[Black Sun] Gesucht: Neue Organisationsleiterin/Neuer Organisationsleiter; neue Paten

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

schon seit einer ganzen Weile übernimmt @Janus Sturn dankenswerterweise die Organisationsleitung für unsere Black Sun, weil sowohl Kate Manice als auch Kael schon seit längerer Zeit inaktiv sind. Da das Ganze natürlich kein Dauerzustand bleiben soll und sich das Rollenspiel gerade in einer kleinen Aktivitätsphase befindet, möchten wir die Gelegenheit beim Schopfe packen und euch mit ins Boot holen:

Wer soll eurer Meinung nach künftig die Organisation leiten/verwalten?

Deine Aufgaben als Organisationsleiter/Organisationsleiterin sind größtenteils eher hinter den Kulissen zu finden. Du musst die Liste der Spielercharaktere deiner Organisation aktuell halten, Regelfragen zu deiner Organisation klären, Spielern beim (Wieder-)Einstieg helfen und Beförderungen und Auszeichnungen absegnen sowie im Zweifel selber vornehmen. Des Weiteren kannst du natürlich deine Ideen zur Verbesserung der Organisation vornehmen und unter anderem mit den anderen Mitgliedern der Spielleitung über deren Ideen, Probleme und Vorschläge mitdiskutieren. Ein schon bespielter Charakter in der Organisation (oder der Wunsch dort künftig mit einem neuen Charakter aktiv zu werden) wäre eine nette Dreingabe.

Wir freuen uns immer über tatkräftige Unterstützung und helfen jedem neuen Kollegen und jeder neuen Kollegin beim "Einarbeiten".

Und keine Sorge: Bislang hält sich diese Nebentätigkeit arg in Grenzen. Demnach muss keiner befürchten, dass er dann nicht mehr zum eigentlichen Spaß, dem Posten, kommt.

Falls du also Lust auf diese Tätigkeit hast - oder ihr den passenden Kandidaten/die passende Kandidatin kennt -, dann lass(t) es uns wissen. :)

Die Frist zum Bewerben bzw. Vorschlagen ist erst einmal der 4. Februar 2022.

Grundsätzlich möchten wir diesen Aufruf auch gleich dafür nutzen, dass die Stelle des Black Sun-Paten ebenfalls besetzt wird. Der bzw. die Zweitplatzierte muss sich also nicht allzu sehr krämen, sondern kann die Black Sun danach vielleicht auch auf diese Weise tatkräftig unterstützen.

Im Namen der Spielleitung
Aiden
 
Ich werfe mal meinen Hut in den Ring... verdammt ich hab ja gar keinen...

Ne spaß bei Seite, ich denke ich bin der richtige Devaronianer für den Job.

Also bewerbe ich mich hiermit feierlich und unter allen gebotenen Feinheiten um den Posten des Black Sun Organisationsleiters. Long may he reign... ;P
 
@Aiden: kannst du bitte noch mal einpaar Worte über den "Paten" verlieren? Was seine Aufgabe wäre?
Ansonsten hab ich mal geschaut, dass wir bei der BS ziemlich unterrepräsentiert sind ^^' Ich weiß zwar nicht ganz, was mich erwartet, aber ich würde sonst auch mal zaghaft 'reinschnuppern' wollen. =P
 
@Orcamaster

Deine Fragen zum Paten-Dasein können bestimmt auch später noch beantwortet werden. Im Moment würde ich den Fokus ganz gerne auf mögliche Bewerber legen. Denn darum geht es hier ja in erster Linie. :)

Sobald wir dann die entsprechenden Kandidaten für die Posten (Organisationsleitung und Paten) gefunden haben, können wir gerne noch einmal auf diese Dinge hier im Thread eingehen.

In dem Punkt möchte ich natürlich @Jevan Vassic für seine Ausführungen danken. :)

Grüße,
Aiden

Edit der Moderation:
Die Diskussion zur Tätigkeit eines Paten wurden in den entsprechenden Paten-Thread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage @Aren Vayliuar als Kandidaten für den vakanten OL-Posten vor :) Sehr fleißig, immer freundlich und schon lange dabei. Eigentlich wollte ich ihn als Nachfolger, wenn ich selbst mal abtrete...aber so geht es auch :D
 
Ich schlage @Spectre als Organisationsleiter der BS vor. Allein schon weil er einen BS-Charakter hat und jetzt wieder aktiv dabei ist :) Außerdem ist er zuverlässig und passt zu dem Posten :)
 
Da inzwischen die Frist zum Vorschlagen abgelaufen ist, möchte ich mich bei allen Freiwilligen sowie den Einsendern bedanken. Die Spielleitung wird sich in den kommenden Tagen mal beraten und dann an dieser Stelle ihre Entscheidung verkünden. :)

Grüße,
Aiden
 
Liebe Spielerinnen, liebe Spieler,

in den letzten Tagen hat sich die Spielleitung aufgrund eurer Vorschläge beraten und ist nun zu einem Entschluss gekommen. In Zukunft werden folgende Personen die Organisationsleiterung der Black Sun vertreten:


Viel Spaß bei eurer neuen Tätigkeit. @Janus Sturn als kommissarischer Black Sun-Organisationsleiter wird euch mit Sicherheit in die Geheimnisse und Besonderheiten einweihen.

Im Namen der Spielleitung

Aiden
 
Herzlichen Glückwunsch ihr zwei und danke, dass Ihr euch für unser gemeinsames Hobby diese Verantwortung aufbürdet. Hoffentlich werdet ihr Spaß haben und die Spieler des RS auch zeitnah mal wieder etwas mehr Schwung in "eure" Bude bringen :D
 
Zurück
Oben