Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[BF2] Hauptschiffe immer gleich

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Clone_Commander, 10. März 2006.

  1. Clone_Commander

    Clone_Commander Podiumsbesucher

    Hi;)

    Wie findet ihr es eigentlich,das die Hauptschiffe,egal ob KUS,Rebellen,Imperium oder Republik vom (inneren)Aufbau gleich sind.:verwirrt:

    Also,im ersten Raum steht der Hauptrechner,links die Lebenserhaltungssysteme,rechts die Triebwerke und weiter gerade aus der Schildgenerator.Dazu dann neben dem Rchner 2.Geschütze.
    Und das bei allen Schiffen:o

    Es wäre doch z.B besser gewesen,ein paar zusätzliche Gänge oder Treppen zu bauen und die wichtigen Systeme etwas weiter weg voneinander zu plazieren,oder:confused:

    Was haltet ihr davon?
    Wie findet ihr den Aufbau der Schiffe?

    Freu mich über eure Antworten

    MfG
    Clone;) :)
     
  2. Commander Tarkin

    Commander Tarkin Oberkommandant der Soldforce

    Hallo, Ich finde es schade, dass die Systeme quasi in einem Raum sind. Wenn es bei SW wirklich wäre, könnte man ein schiff mit einem Stoßtrupp komplet lahm legen. Das ist also alles nur auf das Spiel ausgelegt. Aber du hast recht, ich hätte es auch besser gefunden, wenn die schiffe von innen ab dem Hangar so aussehen würden wie die Tantive IV mit Gängen und verschieden Abzweigungen.
    Was ich auch schade finde ist die Tatsache, dass alle KUS Schiffe aussehen wie die Invisible Hand, es wäre cooler gewesen, wenn man mal um einen Ringfrachter der Handersförderation oder einen Supersternenzertörer kämpfen könnte.

    Gruß
    Tarkin
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wird doch oft genug so gemacht o_O


    Ich finde es okay, wenn es so ist. In der Realität sind die verschiedenen Systeme ja auch oft an der ungefähr gleichen Stelle...
     
  4. zero

    zero children of bodom

    Denke ich jetzt weniger, das wäre strategisch gesehen nicht sehr schlau. Ich denke es wäre cool gewesen wenn weiter hinten im Schiff die Triebwerke sind, wenn man mit einer Treppe runter zu den Lebenserhaltungssystemen müsste und der Schildgenerator steht gut. Das gäbe auch ein bisschen mehr Platz, wenn man gegen Bots kämpft sitzen die nämlich alle dort hinten. Die Maps sind in SWBF2 allgemein viel zu klein!

    mfg zero
     
  5. Delta Three-Eight

    Delta Three-Eight Senatsbesucher

    vielleicht hat mann gedacht so alles besser unter kontrolle zu halten.wenn alles weit auseinander liegt und ma der funk ausfällt während einer schlacht muss mann wieder leute losschicken und warten.liegt alles dicht beiander kann manns besser kontrollieren.und wenn nen stosstrupp kommt isses doch egal obs weit auseinander oder dicht zusammenliegt.die werden dann schon alles wegbomben. :)
    ups du meinst das spiel!
    stört mich eigentlich nich das es so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  6. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Es wär vieleicht realistischer, dass es Gänge gäbe.(Ich wäre auch dafür) Aber dann würde man die Hälfte des Spiel damit verbringen, zu den Systemen zu gelangen.
     
  7. Obi-Wan Kenobi89

    Obi-Wan Kenobi89 Senatsbesucher

    das wäre mir egal.
    Es wäre auch cool gewesen wen es Maps gäbe wo man raumschlacht und Eroberung zu gleich machen kann
     
  8. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    die raumschlächten hätten mir so am besten gefallen:

    - gänge und räume! (ich fänds cool wenn man gefechte auf der brücke machen könnte!
    - mehr feindliche jäger! (ich brauch immer zwei minuten bis ich mal nen gegner ereicht habe!)
    - das die eigenen leute auch von sich aus im feindschiff landen würden damit man nicht die ganze arbeit alleine machen muss! (gilt auch für feinde!)
     
  9. Clone_Commander

    Clone_Commander Podiumsbesucher

    Also,ich hätte es gut gefunden,mit den Gängen und einigen Treppen und Brücken.
    Es muss ja nicvht direkt ein Labyrinth oder ganz verwinkelt sein.
    Aber ein paar Gänge und Räume wären schon geil;)

    Vielleicht im dritten Teil:)
     
  10. Tarock

    Tarock Jedi

    Vielleicht so wie bei dem Totesstern wo man dann auch mal zur Brücke kommt
     
  11. Lusankya

    Lusankya Raumschiff

    DIe sollten mal die Risszeichnungen studieren.....und die laser sollten anders sein. ich meine ein TRI droid mit MG?? WHAT THE HECK??? Das is sooo falsch! Oder die geschütze....die haben laser die wie phaser aus Star Trek aussehen..FALSCH! die haben TURBOLASER aber die sind zu dumm und zu kommerziell...die sollten mal X-Wing alliance studieren ums richtig zu machen.
     
  12. Lord_Clone

    Lord_Clone Please wait, dates are loading...)

    Hi,

    mir persöhnlich ging das schon nach dem dritten (gleichen ) Mal auf den Senkel.
    Nicht nur, dass die Schiff alle gleich aussehen und gleich aufgebaut sind, dazu kommt noch, dass wenn man ein Hauptschiff dessen Systeme eliminiert hat, nicht auseinander bricht oder so. Es bleibt so, wie es ist und es passiert nichts...
    Außer dem Sieg, aber das ist nebensächlich.
    Das Spiel is' geil, aber ich könnte eine Reihe von Mängeln und Verbesserungsvorschlägen machen...

    lg:
    ~Lord_Clone~​
     
  13. Kayin501

    Kayin501 Galactic Battle Mod Gründer und Mod Leiter

    ja das mit den Gängen ist wirklich dumm aber ich weis warum es so ist:
    Die Schiffe müssen aus sicht der fairniss alle gleich aufgebaut sein, sonst hätte ja einer einen kürzeren weg als der andere oder so was, von daher müssen sie gleich sein, das heißt jedoch nicht dass es nicht größer sein kan!!!!!!!

    Außerdem finde ich auch, dass es mehrere Hauptschiffe geben sollte, und man muss wieder Komandopünkte einehmen!

    Komisch dass sich noch kein Modder da ran gewagt hat...............
     
  14. Clone_Commander

    Clone_Commander Podiumsbesucher

    Tja,meine Rede,oder;)

    Also,ich finde,es sind dort genug von denen:verwirrt:

    Also,das mit den Feinden wäre ziemlich mies,wie ich finde,das dies einfach zu lange aufhalten würde
     
  15. Kayin501

    Kayin501 Galactic Battle Mod Gründer und Mod Leiter

    Hier hab ich mal ne Map für euch die zwar das problem mit den Gängen nicht löst aber, es gibt viele mehr Fregatten zu zerstören, größere Map andere Schiff(aus Episode 2) und dann gibts noch Klone im Episode 2 styl !!
    Macht sehr viel Spaß!!

    Hier mal der Link: http://www.sw-bf2.de/?m=downloads&um=show&fid=43
     
  16. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Jo die Map habe ich jetzt ausprobiert finde ich aber net so prickelnd. Es wäre wirklich viel geiler gewesen wenns mal so richitg realistisch wäre mit so 20 Kampfkreuzern die sich auch bewegen können nicht so wie dort.
     
  17. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Man kann ja wirklich viel bemängeln, aber die Wünsche müssen noch realisierbar sein. Ich glaube nicht, dass du bei 20 sich bewegenden Kreuzern,

    erstens den überblick behältst
    2. dich nicht langweilst, weil es Stunden dauern würde, bis du alle Schiffe zerstört hättest, denn wen du gewinnst indem du nur eins zerstörst, machts ja auch keinen Sinn mehr
    3. dein Rechner das mitmacht, geschweige denn irgend ein Server


    Das wäre zwar "realistisch", aber realistisch ist langweilig, warum sonst spielen so viele WoW oder sonstiges.
     
  18. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    Ich denke so wie in der Kampagne in der Coruscantraumschlacht reichts mit den Schiffen aber trotzdem würde ich gerne meine Wünche die ich schon genannt habe realisiert haben!
     
  19. Kayin501

    Kayin501 Galactic Battle Mod Gründer und Mod Leiter

    Es gibt auch eine Raum map mit 4 Kreuzern aber die ist nicht so toll
     
  20. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Ich wäre allgemein für ein bisschen mehr Dynamik im SPiel... z.B. mehrere Kreuzer die sich umkreisen und dabei mit Turbolasern aufeinander eindreschen... und später auch wirklich explodieren oder zumindest große Teile des Rumpfes durch explosionen verlieren bis nur noch ein Wrack übrig ist...
    Desweiteren kann man die SPielgeschwindigkeit>>>im Bezug auf die großen Maps ganz einfach erhöhen indem man bestimmten Einheiten stärkere Waffen zuschustert.

    MFG

    Boba
     

Diese Seite empfehlen