Bester Weihnachtsfilm

Ich würde "Stirb Langsam" nicht als Weihnachtsfilm sehen, bloß weil er zur Weihnachtszeit spielt.
Ich fand das immer schon makaber, dass der Film so häufig an Heiligabend gezeigt wird.

Wobei das Zeigen von "Stirb Langsam" an Karfreitag sicherlich noch der größere Hohn ist.

Der Film ist für mich trotzdem ein Weihnachtsfilm. Genau wie der zweite Teil versprühen beide zu Anfang echtes Weihnachtsflair und ich finde ( mal abseits der Morde ) dass das Zeitlich einfach passt und das Weihnachtsflair schön eingefangen wurde ^^
 
A Chrismas Carol - Egal in welcher Version ( Muppets und Die Geister die ich rief gefallen mir am besten)

Stirb Langsam- Es gibt doch nichts besseres als Let it Snow zum Ende ;)

Gremlins - Eigentlich ein Anti-Weichnachtsfilm, aber trotzdem immer wieder gut zu dieser Zeit.

National Lampoon's Christmas Vacation
- Einfachh lustig.

Nightmare before Christmas - Großartig gemacht.
 
"Die Glücksritter" ist mir auch noch eingefallen. Der Film hat wohl den Prototyp des abgehalfterten Weihnachtsmann geschaffen.

Was ist denn mit dem Grinch nicht in Ordnung?

Zu überdreht und überladen, zu hektisch, zu albern, zu kindisch, zu kitschig und zu bunt - da fürchte ich um meine Netzhäute. Außerdem sehen die Kulissen seltsam unecht aus. Und Jim Carrey übertreibt mal wieder so sehr, daß er anstrengend wird. Den Rest finde ich Schauspielerisch auch nicht so toll.

Plupunkte gibts eigentlich nur für Make-up/Kostüm des Grinch und den Hund.
 
"Die Glücksritter" ist mir auch noch eingefallen. Der Film hat wohl den Prototyp des abgehalfterten Weihnachtsmann geschaffen.

Den habe ich schon seit Monaten auf Blu-ray und habe irgendwie nie die Muße mir den an zu schauen. Das der im Dezember spielt habe ich total vergessen. Dan Aykroyd als besoffener und gammeliger Weihnachtsmann ist einfach göttlich.
 
Meine liebste Weihnachtsfilme sind:

Edward mit den Scherenhänden, weil er einfach traurig und zugleich schön ist.
Nightmare before christmas, der Titel sagt ja schon alles.

Eigentlich wäre es das ja schon gewesen. Mehr Weihnachtsfilme gibt es eigentlich nicht, die ich mag.
 
Zurück
Oben