Bester Schauspieler in der OT ?

Wer ist der beste Schauspieler in der OT ?

  • Mark Hamill (Luke Skywalker)

    Stimmen: 7 18,9%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 17 45,9%
  • Carrie Fisher (Leia Organa)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Billy Dee Williams (Lando Calrissian)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anthony Daniels (C-3PO)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sir Alec Guinness (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 7 18,9%
  • Peter Cushing (Großmufti Tarkin)

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ian McDiarmid (Imperator Palpatine)

    Stimmen: 4 10,8%
  • David Prowse (Darth Vader)

    Stimmen: 1 2,7%
  • Peter Mayhew (Chewbacca)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So bei der Suche habe ich nichts gefunden und das wäre mal der Gegenbad zu der Frage in Episode 2.

Welcher Schauspieler hat euch in der ganzen OT am besten gefallen ?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
 
Ich find Harrion Ford einfach immer noch am besten. Halt ihn sowieso für einen klasse Schauspieler.
Aber.. Kenny Barker.. unseren lieben R2.. der ist auch gut *g*
 
Ohh Nein, du hast "Jeremy Bulloch" vergessen :( !!!

Ansonsten natürlich Harry, er ist einfach genial und kult in der Rolle als Han Solo, obwohl eigentlich jeder Einzelne seine Rolle richtig gut spielt und einmalig ist !:)
 
@Warblade: Ja Kenny Baker(R2-D2) und Frank Oz (Yoda) war kein Platz mehr und Kenny Baker hat ja in R2-D2 nicht so eine große Schauspielerische Darbietung geboten ;)

@Todd: Ich dachte noch bei Jeremy Bulloch nach, aber da war die Sache am Ende nehme ich Peter Mayhew oder Jeremy Bulloch nur das Jeremy Bulloch viel zu kurz gezeigt wurde nahm ich dann Peter Mayhew, weil er eine weit größere Rolle hatte, gehen leider nur 10 Leute ;)

Upss. Merkte das ich beliebteste geschrieben hatte bei der Umfrage ich meinte bester wie der titel des Threads bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark Hamill fand ich in ANH nicht so schlecht, wie manche meinen. In TESB war er sogar richtig gut, aber in ROTJ hätte er sich schon etwas mehr anstrengen können. Zum Beispiel ist sein Gesichtsausdruck während der Speeder Bike Szenen doch sehr.... naja!!!

Harrison Ford war während der gesamten Trilogie ziemlich cool und machte seine Sache gut. Außerdem tolle Stimme.

Carrie Fisher wird auch gerne schlechter dargestellt, als sie wirklich war. Auch sie hat mir vor allem in TESB gut gefallen.

Gegen Billy Dee Williams kann man auch nichts sagen. Manchmal vielleicht unterschätzt, aber seine Rolle war in TESB deutlich interessanter als in ROTJ.

Anthony Daniels: Konnte nicht viel Zeigen, aber Stimme und Körpersprache sind Klasse.

Sir Alec Guinness: Ich sehe ihn immer wieder gerne als Obi-Wan. Sehr warmherzige, etwas traurige Rolle. Wurde für den Oscar nominiert, was damals noch etwas bedeutete.

Peter Cushing legte eine ziemlich gute Leistung hin. Eleganter Bösewicht, Eiskalt.

Ian McDiarmid: Ein Traum in den jeweiligen Originalfassungen, vor allem in ROTJ. Für mich die beeindruckenste Performance in ROTJ.

Dave Prowse und Peter Mayhew: Zu ihnen kann man nicht viel sagen. Ihre Gesichter waren nicht zu sehen, ihre Stimmen nicht zu hören. Bleibt eigentlich nur die Körpersprache.

Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, denn man mag sie ja alle. Normalerweise würde ich für Alec Guinness oder Harrison Ford stimmen, da ihre Leistungen im Gegensatz zu Mark Hamill in allen Episoden konstant waren. Aber heute ist mir irgendwie nach Ian McDiarmid, also geht meine Stimme an ihn. :)
 
Ian McDiarmid ist für mich der beste , Harrison Ford der beliebteste Darsteller . Man merkt McDiarmid seine Theaterkenntnisse an , und wenn man sich anschaut , wie jung er zu Zeiten von ROTJ war , muß man ihm erst recht Respekt zollen . Aber ein knappes Voting , Peter Cushing und Alec Guiness sind ebenfalls großartig .
Eines muß man GL lassen , er hat eine Begabung , die richtigen Leute für die verschiedenen Rollen zu casten . Jake Lloyd war der einzige Fehlgriff , soweit ich mich erinnere . Und selbst diese Feststellung ist rein subjektiv , andere mochten den kleinen Kerl schließlich .
 
Meine Nummer 1 ist Alec Guiness. Ich finde er verkörpert den alten Obi-Wan perfekt. Und wenn ich mir heute Ewan McGregor angucke (der übrigens auch ein sehr guter Obi ist!), bin ich erstaunt wie sehr sich die Verhaltensweisen von McGregor und Guiness gleichen, in Bezug auf die Rolle. Und Ähnlichkeit haben die beiden auch. Mal abgsehen von Harrison "Indi" Ford, finde ich Billy Dee Davis alias Lando Calrissian einfach wunderbar. Dieser Mann hat einfach so einen "lustigen" Charme drauf, ebenfalls sehr passende Besetzung.
 
ich glaube nicht das man dass so einfach sagen kann,ich habe für Mark Hamill gestimmt weil er eine Hauptpersohn ist und seine Szenen einfach gut rübergebracht hat,Harrison Ford und den imperator finde ich eigentlich genauso genial.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Mark Hamill fand ich in ANH nicht so schlecht, wie manche meinen.

DANKE!
Der Meinung bin ich ja seit langem, aber seine Leistungen werden nunmal gernen von allen Seiten in der Luft zerrissen.
Für mich hat er einfach etwas sehr natürliches, etwas lebendiges und das ist mir sehr wichtig. Das gleiche gilt für Carrie Fisher.

Ansonsten finden Alec Guinnes und Ian McDiarmid meine Beachtung. Beides wunderbare Schauspieler!!!

Abstimmen tu ich aber nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann ....*g*...
 
Bei der OT kann ich mich nicht so recht entscheiden Harrison Ford, Mark Hammil, Carry Fisher oder Alec Guinness die fand ich alle sehr gut.
Hab mich letztendlich für Ford entschieden, für mich der Schauspieler des Jahrtausends!
 
Kein Zweifel, der meiner werten Meinung nach eindeutig beste Darsteller der OT ist ganz eindeutig Mr. Harrison "Han Solo" Ford!

han.jpg



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Warblade: Ja Kenny Baker(R2-D2) und Frank Oz (Yoda) war kein Platz mehr und Kenny Baker hat ja in R2-D2 nicht so eine große Schauspielerische Darbietung geboten ;)

Och.. ich denke, das ganze herumrollen und herumpiepsen kann doch recht anstrengend sein. Das ist eine große schauspielerische Leistung. Nur die Mimik lässt zu wünschen übrig *lol*. jetzt laber ich nur noch dummes zeug
 
Ich hab für Sir Alec Guiness gestimmt.Ich finde,er kann
auch sehr viel ohne Worte sagen.Harrison Ford ist natürlich
auch genial.Ich war auch zuerst am überlegen,wem ich von den
beiden,die Stimme geb.Aber Obi-Wan hat bei mir ein paar Symphasie-Punkte mehr,als Han Solo.:)
 
Pah von den oben angeführten sind alle Mies, der einzig wahre gute Schauspieler in OT ist und bleibt Dennis Lawson (=Wedge Antilles)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Syal
Pah von den oben angeführten sind alle Mies, der einzig wahre gute Schauspieler in OT ist und bleibt Dennis Lawson (=Wedge Antilles)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So viel hat Wedge zwar nicht gemacht. Aber das, was er gemacht hat, hat er gut gemacht, da muss ich dir recht geben
 
Ganz eindeutig Harrison Ford, er verkörpert Han einfach genial & ist ansonsten auch einer der besten Schauspieler überhaupt.
Schließlich schafft er es schon seit einigen Jahrzehnte, immer wieder mit seinen Filmen zubegeistern & selbst mit grauen Haaren sieht er noch gut aus...
 
Wie so viele Harrison Ford so gut finden kann ich nicht verstehen ja er ist ein guter Schauspieler, aber ich finde an die Darstellung eines

Sir Alec Guiness (für den ich stimmte), Ian McDiarmid und Peter Cushing kommt er nicht rann. Bei den 3 musste ich mich entdscheiden weil die halte ich für die besten Schauspieler in der OT.

Da wo ich mich für Alec Guiness endtschied. Aber eins muss man Mr.Ford lassen, was ich hört das er seine eigenen Sprüche in den Film reinbrachte, weil die GL so gefielen das hört man selten :D
 
PAH! Dennis Lawson ist sicher genausogut wie Sir Alec Guiness, und er spielt auch ne größere Rolle- oder hat Obi Wan den zweiten Todesstern in die Luft gejagt, Hä???


[kleine Warnung-> ich bin verrückt *lol* :p ]
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber eins muss man Mr.Ford lassen, was ich hört das er seine eigenen Sprüche in den Film reinbrachte, weil die GL so gefielen das hört man selten :D

echt?
Wow!!! Wenn Harry im Privatleben genauso drauf ist wie Han, hat man mit ihm bestimmt viel Fun
 
Zurück
Oben