Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Recon schrieb:
Also ein halber Neuanfang macht imo keinen Sinn. Entweder ganz oder gar nicht. ;)
Eben. Es wäre ziemlich verwirrend zu sagen: "okay, storymäßig zählen nur die ersten beiden Burton-Filme, die Schuhmacher-Werke könnt ihr vergessen." Das müsste man schon auf's Filmplakat schreiben und das wäre ziemlich unästhetisch... :D

Ein kompletter Neustart des Batman-Film-Franchise ist mir ganz recht. Zumal auch Burton einige unliebsame Neuerfindungen gemacht hat (z.B. der Joker als Mörder von Bruce's Eltern).
 
Lowbacca schrieb:
Eben. Es wäre ziemlich verwirrend zu sagen: "okay, storymäßig zählen nur die ersten beiden Burton-Filme, die Schuhmacher-Werke könnt ihr vergessen." Das müsste man schon auf's Filmplakat schreiben und das wäre ziemlich unästhetisch... :D

Ein kompletter Neustart des Batman-Film-Franchise ist mir ganz recht. Zumal auch Burton einige unliebsame Neuerfindungen gemacht hat (z.B. der Joker als Mörder von Bruce's Eltern).
BB ist ein Neuanfang, und in einem Neuanfang von Batman gehört der Joker rein. Sei Burtons Batman nun da und noch so gut, und Jack Nicholson als Joker noch so überzeugend, doch zählt das alles nicht.
Imo ist Batman auch ein guter Film, doch hat man in den Sequels einiges verhunzt. Ein neuer Batman Film war nur möglich als Neuanfang, sonst hätte man den Müll von den Vorherigen mitgetragen was, wie ich finde Schwachsinn wäre...;)
 
Lupin III schrieb:
BB ist ein Neuanfang, und in einem Neuanfang von Batman gehört der Joker rein. Sei Burtons Batman nun da und noch so gut, und Jack Nicholson als Joker noch so überzeugend, doch zählt das alles nicht.
Imo ist Batman auch ein guter Film, doch hat man in den Sequels einiges verhunzt. Ein neuer Batman Film war nur möglich als Neuanfang, sonst hätte man den Müll von den Vorherigen mitgetragen was, wie ich finde Schwachsinn wäre...;)
Meine Meinung. :) Falls du mir widersprechen wolltest... ;)
 
Lowbacca schrieb:
Meine Meinung. :) Falls du mir widersprechen wolltest... ;)
Hmm...ne, eigentlich wollte ich dich nur bestätigen...aber jetzt beim rüberlesen, habe ich gemerkt, dass es etwas missverständlich war... -sry ;)
Warum hat Batman eigetlich in den Filmen diese Schwarze Kluft an - an sich ist die ja schon geil, aber wenn ich Comics aus den 70ern oder 80ern z. T. auch noch in den 90ern anschau, was -imo- der Real Batman ist/war - da meine Zeit - hat der dieses schöne dunkelgrau, dunkelblaue Kostüm. Oder wóllte man sich von der Strumpfhosenserie aus den 60ern distanzieren?
 
Lupin III schrieb:
Warum hat Batman eigetlich in den Filmen diese Schwarze Kluft an - an sich ist die ja schon geil, aber wenn ich Comics aus den 70ern oder 80ern z. T. auch noch in den 90ern anschau, was -imo- der Real Batman ist/war - da meine Zeit - hat der dieses schöne dunkelgrau, dunkelblaue Kostüm. Oder wóllte man sich von der Strumpfhosenserie aus den 60ern distanzieren?
Ehrlich gesagt hat der Comic-Batsy das dunkelblaue Kostüm (größtenteils) bis heute. Und ich mag es auch lieber. Aber im Film wirkt ein schwarzer Fummel natürlich viel besser. ;)
 
Hiermit trette ich also auch dem Batman Begins Club bei. :)

Hatte das Glück von einem Klassenkameraden BB ausgeliehen zu bekommen.
(Somit war das auch mein erster Film mit Christian Bale ;) ).
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Die Anfänge Bruce Waynes mitzubekommen in denen er 7 Jahre lang durch die Welt reiste bis hin zu seiner Ausbildung,
die Tatsache dass er kurz davor stand seine Eltern wahrhaftig zu rächen
und vorallem der Handlungsumschwung in der sich herausstellt dass Ducard der Bösewicht ist waren wirklich großartig.

Die Anspielung am Schluss auf den Joker fand ich auch Klasse.
Obwohl ich wie oben schon beschrieben auch hoffe dass im nächsten Teil vieleicht in einer Rückblende auf die Verwandlung von Joker eingegangen wird.

Kann sein dass ich es hier in diesem Beitrag schon gelesen hab aber in wie weit ist die Vermutung richtig, dass Two-Face im dritten Teil vorkommt und er im zweiten noch als Freund Waynes auftritt (natürlich noch vor seinem Unfall)

Schade, dass ich diesen Sommer unbedingt in Krieg der Welten gehen musste. :(
Da war BB schon um ein ganzes Stückchen besser.
 
Two-Face kam doch schon in den alten Batman-Verfilmungen im Dritten Teil vor...das kann ja nichts werden ;-)


Wenn es aber Dein erster Film mit Christian Bale ist, dann empfehle ich Dir einfach mal American Psycho und Equilibrium. Man mag von den Filmen halten, was man will, aber Bale macht dennoch immer eine gute Figur.
 
Hatte eben ein genugtuendes Erlebnis; habe meinen Eltern den Film auf DVD gezeigt und sie waren sehr angetan, nachdem sie von den seltenen Kinobesuchen mit Hohlbrot-Action (will jetzt hier keine Anspielungen machen) enttäuscht waren. Fanden ihn unterhaltsam mit Witz gestaltet.
Ein schönes Gefühl wenn man "Privatvorführungen" erfolgreich laufen. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Schön, dass dir der Film gefallen hat, jetzt würde ich noch gerne wissen, wie du Christian Bale fandest.

Christian Bale hat auf jeden Fall einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig dass er die gleiche Stimme wie Johnny Depp hatte, aber das stellt ihn auch irgendwie auf dessen Level.:)

Es war natürlich der erste Film in dem ich ihn sah, jetzt bin ich mal auf ein paar weitere Filme mit ihm gespannt.
Ich glaub mich zu entsinnen, dass bald ein Film mit ihm im Fernsehen läuft (Sat1, glaub ich).
Da jetzt bald Weihnachten ist werd ich mir bestimmt auch den einen oder anderen Film mit ihm schenken lassen.:)
 
Noch mal was:
Im Kino fand ich die "Tief und böse Stimme" von Batman irgendwie seltsam.
Auf DVD allerdings hats mich überhaupt nicht gestört.
...merkwürdig
 
Harry schrieb:
Christian Bale hat auf jeden Fall einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig dass er die gleiche Stimme wie Johnny Depp hatte, aber das stellt ihn auch irgendwie auf dessen Level.:)

Es war natürlich der erste Film in dem ich ihn sah, jetzt bin ich mal auf ein paar weitere Filme mit ihm gespannt.

Bale hat die Stimme auf jeden Fall schon seit "American Psycho", davor weiß ich nicht. Falls du noch keinen anderen Film mit ihm gesehen hast, außer Batman, würde ich dir weiters auch "Equilibrium" und "The Machinist" empfehlen ;)
 
Nun mal wieder ein paar Cast- Gerüchte zum Sequel von Batman Begins und das Gerücht wird wohl Master Kenobi sehr freuen. :) ;)

Denn für die Rolle des Harvey Dent ist Liev Schrieber der Topanwärter. Lachy Hulme ist definitv ein Anwärter auf die Rolle des Jokers.

Quelle: http://www.batmans.de/news/article/Batman-Continues/1136478302.html

Also ich finde das hört sich mal verdammt gut an. Ich hoffe mal das dieses Gerücht war ist. Denn Liev Schrieber ( bin durch Master Kenobi auf ihn aufmerksam geworden) ist perfekt für die Rolle.
 
@Kwijibo
Gibts denn schon etwas konkretes zum Sequel wie einen Drehtermin
oder wann der Film warscheinlich in die Kinos kommen soll?

Riddick schrieb:
[...] außer Batman, würde ich dir weiters auch "Equilibrium" und "The Machinist" empfehlen

"The Machinist" wurde zu Weihnachten besorgt.
Muss ich nur noch anschauen. :)
 
Harry schrieb:
@Kwijibo
Gibts denn schon etwas konkretes zum Sequel wie einen Drehtermin
oder wann der Film warscheinlich in die Kinos kommen soll?

Leider noch nicht , aber es wird geschätzt das der Film 2008 in die Kinos kommen soll. Eher nicht.

Und du musst dir ehrlich mal American psycho angucken , wenn du es noch nicht gemacht hast. ;) Da ist Bale brilliant, aber auf Englisch . :)
 
batman is geil *knutsch* *leck* *sabber* *zwischen die beine greif*
hat irgendwer seine nummer?
@lowie bin heut 17.00 uhr bei euch musst mir dann die DVD noch ma
mitgeben
BATMAN RULEZ
so...

hab auf zitat geklickt, normaler post funzte nicht...naja
 
Kwijibo schrieb:
Nun mal wieder ein paar Cast- Gerüchte zum Sequel von Batman Begins und das Gerücht wird wohl Master Kenobi sehr freuen. :) ;)

Denn für die Rolle des Harvey Dent ist Liev Schrieber der Topanwärter. Lachy Hulme ist definitv ein Anwärter auf die Rolle des Jokers.

Dann nehme ich mal an, dass die heutigen imdb News Master Kenobi eher nicht erfreuen werden :p
(mich auch nicht Oo)

Brokeback Mountain star Jake Gyllenhaal is being touted as Gotham City district attorney Harvey Dent in the next Batman sequel, along with Paul Bettany, who may play the Joker. Gyllenhaal would play Gotham City's good-guy lawyer, who mutates into his alter-ego, Two-Face, in the third film. In the sequel, Batman would team with Harvey Dent to destroy the Joker, according to moviehole.net. Tommy Lee Jones formerly played Dent/Two-Face on the big screen in Batman & Robin. Star Christian Bale is set to return, as well as Michael Caine as butler Alfred."

Jake Gyllenhaal ist definitiv ein großartigeer Schauspieler, aber als Harvey Dent? :crazy
Ich finde, er sieht für die Rolle viel zu jung aus.
 
Nichts gegen Jake Gyllenhaal, aber als Harvey Dent finde ich ihn nicht passend. Ähnlich wie bei Kathie Holmes halte ich ihn für zu jung für die Rolle. Gut, Jake hat schauspielerisch mehr drauf als der neue Kuschelhase von Tom Cruise, aber Liev Schreiber wäre dennoch mein Wunschkandidat als Harvey Dent.
 
Jake Gyllenhaal wäre als Dent imo sehr unpassend. Schade, dass es immer bekannte, publikumziehende Namen sein müssen.

Es gibt übrigens Gerüchte über Rachel Weisz als Talia...
 
Zurück
Oben