Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Begrenzte Anzahl von Smilies/Bildern bei Antwort?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Chewbacca, 6. April 2005.

  1. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ich habe jetzt schon einige Male beim Antworten bemerkt das eine Fehlermeldung kommt. Dort wird gesagt das ich zuviele Smilies oder Bilder verwende.

    Kann das mal jemand deaktivieren? Weil es ehrlich gesagt Blödsinn ist. :braue

    Diese kleinen Smilies(vermutlich Gifs) nehmen überhaupt nicht viel Speicherplatz ein. Wenn dann würde ich lieber eine Norm für die teilweise übergroßen Bilder in den Signaturen einführen. Die bremsen nämlich alles viel mehr aus. ;)
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Aber das was du tun willst ist spamen und spamen ist pösäää und vorallem tierisch nervig. Also nur soviele Smiley´s verwenden wie notwendig sind...
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ehrlich gesagt, ist das kein Blödsinn.

    Denn 8 mittelgroße Bilder (und auch schon 8 kleine Bilder) blockieren alle langsamen Rechner (ISDN und Modem).
    Deswegen wurde eine Beschränkung für "" eingesetzt.

    Die Sig ist nochmal ein Thema für sich und ebenfalls Bilderanzahlmäßig beschränkt.
     
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ähm ... es gibt schon ne Norm für Sigs ... und so groß sind die auch nimma wie sie waren. Außerdem hast Du immernoch die Option beim Surfen durch's PSW die Sigs auszublenden. Die werden dann nicht angezeigt, müssen also auch nicht geladen werden, ergo geht das mit dem Seitenaufbau schneller.

    Und was machst Du eigentlich für Posts ? Ich hatte so ne Meldung erst ein oder zwei Mal und das nur bei Posts, die echt lang waren ...
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Regeln als Blödsinn abzutun, die hier eingesetzt werden um die Forumsverwendung für alle User zu ermöglichen, ist schon eine Sache für sich...

    ...zu fordern, daß diese Dinge dann für dich geändert werden, ist wieder eine andere ^^


    Die ganzen Regeln hier sind aus nem guten Grund vorhanden. Mich zum Beispiel nerven zuviele oder zu aufdringliche Smilies und man muß sie ja nicht nach jedem Satz bringen...
     
  6. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Das ist doch Schwachfug!

    Ich kann ehrlich gesagt dieses Spam-Gerede nicht mehr hören. So viele Smilies waren das gar nicht. Außerdem kann man damit den Postings mehr Ausdruck verleihen.

    Spam sind sinnlose Einzeiler und Off-Topic Gesülze........

    Ja bei Bildern aber doch nicht bei kleinen Smilies! :D

    Sind aber immer noch zu groß. Meiner Meinung nach. Bannergröße 486*60 und Dateigröße bis 20 KB würde einiges beschleunigen.

    Auch diese langen Sigs mit Texten die bald länger sind als die Beiträge des Posters nerven.

    Abschalten will ich die auch nicht. Will ja sehen was die Leute da haben! ;)


    Da waren auch noch Smilies vom Vorposter bei. Die werden zusammengerechnet!

    Das ist meine Meinung/Kritik dazu und Ende!

    Es muß ja nicht anders gemacht werden.....wollte es nur ansprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ganz ruhig... niemand will dir 'was Böses. Wir versuchen nur die Sachlage zu erläutern und dir die Regeln nahezubringen und dir aufzuzeigen, daß sie eben schon ihren Nutzen haben...
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    türlich, kleinvieh macht auch mist


    du wirst dich entscheiden müssen - ansehen oder nicht. aber nich ansehen und dann motzen....

    insgesamt sind 8 (in Worten: ACHT in Strichen: I I I I I I I I) Smileys erlaubt - das muss doch reichen.

    ansonsten schmeiß die aus dem Zitat raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  9. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ich rege mich nicht auf. Nur erkennst du was passiert wenn man keine Smilies verwendet? Na? :D

    Wollte eigentlich diese Gegensätze mal aufzeigen. Mehr nicht.

    @Alpha: Ich kann bis 8 zählen keine Angst. ;)

    Nur das Verhältnis der Smilies in den Postings zu der Anzahl von teilweise übergroßen Sig-Bildern ist viel geringer. Besonders wenn es nicht-animierte sind.

    Die Signs bremsen alles noch mehr aus - das kannst du mir glauben.

    In meiner Sig habe ich kein Smilie wie man erkennen kann. Der Banner hat 22 Kb. Könnte den noch weiter runterkomprimieren. Auf 10 Kb.

    Ich sage das weil ich aus Forenerfahrung spreche. Es geht auch per Mittelweg.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... ich erkenne, was passiert, wenn man im Forum mit Ausrufezeichnen arbeitet und sie so einsetzt. Dein Satz ohne Ausrufezeichnen wäre "normal" gewesen. So ist es ein Ausruf, eine Bestimmung, eine lautstarke Verkündung ;)
    Es gehören noch andere Dinge zum analogen Aspekt in einem digitalen Medium als Emoticons...
     
  11. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ein Ausruf muß aber nicht agressiv sein! ;)

    Er kann auch nur zur Betonung dienen........
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe dir niemals Aggressivität vorgeworfen. Wenn du schon Erbsen zählen willst... dann tus richtig :braue
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wenn man deutlich und nicht in Rätseln schreibt brauch man auch nicht für jeden Satz einen Smiley :rolleyes:
    Zu viele Smileys nerven und sind einfach unnötig. Sie sind ein zusätzlicher Bonus den man nutzen darf/kann. Mehr nicht...
     
  14. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Naja, du hast gefragt ob ich mich aufrege. :braue

    @Marvel: Smilies sind in erster Linie dazu da Dinge zu betonen und um Emotionen auszudrücken. Gerade im "digitalen Medium" gibt es häufiger Mißverständnisse als im "Real Life". Smilies dienen u.a. dazu diese in Grenzen zu halten.


    Natürlich sollte man nicht damit übertreiben. Wie bei vielen. Es kommt auch drauf an wie lang das Posting ist. ;)
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wo habe ich das bitte getan? Ein Zitat wäre da sehr hilfreich...



    Zum Thema: ein Posting ohne Smilie ist nicht weniger verständlich, als eins mit Smilies. Man muß sich nur (wie Marvel schon sagte) auszudrücken wissen. Wenn man dann noch ein oder zwei Smilies einfließen lassen will ist das okay... aber irgendwann wirds dann nur noch schmerzhaft und verwirrend.
     
  16. "begonnen der Smilie Krieg hat" * gg *

    zuviele Smilies sind wirklich unnötig, denn man muß wie alpha7 schon geschrieben hat an die Modem/ISDN-User denken. Jede Grafik, die einzeln nachgeladen wird bremst den Aufbau der Seite. Auch sehr viele kleine Grafiken können stören.

    Ein anderer Punkt ist aber ebenso wichtig : durch die vielen bunten Smilies bekommt man Kopfweh :o
     
  17. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Ganz ruhig heisst(für mich) das du annimmst das ich mich aufrege! ;)


    Wie gesagt habe ich kein Formulierungsprobleme sondern spreche aus Forenerfahrung. Gerade in den Foren - FAQ´s steht das meistens auch.

    Ich kann dir ja nachher mal ein paar FAQ`s raussuchen. Über die Sinnhaftigkeit von Smilies!

    Wenn die Regeln hier so sind akzeptiere ich das - ohne Frage. Muß ich wohl auch.

    Wollte nur die Sinnhaftigkeit bei der Begrenzung von Smilies und gleichzeitigen übergroßen Bildern in Sigs(Dimensional/Dateigröße) in Frage stellen.

    Über den Sinn von Smilies an sich braucht man wohl wirklich nicht diskutieren.......
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn ich sage, daß du ruhig bleiben kannst, weil dir niemand was böses will, frage ich dich, ob du dich aufregst? Könntest du bitte zukünftig meine Beiträge besser lesen und auch noch versuchen, sie zu verstehen? Ich habe dich keineswegs gefragt, ob du dich aufregst...
    Ein von dir aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat hilft da auch nix.


    Glaubs oder glaubs nicht: ich habe ebenfalls Forenerfahrung und ich weiß, daß man keinerlei Smilies benötigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  19. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich weiß wozu es Smiley´s gibt...
    Aber unser Admin könnte auf die Smiley´s in Bilderform verzichten und man müsste wieder mit :-) oder :-/ Smiley´s arbeiten.... Deshalb _Bonus_.
     
  20. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Du mußt mir nicht unterstellen das ich deine Beiträge nicht richtig lese.

    Ich habe es jedenfalls so interpretiert. Und wenn zu mir jemand sagt das "ich ruhig bleiben soll - mir wolle keiner was", dann heisst das für mich das ich mich abregen soll.




    Siehe Mißverständnis oben welches du natürlich auf mein "mangelndes" Textverständnis abwälzt. Würde auch mal die Fehler bei dir suchen und nicht so kleinkariert daherkommen.

    Wir mir jetzt echt zu kitschig mit dir.....
     

Diese Seite empfehlen