Biografie

@Gunni
Das "Werk" von Bohlen ist auch keine Biographie,sondern nur Dreck.
Das ist meine persönliche Meinung, und es gibt auch andere.
(Das erwähne ich nur für den Fall,daß wieder einer meint,ich wolle anderen meine Meinung aufnötigen)
 
Ich würde nur die lesen, wenn sie von einem Promi kommen würde, den ich zur Zeit interessant finde. Die jetzigen auf dem Markt interessieren mich nicht, deswegen habe und werde ich sie auch nicht lesen.
 
Original geschrieben von Winter
es ging eher darum um Promis die ihre eigene Biografie geschrieben haben
oder habe ich was verpasst? hat Ewan schon seine eigene geschrieben?:eek:
Nein, die hat er nicht selber geschrieben. Aber dieses Buch über Ewans Leben bis Episode I hab ich gelesen, im Gegensatz zu all den anderen sogenannten Büchern, die es da so zu kaufen gibt.
 
Ich habe erst eine Kennedy-Biographie gelesen, und war damit sogar zufrieden, auch wenn diese Srt von Büchern nicht meine bevorzugte Leserichtung ist :).
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie ein 18-jähriger Daniel kübelböck eine biografie schreiben kann. und das es noch so dämliche menschen gibt die dafür geld ausgeben. das is so lächerlich. die verleger denken sich doch auch nur, wenn der bohlern damit cash macht, können wir aus jedem möchtegern-promi n bisschen geld rausholen...
 
Ich habe meiner Mutter die Biographie von Hillary Clinton gekauft. Ich denke ich werde sie auch noch lesen, meine Mutter sagte sie sei ziemlich gut und wenn sie es sagt, stimmt es auch. Ich hätte sie auch so gelesen da ich mich für Geschichte interessiere ist es auch nicht falsch die Biographien der Leute zu lesen die sie bewegten (ausser von Hitler, Stalin und Mussolini, die würde ich nicht mal lesen wenn es die letzten Bücher auf der Welt wären).
 
Original geschrieben von Dorsk 118
ausser von Hitler, Stalin und Mussolini, die würde ich nicht mal lesen wenn es die letzten Bücher auf der Welt wären

das ist aber ziemlich ignorant von dir. gerade solche biografien sollte man lesen, die haben einen unglaublichen historischen wert. man liest ja doch immer nur einseitige historische berichte und so kann man auch mal die andere seite sprechen lassen...
 
Kurzsichtig

Original geschrieben von Darth CAS
das ist aber ziemlich ignorant von dir. gerade solche biografien sollte man lesen, die haben einen unglaublichen historischen wert. man liest ja doch immer nur einseitige historische berichte und so kann man auch mal die andere seite sprechen lassen...


@ an Dorsk

Das meine ich auch. Er ist sehr kurzsichtig, wenn man glaubt, auch ohne Detailkenntnisse über solche Popularisten urteilen zu können. Ich bin auch kein Freund von Hitler. Nichts desto trotz schaue ich mir gerne Dokumentationsfilme über ihn an. Auch wenn diese an meiner Meinung über den Führer nichts ändern können, so ist es doch immer wieder interesant, zu sehen, welche Leute und besondere Umstände es erst möglich gemacht haben, dass Adolf Hitler in Europa soweit gekommen ist. Dem sollten wir uns nicht verschliessen.

mfg

Beatrice Furrer
 
man sollte sich besonders mit hitler beschäftigen um die fehler in der damaligan gesellschaft zu analysieren. warum wurde hitler so stark unterstützt??? gerade um vorzubeugen und nicht einfach alles zu verdrengen wie es unsere gesellschaft seit 50 jahren versucht...
 
Zurück
Oben