Bei welchem geschitlichen Ereignis wärt ihr gerne dabei gewesen ?

Bei welchem gesichtlichen Ereignis wärt ihr gerne dabei gewesen ?

  • Bei einem Archäologischen

    Stimmen: 8 32,0%
  • Bei einem Technischen

    Stimmen: 7 28,0%
  • Bei einem Medizinischen

    Stimmen: 3 12,0%
  • Bei einem Militärischen

    Stimmen: 11 44,0%
  • Bei einem Sportlichen

    Stimmen: 4 16,0%
  • Bei einem Natürlichen

    Stimmen: 6 24,0%
  • Bei einem Politischen

    Stimmen: 12 48,0%
  • Bei einem Unbekannten

    Stimmen: 2 8,0%
  • Weis nicht

    Stimmen: 1 4,0%
  • Bei gar keinem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Original geschrieben von Syal
Warum wollen soviele Leute bei den Weltkriegen oder Schlachten zusehen? Denkt ihr echt, es ist so spannend, wenn tausende Leute draufgehen? Das gleiche gillt für den Untergang der Titanic, das war eine menschliche Tragödie, und nur an zweiter Stelle ein Medienspektakel!


Aber Du nennst Dich in deinem Anfang General ?
 
liberum veto - freie Stimme (oder so ähnlich ... hatte kein Latein *gg*)

Es war ein Privileg des polnischen Aldes, der die Parlamentsgesandten stellte. Die Gesandten konnten während einer Sitzung des Parlaments gegen ein Thema stimmen indem sie eben jenes Privileg nutzten. Damit wurde das Thema abgelehnt, von einem Einzelnen. So geschah es, dasss zur Regentschaft des Königs Stanislaw August Poniatowski (die 4 Jahre dauerte) keine einzige Sitzung des Parlamentes zum Abschluss gebraucht wurde, geschweige denn etwas Beschlossen wurde)

Axo, ok, ich hatte nur die zwei Schlachten bei Tannenberg im Kopf :D
 
Also ich wäre gerne beim Mauerfall in Berlin dabei gewesen und hätte gerne denn 1.wk verhindert somit wäre deutschland net so verrückt geworden
 
Woops ........ Ich glaube ich habe den WWI gemeint ... Ich nehme mal an, dass im WWII da auch gekämpft wurde, aber gefunden hab ich nix ... :D
 
Original geschrieben von Syal

Außerdem würd ich gern bei der Verleihung so manches Friedensnobelpreises in der ersten Reihe sitzten, oder bei den Aktionen wie er sich verdient wurde.


Kein Problem: Stürze nen demokratisch gewählten Präsidenten und ersetze sie durch nen Diktator...
Was tut man nicht alles für den Friedensnobelpreis
(Konkret: Kiesenger, 11 September 1972, Chiles Präsident wurde von ner Terrororganisation (CIA) gestürzt, Pinochet kam an die Mahct)


Mondlandung,
Wunder von Bern
Römische Reich zu seinen Hochzeiten, inkl. einiger Schlachten von denen (da würd ich gern mal ne Weile leben - als Bürger, idealerweise als Adeliger natürlich *g*)

Gäbe aber noch einiges andere :)
 
Auf einem der Kunsterzieher Tage, die vor dem ersten Weltkrieg statgefunden haben, oder bei der "Reichsschulreform Konferenz" 1920, wo der Kunstuntericht zum ersten Mal in eine Form gebracht wurde, die mit der heutigen zu vergleichen ist.

Ansonsten gibt es noch die Geburten einiger sehr wichtiger Köpfe dieser Welt wie Nietzsche, Beuys, Warhol oder Kalr Jaspers. :D

Original geschrieben von Syal
Warum wollen soviele Leute bei den Weltkriegen oder Schlachten zusehen? Denkt ihr echt, es ist so spannend, wenn tausende Leute draufgehen? Das gleiche gillt für den Untergang der Titanic, das war eine menschliche Tragödie, und nur an zweiter Stelle ein Medienspektakel!

Ich würde sagen, das Stichwort hier heißt "Blutgeilheit". Katastrophen und andere Menschen möglichst dramatisch umkommen zu sehen hat schon immer eine ganze Menge an Leuten fasziniert. (Auch wenn der Tod als solcher Gesellschaftlich eher ein Tabuthema ist, da man j alieber einem "Jugendwahn" verfolgt.)
Interessanter finde ich allerdings den Umgang der Zeitungen der damaligen Zeit mit dem Titanikuntergang: In Moers, wo ich her komme hatten die einfach irgendso'ne Zeichnung als Bild beigefügt, die man nur entfernd als Schiff erkennen konnte (wenn man sehr viel Fantasie einsetzte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von WedgeAntilles
Kein Problem: Stürze nen demokratisch gewählten Präsidenten und ersetze sie durch nen Diktator...
Was tut man nicht alles für den Friedensnobelpreis
(Konkret: Kiesenger, 11 September 1972, Chiles Präsident wurde von ner Terrororganisation (CIA) gestürzt, Pinochet kam an die Mahct)

Öhm ich versteh jetzt nicht ganz, was das mit der Verleihung des Friedensnobelpreises zu tun hat... Die Geschichte kenn ich natürlich auch, genauso weiß ich das Pinochet danach ziemlich viele Leute umgebracht hat, und das die Amis den alten Präsidenten nur gestürzt haben damit ihre Wirtschaft nicht in Gefahr ist... Der einzige Präsident der USA der den Friedensnobelpreis bekommen hat -zumindest der mir jetzt einfällt- ist Jimmy Carter, und der hat der ist erst '77 ins Amt gekommen und hat den Preis eindeutig für etwas anderes bekommen....

@Jedihammer: falls es dir nicht aufgefallen ist, ist das General aus dem Rollenspiel, das dieses Forum hat...
 
HK war Außenminister der USA und bekam den Friedensnobelpreis - er war maßgeblich an dem Putsch in Chile beteiligt.

Aber der Friedensnobelpreis wurde ja schon häufig an die größten Verbrecher verliehen...
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
HK war Außenminister der USA und bekam den Friedensnobelpreis - er war maßgeblich an dem Putsch in Chile beteiligt.

Aber der Friedensnobelpreis wurde ja schon häufig an die größten Verbrecher verliehen...

HK?

Es stimmt leider, nur ich frage mich wer den nominiert hat: Denn eigentlich muss man von Trägern des NB nominiert werden, von mehrern glaub ich, um den Preis selber bekommen zu können.
 
-Als Martin Luther seine Thesen "annagelte"...
-Beim Bau der Sagrada Familia
-Als Beobachter die Evolution des Lebens beobachten...
-Bei der Entdeckung von "Lucy"
-Als Moses das Wasser teilte...
-Als Thomas Becket starb...

...hach ich denke, es gibt einige Sachen, wo ich gerne dabeigewesen wäre
 
Original geschrieben von Furia Lynn
Woops ........ Ich glaube ich habe den WWI gemeint ... Ich nehme mal an, dass im WWII da auch gekämpft wurde, aber gefunden hab ich nix ... :D

Es wurde dort zwar auch im WK 2 gekämpft, aber nicht in dem Ausmaß wie im WK 1.

@Syal
Ob Rollenspile oder nicht.
Du beschwerst Dich,daß einige hier Gefallen an Schlachten finden, aber schmückst Dich mit dem Titel eines Ranges,der Schlachten leitet.Das passt nicht.
 
Ach,ich habe was ganz wichtiges vergessen:Ich hätte gerne zu Blütezeiten des Osmanischen Reiches gelebt,als Barbarossa noch Herrscher des Mittelmeers war;) Und bei der Seeschlacht von Prevesa:)
 
...ich hab noch was:

ich wär gerne bei der Premiere des ersten Kino-Films dabei gewesen... wo das erstemal öffentlich ein Spielfilm in voller länge dem breiten Publikum vorgespielt wurde...
und dann andersrum sitzen und den Leuten zuschauen, wie sie staunen und lachen und etwas erleben, was so weltbewegend war :D
 
Ich hätte gerne miterlebt wie das rad erfunden wurde...nur um zu gucken ob es evtl. ne frau war *gg*
Dann hätte ich gerne das Ende des 2. WK in Berlin in der Straße in der ich wohne und drum herum gesehen. (und am ende nochmal am Reichstag vorbei geschaut *gg*)
Und die Mondlandung hätte ich gern hautnah miterlebt. (einmal im leben armstrong von außen die mondfährentür aufhalten *gg*)
Fahrten der Wikinger nach Amerika hätte ich auch gerne miterlebt.
Usw. usw.

(Und barbarossa wäre sicher auch lustig gewesen...)
 
Da gäbs schon ein paar Sachen.... was nehmen wir denn da???

Mal auszugsweise:

- beim Mauerbau (die gute alte Zeit)
- bei Hitlers Geburt ("Wer hat das Baby erwürgt?" :D)
- beim japanischen Überfall auf Pearl Harbor (zumindest haben die Amis eins draufbekommen)
- beim ersten Düsenflug (Heinkel rulez)
- beim Untergang von Pompeii (in Sicherer Entfernung versteht sich)
 
Also fast alles, was in die Geschichte eingeht, ist mir zu krass, um wirklich dabei gewesen sein zu wollen.

Mauerfall vorm TV war cool. Näher dran muß ich nicht sein.

Ok, Woodstock wär ich wirklich gern gewesen, aber nur aufm Festival, die Zeiten waren nicht so einfach. Aber welche Zeiten sind das schon.

Beim Bau des ersten Autos (und der Testfahrt) wär ich auch gerne gewesen.

Beim letzten Queen Konzert vor Freddies Tod wäre ich gerne gewesen. Show must go on *schluchz*

Da fällt mir gerade auf: Bei diesen Ereignissen wäre ich nicht gerne gewesen, das stimmt gar nicht.
Ich würde gerne in der Person, die ich jetzt bin (mit Vorgeschichte) dahin zurückzeitreisen. Live zu der Zeit mit dem damaligen Wissen war das bestimmt nicht so toll. Als Frau hätt ich beim ersten Auto gleich gar nix verloren gehabt und Autofahren galt ja als gesundheitsgefährdend für Frauen, Kinder, Alte und Kranke....

Well, ich finde die Frage gleichermaßen doof und interessant. Seltsames Feeling...
 
Bei vielen biblischen Ereignissen wäre ich gerne dabeigewesen.
Und bei den großen Fußballspielen.1995 und 1996 wo der BVB die meisterschaft geholt hat.1974 und 1954 bei dem WM-Endspiel.....
 
Zurück
Oben