Episode VII Bilder und Spyfotos - Episode VII

Das deutsche Plakat wirkt besser aber mir fehlt eindeutig Captain Phasma, die ganzen Helden bringen so ein großes Gewicht nach Rechts. Ich glaube es wäre besser gewesen, Leia zu streichen (ganz ehrlich, sie schaut in den Filmbildern bisher viel besser aus) und links von Solo noch Phasma reinzupacken. BB-8 darf dann ruhig etws kleiner sein.
 
:thuwn:
Sorry, aber wie können die nur Chewie streichen im deutschen Plakat? Das ist für mich ein Unding, da hätte ich lieber Leia dafür "geopfert".
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss dass das deutsche Plakat dadurch und durch das Streichen von Captain Phasma, C-3PO und co natürlich aufgeräumter und somit besser wirkt.

Es ist natürlich überflüssig zu erwähnen dass auch auf dem deutschen Plakat der "Episode VII" Schriftzug fehlt, das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne. Ich wäre vielleicht sogar noch einen Schritt weitergegangen und hätte das "Star Wars" gestrichen, in Anspielung an die alten "Star Wars" Plakate zu Pre-PT Zeiten. Ich habe ein Kinoplakat zur Special Edition von Episode 6, da liest man in großen Lettern "Return of the Jedi" und muss den "Star Wars" Schriftzug echt mit der Lupe suchen. Hätte hier sicher gut ausgesehen, denn dann würde der Titel nicht so gequetscht aussehen. Lediglich ein Hinweis auf die offizielle Homepage, www.starwars.com, ist dort kleingedruckt zu finden. So etwas wäre heute aber glaube ich undenkbar, da würden die Marketing Experten wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen.^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt, was für Cover und eventuell Plakate man zu dem Film noch macht, bisher fand ich das zwar alles recht nett aber noch nichts hat mich dazu gebracht zusagen "Boah, geil! Das muss ich mir unbedingt an die Wand hängen!", was ich schon ein wenig schade finde.
 
:thuwn:
Es ist natürlich überflüssig zu erwähnen dass auch auf dem deutschen Plakat der "Episode VII" Schriftzug fehlt, das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne.
Frage ich mich auch schon, vorher war alles schön nummeriert und jetzt verzichtet man darauf... na ja wenns denn so ist.
Ich wäre vielleicht sogar noch einen Schritt weitergegangen und hätte das "Star Wars" gestrichen, in Anspielung an die alten "Star Wars" Plakate zu Pre-PT Zeiten. Ich habe ein Kinoplakat zur Special Edition von Episode 6, da liest man in großen Lettern "Return of the Jedi" und muss den "Star Wars" Schriftzug echt mit der Lupe suchen. Hätte hier sicher gut ausgesehen, denn dann würde der Titel nicht so gequetscht aussehen. Lediglich ein Hinweis auf die offizielle Homepage, www.starwars.com, ist dort kleingedruckt zu finden. So etwas wäre heute aber glaube ich undenkbar, da würden die Marketing Experten wohl die Hände über den Kopf zusammenschlagen.^^.
Glaube ich auch, würde kein "Star Wars" drauf stehen, würde man Tausende von Zuschauern verlieren, selbst wenn auf den Plakaten Lichtschwerter zu sehen sind. Aber nur "The force awakens" hat schon Stil.
 
Frage ich mich auch schon, vorher war alles schön nummeriert und jetzt verzichtet man darauf... na ja wenns denn so ist.
Allerdings erst seit den Prequels. Wie gesagt, noch 1997 kamen die Filmposter vollkommen ohne Zahl aus. Erst mit "Die dunkle Bedrohung" fing man damit an, und ich weiß noch wie irritierend ich dass damals fand dass dieser Film von Fans meist nur "Episode 1" genannt wurde, diese Nomenklatur war mir damals noch neu.
 
Allerdings erst seit den Prequels. Wie gesagt, noch 1997 kamen die Filmposter vollkommen ohne Zahl aus. Erst mit "Die dunkle Bedrohung" fing man damit an, und ich weiß noch wie irritierend ich dass damals fand dass dieser Film von Fans meist nur "Episode 1" genannt wurde, diese Nomenklatur war mir damals noch neu.

Und ungefähr so irritierend ist es beispielsweise für mich, der mit der PT aufgewachsen ist, dass jetzt gar keine Zahlen mehr da sind. :D

Ich sage zum Beispiel nie, "Lass mal 'Die dunkle Bedrohung' gucken", sondern eben Episode 1. Ist man irgendwie mit aufgewachsen und hat sich eingeprägt, genauso ist es bei 2,3,4,5 und 6.
Mir hat es damals als Kind z.B. sehr geholfen in der In-Universe Chronologie klar zu kommen. Es war für mich schon verwirrend genug, dass die "alten Film" eigentlich viel neuer sind von der Geschichte her, etc.pp. :konfus:

Aber gut, bei der ST wollte man sich halt wieder an der OT orientieren, ist halt so, stört mich jetzt nicht sooo sehr. Was mich hingegen stört ist der Fakt, dass es mir teilweise so vorkommt, als ob JJ wieder alles gut machen möchte, was GL mit der PT zerstört hat, eine Art Dienst an deie alten, verdienten Fans. Früher hätte man so jemanden Schleimer genannt ;) :p
 
Also so nebeneinander gestellt gefällt mir das deutsche Poster fast besser. Ich hatte mir das bisher gar nicht richtig angeschaut weil ich dachte es wäre einfach das selbe mit deutscher Schrift, aber dadurch, dass ein paar Charaktere gestrichen wurden und die Schrift und die Gesichter vergrößert wurden wirkt das Ganze Poster etwas aufgeräumter. Das Teaser-Poster von der D23 gefällt mir aber nach wie vor um Längen besser...
 
Witzigerweise habe ich schon damals Zahlen verwendet. Nur war "Krieg der Sterne" halt für mich immer der "erste Star Wars Film", "Das Imperium schlägt zurück" der zweite usw. Erst bei "Die Dunkle Bedrohung" wurde es komisch, weil der vierte Film dann plötzlich "Episode 1" hieß. Bei "Das Erwachen der Macht" ist es dann wieder egal, weil Episode 7 vom Erscheinungsdatum her gleichzeitig auch "der siebte Star Wars Film" ist. ^^

Wie dem auch sei, ich dachte auch zuerst dass mir das fehlende "Episode VII" auf dem Cover stören würde (die Macht der Gewohnheit halt), aber eigentlich ist es mir egal. Nur beim Lauftext wäre ich böse wenn da das "Episode VII" fehlt. ;)
 
Das mit der Nummerierung ist allerdings merkwürdig... für mich, wenn ich von den Filmen rede, sage ich meist Ep1, Ep2, Ep2, ANH, ESB & RotJ... hab mich bei 4-6 nie daran gewöhnt, "Episode X" zu sagen. ^^
 
Hier zwei neue Bilder von einem unserer Lieblingsdroiden und BB-8-

20151031r2b.jpg


20151031bboito.jpg
 
Was mich hingegen stört ist der Fakt, dass es mir teilweise so vorkommt, als ob JJ wieder alles gut machen möchte, was GL mit der PT zerstört hat, eine Art Dienst an deie alten, verdienten Fans. Früher hätte man so jemanden Schleimer genannt ;) :p

Wenn ich dazu noch 'ne Rey-Actionfigur und eine Pepsi bekomme, verzeihe ich Lucasfilms Ltd. alles.
 
Ich bin mal gespannt ob R2 auf seine alten Tage noch mal irgendwo in einen X-Wing einsteigen darf. Ich wüsste allerdings nicht in welchen. Poe fliegt wohl mit BB-8, Rey und Finn werden wohl nur am Boden kämpfen und ich glaube nicht dass Luke noch mal einen X-Wing fliegen wird.
 
Das hoffe ich doch stark das R2 noch in einen X-Wing einsteigt,ich fand zum Beispiel die Szene wie er mit Luke nach Dagobah geflogen ist sehr kultig,solche Szenen sollen doch bitte in der Sequel Trilogie auch vorkommen.

Hier ein Bild von einem Droiden und C-3P0

20151101-buford-sm.jpg


20151102dreipeo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch in groß! sehr schöne Poster.... da kommen bestimmt noch ein paar in dem Stil!

Edit: wie gesagt... jetzt auch Han, Leia & Kylo!!! (leider bislang nur in kleiner)

Edit2: ^^

zdf_logo_ox2__W1000xh0.jpg
 

Anhänge

  • character-poster-finn.jpg
    character-poster-finn.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 70
  • character-poster-rey.jpg
    character-poster-rey.jpg
    420 KB · Aufrufe: 57
  • character-poster-han.jpg
    character-poster-han.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 63
  • character-poster-kylo.jpg
    character-poster-kylo.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 58
  • character-poster-leia.jpg
    character-poster-leia.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie überzeugen mich die Poster nicht, dieses waffe oder im Fall von Leia einfach Licht über das halbe Gesicht hinterlässt bei mir irgendwie mehr den Eindruck, dass da was im Weg ist. Find ich jetzt nicht gelungen.
 
Am besten finde ich das Han Solo Poster.... Harrison Ford hat es immer noch drauf, sehr cool.

Auch Leia finde ich nicht schlecht, vor allem mutig. Sie sieht eben so aus, wie sie aussieht. Da ist nichts geschönt, wenig retuschiert - im Gegensatz zu vielen anderen Filmen zeigt TFA endlich mal eine realistisch aussehende Frau Ende 50.
 
Zurück
Oben