Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beste Bücher über Palpatine

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Remedy, 4. Juni 2002.

  1. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich bin ein sehr großer Palpatine Fan und wollte mal fragen welche Bücher denn so die mit Abstand besten vom Kanzler und Imperator aus Star Wars sind. Ausgeschlossen natürlich die Filmbücher.
    Bitte macht ne Liste, wenn's geht so eine Top-5 oder einfach nur das beste Buch hinschreiben und warum es so genial ist. Wenn's geht deutscher Titel, lese zwar auch gerne englisch, aber erstmal deutsch.
    Danke im Voraus!
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Es gibt noch keine Bücher, die sich explizit mit Palpatine beschäftigen. Das wird erst nach Ep.III (also nach 2005) der Fall sein. Seinen größten Auftritt in einem Roman (außerhalb der Filme) hat er immer noch in "Shadows of the Empire" ("Schatten des Imperiums"), und selbst da taucht er nur am Rande auf.
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Gibt´s schon, wenn auch (noch) nicht auf deutsch :
    'Cloak of Deception' nämlich

    Ok, zwar nicht direkt ein Buch über Palapatine. ( Die 'offizielen' Haubtfiguren sind Qui-Gunn und Vallorum ) aber briliant :)

    Eines der besten Sw-Bücher, meiner Meinung nach. Allerdings kein typischer Sw-Roman sonder eher ein Politthriller im SW-Universum.....wie schon gesagt; briliant.

    Wer also Fan das genialen Palpatine ist, den kann ich CoD wirklich endfehlen.
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ja ich weiss, nur noch ein bisschen teuer. Frage gar nicht, wann das Buch in Deutschland rauskommt, sonst werde ich wahrscheinlich doch dazu gezwungen mir das englische Buch zu holen.
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und bitte nicht jetzt noch das Hardcover kaufen... noch diesen Monat erscheint das PB, das kostet etwas weniger ;)...
     
  6. Jeane

    Jeane -

    In den beiden ersten Bänden der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe (Die mandalorianische Rüstung/Das Sklavenschiff) hat er auch ein paar coole Szenen, aber das halt auch nur auf ein paar Seiten. Da bietet "Schatten des Imperiums" schon mehr auf.
     
  7. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Cloak of Deception also, danke!
    Aber ich suche auch ein Buch das zur Zeit der alten Trilogie oder danach spielt wo Palpatine schon ein offensichtlicher Sith ist und auch ein bisschen kämpft oder sowas in der Art (Macht einsetzt (Blitze z.B.)). Bitte postet noch sowas!
    Und wie ist eigentlich Das Auge Palpatines?
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zur Zeit der OT? Da gibt es nicht viel Bücher, in denen Palpatine großartig in Erscheinung tritt. In Schatten des Imperiums hat er noch einen Auftritt. Aber kämpfend wirst du ihn nicht sehen. So weit ich weiß kämpft er (Blitze und so) nur in ROTJ.
    Im Dark Empire rastet sein Klon noch etwas aus aber der Originale eigentlich nie.

    Palpatines Auge? Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Bücher überhaupt. Und es hat auch nicht wirklich was mit Palpatine zu tun. Außer der Name des Raumschiffes.
     
  9. zekk

    zekk Abgesandter

    ... und auf diesen Seiten zeigt er seine ganze genialität!!!
     
  10. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Und wie heißt Dark Empire bitte in der deutschen Version :confused: ?
     
  11. ACH,Jeane!!!!!!!Meine Liebe:),wann hast du mal wieder Zeit?:D
    Vielleicht lassen wir dieses Wochenende die Disco mal ausfallen,und tun was für die liebe IMC;)

    @zekk:ERZÄHL SCHON!!!!!!!!!!!!

    Sorry,ich bin von Geburt aus geizig:)
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Auf Englisch in drei Paperbacks erhältlich: Dark Empire, Dark Empire II und Empire's End.

    In Deutschland in den drei Comicalben Das Dunkle Imperium I, II und III.


    Craven
     
  13. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Gibt's das bei uns nicht als Buch :confused:
     
  14. Craven

    Craven junger Botschafter

    Öhh.. nein. Das waren schon immer Comics und gibts nicht (auch nicht in USA) als Buch.


    Craven
     
  15. zekk

    zekk Abgesandter

    Nöö,ich erzähls die nicht! Das musste schon selber lesen,außerdem ists dann viel spannender!
     

Diese Seite empfehlen