Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 8. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Also mein Favorit ist Die teuflische Falle.
    Der Gedanke, dass jemand einen SSD unter der Planetenoberfläche versteckt ist schon faszinierend. Ein 12km langes Schiff zu vergraben, verrückt.
    Außerdem ist einer der genialsten Charaktere in dem Buch mal stärker vertreten: Airen Cracken, der Geheimdienstchef der NR, der scheinbar alles weiß.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Nette Umfrage, die allerdings eindeutig in den Expanded Universe-Bereich gehört. Corvus, HWC, könntet ihr mal... ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Hab Rücksicht, ist heute mein erster Tag hier. *g*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    @Jeane: Klar! Aber las mir doch das nächste mal wenigstens Zeit das zu lesen... :)

    corvus albus
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Also ich stimm für "Mission der Reb." Find ich einfach Klasse, die Storry ist cool, und die Ganze Coruscant Atmosphäre kommt cool rüber. toll Find ich auch den Schweif zu einem Verwandten von, ich glaub es war Needas Verwanter, bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Japp, war Needas Verwandter, der Typ auf der Spiegelstation. Find ich auch recht lustig und man lernt das Imperium fast zu hassen dabei. Alle angehörigen Needas wurden wegen seinem Versagen abgeschlachtet nur dieser wurde auf die Spieglestation, was dem gleich kommt, versetzt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Bacta Piraten: Ich sage nur: WOW!
    Gründe: Wedge Antilles
    Tycho Celchu
    Corran horn
    Mirax Terrik
    Gavin Darklighter
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Hmmm..hab' mich mal für Bacta Piraten entschieden...
    (Liegt wohl vor allem daran, dass ich das am öftesten gelesen hab')
    Aber neben den Gründen den meine Vorrednerin angegeben hat;
    ...die Vorstellung, dass die Sonderstaffel, das Vorzeigestück der neuen Republik, den Dienst quittiert und die NR sich sogar gezwungen fühlt, ein 'Ersatz' zusammenzubasteln...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Eindeutig The Krytos Trap. Allerdings nicht so sehr wegen der Lusankya, das war auch cool, als vielmehr, weil es das Buch (exkl. I,Jedi natürlich) ist, in dem mein Lieblingscharakter am häufigsten vorkommt... und _wie_ er vorkommt... genial!
    Isard's Revenge fand ich das schlechteste (von den 5 jetzt)... hatte imho nicht ganz so die Atmosphäre, besonders anfangs nicht...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    hab ich bis auf Rogue Squad alle nich gelesen, aber was is denn hier mit Dark Tide I und II?? Die waren auch klasse!!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    "Wedge's Gamble" (X-Wing 2)! Die Coruscantszenen sind sowas von cool! Das Tempo reisst einfach mit!

    Aber "I, Jedi" ist Mike's bestes Buch bisher.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    @Lord: Es geht ja um das beste X-Wing-Buch, nicht um das beste seiner Bücher allgemein... denn dann müsste ich I,Jedi nehmen, und als zweites Ruin.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    @ Corvus: Wird gemacht ;)

    Von den genannten Büchern sind alle super. Am besten gefällt mir aber immer noch das erste, also "Angriff auf Coruscant". Ein Grund: Nicht nur Stackpoles Helden sind interessant. Isard ist schon eine Klasse für sich (allein diese verschiedenfarbigen Augen...).

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Hmm... und warum hast du dann nicht dafür gestimmt?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Das muß wohl untergegangen sein ;) Ich bin nicht so ein Umfragen-Fan *g* Dann schon lieber "ordentliche" Diskussionen über die Bücher!

    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Die Serie ist auf jeden Fall nach den beiden Thrawn Serien die beste. Alle Bücher haben ne Menge Action, mal andere Hauptcharaktere als immer nur Han, Luke und Leia.

    Aber das beste fand ich Isaards Rache. Weil ich finde, dass es dort Recht oft immer wieder neue Einblicke in die Isaard gibt. Einfach krank die Frau aber egal. :)

    Außerdem sind in dem Buch das ERSTE UND EINZIGE mal Tie Defender. Die absolut geilesten Jäger des Imperiums. Hab ich schon erzählt das ich bei dem Computerspiel Tie Fighter mit den Defendern Mehr als 40 SChiffe (X und Ywings) zerstört habe ohne ein einziges mal selbst zu sterben? Einfach geil die Jäger :)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    @Grinder
    40 Schiffe ist gut machbar, weil der Defender gut gesteuert sowieso unbesiegbar ist. Schilde, fette Waffen, arsch schnell, was will man mehr?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Isard ist nicht krank. Sondern einfach nur genial böse... einmalig im SW-Universum. Noch dazu sieht sie einfach klasse aus.

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    Du redest so, als würde es die wirklich geben.
    Und einmalig ist sie ganz sicher nicht.
    Der Imperator war böse, Vader war böse, Tavira war böse, Jabba war böse usw.
    Obwohl man sagen muss, dass Tavira ja praktisch von Isard abgekupfert ist.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

    "Du redest so, als würde es die wirklich geben."

    Was soll das denn heißen. Nee, soweit isses noch nicht, daß ich SW für Wirklichkeit halte!! Ich bin zwar begeisterter Fan, aber nicht verrückt!

    MTFBWY, Jeane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen