Belkadan

[OP: das regt mal voll auf! Mehr als ne Seite geschrieben und jetzt alles weg weil ich abgemeldet wurde...:motz deswegen ist der Text jetzt etwas kürzer weil ich kein Bock mehr habe,sry]

[ Belkadan - DSD Interceptor - Kantine ] Terrec, Amy, Miron, Taaron, Luger

Kurz nachdem Amy und Miron gegangen sind, ging Taaron auch in seine Kabine. Dort packte er ein Holo seiner Freundin aus und stellte es auf den Tisch. Er gähnte. Taaron zog seine Ausgehuniform an und stellte fest, dass er nicht wusste wo der Besprechungssaal ist. Er ging hinaus und suchte nach einem Terminal. Nach einer halben Stunde hatte er eins gefunden und stellte zufrieden fest, dass der Besprechungssaal nur 5 Minuten entfernt ist. Er würde als 10 Minuten zu früh da sein. Taaron ging nun zum Besprechungssaal und wäre beinahe mit einer Technikerin zusammengestoßen. Er entschuldigte sich und ging weiter. Vor dem Besprechungssaal holte er tief Luft und ging hinein. Er war noch leer, bis auf die Erste Reihe: Dort saßen Amy und Miron. Er ging zu ihnen grüßte sie und setzte sich daneben.

[ Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungsraum ] Amy, Miron, Taaron
 
Zuletzt bearbeitet:
|| Belkadan ▫ Orbit ▫ DSD Interceptor ▫ Haupthangar || ▫ Miron & Amy

An Amys Überlegungen gab es nichts auszusetzen, also hatten sie die Staffelaufteilungsfrage schon geklärt und begaben sich schnurstracks zur Kantine. Wenig überraschend war dort fast die halbe Staffel anzufinden, so setzten sie sich zusammen und quatschten ein bisschen nebenbei. Der Kommentar des Bothans ließ Miron unbewusst am Kopf kratzen, war das jetzt als gehässige Bemerkung gemeint gewesen und eine Art Humor? Da er das Gespräch nicht antreiben musste, ließ er hauptsächlich die anderen sprechen und konzentrierte sich derweil darauf nicht allzu sehr das Gesicht zu verziehen, wenn er sich eine weitere Portion dieses undefinierbaren Breis in den Mund schob.

Nachdem sie mit dem Essen fertig waren zogen sich Amy und er zurück und er genoss die ruhige Stunde mit seiner Partnerin. Zwar hätte er gerne was mit ihr unternommen, aber sie hatten nun mal nicht genug Zeit. Er verabschiedete seine Freundin mit einem Kuss und zog sich anschließend auch gleich eine frische Uniform an. Scheinbar hatte er diese spezielle Kombination noch nie angezogen, denn sie spannte ein wenig. Andererseits hatte er während ihres Lehrgangs ein wenig an Muskelmasse zugelegt, möglicherweise lag es daran. Wie auch immer, er hatte sich umgezogen und er wollte Amy nicht warten lassen, also ging er los und holte sie bei ihrem Quartier ab. Zusammen steuerten sie den Besprechungsraum an und ließen sich in der ersten Reihe nieder. Ein seltsames Gefühl plötzlich zu den "wichtigen" Personen einer Besprechung zu gehören. Na ja, zumindest Amy hatte allen Grund ganz vorne zu sitzen. Taaron gesellte sich zu ihnen, Miron musterte den Mann kurz, der von nun an in seinem Flight fliegen würde und nickte ihm zu. Er war wirklich mal gespannt welche Aufgabe man für sie hatte. Hoffentlich eine bei der nicht schon wieder Mitglieder ihrer Einheit ums Leben kamen.


|| Belkadan ▫ Orbit ▫ DSD Interceptor ▫ Besprechungsraum || ▫ Miron, Taaron & Amy​
[OP: So Leute, jetzt bin ich wieder richtig dabei :) und der nächste Post wird dann hoffentlich auch wieder vernünftig]
 
[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] Hawks

Den Großteil der Zeit bis zur Besprechung verbrachte Korr in einem Fitness-Raum an Bord des Sternenzerstörers. Er hatte einfach das Bedürfnis seinem Körper etwas mehr Bewegung zu verschaffen. Außerdem konnte er so besser über seine neue Funktion in der Staffel als Rottenführer grübeln. Den Ratschlag die Kantine aufzusuchen beherzigte er nicht. Kurzzeitig war er auch noch in seinem kleinen Quartier, welches er sich mit Roy, der sich allerdings nicht für eine kleine Trainingseinheit hatte begeistern lassen, teilte.
Rechtzeitig erreichte er den Besprechungsraum und obwohl er sich sicher war etwas zu früh erschienen zu sein, war bereits ein Großteil der Staffel anwesend. Zufrieden stellte Korr fest, dass darunter auch ihre neue Anführerin und der neuste Neuzugang der Staffel waren. Korr hatte den Piloten bereits kurz im Hangar gesehen.
Der Raum wirkte vertraut. Die schrecklich weißen Wände, der große Holoprojektor in der Mitte. Jedoch schien es nicht exat der gleiche Besprechungsraum, wie in seiner Erinnerung zu sein. Doch das spielte kein große Rolle. Der Wolfsmann setzte sich in eine der mittleren Reihen und blickte schweigend auf das noch verlassene Rednerpult.


[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungsraum 1] Hawks
 
[Orbit um Belkadan-DSD Interceptor-Gänge]allein


Schließlich hatte sich auch er zum Besprechungsraum aufgemacht...

Die weißen Wände der Gänge spiegelten jegliches Licht wider was sie grell erscheinen ließ.

Luger rieb sich die Augen und trat in das ebenfalls weiß lackierte Besprechungszimmer.

Typisch für NR Schiffe befand sich in der Mitte ein Holoprojektor, außen herum saßen die anderen.

Er guckte sich um und setzte in eine Ecke und wartete... er musterte die neueren alle genau versuchte anhand ihrer Erscheinung etwas über sie herrauszukriegen.

Das tat er nicht weil er vielleicht neugierig war oder weil es ihm Spaß gemacht hätte... es konnte ihm später von nutzem sein.


[Orbit um Belkadan-DSD Besprechungsraum 1]Hawks
 
[ Belkadansystem - Quasar - Brücke ] Zero Squad

Den ganzen Landevorgang über blieb Ray wachsam. Zwar war die wahrscheinlichkeit, dass der Crew plötzlich die Kooperationslust vergeht, recht gering, doch man konnte nie wissen... Einige sekunden Unaufmerksamkeit, und die Imperialen könnten ihre Geiselnehmer überwältigen und sie selbst zu Geiseln machen. Der Zwischenfall mit dem Techniker, der den Alarm auslöste, bewies, dass es unter ihnen sehr wohl Menschen geben könnte, dessen Selbsterhaltungsinstinkt abgestellt war.

Erst als sie gelandet sind, kam es ihm vor, als würde jeder Gefangene, der vom Schiff geführt wurde, dierekt auf seine Schultern verladen. Er hatte sich noch nicht richtig nach Corellia erholt, bevor er auf diesen Einsatz geschickt wurde, und er gab nur ein undeutliches Murmeln von sich, als sie Copper nach einer nicht allzu langen Rede entließ - ihm ging es bestimmt nicht wesentlich anders. Mit halb geschlossenen Augen erreichte er sein Quartier und stürzte sich aufs Bett, ohne sich auszuziehen. Sekunden später fiel er in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

Sieben Stunden später wachte er auf. Er fühlte sich noch längst nicht ausgeschlafen, jedoch fit genug, um sich gründlich zu waschen und etwas zu essen. Dann kroch er wieder unter die Decke und schlief ein.

"Netter Einsatz," dachte er vor dem Einschlafen, "So schwer war er eigfentlich nicht. Wenigstens haben wir ihnen gezeigt, dass auch die toten zuschlagen können. Es ist aber gut für die Legende, dass ich hier niemanden kenne. Die Anonymität macht es viel leichter, den eigenen Tod zu inszenieren."


[ Militärstützpunkt der FoH - Rays Quartier ] allein
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Quartier von Corvus und Sarah ] Corvus und Sarah

Mit dem Blut hatte sie auch die Anspannung, die sie doch auf jeder Mission begleitete, abgewaschen. Und nun spürte sie, die Müdigkeit. Sie war bei Corellia als Sanitäterin erst spät zum Einsatz gekommen und hatte vor ihrer Mission kaum Zeit zum ausschnaufen gehabt. Jetzt kamen die Bilder der Verletzten wieder in ihr hoch, doch sie fand den Trost in der Macht und nach kurzer Zeit schlief sie mit einem friedlichen Lächeln ein.

Sie wusste nicht genau, wie lang sie geschlafen hatten, aber nun fühlte sie sich nun wieder ausgeruht. Ein Blick zum Bett ihrer Kameradin Sarah zeigte, dass diese noch schlief. So stand Corvus leise auf und schlich auf Zehenspitzen aus ihrem Quartier. Erst am Flur zog sie sich ihre schweren, passend zu ihrem Overall schwarzen Stiefel an und versuchte ihre Haare zu bändigen - was ihr einen merkwürdigen Blick eines vorüberschlendernden Lieutenants einbrachte.

Ohne festes Ziel irrte die junge Frau einige Zeit durch die Gänge der unterirdischen Militäranlage, bis ihre Augen schließlich das Schild ?Cantina? entdeckten. Nachdem sie die Essensauswahl betrachtet hatten, bestellte sie sich nur einen großen Becher Kaf und suchte sich dann einen freien Tisch im hinteren Teil des Raumes, von wo aus sie einen guten Blick über das Geschehen hatte.

Es war recht wenig los - sie konnte nicht sagen, ob das an der Zeit oder vielmehr an der miserablen Speisekarte lag. Sie umfasste mit ihren Becher mit beiden Händen und trank einen kleinen Schluck des heißen Gebräus, während sie die anderen Anwesenden betrachtete.

Weiter vorne im Raum saßen zwei Wookies schweigend zusammen. Der eine mit großem Baktaverband an dessen Rändern man noch Ränder von schwarz versenktem Fell erkennen konnte. Der andere der beiden hatte offensichtlich noch weniger Glück gehabt: Sein linkes Bein endete in einer provisorischen Prothese. Ein paar Techniker schienen in einer feucht-fröhlichen Runde über die neuesten politischen Ereignisse zu diskutieren. Am Tisch neben ihr saßen ein paar euphorische Piloten-Anwärter. Ihre gestenreichen Schilderungen ihrer angeblichen Manöver lies Corvus grinsen. Direkt an der Essensausgabe saßen zwei Ärzte, die angeregt diskutierten, während sie hastig ihr Essen hinunterschlangen. Ja, das war die bizarre, vielseitige Atmosphäre, wie sie die erfahrene Soldatin nur aus Kantinen des Militärs kannte...


[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Corvus
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Coppers Quartier ] Copper

Langsam ließ der Major sein Gepäck von der Schulter auf den Boden gleiten. Das erste mal merkte er was die Vorzüge waren, eine Einheit zu leiten. Ihnen waren 3 Quartiere zugeteilt und Copper als Anführer und Leader hatte ein eigenes bekommen. Genauso dann Ray da sich die 2 Frauen zwangsläufig eines teilen mussten. Der Gedanke, dass sich die Einheit auch zur Not auf 2 Betten beschränken könnte konnte sich Copper natürlich nicht verkneifen ( :braue ) und ließ ihn leicht grinsen. Schließlich ging Copper einwenig schlafen ... er konnte noch nichteinmal genau sagen wielange er nun an einem Stück wach gewesen war. Zumindest war es zu lange gewesen ...
Nach einer etwas längeren Zeit schleppte sich der Major schließlich in die Hygienezelle seines kleines Quartiers. Gerne wäre er zwar noch liegen geblieben - auch wenn er wohl nicht mehr hätte einschlafen können - aber er wollte nicht alles verschlafen. Er hatte nämlich noch etwas vor. Nachdem er geduscht und wieder angezogen war - er hatte sich für seine alten Night Ravens - Klamotten entschieden - nahm er aus seinem Rucksack eine 2 kleine Tuben. Er laß auf der Aufschrift "... und sie werden ihren Ewok nicht wieder erkennen!" und fing mit der Prozedur an.
Nach 40 Minuten stand der verrückte Major schließlich vor dem Spiegel und betrachtete sein Werk. Seine Haarfarbe hatte sich von einem schlichten Braun in ein sehr dunkles Schwarz verändert. Doch das war nciht alles: Zwischen den pechschwarzen Haaren blitzten einzelne grüne Strähnen hervor.
"Perfekt!", dachte der Major und grinste über beide Ohren. Er war gespannt was die anderen dazu sagen würden ... falls sie etwas abfälliger werden sollten, dann müsste er eben sagen, es sei nur wegen der neuen Identität gewesen. Schließlich schlüpfte das Schaufelmonster in seine Schuhe und machte sich auf etwas essen zu gehen. Schon bald würden sie wieder aufbrechen müssen.
Es dauerte - wie immer auf Belkadan - einwenig bis der Ex-Pilot die Cantina gefunden hatte. Er wollte sich gerade an einen Tisch niederlassen - mit seinem Tablett, das wie immer nicht gerade sperrlich befüllt war - als er Corvus entdeckte. Sie saß anscheinend schon eine Weile hier. Natürlich ging er zu ihrem Tisch und ließ sich neben ihr nieder. Mit einem schlichten:


"Hey!"

begrüßte er die überraschte Blondine und tat als wäre nichts passiert.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Corvus

Corvus verfolgte mit ihren Augen fasziniert die Dampfschwaden, die aus ihrem heißen Kaf-Becher empor waberten. Und irgendwie kamen ihr dabei die Bilder ihres Heimatplaneten vor die Augen: Die dicken Wassernebel, die jeden Vormittag von den Eisbrocken empor zum Himmel gezogen waren um am Abend in bizarren Strukturen zu erstarren und sich als Eisregen erneut dem Boden entgegenstürzten. Dieses tägliche Ereignis, dass sie jeden Tag an die Vergänglichkeit erinnert hatte und an die ständige Bewegung in der sich die Macht befand. Derzeit befand sich die Galaxis wohl eher in der Eisform - aber irgendwann, dessen war sie sich sicher, würde auch die Galaxis wieder klares, sauberes Wasser sein...

So in Gedanken vertieft, bemerkte sie gar nicht, dass nun auch ihr Vorgesetzter (Copper) die Cantina betreten hatte. Erst als er die ehemalige „Hawk“ ansprach, schreckte sie hoch und sah ihn verdutzt an. Seine neue Frisur sprang ihr direkt ins Auge - und seine offensichtlichen Bemühungen, so zu tun als ob alles normal wäre, verriet ihr, dass er auf jeden Fall eine Reaktion haben wollte. Sie bemühte sich einen überraschten, leicht erschrockenen Gesichtsausdruck aufzusetzen:


Major Fiax, entschuldigen Sie, aber sind sie wirklich geeignet eine solche Einheit wie das „Zero Squod“ zu führen?“

Als sie sah, wie Copperblade die Kinnlade hinunter zu klappen drohte, konnte sie sich das Grinsen nicht mehr verkneifen und brachte nur noch unter Glucksen hervor:

“Du bist ja noch ganz grün hinter den Ohren!“

Vor Lachen musste sie sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischen. Copperblade war vielleicht ihr Vorgesetzter - aber eine Rüg war dieser Scherz ihr allemal wert gewesen.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper und Corvus
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper und Corvus

?Major Fiax, entschuldigen Sie, aber sind sie wirklich geeignet eine solche Einheit wie das ?Zero Squod? zu führen??

Copperblade wusste nicht ob er einwenig beleidigt sein sollte oder lachen sollte. Natürlich hatte er eine starke Reaktion seiner Kameradin gewollt ... aber wollte er so eine?

?Du bist ja noch ganz grün hinter den Ohren!?

meinte Corvus dann mit einem Lachen und Copper grinste wieder breit. Mit dem Zeigefinger fuhr er sich hinters Ohr reibte einwenig daran und betrachtete dan die Fingerfarbe - natürlich hatte nichts abgefärbt.

"Ich hatte eben Hunger ... da musste es eben schnell gehen."

spielte schließlich der Major mit einem Lächeln mit.

"Aber ich verbitte mir eine solche Frage!"

fuhr er dann mit einem gespielt strengen Ton fort.

"Dient doch alles zur Tarnung! Schließlich kennen mich vielleicht hier noch einige."

Das ein Night Hawk ihn natürlich auch so erkennen würde, stand außer Frage. Auch, dass er sonst eigentlich sehr sehr wenig Bekanntschaften hier hatte verschwieg er. Copper schaute kurz auf die Uhr und fing an zu essen.

"Wir müssen schon bald wieder eine Besprechung ansetzen. Sollen einen unserer Wissenschaftler raus hauen. Gibt aber auch eine tolle Überraschung wie ich erfahren hab. Auch wenn du vielleicht nicht soviel davon hast."

Dies sagte der Major etwas leiser und auch wieder etwas ernster. Nachdem er fertig mit dem Essen war schickte er noch eine Benachrichtigung an Ray und Sarah. Wenn sie wollten konnten sie sich noch kurz zu ihnen gesellen bevor sie wieder ihr Geschäft aufnahmen.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper und Corvus
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Rays Quartier ] Ray

Ein Piepston riss Ray aus dem erholsamen Schlaf. Was, nicht schon wieder auf Einsatz... Ich bin doch gerade erst eingeschlafen! Er hat zwar sein Com selbst unters Kissen gelegt, um nichts zu verpassen, aber bei Sith, die Einheit hat sich nicht einmal einen Tag lang ausgeruht! Doch die Nachricht überraschte ihn positiv: Es war bloß eine Einladung zum gemeinsamen Essen.

Der ehemalige Geheimdienstler war erfreut über diese Gelegenheit. Er hatte kaum Zeit, sich mit seinen neuen Waffenbrüdern zu unterhalten, von Copper einmal abgesehen. Doch der weibliche Teil der Einheit interessierte ihn nicht weniger als sein einstiger Auszubildender, im Gegenteil. Für Rays Geschmack waren sie alle ganz hübsch, und welchen Mann in Uniform würde es nicht ansprechen, mit gutaussehenden Kameradinnen zusammen zu arbeiten? Er machte sich schnell frisch und verließ das Quartier.

Die Kantine war spartanisch eingerichtet, eine Soldatenkantine eben, derer er schon Dutzende in seinem Leben gesehen hat. Er fand Copper und Corvus an einer Bank, winkte ihnen zu und gesellte sich zu ihnen, nachdem er für sich das Essen geholt hat.


"Na, was meint ihr? So schwierig war das nicht, oder? Wäre ein komplettes Kinderspiel, wenn nicht dieser Vollidiot von einem Techniker..." Er beugte sich etwas zu Copper und sprach deutlich leiser. "Hier, ich weiß schon, dass du mein Vorgesetzter bist und so, und wenn du sowas nicht duldest, dann sags mir gleich... Aber ich finde, wir sollten unsere wirklichen Nachnamen nur im Ausnahmefall verwenden. Für Kontakte mit der Außenwelt haben wir ja Miss Lane. Ich meine, bei Vornamen wäre es sicherlich nicht so kritisch, es gibt ja Tausende Copperblades und Millionen Rays in der Galaxie, aber bei Nachnamen und Rang... Wenn die Imperialen eine Datenbank mit Funkmitschnitten knacken und finden, dass die Rebellenschiffe mittlerweile von Toten gesteuert werden... Na du weißt schon."

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper und Corvus
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper und Corvus

Gespannt verfolgte Corvus die Reaktion ihres Chefs. Ja, sie hatte ihn richtig eingeschätzt, er nahm ihr diese Anmaßung nicht übel - sie hatte also noch lange nicht alles aus ihrer Diplomatenausbildung verlernt.

?Oh, Tarnung, ach so, warum hast du das nicht gleich gesagt??

Sie musste amüsiert grinsen - zum einen, weil sie wusste, dass das nur eine willkommene Ausrede für ihn war - zum anderen, weil sie selbst so manches Mal in absonderlichen Aufzügen durch die Galaxis gereist war.

Sie überhörte Copperblades Ansage zur anstehenden Besprechung. Sie waren hier um sich auszuruhen. Arbeit konnte später kommen. Sie war sowieso immer bereit zum kämpfen. Zudem erschien gerade Ray in der Kantinentür und winkte freundlich zu ihnen hinüber und kam schließlich ebenfalls mit einem Tablett zu ihnen hinüber.

Während Ray gleich mit einem ganzen Redeschwall, den sie dem drahtigen Soldaten gar nicht zugetraut hätte, über sie hineinbrach, wechselten Corvus skeptische Blicke zwischen den Tellern ihrer beiden Kameraden.

Rays Worte fügten ihrem Gesicht zudem noch ein paar missmutige Falten auf der Stirn hinzu und als er schließlich fertig war, erklärte sie:


?Sorry Leute, aber ich weiß ja nicht wer von denen da oben beschlossen hat, dass wir auf einmal tot sein müssen. Ich hab die letzten Jahre bei den ?Hawks? und den ?Sandpanthern? darum gekämpft mir den Ruf der Unsterblichkeit zu verschaffen... In meinen Augen ist das eine Schnapsidee. Wenn ich nicht erkannt werden will, dann wird man mich auch nicht erkennen - egal ob ich offiziell als tod oder lebend eingestuft bin.?

Erst als sie am Ende war, bemerkte sie, dass ihr Tonfall vermutlich einen Tick zu scharf gewesen war, so setzte sie ein schiefes Grinsen auf und fügte noch an:

?Keine Sorge, ich mach schon keine Probleme. Ich tu immer was der Boss sagt.?

Sie hoffte, die anderen würden ihr die Lüge ihres letzten Satzes verzeihen - sie tat immer das, was sie selbst für richtig erachtete. Streng genommen war sie vermutlich gar nicht teamfähig; durfte, wollte und musste es einfach nicht sein.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus und Ray
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus und Ray

Bei Corvus' Frage zuckte Ray mit den Achseln. Er war nicht gewohnt, Befehle der Obrigkeit anzuzweifeln, vor allem nicht wenn sie sinnvol oder zumindest nicht widersprüchlich erschienen. Es gab sowieso kaum jemanden in der Galaxie, der von seinem Tod erfahren sollte, geschweige denn um ihn trauern. Von daher konnte er offiziell genauso gut tot wie lebend sein.

"Ich bin nicht General Kent, und weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat... Aber anscheinend ist es dazu da, um unsere Identitäten vor feindlichen Spionen zu schützen. Ich vermute, dass der Zero Squad nicht einmal in Datenbänken der FoH vorkommt, und bei jedem Militärangehörigen ist in der Datenbank seine Einheit eingetragen. Wenn imperiale Hacker ins System der FoH eindringen und Menschen finden, die keiner Einheit dienen, wird es schon komisch sein. Außerdem, und das ist bestimmt wichtiger, können sie unsere Comgespräche abfangen. Wenn wir uns dann mit Nachnamen nennen, können sie schnell auf unsere persönlichen Details kommen, und dann werden wir nirgendwo mehr eindringen. Ich jedenfalls würde nur ungern jedes halbe Jahr eine plastikchirurgische Operation auf mich nehmen, um inkognito zu bleiben."

Er löffelte das etwas wässrige suppenartige Gericht. In Ruhe essen war nach den letzten Tagen und Wochen wirklich ein Geschenk des Schicksals, auch wenn das Angebot selbst für eine Militärküche alles andere als luxiriös war - der Krieg hat viele Nachschubwege ins Wanken gebracht.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus und Ray
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus und Ray


Copperblade hatte sich noch an der Essensausgabe eine Tasse Tee ergattert und hörte seinen beiden Kameraden Ray und Corvus zu ohne wirklich an dem Gespräch teilzunehmen. Er hörte sich die Meinungen an und als Ray fertig war ergriff endlich Copper das Wort.

"Nun ... ich muss euch beiden zustimmen. Das Einfachste ist wohl im Moment wenn wir uns sicherheitshalber auf die Vornamen beschränken. Aber wisst ihr: bevor wir Angst haben müssen vor imperiale Spione sollten wir zuerst einmal uns darauf konzentrieren, dass die Imps vor uns Angst haben. Alles klar?"

der Major lächelte aufmunternt den beiden zu und schlürfte an seinem Tee. Er erinnerte ihn irgendwie an Corellia. Vor sehr langer Zeit hatte er dort einmal Urlaub gemacht. Schließlich schaute Copper noch einmal auf die Uhr und meinte dann:

"Ob Sarah wohl noch kommt? Hast du sie nicht zufällig getroffen Ray?"

als dieser die Frage verneinte fuhr das Schaufelmonster fort:

"Wir bekommen für unsere nächste Mission Rüstungen ... und zwar welche der neusten Art und Technologie: Leicht, sicher und mit mehreren Extras. Ich freu mich schon richtig. Ist doch irgendwie beruhigender als nur mit einer dünnen Schutzweste durch imperiale Gänge zu hetzen oder etwa nicht? Und mit den neuen Blastergewehren ... leider hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit sie auf unserem Ausflug zu testen. Scheinen aber mehr als ihren Zweck zu erfüllen."

Copper nahm noch einen Schluck von seinem Tee und wartete auf Kommentare der anderen Zeros.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus und Ray
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus, Sarah und Ray

Sarah war sofort nach dem Auftrag ins Bett gefallen und war eingeschlafen. Als sie erwachte war ihre Zimmergefährtin bereits unterwegs. Sarah sprang schnell ins Bad, machte sich frisch und beschloss etwas zu essen. Als sie die Kantine betrat, war diese bereits gut gefüllt. Sarah schnappte sich schnell einen teller voller ungeniesbarem Zeug und sah sich nach einem Platz um, als sie die restlichen Zeros bemerkte. Sie trat an den Tisch und vernahm noch das Ende einer erklärung über Rüstungen und Waffen von Copper. Sie lies sich rasch auf einen Stuhl fallen und sah Copper entgeistert an.

"Wollt ihr eine Besprechung über Waffen und Technik etwa ohne mich führen?"
, fragte sie ihn noch bevor sie die anderen Begrüßte und anfing den Matsch der sich auf ihrem Teller befand zu schlürfen.

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus, Sarah und Ray
 
[op] Hoffe ist nicht schlimm, dass ich mal bisjen weiter machen ... sry Sarah wenn de jetzt zu kurz mit nem Gespräch gekommen bist. [/op]

[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Copper, Corvus, Sarah und Ray

"Wollt ihr eine Besprechung über Waffen und Technik etwa ohne mich führen?"

begrüßte Sarah die drei anderen Zeros. Mit einem Grinsen antwortete Copper dann:

"Wie kämen wir dazu?! Ich sagte bereits - jetzt zum dritten mal - dass wir Rüstungen für unsere anstehenden Mission bekommen. Ich würde vorschlagen wir gehen uns die mal ansehen wenn alle fertig sind mit dem Essen."

Der Major selbst kippte den letzten Schluck Tee hinunter.

"Ich muss gestehen, dass ich furchtbar neugierig bin."

meinte er dann noch und wartete bis alle fertig waren. Sie redeten noch einwenig über recht unterschiedliches Zeug und schließlich beendeten sie ihr kleines Kaffeekränzchen. Sie brachten ihr Geschirr zurück und verließen dann zwar nicht sonderlich verwöhnt aber satt die Cantina. Es dauerte eine kurze Weile bis sie eine kleinere Kammer erreichten. Sie war verschlossen und Copper brauchte eine Codekarte um die Tür zu öffnen. Als Jessica ihm alles erzählt hatte sie ihm auch diese überreicht. Nun traten die Zeros in den kleinen Raum und sahen vor sich 4 volle Rüstungen. Sie erinnerten schon irgendwie an Sturmtruppen, jedoch waren sie in dunklen schwarzen und tiefblauen Tönen gehalten. Nach Jessica waren sie gerade frisch aus der Forschung und so brannt neu.

"Na? Was meint ihr?"

An der Wand hingen auf dazugehörige Waffen und dem Major gefiel sein neuer Job immer besser.

"Übrigens sollten wir uns bald auf machen in den Besprechungssaal."

[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Copper, Corvus, Sarah und Ray
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Copper, Corvus, Sarah und Ray (= die „Zeros“ *g*)

Mit einem seufzen trank auch Corvus den letzten Schluck aus ihrem Kaf-Becher. Eine ruhige Minute hatte man nicht in einer solchen Spezialeinheit, dass wusste sie. Ihre alten Kameraden Seb und Snipe hatten ihr durch ihre lockere Art und ihre vielen Scherze jedoch Gefühl genommen ständig im Einsatz zu sein.

Nun folgte sie ihrem neuen Vorgesetzten bis zu einer Tür, die dieser mit einem Code öffnete. Corvus trat als Letzte in die kleine Kammer. Als sie die vier Kampfanzüge sah, schüttelte sie energisch den Kopf.


“In dieses Teil werden mich keine 10 Banthas kriegen!“

Die Blicke der anderen verrieten ihr, dass sie nicht verstanden, was sie gegen diese Panzerung haben konnte.

“Leute, ich bin Nahkämpferin! Mit dem Ding kann ich mich in etwa so gut bewegen wie eine rostige R2-Einheit ohne Energie! Malt mir doch gleich eine Zielscheibe auf die Brust.“

Sie sah zu Copperblade hinüber und wartete auf seine Reaktion.

[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] "Zeros"
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Cantina ] Zero Squad

Ray schluckte den Rest seines Essens runter. Inzwischen ist auch Sarah dazugekommen, und Copper virriet ihnen einiges über die neuen Rüstungen. Er selbst schien sehr enthusiastisch zu sein, und das weckte die Neugier im Leutnant. Gespannt folgte er ihm durch unzählige Türen, bis sie im hintersten, höchstsicheren Bereich des Waffenlagers der Rebellen befanden. Hier war es trocken und dank der leise brummenden Lüftungsanlage auch staublos. Kahles, totes Licht von nackten Röhrenlampen beleuchtete dürftig die grauen Betonwände. Nur das Innere der vier Schränke war hell beleuchtet, und dort sah Ray schwarz-blaue Rüstungen. Das matte Kompositwerkstoff schimmerte leicht im Licht. Doch Corvus haben sie offensichtlich nicht gefallen.

"Nun, das klingt durchaus logisch." Er nickte leicht. "Aber die Rüstungen sehen solide aus. Solange wir auf einer Draufhau-und-Verschwind-Mission sind, sind sie vom hohen Wert. Aber wenn wir irgendwo untertauchen müssen, dann müssen wir uns nur auf die eigene Geschicklichkeit verlassen. Wir würden in ihnen zu sehr auffallen, selbst wenn man sie weiß lackiert, und in einen Koffer wird man sie nicht reinkriegen."

Er zog seine Kunstlederjacke aus und warf sie in eine Ecke, zog die Schuhe mit seinen Zehen aus und ging zum Schrank.

"Kann ich gleich eine ausprobieren?"

fragte in Halbumdrehung zu seinem Vorgesetzten.

[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Zero Squad
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Zero Squad

Als Sarah die Anzüge sah war sie schon etwas erfreut. Es schien so als würden demnächst vernünftige Missionen anstehen, in denen sie wieder eine "richtige" Waffe in der Hand halten könnte. Die Anzüge waren ihr eigentlich egal, Hauptsache ihre Waffen waren gut. Einzig die Technik im Anzug interessierte Sie. Sarah fragte sich, was der Anzug alles drauf hatte also konnte sie Rays Vorschlag nur zustimmen.

"Ich denke auch wir sollten die Dinger wenigstens mal ausprobieren bevor wir wieder Hals über Kopf in eine Mission stürzen. Die Bedinung von den Dingern wird sicher nicht alzu schwer sein, doch erfahrung hilft imer ... Oder nicht? Gibts eigentlich auch neue Waffen?"


[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Zero Squad
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Zero Squad

Copperblade verzog nachdenklich das Gesicht als er Corvus Worten lauschte. Eigentlich hatte er sich schon soetwas gedacht und meinte von daher mit einem schiefen Grinsen:

"Hab ich doch gemacht! Die mit der roten Zielscheibe ist deine!"

Der Major zwinkerte ihr zu - denn natürlich war es nur ein Scherz gewesen - bevor er dann wieder ernster wurde.

"Naja ich halte dich auf jeden Fall für erfahren genug um selbst zu entscheiden, wann du sie einsetzen willst. Aber dann nimm dir wenigsten dort drüben den Aufzug ... damit wir auch wissen dass du zu uns gehörst. Außerdem sind wohl auch da noch ein paar nützliche Sachen drin - aber für deinen Schutz musst du dann selbst sorgen."

Copper schaute sich um und lächelte als er die anderen zwei dabei sah ihre Rüstungen an zu probieren.

"Ich hoffe sie passen? Ach und ... Waffen gibs soweit ich weiß keine Neuen. Die haben wir schon bekommen"

Dann ging auch Copper selbst zu einem Schrank und nahm einige Teile heraus. Schließlich wollte er sie auch gleich ausprobieren. Es dauerte einwenig bis alle soweit waren - das Anziehen musste man wohl etwas üben.

"Ich befürchte wir haben keine Zeit mehr sie im Kampf zu testen Sarah ... tut mir Leid. So schwer wird es wohl nicht sein."

Nun setzte der Major den Helm auf und es erleuchtete das rote HeadUp-Display des Helmes. Überrascht bewegte Copper sein Kopf um die Sicht zu prüfen.

"Immerhin besser als bei Sturmtruppen."

Danach brauchten sie auch noch einwenig um alles zu kalibrieren und schließlich waren sie fertig und soweit auch eingeführt in die Bedinung der Rüstung. Soviel Extras waren es auch wiederum nicht.
Copperblade schaute auf die digitale Uhr über der Tür der Kammer und meinte dann mit klarer Stimme:


"So! Dann wollen wir uns mal auf den Weg machen. Wir werden unsere Besprechung gleich mit der der Night Hawks zusammen legen. Sie werden dafür sorgen dass wir da rein und auch wieder raus kommen. Sie warten jedoch auf der Interceptor. Ich würde vorschlage, dass wir uns in 15min kampfbereit im Hangar einfinden. Ich besorge uns ein Taxi. Lasst die Rüstungen ruhig gerade an, denn ich denke das einwenig Übung im bewegen mit der Rüstung keineswegs schaden könnte."

Der Major schnappte sich noch ein CDH-Blastergewehr und ging dann schnellen Schrittes aus der Waffenkammer ...

... eine viertel Stunde später standen die Zeros schließlich wie ihnen befohlen wurde im Hangar des Militärkomplexes.


"Sehr schön! Dort drüben wartet eine Fähre ... keine weiteren Passagiere aber dafür Material für den DSD."

ohne weiter groß etwas zu sagen stiegen die Zeros in die Fähre zum DSD. Sie würden dann direkt in den Besprechungssaal gehen, da sie bereits einwenig spät dran waren. Vermutlich merkte man Copper dies an, denn er sprach nicht gerade viel und verbreitete wohl eher Unruhe. Schließlich wollte er keine Fehler machen auf seinem neuen Posten.

[ Orbit um Belkadan - Fähre - auf dem Weg zur DSD Interceptor ] Zero Squad
 
Zuletzt bearbeitet:
[op] sry für den doppelpost ... [/op]

[ Orbit um Belkadan - Fähre - auf dem Weg zur DSD Interceptor ] Zero Squad

In der Fähre hatten die 4 Elite-Soldaten nicht gerade viel platz aber immerhin waren keine anderen Passagiere an Bord die sie wohl aufgrund ihrer Rüstungen anstarren würden. Erstmals merkte der Major was Corvus gemeint hatte: die Rüstunge engte natürlich die Bewegungsfreiheit ein. Copperblade nahm den Helm ab un sich etwas freier zu fühlen. Schließlich setzte die Fähre auf dem Boden auf und die Landeklappe öffnete sich. Schnellen Schrittes gingen die Zeros von Bord und Copper erkundigte sich schnell in welchem Besprechungssaal die Night Hawks im Moment warteten. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet ihm auch, dass diese wohl bereits seit mehr als 5 Minuten warteten.
Nach weiteren 5 Minuten erreichten die 4 Kameraden endlich den Besprechungssaal. Copper hatte sie kurz fehl geführt, was ihm ziemlich peinlich gewesen war. Es war ein sehr amüsantes Schauspiel - zumindest für Copper - als die Zeros in den Besprechungssaal eintraten. Die Piloten der Night Hawks saßen bereits eher gelangweilt von dem Warten auf ihren Sitzen als plötzlich die 4 Soldaten des Zero Squad eintraten. Wohl bemerkt in voller Kampfmontur. Copperblade war sich natürlich bewusst, dass er wohl wieder erkannt werden würde bei seiner alten Staffel, aber dies war eigentlich egal. Die die ihn kannten wussten sowieso, dass er nicht bei der Schlacht um Corellia gestorben war. Deswegen nahm er langsam den Helm seiner neuen Rüstung ab als er schnellen Schrittes auf das Rednerpult zuging. Er strich sich kurz mit der Hand durchs Haar um seine neue - farbige - "Frisur" etwas zu ordnen. Danach schob er beiläufig einen kleinen Chip in den Holoprojektur und sah dann zu den Piloten. Einige Gesichter kannte er nicht, was ihm wieder grübeln ließ inwiefern die Night Hawks eingespielt aufeinander war. Er hoffte das Beste. Der Major legte schließlich ruhig den Helm auf das Rednerpult und ergriff das Wort:


"Ich muss mich zu aller erst entschuldigen, dass sie solange warten mussten. Außerdem muss ich sie wohl enttäuschen, wenn sie gehofft haben mit unserem geehrten Anführer War Blade sprechen zu können. Er lässt sich entschuldigen."

Copper machte eine kleine Pause nach dieser Einleitung und stellte sich dann zunächst selbst vor.

"Ich bin Major Fiax und Anführer der Spezialeinheit, dessen Mitglieder sie hier sehen. Für die anstehende Operation brauchen wir ihre Fähigkeiten - sprich: ihren Geleitschutz."

Dem Ex - Night Hawk machte es richtig Spaß so zu reden und lächelte leicht, da er - wie in Besprechungen üblich - eher nachdenkliche Gesichter sah.

"Unser Ziel ist ein imperialer Gefängnisasteroiden."

Er aktivierte den Holoprojektor welche verschiedene Daten auflistete.

"Die Führung der Forces of Hope hat beschlossen von dort einen unserer wichtigsten Wissenschaftler zu befreien. Da dieser Asteroide über verschiedene Verteidigungssysteme verfügt -"

Der Holoprojektor listete weitere Daten zur Verteidigung auf

"- brauchen wir ihren Schutz. Meine Einheit wird mit einer Fähre versuchen im Hangar zu landen und uns vorzukämpfen bis zur Zelle der Zielperson. Ihre Aufgabe wird es sein unsere Fähre zu schützen, indem sie eine Raumüberlegenheit herstellen und etwas ... Verwirrung stiften.
Nachdem wir die Zielperson geborgen haben werden wir natürlich so schnell wie möglich von dort verschwinden und wieder wie gewöhnlich über mehrere Hyperraumsprünge nach Belkadan zurückkehren."


Copperblade atmete einmal tief durch und musterte die Piloten

"Gibt es bis hierhin Fragen?"

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
Zurück
Oben