Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Jaroo schrieb:
Kleiner Tip: Seit Montag gibts von der FAZ nen Batman Sammelband indem sowohl "The killing joke" sowie "Das erste Jahr" zu finden sind. "The killing Joke" ist immer noch eine der besten Batman-Joker Geschichten und "Das erste Jahr" quasi die Geschichte zu "Batman Begins". Und der Sammelband kostet noch nich mal 5 Euro.

Echt. was für ein Zufall. Hab mir das Buch heute gekauft und hatte gehofft das es drin ist. Jetzt bin ich verdammt froh über den Kauf. :)

Hier mal die Liste von den Stories

Der Fall des Chemie-Syndikats
Die Legende von Batman
Batman mit Robin , dem Wunderknaben
Robin stribt bei Morgengrauen
Bruce Wayne , ruhe in Frieden
Die Lazarus-Grube
Der Dämon lebt!
Hush(Prolog)
The Killing Joke
Das erste Jahr
Schwarz und Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaroo schrieb:
Kleiner Tip: Seit Montag gibts von der FAZ nen Batman Sammelband indem sowohl "The killing joke" sowie "Das erste Jahr" zu finden sind. "The killing Joke" ist immer noch eine der besten Batman-Joker Geschichten und "Das erste Jahr" quasi die Geschichte zu "Batman Begins". Und der Sammelband kostet noch nich mal 5 Euro.
Mist, ich wollts gstern abend noch posten aber war zu müde...jetzt bist d mir zuvorgekommen ;)....
Hab' mich schon voll auf den Band gefreut. Superman, F4, Peanuts habe ich schon in meinem Besitz...und kann alle nur weiterempfehlen, denn die Bände erhalten so ziemlich aus jeder "Epoche" eine Geschichte...
Also in den nächsten Zeitungs oder Kioskstand (eine handelsübliche Buchhandlung tut's aber auch ;)) gehen und sich dat Ding kaufen!
http://www.faz.net/s/RubFB1F23496FFD4995B7667A516ABDD8AD/Tpl~Everlag~Sdrehscheibe.html
 
JA. Echt ne super Sache von der FAZ. Superman war auch total geil. Batman ist der HAmmer und Spiderman wird bestimmt auch eine super Sammlung enthalten.Nur zu empfehlen!
 
Jaroo schrieb:
JA. Echt ne super Sache von der FAZ. Superman war auch total geil. Batman ist der HAmmer und Spiderman wird bestimmt auch eine super Sammlung enthalten.Nur zu empfehlen!
Yop, ne tolle Idee des FAZ-Feuilleton. :) Bin seit dem ersten Band dabei. Auch wenn ich einiges schon habe, sind die Bände eine perfekte kleine Bibliothek von Comic-Klassikern.
Die Batsy-Storys zum Beispiel waren genau richtig gewählt. Ich denke, nun kann jeder nachvollziehen, warum ich mir einige Elemente aus "The Killing Joke" im BB-Sequel wünsche. :braue
 
Lowbacca schrieb:
Yop, ne tolle Idee des FAZ-Feuilleton. :) Bin seit dem ersten Band dabei. Auch wenn ich einiges schon habe, sind die Bände eine perfekte kleine Bibliothek von Comic-Klassikern.
Die Batsy-Storys zum Beispiel waren genau richtig gewählt. Ich denke, nun kann jeder nachvollziehen, warum ich mir einige Elemente aus "The Killing Joke" im BB-Sequel wünsche. :braue
Jo, ein seeeehhr guter Batman Comic. Düster, ernst und ein 'klein wenig' brutal. Und was gaaanz wichtig ist, der Joker 'spielt' mit. Der perfekte Gegner/Gegenspieler für Batman. Erinnert mich an die goile Zeichentrickserie, die auf Pro7 lief, wo die Menschen so Kasten-förmig aussehen. Einfach super gewesen. Das gefällt mir auch so an der batman Story. Sie ist ernst, mit richtigen Schurken und Gangstern, ohne jetzt die Marvel Comics zu verurteilen, doch kommt es eine Spur lebnsanaher, wenn die Gnagster und der Held keine Superkräfte hat, aber trotzdem ne Menge Action mit geilen Assesoires passiert...:D
 
Lupin III schrieb:
...ohne jetzt die Marvel Comics zu verurteilen, doch kommt es eine Spur lebnsanaher, wenn die Gnagster und der Held keine Superkräfte hat, aber trotzdem ne Menge Action mit geilen Assesoires passiert...:D
Das hat weniger mit DC-Comics zu tun, sondern eher mit der Figur "Batman". Schließlich gibt's auch im DC-Universe ne Menge Helden mit Superkräften, allen voran Supie. ;)

Batsy ist und bleibt der beste. :)
 
Ich habe The Killing Joke heute mal wieder gelesen. Ein paar Elemente wären für das BB Sequel wirklich nicht zu verachten und die Darstellung des Joker ist einfach unglaublich gut. Psychopathisch, gefährlich und zum Ende hin (kurz bevor und wenn er den Witz erzählt) wirkt er traurig, fast bemitleidenswert.
 
Lowbacca schrieb:
Das hat weniger mit DC-Comics zu tun, sondern eher mit der Figur "Batman". Schließlich gibt's auch im DC-Universe ne Menge Helden mit Superkräften, allen voran Supie. ;)
Dat weiß ich doch...;)
Doch ist Batman bei DC eine schillernde Ikone ohne Superkräfte, sowas gibts bei Marvel nicht...;) (Kingpin als 'Bösewicht' und DD -der eigentlich schon welche hat- mal außen vor. Da gibts aber einen, der bei nem Spiderman-Taschenbuch Sonderausgabe mit dabei war, so ein Ex Attentäter ganz in wei/silber mit ner Kapuze Black Moon, oder Dark Moon, oder Shinig Moon oder sowas...)
Batman ist und bleibt der beste. :)
Jup ;):D
Er ist halt auch einfach sooooo superreich was in BB echt goil rüberkam *Erinnerung an die 'netten Europäinnen:D*
 
Batman Begins ist ein guter Film, bis auf das letzte Drittel, da driftet es zu sehr ab in ein gewöhnliches Action-Spektakel. Trotzdem ist der Film besser als jedes der SW-Prequels :)
Ich schätze, daß der nächste Teil noch wesentlich besser wird.
 
figurehead schrieb:
Batman Begins ist ein guter Film, bis auf das letzte Drittel, da driftet es zu sehr ab in ein gewöhnliches Action-Spektakel.

Die Einlage mit der Bahn erinnerte mich ein wenig an Spider-Man 2. Anderes Szenario, anderer Ausgang, aber Bahn ist Bahn. ;)

figurehead schrieb:
Ich schätze, daß der nächste Teil noch wesentlich besser wird.

Teil 1 legte den Grundstein, mit dem Sequel geht es vermutlich erst richtig los. :braue
 
Master Kenobi schrieb:
Teil 1 legte den Grundstein, mit dem Sequel geht es vermutlich erst richtig los. :braue
Na hoffentlich...:D
Wichtig ist mir nur, dass ein echter Bösewicht kommt, a la Joker, wobei man da ganz schön verwöhnt ist von der Mimik von Jack Nicholson -> er hat einfach perfekt reingepasst...
Und Katie Holmes muss weg, welcome Vickie Vale ;)
 
Jack Nicholson wäre natürlich perfekt für die Rolle, wie er es auch damals war.
Nur heute fürchte ich, dass er schon ein wenig zu alt ist...und zu rund^^
 
Kwijibo schrieb:
Naja so richtige Superkräfte sind das auch nicht -.-
Doch, der Anzug verleiht Iron-Man (deshalb der Name ;)) übermenschliche Kräfte, auch Superkräfte genannt. Batman hingegen hat sich seine physische Stärke und anderen Fähigkeiten erarbeitet. Er hat weder von Geburt an, durch einen Unfall oder durch einen speziellen Anzug Kräfte, die ihn gegenüber anderen menschlichen Gegnern bevorteilen. Superkräfte sind Superkräfte: Spidy hat sie, Supie hat sie und Iron-Man auch. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Katie Holmes ist definitiv wieder dabei.
Und stirbt ganz tragisch, dass man sie nicht auch noch in Batman 3 ertragen muss...:o
Lowbacca schrieb:
Doch, der Anzug verleiht Iron-Man (deshalb der Name ;)) übermenschliche Kräfte, auch Superkräfte genannt. Batman hingegen hat sich seine physische Stärke und anderen Fähigkeiten erarbeitet. Er hat weder von Geburt an, durch einen Unfall oder durch einen speziellen Anzug Kräfte, die ihn gegenüber anderen menschlichen Gegnern bevorteilen. Superkräfte sind Superkräfte: Spidy hat sie, Supie hat sie und Iron-Man auch. ;)
Dito, Iron Man hat Superkräfte.Batman ist nur "gut ausgerüstet" mit Waffen und einigen Gimmicks, die ihm helfen, aber weder seine Größe Stärke noch Schnelligkeit verbessern. Die wenigen Helden von Marvel ohne Superkräfte (die man auch wirklich kennt) lassen sich wohl an einer Hand abzählen und sind eben nicht die "Leistungsträger" bzw. Verkaufsschlager wie etwa Batman bei DC.:braue
 
Jack Nicholson war in Tim Burtons Batman ein ziemlich genialer Joker (die Tanzeinlage im Museum.... Wahnsinn! :D ). Aber der neue Joker muß anders werden, keine Kopie von Nicholsons Darstellung. Ich hätte gerne einen Joker, der optisch den Comics entspricht, also eher groß und hager. Überleben könnte er auch, um eine Rückkehr in Teil 3 zu ermöglichen.

Viki Vale könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allem, wenn sie mit einer sympathischeren und weniger farblosen Schauspielerin als Katie Holmes besetzt wird....

Hier ist übrigens ein ganz interessantes Interview mit Chris Nolan:

http://www.boxofficemojo.com/features/?id=1921&p=.htm
 
Zurück
Oben