Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

So wie ich das kenne sitzt der Joker (so wie der Rest der Batbösewichte) immer mal wieder im Arkham Asylum und wenn mal wieder ne story mit ihm geplant ist wird er dann grad entlassen oder er bricht aus. Könnte man auch so in der Filmreihe übernehmen , ihn jetz wegsperren und wenn in 5 Jahren oder so sich der Hype um Ledgers Joker gelegt hat kann man ihn wieder rausholen und neuinterpretieren lassen ;)
 

Nicht viel, mit Brett Ratner als Regisseur noch weniger. Ein Spin-off mit einem Gegenspieler in der Hauptrolle stelle ich mir so ähnlich wie "Hannibal" vor. Erst war Hannibal Lecter ein irrer Killer, als er dann die Hauptrolle bekam, war von seiner bösartigen Ausstrahlung nichts mehr übrig und er wirkte viel zu sympathisch. Und Brett Ratner ist auch nur ein durchschnittlich begabter Filmemacher. "Red Dragon" fand ich gut, ansonsten hat er nur Durchschnittsware (Rush Hour) oder schwache Filme (Rush Hour Fortsetzungen, X-Men 3) gedreht.
 
Frage: Gibt es irgendein Comic in denen Batman und Ironman zusammen auftreten? Ich weiss ja, DC und Marvel mischt sich nicht so gut, aber vllt gibts ja was im "EU"?
 

Da muss ich mich Master Kenobi voll anschließen. Der Joker ist meine Lieblingsfigur im Batman Universum, gerade weil man ihn aus der Perspektive eines Guten als mysteriösen verrückten Clown sieht.
Ein Film über den Joker bedeutet, dass der Zuschauer die Perspektive des Jokers übernimmt (nicht zwangsläufig). Damit verliert die Figur für mich das Flair. Nichtsdestotrotz finde ich die Idee Robert Downey jr. in die Rolle zu stecken gar nicht so schlecht.

Ich weiss ja, DC und Marvel mischt sich nicht so gut, aber vllt gibts ja was im "EU"?

Du sagst es eg schon: DC und Marcel, das geht nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Ich kenn nur einen Fall, in dem Hellboy schonmal mit Batman zusammen gearbeitet hat.
 
Es gibt durchaus ein paar Marvel und DC Crossovers, von Batman und Ironman in einem Comic ist mir aber nichts bekannt.

EDIT: Intercompany crossover - Wikipedia, the free encyclopedia
Hab ich grad mal rausgefunden, ein Haufen Crossovers, teilweise echt wirr , die gewünschte Kombination konnt ich aber nicht entdecken.
Dafür hab ich großartige Sachen gesehen wie die Amalgam Sachen, Kombinationen von Superhelden zu einem neuen in Alternativ universen (siehe hier: Dark Claw - Wikipedia, the free encyclopedia , eine Mischung aus Batman und Wolverine ;) ) .
G.I. Joe vs. Transformers fand ich auch ganz witzig, vielleicht ist ja was von intresse bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt durchaus ein paar Marvel und DC Crossovers, von Batman und Ironman in einem Comic ist mir aber nichts bekannt.

Schade... Hätte das gerne gesehen, da beide ähnliche "Superhelden"-Typen sind. Beide sind reiche Schnösel, die sich im Privaten als Hobby um die Vernichtung des Bösen kümmern. Wär bestimmt cool gewesen beide mal zusammen zu sehen. Ich seh schon den Wettstreit vor mir: 1 Blondine + 2 "Playboy-Superhelden" = Wettkampf wer als erstes Punktet ;)
 
Hättest du mal ein paar Seiten vorher geguckt, hättest du's hier auch schonmal finden können, das Bild ist definitiv uralt. Ich würde es aber spoilern (hab's auch in meiner Signatur vorerst abgedunkelt), weil noch nicht alle den Film gesehen haben.

Ich lese mir nicht ein ganzes Thema durch wenn ich einen Beitrag schreibe. Wollte nur helfen.


Ersteres ist aber nur bedingt eine Anspielung auf Batman von 89, eigentlich eher weniger.
Joker nutzt in den Comics schon Radio und Fernsehen um seine Morde anzukündigen. Vor allem in "Der Mann der Lachte" es ist also eher eine Anspielung auf diesen Comic, denn in Batman 89 kündigt er an, Geld zu verteilen, wohingegen er in dem Comic und in TDK direkt Morde ankündigt.

Das hab ich nicht gewusst. Die Comics habe ich nie wirklich gelesen. Aber auf den ersten Blick hätte man einen vergleich ziehen können.
 
Neuigkeiten von den Batman-Serien!

Auf batmannews.de ist bestätigt worden, dass die erste Staffel der Trick-Serie Batman of the Future am 5. Dezember ihren DVD-Release haben wird. Die Serie sollte ursprünglich schon 2006 auf DVD erscheinen, wurde dann aber wieder gecancelt. Nach dem Erfolg von The Dark Knight wagt man jetzt doch eine Veröffentlichung.
Ich finde die Serie um Waynes Nachfolger Terry McGinnis zwar ganz nett, der deutsche DVD-Release von Batman: The Animated Series würde mich aber viel mehr interessieren. Dazu ist seit der Unterschriftensammlung Ende 2007 nichts Näheres mehr gesagt worden...

Quelle: BatmanNews.de
 
Will nochmal grad auf das TV-Release von "Batman Begins" zurückkommen. Der Film sollte ja eigentlich Ende November auf ZDF laufen. Weiß jemand was Genaues?

PS: Die Szene is übrigens hammer! ^^
 
Will nochmal grad auf das TV-Release von "Batman Begins" zurückkommen. Der Film sollte ja eigentlich Ende November auf ZDF laufen. Weiß jemand was Genaues?

PS: Die Szene is übrigens hammer! ^^

Quotenmeter.de hat vor einigen Tagen mal gezeigt, welcher Sender zu Weihnachten welches Programm ausstrahlt. Hab die Seite zwar nicht mehr gefunden, aber Batman müsste als Free TV-Premiere kurz nach Weihnachten kommen.

MfG. Jedimeister Yoda
 
Montag 22:15 ist doch standart für Spielfilme beim ZDF.
Find die Zeit auch in Ordnung, für die Hauptzielgruppe dürfte es in der Ferienzeit liegen!
 
Montag 22:15 ist doch standart für Spielfilme beim ZDF.
Find die Zeit auch in Ordnung, für die Hauptzielgruppe dürfte es in der Ferienzeit liegen!

Naja, es ist aber schon auffällig dass die öffentlich rechtlichen meist unter der Woche ihre Blockbuster rausbringen. Und am Wochenende weiß man dann zum Teil nicht, was man abends anfangen soll, da auf allen Kanälen nur Schrott läuft.
 
Zurück
Oben