Belkadan

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

Corvus und Seb waren veschwunden. Das Versetzte Snipe einen Fausthieb in die Magengegend. Er hoffte, dass ihnen nichts ernstes geschehen war, immerhin behielt das vershwinden von Soldaten immer noch die Hoffnung, dass sie am Leben sein konnten.
Als Snipe erfuhr, an wen er sich wenden konnte, um Wars derzeitigen Standort herauszubekommen meinte er nur:


"Ich denke ich werde War einfach eine Nachricht überlassen. Eine persönliche Nachricht ist wohl besser, als verschiedene Resourcen zu nutzen, die womöglich zur Zeit woanders gebraucht werden."

Snipe wusste, wie wichtig es im Kriesenfall war, dass man sich auf die wichtigen Dinge konzentrierte. Unbedeutende Zwischenfälle konnten schnell zu Verzögerungen führen, welche schnell zu Unterlegenheit führen konnte.

"Weiß einer von euch, ob es Wissel noch gibt?"

Er richtete die Frage an niemanden, sonder stellte sie einfach in den Raum. Er hoffte, dass seine R2-Einheit noch intakt war, vorallem, dass ihrem gedächtnisspeicher nichts geschehen war. Immerhin hatte er auch unzählige private Sachen darauf gespeichert, abgesehen von noch wichtigeren Navigations bzw Standortskoordinaten. Der Speicher, besser gesagt Wissel an sich, konnte eine Bereicherung für Snipe und die Silence sein...
Die Silence. Eigentlich wollte er den alten YT-1300 verkaufen und sich dafür eine Lambadafähre oder ein Schiff der Firespray-Klasse besorgen, doch an beide Typen, besonders an letztere war es schwer ranzukommen.
Plötzlich piepte sein Kom. Eine Nachricht war für ihn auf seinem Schiff eingetroffen. Er würde sie sich spätter ansehen, wusste aber genau was das bedeuten würde.


"Nun, so wies auschaut werde ich noch heute aufbrechen..."

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

Clyde nickte kurz Nasar zu, der sich zu ihnen gesellte. Dann richtete er den Blick wieder auf Snipe

"Tut mir leid zu hören das Sie wieder verschwinden müssen. Wir könnten sie gut gebrauchen. Besonders da uns nun 2 leute fehlen. "

Dann dachte Clyde kurz über Wissel nach

"Ich könnte Sherlock drauf ansetzten, er kann in den Inventur listen nachschauen, vielleicht findet er ihn. Das wird nur ein wenig dauern. Wenn sie solange noch Zeit haben..."

Clyde schickte Sherlock eine kurze Nachricht, das er die Inventurlisten überprüfen sollte, und wenn er schon dabei war, konnte er auch gleich die Dinge zusammentragen, die sie für die nächste Mission benötigen würden

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

"Natürlich, solange werde ich noch hier sein. Und es tut mir wirklich leid, dass ich noch nicht mit den Hawks fliegen kann. Aber zuerst warten noch einige Dinge auf mich..."

Snipe versank kurz in Gedanken, schüttelte leicht den Kopf und meinte dann an Clyde gewandt:

"Wenn Sherlock Wissel aufspüren kann, und Wissel keine große Aufgaben hat bzw noch keinem neuen Besitzer gehört, dann wäre es gut, wenn er zu meinem Schiff kommen könnte."

Snipe trank an einem weiteren Glas Wasser, das er kurz zuvor bestellt hatte und leerte es bis auf einen Schluck.

"Ich werde sehen, dass ich nach meinen Erledigungen hier wieder vorbeischaue. Und vielleicht werde ich mich auch wieder dazu entschließen in das Militär einzutreten. Aber das werden wir sehen wenn es soweit ist..."

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

Scarlet sah leicht traurig zu Snipe aber sie versuchte tapfer zu lächeln und nicht zu melancholisch zu werden. Dann meinte sie mit leicht schräggelegtem Kopf:

"Es war schön sie wiederzusehen. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihren Erledigungen. Und ich danke ihnen für die Gedankenanregung und guten Ratschläge. Ich werde sehen was ich da tun kann.

Aber was ich noch fragen wollte: warum tragen sie so ein Ding da? Ist das nicht so ein Lichtschwert?"


Scarlets Blick richtete sich auf den LS-Handgriff. Dann überkam sie aber der Verdacht, das sie Snipe mit der Frage vielleicht zu nahe getreten sein könnte.
Also senkte die Pilotin beschämt ihren Kopf auf ihr Glas. Sie führte den Drink an die Lippen und nahm einen großen Schluck.

Irgendwie war Scarlet fast danach den General festhalten zu wollen. Aber was sollte das? Er hatte ihr gute Ratschläge gegeben und es war doch gut das wenigstens er von hier wegkonnte. Dennoch konnte sie ihm jetzt nicht in die Augen sehen. Scarlet harrte einfach der Dinge die geschehen würden.


[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe
 
[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens


Der hat uns ja an eine schöne Stelle verfrachtet..., dachte Holmar und meinte:

"So, jetzt versuchen wir erstmal hier rauszukommen..."

Und schon liefen sie weiter. Aber, im Gegensatz zu Copper ließ Holmar das ganze ruhig angehen... Nach circa fünf Minuten waren sie aus dem Wald draußen.

"So, jetzt stellen wir uns alle im Kreis auf und dehnen uns erstmal!"

Da Holmar kein Genie in sachen FDehnübungen war, durfte jede und jeder machen, was er oder sie wollte.


[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

"Es ist ein Lichtschwert."

Snipe nahm die Waffe in beide Hände und drehte sie. dabei betrachtete er den Zylindrischen Griff genau, als würde er davon etwas ablesen, als er weiter erklärte.

"Das Lichtschwert habe ich, seit ich von meinem Heimatplaneten geflüchtet bin. Das ist jetzt gute 10- 15 Jahre her. Mein Onkel gab mir die Waffe in einem Holzkästchen und sagte mir, dass es Erbstücke von einem nahen Verwandten seien. Bis vor kurzem habe ich nicht gewusst vom wem das Lichtschwert ist, bzw. wer in unserer Familie einst mit dieser Waffe gekämpft hatte. Bis vor kurzem..."

Er hielt wieder inne und überlegte, ob er fortfahren solle. Er sah Scarlet , Clyde und die anderen Hawks an un wusste, dass er nichts zu befürchten haben musste.

"In den Unbekannten Regionen traf ich jemanden, der über mich, bzw. über das Lichtschwert und dessen ehemaligen Besitzer mehr wusste. Er gab mir viele Informationen, lehrte mich den Kampf mit der Waffe und erklärte mir das Prinzip der Macht. Außerdem legte er mir nahe, die Archive des Jedirates zu durchforsten. Er meinte dass ich die Waffe nicht ohne Grund bekommen hätte und dass ich in den Archiven mehr über den Vorbesitzer erfahren würde.
Das ist der Grund, weshalb ich wieder in die Galaxis zurückgekehrt bin. Der Mann, dem ich begegnet bin, war einst ein Jedi. Er gab mir nur Hinweise und Möglichkeiten, denen ich nun nachgehen muss. Er meinte noch, das alles was ich efahren werde, meinen weiteren Weg bestimmen wird, wenn ich nur den ersten Schritt wage.
Ich werde ihn wagen und dann sehen, wie mein weiterer Weg bestimmt ist."

Snipe warf sein Lichtschwert wenige Zentimeter in die Luft, als wolle er abwiegen, wie schwer die Waffe sei. Er fing sie mit der rechten Hand wieder auf und befestigte sie an seinem Gürtel. Er nahm sein Wasser und trank den letzten Schluck. Das Glas stellte er wieder auf die Bar und schob es in Richtung Barkeeper. Langsam erhob er sich von seinem Barhocker undstellte sich neben diesem auf.

"Deswegen kann ich noch nicht festlegen, was ich nach meinen Erledigungen tun werde."

Er wandte sich an Scarlet, legte ihr seine linke Hand auf die Schulter und sah ihr in die Augen.

"Egal was sie tun werde, egal wie sie sich entscheiden werden. Es wird das richtige sein."

Snipe ging in Richtung Tür. Kurz vorm verlassen der Bar drehte er sich nocheimal um und meinte noch:

"Clyde, grüßen sie die restlichen Hawks von mir und sonst alle, die mich noch in Erinnerung haben. Ich werde wieder vorbeikommen, ganz bestimmt."

Snipe verließ die Bar und ging in Richtung Hangar.

[Belkadan ? unterirdische Station ? Gänge] Snipe
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Gänge] Snipe

Nach wenigen Minuten in den Gängen der unterirdischen Station btrat Snipe den Hangar, in dem sein Schiff stand. Der Hangar war riesig und es tummelten sich viele Techniker, Piloten und Roboter aller Art. Deshalb sah SNipe auch seinen Astromech zuerst nicht, der geduldig an der Aufstiegsrampe der Silence wartete. Erst als Snipe wenige Meter seinem Schiff stand, erkannte er den grünen Astromech.

"Hey Wissel..."

Snipes Miene heltte sich auf und er legte dem Droiden eine Hand auf.

"Dich gibts also noch, und wie es ausschaut hat man dich general überholt...dein Gedächtnisschip haben die aber hoffentlich nicht angerührt."

Der Droide antwortete mit einer reihe von Pfeif und Pips Lauten, aus welchen Snipe interpretieren konnte, dass der interne Speicher des Droide noch so war, wie er ihn gelassen hatte.
Snipe öffnete die Rampe und ging, gefolgt von Wissel, auf sein Schiff. Er begab sich zur Komunikationsstation und verfasste eine Nachricht für War. Davor jedoch meinte er noch zu seinem Droiden:


Klink dich mal an den Bordcomputer und mach mir mal nen gesammten Systemchek. Nebenbei kannst du auch die persönlichen Logs speichern.

Die Nachricht für Warblade war nach einigen Minuten verfasst und Snipe schickte sie an die alte Kom Frequenz, die er noch von ihm hatte. Er hoffte dass die Nachricht ankommen würde und begab sich ins Cockpit.
Nachdem er sich in den Pilotensessel gepflanzt hatte und einen letzten Blick auf die Systeme geworfen hatte, meldete er sich bei der Flugkontrolle. Er bekam Starterlaubniss.
Langsam legte er die Energie auf die Repulsoren und gab Schub auf die Haupttriebwerke. Der Frachter schwebte aus dem Hangar und war binnen weniger Augenblicke in den oberen Atmosphäre Schichten des Planeten.
Die Informaten, die Snipe beauftragt hatte um gewisse Dinge für ihn herauszufinden hatten gute Arbeit geleistet. Er hatte nun die Koordianten die er benötigte, um ohne weitere Probleme ein Treffen mit einem "Händler" zu machen, der ihm ein neues Schiff besorgen konnte. Außerdem erhoffte sich Snipe einige Papiere zu bekommen, um unnötige Kontrollen zu vermeiden.
Die Silence stuerte die Sprungkoordinaten an und verschwand im Hyperraum.


[Hyperraum ? YT-1300 Frachter "Silence"] Snipe
 
[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens

Weder der Waldlauf, noch das Dehnen waren für Morrighan eine Herausforderung gewesen. Als sie endlich dran war, das Training weiter zu leiten, teilte sie die Ravens in zwei Gruppen ein. [OP: Sucht euch selber ne Einteilung aus]

"Gruppe eins geht mit mir voran, in den Wald. Die Aufgabe von Gruppe zwei wird es sein, Gruppe eins aufzuspüren und gefangen zu nehmen. Gruppe eins bekommt T-5 Vorsprung. Viel Spaß!"

Eigentlich war es ein altes Kinderspiel, das sie die Ravens nun spielen lies, doch würde es sicherlich auch mit Erwachsenen Kindern Spaß machen.

Zusammen mit ihrer Gruppe lief sie in den Wald.


[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

Verwundert hatte sich Scarlet die Erzählung von Snipe Skyrider angehört. Im Grunde waren ihr Jedi unvertraut. Diese waren irgendwie abgehoben, Phabelwesen, ebend viel zu weit entfernt von ihrem Leben, als das sich die Pilotin jeh intensiver mit ihnen beschäftigt hätte. Doch diese Erzählung jetzt ...

Snipe wandte sich nun an Scarlet, weckte sie aus ihren Gedanken, legte ihr seine linke Hand auf die Schulter und sah ihr in die Augen. Dann meinte er: "Egal was sie tun werde, egal wie sie sich entscheiden werden. Es wird das Richtige sein."

Scarlet schluckte unvermittelt und fragte sich kurz, wie er das jetzt meinte. Sprach er als so ne Art Jedi oder noch als Normalmensch? Doch Snipe war schon dabei sich zu verabschieden. Leicht benommen sah die Pilotin ihm nach. Zu schade das er jetzt schon aufbrechen wollte.

Nach einer Weile nahm die Pilotin wahr, das sie immer noch auf die Stelle starrte, wo der Ex-General gerade verschwunden war. Scarlet senkte nun langsam den Kopf, sah auf ihren letzten Schluck, von dem Drink den Snipe ihr spendiert hatte, und ließ die Flüssigkeit im Glase kreisen.

Ich nehme seine Worte einfach wie sie sind: als Aufmunterung und Vernunfts- und hoffnunggebende Worte. - entschied die Pilotin. Langsam hob sie das Glas an ihre Lippen und trank den letzten Schluck ihres Drinks. Dann stellte sie das Glas auf den Tresen und sah
Clyde einen langen Augenblick lang an.

Schulternzuckend entschloss sich Scarlet aber jetzt nichts zu sagen über die Dinge, über die sie mit dem General gesprochen hatte. Wenn ihr Staffelleader etwas aufgeschnappt hatte ... aber einerlei. Vielleicht konnte Scarlet Clyde noch vor dem Einsatz privat sprechen. Bis dahin mußte sie sich zu einer wirklichen Entscheidung durchringen.


[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks, Snipe

Clyde schaute kurz auf sein Com nachdem Snipe gegangen war. Die Vorbereitungen waren fast abgeschlossen.

Dann warf er einen kurzen Blick zu Scarlet, sie hatten noch etwas Zeit.


"Dir liegt doch was auf dem Herzen, also raus damit. Wir brauchen bei der Mission alle einen klaren Kopf, wir können uns keine Fehler leisten."

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks

Wir brauchen alle einen klaren Kopf, wir können uns keine Fehler leisten. Ein schicker Spruch. Und noch dazu dem Nagel auf den Kopf getroffen. - dachte Scarlet.

Sie konnte jetzt ohne weiteres mit den Schultern zucken und sagen: es wäre nichts, oder hätte Zeit. Aber das würde nicht der Wahrheit entsprechen. Nach einem langen Augenblick des Schweigens entschloss sich die Pilotin es einfach auszusprechen.


"Ich halte den Diebstahl des SSD für einen Fehler, für einen schweren Fehler." - begann sie. - "Die Republik ist ohnehin schon in Nöten und wir verschlimmern das auch noch. Das ist nicht Recht!"

Obwohl Scarlet`s Stimme normal laut war und blieb, trat langsam aber sicher eine Schärfe und eine Nachdrücklichkeit in ihren Tonfall. Clyde war sicher nicht der einzig Verantwortliche, doch er wurde jetzt zum Ziel.

"Es ist falsch, das die FoH sich langsam aufführt wie ein Verbund von Kriegsherren und Piraten. Wir entfernen uns immer mehr von dem wofür wir einst gekämpft haben. Das kann und will ich nicht länger ertragen."

Scarlet machte eine kurze Pause, um durchzuatmen und die Beherrschung nicht zu verlieren, aber auch um ihre Argumente zu sortieren.

"Die Republik könnte unsere Hilfe gebrauchen, doch wir verweigern uns ihnen. Der Politiker, der für die Verurteilung Warblads gesorgt hat, ist Geschichte. Die Kanzlerin ist zurück und vielleicht nehmen sie uns in Ehren wieder auf. Aber das geschiet nicht wenn wir der Republik weiter schaden und sie geradezu dazu zwingen ... uns als neue Feinde anzusehen.

Die FoH muß ihre Ziele überprüfen, wir alle müssen das tun; bevor es zu spät ist, denn jetzt ist der Zeitpunkt zur Rückkehr !! Wenn wir den SSD zurückbringen ... Wir könnten doch sagen: wir hätten den SSD den Piraten, die ihn gestohlen haben, abgenommen und sehen die Veränderungen und möchten der Republik wieder beitreten.

Aber wenn wir zu lange zögern, und so weitermachen wie jetzt, dann zwingen wir sie dazu uns zu verfolgen, zur Strecke zu bringen und als Verbrecher zu verurteilen. Dann verbauen wir uns unsere Leben und vernichten unsere Träume und Hoffnungen."


Scarlet hatte die ganze Zeit über Clyde eindringlich angesehen. Jetzt schüttelte sie mit ihrem Kopf. Sie hatte viel gesagt, doch ihre eigenen Wünsche noch nicht genannt. Dies kam erst jetzt.

"Ich will so nicht weitermachen und mich auch nicht noch mehr mit Schuld beladen. Deshalb denke ich darüber nach die FoH zu verlassen, auch wenn das heißen sollte alleine zurück zu gehen. Ich denke ein Urlaub bei meiner Familie wird mir gut tun und mir helfen meine Entscheidung zu treffen. Die anstehende Mission wird vorerst die letzte mit euch sein. Allerdings wäre es mir noch lieber sofort Urlaub nehmen zu können."

Scarlet senkte nun den Kopf, denn sie wußte das ihre Eröffnungen Clyde vermutlich hart treffen mochten. Allerdings hatte sie ihre Gefühle und Gedanken nun laut ausgesprochen und fühlte sich schon ein wenig wohler in ihrer Haut.

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens

Nachdem Copper sie alle ins Ungestrüpp hineingeführt hatte, übernahm Holmar die Führung und dirigierte die Gruppe wieder in eine andere Richtung. Lorn lief sich so langsam ein und ihr tat die frische Luft unheimlich gut.
Nach einer kleinen Dehnpause übernahm Mag das Ruder und schlug vor, zur Abwechslung mal ein Spielchen zu spielen.

"Gruppe eins geht mit mir voran, in den Wald. Die Aufgabe von Gruppe zwei wird es sein, Gruppe eins aufzuspüren und gefangen zu nehmen. Gruppe eins bekommt T-5 Vorsprung. Viel Spaß!"


Lorn überkam ein Schauder, sie musste sich unwillkürlich wieder an ihre Kindheit auf Iridonia erinnern, als Jagen auf der Tagesordnung stand. Diese Fähigkeit baute sie weiter aus, als sie später eine "Karriere" als Kopfgeldjägerin startete. Aber das lag jetzt schon einige Zeit zurück und Lorn erinnerte sich nicht gerne an ihre Vergangenheit.
Sie beschloss mit der Gruppe zu warten, als Mag sich mit ihrer Gruppe in den Wald zurückzog.

[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens
 
Zuletzt bearbeitet:
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks

Nasar machte sich bereit. Seine Nervösität hatte er von sich geworfen, lies sich aber nochmal die Worte von Scarlet durch den Kopf gehen, jedoch kam nicht viel dabei herraus. Er war es satt sich Gedanken zu machen er dachte sich, die die das denken hier übernehmen werden schon wissen was sie tun. In der Zeit als Nasar von den Night Hawks getrennt war stumpfte er ersichtlicherweise total ab sein Charakter wurde etwas kühler nachdem er mehrere Private rückschläge erlitten hatte. So packte er seine sieben Sachen und blickte noch einmal zu Clyde hinüber.

[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks

Clyde blickte kurz zu Scarlet und dann zu Nasar

"Nasar schnapp dir den rest von unserm Haufen, und geh mit ihnen in den Hanger zu dem Yt-2000 der dort steht. Er wird das Schiff für unsere Mission sein."

Nasar nickte und begab sich zu den andern, langsam blickte Clyde zu Scarlet

"Die Republik steckt mächtig in der Klemme, das stimmt.
Allerdings muss ich gestehen das die Republik an die ich glaubte und für die ich und alle andern hier bereit waren für sie zu sterben, das es diese Republik nicht mehr gibt.
Sie wurde von den imperialen Inflitriert und er Senat überrannt, und das lange bevor Courscant viel.
Es war ein geschickter Schachzug des Imperiums."

Clyde lies seine Worte eine Sekunde lang wirken, dann sprach er weiter, dann sah er Scarlet tief in die Augen und sprach weiter.

"Keiner der Leute die hier ist fühlt sich wohl bei dem Gedanken gegen die eigenen leute kämpfen zu müssen. Und keiner möchte diesen SSD gegen die Republik einsetzten. Im Moment sieht es so aus, als wären wir die letzte Chance für die Republik zu überleben. Wir wurden nicht von dem Imperium infiltriert Scarlet."

Clyde intenvisierte seinen blick noch etwas und sprach dann weiter.

"Wenn ich die Republik mir den Beweis liefert das sie wieder auf der Seite des Rechts steht, werde ich als erster zu ihr zurückkehren und gemeinsam mit ihr gegen das Imperium zurücktreiben, aber solange werde ich hier für die Freiheit kämpfen und sie mit meinem Leben verdeitigen."


[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Hawks
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Clyde & Scarlet

Scarlet hatte ihrem Leader zugehört, doch sie schüttelte eindeutig mißmutig und verständnislos mit dem Kopf.

"Dieser Weg führt in unseren Untergang, Sir. Jede Seite muß bereit sein auf die andere wieder zuzugehen und darf nicht auf verlorenen und überholten Standpunkten beharren.

Aber ich will mich jetzt nicht darüber streiten. Ich werde Urlaub einreichen, wie gesagt. Ich möchte ihn spätestens nach diesem Einsatz antreten."


Scarlet machte ein trauriges aber entschlossenes Gesicht. Dann stieß sie sich von der Bar ab und signalisierte Clyde das sie gehen konnten.

Der Einsatz, und das sie selbst bisher praktisch kaum etwas darüber wußte, war Scarlet im Moment egal. Sie würde die Reisezeit nutzen, um ihren Urlaubsantrag zu stellen.


[Belkadan ? unterirdische Station ? auf dem Weg zum Hangar] Hawks
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? Bar] Clyde & Scarlet

Clyde wollte grade zu einer Antwort setzten als sein Com piebste.
Es war ein Statusbericht von Sherlock. Die Hälfte seiner Leute war ausgefallen, damit standen nicht mehr genug Leute zu verfügung. Er warf einen kurzen Blick zu Scarlet.


"Scarlet wir müssen unser Gespräch unterbrechen. Die Hälfte unserer Leute ist ausgefallen und um diese Mission durch zuführen brauchen wir Verstärkung und ich denke ich weis auch wer uns helfen würde."

Die Ravens hielten zur Zeit eine Übung auf Belkadan ab. Vielleicht würde Clyde sie dazu bringen ihnen zu helfen. Er suchte eine Verbindung zu Snappy und tippte die Nachricht.

"Hier ist Capitain Clyde Delanger, Leader der Night Hwaks.

Wir hätten ne Mission, bei di rwir eure Unterstützung bräuchten. Wo immer ihr auch seit, schickt mal jemanden in die Bar von unserm Hauptquatier um die Sache zu bereden.

Clyde ende."

Dann nahm clyde verbindung zu seinen leuten im Hanger auf und teilte ihnen mit das die Mission verschoben wurde.

[Belkadan ? unterirdische Station ? auf dem Weg zum Hangar] Hawks
 
[ Belkadan - vor der Station - Wald ] "Ravens"

Copperblade merkte das sein Training ganz schön eintönig gewesen war. Aber er versuchte sich nicht weiter daran zu stören und dachte nur, dass er es nächstes mal besser machen würde. Als dann Mag das Training fortfuhr musste Copper grinsen als er geschaltet hatte dass sie ein altes Kinderspiel spielen würden. Doch Copper war in gewisser Hinsicht ja etwas kindisch und machte sich nichts draus. Er war in der Mnnschaft welche sich verstecken sollte. Copperblade war zwar nicht ganz zufrieden aber er lief schön mit Mag und den anderen seiner Gruppe weg. Er suchte eifrig ein Versteck als er schon die anderen kommen hörte. Copperblade lief weiter und fand einen umgefallenen alten Baum. Er sprang darüber und bemerkte jetzt erst, dass es hinter dem Baum ziehmlich steil nach unten ging. Er versuchte sich zwar festzuhalten aber fiel be dem Versuch nur auf den Rücken und schlitterte den hang hinab. Unten angekommen raffte Copperblade sich unter leichten Rückenschmerzen auf und sprintete schnell hinter den nächsten Busch, da ihn mit Sicherheit jemand gehört hatte. Vorsichtig sphte Copperblade den Hang hinaufund sah den Kopf von Lon, der über den Baumstumpf den Hang hinab sah. Schnell zog Copper seinen Kopf ein und legte sich flach auf den Boden. Doch er hörte schon wie Lorn vorsichtig den Hang hinab kletterte. Copperblade krabbelte weiter zum nächsten Busch. Er versuchte schnelle kurze Bewegungen zu machen, damit es sich auch nur einwenig so anhörte wie ein Vogel der immerwieder kurz über den Waldboden flog. Doch wie nicht anders zu erwarten machte Lorn dieses Geräusch aufmerksam. Als Copper endlich kapiert hatte dass sie ihn sowieso finden würde, lief er los.

"Hey!"

hörte er Lorn schreien, doch er lief weiter. Copper wusste nicht genau ob das den Spielregeln entsprach aber das stöhrte ihn normalerweise nicht. Copperblade lief also gefolgt von Lorn einen kleinen Waldpfad entlang, der wohl eher von Tieren gemacht wurde als von "Menschen". Genau das wurde Copper zum Verhängnis: Er drehte sich gerade um und sah das Lorn aufgholen hatte als er über eine Wurzel fiel. Lorn wurde zuerst einen Augenblick lang langsamer sprintete dann aber sofort wieder los als sie die Chance erkannte. Copper versuchte noch aufzustehen als er ein Knie im Rücken spührte. Er drehte den Kopf und sah Lorn mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

"Hab' dich."

"Jaja ... könntest du bitte ..."

Lorn richtete sich auf und nahm ihr Knie so von Coppers Rücken. Copperblade richtete sich auch langsam auf und verzog sein Gesicht.

"Am besten du schaust mal mehr hin wo du hinläufst. Ich mein einmal fallen ist ...."

Beide Comlinks von Copper und Lorn piepten. Es war eine Nachricht von Snappy. Sie sollten sich alle wieder am Ausgangspunkt treffen, es gäbe was zu besprechen. Die beide schauten sich gegenseitig fragend an und machten sich dann auf zum "Ausgangspunkt", also dem Punkt wo sie sich getrennt hatten.

[ Belkadan - vor der Station - Wald ] "Ravens"
 
[ Belkadan - vor der Station - Wald ] "Ravens"

Sie legte ein hartes Tempo im Wald vor und schon nach einigen hundert Metern hatte Morrighan ein gutes Versteck in Aussicht. Ohne auf die anderen zu achten, schlug sie sich seitlich ins Gebüsch, legte noch einige Meter zurück und lies sich dann hinter einer Dornenhecke nieder. Rasch zog sie einen Kreis um sich und begann die magischen Worte zu wispern.

Mit geschlossenen Augen verharrte sie regungslos und sah einige Verfolger an sich vorbei ziehen. Zufriedenheit legte sich auf ihre Züge, lies sie sich doch nciht von der lebendigen Fülle an Seelen in diesem Wald ablenken. Deutlich konnte sie einige der Ravens ausspähen. Als sich einer von ihnen näherte, verstummte Mag . Vorsichtig spähte sie durch das Gebüsch. Offensichtlich hatte man sie noch nicht bemerkt.

Der Mitraven schaute plötzlich auf sein Com. Die Hexe runzelte ein wenig die Stirn und sah dann auf ihres. Snappy brach das Training anscheinend ab, denn er beorderte sie alle zurück.

Fast lautlos trat Morrighan aus dem Gebüsch heraus und sprach ihren Staffelkollegen direkt von hinten an.


"Dann lass und mal Zurückkehren. Ach übrigens, du wärst tot."

[ Belkadan - vor der Station - Wald ] "Ravens"
 
[Belkadan ? unterirdische Station ? auf dem Weg zum Hangar] Hawks

Scarlet verdrehte die Augen, als sie hörte das der Einsatz verschoben war. Seufzend blieb sie erst mal neben Clyde stehen, der nur gesagt hatte: er wüßte wen er fragen könnte, ersatzweise für die ausgefallenen Staffelmitglieder einzuspringen.

Erst auf den zweiten Augenblick kam ihr eine hübsche Idee. Ihre Augen begannen sich fast schon lauernd auf ihren Leader, also Clyde zu richten. Dann schoß es aus ihr heraus:


"Wenn es länger dauert, bis diese geheimnisvolle Mission ausgeführt werden kann ... dürfte ich dann in der Zwischenzeit auf Urlaub gehen?" - fragte sie. Derweil Clyde inzwischen mit dem abschicken seiner Com-Nachricht an Unbekannt fertig war.

[Belkadan ? unterirdische Station ? auf dem Weg zum Hangar] Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Belkadan - vor der Station - Wald ] Ravens

Die Nachricht von Clyde kam unerwartet. Die ganze Zeit hatte Snappy auf eine Aufgabe von War'Blade gewartet, da die Waffen für den SSD immer noch zu besorgen waren. Doch es schien dem Captain, als würden sie dringend gebraucht werden und er ließ deshalb das Training direkt abbrechen.
Nach einigen Minuten trafen dann auch die anderen Staffelmitglieder ein. Snappy hielt sich kurz und sprach nur von einer Mission mit den Hawks, die wahrscheinlich anstehen würde.
Snappy überlegte kurz ob er sie direkt zum Umziehen schicken sollte, verwarf den Gedanken aber dann, weil er ja noch nicht wusste, was für eine Mission es denn werden sollte.
Deshalb gingen sie zusammen direkt in die Bar der Station, in der sie schon so oft bisher gesessen und gelacht hatten. Snappy schickte seine Leute an den Stammtisch, er wollte lieber allein mit den Captain der Hawks reden, der an der Bar Platz genommen hatte.


"Hi Clyde, na wie gehts dir? Was haste du denn für ne Mission auf Lager?"

Snappy war sichtlich locker, die Staffelführer kannten sich schon einige Zeit, deshalb ließ man dieses Militärgehabe von Anfang an.


[ Belkadan - unterirdische Station - Hauptanlage -Bar ] Ravens , Clyde

ICQ: 100732109
 
Zurück
Oben