Bester Teil am SW-Film?

welcher teil ist am besten?

  • Schlachten im Weltall

    Stimmen: 15 20,0%
  • Boden Schlachten

    Stimmen: 6 8,0%
  • Lichtschwert und Macht Kämpfe

    Stimmen: 54 72,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe fuer LS Kaempfe gestimmt. Es ist einfach faszinierend, wie die manchmal abgehen oder welche Dramatik in so einem Kampf stecken kann. (Der in ROTJ ist Gaensehaut pur)

Natuerlich finde ich die Boden- und Raumschlachten auch genial. Angriff auf den Todesstern, Kampf auf Endor, Hoth. Toll :D
 
Hab auch für die LS-Duelle gestimmt. Am fazinierenzten find ich die Stelle kurz bevor Luke Vader die Hand abschlägt. Hängt warscheinlich an der genialen musikallischen Untermalung
 
ich habs genau gewusst! die meisten stimmen für den LS und MACHT kampf!
:lukevader

ich find die boden und weltraum schlachten aber auch voll geil! aber wie schon mal gesagt wurde... das gibts überall! die LS kämpfe sind einer der dinge die STAR WARS ausmachen wie zb die geschichte...und und und!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig die Lichtschwertkämpfe
und die andern beiden sind beide auch geil und gleichgut ^^
 
ich mag die lichtschwertduelel sehr gerne.finde sie immer spannend.aber machtkämpfe.na ja.die sind manchmal spannend aber lichtschwertduelle sind aufregender und emotionaler.:D
 
Von den wählbaren Dingen finde ich die LS-Kämpfe am besten. Diese Szenen vereinen Action und Spannung, Star Wars und Hollywood perfekt.

Allerdings finde ich in Star Wars die Schlachten fast am unwichtigsten. Viel wichtiger ist mir die Message des Filmes, der Hintergrund, Intrigen, Politik und Liebe.
 
bei starf wars mag ich eher die handlung am meisten.die ist ja interessant usw.aber die lichtschwertkämpfe sind ja auch spanennd , und da kann man richtig spüren das da emotionen mit spielen....würde das einfach so ein kampf sein wie Grieovus gegen Obiwan , dann na ja....gott sei dnak sind nciht alle kämpfe so wie der...:D

aber ich finde die bodenschlacht auch interessant.nur......zu kurzebenfalls wie im weltraum die schlacht....:D
 
Alle Szenen,

- in denen von der Macht geredet wird.
PT
- in denen vom Chosen One/Prophezeiung geredet wird
- in denen von den Sith geredet wird
- in denen vom Jedi-Orden/der Republik geredet wird
OT
- in denen von Darth Vader/Imperium geredet wird

Joah, und um noch auf die eigentliche Frage zu antworten:
Laserschwert Duelle
 
- in denen von der Macht geredet wird.
PT
- in denen vom Chosen One/Prophezeiung geredet wird
- in denen von den Sith geredet wird
- in denen vom Jedi-Orden/der Republik geredet wird
OT
- in denen von Darth Vader/Imperium geredet wird

Wenn im ganzen Film geredet wird denke ich nicht dass die Handlung wirklich vorranschreiten würde :D

Ich weiß nicht ganz recht... zum einen finde ich die Bodenschlacht auf Hoth einmalig, Endor eigentlich auch, den Raumkampf über Coruscant und um die zwei Todessterne ebenso. Zumindest was das visuelle angeht. Atmosphärisch finde ich allerdings Lichtschwertduelle wie Obi-Wan gegen Vader in EP III oder Luke gegen Vader in EP VI erstklassig... nun ja, aber da ja im Grunde die Atmosphäre am wichtigsten ist: LS-Kämpfe.
 
Für mich ist die Story und die Dialoge am wichtigsten. Auch gefallen mir die tollen Momente zwischen Han, Luke und Leia. Natürlich sind die Lichtschwertkämpfe usw. auch geil, allerdings ist das allein nicht wirklich SW - wie uns z.B. tlw. die PT zeigt. WEIIIT mehr Lichtschwertaction als in der OT, WEIIIIT weniger Star Wars.

Was die verschiedenen Action-Szenen abelangt so sehe ich die altmodsichen Zwei-Mann-Duelle (vor allem Luke/Vader) etwa an einer Stelle mit großen Boden-Schlachten (etwa Hoth, Endor, Naboo, Geonosis). Bei den Weltraumschlachten gefiel mir im Grunde nur die ROTJ-Schlacht wirklich gut. Und die Jedi-metzeln-sich-mit-dem-Lichtschwert-durch-jede-Bedrohung-Szenen gefallen mir sowieso nur mäßig.
 
Von den Star Wars Kämpfen gefallen mir die Lichtschwerkämpfe am besten. Die Schnelligkeit, Wenidigkeit und Geschick gefällt mir (letzteres muss man natürlich zB auch bei Weltraumkämpfen haben, aber Fechten ist doch noch anders... ). *schwärm* In SW ist das ja durch die "Macht" noch zusätzlich interessant gemacht (über den Gegner hinwegspringen,etc.) Ich fand Duelle schon immer beeindruckend. :D Möchte auch selber gerne einmal fechten lernen.

Glory
 
Ich finde die Lichtschwertkämpfe und die Macht am besten. Da kann man so richtig zeigen, was mann kann (besonders in der PT). Manchmal wünsche ich mir, auch so Fähigkeiten zu haben und z.B. die Gedanken anderer lesen zu können. Aber die Raumschlachten gefallen mir auch sehr (besonders die von Endor). Da muss man auch einiges an Geschick aufbringen.
 
Die Schnellichkeit, das Brummen, das Sirren der Lichtschwerter, das ist einfach nur das beste.*sabber*. Dafür muss man Jahre trainiert haben, wenn nicht, Jahrzehnte, um soetwas hinzukriegen, wie Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi, Maul, Windu oder Sidious.


Meister Qui-Gon schrieb:
Da kannn man so richtig zeigen, was mann kann (besonders in der PT)
Ich bin ganz deiner Meinung:braue
 
Zurück
Oben