Best of Metal Gear Solid

Welcher Teil ist am besten?

  • MGS 1: The Twin Snakes

    Stimmen: 5 23,8%
  • MGS 2: Sons of Liberty

    Stimmen: 3 14,3%
  • MGS 3: Snake Eater

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ich hab noch nie Metal Gear Solid gespielt

    Stimmen: 6 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
@Hawkins:

Ich weiß, dass er John sagt, hab mir die Cutscene oft genug angeguckt, aber nur weil er es sagt, muss es ja nicht stimmen. ;)

Angeblich heißt er Jack Milles, da die Seite aber nur eine Fanseite ist, würde ich auf den Nachnamen nicht viel wertlegen.

Er sagt ja sogar zu Paramedic, dass er John Doe heißt und sie meint daraufhin, dass sie Jane Doe heißt.

Und da John Doe kein richtiger Name ist, ist Jack sein richtiger Name. (Hier mal ein Wikipedia Link zum Thema "John Doe" )

EDIT:

Okay. John Doe ist schon ein richtiger Name, aber er meint das nur, weil er seine Identität ja nicht verraten darf. (WEnn ich mich jetzt recht erinner :D )

EDIT2:

Das hier steht bei wikipedia:

Wikipedia.de schrieb:
Sein wirklicher Name ist unbekannt. Seine engsten Vertrauten nennen ihn aber Jack. Er bezeichnet sich selbst als John Doe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Teil hat die beste Story? - MGS2
Welcher Teil hat die beste Atmosphäre? - MGS3
Lieblingsschauplatz? - Kranosgornij Gebirge, Tslinoyarsk. Oder Sokrovenno
Wen spielt ihr am liebsten? (zB Snake, Raiden, Big Boss) - Big Boss
Beste Gegnerfraktion? (zB Fox Hound, Dead Cell, Cobra Unit) - FOX HOUND
Bester Gegner von der Persönlichkeit? - The Boss
Bester Gegner im Kampf? Psycho Mantis
Süßestes Girl? Eva
Lieblingsszene? Big Boss vs. Adamska im Wig
Lustigste Szene? Big Boss und Johnny
Emotionalste Szene? Emmas Tod/Sniper Wolfs Tod/The Boss' Tod
Welches ist von der Spielbarkeit am besten? MGS3
Lieblingswaffe? hm...schwer...MK22 oder M16 mit Schalldämpfer :)
Lieblingitem? Ration/Lebensmedizin! :braue
Bester Metal Gear? Metal Gear Rex
Liebster Codec-Partner? Para - Medic
Bester Soundtrack? - MGS3
Bestes Spiel insgesamt? - MGS3
 
Das geilste MGS ist der erste Teil, und damit meine ich nicht Twin Snakes, sondern das Original für die gute alte PSX. Imo neben FF IX das beste PS-Spiel ever. :)
 
Harry schrieb:
@Lowbacca

Darf man fragen, was du an TTS schlechter findest?
Für mich (also subjektiv) ist es schlechter, dass muss nicht zwingend objektiv der Fall sein. Eigentlich fand ich Twin Snakes ganz gelungen, als ich es mal angezockt habe. Aber ich mag das Original nun mal lieber. Ich glaube, es hat mich gestört, dass sie MGS I so machen wollten, wie MGS II. Den ersten teil fand ich so nämlich schon perfekt. ;)
 
Naja was mich am meisten an TTS stört sind diese übertreiben Seqqunzen. Die meisten sind manchmal sinnlos übertrieben. Beispiel: Warum springt Liquid auf das Geländer als er sich mit Snake vor Rex unterhält und da rum balancirt. das für mich einfach lächerlich. Oder Snake sprngt aus den Stand mal eben 10 Meter hoch. Ich könnte noch mehr Sachen aufzählen.
 
Das Liquid sich dabei bewegt, ist nur dazu da, damit die Szene nicht so langweilig ist.
Stell dir mal vor, die stehen sich 5 Minuten lang gegenüber und Liquid erzählt ihm was, bis Snake n Bart gewachsen ist. :p
 
Adamska schrieb:
Das Liquid sich dabei bewegt, ist nur dazu da, damit die Szene nicht so langweilig ist.
Stell dir mal vor, die stehen sich 5 Minuten lang gegenüber und Liquid erzählt ihm was, bis Snake n Bart gewachsen ist. :p

In MGS ist er auch nicht rumgesprunegn wie ein Affe und trotzdem war die Szene interresant. Und der Inhalt war in der Szene wichtig , nicht das er da wie ein dummer "Robin" rumspringt.
 
Ich finde auch dass TTS schlechter ist als das Originalspiel.

Die Zwischensequenzen wirken einfach viel zu übertrieben. Diese "Matrix - Effekte" beispielsweise beim Kampf gegen den Hind oder Raven hätten echt nicht sein müssen. Auch hat's TTS hinbekommen, die dramatischsten Szenen zu versauen. Meryls Tod beispielsweise kommt mir im Remake ein wenig albern rüber. Wie sie da so ganz fasziniert den Laserpointer von Sniper Wolf betrachtet, *tz.
Und auch die Szenen mit dem Ninja waren imo im Original besser.

Außerdem zu erwähnen wäre natürlich der viel schlechtere OST in TTS, sowie die verkorkste Steuerung (der Gamecube - Controller ist für MGS scheinbar weniger geeignet).

Was mich auch verwundert hat war die verhältnismäßig schlechte Grafik von TTS. Wenn schon eine Neuauflage auf einer moderneren Konsole, dann bitte auf neuestem Standard.
Der Versuch war zwar einerseits nett gedacht, das Spiel von der Erscheinung her wie MGS2 zu präsentieren, doch im Endeffekt durchgezogen haben sie's nicht (schlagt mich, aber meiner Meinung nach ist die Grafik in TTS schlechter als in SOL)
 
Darth Sol schrieb:
Und auch die Szenen mit dem Ninja waren imo im Original besser.

Nunja, die Stimme von dem alten Ninja, war aber zum Kotzen und da MUSST du mir recht geben. Sonst weiß ich auch nicht weiter ...

Sowieso gefällt mir die Synchro von TTS besser ... ist nicht so blechern.
 
Also ich finde TTS ziemlich genial. Gerade wegen dem Stilmittel der übertriebenen Zwischensequenzen. Aber ich kann's auch sehr gut verstehen, wenn man es nicht mag.

Ich find's halt geil wie Ocelot mit seinem Revolver spielt, Faustschläge mit Düsenjägersounds unterlegt werden oder Gray Fox eine Kugel mit seinem Schwert spaltet :cool:

Darth Sol schrieb:
Außerdem zu erwähnen wäre natürlich der viel schlechtere OST in TTS, sowie die verkorkste Steuerung (der Gamecube - Controller ist für MGS scheinbar weniger geeignet).

Mir gefiel die Gamecubesteurung auch nicht ganz so gut wie die Steuerung auf Xbox und PS2.
 
Ich kann ja leider den Vergleich zwischen TTS und dem Original nicht ziehen
(was sich aber ändern wird wenn ich endlich mal ne Version mit den VR-Missions von MGS1 finde).

Die hier erwähnten Beispiele gegenüber dem Original finde ich aber gar nicht so schlimm (bis auf die Matrix-Effekte, die sind schon zu MGS - untypisch ;) ).
Die Grafik von TTS ist defenitiv nicht die beste, da hätte man sicherlich mehr rausholen können, aber wenn man jetzt MGS1 spielt hat man ja auch nicht gerade die beste Grafik ;) .
Zu Meryls Tod kann ich jetzt nichts sagen weil ich die Originalsequenz nicht kenne
(bitte nichts verraten), aber die TTS-Version fand ich schon sehr sehr gelungen.

Ich bin bloss der Meinung, wenn man eine Reihenfolge hat in der MGS1 der beste Teil ist, dann ist TTS nicht soviel schlechter, dass es keinen zweiten Platz vor SOL und Snake Eater verdient hat, denn die Story, Atmosphäre bleibt ja.
 
Adamska schrieb:
Nunja, die Stimme von dem alten Ninja, war aber zum Kotzen und da MUSST du mir recht geben. Sonst weiß ich auch nicht weiter...

Tud mir leid, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Ich bin mit der deutschen Ninja - Stimme "aufgewachsen" (hab es ja schon dreimal durchgespielt bevor MGS2 auf den Markt kam) und fand die Stimme eigentlich nie *******.
Wenn ich was an MGS1 kritisieren würde, dann wäre es wohl eher Liquids Synchro... :rolleyes:

Harry schrieb:
Zu Meryls Tod kann ich jetzt nichts sagen weil ich die Originalsequenz nicht kenne
(bitte nichts verraten), aber die TTS-Version fand ich schon sehr sehr gelungen.

Dieser Laser - Pointer nervt halt einfach irgendwie in der Szene. Den gab es meines Wissens im Originalspiel nicht.
In TTS kommt es irgendwie so rüber, als ob Meryl noch nie zuvor einen Laserpointer gesehen hätte und nicht wüsste, was er bedeutet. Ziemlich bescheuert. :o

Ich bin bloss der Meinung, wenn man eine Reihenfolge hat in der MGS1 der beste Teil ist, dann ist TTS nicht soviel schlechter, dass es keinen zweiten Platz vor SOL und Snake Eater verdient hat, denn die Story, Atmosphäre bleibt ja.

Hm...da bin ich anderer Meinung. Ich finde eben schon, dass die Athmosphäre bei TTS unter den verkorksten Cut - Scenes leidet.
Ich weiß auch net - irgendwie hätten die einfach mehr draus machen können.
Warum zum Beispiel haben die die Action - Sequenzen nicht im Stil von MGS2 gemacht? Dort waren die alle richtig cool!
Und wenn sie das Spiel nun schon neu auflegen mussten: Warum haben sie dann nicht den Codec auch noch an MGS2 angepasst?
Ich weiß, dass MGS1 Codec sieht zwar richtig nostalgisch - stylisch aus, ist aber für ein Remake irgendwie ein bisschen unpassend.... :rolleyes:

Ach ja, und noch was muss ich mal bemängeln: Warum haben die Metal Gear Rex und die anderen Bosse bitte so leicht gemacht? Im Originalspiel waren die alle'ne echte Herausforderung, in TTS aber wirklich ein Kinderspiel...


Also, insgesamt kann ich TTS auf meiner Rangliste nur an letzter Stelle tun, tud mir leid:

1. MGS3: Snake Eater
2. MGS1
3. MGS2: Sons of Liberty
4. MGS1: The Twin Snakes
 
Also ich kann den meisten hier nicht zustimmen. Ich fine TTS genau so gut wie das Original, wenn nicht sogar besser. Die alte Synchro war wirklich nicht besonders, waren ja auch die gleichen Stimmen, wie bei Crash Bandicoot. Die Zwischensequenzen gefallen mir eigentlich auch besser. Die Matrix-Effekte stören etwas und die Szene mit Meryl ist etwas doof, aber ansonsten sind sie gut. Der Laser-Pointer war übrigens schon immer da. Und dass die Boss-Kämpfe leichter geworden sind hab ich auch nichts von gemerkt. Da waren schon immer so einfach zu besiegen, außer vielleicht bei den ersten beiden malen wo man das Spiel durchgespielt hat. Hab das Originalspiel übrigens mindestens 8 mal durchgespielt und TTS bisher 2 mal.
 
Darth Sol schrieb:
In TTS kommt es irgendwie so rüber, als ob Meryl noch nie zuvor einen Laserpointer gesehen hätte und nicht wüsste, was er bedeutet. Ziemlich bescheuert.

Ich hab das immer so gesehen, dass Meryl den Laser sieht und Wolf praktisch hilflos ausgeliefert ist, da sie nicht schnell genug sein würde dem folgenden Schuss auszuweichen (Bei Snake wär das natürlich anders).

1.MGS3 - Snake Eater
2.The Twin Snakes
3.Sons of Liberty

Das beste ist wohl, wenn ich mich erst mal um MGS1 bemühe.
Das Problem ist, dass es die Version mit den VR-Missions fast nirgens mehr zu kaufen gibt. :(
 
Darth Sauron schrieb:
Ich glaub er meint die PC Version, da sind die VR Missions mit dabei.
Oh, da habt ihr's aber gut. :rolleyes: Ich musste seinerzeit an die 30 Kaufhäuser abklappern, bis ich die "VR Missions" irgendwo gefunden hatte... :konfus:

P.S. Bei "MGS II Substance" sind besagte VR Missions übrigens schon dabei. ;)
 
Harry schrieb:
Ich hab das immer so gesehen, dass Meryl den Laser sieht und Wolf praktisch hilflos ausgeliefert ist, da sie nicht schnell genug sein würde dem folgenden Schuss auszuweichen (Bei Snake wär das natürlich anders).

Ich hatte ja eher den Eindruck, dass sie in der Szene ganz fasziniert den Lichtstrahl betrachtet hat, getreu dem Motto: "Hui toll, wo kommt denn plötzlich das schöne rote Licht her??" :braue

Naja, falls sich einer von euch die Special Missions für die PSX besorgen will, daheim aber nur eine PS2 hat, sollte er lieber die Finger von lassen!

SM ist seltsamerweise nämlich eines der wenigen PSX-Spiele, die auf der PS2 nicht laufen... :rolleyes: :konfus:
 
@Sol:

Ich sprach von der englischen Synchro ;)
Da hat der Ninja nämlich die selbe Stimme wie D. Anderson.

Und die deutsche MGS Synchro ist sowieso besser als die englische MGS Synchro imo - jedenfalls an einigen Stellen.

Liquids Stimme kommt in MGS imo garnicht gut rüber. :(
 
Zurück
Oben