Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Ja. der neue Joker müßte wirklich mehr den Comics entsprechen. Groß und sehnig mit einem breiten dauergrinsen. Aber Nicholson zu überbieten wird schon schwierig werden. Und überhaupt gefällt mir der Gedanke so gar nicht daß die ersten beiden Burton Batmans übergangen werden sollen. Immerhin waren, sind die echt klasse. Und wenn man den Joker jetzt daherbringt dann 2überschreibt" das doch BAtman 1. Einfach deswegen, weil wir in Batman ja gesehen haben wie der Joker geboren wird und wie er stirbt. Hm. Was meint ihr?
 
Für mich stellt das kein Hindernis dar. Im Gegenteil, ich freue mich darauf eine neue und optisch hoffentlich mehr am Joker des "Killing Joke" orientierte Interpretation zu sehen. :cool:

Wüßte spontan jetzt aber auch keinen Schauspieler, der dafür geeignet wäre. Außer vielleicht Christopher Lloyd. Erinnert ihr euch an Judge Doom in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ? Diese Rolle kam meiner Idealvorstellung eines Joker schon sehr nahe. :braue
 
Recon schrieb:
Wüßte spontan jetzt aber auch keinen Schauspieler, der dafür geeignet wäre. Außer vielleicht Christopher Lloyd. Erinnert ihr euch an Judge Doom in "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ? Diese Rolle kam meiner Idealvorstellung eines Joker schon sehr nahe. :braue

Könnte durchaus funktionieren. Aber wie ich heute zufällig auf der Startseite von IMDb gesehen habe, feiert Christoper Lloyd heute auch schon seinen 67. Geburtstag!

Laut www.batmans.de sollen die bereits im Thread genannten Paul Bettany und Lachy Hulme als heiße Kandidaten gelten. Chris Nolan findet wohl vor allem Lachy Hulme interessant.

Lachy entspricht optisch eigentlich nicht unbedingt dem Joker, aber vielleicht irritiert auch nur der Bart:

lachy-hulme.jpg
 
Ja, das Alter wäre natürlich ein Hindernis. Obwohl...wozu gibt's denn CGI ! :D

Also zwischen Hulme und Bettany geht meine Stimme an letzteren, wenn ich an seine Darstellung in "A beautiful mind" denke. Wobei mir die markanten Gesichtszüge eines Christopher Lloyd fehlen.

judge_doom.jpg


Da müssen doch vergleichbare Alternativen zu finden sein !
 
Ich denke auch, daß Bettany sehr gute Karten hat, die Rolle zu besetzen.
Ich hoffe zudem, daß Nolan die Kampfszenen im nächsten Teil etwas übersichtlicher gestaltet, das wäre mein größter Wunsch, denn abgesehen davon versteht Nolan sein Handwerk.
 
Ich weiss nicht so recht. Bettany sieht für mich irgendwie gar nicht nach Joker aus- Dann schon eher Eccleston. Am liebsten wäre mir aber ein gänzlich unbekannter Schauspieler der wirklich wie der Joker aussieht.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Am liebsten wäre mir aber ein gänzlich unbekannter Schauspieler der wirklich wie der Joker aussieht.
Stimmt. Muss kein Star sein.

P.S. Jack Nicholson sieht eigentlich auch nicht aus wie der Joker im Comic. :D Trotzdem hat er ihn super verkörpert.
 
Wobei ihm die Maske dabei schon arg unterstützt hat. ;)

Und was "verkörpern" angeht, hatte Jack eindeutig einige Pfunde zuviel auf der Waage und einige Meter zuwenig an Höhe.

Aber darüber sieht man natürlich (wortwörtlich) angesichts seiner Performance gern hinweg.

Nur entspricht das optisch eben nicht meiner Idealvorstellung eines Jokers. Wie gesagt, es müssen doch noch unbekannte Jungschauspieler mit ähnlichen Gesichtszügen wie Christopher Lloyd zu finden sein!
 
Bei Nicholson hat mir diese Dauergrinsprothese gar nicht gefallen. Der Joker lacht nämlich nicht immer und wenn dann ist es ein "natürliches" lachen. Das in Batman 1989 sah ganz komisch aus und verunmöglichte fast jedes Emotionenspiel.
 
LITTLE EWOK schrieb:
Bei Nicholson hat mir diese Dauergrinsprothese gar nicht gefallen. Der Joker lacht nämlich nicht immer und wenn dann ist es ein "natürliches" lachen. Das in Batman 1989 sah ganz komisch aus und verunmöglichte fast jedes Emotionenspiel.

Yep kann ich nur zustimmen. Ich hab mir jetzt mal The Killing Joke durchgelesen und muss sagen das Joker verdammt interrsant ist als Char. Vor allem das er hier auch mal andere Gefühl wie zum Beispiel Traurigkeit zeigt.m Und wie er entstanden ist ist auch eher tragisch.

Nun im Nachhinen find ich es schade das am Ende die Joker Karte im BB gezeigt wurde. Jetzt kann man ja fast gar nicht mehr die Entstehungsgeschichte von The Killing Joke nehmen :(
 
Nachdem Crispin Glover aus dem Rennen sein soll, wäre Paul Bettany mein Favorit. Die Gesichtszüge würden mir für den Joker gut gefallen:

paulbettany.jpg


Das Dauergrinsen wie bei Jack Nicholson wird in beim neuen Joker übrigens nicht geben, soviel ist bereits durchgesickert.

Kwijibo schrieb:
Nun im Nachhinen find ich es schade das am Ende die Joker Karte im BB gezeigt wurde. Jetzt kann man ja fast gar nicht mehr die Entstehungsgeschichte von The Killing Joke nehmen :(

Vielleicht wird es mit einem Rückblick gezeigt. Würde ich wegen dem Stil von BB sogar für möglich halten.
 
Kwijibo schrieb:
Nun im Nachhinen find ich es schade das am Ende die Joker Karte im BB gezeigt wurde. Jetzt kann man ja fast gar nicht mehr die Entstehungsgeschichte von The Killing Joke nehmen :(
Zum einen kann Joker's Hintergrundgeschichte (wie schon von MK angedeutet) im Flashback erzählt werden. Das wäre jedenfalls typisch für Nolan. ^^

Zum anderen glaube ich nicht, dass man exakt die "Killing Joke"-Variante wählen wird. Die Grundzüge der Story werden aber wohl erhalten bleiben, falls es wirklich zu einer Art "Killing Joke"-Adaption kommt. Batman Begins hat mit "Year One" ja auch nur die Grundzüge gemeinsam.
 
Mir würde der Joker als richtig fieses, psychopathisches Mistschwein gefallen. Das würde auch zur düsteren Atmosphäre passen. Aber ich fürchte, das gäbe hier dann ein FSK16...
 
Nun. Jokers Entstehung wie in Killing Joke, wurde ja so ähnlich in Burtons Batman umgesetzt. Einbruch in eine Chemiefabrik, Polizei und BAtman da, Joker stürzt im Trubel in Abwasser voller chemikalien und verätzt sich dabei. Gefiel mir schon sehr gut. Allerdings frage ich mich noch immer (sorry) warum eine neue Jokergeschichte hermuß die dann scheinbar gegensätzlich zu Burtons Batmanfilm läuft. Und ich finde, die beiden Burton Batmans schon oberklasse und kaum zu toppen.
 
Jaroo schrieb:
Allerdings frage ich mich noch immer (sorry) warum eine neue Jokergeschichte hermuß die dann scheinbar gegensätzlich zu Burtons Batmanfilm läuft.
Es ist ja nicht so, dass man krampfhaft versucht, alles anders zu machen. Aber BB stellt eben einen "Reboot" des Franchise dar, d.h. auf alte Hintergrundstorys etc. muss keine Rücksicht genommen werden.
 
Lowbacca schrieb:
Es ist ja nicht so, dass man krampfhaft versucht, alles anders zu machen. Aber BB stellt eben einen "Reboot" des Franchise dar, d.h. auf alte Hintergrundstorys etc. muss keine Rücksicht genommen werden.
Ja schon. Aber BAtman 1 und 2 waren schon spitzenklasse. Wenn schon einen Reboot, dann bitte von Batman Forever und BAtman und Robin. Hrgh:mad: Aber vielleicht stehe ich mit der Meinung ja auch alleine da.:(
 
Zurück
Oben