Bastion

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Letztendlich war seine neue Bekanntschaft dem Vorschlag gefolgt und sie beide saßen an einem Tisch der Cantina. Xirus schaufelte das Essen in sich hinein als gäbe es keinen morgen. Vielleicht rechnete er sogar damit, dass jede Minute bei den Sith seine letzte sein könnte. Slayer vernkniff sich ein Bemerkung darüber zu machen und konzentrierte sich auf seine eigene Mahlzeit. Er hatte schon viel besseres geschmeckt, aber was konnte man von Sith schon erwarten. Auch der Tempel deutete nicht gerade auf einen großen Sinn für Ästhetik hin und wenn er ehrlich war besänftigte ihn diese eine Gemeinsamkeit. Er hoffte Xirus lag falsch darin, dass er Emotionen brauchte um bei den Sith zu überleben. Lange Zeit sagte niemand von ihnen etwas und unheimliches Schweigen erfüllte den Saal, welcher für die wenigen Anwesenden viel zu groß gestaltet war. Schließlich brach Xirus in einem Moment ohne beißbares zwischen den Zähnen das insgeheime Gelübte der Schweigsamkeit, das sich zwischen den beiden gebildet hatte.

Ich habe mich noch nie ernsthaft mit der Macht befasst, bis ein Sith mich hierher verwies. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Grundbegriffe in dieser beibringen.

Der Gedanke daran den restlichen Tag zwischen Büchern zu verbringen gefiehl im nicht sehr. Er war noch nie ein belesener Mensch gewesen und meistens mit anderem beschäftigt. Dass Stärke beeindruckte bezweifelte er nicht. Er fragte sich jedoch wonach die Meister wirklich gingen. Er sah wie Xirus nach seinem Lichtschwert tastete. Auf einen Kampf sich vorbereitend spannte er seine Muskeln an und ruckte den Stuhl in eine kampfgerechte Position. Erleichtert atmete er auf als Xirus ihn nur darauf hinwies, dass er ein ähnliches Schwert brauche.

Wie ist der Umgang mit solch einer Waffe. Ist es schwer sich von normalen Waffen auf diese umzuschulen?

Slayer hatte noch keine Erfahrung in dessen Umgang, hoffte aber auf Grund einiger Vorkenntnisse mit Vibroschwertern und Messern nicht allzuviele Schwierigkeiten damit zu bekommen. Dann stand Slayer von seinem Platz auf. Bevor Xirus ihm folgen konnte deutete er nur auf den Droiden. Seine Finger weisten auf die stählerne Struktur des von Schaltkreisen angetriebenen Gegenstandes. Irritiert richtete sich das Werkzeug nach oben und versuchte einen Befehl für seine nutzlose Existenz aus jener Handbewegung zu erkennen. Unwissend darüber, dass nun die letzten Minuten seiner kümmerlichen Aktivität hereinbrachen, steuerte es auf den kühl blickenden Menschen zu. Die klappernden Geräusche, die seiner Fortbewegung folgten, waren hoffentlich der letzte Lärm, welcher von dem Droiden ausging.

Dir scheinen Droiden nicht sehr zu gefallen, dann beweise mir einmal was die Macht so alles bewirken kann und lehre mich an Hand dieses nutzlosen Objektes wie man sie verwendet.

Slayer schätzte sich selbst so ein, dass er dem Droiden selbst bei einem 24 Stunden Training noch nichts anhaben könnte, aber er wollte wenigstens einmal sehen wieviel Xirus bereits von der Macht verstand, die er ihn aufgefordert hatte zu lehren.

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
[Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Nurek und Jace]

Alina kicherte noch immer amüsiert , wegen Jace´s Reaktion auf das Essen hier , es erinnerte sie ausserdem an ihre erste Reaktion auf diese Köstlichkeiten hier . Sie hatte sich bis jetzt noch nicht so recht daran gewöhnt und würde es wohl auch nicht so schnell , dazu war es einfach zu undefinierbar und im gleichen Maße ungenießbar . So stocherte sie lustlos in dem Brei herum und nahm erst einen Bissen nach sehr langer Zeit der Überwindung . Ehe der Löffel ihren Mund erreichte , kniff sie schon die Augen zu und dann schluckte sie hastig , ohne unnötiges Kauen , den Brei hinunter . Es kostete sehr viel Beherrschung ihren Ekel vor dem Essen zu verbergen . Als sie dann zu Nurek blickte und sah wie er das Essen scheinbar anstandslos verschlang , konnte sie sich nur noch wundern . Denn sonst wer immer derjenige gewesen , der an den Essen war auszusetzten hatte und nun aß er diesen Brei so ohne Beanstandung . Sie sah ihn noch einen Moment lang schweigend an , sah dann wieder zu dem Brei und dann wieder zu Nurek . Dann schüttelte sie grinsend mit dem Kopf und nahm dann erstmal einen Schluck von ihrem Getränk , eine Mischung aus allenmöglichen Früchten , die aber alles andere als frisch mehr waren . Aber es war immerhin das beste Getränk , das sie bisher so ausgemachen konnte .

Denk immer daran : je schlechter das Essen desto besser die Armee

meinte sie schiefgrinsend als Jace wieder etwas das Essen bemängelte .

Und was wir nachdem Essen machen könnten ? Also nach etwas Entspannung würde es mich verlangen ... und da das Angeobt in der Beziehung sehr limitiert hier ist , nämlich nur einen großen Pausen-/Aufenthaltsraum , würde ich ja sagen wir gehen da hin

meinte sie auf Jace´s Frage , schob dabei ihren noch fast vollen Teller von sich weg und leerte in einem Zug den Rest in ihrem Glas

[Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Nurek und Jace]
 
- [Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine] - Jace, Alina u. Nurek

Jace grinste auf Alinas spruch hin und meinte dann

Ja, okay. Gehn wir in den Aufenhaltsraum und ruhen uns aus wenn man sich dort Entspannen kann wenn dort die hälfte der Besatzung dieses Schiffes sich "Ausruht".

auf ihren Vorschlag.
Dann nahm er ein paar weitere Löffel des schrecklich Breis und trank einen Schluck von seinem Getränk. Er verzog das Gesicht und shob seinen Teller von sich weg.
Nurek schaufelte immer noch den Brei in sich hinein:-)D) als ob er ihm schmecken würde.
Als er fertig war machten sie sich auf den Weg zu dem Aufenthalsraum.


- [Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Gänge] - Jace, Alina u. Nurek
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Plötzlich stand Slayer auf. Er wies auf einen Droiden und forderte Xirius auf, ihm zu zeigen, wie man die Macht anwendete. Die Augen des Chiss begannen zu leuchten.

"Ja, in der Tat sind Droiden nicht gerade das, was ich als etwas, das ich mag bezeichnen würde! Nun denn, lass mich dir zeigen, was man mit den Grundstrukturen der Macht schon alles anfangen kann!"

Xirius erhob sich von seinem Stuhl. Das Lichtschwert steckte er wieder an seinen Gürtel. Er würde es erst später brauchen. Mit langsamen Schritten ging er auf den Droiden, der nichts, wie sollte er auch, ahnte. Xirius schloss die Augen. Er taste in der Macht nach der kalten, stählernen Präsenz des Droiden. Er umströmte und durchströmte sie. Er hatte den Droiden nun umfasst wie man mit einer Faust den Griff eines Lichtschwerts umfässt. Langsam erhob sich der Droide in die Luft. Erst schwebte er nur ein paar Zentimeter über dem Boden, dann bewegte er sich langsam auf Slayer zu. Slayer schaute gleichgültig auf die Büchse, die sich ihm langsam näherte, nichtsahnend gegenüber den nächsten Vorhaben des Chiss. Xirius konzentrierte sich nun stark. Plötzlich bekam der Droide einen Ruck und warf Slayer nach hinte um. Xirius öffnete die Augen und griff nach seinem Lichtschwert. Er sprang auf Slayer zu, auf dessen Körper der massige Droide lag und der es ihm schwer machte, sich zu bewegen. Im Sprung aktivierte der Sith-Adept seine Klinge und teilte den Droiden in der Mitte durch, so, das Slayer wieder aufstehen konnte.


"Solche Dinge kannst du schon bewerkstelligen nach kurzer Zeit des Trainings! Die dunkle Seite ist vielseitig zu gebrauchen und ein mächtiger Sith ist zu weit aus mehr fähig als ein wenig Droidenrumgeschubse!"


Xirius steckte sein Schwert wieder weg.


"Nun, hasst du genug gesehen? Du kannst es ja mal selber probieren!"

Der Chiss nahm das Schwert vom Gürtel und hielt es Slayer vor die Nase...


Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
[Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Nurek und Jace]

Nachdem auch Nurek aufgegessen hatte , gingen die Drei los , um zu dem Aufenthaltsraum zu gelangen , der ein Deck tiefer lag . Alina hoffte , daß der Raum um diese Zeit etwas leerer war als sonst , denn wollte Alina wirklich mal etwas entspannen ohne die Einsamkeit ihres Quartiers aufsuchen zu müssen . Der Weg dorthin war schnell zurückgelegt und auch hatten sie Glück , denn war wirklicht nicht sehr viel los , nur hier und da saßen ein paar Crewmitglieder zusammen und gingen ihrer Sabbaccleidenschaft nach , sahen sich Holovidfilme an oder saßen einfach da und unterhielten sich . Alina kannte nun keinen der hier Anwesenden , grüsste aber trotzdem als sie den Raum betrat . Zwei der Sabbaccspieler sah auf und nickte grüssend ihnen zu , konzentrierte sich dann aber wieder auf das Spiel . Die restlichen Anwesenden waren entweder zu tief in ihr Gespräch vertieft oder schliefen schlicht weg .

Alina wählte einen der freien Holovidtische aus und ließ sich sanft in einen der Sessel dort sinken . Es war das Bequemste auf dem sie saß seit sie heute morgen ihr Bett verlassen hatte und das genoß sie nun sichtlich . Währenddessen hatte Nurek das Holovidgerät schon in Betrieb genommen und es lief einer seiner geliebten Actionholos . Er hieß , soweit Alina wusste , "Commander Keen" , und sie mochte den Film überhaupt nicht , denn erkannte sie darin keinen Unterhaltungswert . Nurek hingegen war hin und weg von dem Film und konnte Alina da nicht verstehen . Sie sah ihn kritisch an .

Och nein , bitte nicht diesen Film...

stöhnte sie und verdrehte die Augen .

[Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Nurek und Jace]
 
- [Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Aufenthalsraum] - Jace, Alina u. Nurek

Sie gingen zu dem Aufenthalsraum ein Deck tiefer und setzten sich auf die Sessel die viel bequemer als die Stühle der Kantine.
Nurek schaltete denn Holovid Schirm und sah sich ein Actionholo an, Jace kannte den Film nicht, was aber keine Überraschung war da er lange keine Holos mehr gesehen hatte.
Er lehnte sich in seinm Sessel zurück und Alina stöhnte


Och nein , bitte nicht diesen Film...

und verdrehte die Augen.
Jace lächelte und fragte sie


Lust auf eine runde Sabacc?

Er hatte lange kein Sabacc mehr gespielt als er das letzte mal gespielt hatte, hatte er seine letzten Staffelkameraden den Wochen Sold abgenommen.

Ohne Geld einsatz, nur aus Spaß.

fügte er noch hinzu.

- [Bastion-System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Aufenthalsraum] - Jace, Alina u. Nurek
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Der Droide verlor den Kontakt zur Erde und schwebte wenige Meter von ihm entfernt in der Luft. Beeindruckt verfolte Slayer dieses Spektaktel. Falls er die Macht wirklich beherrschte, so musste er solche Techniken unbedingt erlernen. Auf einmal steuerte der Droide direkt auf ihn zu. Vor lauter Überraschung konnte Slayer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde somit von dem Gewicht des Kellners begraben. Er wusste gar nicht, dass einfache Kellnerdroiden so schwer waren. So lag er nun bewegungslos unter dem stählernen Koloss und wusste nicht wie er sich darunter jemals wieder befreien sollte. In diesem Moment hörte er auch schon ein summen, hervorgerufen durch verdampfte Luftpartikel. Er spürte wie ganz in seiner Nähe eine starke Wärmequelle entsprungen war. Der Droide wurde einfach so in zwei Stücke gerissen und ihm wurde wieder die Sicht auf Xirus ermöglicht. Der stand mit erhobenem Lichtschwert vor dem Menschen. Der Sith hatte ihm nicht nur seine Macht gezeigt, sondern auch noch seine Überlegenheit und ihn mit dieser Vorstellung gedemütigt.
Slayer stand wieder auf und wischte sich den Staub von den Kleidern. Er akzeptierte die Demütigung und schwor sich eines Tages Xirus dafür zu bestrafen. Aufmerksam verfolgte er die Belehrungen des großen Chiss. Die rote Kling senkte sich wieder in den Griff und wechselte den Besitzer. Nun war er also an der Reihe. Doch so viele Dinge auf einmal konnte er nicht erfassen. Er legte das Schwert beiseite.


Erst konzentrieren wir uns auf die Macht. Zum Umgang mit dem Schwert werde ich sicher weniger Zeit benötigen, also lasst uns das nach hinten anstellen. Sagt mir Xirus, wie soll ich nun meinerseits diese Schrottteile zum Schweben bringen. Ich schätze ein einfaches Schnippen mit den Fingern wird mir wohl nicht viel weiterhelfen.

Slayer betrachtete die Überreste der Maschine genaustens. Er versuchte irgendetwas besonderes an ihnen zu spüren, doch es war wie immer, er fühlte nichts. Wie fühlte sich die Macht überhaupt an? Wie sollte er sie nutzen wenn er nichteinmal wusste wonach er greifen sollte? So viele Ungereimtheiten, vielleicht war der junge Chiss noch zu unerfahren um einem absoluten Neuling solche zu beantworten.

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Slayer legte das Schwert ersteinmal zur Seite. Er wollte seine gesamte Aufmerksamkeit ersteinmal auf die Nutzung der Macht konzentrieren. Die Fragen, die der Mensch stellte, waren für den Chiss noch schwer zu beantworten. Noch vor kurzem zählte er isch noch selbst zu diesem kriecherischen Volk, das nur darauf wartete, die Gunst eines Meisters zu erinngen.

"Meine Erfahrung in der Macht ist noch sehr gering, daher weiß ich nicht sicher, ob ich der Richtige dafür bin, um dir solche Fragen zu beantworten! Aber ich will es zumindest versuchen! Schließe deine Augen und befreie deinen Geist von allen Gedanken und versuche die Macht zu spüren! Lass dich von ihr umschliesen und sie durch dich hindurchfließen, dann wirst du auch leblose Substanzen wie diese stählernden Frakke erspüren!"


Xirius erinnerte sich noch gut an seinen ersten Kontakt mit der Macht. Damals war er nicht viel Erfahrener wie Slayer jetzt. Doch es gelang ihm letztendlich auf Grund einer einfachen Anleitung aus einem Buch die Macht zu spüren und zu Nutzen.

"Vieleicht solltest du ersteinmal mit etwas Kleinerem als den Teilen dieses Droiden beginnen! Ich denke unsere Teller wären dafür geeignet, aber wähle selbst aus, was für eine Substanz und in welcher Größe für dich geeignet ist! Ich habe damals mit einem Lichtschwert begonnen. Meine Erfolge damals waren nicht gerade berauschend! Das Schwert schwebte lediglich wackelig ein paar Zentimeter über dem Boden!"


Der Chiss nahm wieder an seinem Tisch Platz und wartete darauf, das Slayer begann, etwas in die Luft zu heben. Gedankenversunken achtete er nur halbwegs darauf, was der Neuankömmling tat. Er dachte daran, was nun alles auf ihn zukam. Missionen, Training, Entbehrungen, Schmerzen... das alles hörte sich nach einem hohen Preis an, doch im Vergleich zu dem was man dafür bekam, war es nur ein winziger Tribut! Die Kraft, mit dem Blosen Gedanken anderen Wesen ungeheure Schmerzen zuzufügen war etwas, das den jungen Sith-Adepten ungeheuerlich faszinierte.

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Xirus Worte hörten sich so leicht an. Aber Slayer gelang es einfach nicht irgendetwas zu spüren. Oder er erkannte einfach nicht, dass was er spürte, was er schon immer gespürt hatte, bereits jenes war, nachdem er suchte. Verzweifelt versuchte er Xirus Aufforderung immer und immer wieder zu folgen. Vielleicht hatte der Sith unrecht gehabt und er sollte einfach wieder seiner alten Tätigkeit nachgehen, in der er so viel Erfolg gehabt hatte. Würde er sich mit so etwas noch zufrieden geben können, nachdem er gesehen und gefühlt hatte was die Macht bewirken konnte? Nein, er musste es weiter versuchten und wenn er sein ganzes Leben nur damit beschäftigt war diesen einen Teller zum schweben zu bringen. Dies war nun sein Schicksal geworden, nachdem der Sith sein damaliges Leben vernichtet hatte.

Slayer lief um den Tisch herum. Er setzte sich vor den Teller und seine Hände tasteten nach ihm. Er prägte sich das Gefühl des kalten Porzelans ein. Der Versuch das selbe Gefühl nur durch die Macht zu erhalten war hingegen zum Scheitern verurteilt. Jemand anderes als er hätte nun in einem Wutausbruch den Teller zerschlagen. Er dagegen hatte vor danach noch von ihm zu essen. Kopfschüttelnd erhob er seinen Kopf. Die glänzend blauen Augen funkelten ihn überlegen und herablassend an.


Diese Worte, sie sind mir zu phylosophisch. Ich brauch etwas greifbares, nicht die Erzählung irgendwelcher unsichtbarer Legenden. Gebt mir etwas, mit dem ich praktisch etwas anfangen kann. Versucht mir die Macht nicht durch Meditation oder ähnliches begreifbar zu machen, sondern lasst mich etwas tun um sie zu lernen.

Einen Hund lehrte man auch nicht durch Geschwätz wie er zu gehorchen hatte. Man musste es ihm praktisch beibringen. Er hatte alles nach dem Motto learning by doing gelernt. Niemals hatte er die Bedinungsanleitung für eine Waffe gelesen oder war dem theorethischen Teil der Handhabung gefolgt. Er hatte sich einfach eine geschnappt und sie abgefeuert. Und dadurch war er so gefürchtet geworden. Seine Begabung alleine durch das Tun Dinge zu begreifen und neue Waffen bzw. Techniken sich selbst zu lehren hatte schon den ein oder anderen Gegner vernichtet. Nun musste er mit dem selben Talent etwas unbegreifbares lernen. Er war nie ein gläubiger Mensch gewesen und hatte Leute, die an die Macht glaubten, ausgelacht. Nun war es Xirus schwierige Aufgabe dies rückgängig zu machen und ihm nicht nur den Glauben an etwas unsichtbare, nicht berührbares zu vermitteln, sondern ihn auch noch in dessen Verwendung zu instruieren.

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
Hangarbereich - Anubia, Shim'rar

Die anderen verließen das Schiff in ziemlicher Eile, wie es schien. Als der Twi'lek von seiner einzigen verbliebenen Begleitung aufsah war er allein an Bord des Frachters. Die Cathar würde sich so bald allerdings nicht wegbewegen können. Wahrscheinlich hatte er sich zu sehr auf die weibliche Jedi konzentriert, um das verschwinden der anderen zu bemerken. Immerhin hatte er einiges mit ihr vor.

Na komm, mein Kätzchen.

Mit einem Repulsorschlitten war es recht einfach, die Kiste, in der seine Gefangene zusammengefaltet lag, aus dem Hangar und hinein in die verschlungenen Gänge der Sith-Basis zu schieben. Er rechnete nicht damit das ihm jemand diese Beute streitig machen würde - die meisten Bewohner dieses Ordens hatten einfach keine Ahnung was es bedeutete, das zu leben was sie predigten.
Der Twi'lek nahm nicht für sich in Anspruch die Erleuchtung diesbezüglich bereits erlangt zu haben, aber etwas sagte ihm das er auf dem Weg bereits weiter fortgeschritten war als so mancher dienstälterer Sith. Aber er würde nicht den Fehler machen, diese Sichtweise jemandem auf die Nase zu binden.


Wir finden schon ein lauschiges Plätzchen für dich

sagte er abwesend zu der Cathar und tätschelte ihren Kopf, als er um eine weitere Kurve bog und schließlich ein Terminal fand, das unbenutzt war. Dort suchte er nach einer geeigneten Räumlichkeit. Etwas nicht zu großes, gut abschließbares, und wenn vorhanden mit einigen Möbeln ausgestattet. Irgendwo mußte sein Publikum ja schließlich sitzen.
Eine Reihe von unbenutzten Quartieren schien gradezu ideal für seine Pläne. Möbliert mit einem Tisch, einigen Stühlen und einer Pritsche würde eines als Bühne für seine Vorführung dienen. Ob er seine alte Meisterin allerdings so beeindrucken konnte, wie er bisher gehofft hatte, konnte er nicht mehr mit voller Überzeugung sagen. Vielleicht erwartete sie mehr - oder anderes - als das, was er der Cathar zu bieten gedachte?
Nein, dafür hatte er zuviel Erfahrung. Er hatte genug Schläger und Mörder auf Nar Shaddaa bei ihrem Handwerk beobachtet um sagen zu können, wo sie Fehler gemacht hatten. Und genau diese Fehler würde er bei der Jedi vermeiden.
Er brauchte etwa zehn Minuten, um die Kiste in den Raum zu bringen, den er ausgesucht und reserviert hatte. Dort war wohl seit Monaten niemand mehr gewesen. Um so besser.
Ein paar Utensilien, die er ebenfalls am Terminal geordert hatte, würden in Kürue per Droidenbote geliefert. Bis dahin... Shim'rar holte sein Com hervor und schickte eine Nachricht an seinen Schüler.


Maedhros, wenn du grade nichts besseres zu tun hast... und glaub mir, das hast du nicht... dann komm her und hilf mir mit der Cathar. Die Koordinaten habe ich dir geschickt. Wenn du dich beeilst bekommst du vielleicht auch etwas ab, bevor wir sie für Arica wecken.

Damit machte er sich daran, die Stühle im Halbkreis aufzustellen, und wartete auf den Droiden, damit die Show langsam beginnen konnte.


Abgelegener Raum - Anubia, Shim'rar
 
-Bastion, imperialer Komplex, Gänge-


Seine Schritte könnte man gemächlich bezeichnen, als er durch die Gänge ging. Er fühlte sich jetzt viel wohler, man merkte es ihm richtig an, er wirkte mehr als nur zufrieden, vor allem freute er sich schon auf ein Mahl. Nur wußte er noch nicht, wo er hingehen sollte, Kantine oder hinaus. Eigentlich würde die Kantine auch reichen, vielleicht würde er ja dort eine nette Gesellschaft treffen. Also machte er wieder kehrt, da die Kantine in der anderen Richtung lag. Weit kam er nicht, denn sein Com piepste auf. Irgendwie ahnte er ja schon, von wem die Nachricht sein könnte. Es hätte ihn gewundert, wenn er mal Ruhe haben würde, vor allem vom Twi'lek. Der Schönling rollte die Augen, weil das was er las, nicht gerade Freudenssprünge verursachte. Was heißt denn, ich habe nichts besseres zutun, sicher hab ich das....wie ich dieses Tentakelwesen hasse. Vor sich hinfluchend, ging er also zu den angegeben Koordinaten. Maedhros hätte gerne auf das Schausspiel verzichtet, da er kein Interesse hatte zu sehen, was man mit dieser Cathar alles anstellte, besonders wenn sein Meister die Finger im Spiel hatte, zumindest bildlich gesehen. Bei den Koordinaten angekommen, blickte er sich skeptisch um, er sah einen Halbkreis von Stühlen und der Twi'lek mittendrin.

"Auch wenn ich heftigst protestiere, da ich doch tatsächlich was besseres zutun habe, bin ich trotzdem gekommen."

Die Hände verschränkt, ein Zucken der Augenbraue wies darauf hin, daß er nicht wirklich einverstanden schien, hier zu sein. Aber er hatte ja keine Wahl, immerhin war er ja nur ein Adept und mußte wohl oder übel, hochrangigen Sith, gehorchen.


-Bastion, imperialer Komplex, abgelegender Raum mit Anubia und Shim-
 
[Bastion, Sith-Komplex, Gang]- Charon, Atuun

Lehrling der dunklen Seite… Die Worte hallten in seinem Gedächtnis nach… Wie schön dass man ihm eine Wahl gelassen hatte welche Seite er erlernen wollte… Aber besser die dunkle Seite als gar keine. Und er war sich sicher, dass die dunkle Seite um einiges mächtiger war als die helle. Er hatte sie schließlich über Jahre hinweg am eigenen Leib gespürt, und was konnte mächtiger sein als der Hass… sein Hass…

Die Worte des Inquisitors klangen wie eine unausgesprochene Drohung… Als ob Atuun sich sicher sein sollte, auf welchen Weg er sich begab. Aber selbst wenn er straucheln sollte, er hatte nicht mehr lange Zeit… Also war es nicht von Belang…


Ich werde nicht straucheln, mein Lord, ich werde tun, was von mir verlangt wird und die Macht in mir erstarken lassen.

Irgendwie erschien ihm das Gebäude dass ihm jahrelang wie ein Gefängnis vorkam, nicht mehr so bedrohlich wie es einst war… Es war jetzt um einiges annehmbarer, da es ihm nun als Zuflucht dienen würde, als Platz des Lernens und der Ergründung aller dunkelster Geheimnisse…

Was wird nun geschehen mein Lord? Wie geht es weiter?

[Bastion, Sith-Komplex, Gang]- Charon, Atuun
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Xirius traute seinen Ohren nicht! Der Jünger wagte es tatsächlich, etwas zu fordern! Das ist respektlos und Respekt ist das A und U bei den Sith. Langsam drehte sich der Chiss um. Seine eisblauen Augen glühten jetzt bedrohlich. Er steckte die Hand aus und schubste Slayer ein wenig nach hinten.


"Ich muss dir wohl zeigen, was sich bei den Sith gehört! Reize niemlas jemand der mehr von der Macht versteht als du selbst! Die dunkle Seite kann selbst bei einem Adepten verheerende Schäden anrichten, wenn er seine Kontrolle komplett verliert! Zwar bringt er sich dan zu 99% selber um, aber den anderen nimmt er mit in den Tod!"


Xirius versuchte sein Temperament zu zügeln. Er war selbst vor kurzem ein Jünger, daher müsste er dieses Verhalten doch verstehen. Warum regte es ihn nur so auf? Hatte die dunkle Seite schon so die Kontrolle über ihn übernommen? Würde er vieleicht, wenn er nicht lernen würde, die Macht zu beherrschen, ein Willenloser Diener dessen werden, was er einst unterwerfen wollte? Der Adept verwarf den Gedanken. Nein, er war nunmal ein Adept und kein Jünger mehr. Egal ob er es erst kurze Zeit war. Vergangenheit war Vergangenheit, ob sie nun weit zurück lag oder nicht. Der Sith ertapte sich, wie er seine Hand am Lichtschwertgriff hatte."Nein, das kann ich nicht tun!" beruhigte sich Xirius.

"Entschuldige bitte! ich habe die Kontrolle verloren! Meine erste Lektion wird wohl sein, mich zu Kontrolieren zu lernen und die Macht gebündelt und kotnroliert einzusetzen! Nun, ich muss leider zugeben, das ich dir nicht weiterhelfen kann! Ich bin weiß Gott kein Meister, und solcheinen bräuchtest du wahrscheinlich, um deine Fragen beantwortet zu bekommen! Vieleicht solltest du dich mal an Mastress Arica wenden, sie kann dir sicher helfen!"


Xirius setzte sich nieder. Er tupfte sich den Schweiß von der Stirn. Jetzt, wo er seine rasende Wut wieder abgelegt hatte, kam er sich wie ein elender Feigling vor, weil er Slayer nicht einfach kurzerhand erstochen hatte. Aber er wollte nicht wissen, was man ihm hier im Orden erzählen würde, wenn er einen machtintensiven Jünger, der das Potenzial zum Sith besas, einfach umbringen würde. Nein, es war schon richtig so, auch wenn ihn sein Meister vieleicht dafür bestrafen würde, das er seinem Hass nicht freien Lauf gelassen hatte, war er doch mit sich zufrieden. Er stand langsam auf und sammelte die Reste des Droiden auf.

"Vieleicht kann ich die Elektronik von dem Ding noch irgendwann gebrauchen! Ich liebte es früher, mir meine Waffen selber zu bauen! Da wusste ich wenigstens, das sie nicht explodiert, wenn ich abdrücke!"

Xirius steckte die Teile unter seinen schwarzen Umhang. Seine Augen hatten wieder ein ruhiges hellblau angenommen, das trügerisch Friedlich bescheiden leuchtete.

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
[Bastion --- Sith Komplex --- Trainingsraum --- Mit Arica]


Yerodin musste ein wenig lachen, als Arica sich bei ihm für ihre Worte entschuldigte.

Das war doch nicht si gemeint. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen.
Ich bin auch froh wieder da zu sein. Und vor allem mit dir einmal wieder reden zu können!


Yerodin zwinkerte ihr zu und stand auf, als Arica ihn fragte, was sie beide denn nun machen wollen.

Du kennst mich doch! Wir prügeln uns, bis der Arzt kommt.
.....Rein freundschaftlich natürlich. Danach gehen wir was essen! Habe Hunger bis unter beide Arme.


Yerodin stand in der Mitte des Raumes, als sich auch Arica erhob. Er dachte erneut, dass sie sich nur zum positiven verändert hatte, in der Zeit in der er weg gewesen war. Nicht nur die Macht, sondern auch ihr Körper war trainiert durch die Kämpfe mit dem Lichtschwert, was Yerodin auch durch Mustern ihres Körpers und einem leichten Grinsen bekannt gab.

Verzeih mir, aber ich konnte nicht anders.

Mit den Worten zückte Yerodin eines seiner Lichtschwerter, aktivierte es und überte sich ein, indem er es mit einigen eleganten Bewegungen um den Körper rotieren lies.

Von mir aus kann es gerne losgehen!


[Bastion --- Sith Komplex --- Trainingsraum --- Mit Arica]
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Auf einmal geriet der Adept schon wieder in Rage. Slayer konnte die pulsierenden Adern regelrecht sehen und erwartete jeden Moment einen Angriff. In Xirus Augen erkannte er dessen Absicht ihn nun endgültig zu töten. Seine Hände ballten sich zu Faust und die Iris bekam eine dunkelblaue fast schwärzliche Färbung. Ein leichter Schubser der Macht brachte ihn aus dem Gleichgewicht, jeden Moment würde es also los gehen.
Es geschah nichts. Xirus hatte sich wieder gefangen und war den Fängen der Wut entglitten um danach sein Gehirn wieder zu reaktivieren. Slayer war vollkommen durcheinander. Was hatte er getan, dass Xirus dermaßen erbost hatte.


Meine Worte zollten weder von Respekt noch von Respektlosigkeit. Sie waren eine reine Feststellung, die wenn dann ein schlechtes Licht auf meine Fähigkeiten warfen. Deine Wut war vollkommen fehl am Platz und beinahe hättest du mich grundlos getötet.

Xirus und Slayer waren schon ein seltsames Paar. Xirus viel zu unkonntrolliert, wodurch er viel Kraft vergeudet verschwendete und Slayer unfähig auch nur einen Bruchteil der Emotionen zu erfahren, die Xirus zu solch tempramentvollen Taten trieben.
Slayer nahm ein teil des zerstörten Droiden und begutachtete es genauer.


Dieses wäre recht gut für eine Zielvorrichtung an einer Sniper Rifle zu gebrauchen. Ich kann deine Begeisterung für selbstgefertigte Waffen verstehen. Man kennt eine Waffe eben nur wenn man sie selbst konstruiert hat. Gerade für einen Assassin ist es unerlässlich Fehler, Vorzüge, Nachladezeiten, Genauigkeit, Laufkrümmung und all die anderen Merkmale einer Waffe zu kennen um effizient arbeiten zu können. Im Hangar dürfte noch eine Kiste vieler meiner alten Waffen liegen. Die meisten davon sind jedoch mehr Erinnerungsstücke als noch zu gebrauchen. Ich habe vor allem für ältere Waffen ein Faible entwickelt. Ein uraltes Schwert eines noch urälteren Siths ist auch darunter.


Obwohl Slayer keine Gefühle besaß, hatte er es doch geschafft eine Faszination für bestimmte Dinge zu erlangen. Waffen waren nur eines davon, er verfolgte auch gerne die alljährlichen illegalen Podracer Rennen oder Gladiatorenkämpfe zwischen Mensch und Wookie. Selbst er hätte in diesen wohl kaum einen Hauch einer Chance gehabt, aber nach vielen Stunden und vielen Toden war der Wookie meistens so erschöpft dass er sich selbst gegen die unterlegene menschliche Rasse nicht mehr wehren konnte.

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith-Orden ? Trainingsraum ? mit Yerodin

Arica grinste breit als Yerodin sich für den Kampf entschied. Nichts anderes hätte sie von ihm erwartet.

Wunderbar! Aber du musst ein wenig Rücksicht nehmen. Ich bin wahrscheinlich ein kleines Bischen eingerostet. In letzter Zeit waren meine Kämpfe etwas dünn gesät.

Sie grinste und sah ihm dann hinterher als er in die Mitte des Raumes trat. Seine Bewegungen waren weich und trotzdem sah man die Kraft die dahinter schlummerte ganz genau. Es würde ein herrlicher Kampf werden.
Erst als er stehen blieb und sich nach ihr umdrehte erhob auch Arica sich und folgte ihm langsam und während sie das tat musste sie wieder grinsen. Er taxierte sie! Wie so viele konnte er seinen Blick nicht von ihrem Körper nehmen aber zum Unterschied zu so vielen blieb sein Blick nicht nur an bestimmten Stellen hängen sondern, so schien es Arica, er musterte jeden Muskel ihres Körpers. Seine Taxierung galt wohl eher, genau wie ihr Blick gerade, dem Kampfpartner, der ihm gleich gegenüber stehen würde. Er hatte ihren amüsierten Blick dabei wohl auch bemerkt und entschuldigte sich. Arica sah zwar keinen Grund für diese Entschuldigung, nickte aber trotzdem und griff nun selbst zu ihrem Schwert, das bis zu diesem Zeitpunkt ruhig an ihrem Gürtel gehangen hatte. Noch lies sie es deaktiviert, hielt es nur in ihrer erhobenen Hand und sah über den Schwertgriff hinweg hinüber zu Yerodin der sich warm zu machen schien. Noch war Arica äußerlich ganz ruhig obwohl sie mittlerweile jeden Muskel ihres Körpers anspannte um ihm zu sagen, das nun einiges an Bewegung auf ihn zukommen würde und sie versuchte sich auch daran zu erinnern, wie Yerodin gekämpft hatte. Aber dies war so lange her und sie waren damals noch so untrainiert, das sie es gleich wieder auf gab sich auf einen bestimmten Kampfstil fest zu legen. Statt dessen schloss sie ihre Augen und spürte die Macht der dunklen Seiten in und um sich herum.


Gut!

War das Einzigste das sie, die Augen noch immer geschlossen, auf seine Aufforderung, es könne los gehen, erwiderte. Noch immer die Augen geschlossen grinste Arica, hob etwas ihren Kopf an und während sie ihre Augen öffnete aktivierte sie auch ihr Lichtschwert.

Dann las uns beginnen.

Nur sparsam bewegte sie die Klinge vor sich während sie, ihre Schritte seitwärts setzend, ihn zu umrunden begann und dann ohne vorherige Ankündigung auf ihn los ging. Nicht mehr als ein Eröffnungsschlag, gerade und ohne Schnörkel geführt und direkt auf seinem Oberkörper zielend raste ihre Klinge auf Yerodin zu.

Sith-Orden ? Trainingsraum ? mit Yerodin
 
[Bastion, Sith-Komplex, Gang]- Charon, Atuun

Charon ließ einen Augenblick die erstickende Stille des Ganges auf ihn und Atuun einwirken, ehe er sich langsam dazu durchrang, eine Antwort für den Adepten zu formulieren.

“In Kürze wird dein Schicksal an eine andere Person gebunden sein, deinen Meister. Er – oder sie – wird dir die Wege der dunklen Seite näher bringen und sicherstellen, dass sich mein Aufwand gelohnt hat... bis du bereit bist, ebenfalls eine Stufe empor zu klimmen. Was dich genau erwartet, kann ich nicht sahen, schließlich hat jeder Meister seine individuelle Art, mit einem Schüler fertig zu werden. Er wird dich lehren, wem dein lodernder Hass tatsächlich gebührt... und wie du ihn zu einer tödlichen Waffe umformen kannst.“

Die scheinbar keinem vorgegebenen Muster oder Schema folgenden Gänge führten den Inquisitor und seinen ebenso alterszerfressenen Begleiter in die bereits vage wahrnehmbare Nähe der Kantine – oder besser des Sith-Äquivalents zu einer Kantine, da kein imperialer Soldat hier bereitwillig sein Mahl zu sich nehmen würde – des Ordens, welche das Summen Dutzender teils schwach ausgeprägter Präsenzen abstrahlte.

“Du wirst den Druck aushalten müssen, der hier vor allem von anderen Adepten ausgeht und von Jüngern, die niemals aufgenommen würden. Der Konkurrenzkampf hat sich in ihren noch ungeschliffenen Geistern festgesetzt wie ein lästiges Geschwür. Doch Du, Atuun, bist ihnen gegenüber im Vorteil... du besitzt die Weisheit des Alters...“

Kaum waren die Worte über die trockenen Lippen des Alten gekommen, betrat Charon die Kantine – im Nu hatten sich mehrere Blicke auf seine schwarzgekleidete Gestalt gerichtet und er konnte fast spüren, wie unangenehme Erinnerungen an seine Prüfungen in jenen aufflackerten, die sie gemeistert hatten. Kurz streifte der Blick des Wächters den Adepten Slayer, nach Atuun seine neueste „Erwerbung“ für die Sith, und bedeutete Atuun dann, sich zu setzen.

“Ich halte es für angebracht, wenn du deinen Körper mit einer Mahlzeit stärken würdest...“ Ein subtiles Grinsen umspielte die verrotteten Züge Charons. “Du wirst es brauchen...“

[Bastion, Sith-Komplex, Kantine]- Charon, Atuun, Slayer, Xirius
 
Abgelegener Raum - Anubia, Shim'rar

Wie nicht anders zu erwarten war das erste, was er von seinem Schüler zu hören bekam eine Beschwerde. War er bei Arica auch so renitent gewesen? Und wenn schon, bei seiner Meisterin lag die Sache anders. Der Schönling würde gehorchen müssen - wenn er sonst nichts von seiner Meisterin gelernt hatte, dann, das man so etwas nicht durchgehen lassen konnte.

Du solltest dich glücklich schätzen das ich die gute Cathar hier habe, um mich abzureagieren. Ansonsten würdest du was du eben gesagt hast sehr bereuen. Aber wie ich dich einschätze... hatte das bessere, was du zu tun hattest, zwei Beine und eine gute Figur? Was könnte sonst für jemanden wie dich wichtiger sein?

Der Droide lieferte die bestellten Sachen und verschwand, bevor Shim'rar weitersprach. Er nahm ein paar Betäubungsfesseln - Handschellen, die über ein spezielles Feld den Träger in seinen bewegungen besonders einschränkten. bei einem Jedi würden sie nicht viel helfen, aber er war für jeden Vorteil dankbar. Zumindest würden die Beruhigungsmittel einen Großteil ihres Gefahrenpotentials dämpfen.

Das war keine rethorische Frage. Was ist wichtiger für dich als deine Ausbildung? Falls du mich noch nicht verstanden hast... Hilf mir kurz.

Er kippte die Jedi aus ihrer Kiste, und sie rollte unsanft zu Boden. Zu ihrem Glück bekam sie davon nichts mit. Der Twi'lek legte ihr die Fesseln an, und riss dann die Deckenbeleuchtung herunter - in der Hoffnung seinen Schüler dadurch zumindest etwas zu überrumpeln.

Wir machen sie da fest.

Der Haken an der Decke war wie geschaffen für die Handschellen, und Maedhros Hilfe war eigentlich nicht nötig, damit Shim'rar sie dort hinbekam, aber es konnte nicht schaden ihn bei dieser Sache "einzubinden". Etwas körperliche Arbeit schadete dem Schönling sicher nicht.

Wenn du ein Sith werden willst gehorchst du deinem Meister, oder dein Meister wird dich töten. Es ist so einfach. Also überleg dir, auf welcher Seite du stehen willst. Wenn es dir nichts ausmacht - da liegt noch ein paar Fesseln. Sei so gut und versorge ihre Beine damit.

Mit einem spitzen Grinsen sah er seinen Schüler an und trat hinter die Cathar, um probehalber deren Fesseln zu testen.

Ich bin gespannt ob sie schnurrt...


Abgelegener Raum - Anubia, Maedhros, Shim'rar
 
Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

Xirius dachte schon wieder, er hätte sich verhört. Erst war der Mensch so frech, etwas zu fordern und jetzt hatte er nichteinmal die Fähigkeit dazu, es zuzugeben. Kurzezeit hatte der Chiss seine Hand an seinem Schwertgriff, besann sich dann aber eines besseren. Nein, er würde nicht der Selbstbeherrschung entsagen, in der er sich gerade befand. Die dunkle Seite konnte die Gedanken verwirren, doch wenn er mächtig werden wollte, dann musste er sich dagegen wehren. Er stand auf.


"Weißt du, ich gebe es nicht gerne zu, Slayer, aber..."

Xirius verzog sein Gesicht, als müsse er veründen, das es Fotos von ihm gab, wie er in einem Rosa Kleid mit einem Jedi tanzte.

"... Ich beneide dich teilweise! Du spürst zwar keinerlie Emotionen, das ist sicherlich nicht gerade angenehm, aber immerhin behälst du so die Kontrolle und wirst nicht von einer auf die andere Sekunde zum Berserker!"


Xirius hasste sich selbst dafür, das er dies gesagt hatte. Aber es hatte keinen Sinn, sich etwas vorzumachen. Der Chiss schloss die Augen und ertastete die Teller mit der Macht. Langsam flogen sie hinüber zu den Räumen, in denen sich die Küchen befinden mussten.

"Nun, ich weiß ja nicht, ob du bereits eine Unterkunft besitzt, wenn nicht, solltest du dir vieleicht eine besorgen!"

Bastion - Sithkomplex - Cantina - Xirius, Slayer

[OP: sorry, das der post so kurz ist, aber meine Zeit ist grade leider begrenzt!]
 
Zurück
Oben