Beste Bücher über Palpatine

Remedy

Film-Freak aus Leidenschaft
Ich bin ein sehr großer Palpatine Fan und wollte mal fragen welche Bücher denn so die mit Abstand besten vom Kanzler und Imperator aus Star Wars sind. Ausgeschlossen natürlich die Filmbücher.
Bitte macht ne Liste, wenn's geht so eine Top-5 oder einfach nur das beste Buch hinschreiben und warum es so genial ist. Wenn's geht deutscher Titel, lese zwar auch gerne englisch, aber erstmal deutsch.
Danke im Voraus!
 
Es gibt noch keine Bücher, die sich explizit mit Palpatine beschäftigen. Das wird erst nach Ep.III (also nach 2005) der Fall sein. Seinen größten Auftritt in einem Roman (außerhalb der Filme) hat er immer noch in "Shadows of the Empire" ("Schatten des Imperiums"), und selbst da taucht er nur am Rande auf.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Es gibt noch keine Bücher, die sich explizit mit Palpatine beschäftigen.
Gibt´s schon, wenn auch (noch) nicht auf deutsch :
'Cloak of Deception' nämlich

Ok, zwar nicht direkt ein Buch über Palapatine. ( Die 'offizielen' Haubtfiguren sind Qui-Gunn und Vallorum ) aber briliant :)

Eines der besten Sw-Bücher, meiner Meinung nach. Allerdings kein typischer Sw-Roman sonder eher ein Politthriller im SW-Universum.....wie schon gesagt; briliant.

Wer also Fan das genialen Palpatine ist, den kann ich CoD wirklich endfehlen.
 
Ja ich weiss, nur noch ein bisschen teuer. Frage gar nicht, wann das Buch in Deutschland rauskommt, sonst werde ich wahrscheinlich doch dazu gezwungen mir das englische Buch zu holen.
 
In den beiden ersten Bänden der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe (Die mandalorianische Rüstung/Das Sklavenschiff) hat er auch ein paar coole Szenen, aber das halt auch nur auf ein paar Seiten. Da bietet "Schatten des Imperiums" schon mehr auf.
 
Cloak of Deception also, danke!
Aber ich suche auch ein Buch das zur Zeit der alten Trilogie oder danach spielt wo Palpatine schon ein offensichtlicher Sith ist und auch ein bisschen kämpft oder sowas in der Art (Macht einsetzt (Blitze z.B.)). Bitte postet noch sowas!
Und wie ist eigentlich Das Auge Palpatines?
 
Original geschrieben von Remedy
Aber ich suche auch ein Buch das zur Zeit der alten Trilogie oder danach spielt wo Palpatine schon ein offensichtlicher Sith ist und auch ein bisschen kämpft oder sowas in der Art (Macht einsetzt (Blitze z.B.)). Bitte postet noch sowas!
Und wie ist eigentlich Das Auge Palpatines?

Zur Zeit der OT? Da gibt es nicht viel Bücher, in denen Palpatine großartig in Erscheinung tritt. In Schatten des Imperiums hat er noch einen Auftritt. Aber kämpfend wirst du ihn nicht sehen. So weit ich weiß kämpft er (Blitze und so) nur in ROTJ.
Im Dark Empire rastet sein Klon noch etwas aus aber der Originale eigentlich nie.

Palpatines Auge? Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Bücher überhaupt. Und es hat auch nicht wirklich was mit Palpatine zu tun. Außer der Name des Raumschiffes.
 
Original geschrieben von Jeane
In den beiden ersten Bänden der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe (Die mandalorianische Rüstung/Das Sklavenschiff) hat er auch ein paar coole Szenen, aber das halt auch nur auf ein paar Seiten.

... und auf diesen Seiten zeigt er seine ganze genialität!!!
 
Original geschrieben von Druid


Zur Zeit der OT? Da gibt es nicht viel Bücher, in denen Palpatine großartig in Erscheinung tritt. In Schatten des Imperiums hat er noch einen Auftritt. Aber kämpfend wirst du ihn nicht sehen. So weit ich weiß kämpft er (Blitze und so) nur in ROTJ.
Im Dark Empire rastet sein Klon noch etwas aus aber der Originale eigentlich nie.

Palpatines Auge? Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Bücher überhaupt. Und es hat auch nicht wirklich was mit Palpatine zu tun. Außer der Name des Raumschiffes.

Und wie heißt Dark Empire bitte in der deutschen Version :confused: ?
 
Original geschrieben von Jeane
In den beiden ersten Bänden der Kopfgeldjägerkrieg-Reihe (Die mandalorianische Rüstung/Das Sklavenschiff) hat er auch ein paar coole Szenen, aber das halt auch nur auf ein paar Seiten

ACH,Jeane!!!!!!!Meine Liebe:),wann hast du mal wieder Zeit?:D
Vielleicht lassen wir dieses Wochenende die Disco mal ausfallen,und tun was für die liebe IMC;)

@zekk:ERZÄHL SCHON!!!!!!!!!!!!

Sorry,ich bin von Geburt aus geizig:)
 
Original geschrieben von Remedy
Und wie heißt Dark Empire bitte in der deutschen Version :confused: ?
Auf Englisch in drei Paperbacks erhältlich: Dark Empire, Dark Empire II und Empire's End.

In Deutschland in den drei Comicalben Das Dunkle Imperium I, II und III.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Auf Englisch in drei Paperbacks erhältlich: Dark Empire, Dark Empire II und Empire's End.

In Deutschland in den drei Comicalben Das Dunkle Imperium I, II und III.


Craven

Gibt's das bei uns nicht als Buch :confused:
 
Zurück
Oben