Bevohrstehender Irak Krieg

Original geschrieben von Darkshark

Ausserdem find ich es schlimm das jetzt, 2003, schon die ersten Kriege um Öl losgehen !
Ich hab immer damit gerechnet das irgendwann die ersten Kriege wegen Öl ausbrechen, aber doch
erst wenn das Zeug auch knapp wird !!! Nur weil die Amis Autos fahren die 10 Liter Benzin
schlucken müssen die noch lange nich so was veranstalten....

Na, das wäre ja schonmal ein riesiger Fortschritt, wenn die Ami Autos fahren würden, die "nur" 10 Liter schlucken. Bereits die Clinton-Administration hat die Automobilindustrie in den USA aus einer Verpflichtung entlassen, Autos - insbesondere die beliebten Geländewagen - zu bauen, bei denen der Spirtverbrauch begrenzt ist, und Schorsch Dabbelju denkt natürlich nicht daran, dies in irgendeiner Form zu ändern. So wird sich die Zahl dieser bulligen Spritschlucker auf Amerikas Straßen wohl noch weiter erhöhen, bei denen Verbrauchszahlen von bis zu 28-30 Liter pro 100 km (!!!) keine Seltenheit sind. Bereits in den letzten Jahren hat die Zahl dieser Fahrzeuge so stark zugenommen, daß gerade die Geländewagen, die seit der Aufhebung der Verbrauchsbeschränkung neu zugelassen wurden pro Tag ca. 280.000 Barrel zusätzlichen Treibstoff verpulvern. Nett, nicht wahr?

C.
 
Ich habe schon am 12 September 2001 auf einen neuen Golfkrieg gewettet.Und wie´s aussieht hab ich Georg richtig eingeschätzt:rolleyes:
Natürlich geht es Bush nur um das Öl(Und vielleicht ein paar persönliche Angelegenheiten).Die Saudis liefern zwar momentan noch genügend Öl für die U.S.A,aber das tolle an Iraks Öl ist der Preis.Im Irak kann Öl ca. 30 mal billiger gefördert werden als z.B in der Nordsee.Das macht das ganz ja erst so interessant.Das Problem ist nur:Lieber würden die Iraker ihr Öl anbrennen,als es dem Westen zu überlassen.
Um noch mal auf Bushs Beweggründe zurückzukommen: Bush hatte,wenn ich mich nicht irre,eine eigene Öl- und Gas-Company(Was für ein Zufall)Und auch der Rest seines Führungsstabes wird von den Öl Multis ?gesponsert?(Noch so ein Zufall)Von den wirtschaftlichen Problemen seines Landes will ich jetzt nicht anfangen:rolleyes:
Alles in allem eindeutige Indizien für George W. Bushs wahre Ziele.
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Astral:Ich finde es nur seltsam das jemand sagt,:Wir fangen einen Krieg an damit unsere Wirtschaftliche Lage sich verbessert und den Vorsprung des Reichtums sich aus baut.
Als ob man sowas nötig hätte.
Ja, das ist natürlich saumässig arrogant!
So ein Schwachsinn, gerade Hussein hat jahrelang dafür sorgen wollen, den fundementalistischen Teil der Muslime in seinem Land auszurotten, warum sollte er jetzt Bin Laden und seinen Anhänger Waffen zu spielen? Um letzten Endes selber unter ihrem Einsatz zu leiden?...Lächerlich...
Nein, Saddam und islam. Fundis!! Geht nicht zusammen. Schaut euch den Typ mal an. Er rasiert sich und trägt Anzüge. Bart und Turban ist das Mindeste für einen islam. Fundi, wenn er sich nicht im Westen auf Schläferposten befindet.
Also ich denke schon das der Krieg stattfinden wird,aber nur wegen diesem Öl .Deswegen muss man doch nicht gleich Krieg führen,aber ihr kennt es ja.USA ohne Krieg,man das ist ja echt schlimm.(Irgendwann müssen die doch eh sich bekriegen)
Clinton hats acht Jahre lang einigermassen gut ohne Krieg durchgehalten. Ein paar kleinere Operation vielleicht, aber einen Krieg gabs nie. Scheiss Bush-Admin!!
 
Nun, ich glaube es ist sinnlos wirklich gegen die amerikaner zu protestieren. amerkias geschichte ist im ganzen etwas... naja... "traurig"...
fangen wir mal an mit der ausrottung einer einheimischen volksgruppe in amerika,
einem bürgerkrieg (gut sowas gab in der art in österreich auch), japan wurde militärisch gezwungen, handel mit dem rest der welt zu treiben,
schließlich mal die weltkriege. manchmal frag ich mich echt... warum haben sich die amis da eingemischt. gut letztendlich haben sie ein ungerechtes system zerschlagen. aber was dann mit japan geschah kann ich ehrlichgesagt nicht dulden. atombomben angriff. unzählige tote. nachfolgen bis in die gegenwart. was hat man sich damals gedacht? gut, die japaner haben nicht aufgehört... aber ich find das nicht richtig.
vietnam. dazu sag ich jetzt mal nichts und denke mir meinen teil.
derkalte krieg. und die wollen korea verbieten atomwaffen zu bauen ?!
mag sein, dass die amerikaner immer wieder ordnung in der welt geschaffen haben, doch der tod von unzähligen leuten ist nicht der weg. ich sehe auch ein, dass man einmal partei ergreifen muss, aber meines erachtens nach ist dabei zu viel unheil geschehen.
man kann nur hoffen, dass europa vielleicht einen anderen weg einschlagen wird. und ehrlichgesagt... gott sei dank ist österreich neutral.... obwohl... welcher staat wird sich letztendlich um uns kümmern...
 
Klar geht es den USA nur um das Öl! Wenn sie die Ölquellen erst mal unter Kontrolle haben, bestimmen die auch die Preise für Nicht-US-Staaten. Dann wird das benzin teuer wie sonst nix mehr...
Aber man muss das ganze auch mal von der menschl. Seite her sehen:
Man hat nie das Recht, unzählige Menschen (Zivilisten/Soldaten) zu opfern, nur damit man Geld bekommt!
es ist aber auch klar, das der Irak schon verloren hat, da:
-die Amis (aus welchen Gründen auch immer) von vielen Ländern unterstützt werden, die als solche schon stärker sein dürften als der Irak.
-falls der Irak eine A-Rakete abfeuert, schießt Bush 10 Stück zurück, bevor die eine Über dem Westende von Europa ist!

Zu den Atombomben:
Die Amis haben doch wohl mehr als Nordkorea, der Irak und die ganzen anderen Länder zusammen...

Also irgendwie entwickle ich langsam das unbestimmte Gefühl, dieser Threat gehört eigentlich Themenmäßig in den "Verschwörungstheorien"-threat
Warum? Das mit dem Öl ist eine Tatsache...
 
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es hier auch um etwas anderes geht als um Öl und der USA Vormachtstellung...
Aber ich bin mir noch nicht im klaren darüber, was es ist...

wenns mir einfällt, teil ich euch meine Theorien mit ;)
 
@tear

Ganz klar:Rache für Bush Senior!George Junior mag es gar nicht gerne wenn man versucht seinen alten Herren umzubringen.Und was macht man in einem solchen Fall?Genau.Einen Krieg beginnen,der Tausenden das Leben kosen wird:angry
 
Hm, zu den persönlichen Gründe würde ich Rache nicht zählen... meine Theorie zu dem ist eher folgende:
Jeder amerikanische Präsident hatte einen .. wie soll ich sagen... ein wichtiges ereignis in seiner Amtszeit, ob nun provoziert oder per zufall. Und ich denke das das Bushs großes ereignis sein wird....

Viele Grüße

Water
 
Das kann man aber nicht zu den ruhmreichen Taten eines Menschens zählen *gg*
(Bsp: George Bush bezwang den Irak oder so...)
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Findet ihr es eigendlich auch so Hirnlos von unseren geliebten Georg W. Bush das er den Irak umbedingt zerbomben will?
Von Nordkoera geht eine viel größere Gefahr aus.
Ihm geht es halt nur ums Öl.Doch aus diesem Grund einem Krieg anzufangen halte ich für Mord an Irakern und an Amerikanische Soldaten

NAJA!

Wir "normalen" Leute erfahren sowieso immer nur die hälfte des geschehens oder der Gründe!
 
AT - TE.. stimmt. Das hab ich auch schon oft in ähnlichen Threads erwähnt. Aber sich über Themen gedanken zu machen hat noch nie geschadet...
 
O.K. Saddam ist kein Fundamentalist. Aber er ist erfreut über sämtliche anti-amerikanische Akte. Entsprchend positiv hat er sich deshalb auch zu den Anschlägen am 11.9 geäußert.
Nicht nur wegen des Öls wird es gegen den Irak-Krieg geben. Bush will ein Exempel statuieren; um es mit seinen Worten auszudrücken:"Krieg gegen den Terror". Das heißt er will den Amis das Gefühl geben ihre Regierung beschütze sie. Man soll kaum glauben, wie sehr dieses Konzept aufgeht: Die Amis, die "aufgewacht" sind bilden immer noch eine Minderheit.
Dass der Irak Atomwaffen hat, darüber ist man sich in der Welt inzwischen ziemlich einig. Dieselben muss man gar nicht mehr selbst herstellen können, sondern man kann sie auch einfach kaufen. Husseins Problem ist nur, dass er sie nicht bis nach Amerika bekommt. Jetzt muss man sich die Frage stellen, wie irre der Mann tatsächlich ist. Wenn er so richtig irre ist, könnte es natürlich passieren, dass er im Moment der Niederlage sich selbst, Bagdad, und 'nen haufen amerikanischer Soldaten wegsprengt. Die Amis sollen lieber zuhause bleiben.
 
Zurück
Oben