blasterschuss

Ich würde sagen das das immer unterschiedlich ist. Vielleicht kommt es auch auf den Blaster an (z.b. E-11 oder Turbolaser)

Ausserdem können die Leute die die Effekte machen auch nicht immer die gleiche Geschwindigkeit für jeden, im Film sichtbaren, Blasterschuss nehmen.
 
Also Lichtgeschwindigkeit haben Blasterblitze definitiv nicht, sonst könnte man den entweder als Strahl oder garnicht sehen. Denn sie sind schließlich auch keine Lichstrahlen sondern extrem hoch erhitzte Gaspartikelwolken...

Carpe Diem
Blade51
 
also von den filmen her gesehen fliegt das ding in einer sekunde so um die 500 meter denke ich mal also 500 x 3,6 = 1800 km/h hm ob das stimmt.... ich denke es ist schon etwas schneller aber ich werde mich im inet schlau machen xD

warum es nicht lichtschnell ist wurde eh schon geklärt xD

mfg Nick
 
Viel schneller als in Battlefront auf jeden Fall :D

Wenn man sich zum Beispiel die Schüsse der Stormies ansieht, die sind eigentlich ganz schön schnell ;)
 
Boba-09 schrieb:
Viel schneller als in Battlefront auf jeden Fall :D

Wenn man sich zum Beispiel die Schüsse der Stormies ansieht, die sind eigentlich ganz schön schnell ;)

Is ne gute Uzi aus unserer Welt nicht vielleicht doch schneller? So atemberaubend finde ich die Star Wars-Blasters nicht gerade ?
:p
 
ne noch nich ^^

@Nick: Wie hast du gerechnet? wieso 500 x 3,6? Das müsste 500 x 3600 heißen, und da käme dann 1.800.000 km/h raus... :braue
Und bei 500 Metern in der Sekunke, würde man den Partikelstrahl auch kaum so deutlich erkennen.

Ich glaube kaum, das der Schuss so schnell ist. In Ep I, als Obi-Wan und Qui-Gon von den Druidikas angegriffen werden (auf dem Schuff der Handelsföderation), dauert es ca 1 Sek, oder ein bisschen weniger bis zum Einschlag. Und die Entfernung ist da max. 20 Meter.
 
Also in den Risszeichnung von EP II steht :

Energiewaffen feuern unsichtbare Energie mit Lichtgeschwindigkeit ab . Der sichtbare " Blitz " ist ein leuchtender Impuls , der mit Unterlichtgeschwindigkeit der Bahn des Strahls folgt .

Aber wie schnell er jetzt genau ist steht dort nicht .
 
Tamerlan schrieb:
Also in den Risszeichnung von EP II steht :

Energiewaffen feuern unsichtbare Energie mit Lichtgeschwindigkeit ab . Der sichtbare " Blitz " ist ein leuchtender Impuls , der mit Unterlichtgeschwindigkeit der Bahn des Strahls folgt .

Aber wie schnell er jetzt genau ist steht dort nicht .

ähmm.. dees würd ja heißen das die getroffen woher umfallen müßten,
als da sie vom "blitz" getroffen werden. :braue
Hab ich noch in keinem Film gesehen....

Ich würd die Geschwindigkeiten so wie bei unseren Kugelgeschwindigkeiten einordnen.
Also Gewehr, Pistole, Kanone usw., vieleicht auch nen bissle schneller,aber nicht
allzu sehr.


mfg
 
Draht Vater schrieb:
ähmm.. dees würd ja heißen das die getroffen woher umfallen müßten,
als da sie vom "blitz" getroffen werden. :braue
Hab ich noch in keinem Film gesehen....

Ich würd die Geschwindigkeiten so wie bei unseren Kugelgeschwindigkeiten einordnen.
Also Gewehr, Pistole, Kanone usw., vieleicht auch nen bissle schneller,aber nicht
allzu sehr.


mfg

aber Kugeln von Pistolen bzw. Gewehren sieht man nicht.... da kann man noch so genau hinschaun, man sieht sie einfach nicht. Und die Blasterschüsse sieht man. Ich würde daher eher auf eine Geschwindigkeit moderner Armbrüste und Bögen tippen. Die sind auch ziemlich schnell, aber man kann sie mit dem Auge dennoch verfolgen.....

und ein Bolzen bei der Armbrust fliegt mit ca 50-60 m/s....
 
Kugeln sieht man nicht, weil sie kleine graue Profektile aus Metall sind.
Blaster sieht man, weil sie Leuchten.
Wenn Gewehre mit Leuchtgeschossen geladen sind, sieht man sie ja auch.

mfg
 
Cespenar schrieb:
Kugeln sieht man nicht, weil sie kleine graue Profektile aus Metall sind.
Blaster sieht man, weil sie Leuchten.
Wenn Gewehre mit Leuchtgeschossen geladen sind, sieht man sie ja auch.

mfg

Danke.. wollt ich auch erwähnen. :D

Die heißen ja nicht umsonst Leuchtstoffgeschoße,
hatten wir beim bund einige verschossen beim Nachtschießen.


mfg
 
ich denke dennoch nicht, dass die Blasterschüsse mit einer Geschwindigkeit von 500-1100 km/h fliegen, sondern sich eher im 200-300 km/h Raum bewegen....
 
Es könnte ja mal jemand in ANH stoppen, wie lange so ein Blasterstrahl von einer Ecke des Raumes zur anderen braucht und das dann hochrechnen.

Und die Risszeichnungen zu Episode II haben da einfach Mist gebaut... sorry, aber wer sowas behauptet hat die Filme bis jetzt noch nicht gesehen ;)
 
Ich stimme auch mal der Theorie zu, dass die Geschwindigkeit identisch ist wie mit der einer Pistolenkugel. Man kann ja mal im Fernsehen gucken, wie schnell Leuchtspurgeschosse fliegen. Da kann man gut erkennen, wo die landen. So in etwa dürfte es sich auch mit den Blastern verhalten.

Wenn die Blastergeschosse nun aber langsamer wären, dann wäre der Blaster nicht die effektivste Waffe in der Gffa. Dann würde alle auf Kugelwaffen zurückgreifen, die es nachweislich in SW auch gibt (s. Shatterpoint). :braue
 
Laubi schrieb:
ich denke dennoch nicht, dass die Blasterschüsse mit einer Geschwindigkeit von 500-1100 km/h fliegen, sondern sich eher im 200-300 km/h Raum bewegen....

Das da schon Unterschiede gibt nehm ich mal stark an, je nach Anwendung
würd ich da mal sagen.

Es könnte ja mal jemand in ANH stoppen, wie lange so ein Blasterstrahl von einer Ecke des Raumes zur anderen braucht und das dann hochrechnen.
Das wär doch mal was, "Jugend forscht" :braue
Und die Risszeichnungen zu Episode II haben da einfach Mist gebaut... sorry, aber wer sowas behauptet hat die Filme bis jetzt noch nicht gesehen

hmm.... kann nicht anders ausdrücken :D

Viele Schreiberlinge und auch viel Mist
mfg
 
Zurück
Oben