Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

blasterschuss

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Vader, 28. August 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    wie schnell ist eigentlich ein blasterschuss?? km/h????
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich würde sagen das das immer unterschiedlich ist. Vielleicht kommt es auch auf den Blaster an (z.b. E-11 oder Turbolaser)

    Ausserdem können die Leute die die Effekte machen auch nicht immer die gleiche Geschwindigkeit für jeden, im Film sichtbaren, Blasterschuss nehmen.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Müßte ein Blasterschuß nicht Lichtschnell sein ?
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Nein nicht zwangsläufig, da Blaster nicht aus Laser sondern Plasma bestehen.
     
  5. zero

    zero children of bodom

    Das kommt jetzt allein auf die Filme konzentriert auf den Moment an! Ansonsten weiss ich es auch nicht!
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Er ist verdammt schnell (nicht so wie in Battlefront :D). Allerdings ist das kein Thema für den Umfragebereich. ;)

    Suchmaschine benutzen!
     
  7. Blade51

    Blade51 Dienstbote

    Also Lichtgeschwindigkeit haben Blasterblitze definitiv nicht, sonst könnte man den entweder als Strahl oder garnicht sehen. Denn sie sind schließlich auch keine Lichstrahlen sondern extrem hoch erhitzte Gaspartikelwolken...

    Carpe Diem
    Blade51
     
  8. Nick

    Nick loyale Senatswache

    also von den filmen her gesehen fliegt das ding in einer sekunde so um die 500 meter denke ich mal also 500 x 3,6 = 1800 km/h hm ob das stimmt.... ich denke es ist schon etwas schneller aber ich werde mich im inet schlau machen xD

    warum es nicht lichtschnell ist wurde eh schon geklärt xD

    mfg Nick
     
  9. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Viel schneller als in Battlefront auf jeden Fall :D

    Wenn man sich zum Beispiel die Schüsse der Stormies ansieht, die sind eigentlich ganz schön schnell ;)
     
  10. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Is ne gute Uzi aus unserer Welt nicht vielleicht doch schneller? So atemberaubend finde ich die Star Wars-Blasters nicht gerade ?
    :p
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    ne noch nich ^^

    @Nick: Wie hast du gerechnet? wieso 500 x 3,6? Das müsste 500 x 3600 heißen, und da käme dann 1.800.000 km/h raus... :braue
    Und bei 500 Metern in der Sekunke, würde man den Partikelstrahl auch kaum so deutlich erkennen.

    Ich glaube kaum, das der Schuss so schnell ist. In Ep I, als Obi-Wan und Qui-Gon von den Druidikas angegriffen werden (auf dem Schuff der Handelsföderation), dauert es ca 1 Sek, oder ein bisschen weniger bis zum Einschlag. Und die Entfernung ist da max. 20 Meter.
     
  12. Tamerlan

    Tamerlan Leseratte

    Also in den Risszeichnung von EP II steht :

    Energiewaffen feuern unsichtbare Energie mit Lichtgeschwindigkeit ab . Der sichtbare " Blitz " ist ein leuchtender Impuls , der mit Unterlichtgeschwindigkeit der Bahn des Strahls folgt .

    Aber wie schnell er jetzt genau ist steht dort nicht .
     
  13. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    ähmm.. dees würd ja heißen das die getroffen woher umfallen müßten,
    als da sie vom "blitz" getroffen werden. :braue
    Hab ich noch in keinem Film gesehen....

    Ich würd die Geschwindigkeiten so wie bei unseren Kugelgeschwindigkeiten einordnen.
    Also Gewehr, Pistole, Kanone usw., vieleicht auch nen bissle schneller,aber nicht
    allzu sehr.


    mfg
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    aber Kugeln von Pistolen bzw. Gewehren sieht man nicht.... da kann man noch so genau hinschaun, man sieht sie einfach nicht. Und die Blasterschüsse sieht man. Ich würde daher eher auf eine Geschwindigkeit moderner Armbrüste und Bögen tippen. Die sind auch ziemlich schnell, aber man kann sie mit dem Auge dennoch verfolgen.....

    und ein Bolzen bei der Armbrust fliegt mit ca 50-60 m/s....
     
  15. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Kugeln sieht man nicht, weil sie kleine graue Profektile aus Metall sind.
    Blaster sieht man, weil sie Leuchten.
    Wenn Gewehre mit Leuchtgeschossen geladen sind, sieht man sie ja auch.

    mfg
     
  16. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Danke.. wollt ich auch erwähnen. :D

    Die heißen ja nicht umsonst Leuchtstoffgeschoße,
    hatten wir beim bund einige verschossen beim Nachtschießen.


    mfg
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich denke dennoch nicht, dass die Blasterschüsse mit einer Geschwindigkeit von 500-1100 km/h fliegen, sondern sich eher im 200-300 km/h Raum bewegen....
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es könnte ja mal jemand in ANH stoppen, wie lange so ein Blasterstrahl von einer Ecke des Raumes zur anderen braucht und das dann hochrechnen.

    Und die Risszeichnungen zu Episode II haben da einfach Mist gebaut... sorry, aber wer sowas behauptet hat die Filme bis jetzt noch nicht gesehen ;)
     
  19. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich stimme auch mal der Theorie zu, dass die Geschwindigkeit identisch ist wie mit der einer Pistolenkugel. Man kann ja mal im Fernsehen gucken, wie schnell Leuchtspurgeschosse fliegen. Da kann man gut erkennen, wo die landen. So in etwa dürfte es sich auch mit den Blastern verhalten.

    Wenn die Blastergeschosse nun aber langsamer wären, dann wäre der Blaster nicht die effektivste Waffe in der Gffa. Dann würde alle auf Kugelwaffen zurückgreifen, die es nachweislich in SW auch gibt (s. Shatterpoint). :braue
     
  20. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Das da schon Unterschiede gibt nehm ich mal stark an, je nach Anwendung
    würd ich da mal sagen.

    Das wär doch mal was, "Jugend forscht" :braue
    hmm.... kann nicht anders ausdrücken :D

    Viele Schreiberlinge und auch viel Mist
    mfg
     

Diese Seite empfehlen