Belkadan

[ Orbit um Belkadan - Fähre - auf dem Weg zur DSD Interceptor ] Zero Squad

Schon auf dem Weg zur Fähre, stand Corvus ein deutliches Grinsen ins Gesicht geschrieben. Ihre Kameraden hatten natürlich nicht auf den dramatischen Auftritt verzichten wollen bei den ?Hawks? in voller Kampfausrüstung zu erscheinen.

Nun staksten sie noch etwas unbeholfen in den schweren Rüstungen durch die Gänge der ?Interceptor?. Sie selbst folgte ihnen in ihrem farblichen angepassten Kampfanzug, an dessen Gürtel sie deutlich sichtbar ein Vibromesser befestigt hatte, die Tasche mit ihrer ?privaten Ausrüstung? lässig über die Schultern gehängt. Nur hin und wieder musste sie leise kichern, wenn einer der drei vor ihr laufenden Soldaten wieder einmal fast über die eigenen Füße stolperte.

Im Besprechungsraum warteten bereits die ?Hawks? auf sie. Einige der Gesichter kannte sie noch von Corellia, andere sah sie das erste Mal. Sie versuchte wieder einen ernsteren Gesichtsausdruck zu machen. Seine ehemaligen Kollegen sollten nicht den Eindruck von Copperblade bekommen als würden ihn seine Leute nicht ernst nehmen - und schon gar nicht sollten sie Gelegenheit bekommen an dieser Einheit oder an ihren eigenen Fertigkeiten zu zweifeln. Während Copperblade nach vorne ans Rednerpult begab, postierten sich Corvus, Sarah und Ray im hinteren Teil des Raumes.

Aufmerksam verfolgte die junge Ex-Hawk die Ausführungen ihres Chefs. Also eine Rein-Raus-Mission. Das würde zu schaffen sein - vorausgesetzt die ?Hawks? erfüllten ihre Aufgabe der Mission. Als Copperblade mit seiner Missionsbeschreibung fertig war, trat sie einen kleinen Schritt nach vorne um mehr im Licht zu stehen, strich sich eine ihrer widerspenstigen blonden Strähnen aus dem Gesicht und versuchte Haltung anzunehmen.


?Sir, haben wir Pläne des Gefängnisasteroiden? Und welche Informationen besitzen wir über die Luft- und Bodenverteidigungssysteme, Major??

Obwohl sie sich wirklich bemühte, war ihr bewusst, dass sie nicht wirklich die Figur einer Soldatin machte - wohl eher eine Karikatur dessen. Dies entsprach wohl auch viel mehr ihren inneren Gefühlen, die sich jedoch nur durch ein kleines schelmisches Zwinkern zu Copperblade bemerkbar machten.

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Taaron gähnte und streckte sich, als die Tür geöffnet wurde und vier Soldaten in voller Kampfmontur in den Besprechungssaal kamen. Er runzelte die Stirn, was würde das wohl für eine Mission werden?
Einer der Soldaten stellte sich neben den Holoprojektor, stellte sich und die Mission vor. Eine Eskort- und Ablenkungsmission also...

Gerade als er eine Frage über die Anzahl Imperialer Schiffe und orbitalen Stationen stellen wollte, kam ihm eine Soldatin (Corvus Albus) zuvor. Er entspannte sich und wartete auf Major Fiaxs Antwort.


[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Amy staunte nicht schlecht als sie sah wer da durch die Tür zum Besprechungsraum trat. Es waren drei Soldaten in Kampfmontur und eine Frau die eine gleichfarbige Uniform dazu trug. Wärend sich zwei "Maschinen" und die Frau hinten im Raum positionierten bewegte sich der letzte gerüstete nach vorne zum Rednerpult. Sollte sich etwa War Blade unter dem Helm befinden? Als der Soldat einen Knopf an seiner Rüstung betätigte und den Helm abnahm hörte sie von einigen im Saal ein erstauntes aufatmen. In dieser Rüstung steckte niemand anderes als ihr alter Stellvertretender Staffelführer Copperblade Fiax. Vor kurzem erst war der Lieutnant( :) ) aus der Staffel ausgetreten und seitdem hatten die anderen nichts mehr von ihm gehört. Amy war erstaunt über das aussehen Coppers seine braunen Haare strahlten nun schwarz und es fanden sich einige grüne Strähnen dazwischen. Er jedoch schien weder erstaunt noch sonst was über das wiedertreffen und fing dann ganz ruhig damit an das er sich für War Blade und die lange Wartezeit entschuldigte. Dann fuhr er fort:

"Ich bin Major Fiax und Anführer der Spezialeinheit, dessen Mitglieder sie hier sehen. Für die anstehende Operation brauchen wir ihre Fähigkeiten - sprich: ihren Geleitschutz."


Major? Schade eigentlich, dachte sich Amy aber sie hatte erwartet, dass er befördert werden würde. Er hatte nun einen Bodentruppenrang inne und war demzufolge wohl kein Pilot mehr, sehr schade, da Amy die Erfahrung und die Flugstärke Coppers immer geschätzt hatte. Solange er bei den Hawks war, war er immer soetwas wie ihr "Lehrer" oder etwas ähnliches für sie gewesen und hatte eírgendwie etwas auf die "kleine" zwischen der Horde Jungen aufgepasst. Sofort schoss Amy wieder ihr Gespräch auf Troiken in den Kopf... Wo der Major, damals noch Lieutnant, ihre geheime Liebe zu Miron erkannt hatte. Sie drehte ihren Kopf zu Miron hinnüber und sah ihn grinsend an Dann folgte sie wieder Coppers Missionsberschreibung. Sie sollten den landenden Soldaten Schutz bieten und ihr Ziel würde die Befreiung eines Wissenschaftlers der Forces of Hope sein. Auf Coppers Abschlussfrage meldete sich die Soldatin ohne Rüstung aus dem Hinteren Teil des Raums.

?Sir, haben wir Pläne des Gefängnisasteroiden? Und welche Informationen besitzen wir über die Luft- und Bodenverteidigungssysteme, Major??


Eine Interessante Frage wie Amy fand, trotzdem konnte sie sich nicht verkneifen ein Dummes Kommentar dazu abzugeben in der Hoffnung Copper aus seiner ernsten Versade zu bekommen. Sie drehte sich zu der Frau um, welche sie dann auch erkannte, es war ebenfalls eine Ex-Hawk, die sie nach Corellia gerettet hatte. Albus glaubte Amy war ihr Name.

"Sie waren doch selber mal ein Hawk nicht? Dann wüssten sie doch, dass solche Daten völlig unrelevant sind... Denn bei den Hawks ist nie etwas wie es sein sollte"
, Amy konnte sich ein grinsen nicht verkneifen und drehte sich dann weider nach vorne zu Copper.

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Sarah tapste mit dem Anzug durch die Gänge, er war zwar etwas schwerfällig, doch eigentlich sehr nützlich. etqas verwirrend fand sie noch das Heads up display im Helm. Durch die vielen Daten wurde alles etwas unübersichtlich, doch daran konnte man sich gewöhnen. Ansonsten war es ein seltsammes Gefühl, sich zu bewegen. Sie betraten einen Besprechungsraum, in dem schon einige Uniformierte Personen saßen. Wie die beiden anderen Zeros stellte sie sich nach hinten und lauschte Coppers Worten. Nach der Missionsbeschreibung stellte Corvus noch eine wichtige Frage, die von einer Frau aus der ersten Reihe( Amy) verwitzigt wurde. Sarah wollte sich schon aufregen, sah dann Copper aber schmunzeln und schluckte ihren Ärger runter. Stattdessen ergänzte sie Corvus Frage noch.

"Wird das wieder sone Schleichmission oder werden wir das ganze schnell und effektiv ausführen?"


[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
|| Belkadan ▫ Orbit ▫ DSD Interceptor ▫ Besprechungsraum || ▫ Hawks

Was war denn da los? Alle Hawks waren mittlerweile eingetroffen, es wurde fünf Minuten nach und Warblade tauchte immer noch nicht auf. Er schaute seine Freundin an, aber sie wusste auch nichts. Er wollte schon losgehen und nachfragen gehen was los war, da betraten mehrere gerüstete Soldaten und eine Frau mit gleichfarbiger Uniform den Raum. Sie gehörten wohl zu dem neuen Auftrag. Plötzlich ging einer von ihnen zum Rednerpult und nahm seinen Helm ab.

Copper.

Wie sah der denn aus? Und was hatte er in so einer Panzerung verloren? Anscheinend war er befördert worden und zu den Bodentruppen gekommen, mit einer kleinen Einheit unter seinem Befehl. Wow. Miron lauschte der Missionsbesprechung und ließ alles sacken. Die Frau die hinter ihm stand, stellte die Frage die ihm auch auf den Lippen lag. Kannte er sie nicht? War das nicht ?? Die Frau mit der er sich geprügelt hatte ( :D )? Captain ? den Namen wusste er nicht mehr. Man, man Copper als Major einer bodengebundenen Einheit. Scheinbar wurde man bei denen bei weitem schneller befördert. Vielleicht sollte er sich auch versetzen lassen. Doch was nutzte ihm das, wenn er einen Schuss zwischen die Augen abbekam? Dann hatte er von seiner Beförderung auch nichts. Außerdem konnte er dann nicht mehr in seinen heiß geliebten Maschinen sitzen. Das passte alles schon so. Er versuchte seinen ehemaligen Vorgesetzten nicht zu breit anzugrinsen und grub in seinem Gehirn nach einer weiteren leeren Stelle, die es mit einer Frage zu füllen bedurfte. Aber es gab keine. Also wartete er ab was die anderen sagten.

Amy hatte mit ihrem Einwurf wohl Recht, nur hoffte er dass es wenigstens einmal vielleicht ohne Probleme und Komplikationen verkaufen würde. Aber Hoffnung starb ja bekanntlich zuletzt. Miron beobachtete die Frau ohne Rüstung weiterhin. Wie war noch mal ihr Name? Und warum war sie als einzige ohne Körperpanzer? Sie hatte irgendetwas Lockeres an sich, genau konnte er es nicht einordnen. Sie hatte damals auch auf eine angemessene Anrede keinen Wert gelegt. Schließlich wandte er schnell den Blick ab als sie seinen Blick erwiderte. Nachher dachte Amy noch irgendetwas Komisches wenn er solange zu ihr schaute.

Mit der Frage der anderen Person ( Sarah ) konnte er nicht viel anfangen. Was für eine Schleichmission? Wenn sie mit einer Staffel ankamen, war das nicht gerade unauffällig. Aber wirklich kannte er sich mit so was nicht aus, daher überließ er das seinem ehemaligen Staffelvorgesetzten.


|| Belkadan ▫ Orbit ▫ DSD Interceptor ▫ Besprechungsraum || ▫ Hawks & Zeros
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Copper schaute Corvus kurz nur nachdenklich an, um zu überlegen was er nun sagen sollte. Amy dagegen lieferte einen typischen Kommentar eines Piloten ab und brachte den Major zum Grinsen.

"Da haben sie wohl recht - Captain."

Es war ein Stocken in dem Zugeständnis zu hören, da Copperblade den förmlichen Umgang mit seiner Kameradin nicht gewohnt war.

"Ganz offen gestanden: Die Berichte darüber sind sich nicht sonderlich einig über die Verteidigung des Asteroiden. Jedoch scheint es kein Hochsicherheitsgefängnis zu sein, was die Arbeit unseres Zero Squads wohl vereinfachen dürfte. Das Alpha-Omega Gefängnis wird eher als "Zwischenlager" verwendet, wovon Gefangene weiter transportiert werden. Daher ist auch etwas Eile geboten um unsere Zielperson nicht zu verpassen. Wir rechnen mit 15 bewaffneten Soldaten die dort stationiert sind. In der Raumüberlegenheit herrscht mehr Unklarheit: Erwarten sie Staffeln von gewöhnlichen Tie-Fightern und ein paar Turbolasern von der Asteroidenstation selbst. Jedoch sollten die Geschütze kein Problem sein. Auch im Verhältnis der Jäger müssten sie mit einer doppelten Anzahl an Ties noch klar kommen. Sparen sie lieber nicht an Bewaffnung - sprich: Protonentorpedos."

Copper machte eine kleine Pause um zu überlegen ob er etwas vergessen hatte. Dann tippte er auf einen Knopf am Holoprojektor - man sah den Grundriss der Station - fuhr er fort:

"Wir werden den direkten Angriff wählen um uns Zugang zu der Station zu verschaffen. Es gibt 2 Wege unser Ziel zu erreichen welche ich vorschlagen würde: Entweder wir halten uns rechts und schlagen uns direkt zu den Zellen druch oder wir nehmen den Weg durch die Halle zu dem Truppenzimmer. Vielleicht könnten wir sie dort auch einfach einsperren."

dann stockte er kurz da ihm noch etwas eingefallen war:

"Zu überlegen wäre vielleicht ob wir statt der Fähre jeweils einen Jäger benutzen um dann in der Station zu landen ..."

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Taaron nahm alle Informationen auf. Sie konnten ihm von überlebenswichtiger Bedeutung sein. Turbolaser und Tie-Fighter. Ihm kam eine Frage in den Sinn.

Er hob die Hand und fragte:


Major, ich hätte da noch ein paar Fragen an sie: Liegt das Gefängnis in einem Masseschatten, eines Planeten, der uns bei der Flucht behindern könnte? Und wie sieht es mit Verstärkungen des Imperiums in Nachbarsystemen aus, die uns den Tag versauen könnten?

Er hoffte, dass Major Fiax darauf eine Antwort wusste...

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
[op: nur zur Sicherheit: ich bin auch Copperblade ^^ Nicht das hier jemand denkt ich würde Copper was wegnehmen *g* ]

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Der Bothaner wusste nicht so recht wie er das plötzliche Hereinplatzen der 4 Soldaten (Zero Squad) beurteilen sollte. Falls es irgendwie militärische Stärke demonstrieren sollte, dann war es unnötig. Wenn es den Night Hawks Eindruck machen sollte, so fand es Terrec lächerlich und kindisch. Anscheinend kannte der ein oder andere Night Hawk diesen Major. Auch die andere menschliche Frau (Corvus) war bekannt. Terrec fühlte die noch herrschende Distanz innerhalb der Staffel ... in der Schlacht sollte es jedoch keine Probleme geben. Schließlich folgte das geschulte Gehör des Bothaners für Informationen dem Vortrag des Majors. Bis jetzt schien ihm alles soweit ganz logisch und auch machbar.

"Major, ich hätte da noch ein paar Fragen an sie: Liegt das Gefängnis in einem Masseschatten, eines Planeten, der uns bei der Flucht behindern könnte? Und wie sieht es mit Verstärkungen des Imperiums in Nachbarsystemen aus, die uns den Tag versauen könnten?"

war nun die Frage die im Raum stand. Der Soldat (Copper) überlegte wieder kurz - was er nach Terrecs Meinung andauernd tat, zwar waren dies keine langen Denkpausen aber dem Bothaner fiel es schon auf. Ein Mann der wohl nichts unüberlegt tat, dachte sich Terrec und nahm die Pausen so hin. Dass er damit jedoch nicht wirklich recht hatte konnte er natürlich nicht wissen.

"Unsere Flucht sollte eigentlich keinem solchen Hindernis ausgesetzt sein. Auch über Verstärkungen liegen mir keine Berichte vor - wir gehen davon aus, dass wir es schon mitbekommen hätten, falls sich da etwas Größeres getan hätte."

Der Bothaner schnaubte missbilligend und verschränkte die Arme. Optimismus konnte man sich seiner Meinung nach eigentlich keineswegs leisten in einem Krieg. Auch wenn der Major diesen Satz mit einem Lächeln sagte. Aber sein Problem sollte es nicht sein, da er relativ gut weg kommen würde und nicht in der Station fest sitzen würde, falls imperiale Streitkräfte ankämen. Plötzlich fiel ihm noch etwas auf: Waren diese 4 Soldaten etwa der gesamte Squad? Nachdenklich kratzte sich der Bothaner am Kopf und ergriff dann das Wort (ohne Meldung natürlich):

"Wollen sie etwa mit nur 4 Soldaten diese Station stürmen, in der sie 15 Sturmtruppen vermuten Major? Mit allem Respekt, aber das erscheint mir als wirklich sehr gewagt und des weiteren sollte man doch am Besten immer von ein paar mehr ausgehen, oder etwa nicht - Sir?"

Eigentlich hätte der Bothaner erwartet den Major erzürnt zu haben, jedoch hörte dieser nur ohne eine Regung der Mimik zu und grinste dann frech.

"Glauben sie mir: Das bekommen wir schon hin. Lassen sie das unsere Sorge sein."

Kurz blickte der Major in die Runde seiner Armee-Kameraden.

"Ach ... ich hatte die Frage von ihnen eben wohl nicht wirklich beantwortet Ldt. Crix - keine Angst wir gehen direkt vor ohne Schleichen. Volle Kampfmontur und Bewaffnung; keine Gefangenen die uns Zeit rauben würden."

fügte er dann noch hinzu. Terrec war verstummt aber keineswegs mit der Antwort zufrieden. Warum sollte er sein Leben riskieren, nur damit irgendwelche Selbstmord-Junkies ihren Spaß haben und auf eine irrsinnige Mission aufbrechen wollten.

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad

Samuel war Verwirrt und zugleich überrascht, als er die frage des Bothaners dur seinen kopf gehen lies...

"4 Soldaten gegen 15"


dachte er und ihm fiel dann auf, das es nicht umsonst eine Elite Einheit sei.. .also würde das kein Problem darstellen, was ihm noch mehr mut brachte, als er an das Freund/Feind verhältnis im Raumkampf dachte... sicherlich werden es ein paar mehr tie´s oder Turbolaser - aber sie wahren schliesslich eine Elite Staffel - auch wenn momentan durch 2 neulinge durchgewürfelt - aber jeder hatte seine Kampferfahrung die genügen würde.

Er ging Gelassen an die sache. Überlegend ob er was vergessen hätte , wartete er auf den Beginn der Vorbereitungen - dann kam ihm noch eine Frage die er stellen musste...

Er hob die Hand, und Sprach seine Gedanken in die Runde

"ich hätte einen Vorschlag zu Unterbreiten, der die Landung und die Flucht Erleichtern könnten..."

eher an meine Staffelkameraden aber auch an den Landungstrupp...
dachte er, war ihm gerade aber unwichtig

"ich würde vorschlagenzuerst die Hauseigenene Raum Verteidigung auszuschalten, also gezielt die Turbolaserbatterien zu Deaktivieren, damit bei der Landung und Beim Abflug des Zero Squads keine Komplikationen Entstehen. Was halten sie Davon?"

Er Wartete auf eine Antwort, und hoffte nicht zu sehr in die Taktik eingegriffen zu haben - sofern eine vorhanden war.

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
[op] ich dachte ich bringe mich mal ein wenig mehr ein als sonst, was ich in nächster zeit auch vorhabe. hoffe da spricht nichts gegen :) [/op]
 
[ Militärstützpunkt der FoH - Waffenkammer ] Zero Squad

Es dauerte, bis Ray die Rüstung angelegt hat. Sie war für ihre Dicke und die angegebene Härte erstaunlich leicht, trotzdem fand er sie etwas gewöhnungsbedürftig. Das gefiel ihm nicht besonders, er hätte lieber ein wenig Zeit in der Trainingshalle verbracht, vielleicht sogar einen Dauerlauf gemacht, um zu sehen, wie die internen Lebenserhaltungssysteme darauf reagieren, doch dazu, so Copper, gab es keine Zeit. Ein neuer Einsatz wartete schon auf sie. Sieht so aus, als könnten die FoH Soldaten wie uns sehr gut gebrauchen. Na zumindest haben wir uns zur Genüge ausgeruht.

Wenig später betraten sie den Besprechungsraum auf der 'Interceptor'. Copper hatte zuvor angekündigt, dass sie die Mission in Zusammenarbeit mit den 'Night Hawks' ausführen werden. Die Staffel kannte Ray bereits von Troiken, doch er beschloss seinen Helm nicht abzunehmen. Sie haben sich bereits sehr unvorsichtig verhalten, was ihre Tarnung anging, und es reichte schon, dass sich Copper mit seinem wirklichen Namen vorstellte. Ray saß wortlos da und verfolgte aufmerksam die Daten auf dem Holoprojektor. Erst als der Plan der Station erschien, meldete er sich, stark hoffend, dass das Sprachsystem seine Stimme so verzerren würde, dass er unerkannt bleibt.


"Entschuldigen Sie, Sir, aber ich halte es für essentiell, dass wir die Steuerung der Lebenserhaltungssysteme in unsere Hand bringen. Sonst können sie sich in irgendeinem Raum einsperren und dann einfach die Außenschleusen öffnen. Dann bleibt in der Station nichts mehr am Leben."

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal ] Night Hawks, Zero Squad
 
[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1] Hawks

Ruhig wartete Korr auf seinem Platz. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass so langsam mal etwas passieren müsste. Ein Blick auf den Zeitmesser bestätigte ihm, dass bereits 10 Minuten von der Besprechung verstrichen waren. Plötzlich betraten vier voll gerüstete Soldaten den Besprechungsraum. Korr wollte seinen Augen nicht trauen, als der Kämpfer, welcher gleich schnurstracks durch den Raum schritt, sich als sein totgeglaubter Kamerad Copperblade entpuppte. Was ihm seine Nase verriet, zweifelte der Wolfsmann allerdings nicht an. Diese Person, welche nun die Besprechung eröffnete, glich zwar äußerlich nicht mehr ganz dem Copper, den er in Erinnerung hatte, doch der Geruch war eindeutig der gleiche.
Auch wenn er vom Erscheinen Coppers noch überrascht war, versuchte Korr sich doch darauf zu konzentrieren, was dieser ihnen mitteilen wollte.
Lord Blade würde also nicht erscheinen. Vielmehr war es Copper, der nun ihren Einsatz erläuterte, während die anderen Anwesenden Fragen einwarfen. Es herrschte eine rege Beteiligung. Viele hatten eine Anmerkung oder einen Verbesserungsvorschlag zu diesem Einsatz vorzubringen.
Korr blieb still. Ihn interessierte mehr diese ominöse Spezialeinheit. Er bisher noch nie von einem Zero Squad gehört und warum wurde es von Copper geleitet? Nicht das sein alter Kamerad zu sowas nicht in der Lage sein würde, er war bei Night Hawks schließlich sowas wie Clydes Stellvertreter gewesen, aber war dies nicht eine Verschwendung seiner überragenden Fähigkeiten als Pilot?!
Als jener der 4 Soldaten, welcher bisher geschwiegen hatte, einen Vorschlag machte, meinte Korr ihren alten Ausbilder Ray Malgaren wiederzuerkennen. Überrascht drehte er sich um. Als Shistavaner nahm er Dinge wahr, die einem Menschen verborgen blieben. Durch die Rüstung des Soldaten konnte er allerdings nicht hindurchsehen, aber Ray war auch eigentlich Mitglied des Geheimdiensts der Republik gewesen und wahrscheinlich ähnelte ihm diese Person auch nur.


[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1] Night Hawks, Zero Squad
 
<font color=#3366ff>Belkadan Orbit. DSD "Interceptor", Besprechungssaal, Hawks und Squads</font>

<i>Der Jedi saß auf einem der hinteren Plätze und beobachtete die im Raum Anwesenden. Die Zeit, die er vor der Besprechung gehabt hatte, hatte er genutzt, um die "Ghost" seinen üblichen Sicherheitsanforderungen anzupassen. Gleich danach hatte er sich auf den Weg in den Besprechungsraum gemacht, um pünktlich hier zu sein.
Eigentlich hatte er gehofft oder vielmehr erwartet, <font color=aqua>War</font> hier zu treffen, den einzigen, den er auf diesem Schiff noch kannte. Mittlerweile hatte sogar jemand mit der Besprechung angefangen, aber von <font color=aqua>War</font> war weit und breit nichts zu sehen. Langsam machte Tomm sich Sorgen, zumal er nicht so richtig wußte, an wen er sich hier sonst wenden sollte. Er beschloß, die weitere Entwicklung der Versammlung abzuwarten und sich zum Schluß dann zu melden. Bis dahin hörte er erstmal aufmerksam zu. Zur Mission an sich hatte Tomm erstmal keine Fragen. Tomm war kein Freund expliziter Planungen solcher Sachen, denn meistens kam dann am Ende doch vieles bis alles anders, als man es sich vorher gedacht hatte. Wichtig war für ihn, genaue Kenntnisse der Örtlichkeiten zubesitzen und diese würden sie wohl bekommen. Wenn man ihn denn überhaupt an der Mission teilnehmen ließ. Tomm wußte um die Skepsis gegenüber Jedi. Ohne <font color=aqua>War</font> als Fürsprecher konnte es vielleicht schwierig werden, das Vertrauen der Soldaten zu gewinnen. Er würde sehen, was sich ergab.</i>

<font color=#3366ff>Belkadan Orbit. DSD "Interceptor", Besprechungssaal, Hawks und Squads</font>
 
[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1] Night Hawks, Zero Squad

Nach dem Kommentar von Flight Captain Skyrose musste sich Corvus zusammenreisen um nicht ihrerseits einen unqualifizierten Kommentar abzugeben. Die langen Nächte, die sie sich zusammen mit Seb um die Ohren geschlagen hatte um möglichst sichere Missionen für ?ihre Hawks? zu planen waren ihr noch gut in Erinnerung, die wieder schmerzhaft in ihr hochstiegen. Sie konnte nur hoffen, dass es den Generälen gut ging...

Copperblades Vorschlag statt mit einer Fähre mit Jägern auf dem Asteroiden zu landen, riss sie aus ihren Gedanken.


?Nachdem ich davon ausgehe, dass Sie mich bei der Mission unversehrt werde, Major, würde ich die Fähre bevorzugen. ?

Und mit einem Seitenblick zu Skyrose fügte die junge Zero noch hinzu:

?Ja, ich war bei den ?Hawks?. Und unter den Generälen Skyrider und Jahnsson konnten wir uns immer auf eine ordentliche Einsatzbesprechung verlassen!?

Erst jetzt fiel ihr auf, dass auch Miron Lora anwesend war. Und er schien sie schon eine ganze Zeit lang anzustarren. Als sie seinen Blick mit einem leichten Zwinkern erwiderte, wendete der Pilot den Kopf ab. Er schien sich noch gut daran zu erinnern, dass er in ihrem Kampf einiges hatte einstecken müssen.

Während Sie die Besprechung mit einem Ohr weiter verfolgte, wanderten ihre Augen durch die Reihen der anwesenden Personen. Außer ihren Kameraden schienen alle ?Hawks? anwesend zu sein. Die Anwesenheit der ?Zeros? in voller Kampfausrüstung schien sie etwas zu irritieren und sie hatten offenbar noch keinerlei Vorstellung davon, dass sie es mit echten Spezialisten zu tun hatten. Über die Frage, ob sie denn zu viert mit 15 Imps fertig werden würden, konnte Corvus nur lächeln.

Schließlich blieb ihr Blick bei einem Mann hängen, der erst nach Beginn der Besprechung in den Raum gekommen sein musste. Sie hatte ihn nicht bemerkt. Das überraschte die sonst so aufmerksame Soldatin. Aber das war es nicht, was sie ihn nun anstarren lies. Es war auch nicht die Tatsache, dass er anders als die übrigen Anwesenden keine Uniform trug.
Ein Jedi! Sie zuckte innerlich zusammen und erst einen Sekundenbruchteil zu spät erkannte sie, dass sie es wohl auch äußerlich getan hatte. Nicht genug damit, schon mit fremden Kameraden kämpfen zu müssen und dort darauf bedacht zu sein ihre Fähigkeiten zu verbergen. Nein, nun also auch noch ein Jedi, der sie wesentlich leichter enttarnen würde können. Nicht zum ersten Mal verfluchte sie den Tag, an dem sie von den ?Sandpanthers? getrennt worden war.

[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1] Night Hawks, Zero Squad, Tomm Lucas
 
|| Belkadan ▫ Orbit ▫ DSD Interceptor ▫ Besprechungsraum || ▫ Hawks & Zeros

Interessanter Plan, aber alle Einzelheiten konnte man einfach nicht berücksichtigen. Der Vorschlag von Samuel gefiel ihm sehr gut, eines der Primärziele sollte es sein die Geschütze der Station auszuschalten, allerdings ? Miron beugte sich ein bisschen weiter vor um noch einen besseren Blick auf das Hologramm werfen zu können. Er konnte nicht genau erkennen ob und wie die Geschütze mit dem Rest der Station verbunden waren. Gab es ein Sicherheitsschott dazwischen? Er konnte es nicht genau erkennen. Also sollten sie die Geschütze besser mit präzisem Laserfeuer ausschalten und nicht einfach wegbomben, schließlich wollten sie nicht den ganzen Komplex dem Vakuum aussenden. Ein Gedanke, der auch einem der Soldaten kam. Dieser schlug vor das sie die Lebenserhaltungssysteme unter Kontrolle brachten. Er hatte zwar Recht, aber wenn die Spec ? Ops so gut waren wie zu erwarten, sollten sie einfach nur schnell sein, dann hatte sich das eh geregelt.

Was Miron allerdings nicht so gefiel war die Ungewissheit bezüglich imperialer Verstärkung. Nachher lief alles perfekt und wie geplant, bloß bei der Flucht tauchten dann plötzlich SDs und Unmengen an Jägern auf. Er wollte dann kein: " Ups" hören. Na ja es gab ansonsten nichts weiter zu besprechen, weitere Dinge wussten sie vermutlich auch nicht und man würde es vor Ort sehen. Warum wusste er nicht, aber plötzlich musste er wieder an seine Familie denken. Was wohl Narimon und Talya machten? Zu gern hätte er gewusst wie seine Eltern und sein Großvater dazu standen, dass er nicht in den Dienst des Imperiums getreten war, sondern zum "Feind" übergelaufen war. Vielleicht würde er sie eines Tages wieder sehen.

Da ihm keine weiteren wichtigen Fragen einfielen und er die Beantwortung der Fragen Copper überlassen wollte, lehnte er sich wieder zurück und zwinkerte zurück zu Corvus ? ach ja das war der Name gewesen. Deshalb brauchte sie ja nicht gleich zusammenzuzucken. Miron grinste sich eins und wandte sich wieder in Richtung seines ehemaligen Vorgesetzten.


|| Belkadan ▫ Orbit ▫ DSD Interceptor ▫ Besprechungsraum || ▫ Hawks & Zeros + Jedi ? "Eindringling" :D
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm

Copper hatte alle Mühe die Beiträge der Piloten und Soldaten alle aufzugreifen. Er war jedoch auch froh darüber, dass hier niemand das ganze einfach nur aufnahm und sich nicht beteiligte.

"Vergessen sie die Idee mit den Jägern ... wir nehmen die Fähre. Tut mir leid es war nicht wirklich überdacht gewesen."

"... kommt wohl daher, dass ich mich mal wieder nach einem Cockpit sehne.", fügte der Major seinem Satz in Gedanken noch zu. Aber er hatte dabei ganz vergessen was sie dort überhaupt zu tun hatten: einen Gefangenen zu befreien. Zwar konnte man natürlich noch Doppelsitzer nehmen, aber falls auch noch jemand verwundet wurde vom Squad hatten sie ein riesen Problem.
Als Corvus schließlich doch noch zurück schlug, wegen dem Kommentar von Amy vorhin, konnte sich Copper wieder ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Zu dem Problem des Vorgehens in der Station selbst überlegte Copper noch einmal kurz bevor er wieder das Wort ergriff.


"Zu überlegen wäre auch, dass ..."

der Major wollte gerade die Namen nennen um den Squad zu teilen konnte jedoch noch schnell genug die Kurve bekommen ...

"... wir uns einfach aufteilen. Zwei Leute bahnen sich den Weg zu den Lebenserhaltungssysteme während die anderen Zwei sich noch den möglichen Überraschungsmoment zu Nutze machen und die Räume der Truppen besuchen."

Kurz pausierte Copperblade um die anderen darüber nachdenken zu lassen, dann fuhr er jedoch fort:

"Die Frage die sich hier stellt ist jedoch, ob es noch einen Überraschungsmoment geben wird. Gut möglich ist auch, dass bereits alle Wachen kampfbereit und verschanzt im Hangar auf uns warten."

"Oder noch schlimmer wäre natürlich, wenn sie bereits alle Systeme herunter gefahren hätten im Hangar.", überlegte er sich noch in Gedanken, sagte es aber nicht laut.

"Ich würde vorschlagen uns von dem Gedanken einen genauen Plan zu haben wie wir vorgehen etwas zu distanzieren. Ein Plan der nicht flexibel reagieren kann ist ein sehr schlechter Plan. Zu bedenken ist, dass wir die Lebenserhaltungssysteme nicht aus den Augen verlieren dürfen ... außerdem sollten die Jäger vorsichtig sein mit dem Beschuss der Station ... wie wir im Einzelnen vorgehen wenn wir in der Station sind können wir jedoch nur sehr schwer abschätzen. Improvisation heißt dann das Zauberwort.
Achso ... wir sollten uns vielleicht auch noch leichtere Minen beschaffen Ldt (Ray). Wenn ich mir den Plan hier so anschaue, dann könnten diese sehr nützlich sein."


Copperblade atmete tief durch ... besonderst viel Spaß machten ihm diese Besprechungen eigentlich nie, aber sie waren lebensnotwendig. Kurz überlegte er noch einmal ob sie etwas wichtiges vergessen hatten und reibte sich mit Daumen und Zeigefinger an seinen Schläfen.

"Noch irgendwelche Vorschläge? Anregungen?"

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm

Taaron sah sich um. Es war eine weiterer Mann (Tomm) dazugekommen. Taaron runzelte die Stirn. Er trug keinerlei Uniform. Nun ja er würde schon seine Gründe haben, dass er überhaupt auf diesem Schiff war. Er widmete sich wieder der Einsatzbesprechung.

"Noch irgendwelche Vorschläge? Anregungen?"

fragte Major Fiax. Taaron meldete sich wieder zu Wort:

Major, was passiert im Falle eines Falles, wenn auf einmal ein Sternenzerstörer in das System springt, bzw. ein größer Flottenverband des Imperiums? Haben wir irgendwelche Verstärkung in der Nähe die uns helfen könnten oder sind wir auf uns alleine gestellt und müssen uns auf unsere eigenen Fähigkeiten verlassen?

Taaron selber hoffte, dass dies nie passieren würde. Er hoffte die Tie Fighter dort sind die einzigsten Jäger die uns gefährlich werden könnten.

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm
 
[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm


Nachdem sich die Gemüter etwas gelegt hatten war es in dem Raum wieder einigermaßen erträglich.

Der Auftrag war nicht leicht und es kam dazu das die Staffel fast neu zusammengestellt wurde.
Die meisten hatten noch keinen einzigen Auftrag bei den Hawks.. und er und Samuel hatten bei dem Team auch erst einen ernsten Auftrag auf dem Buckel.

Er wusste zwar nicht wie es bei dem Squad war.. aber wenn das auch eine Neuauflage war.. dann gute Nacht.

Einer der neuen Pilot Officer Kassra meldete sich zu Wort


Major, was passiert im Falle eines Falles, wenn auf einmal ein Sternenzerstörer in das System springt, bzw. ein größer Flottenverband des Imperiums? Haben wir irgendwelche Verstärkung in der Nähe die uns helfen könnten oder sind wir auf uns alleine gestellt und müssen uns auf unsere eigenen Fähigkeiten verlassen?


berechtigte Frage. Gegen einen ganzen Imperialen Verband wäre es wirklich sehr sehr schwer da zu überleben, aber beim Militär musste man sowieso immer mit dem schlimmsten rechnen und vorallem immer positiv denken.

[Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=#3366ff>Belkadan Orbit, DSD "Interceptor", Hawks und Squads</font>

<i>Eigentlich hatte Tomm die Klappe halten wollen. Sicher sahen ihn viele als "Eindringling". Auf der anderen Seite konnte vorsichtiges Einbringen vielleicht auch nicht schaden. Jedenfalls meldete sich der Jedi nun zu Wort. Wie es die Höflichkeit verlangte, stand er dazu auf. Tomm sah man nicht auf den ersten Blick an, daß er ein Jedi war, denn er hatte - wie es eigentlich typisch für ihn war - keine Robe an, sondern eine seiner dunkelblau-grauen Flugmonturen. Lediglich das Lichtschwert mit dem unauffälligen schwarzen Griff an seinem Gürtel verriet etwas über seine Fähigkeiten.</i>

Ich habe zwar keine Ahnung, ob meine Meinung hier überhaupt gefragt ist. Von Flottenplanung und ähnlichem habe ich eher weniger Ahnung - um nicht zu sagen keine. Mein Name ist Tomm Lucas, ich nehme nicht an, daß mich hier jemand kennt. Besteht denn überhaupt eine größere Wahrscheinlichkeit, daß größere Flottenverbände in der Nähe des Asteroiden sind? Die Imps müßten doch eigentlich nach ihren Eroberungen erstmal genug Probleme haben, die Systeme zu sichern?

<i>Er selbst glaubte nicht, daß die Imperialen tatsächlich mehr als notwendig in die Sicherung des Asteroiden investiert hatten. Schließlich dürften Corellia und Coruscant eine Menge Ressourcen binden. Langsam setzte sich der Jedi wieder, um den weiteren Fortlauf der Besprechung zu verfolgen.</i>

<font color=#3366ff>Belkadan Orbit, DSD "Interceptor", Hawks und Squads</font>
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm

"... Haben wir irgendwelche Verstärkung in der Nähe die uns helfen könnten oder sind wir auf uns alleine gestellt und müssen uns auf unsere eigenen Fähigkeiten verlassen?"

fragte einer der vielen Night Hawk Piloten die Copper noch nicht kannte. Auf den Major wirkte er noch nicht so erfahren. Seiner Meinung nach sah man einem Soldaten nach einigen Einsätzen die Erfahrung an. Nun ... man sah ihm vielleicht nicht die Erfahrung an, aber irgendwann veränderte sich etwas. Irgendwann fragte man sich, ob es wirklich einen Sinn hat zu kämpfen. Copperblade musste mit dieser Frage immernoch ab und zu kämpfen. Seine Rache war eigentlich längst befriedigt und so fragte er sich ob er den FoH nur diente weil er an die Ideale glaubte oder weil er sonst nichts konnte. Vermutlich war es beides und er war auch von ihrem Anführer War Blade vollkommen überzeugt. Der Mann wusste schon was er tat!

"Keine weitere Verstärkung. Ihr (Night Hawks) SEID die Verstärkung ... alles klar?"

Der Major grinste um die "Angst" zu überdecken die mit Sicherheit hier im Raum herum geisterte.

"Ich habe zwar keine Ahnung, ob meine Meinung hier überhaupt gefragt ist. Von Flottenplanung und ähnlichem habe ich eher weniger Ahnung - um nicht zu sagen keine. Mein Name ist Tomm Lucas, ich nehme nicht an, daß mich hier jemand kennt. Besteht denn überhaupt eine größere Wahrscheinlichkeit, daß größere Flottenverbände in der Nähe des Asteroiden sind? Die Imps müßten doch eigentlich nach ihren Eroberungen erstmal genug Probleme haben, die Systeme zu sichern?"

damit meldete sich plötzlich ein Mann zu Wort den Copper gar nciht wahr genommen hatte. Zu den Night Hawks gehörte er mit Sicherheit nicht ... der Major fragte sich ob der zylindrische Körper an seinem Gürtel ein Lichtschwert sei, was ihm dann Mut machte. Und ihn etwas höflicher Antworten ließ.

"Zuerst einmal ist hier jede Meinung willkommen die begründet ist. Außer vielleicht die eines imperialen Spions."

Der Major zwinkerte Tomm zu - schließlich hätte man die Bemerkung des Spions nicht unbedingt als Witz auffassen können - und lächelte.

"Aber ohne respektlos sein zu wollen, frage ich mich welchen Rang sie inne haben. Schließlich ist dies eine Besprechung der Night Hawks und des Zero Squads und mir wurde keine weiteren Personen angekündigt.
Aber ich danke ihnen für die Bemerkung, denn ich kann ihr nur zustimmen. Das sollte uns allen wohl noch optimistischer stimmen. Wenn keine weiteren Fragen mehr sind, dann wollen wir uns aber beeilen. Wir treffen uns in 30 Minuten im Hangar."


Copperblade wollte nicht unhöflich sein gegenüber dem "Unbekannten" (Tomm) und ihn abwürgen, aber die Zeit eilte doch schon etwas. Und immerhin saßen noch alle somit hatte er schon noch eine Chance sich wieder zu Wort zu melden.

[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm
 
[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm

Hm...

Taaron dachte nach. Keine Verstärkung nur wir ( Night Hawks ) und die andere Eliteeinheit. Dann meldete sich ein Mann zu Wort, der keinerlei Rangabzeichen der FoH hatte ( Tomm Lucas ). Taaron runzelte die Stirn... Was wollte ein Zivilist in dieser Besprechung? Allerdings zerstreuten sich durch Tomms Bemerkung, Taarons Zweifel über eine mögliche Überraschung seitens des Imperiums. Allerdings hatte er immer noch ein ungutes Gefühl... Wahrscheinlich aber deswegen weil er mit dieser Staffel noch nie geflogen ist. Er musste sich wohl oder übel auf seine Swoopbike-Vergangenheit verlassen und hoffen das seine dadurch angeworbenen Reflexe ihm gute Dienste leisten würden. Er kehrte wieder aus seiner Gedankenwelt in die "reale" Welt zurück und hörte noch wie Major Fiax sagte, das in sie sich in 30 Minuten im Hangar treffen würden. 30 Minuten...
Das würde ausreichen, sich den Pilotenoverall anzuziehen und den dazugehörigen technischen Schnickschnack. Er sah sich um und wartete darauf das Major Fiax sagen würde, die Besprechung sei zu Ende. Er wollte nicht unhöflich erscheinen einfach so aufzustehen, es konnte ja sein, dass noch jemand Fragen hatte.


[ Orbit um Belkadan - DSD Interceptor - Besprechungssaal 1 ] Night Hawks, Zero Squad, Tomm
 
Zurück
Oben