Bester Schauspieler in der OT ?

Wer ist der beste Schauspieler in der OT ?

  • Mark Hamill (Luke Skywalker)

    Stimmen: 7 18,9%
  • Harrison Ford (Han Solo)

    Stimmen: 17 45,9%
  • Carrie Fisher (Leia Organa)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Billy Dee Williams (Lando Calrissian)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anthony Daniels (C-3PO)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sir Alec Guinness (Obi-Wan Kenobi)

    Stimmen: 7 18,9%
  • Peter Cushing (Großmufti Tarkin)

    Stimmen: 1 2,7%
  • Ian McDiarmid (Imperator Palpatine)

    Stimmen: 4 10,8%
  • David Prowse (Darth Vader)

    Stimmen: 1 2,7%
  • Peter Mayhew (Chewbacca)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Ich habe für Peter Cushing gestimmt, da er für mich das Imperium wirklich verkörpert hat.

Harrison Ford kam natürlich in den beiden anderen Teilen und auch in Teil 1 öfter zur Geltung, doch auch er wirkte für mich sehr überzeugend.

Sir Alec Giuness hielt nicht viel von SW und hatte eigentlich auch nur einer kleine Rolle. Seine Abneigung verstehe ich nicht ganz, doch mochte er den Kommerz und auch seine (aus seiner Sicht) wohl nicht ganz Theater gerechte Rolle nicht. Vielleicht war ihm eine so kommerzielle Kinoverfilmung, unabhängig vom Erfolg, auch irgendwie vor anderen seiner Zunft unangenehm.
Ich finde es schade, aber es tut SW keinen Abbruch, den er hat seine Rolle gut gespielt.

Ian McDiarmid hatte in Ep. VI. auch nur eine kleine, doch sehr wichtige Rolle. Diese hat er gut gepielt, obwohl dies gravierendsten Eindrücke der Maske und den Special Effects zuzuschreiben sind.
In Ep. I und II. ändert sich das. Hier kommt er ganz zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm nicht ab, alle Darsteller haben ihre Arbeit gut gemacht, man kann sich über keinen beschweren. Mir fällt es schwer, einen lieber zu mögen als den andern oder die Leistungen einzuordnen. Schließlich haben sie ihren Teil dazu beigetragen, dass wir heute alle hier sind, ob sie nun subjektiv "schlecht" oder "gut" waren oder wer "am besten" war.
Gerade die kleineren Nebenrollen werden oft unterschätzt und es ist selbst für einen guten Schauspieler nicht einfach, aus dem Inneren eines rollenden Dampfkessels zu überzeugen. Mein Beschluss: Sie sind alle wundervoll!
 
Ich vermisse Frank Oz. Was er mit einer recht einfachen Mischung aus Gummi und Draht geschaffen hat - eine glaubhafte, tragische und charakterstarke Figur - ist meines Erachtens unglaublich. Und wenn man sich dann noch anhört, wie er Yoda spricht, dann verläßt man den Pfad des Unglaublichen und wandelt in göttliche Gefilde hinauf.
Von den Sterbeszenen der klassischen Trilogie, ist die Yodas meiner Meinung nach die bewegendste. Deswegen votiere ich überzeugt für Frank Oz.
 
Harrison Forn natürlich! Er hatte den richtigen Humor um den Film aufzupeppen! Seine freche Art und sein verschmitztes Grinsen! Das fehlt mir schon auch sehr in den neuen Teilen!

Greets Milli
 
Hab auch für Ford gestimmt, ein genialer Schauspieler den keiner der OT toppen kann, weil er extrem natürlich wirkt und GLs starre Dialoge aufpeppt. Danahc köme dann Frank Oz, was er aus Yoda gemacht hat is wirklich unglaublich.
 
Ein paar sagen da jetzt Frank Oz aber ich habe mal die wichtigsten Hauptcharactere hergenommen und leider hat die Umfrage nur Platz für so viele Antworten und Peter Cushing sollte man auf keinen Fall vergessen denn er wird oft in SW-Zeitschriften erwähnt das er seine Rolle fabelhaft gespielt hat und ich hörte das er wie Alec Guiness ein verdammt guter Schauspieler sein soll.

Auch Harisson Ford ist sehr gut doch in den Filmen wo er meistens für Furrore sorgte waren Action-Filme und das sagt leider nicht unbedingt was für die Klasse eines Schauspielers aus.

Aber trotzdem sage ich Harrison Ford ist sehr gut, aber Alec Guiness, Peter Cushing und Ian McDiarmid waren für mich besser.
 
@Diablo: Habe ich von Daalas Quartier eine untersite von der Hauptseite Knighthammer.

Wie Daalas Schiff in Darksaber. :) Und da ich ein großer Fan von ihr bin habe ich ihr PP. Oder beim alten Star Wars Personal Quiz gibts das selbe Pic nur leider funktionert da der Test nicht mehr... :(

Aber in den Thema soll man ja sprechen wer der beste Schauspieler der OT eurer Meinung nach ist. Überascht mich das Harrison Ford so überlegen Alec Guiness abhängt.
 
Natürlich Harrison Ford. Der ist der beste Schauspieler des Letzten Jahrhunderts. Und Peter Mayhew, der ist noch ein cooler Kerl.Hier ist er:

mayhew.jpg


:D :D :D
 
Zurück
Oben