Bei welchem geschitlichen Ereignis wärt ihr gerne dabei gewesen ?

Bei welchem gesichtlichen Ereignis wärt ihr gerne dabei gewesen ?

  • Bei einem Archäologischen

    Stimmen: 8 32,0%
  • Bei einem Technischen

    Stimmen: 7 28,0%
  • Bei einem Medizinischen

    Stimmen: 3 12,0%
  • Bei einem Militärischen

    Stimmen: 11 44,0%
  • Bei einem Sportlichen

    Stimmen: 4 16,0%
  • Bei einem Natürlichen

    Stimmen: 6 24,0%
  • Bei einem Politischen

    Stimmen: 12 48,0%
  • Bei einem Unbekannten

    Stimmen: 2 8,0%
  • Weis nicht

    Stimmen: 1 4,0%
  • Bei gar keinem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Was wäre das Ereignis,bzw. die Ereignise in der Gesichte gewesen,die ihr gerne selber erlebt hättet ?

Ich wäre gerne dabei gewesen,als Howard Carter das Grab von Tut-Ench-Amun geöffnet hat.

Oder bei der ersten Mondlandung.

Oder bei der Schlacht von Tannenberg
 
Ich wäre gerne bei den alten Ägyptern gewesen. Der Bau der Pyramiden hätte mich schon interessiert.

Oder im alten Rom. Zu seiner Glanzzeit wäre das auch sicherlich sehr interessant gewesen.;)
 
Original geschrieben von vader1211
Ich wäre gerne bei den alten Ägyptern gewesen. Der Bau der Pyramiden hätte mich schon interessiert.

Oder im alten Rom. Zu seiner Glanzzeit wäre das auch sicherlich sehr interessant gewesen.;)


Auch zwei Ereignisse, dennen ich mich nicht verschlossen hätte.
 
Ich wär gern am 20. Juli 44 in Rastenburg gewesen. Da hätt ich Adolf dann Stauffenberg's Tasche in die Arme gedrückt und wär verduftet ...


BOOOM :D
 
Zur Blütezeit des Imperium Romanums hätte ich dort gerne gelebt (zwar nicht ein spezielles geschichtliches Ereignis, aber...).

Oder Sokrates beim Schluck aus dem Giftbecher begleiten...:D
 
Ich wäre bei der Schlacht von Gallipoli gern dabeigewesen,sonst:
1.)Duell der Clanton-Brüder mit Doc Holliday und Wyatt Earp am O.K. Corral
2.) Boston Tea Party:D
3.)"Steamboat Willie"-Premiere 1928
4.)Waterloo
5.)Schlacht am Little Big Horn
:)
 
Beim Boshin und Seinei Krieg
und bei der Schlacht von Toba und Fushimi
( dann könnt ich den Attentäter Battosei sehen:D )


P.S.: Battosei auch gennant Kenshin, eine Mangafigur;)
 
Original geschrieben von Minza
bei der Wiedervereinigung Deutschlands wäre ich gerne... he moment mal! :D


Ich wäre gerne älter gewesen damals... da sinds nur 10 km bis nach Thüringen und ich war auch mit meinen Eltern da, aber als 6jähriger Stepke hab ich nich sonderlich viel mitbekommen...

Ansonsten:

- Wunder von Bern
- Mondlandung
 
hm sich alle ergebnisse von sportveranstaltungen merken (oder almanach kaufen wie in zurück in die zukunft), dann ein paar jahre zurück und anschließend bei den wetten kräftig absahnen
dasselbe spiel mit aktien

also wäre es sportliches/wirtschaftliches ereignis^^
:D
 
Also ich wär gern dabei gewesen, als Martin Luther King seine Rede gehalten hat (ihr wisst schon: Ich hatte einen Traum...) oder als Ghandi seinen friedlichen Aufstand durchgezogen hat. (ich hab das mal als politisches Ereigniss gesehen...)

Außerdem würd ich gern bei der Verleihung so manches Friedensnobelpreises in der ersten Reihe sitzten, oder bei den Aktionen wie er sich verdient wurde.
 
1. der Untergang der Titanic ( nur zugucken nicht absaufen:D )

2. Die 1. Mondlandung

3. 1. und 2. Weltkrieg ( als Beobachter)

4. Mittelalter und Rittertum (war bestimmt ne tolle Zeit)

5. Die Uraufführung des ersten Star Wars Films
 
@Jedihammer: Welche Schlacht ? die 1410, oder die im WW II ?

Wo ich gerne dabei gewesen wäre ... Das alte Japan wäre cool oder das alte Rom ... Außerdem hätte ich gerne gesehen wie die Nase der Sphinx abgefallen ist *gg*

Außerdem bei den Konferenzen von Jalta und Potsdam und den ganzen Typen (also den Soviets und den Amis) mal die Meinung geigen, dass die nicht alleine über die Welt regieren dürfen !!! Auch schön wäre zur Einführung des liberum veto in Polen und das den Blödmännern auch austreiben :D
 
-Bei der Schlacht von Waterloo in der Napoleon den feindlichen Armeen unterlag und schließlich nach St Helena verbannt wurde.

-Ich hätte gerne mitterlebt (als Beobachter) wie aus einem talentlosen österreichischen Maler ein großer Diktator wird ...:rolleyes:
 
Warum wollen soviele Leute bei den Weltkriegen oder Schlachten zusehen? Denkt ihr echt, es ist so spannend, wenn tausende Leute draufgehen? Das gleiche gillt für den Untergang der Titanic, das war eine menschliche Tragödie, und nur an zweiter Stelle ein Medienspektakel!
 
Zurück
Oben