren aber vorerst muss ich mit dir reden.

Wilson wunderte sich wo der Noghri blieb. Er beschloss noch einmal zurück in das Shuttle zu gehen und nachzuschauen.

Ich bin noch einmal kurz weg.

Er verabschiedete sich nicht bei den anderen da er sowieso gleich zurück sein würde. Im Shuttle bekam Wilson Instruktionen was er machen sollte. Irgendwas war mit ihm nicht in Ordnung.

Es wird alles zu eurer Zufriedenheit geschehen Lord Marrac.

Wilson wandte sich ab und begab sich zurück zu den anderen. Ameta war immernoch im Hangar unterwegs und betrachtete die Jäger.

Ich habe Befehl Captain Tal'kar über die Lage zu informieren. Azgeth wenn du mich bitte begleiten würdest.

Wilson zog die Kapuze über den Kopf und machte sich bereit zum gehen.

Ihr könnt ja derweil hier warten. Oder ihr begebt euch schonmal in den Trainingsraum. Wir werden dann nachkommen so schnell es geht. Ich möchte aber mit Azgeth unter vier Augen reden wenn es euch nichts ausmacht.

Bastion - Orbit - SSD Colossus
 
Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus - mit Marrac'khar, Ameta, Revan Ordo und Wilson

Und wieder war es Wilson der ihr die Aktion mit Revan unterband. Aber er hatte ja gesagt dass er mit ihr reden wollte.
Ok, wenn Du willst komm ich mit.
Was sollte diese Geheimniskrämerei? Wollte er was von ihr persönlich? Sollte er bloß nicht auf die Idee kommen sie anzufassen. Oder hatte es mit ihrem Meister zu tun, hmm vielleicht. Aber was brachte es schon sich unnötig Gedanken zu machen.

Also ich werde anschließend in den Trainingsraum gehen, ich hoffe wir sehen uns dann dort , rief sie den anderen zu.

Sie zupfte ihre Kapuze noch ein bisschen weiter nach vorne, so das ihr Gesicht noch mehr verborgen blieb, dann folgte sie Wilson, der eine bestimmte Richtung ansteuerte. Unterwegs bemerkte sie, dass das Schiff ein ganzes Stück größer war als das andere, aber alles andere waren Einzelheiten die sie nicht weiter interessierten. Vielmehr interessierte sie was er besprechen wollte und wartete bis er das Wort ergriff.


Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? Gänge - mit Wilson
 
Orbit um Bastion - SSD Colossus - Hangar - mit Marrac, Azgeth, Wilson und Revan

Ameta beobachtete aus dem Augenwinkel, wie Wilson mit Azgeth verschwand. Innerlich verdrehte sie die Augen, ließ sich jedoch nichts anmerken und setzte ihre Erkundungsmission fort. Sie hätte es nur begrüßt, wenn man ihnen gesagt hätte, was zu tun wäre, anstatt einfach abzuhauen. Aber die Jüngerin hatte noch nie ein Problem damit gehabt, sich alleien zu beschäftigen.
Revan schien auch schon eingespannt. Ein Training stand wohl aus. Also beschloss Ameta erstmal was essen zu gehen. Der nächte Techniker der ihr über den Weg gelaufen kam, wurde angehalten.


Wo finde ich hier die Kantine?

Aufgrund ihrer freundliches Frage, wirkte der Mann auch wesentlich entspannter, als der Typ, der sich verscheuchen wollte und gab ihr eine idiotensicherer Anleitung, wie sie zur Kantine kommen würde.
Sie nickte Revan im Vorbeigehen zu und verließ den Hangar. Als sich die großen Schotts geschlossen hatten, blickte Ameta sich erstmal um. Die Gänge des SSD wirkten fast schon steril. Grau in Grau gehalten. Typisch Imperial?
Ameta wandte sich Richtung Kantine. Sie war froh, das ihr der Techniker so eine genaue Beschreibung gegeben hatte, denn hier sah jeder Gang wie der andere aus. Unkundige wie die Jüngerin konnten sich hier perfekt verlaufen. Aber diesmal nicht. Zielsicher traf sie die Kantine und trat ein.
Ein paar Imperiale Offiziere in ihrer grauen Uniform schauten auf, als die dunkle Gestalt in dem langen Umhang reinkam. Nach kurzer Musterung und einige kalten Blicken Seitens Ameta wendeten sie sich wieder ihrer vorherigen Beschäftigung zu und ignorierten sie. Vielleicht auch nur scheinbar, aber das war egal. Sie hollte sich eine Mahlzeit, die diekt aus dem Moor von Dagobah hätte stammen können, setzte sich an eines der großen Fenster, von wo sie auf Bastion sehen konnte, und begann zu essen.


Orbit um Bastion - SSD Colossus - Hangar - mit Marrac, Azgeth, Wilson und Revan
 
[op: It's Psycho-time *g*]

Bastion - Sith-Orden - Gänge - Ranik, Orakel

Doch der junge Chiss sagte kein Wort. Vielmehr blieb er fast wie angewurzelt an der Stelle stehen und betrachtete Ranik mit einem durchdringenden Blick und einem absolut nichtssagendem Gesichtsausdruck. Was hinter seiner Stirn vorging konnte keiner sagen. Nichteinmal ansatzweise erahnen.
Hatte er überhaupt gehöhrt, das er angesprochen war? Oder war er einfach nur weggetreten? Man konnte es nicht sagen. Nur dass das Schweigen des jungen Chiss etwas bedrohliches hatte, das war durchaus gegeben.
Hinter der Stirn des jungen Chiss rotierten allerdings in diesem Moment die Gedanken. Die, welche ihn im hier halten mußten, kämpften gegen die Präsenz des Planeten mit all seiner Emotionalen Verwaraktheit an. Und dann war da noch dieser Typ, welcher ihn gerade um ein Haar über den Haufen gerannt hatte und jetzt den Dienstbotenknicks vor ihm durchführte. Entschuldigung also, aha. Wer war das eigendlich? Ein Jünger? Vorsichtig tastete der Rest an Konzentration, den er aufbringen konnte sein gegenüber ab. Ja, eine Präsenz in der Macht, wenn auch schwach, kaum ausgebildet.
Mal sehen, ob dieser eine auch mehr sagen konnte außer die dahingestammelten Versuche zu kriechen. ( :D )

Bastion - Sith-Orden - Gänge - Ranik, Orakel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Orbit - SSD Colossus

Wilson lief mit der Schülerin die Gänge entlang. Ihre Aura war kalt und zeigte keinerlei Emotionen. Marrac hatte sich wirklich eine begabte Schülerin rausgesucht.

Es geht um deinen Meister.

Diese Worte kamen plötzlich aus seinem Mund nach der längeren Stille. Zielsicher bog Wilson in einen Gang der zur Brücke des riesigen Schlachtschiffs führte. Die Gänge waren alle gleich doch es gab ein fasstes System und wenn man einmal da war kannte man die Wege fast blind.

Hast du in letzter zeit irgendetwas komisches an ihm beobachtet oder ist irgendetwas mysertiöses vorgefallen.

Wilson blickte Marracs Schülerin mit seinenweißen fast schon verlorenen Augen an.

Vorhin hat sich dein meister komisch benommen als ob ihn irgendetwas belastet hätte. Wenn du etwas weißt dann sag es mir bitte. Ich bin ein guter freund deines Meisters und du kannst sichergehen das ich deine informationen für mich behalten werde.

Bastion - Orbit - SSD Colossus
 
- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Mit Enui -

Selbstverständlich trage ich ein Kleid!

Erwiderte Valara schroff, genervt ob der Begriffstutzigkeit des Nichtmenschen.

Wie soll ich sonst rumlaufen? Im Negligé?

Sie schnaubte und schüttelte den Kopf. Von welchem Planeten kam dieser Kerl? Vermutlich aus irgendeiner Unzivilisation, wo die Eingeborenen nicht einmal ihre Blöße bedeckten. Ein Wunder, dass er überhaupt den Weg nach Bastion gefunden hatte. Und dann war er auch noch machtsensitiv. Puh. Valara schürzte die Lippen, machte ein langweiliges Gesicht und ließ ihren Blick durch den Raum schweifen. Bevor sie her gekommen war, war sie noch nicht so übel gelaunt gewesen. Es war ganz plötzlich gekommen, von einer Sekunde zur anderen. Wo war ihre Selbstbeherrschung geblieben? Hatte sie den Fremden einfach so angegefahren, ohne wirklichen Grund? Wirklich, in letzter Zeit war sie mehr als einfach nicht sie selbst. Entschuldigend lächelnd wandte sie sich ihm zu.

Entschuldigt bitte. Eigentlich ist es nicht meine Art, grundlos aufbrausend zu sein.

Sagte sie und zuckte mit den Schultern.

Es ist das Wetter! Diese andauernden Temperaturschwankungen... furchtbar! So etwas schlägt einem doch richtig aufs Gemüt.

Ein theatralisches Seufzen und Valaras Miene normalisierte sich wieder. Enui hieß er also, oder zumindest wollte er so genannt werden. Na schön, das war seine Sache.

Ich glaube nicht, dass ich Interesse an einem Training habe.

Meinte Valara wie nebenbei und warf einen Blick auf ihr Chrono, das sie aus der Tasche zog.

Danach steht mir gerade nicht der Sinn.

Sie hörte, wie die Tür des Trainingsraumes öffnete und erwog, den Kopf zu drehen um zu sehen, wer eingetreten war, doch eine vertraute Anspannung ließ sie inne halten. Sie war ihm nicht oft begegnet, um ihn an seinen Schritten zu erkennen, doch seine Aura war unverkennbar und einzigartig: Darth Croon, der Sith, der aussah wie ein Toter und der sich nicht zurück hielt, zu sagen was er dachte. Valaras Kinn reckte sich ein Stück weit nach vorne, noch bevor er in ihr Blickfeld getreten war. Was sie an Bord der Accuser zu Err gesagt hatte, hatte sie auch so gemeint; sie hatte keine Lust mehr, ständig Angst zu haben. Das war nervenaufreibend und bereitete ihr Hautausschlag. Nunja, nicht tatsächlich, aber es war ein netter Spruch.

Croons Stimme klang nicht so, wie sie sie in Erinnerung gehabt hatte. Sie war nicht mehr so leer und kalt, jedenfalls nicht mehr so stark, wie bei ihrer letzten Begegnung. Demonstrativ in die Offensive gehend, wandte Valara sich aprubt in seine Richtung. Auch sein äußerliches Erscheinungsbild überraschte sie. Sein Gesicht war nicht mehr das einer ausgehöhlten Leiche, sondern das eines Lebendigen. Seine Haut hatte Farbe angenommen und seine Augen waren wachsam, keine Spur mehr von Stumpfheit.


Lord Croon.

Ihre Worte waren mehr eine Feststellung als eine Begrüßung und heute scheute sie auch den direkten Blickkontakt mit ihm nicht. Was er konnte, konnte sie doch schon lange. Sie hatte sich auch verändert, wenn auch unfreiwillig.

Ich würde Euch gerne sagen, wie sehr ich es bedauert habe, Euch eine so lange Zeit nicht gesehen zu haben.

Sie legte eine Kunstpause ein und hob die Augenbrauen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, habt Ihr nicht viel für höfliche Floskeln übrig.

Ein Lächeln setzte sich auf ihrem Gesicht fest, gekonnt freundlich, selbst wenn sie tief in sich drin etwas ganz anderes empfand.

Also, kommen wir lieber gleich zur Sache. Was verschafft uns die Ehre?

- Bastion - Sith-Orden - Trainingsraum - Mit Enui und Croon -
 
op: wir sind ja heute früh abgehoben. der situation wegen denke ich wir können die sache beschleunigen. 1 tag ist ja auch noch ganz akzeptabel, hoffe ich

[Hyperraum - Shutlle "SOAH" - mit Narimon]

Ky ließ sich im Cockpit neben Narimon nieder als das Shuttle startbereit war.

Jaja, flieg du nur.

meinte er zu seinem Kollegen. Langsam fing das Shuttle an zu vibrierien. Einige Sekunden später lenkte Narimon das Gefährt aus dem Hangar und kurz darauf flogen sie an den imperialen Kontrollschiffen vorbei und sprangen in den Hyperraum.


[op: stuuuuuuuuuunden später :D ]​

Lange hatten die beiden ihre Erfahrungen ausgetauscht, ob über den imperialen Dienst oder außerhalb des Berufs. Es war schon eine Weile her dass sich Ky so lange und ausgiebig mit jemandem unterhalten hatte.
Endlich näherten sie sich Bastion. Es konnte nicht mehr weit sein. Und wenn sie wieder aus dem Hyperraum zurückspringen würden, könnte der IGD die Daten über diesen Admiral senden.


Jetzt reichts mir aber auch mit dem Fliegen

Ein kleines Grinsen erzog sein Gesicht als sie aus dem Hyperraum sprangen.
Fünf Minuten später waren die persöhnlichen Daten über Admiral Ozzel einsehen. Gleich die erste Zeile klang für Ky sehr erfreulich.


Hansi Ozzel. Vom Namen her ist Hansi mir auf jeden Fall symphatisch.

Das munterte Ky auf. Zum Glück hatte man das mitgeschickt. Ohne diese Info wäre Ky deutlich unmotivierter an die Sache herangetreten.
Die weiteren Informationen waren beim Betrachten des Namens nebensählich. Jedenfalls war er auf Bastion im Flottenabteil, dass war noch wichtig.


Er ist direkt auf Bastion. Das wird nicht schwer Hansi zu finden.

Nachdem auch Narimon ,das vom hochmodernen Protektor erzeugte, Hologramm eingesehen hatte, deaktivierte Ky die Wiedergabe. "Na dann mal los" dachte er sich.

Nicht lange dauerte es, bis Narimondie Landeerlaubnis bekommen hatte und die "SOAH" sachte im Hangar aufsetzte. Die Beiden stiegen aus. Ky blickte sich kurz im Hangar um, um die Lage zu erfassen. Wie immer, riesiger Trubel. Sein Blick traf einen Droiden der auf das Shuttle zuschwirrte.
Ky deutete der Machine mit einer Handbewegung an, das Ding nicht anzurühren.


Finger weg.

Der Droide blickte ihn etwas verwirrt an, aber gehorchte dann und schwirrte wieder ab.
Dann machten sie sich auf den Weg zum Kontrollzentrum um dort nach Hansi zu Fragen.
Überall diese Flottenheinis. Und zwischen ihnen die beiden Ermittler in Zivil. Jaja, ein Agent musste in eigenen Reihen Auffallen, das war das Geheimrezept. Das letzte und einzige Mal hier war kurz nach der Einweihung gewesen, als überall noch eingerichtet wurde. Nun war alles fertig.
Die Kommandozentrale war sehr belebt, wie erwartet. Zielstrebig schritt Ky Narimon voran zu einem Verwaltungsdroiden. Er krahmte seinen zerknitterten Papierfetzen, den er Ausweis nannte, heraus und hielt ihm dem Droiden vor das Blechgesicht.


Wir suchen Admiral Ozzel. Dringend. Wo können wir ihn finden?

Auch dieser Droide blickte anfangs etwas eigenartig, drehte sich dann aber zu der verteilten Schar aus Offizieren im Kontrollzentrum. Suchend fuhr er mit seinen elektronischen Augen durch die Masse und zeigte dann auf einen Admiral, der wohl Hansi zu sein schien. Mit einem Nicken bedankte Ky sich und beide Agenten schritten auf Hansi zu.

Admiral Ozzel? Agent Ky Narec....

stellte er sich Hansi vor, der sich zugleich umdrehte.

...und mein Kollege Agent Narimon Lora. Wir müssen mit ihnen reden, dringend.

Am doppelten Gesichtsausdruckswechsel des Admirals vermutete Ky dass dieser zuerst ablehnen wollte, sich der Situation dann letztendlich aber doch bewusst war.

In Mein Büro.

erklärte er. Die beiden Agenten liefen Hansi hinterher in dessen Büro. Als sie in diesem ankamen bot er ihnen sofort Platz an seinem Schreibttisch an. Sie setzten sich.

Meine Herren, sie müssen wissen das sie zu einem sehr ungelegendem Zeitpunkt kommen. Jedenfalls in den nächsten 2-3 Tagen. Also hoffe ich dass es wirklich dringend ist.

Ky nickte.

Das ist es. Yag'dhul. Sie wissen bescheid. Bacta. Das sollte ihnen was sagen. Wir wissen aus sicheren Quellen, dass der Planet ungenügend Geschützt ist. Und es kommt noch besser: Wir haben Hinweise darauf, dass die Jedi und die Republik einen Angriff planen, Admiral.

Ein genervtes, aber doch verständnissvolles und sicheres Nicken folgte vom Admiral, bevor er sich einer Holoübertragung zuwandte und eine Aufzeichnung startete.

Moment

Hansi stellte etwas am Kameragerät ein und bereitete sich vor.

Captain Devin Cant,ISD II Devastator. Admiral Ozzel, Flottenstützpunkt Bastion. Wir haben einen wichtigen Auftrag für sie. Es gibt Hinweise darauf, dass die Republik und auch die Jedi einen Angriff auf den Planeten Yag'dhul planen. Wie sie sicherlich wissen, ist der Planet aufgrund der Bactavorräte sehr wichtig für uns. Stellen sie sofort Verteidigungstruppen zusammen und fliegen sie nach Yag'dhul um den Planeten zu schützen. Vorerst übergebe ich die Einsatzleitung ihnen, Captain, bis ich wieder verfügbar bin. Ich melde mich dann wieder.

Der Admiral ließ die Verbindung abreißen.

Das muss vorerst genügen. Captain Cant wird sich der Sache vorerst annehmen, auf ihn ist Verlass. Ich habe vorerst andere dringende Verpflichtungen, sie entschuldigen mich.

sagte Hansi, während er sie aus dem Büro geleitete und die Tür schloss. Er nickte zum Abschied und begab sich wieder zurück ins Kontrollzentrum. Die beiden Agenten standen vor der Bürotür. Ky blickte Narimon fragend an.

Und was nun?

[Bastion - imperiales HQ - Flottenabteil - Gänge - mit Lora]
 
Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? Gänge - mit Wilson

Ok das war es also was er wollte, damit hatte sie nur bedingt gerechnet, nun denn.

Na ja ich weiß nicht ob Du so was meinst, aber letztens hatte er ziemlich überraschend eine Vision vom Tod, danach benahm er sich irgendwie ? komisch ? so offen ? na ja als wenn ihm sehr viel an unserer Beziehung liegen würde, zu viel für meinen Geschmack.

Sie wusste nicht ob es klug war es ihm erzählt zu haben, andererseits?

Sonst kann er ziemlich schnell ziemlich wütend werden, aber das ist wohl nichts Ungewöhnliches bei Sith. Sein Hass gegenüber einem alten Schüler und einem vergangenen Kampf sind extrem groß. Mehr weiß ich auch nicht, wenn es keine der genannten Sachen ist die Du wissen willst, kann ich Dir nicht helfen.

Wie ist Janem denn so als Lehrer? Du sagtest er wäre dein Meister.
Weiterhin folgte sie ihm in Richtung Brücke.

Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? Gänge - mit Wilson
 
Bastion - Orbit - SSD Colossus

Das was er geahnt hatte. Marrac hatte Visionen gehabt vom Tod. Ob nun sein eigener oder der eines Freundes oder eines vertrauten war egal.

Ich denke das diese Visionen von den du mir erzählt hast der Grund sein werden. Visionen sind sehr einschneidend für Sith. Sie geben ihm Auskünfte über Dinge die passieren werden oder vielleicht auch sind.

Sie kamen an unzähligen Offizieren und ähnlichem vorbei. Alle salutierten als sie Wilson und seine Begleiterin sahen. Der junge Adept hätte nie gedacht das der eine Aufenthalt mit Janem so prägend gewesen war. Nach der kurzen Pause die er gemacht hatte redete er weiter.

Nur diese Vision von Hirngespinnsten und Träumen zu unterscheiden ist schwer wenn nicht sogar unmöglich. Und aus diesem Grund kann es sein das man sich vergräbt und an nichts anderes denken kann.

Sie ereichten die Brücke und die Tür öffnete sich. Schon von weitem erkannte der junge Adept den großen Wolfsmenschen. Erst jetzt bemerkte Wilson wie schwierig es sich gestalten konnte die Nachricht von Marrac. Wieder stieg dieser Hass in ihm auf aber er musste ihn bekämpfen und eindämmen. Sie standen vor dem Line Captain und Wilson spürte wie er allmählich den kampf gegen seine Wut zu verlieren begann. Doch warum dies alles. Clemens Tal'kar legte eine vorbildiche und disziplinierte Haltung an den Tag. Kaum war Wilson an den großen Nichthumanoiden heran getreten salutierte dieser.

Es freut mich zu sehen das sie mich nicht vergessen ahben Captain Tal'kar. Ich überbringe Nachricht von Lord Marrac dem Schüler des Imperators. halten sie sich bereit unverzüglich in den Hyperaum nach Yag'dhul zu springen. Wir haben Inforationen über einen Angriff der rebellen auf diese Welt.

Wieder salutierte der Captain und leitete die nötigen Schritte ein. Wilson verließ die Brücke wieder denn die Anwensenheit des Shistavanis war ihm mehr als unangenehm.

Wir werden uns jetzt zu den Traingsräimen begeben vielleicht warten die anderen schon.

Die Trainingsräume waren unweit entfernt und es würde nicht lange dauern diese zu ereichen.

Ja Lord Menari ist mein Meister und ein guter. Er ist weise und weiß viel über die dunkle Seite. Ich habe ihn zwar erst einmal kämpfen sehen aber das was ich gesehen habe hat mich sehr beeindruckt.

Sie hatten die Traingsräume erreicht und die Tür öffnetete sich mit einem Zischen.

Er ist hart und hat mir von Anfang an gesagt das er keine Gnade kennen würde wenn ich versage. Doch er ist gerecht in seinem handeln und tun

Bastion - Orbit - SSD Colossus
 
Bastion ? imperiales HQ ? Flottenabteil - Gänge - mit Ky Narec

Was nun? , fragte Ky. Gute Frage.

Das hängt davon ab was wir tun können. Bis das Einsatzteam zusammengestellt wird haben wir vermutlich ein paar Stunden. Aber andererseits sind wir jetzt schon mal auf dem Planeten und werden während des HR - Sprungs eh auf dem Schiff festsitzen, deshalb würde ich den festen Boden unter den Füßen noch ein bisschen nutzen wollen.

Aber mit fällt wenig Sinnvolles ein was wir machen könnten. Höchstens noch mal zu schauen welche neuen Nachrichten es bezüglich der Bemühungen der Republik gibt, aber das können wir eigentlich auch unterwegs machen. Ich hätte eigentlich Lust bei den Simulatoren vorbeizugehen und zu schauen wie sich die TIE Piloten anstellen, aber ich glaub kaum dass man uns da rumlungern lässt. Er rollte mit den Augen.

Dann weiteten sie sich ein bisschen:
Bei den Himmeln ich glaub ich war bis jetzt ein echter Workaholic, kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich nicht wusste was ich machen soll, echt schlimm. Aber mal ehrlich außer uns mit Infos über den Einsatz voll zu stopfen fällt mir nicht viel ein oder aber wir gehen erstmal etwas trinken. Hmm, was meinst Du? Und eine Kleinigkeit zu essen könnte ich jetzt auch ganz gut vertragen.

Nachdem er einige Schritte in Richtung Ausgang gegangen war, fiel ihm noch etwas ein: Sollten wir uns eigentlich jetzt noch um die Sith kümmern? Aber die haben ja ihre Nachricht schon vor Stunden erhalten, stimmts?

Bastion ? imperiales HQ ? Flottenabteil - Gänge - mit Ky Narec
 
Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? Gänge - mit Wilson

So Visionen die die Zukunft voraussagen konnten? Was für ein Schwachsinn! Niemand konnte die Zukunft voraussehen. Bei unendlich vielen Variablen war es nicht möglich zu sagen welche Kombination von Ereignissen irgendwo hin führen würde, aber nun gut, sollten doch einige ihr Schicksal an so etwas hängen.

Lord Marrac ist auch ziemlich hart, was wohl auch Sith ? typisch ist, aber wir haben uns alle freiwillig dafür gemeldet, deshalb sollte man nicht rumweinen. Allerdings wenn ich im Training irgendwie verstümmelt werde raste ich richtig aus, denn in den Jedi hab ich genug Gegner die mir ernsthaft ans Leder wollen. Da muss ich mich nicht noch zusätzlich wegen Schwachsinn im Training Verletzungen zuziehen. Ich habe in meinem Leben schon genug Narben gesammelt ich brauche keine weiteren um mich zu beweisen.

Tja ansonsten bin ich leider noch viel zu kurz dabei um groß was über Marrac zu erzählen.
Ich weiß nur dass bei dieser Mission mit dem Gequatsche Schluss ist und ich nich lange fackeln werde.


Dann öffnete sie die Tür zum Trainingsraum, bei dem sie inzwischen angekommen waren.

Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? beim Trainingsraum - mit Wilson
 
[OP: Dein Char. ist schon ein wenig merkwürdig :D]
Bastion - Sith Komplex - Gänge - Orakel, Ranik

Ranik wartete einige Sekunden wie der Chiss wohl reagieren würde. Aber er reagierte überhaupt nicht. Er sah aus als wäre er festgefrohren, oder als wäre es nur ein Körper ohne Gehirn. Wie eine Puppe stand er da und blickte nichtssagend drein.
Ranik wusste zuerst nicht recht was er machen sollte, hatte der Sith ihn überhört oder wollte der Sith ihn nicht hören. Aber falls sei Gegenüber ihn wirklich nicht bemerkt hatte, wieso auch immer, dann würde er ja nicht vor ihm stehen bleiben.
Ranik war verwirrt und seine Gedanken rassten hin und her, er wusste nicht was er machen sollte. Man wusste ja nie, ein falsches Wort und es war möglicherweise sein letztes.
Ranik wartete abermals einige Sekunden in denen sich immernoch nichts taten. Nun beugte sich der Jünger etwas vor und sagte mit etwas leiserer Stimme:


Ähm, entschuldigung geht es euch gut, oder kann ich etwas für euch tun?

Immernoch verzog der Chiss keine Miene. Ranik wurde das ganze etwas ungeheuer, was war das für ein verrückter vor ihm? Wieso musste er ausgerechnet in diesen Sith hineinrennen.
Aber Ranik ging nicht weg, er würde warten bis der Sith etwas sagen würde, vieleicht war es ja auch eine art test? Er wusste es nicht aber es würde sich sicherlich bald zeigen. Nun musste er eben wieder geduldig sein, gerade das was er überhaupt nicht war.


Bastion - Sith Komplex - Gänge - Orakel, Ranik
 
[op: Ich hab dich vorgewarnt. :braue ]

Bastion - Sith-Orden - Ranik, Orakel

Wie interessant, der jünger fragte, ob er etwas tun konnte. Ein Punchingball währe doch jetzt ganz toll gewesen. Andererseits spielte vielleicht auch mal wieder der Moment ihm etwas in die Hand. Eine neue Karte in diesem undurchsichtigem Blatt seiner Hand.
Nach einigen weiteren Minuten bedrohlichen Schweigens regte sich urplötzlich doch noch etwas an dem Chiss:

"Wer seid ihr?", erklang kurz seine Stimme kurz und prägnant. Jetzt würde sich schon zeigen, ob die seltsame Idee, welche Urplötzlich innerhalb der Gedanken Orakels aufgebltzt war, vielleicht doch eine Möglichkeit war. Man würde sehen.

Ansonsten blieb der junge Chiss aber weiterhin eine Salzsäule. Regunglos und undurchsichtig im ständigen Kampf um das hier und jetzt. Ein einzelner, kleiner funke Verstand, der von der Flut fremder Verzweiflung überflutet zu werden drohte.

Bastion - Sith-Orden - Ranik, Orakel
 
Bastion - Orbit - SSD Colossus

Mit einem stummen Vergnügen hörte Wilson der Adeptin zu. Es stimmt sie hatten sich freiwillig gemeldet aber Wilson hatte nicht rumgejammert. Er begrüßte es das sein Meister ihn nicht schonte.

Die Härte unserer Meister lässt uns stärker werden und unsere waren Fähigkeiten und Kräfte entdecken. Ja diesmal werden die Jedi nicht entkommen. Sie werden bekommen was sie verdienen.

Wilson ging weiter in den Trainingsraum. Die anderen waren noch nicht angekommen aber das sollte ihn nicht stören. Er entledigte sich seiner Robe und nahm sein Lichtschwert vom Gürtel. Kurz drehte er es in der Hand.

Warum kamst du zu den Sith. Was waren deine Beweggründe.

Wilson ging zu einem der Schränke und schaute nach passenden Trainingsmethoden. Er entdecktee ein paar droiden die Lichtschwerter trugen. Dies würde ein gutes Training vor dem Kampf gegen die Jedi werden.

Bastion - Orbit - SSD Colossus
 
Orbit von Bastion - SSD Colussus - Kantine

Ameta schob den Teller von sich und stand auf. Das Essen hatte geschmeckt, wie es ausgesehen hatte. Aber immerhin was nahhaftes hatte sie im Magen. Die JÜngerin beschloss die anderen aufzusuchen. Sie musste nicht lange überlegen, wo sie wohl sein würden.
Den Trainingsraum suchend verließ sie die Kantine. Den erst besten Offizier, der ihr über den Weg lief, fragte sie nach dem Weg. Sich an seine Beschreibungen haltend, erreichte sie kurze Zeit später ihr Ziel.
Nicht wirklich überraschend war, das Wilson und Azgeth schon da waren. Der Sith suchte nach Trainingsutensilien. Ameta gelüstete es nicht nach weiteren Kämpfen. Sie wollte eher ihre Machtkenntnisse weiter schulen und ihren Zugriff auf die Macht festigen. Wenn sie auf ihrer Mission wirklich auf Jedi stoßen würde, konnte sie alles Raining noch sehr gut gebrauchen.


Orbit von Bastion - SSD Colussus - Trainingsraum - mit Wilson und Azgeth
 
Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? beim Trainingsraum - mit Wilson

Das ist einfach zu beantworten. Ich will Frieden, und den kann es nur geben wenn die Republik ausgelöscht wurde. Vom ersten Kind bis zum letzten Greis. Daran will ich mich beteiligen. Einfach nur so viele von ihnen Töten wie es geht und wenn die Jedi erstmal zerstört wurden, wird wohl eine Schockwelle durch die feindlichen Reihen gehen und vielleicht ergeben sie sich dann ja auch einfach so. Nach einigen Sekunden fing sie an zu lachen: Natürlich sind das nur Wunschvorstellungen.

Sie ging zu ihm an den Schrank und begrüßte kurz Ameta die just in dem Moment auch den Trainingsraum betrat. Dann schnappte sie sich zwei Droiden und schaltete auf niedrigste Stufe. Jetzt da ihr die Art des Trainings nicht vorgeschrieben wurde, widmete sie sich endlich mal ihrem Wunsch zwei Klingen gleichzeitig führen zu lernen.

Langsam begannen die Droiden mit dem Beschuss und sie nahm einen kleinen Teil ihres Hasses in sich auf um sich der Macht zu öffnen. So, das würde sie jetzt erst einmal eine Weile trainieren, damit sie ihre beiden Hände zu koordinieren lernte.


Im Orbit um Bastion - an Bord des SSD Colossus ? im Trainingsraum - mit Wilson & Ameta
 
Bastion - Sith Komplex - Gänge - Orakel, Ranik

Einige weitere Minuten verstrichen, und der Chiss vor ihm bewegte sich keinen Millimeter. Raniks ungeduld wurde immer größer aber er hatte sich geschworen zu warten, ganz davon zu schweigen das es mehr als respektlos wäre jetzt einfach davon zu laufen.
Also standen die beiden gestallten voreinander. Der eine regungslos, der andere ebenfalls wartend, aber er sah nicht so aus wie eine Statue was man von Orakel wohl kaum sagen konnte.
Als sich plötzlich der Mund des Sith vor Ranik öffnete und ein kurzer Satz herrauskam war der Jünger sichtlich erleichtert. Er hatte schon befürchtet der Sith sei eingeschlafen oder in eine Meditation verfallen.


Ich bin Dunkler Jünger Ranik Dran. Ich stehe euch zu diensten.

Ranik verbeugte sich etwas und blickte dem Chiss in seine rot,- glühenden Augen.
Wie er nun wohl reagieren würde.
Als der Sith wieder einige Sekunden regungslos verstrichen lies, wurde Ranik etwas wütend. Er zwang sich jedoch die beherschung nicht zu verlieren und bereitete sich schon innerlich darauf vor nocheinmal mehrere Minuten zu warten.


Bastion - Sith Komplex - Gänge - Orakel, Ranik
 
[Bastion - Weltraum - ISD Devastator - Kommandobrücke] Cpt. Cant, Besatzung

"Wir nehmen Kurs auf Bastion, Sir", sagte Commander Rissik, der Erste Offizier. "Anschließend werden wir eine Umlaufbahn um den Planeten einnehmen."

"Verstanden", antwortete der in seinem Kommandantensessel sitzende Captain. "Sind alle durch die Asteroiden verursachten Schäden behoben?"

"Jawohl, Captain", rief Lieutenant Commander Villar aus einem der Mannschaftsgräben. In der Tat hatte das technische Personal der Devastator in den letzten Minuten hart daran gearbeitet, die volle Gefechtsfähigkeit des Sternzerstörers wieder herzustellen.

"Sehr gut, Chief. Commander Rissik, ab zwölf Uhr fahren wir mit dem vier Stunden-Wachsystem fort."

Jetzt kam die Zeit des Abwartens. Für die Devastator lagen noch keine neuen Befehle vor und vermutlich blieb es auch eine Zeit lang so. Aber der Captain würde schon durch ein gut geplantes System an Übungen die Schlagkraft des Sternzerstörers während der Zeit des Nichtstuns erhöhen. So hatte er wenigstens noch etwas halbwegs interessantes zu erledigen und der Besatzung würde auch nicht so schnell langweilig werden. Für die Boden-, Sturm- und Naval-Truppen war Exerzieren angesagt. Colonel Dokus, Kommandeur des 2. Regiments der Devastator, sollte ein Spezialist in dieser Beziehung sein.

"Holo-Nachricht vom Flottenkommando für Captain Cant! Einstufung: Sehr wichtig!", rief Miller, stellvertretender Bordnachrichtenoffizier.

Cant sprang auf und lief über die Trennwand zwischen den Mannschaftsgräben, während er befahl: "Auf den Projektor legen!" Einen Augenblick später erschien das Bild eines älteren Mannes in Admiralsuniform. Es war statt den normalen zwei Dritteln in Originalgröße, was seine Autorität unterstrich. Nach kurzem Salutieren hörte Devin dem Mann, der sich als Admiral Ozzel vorstellte, aufmerksam zu.

"Ich werde Sie nicht enttäuschen, Sir", antwortete der Captain bevor das Hologramm wieder verschwand. Das Ganze schien Ozzel ziemlich wichtig zu sein, denn er war darauf bedacht so wenig Zeit wie möglich zu vergeuden. Also musste Cant mit seiner Arbeit auch schnellsten fertig werden. Er hatte wohl keine Zeit lange nachzudenken.

"Commander, ist die Admiralsbrücke verwendungsfähig?", fragte er in Richtung Rissik.

"Leider nein, Sir. Aber Villars Leute müssten sie innerhalb von zwölf Stunden herrichten können."

"Gut, dann soll er sich darum kümmern. Ich benötige die wichtigsten Funktionen wie Direktkommunikation, Hologrammprojektoren sowie taktische und strategische Karten."

Als der Captain den Satz beendet hatte, meldete sich Master Petty Officer Miller wieder: "Sir, das Oberkommando hat eine verschlüsselte Liste von den Verteidigungsstreitkräften Yag'dhuls sowie den momentan befehlslosen Einheiten in der Nähe von Bastion geschickt."

"Gut. Schicken Sie sie bitte zum Computer in meinem Büro. Ich werde die nächsten Stunden dort zu finden sein. Ich übergebe das Kommando an den Wachhabenden Offizier." Mit einem Nicken verabschiedete sich Devin von Rissik und den anderen Besatzungsmitgliedern und ging zum Turbolift, der ihn schnell zu seinem Quartier und dem angrenzenden Büro bringen sollte...

<center>Etwa einen Tag später.</center>

Sich entspannt in seinem Sessel zurücklehnend - die Folgen der Bestrafung vor wenigen Wochen waren nicht mehr so deutlich spürbar - beobachtete Devin die Geschehnisse im Orbit von Bastion aus dem Frontfenster der Admiralsbrücke. Die in wenigen Stunden von ihm zusammengestellte Task Force 79, die zumindest vorübergehend die Verstärkung der Verteidigungskräfte Yag'dhuls stellen sollte, nahm im Formationsflug Kurs auf den Sprungvektor.

Die Einsatzgruppe unter dem momentanen Befehl Captain Cants umfasste fünf Sternzerstörer der Imperator/Imperial- und Victory-Klasse, zwölf Kreuzer der Invincible- (Dread), Strike- und Vindicator-Klasse, einen Eskortträger, sechs Carracks und neun Nebulon-B- und Lancer-Fregatten. Flaggschiff war bis zum Eintreffen weiterer Befehle der ISD II Devastator, obwohl auch Personen mit höheren Dienstgraden als Captain vertreten waren. Vermutlich würde recht bald ein Wechsel des Kommandeurs stattfinden, sobald die Task Force bei Yag'dhul eingetroffen war. Aber noch führte Cant die beachtliche Streitmacht, die noch durch den Super-Sternzerstörer Colossus verstärkt wurde, wenn auch nur für kurze Zeit. Denn der SSD wurde an anderen Orten dringender gebraucht.

Jetzt war es Zeit zu testen, ob die Techniker gute Arbeit geleistet hatten. Devin drückte den Knopf zur Aktivierung der direkten Audioverbindung zu allen Schiffen unter seinem Befehl und sagte:
"Alle Einheiten Hyperraumsprung einleiten!" Wenige Augenblicke später erschienen die Streifen des Hyperraums als der gesamte Verband plus SSD Colossus dem Befehl folgte. Der Captain ging in Richtung sein Quartier, um sich nach den vielen Stunden des Wachseins vor einer möglichen Schlacht noch einmal auszuschlafen. Schließlich würde die Verstärkung für Yag'dhul erst in ca. zwei Tagen dort eintreffen.

[Hyperraum nach Yag'dhul - ISD II Devastator - Gang] Cpt. Cant

[OP: @Sith Von mir aus können wir gleich wieder im Yag'dhul-Thread (gibt?s den überhaupt schon?) aus dem Hyperraum austreten.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben