Beste Bodenschlacht

1. Hoth (Coole Location, bedrohliche Atmosphäre)
2. Geonosis (bietet schon viel und holt noch einiges raus in der Episode. Wird später aber ein wenig
zu beliebig
3. Endor (war nie ein wirklicher Fan der Schlacht. Das Imperium wirkt ein wenig zu hilflos)
4. Utapau (Die Schlacht ist im Film sehr nebensächlich. Ist auch ein wenig zu viel Action bei der
Dichte des Films.)
5. Kashyyyk (gleiches gilt hier. Irgendwie bekommt man zu wenig mit. Es geht zu schnell, es ist
beliebig. Kaum Nahkampfeinstellungen und zuviel Bildgewitter. Wirklich schade denn wenn man
sich kämpfende Wookies vorstellt, steckt da doch mehr Potenzial drin.
4. Naboo (Das ist eher missglückte Comedy, welche auch noch aussieht wie aus einem Pixar Film)

alles andere ist ja keine Schlacht. Sowieso gefallen mir die Raumschlachten und kleineren, persönlichen Abenteuer besser in den SW Filmen.
 
Die Schlacht auf Hoth ist einfach nur geil. Superspannend gemacht, Tempo, Musik, einfach der Hammer. OK bei der Schlacht auf Geonosis ist mehr los, da gibts viel mehr verschiedene Einheiten und so, aber das schaut nicht so echt aus und kommt einfach nicht so dramatisch rüber. Die Schlacht um Hoth ist einfach der Hammer.
 
In der OT: Defintiv Hoth...die Atmosphäre und den Planeten find ich einfach toll. Und wie dann die Schneetruppen mit Vader in die Basis stürzen..hat halt schon mehr was Star Wars like als die Kuschelparty mit den Ewoks und Sturmis auf Endor^^
 
Ich kann mich Hoth nur anschließen. Würde wenig sinn machen, alle Gründe zu wiederholen, darum sag ich mal, warum es die anderen nicht auf Platz eins geschafft haben :)

Endor:
Eigentlich ganz in Ordnung, allerdings glaube ich kaum, dass trainierte Soldaten zu Boden gehen, wenn sie von kleinen flauschigen Ewoks mit Steinen beworfen werden. Zumal die Sturmtruppen Rüstungen tragen. Die wirken da einfach ziemlich überfordert, und man sollte meinen, zum Schutz des Todessterns würde das Imperium sich mehr Mühe geben.
Von daher: naja.

Geonosis:
Fand ich ziemlich cool. Ich kann eigentlich nichts bemängeln, Hoth fand ich eben einfach noch ein bisschen besser :D

Naboo:
Auch ganz nett. Ist teilweise auch recht spannend, allerdings hätte sie von mir aus noch etwas länger sein können. Kann mit Hoth einfach nicht so mithalten, allein schon vom Sound und von der Musik her.

Kashyyyk:
Hätte mir vermutlich ganz gut gefallen, hätte man die Schlacht nicht so an den Rand gestellt. Ist aber verständlich, wenn man Order 66, Utapau usw. noch mit in den Film packen muss.

Utapau:
Genau das gleiche wie bei Kashyyyk.

So, das wäre dann erstmal meine Meinung :)
 
Jetzt kriege ich wahrscheinlich Ärger, aber ich sags einfach mal: :D
Mir gefällt die Schlacht von Geonosis am besten, einfach, weil sie Computeranimiert ist.
Es sieht einfach Klasse aus, wie Geschosse fliegen, Raumschiffe fliegen und zerstört werden. Im Gegensatz zu allen Schlachten in der OT, alleine Hoth wirkt auf mich durch schlechte Effekte einfach nur lächerlich.
Mit einer kompletten Neubearbeitung am PC könnte man da noch vielmehr raus holen! :)
 
Die Schlacht um Hoth gefällt mir am besten. Auch wenn da nur ein paar AT-AT angreifen, finde ich die Schlacht einfach episch. Ist sogar meine Lieblingsschlacht insgesamt, also mit den Raumkämpfen. Auch weil die Musik hier so gut ist, den Track höre ich mir zu gerne an.

Geonosis gefällt mir auch gut, obwohl ich sie nicht ganz zu episch wie die Schlacht im Hoth finde. Auf Geonosis ist die Schlacht zwar größer, aber trotzdem finde ich sie nicht so intensiv. Außerdem sieht man die Kampfläufer nur wenig. :( Aber trotzdem ziemlich cool.
 
Zurück
Oben