ROGUE ONE Beste Filmstelle / Schlechteste Filmstelle

- dieses Tentakelding (weil überflüssig)

Warts mal ab. Das "Tentakelding" wird noch kult.

Aber klar: Verhörszenen sind immer schwierig und wirken immer gleich. Da fand ich die Idee mit dem Tentakelding eigentlich ganz o.k. Auf jeden Fall besser als der Kollege hier:
latest
 
Beste Szenen

Vader auf Mustafa
Vaders schnetzelt die Rebellen
Tarkin behält das Kommando über den todesstern
Das auftauchen der AT-ACT
Die raumschlacht
Als der Death trooper die sturmtruppen Puppe findet
Als inbu den Beutel über den Kopf bekommt, so lustig


Negativ
Allgemein in welchen Mengen die sturmtruppen gefallen sind
Leia am Ende, die sah nicht gut aus, gar nicht gut
Die Szenen in denen Jyn Erso und cassian miteinander gesprochen haben und sich nahe gekommen sind, jedesmal dachte ich bitte jetzt kein rumknutschen
 
Ich habe noch nie ein Film gesehen, wo es zwischen zwei jungen Schauspielern weniger geknistert hat. Verstehe die Kritik zu NULL nicht. Sorry.

Verstehe ich auch nicht. Das waren mitfühlende Blicke und das Wissen darum, dass es demnächst zu Ende geht. Einzig in einer Szene könnte man mit Wohlwollen auf die Idee kommen, dass da mehr ist. Aber das ist eigentlich Quatsch, weil im Film nicht darauf hingearbeitet wurde. Die hatten andere Probleme.
 
Es hat natürlich auch was mit den Sehgewohnheiten zu tun. Wenn ein junges Paar in einem Hollywoodfilm auftritt, dann nimmt man praktisch automatisch an, dass die im Bett landen. Ähnlich bricht "Renegat Eins" (grins) mit den Gewohnheiten, dass die Helden meistens zum größten Teil überleben.
Ich mag ja auch nicht diese Hollywoodfilme mit den ewig gleichen Klischees. (Schön, wenn "Rogue One" eine Ausnahme ist.)
 
Die Frage ist so früh noch gar nicht abschliessend zu beantworten. Dazu müßte ich den Film noch ein paar Male sehen. Aber mal aus heutiger Sicht :

Beste Szenen :

1.Als die X-Wings die AT-ACTs in Trümmer schossen.
2.Als Vader die Rebellen frischmachte.
3.Die Vader-Szenen auf Mustafar


Schlechteste Szenen :

1. Die unsägliche Szene als die Vernichtungswelle auf Jyn und den Captain zu rast.
2.Als der Captain den Agend erschiesst.
3.Als der Cyborg an seiner Luftanlage saugt.
 
Ich habe noch nie ein Film gesehen, wo es zwischen zwei jungen Schauspielern weniger geknistert hat. Verstehe die Kritik zu NULL nicht. Sorry.


Warum entschuldigst du dich? Deine Meinung und ich habe dazu eine andere, da muss man sich doch nicht für entschuldigen.

In zwei Szenen fand ich es besonders extrem, auf der Plattform nachdem crenik angeschossen würde und im Hänger der Rebellen

Dazu kommt ich habe noch nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht ob die privat miteinander Sex haben
 
Verstehe ich auch nicht. Das waren mitfühlende Blicke und das Wissen darum, dass es demnächst zu Ende geht. Einzig in einer Szene könnte man mit Wohlwollen auf die Idee kommen, dass da mehr ist. Aber das ist eigentlich Quatsch, weil im Film nicht darauf hingearbeitet wurde. Die hatten andere Probleme.


Ich habe es nicht als mitfühlend empfunden. Und nein, erst als klar war das der todesstern auf scarif geschossen hat war es klar das es zuende geht.
Vorher nicht. Warum auch, hätte der todesstern nicht geschossen wären die beiden vielleicht nur gefangen genommen
 
Leia am Ende (auch wenn es möglich ist, dass Leia dort ist, und generell ein guter Anschluss an ANH, ich hätte es besser gefunden, die Tantive IV aus der Schlacht selbst rauszuhalten, und die Szene mit Leia wirkte irgendwie komisch (gf. das CGI, wobei ich bei Tarkin damit absolut kein Problem hatte) )
Ich hätte eine Übertragung über Funk auch besser gefunden. So cool wie die Vader Szene und die Flucht mit der Diskette war, es passt nicht so ganz 100% mit der Aussage aus Episode IV zusammen.
 
Ich hätte eine Übertragung über Funk auch besser gefunden. So cool wie die Vader Szene und die Flucht mit der Diskette war, es passt nicht so ganz 100% mit der Aussage aus Episode IV zusammen.

Es past zu 100% gar nicht.
Egal wie mancher dies sich jetzt wieder schönreden will, es steht Vaders Aussage :
"Die Spione der Rebellen hatten mehrfach Funkverbindung mit diesem Raumschiff. Was ist mit den Plänen passiert, die sie Euch gefunkt haben?"
 
Beste Szenen:

1. Alle, in denen die X-Wings aufgetaucht sind :kaw:
2. Ich kann's nicht mehr genau zitieren, aber die Stelle mit dem Satz "Du trägst dein Gefängnis immer bei dir"
3. Die Endszene mit Jyn und Cassian - fast geweint dabei, einfach weil's episch war

Schlechteste Szenen:

1. K2 - als er am Ende eine Mischung aus Lucky Luke und Bud Spencer war
2. Das Atemgerät von Saw
3. Diese ewig ich-bin-doch-noch-nicht-ganz-tot Szenen. Fand ich nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Szene habe ich vergessen zu erwähnen.
Mir lief eine Gänsehaut über den Rücken als die Devastator aus dem Hyperraum gesprungen kam.
 
Es past zu 100% gar nicht.
Egal wie mancher dies sich jetzt wieder schönreden will, es steht Vaders Aussage :
"Die Spione der Rebellen hatten mehrfach Funkverbindung mit diesem Raumschiff. Was ist mit den Plänen passiert, die sie Euch gefunkt haben?"

Das mehrfache Funkverbindungen waren sagt doch schon aus das die Tantive IV öfters aufgefallen ist, bestimmt unter Bail Organa wenn er an Bord war und mit den Rebellen kontakt aufnahm und woher soll Vader wissen welches Schiff die Todessternpläne angefunkt bekommen hat ? Nur weil ein paar Soldaten den Gang entlang flüchten weiß Vader doch nicht direkt was los ist?
Und da die Tantive IV auch nicht wirklich dabei war , ausser angeklinkt zu sein wurde das Schiff wahrscheinlich auch nicht durch die Devastor gescannt und erkannt bei der Schlacht.
So erkläre ich es mir

Gruß Torsten
 
Da die Tantive IV angedockt war am Flagschiff von Admiral Raddus ist es doch auf dem dem Radar an der gleichen Stelle . Und da die Tantive IV versteckt war und die Flucht ergreift könnte Vader ja glauben das die Tantive IV den Kontakt hatte und nicht das Flagschif. Ist das Kreative soweit hergeholt ?
 
könnte Vader ja glauben das die Tantive IV den Kontakt hatte und nicht das Flagschif.

dagegen spricht aber, dass er befielt, das Flaggschiff zu entern. Und so klein ist ja eine Corvette auch nicht, dass man das nicht sogar (vom Sternenzerstörer aus) mit bloßem Auge sehen kann, dass die an einem Schiff klebt. Und das die Rebellen mit den Plänen in diesem Gang nicht zur Toilette rennen, nachdem die Tür verschlossen ist, wird er sich sicherlich auch denken können. Dass die Tantive wirklich unbemerkt verschwindet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Entweder meint er in Episode IV andere Funksprüche von "früher" oder dass sie die Tantive IV erst wieder anhand ihres Funkes aufgespürt haben (was allerdings sehr leichtsinnig wäre) oder es ist halt doch ein kleiner Fehler. - aber keiner, der mir den Film versaut. Vielleicht kommt ja noch ne Erklärung. :D
 
Es ist auf jeden Fall heikel, wenn ein Film zeitlich direkt vor einem anderen spielt. Mit solchen kleinen Ungereimtheiten kann ich aber eher leben als z.B. mit großen Fehlern bei den Prequels, wie, dass sich Leia an ihre Mutter erinnert und Lucas dann gesagt hat "pffff".
 
Es past zu 100% gar nicht.
Egal wie mancher dies sich jetzt wieder schönreden will, es steht Vaders Aussage :
"Die Spione der Rebellen hatten mehrfach Funkverbindung mit diesem Raumschiff. Was ist mit den Plänen passiert, die sie Euch gefunkt haben?"

Im englischen Original heißt es "Where are those transmissions you intercepted? WHAT have you DONE with those plans?", also wörtlich in etwa "Wo sind die Pläne die sie abgefangen haben. WAS haben sie mit diesen Plänen GETAN". So gesehen ist im Original nicht direkt von Funkkontakt die Rede, sondern nur in der deutschen Synchronisation.
 
Zurück
Oben