Bastion

- Bastion - Sith Orden - Gewölbe der Prüfungen -

Ratlos blickte Tear zu Janem. Sie sollten also einen Teil von sich opfern - nur welchen? Als Phollow in dem zweiten Raum verschwunden war, traten die beiden Prüflinge zeitgleich zu "ihren" Statuen, die "ihre" Schwerter in den Händen hielten. Obwohl der Sith Executer ihnen zuvor mitgeteilt hatte, dass die Steinblöcke die Schwerter erst nach einer Tributzahlung freigeben würden, zog der Warrior instinktiv an dem Griff des Schwerts. Es rührte sich nichts.
Bei näherer Betrachtung konnte man an der Klinge des Schwerts, welches eine äußerst starke Anziehungskraft auf den Sith ausübte, eine Inschrift erkennen. Sie bestand aus denselben Zeichen, die auch die Runen an dem Eingang zu diesem Raum hatten. Zu gern hätte der Sith dieses Schwert nun in den Händen gehalten...

Doch zuerst musste das Opfer erbracht werden. Das lenkte Tears Aufmerksamkeit dann auch auf die schwarze Schale neben der Statue. Den einzigen Sinn, den ein solches Gefäß haben konnte war der, das erbrachte Opfer aufzufangen. Wahrscheinlich eine Flüssigkeit.. ein Blutopfer!
Eilig und aufgeregt darüber, die Lösung gefunden zu haben, ritzte Tear sich an einem der Steine in den Unterarm und hielt diesen über die schwarze Schale. Langsam tropfte das Blut aus der Wunde, bis sich ein kleiner See gebildet hatte. Nichts; es folgte keine Reaktion. Anscheinend war Blut doch nicht der Schlüssel zu dem Sith Schwert, dass blank und glänzend von der Statue gehalten wurde und auf seinen rechtmäßigen Besitzer wartete.

Enttäuscht darüber, dass Blut doch nicht der Schlüssel war, lehnte Tear sich an den Sockel an. Vielleicht war ja irgendwo eine Öffnung vorhanden, in die man greifen musste, ähnlich, wie bei der Kammer von Korriban. Sorgsam sucht Tear zuerst die Beine der Statue ab, bevor er zum Rumpf vordrang. Als er beim Hals angekommen war, hatte er noch immer keine Öffnung entdeckt.
"Verdammt...", murmelte der Sith und erkannte, dass die Aufnahme des Sith Schwerts wohl eine größere Prüfung darstellte, als er zuvor angenommen hatte. Abermals enttäuscht lehnte sich Tear, der mittlerweile auf den Sockel gestiegen war, an der Statue an und legte seine Hand dabei auf ihren Kopf. Dabei ertastete er eine komische Vertiefung. Neugierig inspizierte der Sith nun den Hinterkopf der Statue.. und wirklich: seine beiden Hande passten haarscharf in die Vertiefung auf der Rückseite des Kopfes.

Vorsichtig wanderten zuerst die Finger, anschließend die Handflächen des Sith in die "Nut", und als er sie vollständig eingelegt hatte, schloss Tear die Augen. Plötzlich schossen viele Erinnerung in das Bewusstsein des Sith Warriors, schöne Erinnerungen. Im einen Moment saß er mit seiner Verflossenen auf einem Gipfel der Berge Coruscant, im nächsten lag er gemeinsam mit Lucy am Strand. Dann folgte die Nachricht, dass es seinem Sohn auf Coruscant gut ging. Mehrere Minuten ging das Spiel und nachdem dieses "Gedankenkino" beendet war, hatte Tear ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen. Die Welt war doch schön... soviele schöne Momente, wie damals, als ... als ... moment... - doch Tear konnte sich nicht mehr daran erinnern. Je angestrengter er versuchte, an eines der Erlebnisse der letzten Minuten zu dennken, desto weniger konnte er davon wieder ins Bewusstsein holen. Am Ende blieb nichts von seinen schönen Erlebnissen übrig.

Niedergeschlagen sprang Tear von der Statue herunter und rüttelte voller Unmut an dem Schwert, das ihm gehörte und ihm doch verwehrt wurde. Im nächsten Moment jedoch löste sich die Klinge aus ihrer Halterung, und viel dem Sith in die Hände. Warum nur?
Erschrocken blickte Tear in die schwarze Schale neben ihm. Sie war nun mit einer silbernen Flüssigkeit gefüllt, die aussah wie Quecksilber... und mit einem Schlag wurde dem Sith bewusst, was der Preis für das Sith Schwert gewesen war und wie er ihn bezahlt hatte: mit Erinnerung.

Auch Janem hielt sein Schwert nun in den Händen. Gemeinsam konnten die beiden Sith Warrior nun den Raum betreten, in dem schon die nächste Prüfung auf sie wartete.
 
Orbit Bastion -- Apokalypse -- Brücke -- Derben Ronk, Crew

Es war ein gewohnlicher Tag auf der Brücke als plötzlich...

Lieutnant-Commander, sir, wir erhalten eine eingehende nachricht vom Imperialen Flottenhauptquartier auf Bastion, wollen sie sie sehen?

Derben: Jawohl, warten sie ich komme!


Die Nachricht:
Von: Commander Nevara
An: Lieutnant-Commander Derben Ronk
Betreff: Teilnahme an einem Einsatz

Mr. Ronk, wir schlagen ihnen die Teilnahme an einem unserer Einsätze vor! Er wird von der ISDII Accuser unter Vizeadmiral Nereus Kratas geleitet. Wir schlagen ihnen vor sich unverzuglüch der ISDII Accuser anzuschliessen und in ihrer Nähe stellung zu beziehen. Der sinn des einsatzes: Wie sie vielleicht wissen, wurde dem Imperium Bacta entwendet, wir haben festgestellt das dahinter die Black Sun steckt, und das Bacta auf Ryloth versteckt, sie haben die chance, oder sogar die Pflicht, für das Imperium an einem Schlag gegen Ryloth und die rückerbeutung des Bactas Teilzunehmen. Bitte senden sie antwort an das Flottenhauptquartier oder die ISDII Accuser.
Wenn sie bestätigen, können Nachrichten von der ISDII Accuser und somit Vizeadmiral Kratas Persönlich, oder von dem Flottenhauptquartier kommen! Folgen sie ihrer Pflicht als Imperialer, und machen sie sich bereit auf weitere Anweisungen, und wie gesagt beziehen sie am besten bei der ISDII Accuser stellung!
Des weiteren wünsche ich ihnen einen schönen Tag!
Commander Nevara, ENDE


Derben: Hmmm... Es könnte mal endlich was Los werden! Senden sie antwort direkt auf die ISDII Accuser an Vizeadmiral Nereus Kratas, den inhalt diktiere ich:

Sehr geehrter Vizeadmiral Kratas,
Ein gewisser Commander Nevara teilte mir mit das sie einen Einsatz für unser Schiff haben, ich sehe es als Vergnügen und meine Pflicht an sie bei der Rückeroberung des Bactas zu unterstützen! Wir werden für alle fälle nahe ihres Schiffes Stellung beziehen!
Derben Ronk Ende!


Jawohl Sir!

Derben: Steuermann, bringen sie uns in stellung neben der ISDII Accuser!

Jawohl Sir!


Der Steuermann nickte und gab die befehle! Derben zog sich zurück...

Orbit Bastion -- Apokalypse -- Unterkunft von Derben -- Derben Ronk
 
Zuletzt bearbeitet:
- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine] - mit Alina u. Nurek

Nein sie sind nicht alle von der Akademie. Teilweise waren sie vorher schon in anderen Staffeln, aber die meisten sind noh nicht lange von der Akademie runter!

antwortete Nurek ihm und schob ihm das Datapad zu. Jace griff danach und lass die einzelnen Einträge.
Nurek hatte recht, dort waren nur drei Piloten auf gelistet die frisch von der Akademie kammen. Alle anderen waren schon Kampfeinsätze geflogen.
Alledings besonders gut dabei abgeschnitten.
Er reichte das Datapad wieder zu Nurek hinüber der genüsslich sein Essen aß.
Er schüttelte den Kopf, Nurek schien alles zu essen was man ihm unter die Nase hielt.


Was wollt ihr machen bevor die neuen kommen?

fragte er. Er wollte eigentlich noch eine oder zwei runden im Simulator drehen oder in den Kraftraum oder in der Sporthalle trainieren. Mal schauen, dachte er sich.

- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine] - mit Alina u. Nurek
 
-Bastion, imperialer Komplex mit Shim, Arica, Enui, Anubia-


Auch wenn es der Schönling nicht zugeben würde, er war schon gespannt darauf, was sein Meister mit der Cathar vorhatte. Diese Jedi entsprach jedoch nicht, was er sich immer vorgestellt hatte oder was er gehört hatte. Diese Jedi hatte sehr viel Emotionen und er dachte immer, Jedi seien ruhig oder hatte es eher mit der Rasse zutun? Er konnte sich die Frage nicht beantworten, anscheinend keiner hier, eigentlich denkt er nicht im Traum daran, zu fragen, er wollte selbst darauf kommen. Seine Aufmerksamkeit ging nun zu seinem Meister, der mit seinem "Spiel" endlich anfing. Zuerst schlitzte der die beiden Oberschenkeln der Cathar auf aber keine lebensbedrohliche Wunde, nur ein größerer Ritzer wie er fand. Nur an ihrer Stelle, wollte er auf gar keinen Fall sein, denn er wußte schon, wie der Twi'lek so war. Der Rest geschah recht schnell, denn auf einmal hörte er ein Fauchen, eine Cathar, die sich befreien konnte und einen Twi'lek, sein Meister, weggeschleudert wurde und dann noch, wie die Jedi fliehen wollte. Maedhros wollte gerade nach seiner kurzen Starre eine Handlung von sich geben aber sein Meister rief alle zurück. Die Jedi würde ihm gehören, also ließ er es sein und sah weiter gespannt zu, was sein Meister machen würde, der immer noch am Boden lag. Irgendwas tat er jedoch, er sah hochkonzenriert aus, nur er wußte nicht, was er tat.


-Bastion, imperialer Komplex mit Shim, Arica, Enui, Anubia-
 
[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Alina u. Nurek]



Was wollt ihr machen bevor die neuen kommen?


fragte Jace und sah die beiden anderen an.
Nurek schüttelte mit vollem Mund den Kopf, schluckte seinen Bissen dann runter und sagte:


Ehrlich gesagt ich weiß es nicht!

In diesem Augenblick betrat Lance die Kantiene, Nurek winkte ihm zu und rief:

Hey, Lance!
Wir sind hier! Komm rüber!


Lance deutete mit dem Finger zur Essensausgabe, um ihnen zu zeigen, dass er sich etwas holen wollte, und ging dann weiter!
Nurek drehte sich wieder zu den anderen und zuckte erschreckt zusammen als sein Comlink piepte.


Verdammt!

Nuschelte er und schluckte einen weiteren Bissen hastig runter.
Dann ging er an das Comlink.


Ja, bitte?

Hier Commander Tyress!
Melden sie sich bitte mit den anderen in meinem Büro.


Nurek sah die anderen genervt an, dann fragte er den Commander.

Sir, wir sind grade in der Kantiene und essen. Is es in Ordnung wenn wir noch eine Weile brauchen?

Meinetwegen! Aber beeilen sie sich!
Tyress ENDE!

Nurek verstaute sein Comlink in einer Tasche und blickte dann zu Lance der jetzt am Tisch ankam.

Iss bloß schnell auf wir haben ein Date mit Tyress!


[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Alina u. Nurek]
 
- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine] - mit Alina u. Nurek

Nurek wusste noch nicht was sie machen wollten, als Lance die Kantine betrat, er wollte sich was zu essen holen bevor er zu ihnen kam.
Dann piepte Nureks Kom und man hörte Commander Tyress stimme


Hier Commander Tyress!
Melden sie sich bitte mit den anderen in meinem Büro.


Nurek blickte sie genervt an und antwortete

Sir, wir sind grade in der Kantiene und essen. Is es in Ordnung wenn wir noch eine Weile brauchen?

Meinetwegen! Aber beeilen sie sich!
Tyress ENDE!


kam die antwort prompt und es klickte.
Lance trat an den Tisch und Nurek sagte ihm das er sich mit Essen beeilen sollte.
Jace aß seine Rest auf und als alle drei fertig waren, machten sie sich auf den Weg zu Tyress's Büro.
Dort angekommen klopfte er an die Tür und sie glitt auf.
Die vier traten ein, als erster Nurek und dann Alina, Jace und Lance als letzter.
Sie salutierten und standen still.


Stehen sie bequem, Piloten.

sagte Tyress und sagte direkt hinter her

Ihre neuen Maschienen sind so eben eingetroffen.

Jace lächelte, endlich waren die neuen Maschienen eingetroffen. Er hatten einen TIE-Advanced noch nicht mal gesehen, außer auf Plakaten und Bildern.

- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine] - mit Alina u. Nurek
 
-[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Kantine- mit Alina u. Jace u. Lance]

Als alle mit dem Essen fertig waren standen sie auf und gingen zum Büro vom Commander!

Stehen sie bequem, Piloten!

sagte Tyress und sagte direkt hinter her

Ihre neuen Maschienen sind so eben eingetroffen!

Nurek grinste und warf einen Seitenblick auf die anderen, die sich genauso zu freuen schienen wie er!

Sie befinden sich in Hangar zwei! Aber wir werden sie in Hangar drei verlegen sobald dort Platz ist!
Pilot D'oro, hier haben sie alle Ausweiße die sie berechtigen zu den Jägern zu gehen. Die Jäger stehen unter größter Sicherheitsstufe!

Er reichte Nurek vier Außweise, die er an die anderen drei weiter reichte.

Das war alles! Sie können gehen!

Auf wiedersehen Commander!


Die Piloten salutierten und Tyress erwiederte den Gruß, drehte sich dann aber sofort um und ging zu seinem Schreibtisch!
Sie gingen langsam aus dem Büro und als sie vor der Tür standen sagte Nurek:


Jetzt gibt es nur ein, dass wir machen können!
AUF ZU DEN JÄGERN!

Und er rannte los!

-[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Vor Tyress Büro- mit Alina u. Jace u. Lance]
 
- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Tyress's Büro] - mit Alina, Nurek, Lance u. Tyress

Tyress reichte Nurek vier Ausweise, der sie an die anderen weiter gab.
Dann sagte Tyress noch wo die Jäger standen und sie verliessen das Büro.
Nurek rannte den Gang entlang, aber Jace setzte nicht nach sondern rief nur


Lauf ruhig schon mal vor, wir kommen nach, aber rein kommst du sowie so nicht.

Dies bremste Nurek aber kaum und er rannte weiter. Jace grinste und holte sein Kom heraus und rief den Deckoffizier von Hangar zwei

Hier Fähnrich Choka.

sagte eine Junge stimme.

Hier Flight Officer Chorios, spreche ich mit dem Deckoffizier von Hangar zwei?

Ja.

Schön jeden augenblick wir ein Mann, der Nurek D'oro heißt, bei ihnen ankommen lassen sie ihn nicht in den Hangar zu den Jägern bis ich da bin. Erzählen sie ihm irgendwas warum er nicht rein kann.


sagte er

Warum, denn wenn ich fragen darf?

Ein kleiner Scherz.

Ach so, OK, mach ich.
Choka ende.


Man hörte es klicken und Jace hänge das Kom, mit einem breiten Grinsen wieder an den Gürtel.
Er ging gemessenen Schrittes weiter, Alina die nicht laufen konnte und Lance gingen neben ihm her.
Als sie in den Korridor zum Hangar zwei einbogen konnten sie schon einen wild Gestikulierenden Nurek sehen.
Als sie an der Hangartür ankammen, zeigten die drei ihre Ausweise und der Deckoffizier nickte und lächelte.


Habe ich dir doch gesagt, du kommst sowieso nicht rein.

sagte Jace zu Nurek und sie traten ein.

- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2] - mit Alina, Nurek u. Lance
 
[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Tyress's Büro- mit Alina, Jace u. Lance]


Jace rief hinter ihm her, dass er nicht in den Hangar kommen würde. Nurek stockte und rannte dann unbeirrt weiter.
Wie zu erwarten kam er lange vor den anderen an doch als er den Hangar betreten wollte versperrte ihm ein junger Deckoffizier den Weg:


Tut mir leid! Kein Zutritt!

Nurek lächelte und zeigte ihm den Ausweiß:

Damit werde ich wohl zutritt haben oder?


Der Mann sah kurz drauf grinste kurz und sagte dann:


Nein! Wie ich schon sagte Kein Zutritt!

Was soll das bitte! Commander Tyress hat mir diesen Ausweiß gegeben und mir gesagt ich würde damit zutritt haben!

Nein! Das haben sie nicht!


In diesem Moment hörte Nurek von hinten Jace´s Stimme:


Habe ich dir doch gesagt, du kommst sowieso nicht rein.


Jetzt gingen sie zusammen rein und Nurek warf dem Deckoffizier und Jace wütende Blicke zu.
Doch dann betraten sie den Hangar. Dort standen 12 nagelneue Tie Advanced! Alle waren sie schwarz und hatten einen roten Falken auf jedem Solarpannel!


Oh, man!

stöhnte Nurek. Und ging langsam auf die Jäger zu!

Sie sind fantastisch!

[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2- mit Alina, Jace u. Lance]
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit Bastion -- Apokalypse -- Brücke -- Derben Ronk, Crew

Derben marschierte auf die Brücke der Apokalypse und sah auf das Weltall, und auf der Rechten des Schiffes konnte mann einen ISDII erkennen, es handelte sich um die Accuser...

Derben: Sehr gut leute! Jetzt haben wir blick auf die Accuser, die ISDII unter Vizeadmiral Nereus Kratas es kann nicht mehr zu lange dauern bis der einsatz anfängt! Tja jungs, uns wird die Langeweile vergehen wenn wir einigen Angehörigen der Black Sun in die Suppe Spucken! Falls es soweit ist will ich das die die auf den Waffenposten sind, jedes Black Sun Schiff abfeuern! Ebenso die Bodentruppen, KEINE gefangene! Tötet jeden widerstand. Doch bis zu dem müssen wir wohl noch warten, nun gut heute mache ich mit bei der Nachtschicht

Okay Sir!

Derben: Irgendwas neues?

Nein Absulut nichts!

Derben: Nun gut...


Derben sah auf die Accuser und dachte wir sehr es ihm spass bereiten würde die angehörigen der Black Sun zu Liqiudieren, am liebsten eigenhändig!

Orbit Bastion -- Apokalypse -- Brücke -- Derben Ronk, Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgelegener Raum ? mit Anubia, Enui, Maedhros und Shim'rar

Nach Außen ungerührt beobachtete Arica den Fortgang der ?Befragung?. Nur ein leichtes Grinsen huschte über ihr Gesicht als ihr alter Schüler mit ein par wohlgesetzten Schnitten das ?Spiel? begann. Hatte er doch mehr von Ihrer Art übernommen als ihm und auch Arica bewusst gewesen war? Zu mindest gefiel ihr sein Stil und kurz darauf folgte etwas, das sie schon mit Gespanntheit erwartet hatte. Etwas, das er angedeutet hatte, als sie ihm damals diese Heilungstechnik beigebracht hatte. Eine Machtnutzung entwickelt durch die Jedi und Arica hatte sie auch von einer gefallenen Jedi gelernt aber so wie Shim?rar sie anwandte würde kein Jedi diese Technik jemals wieder erkennen. Ein gewisses Maß an Respekt musste Arica Shim?rar zollen. Auch wenn seine Ausführung bei leibe noch nicht perfekt war, so lies es doch eine machtvolle Waffe für die Zukunft erahnen. Ein Punkt, den Arica sehr genau im Auge behalten musste wollte sie nicht eines Tages das Opfer Shim?rar?s neuentdeckter Technik zu werden. Ob er sich klar war, das seine Vorführung Arica warnte ihn niemals auch nur ansatzweise zu unterschätzen? Sie wusste es nicht und im Grunde war es ihr auch egal.
Gerade beugte sie sich wieder zu Enui hinüber. Sie hatte wohl schon beim ersten Mal gemerkt, das ihm körperliche Nähe wohl weniger angenehm war und sie konnte dies ausgezeichnet nachvollziehen jedoch gerade weil es ihm unangenehm war, wiederholte Arica diese Geste um ihm erneut etwas zu sagen, das dieses Mal ruhig jeder hören konnte.


Achte genau auf das was geschieht! Nicht nur auf das was deinen Augen sehen! Was fühlst du? ?Bei ihr!? Bei ihm!? Bei dir selbst!?Sag mir was du spürst!
?Fühlst du die feinen tastenden Fühler der Macht, die Shim?rar in die Richtung der Jedi ausstreckt. Spürst du das Wirken der dunklen Seite?


Einen Moment richtete Arica ihren Blick forschend auf Enui. Dann hinüber zu Maedhros der allem Anschein nach auch gebannt seinem Meister zu sah!

Die Frage geht auch genau so an dich Maedhros.

Ergänzte sie noch als genau in diesem Moment ein Erzittern in der Macht zu fühlen war und Sekunden später warf Anubia sich auf Shim?rar. Arica sah die freigekommene Jedi mit erhobener Augenbraue an! Was dachte die wohin sie hier auf Bastion fliehen wollte?
Arica richtete ihren Geist auf die Eingangstüre und kontrollierte zur Sicherheit ob diese noch immer verschlossen war. Selbst aus diesem Raum würde die Jedi nicht ohne weiteres entfliehen können.
Shim?rar?s besitzergreifender Einwurf, das die Cathar ihm gehöre lies Arica nur schmunzeln. Sie hatte eigentlich auch gar nicht vor gehabt sich ein zu mischen aber jetzt,... jetzt musste Arica einfach etwas tun! Langsam zog sie eine ihrer Zierschnüre die nur schmückenden Charakter an ihrer Kleidung hatte heraus und warf diese in die Richtung in die Anubia stürzte! Unterstützt von der Macht schlang sich diese Schnur um die Fußknöchel der Cathar.


Dann sorg gefälligst dafür, das sie demnächst besser verpackt bleibt! Ich hab keine Lust darauf, das mir ihre Krallen meine Kleidung kaputt machen.

Meinte Arica, erhob sich langsam, ging auf der anderen Seite des Zimmers entlang, damit Shim?rar sich mit seinem ?Spielzeug" auch wirklich alleine beschäftigen konnte, trat an den kleinen Tisch auf dem einige Dinge lagen, die allem Anschein nach der Cathar gehörten und griff sich dort das Com der Jedi! Interessiert drehte sie es in ihrer Hand, betrachtete es, sah sich noch einige andere Dinge dort an und kehrte dann wieder zu ihrem Stuhl zurück als wäre hier im Raum nicht gerade ein wildes Gebalge im Gange. Während sie sich dann wieder neben Enui nieder lies steckte sie das Com der Jedi in ihre eigene Tasche und sah dann wieder interessiert auf das zentrale Szenario des Raumes! Wie würde es wohl jetzt weiter gehen?

Abgelegener Raum ? mit Anubia, Enui, Maedhros und Shim'rar
 
- Bastion - Sith-Komplex - Gänge - Mit Renee und Sera -

So machten sie sich doch gemeinsam auf den Weg, um sich der großen vor ihnen liegenden Aufgabe, ein Lichtschwert zu bauen, anzunehmen. Während die Zeit voran schritt und sie schon etwas länger miteinander verweilten, schien Sera auch langsam aufzutauen. Jedenfalls sprach sie offen über Zurückhaltung und Misstrauen.

Ach wisst Ihr, es ist gar nicht falsch, hier etwas vorsichtig zu sein.

Erwiderte Valara und dachte an ihre eigenen Erfahrungen.

Ihr habt schon Recht, im Grunde sind wir alle aus dem selben Grund hier... oder die meisten jedenfalls. Aber es gibt auch einige unter den Sith, vor denen man sich in acht nehmen muss, weil sie unberechenbar sind.

Sie schüttelte den Kopf und dachte an zwei ganz bestimmte Personen.

Ein Sith Warrior namens Darth Croon lebt an der Grenze zum Wahnsinn. Sein Verstand ist verklärt und wenn man sollte sich hüten in seiner Nähe etwas falsches zu sagen.

Valaras Worte klangen düster, aber sie hatte nicht vor Schauergeschichten zu erzählen. Mittlerweile war sie nicht mehr so ängstlich wie zu jener Zeit, als sie ihre ersten Tage im Sith-Orden verbrachte. Sie erinnerte sich noch gut daran wie sie auf keinen Fall ohne Exodus' Schutz alleine hatte zurückbleiben wollen.

Und dann ist da noch eine Sith-Apprentice namens Xi'la... allerdings habe ich sie schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen.

Glücklicherweise.

Sie hatte eine persönliche Abneigung gegen meine gute Freundin Alynn Kratas und mich. Und glauben Sie mir, Sera, es war nicht angenehm. Trotz der Tatsache, dass sie nicht wesentlich mächtiger war als wir, hatten wir sehr schnell heraus, dass wir vorsichtig sein mussten, zumal ihre Stärken im Kampf lagen und unsere...nicht. Als ich sie zuletzt gesehen habe war ich mit meinen gesamten Fähigkeiten noch nicht soweit, dass ich mich wirkungsvoll hätte verteidigen können.

Dies wäre heute anders, dennoch hoffte Valara nicht, es unter Beweis stellen zu müssen.

Wir sind alle Sith, aber dennoch stehen wir nicht alle auf der gleichen Seite... das jedenfalls ist mein Eindruck.

Valara zuckte mit den Schultern und als Sera die kaum sichtbare Tür in der Wand gefunden hatte und öffnete, schaute sie neugierig in den geheimnisvollen Raum hinein.

Ihr habt nicht gewusst, wo wir lang gehen müssen, um hierher zu gelangen, oder?

Fragte sie und betrat hinter der anderen Sith das kühle Zimmer.

Ich bin nämlich auch noch nie hier gewesen... vielleicht ist es das, was in den Büchern stand, dass man den Weg von ganz allein findet.

Sie streiften durch den Raum, besahen sich die verschiedenen Gegenstände und nahmen von Zeit zu Zeit etwas in die Hand. Valara übergab an Renee, was ihr gefiel und was sie als nützlich befand und diese bewahrte es vorerst auf.

Ich bin auf Coruscant aufgewachsen.

Erzählte sie dann, weil Sera danach gefragt hatte.

Meine Familie lebt dort. Onkel Alad, er ist der Vater von Lord Exodus, leitet dort die Wingston Corp. und mein Vater kümmert sich um einige Tochterunternehmen. Ich hatte ein schönes Leben dort, bis ich auf die unsinnige Idee kam, Cousin Exodus hier zu besuchen. Er entdeckte die Macht in mir und wollte mich ausbilden, ich war mein Leben satt und wollte ein neues.

Sie lächelte ironisch und legte ein undefinierbares Werkzeug bei Seite, das sie mit spitzen Fingern angefasst hatte.

Zufrieden bin ich damit nicht. Aber das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Ich wollte Macht und jetzt habe ich Macht.

Ja, so war es in einfachen Worten ausgedrückt, dabei war in Wirklichkeit alles viel komplizierter. Sie könnte einfach alles aufgeben und zurück nach Coruscant reisen, in ihr altes Leben und in die Welt in die sie gehörte. Aber es ging nicht. Die dunkle Seite ließ sie nicht los und Valara war ein Bündnis eingegangen. Sie hatte sich versprochen, um anderer Versprechungen Willen.

Und was ist mit Euch? Wo kommt Ihr her und... warum kamt Ihr her?

- Bastion - Sith-Komplex - Werkzeugraum - Mit Renee und Sera -
 
[Bastion ? Sith - Komplex ? Folterraum] ? Enui, Arica, Shim'rar, Anubia, Maedhros

Gebannt schaute er auf das Schauspiel zwischen Twi'lek und Cathar, erst folgten ein paar Schnitte in die Beine dann widmete er sich der Ex ? Schüler dem Bauch ? Bereich. Während er dies alles haarklein beobachtete, stiegen selbst Bilder in ihm hoch was er mit dem Jedi ? Wesen anstellen würde. Allesamt würde man diese Vorgehensweisen als pervers und krank bezeichnen. Fast schon hätte er ein wahnsinniges Lachen von sich gegeben als sich in seinem Szenario ein Bild abspielte, das zeigte wie sich der Körper der Jedi von Säure zersetzt auflösen würde.

Doch die sich ihm nähernde Präsenz seiner Meisterin holte ihn in den wirklichen Folterraum zurück. Er sog einmal ihre Aura und ihren Geruch ein in der Hoffnung so hinter das Geheimnis ihrer Macht zu kommen, er wollte einfach alles. Doch selbstverständlich half dies nicht viel. Er schaute erst sie an und dann die Fortschritte des Foltermeisters. Was half es ihm zu wissen was dieses nichts dort vor ihm fühlte? Er versuchte aber dennoch mit seinen Sinnen herauszugreifen, so wie er es tat wenn er bestrebt war seine Umgebung zu erfassen.

Lange irrten seine Sinne durch die unergründlichen Weiten der Machtstränge die diesen Raum durchzogen, dann hatte der Geist des Nagai eine Regung gefunden die sich nur als Wut, Ungewissheit und Stolz definieren ließ, doch dieser Kontakt wurde jäh unterbrochen. Nicht allzu viel Sekunden später hatte sich die Situation erheblich gewandelt, die Cathar war frei gekommen, der Twi'lek war verletzt und die Cathar war aufgehalten worden. Er erhob sich nun ebenfalls und stellte sich neben Arica um ihr zu antworten.


Ich fühle dass die Cathar sich nicht einschüchtern lassen möchte, ich denke das ist nichts Ungewöhnliches denn ihr Volk ist stolz. Dennoch ist da ein Funken von Angst und Verzweiflung. Euer Ex - Schüler wird euch eine Show liefern wollen, er genießt es und scheint meiner Auffassung nach noch eine Menge Ideen zu haben.

Vieles von dem konnte man sich auch so denken ohne in die Macht hinauszugreifen, aber mehr hatte er auch mit seinem übersinnlichen Tasten nicht entdeckt. Ich persönlich spüre ein Verlangen ihr noch mehr Schmerzen zuzuführen um sie schreien zu sehen und um Gnade winseln zu lassen erlöst zu werden. Entweder ihre totale Unterwerfung vor den Sith oder ein grausames Ende. Dennoch bin ich über die Geduld des werten Shim'rar erstaunt. Ich bin weiterhin auf das Äußerste gespannt was wir von dieser Katze noch sehen werden. Er lächelte kurz dann stellte er sich neben Arica.

[Bastion ? Sith - Komplex ? Folterraum] ? Enui, Arica, Shim'rar, Anubia, Maedhros
 
- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Gänge] - mit Jace & Lance

Nach ihrem gemeinsamen Essen gingen sie zu Tyress' Büro , wo dieser ihnen Pässe zu Hangar 2 gab mit dem Hinweis das dort ihre neuen Raumjäger bereit standen . Damit entließ er sie auch schon wieder und so machten sie sich auf den Weg zu Hangar 2 . Nurek musste , wie Alina es auch nicht anders erwartet hatte , vorlaufen , denn schien seine Ungeduld grenzenlos zu sein . Alina war auch aufgeregt und konnte es kaum abwarten die neuen Jäger zu sehen aber hinderten sie ihre Blessuren los zu spurten . So schritt sie neben Jace und Lance gemächlich zum Hangar . Jace schien irgendetwas ausgeheckt zu haben , denn sah er Nurek schadenfroh grinsend hinter her , sagte aber nichts weiter dazu . Erst als sie den Hangar erreichten wurde für Alina ersichtlich was sein Plan war . Er hatte es irgendwie geschafft die Deckwache davon zu überzeugen Nurek den Zutritt trotz des Ausweises nicht zu gestatten . Erst jetzt als Jace ankam endete der Spaß und Nurek durfte nun endlich zu den neuen Jägern im Hangar . Auch Alina war gespannt und dann überwältigt als sie die Jäger sah . Ihre markante Form und dazu die schwarze Farbgebung machten sie zu einer beeindruckenden Erscheinung und Alina blieb in etwas Entferung stehen und betrachtete sie schweigend eine ganze Weile .

Nett...

sagte sie schließlich und trat weiter zu den Jägern hin

[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2- mit Nurek, Jace u. Lance]
 
[ Sith-Komplex – Gänge - Exodus und Alisah ]

Exodus biss sich auf die Lippe und probierte seine, sich überschlagenden Gedanken, zu ordnen. Alisah war in den Sith-Orden aufgenommen worden. Sie würde dieselbe Laufbahn einschlagen wie er - gerade das hatte er verhindern wollen. Aber auf Dauer hätte er es ohnehin nicht geschafft. Sie war mit dem Willen hier her gekommen sich von den Jedi abzuwenden. Der Übertritt zu den Sith war da nur die logische Konsequenz.
Doch sie war so jung.
Sie war so verletzlich.


"Komm mit."

Sagte er schließlich, ohne weiter auf ihre Worte einzugehen. Er wusste schlicht nichts darauf zu sagen - er war überfordert. Und Charon hatte sich schon wieder aus dem Staub gemacht. Ein Glück für ihn, sonst hätte Exodus ihm in einem Anfall brutaler Willkür gezeigt wer der mächtigere der beiden war.

"Ganz alleine! Hörst du! Ohne dich! Wie immer!"

Aber konnte er sie denn überhaupt beschützen? Würde sie es zulassen? Sie war eigensinnig, genau wie er selbst. Sie wollte ihr Macht beweisen. Und sie wollte das alleine tun. Es kam ihm wie ein hoffnungsloses Unterfangen vor auf seine Tochter aufzupassen. Je älter sie wurde, umso schwieriger würde es ...


"Ich glaube es steht ein Gespräch an."

Mit diesen Worten verließ er den Gang, stieg die Treppe in den Turm hoch und steuerte auf sein Quartier zu. Valaras Quartier lief er links liegen - was wohl mit ihr geschehen war? Noch eine Person mehr, die er vernachlässigt hatte. War er denn so egoistisch? Oder überschätzte er seine Kapazitäten einfach nur?

Alisah war ihm gefolgt und stand nun wieder mit ihm in dem großzügigen Quartier des Executors.
Mit einem Handwink schob Exodus zwei Sessel an einen kleinen Tisch und ließ sich in einem davon nieder. Alisah setzte sich ebenfalls.


"Ich könnte dir jetzt natürlich meine Lebensgeschichte erzählen ... und die Dinge, die dich betreffen aus meiner Perspektive. Womöglich würde es vieles erklären. Aber ich glaube, dass du einige Fragen auf der Zunge hast, die nicht warten können. Also dann ..."

Erwartungsvoll sah er sie an und legte dabei die Fingerspitzen aufeinander. Es kam ihm fast so vor, als wäre er wieder ein kleiner Schuljunge und vor ihm saß sein Lehrer, der ihn nun zu prüfen begann ...

[ Sith-Komplex – Exodus' Quartier - Exodus und Alisah ]
 
- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2] - mit Alina, Nurek u. Lance

Jace pfiff als er die Jäger sah und trat zu einem hin, blickte ins Cockpit.
Das etwas grösser war als das eines TIE-Interceptors, er lies sich hinein fallen und blickte auf die Kontrollen herab, sie waren ihm eigentlich alle recht bekannt ausser eben der Nav Computer und die Hyperrantrieb Kontrollen und die Schildsysteme und Displays. Aber sonst wusste er was jeder Knopf, Knöppel, Display und Schalter bedeutete und tat.
Er kletterte wieder aus dem Cockpit und sah sich denn Jäger von aussen an.
Er war von Schwarzer farbe und hatte auf den Solarkollektoren rote Falken, dies sah nicht schlecht aus.
Er war ein mittelmäßiger Mechaniker und wusste die Technischen Daten sämtlicher Jäger des Imperiums, auch wenn er sie nicht alle reparieren konnte.
Einmal hatte er sogar seinen Interceptor kurz geschlossen und die Mechaniker Crew musste ihn wieder fit machen.
Er lächelte und wandte sich in Richtung der anderen und rief zu Nurek hinüber


Frag mal Tyress ob wir ne Spritztour machen können.

- [Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2] - mit Alina, Nurek u. Lance
 
[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2- mit Alina, Jace u. Lance]

Nurek rannte auf einen der Jäger zu und strich mit einer Hand sanft über das schwarz lackierte Metal. Er genoß diesen Anblick. Die Jäger waren nagelneu und hatten vermutlich nur ein paar Probeläufe hinter sich!
Er öffnete die Luke und sah hinein. Der Geruch von neuem Jäger drang ihm in die Nase und er sprang hinein, stellte seinen Sitz ein und fuhr mit den Finger über die Kontrollen.
Dann sah er aus der Luke und grinste einmal durch den Hangar.
Nachdem er sich den Jäger genug angesehen hatte stieg er wieder aus und ging noch einmal um den Tie herum. Schließlich ging er zurück zu Alina und Lance.

Dann rief Jace zu ihm herüber:


Frag mal Tyress ob wir ne Spritztour machen können.


Nurek schüttelte den Kopf.

Nein besser nicht. Erstens wird Tyress es nicht erlauben und zweitens darf Alina noch nicht fliegen.


[Bastion System - Orbit um Bastion - ISD "Stalwart" - Hangar 2- mit Alina, Jace u. Lance]
 
[Bastion - Sith Komplex - Trainingsram] - Slayer + NPC Jünger


Rotes und gelbes Leuchten wechselten die Augenfarbe des verletzten Jüngers. Blutrünstig fletschten die Zähnen. Der gebrochene Arm wurde ignoriert. Wutentbrannt stürzte die Furie in einem Schwall aus Macht auf Slayer zu. Slayer wich von den Machtschlägen getrieben zurück. Sein Rücken stoß auf die Hinterwand. Mit dem Rücken an der Wand wurden die Ausweichmöglichkeiten stark limitiert. Der Jünger schlich langsam um Slayer herum, wie ein Raubtier um seine Beute. Slayer musste jetzt aktiv werden. Er stemmte sich gegen die Macht, die ihn an die Wand drückte. Wie im Kampf gegen einen starken Wind trudelte sein Körper Zeitlupenartig nach vorne. Slayer biss die Zähne zusammen.

Nun wirst du sterben!

Wort für Wort sprach er den Satz schleichend in den Raum. Die Provokation fruchtete und der Jünger wurde noch unkontrollierter. Seine Haut schien abermals um Jahre zu alten. Es hätte Slayer nicht gewundern zerfledderten die ersten Hautfetzen an dessen unwürdigem Rumpf. Er stellte sich bereits vor wie die ersten Hautstücke sich von dem bleichen Körper lösten und in Totenstille dem Boden entgegentrieben um dort ihren verwesten Gestank zu hinterlassen.
Ein Fausthieb traf Slayer an selbiger Stelle wie noch vor einiger Zeit. Slayer nahm den Schlag unbeeindruckt entgegen. Stärke und Technik waren mangelhaft.

Nun war er in Reichweite.

Schonungslos trennte sich im blutigen Schwarm der roten Flüssigkeit das Haupt von dem Körper des erstarrten Tieres. Desv schnellen Todes eigentlich unwürdig, zappelten die übrig gebliebenen Impulse des Körpers in gierigen Faustattacken. Slayer jedoch war schon außerhalb derer Reichweite. Ein Schwert schmückte die Handfläche seines Armes. Es war heimlich still und leise von der Hinterwand gehoben worden. Damit beendete er den Kampf und das Leben des Feindes ein für allemal. Nachdem der Schädel den Boden im roten Zeichen des Todesengels hinterlassen hatte, sackte auch der zitternde Körper in sich zusammen. Ohne einen Blick an den Gestorbenen zu verschwenden verließ Slayer den Raum.


Du hättest aufgeben sollen als du die Gelegenheit dazu hattest.

Draußen gab er ein paar Putzdroiden bescheid, dass sie die Sauerrei wieder aufwischten und den Trainingsraum begehbar machten. Dann setzte er seinen Weg zu dem eingenommenen Quartier fort. Das angebrachte Schild hang noch immer an Ort und Stelle. Das Quartier war allem Anschein nach tatsächlich noch Besitzerlos. Er trat über die Schwelle. Kurze stumpfe Klänge seiner Schritte kündigten seinen Eintritt an.

[Bastion - Sith Komplex - Quartier] - nur Slayer und sonst niemand
 
Orbit von Bastion - Accuser - Zelle

Schritte auf Metall war das erste Geräusch, was in ihr Bewußtsein drang. Sie hallten lange laut und schmerzhaft nach.
Ihre Augen gehorchten ihr noch nicht. Als sie sie versuchte zu öffnen, streikten sie und fielen bleiern wieder zu. Also blieb die Jüngerin einfach so liegen, bis ihr Körper sich erholte und wieder ihr gehörte. In der Zwischenzeit versuchte sie zu rekonstruieren, was auf Yag'dhul geschehen war.
Sie hatte sich von den anderen etnfernt und war auf Yag'dhul umher gewandert in der Hoffnung, eine Stadt oder ein Dorf zu finden, wo es Transporter gab, die sie wegbrachten.
Aber ein kleiner Trupp Imperialer hatte sie aufgespürt und überwältigt. Und nun war sie hier. Wo auch immer dieses hier war und kämpfte gegen die Nachwirkungen des Betäubungsstrahls an.
Die Schritte auf dem Metall wurden lauter. Und mit ohrenbetäubender Lautstärke glitt eine Tür auf. Ameta verzog das Gesicht. Sie wollte sich die Ohren zuhalten, doch ihre Arme wollten nicht so wie sie.
Sie hörte, wie jemand etwas sagte, verstand jedoch nichts. Dann wurde sie unsanft auf die Beine gezogen und hinausgeschleift. Der Weg war recht lang und endete in einer Fähre, dessen Rampe sie hinaufgeschleift wurde. Danach verlor sie wieder das Bewußtsein.


Fähre - auf dem Weg runter nach Bastion
 
Sith-Komplex ? Gänge ? mit Exodus

Allem Anschein nach nutzte ihr bestes Schmollgesicht nichts. Keine, von den Reaktion die Alisah erwartete, kam! Weder entschuldigte er sich, das er sie so ganz alleine gelassen hatte, noch erklärte er ihr den Grund und vor allem, Exodus schien sich auch nicht zu freuen das Alisah sich für würdig gezeigt hatte eine Sith zu werden. Wieso freute er sich denn nicht? Alisah hatte doch gedacht, das es das war was er wollte. Wieso hatte er sie denn sonst mit hier her genommen? Trotzig hob sie ihren Blick zu ihrem Vater als er sie mit einem kurzen ?Komm mit? aufforderte ihm zu folgen und sich dann recht schnell zum gehen wandte. Sie musste ganzschön laufen um mit ihm Schritt halten zu können und sie wusste nicht mal was sie jetzt denken sollte! War sie froh, das sie ihn in diesem großen Komplex wiedergefunden hatte? War sie wütend auf ihn, weil er, das was sie machte, nicht für gut zu finden schien. Oder sollte sie sich nur noch mehr anstrengen, damit er auf sie stolz war? Sie wusste es nicht! Auch nicht als er zu gab, das jetzt wohl endlich mal ein Gespräch an stand. Aber es war zu mindest ein Lichtblick war diese Aussage schon und so hellte sich ihr Blick wieder ein kleines bisschen auf während sie die vielen Stufen hinauf stieg und dann wieder dort an kam, von wo aus sie sich so eigenmächtig auf den Weg gemacht hatte. Langsam trat sie ein, kaute auf ihrer Unterlippe und sah zu ihrem Vater! Ob er sie jetzt ausschimpfen würde? Aber auch dies geschah so wenig wie sein Lob, das sie vor kurzem erwartet hätte. Er setzte sich einfach und Alisah tat es ich, gleich. Während sie ihn an sah, begann er endlich mehr als nur ein paar Worte zu sprechen. Fragen? Oh ja! Fragen, die hatte sie wirklich und obwohl sie wirklich sehr gerne alles von Exodus und seinem Leben erzählt bekommen würde, so hatte er doch recht! Es gab einige Dinge die ihr besonders auf der Seele brannten.

Ja!

War das erste was sie sagte. Dann schwieg sie doch noch einen Moment bevor die Fragen, die sie quälten aus ihr heraus brachen als wäre ein Damm explodiert

Warum hast du niemals nach uns gesucht. Ich meine früher, vor allem, vor diesem Geist und bevor Mama uns zu den Jedi gebracht hat! Wir waren so lange bei Opa!
Warum warst du nie da? Du wolltest uns nicht! Stimmts?
Warum war dieser doofe Erebious bei uns wenn du ihn nich geschickt hast?
Warum hast du jetzt dann auf einmal Interesse an Adrian und mir?
Warum bist du plötzlich auf Corellia aufgetaucht?
Warum hast du mich mit hier her genommen wenn du doch nicht willst das ich bei dir bleib?
Warum bist du nicht mal jetzt stolz auf mich, wo ich doch Charon?s Test bestanden hab?
Bin ich dir egal? Hast du mich vielleicht doch nur mit genommen weil Adrian nicht wollte?
Wohin soll ich denn wenn du mich hier nich ham willst?
Bist du überhaupt kein kleines bisschen Stolz auf mich?


Mittlerweile hatte sie ihre Knie angezogen, ihre Fersen auf der Sitzfläche abgestellt und ihre Arme um ihre Knie geschlungen und sah Exodus mit traurigen Augen an.

Alles mach ich falsch!
Ich weiß nie was du von mir willst!


Sith-Komplex ? Exodus' Quartier ? mit Papilein :P
 
Zurück
Oben