Blitz-PSW-Kochkurs

Drunken-Yoda

/dev/null
Dieser Thread dient dazu, Rezepte auszutauschen. Aber nicht als Sammelkochbuch, sondern eher dafür, jemandem, der noch überlegt, was er heute in die Pfanne hauen soll, ne Anregung zu geben.
Bevorzugte Rezepte: Schnell und einfach.

So, Ami, nun bist du dran mit der Carbonara-Soße!
 
Keuch...prust...Staub

"Der schnelle Kohl-Chorizo Eintopf"

Zutaten:
Ein halber Kopf Weisskohl (die andere Hälfte hält gut verpackt im Kühlschrank noch ne kleine ewigkeit)
Lauch
Karotten (gelbe Rüabla)
Suppenwürfel, -Pulver, was auch immer
Chorizo, zur not tut es auch die aus dem Norma

Alles grob kleinscheinden und in einen "Schnellkochtopf" geben. Ich kenne nur die Methode mit dem Schnellkocktopf.
Soviel Wasser hinzugeben das die Zerialien nicht ganz bedeckt sind und ein "wenig" mit dem Suppenpulver würzen.
Kurz aufkochen, vom Herd nehmen, und erst jetzt richtig mit dem Suppenpulver abschmecken. Die Chorizo-Wurst hat erst jetzt ihr Salz abgegeben. Sonst wird es zu Salzig.
Nochmal aufkochen.....fertig. Der Kenner gibt vor dem zweiten Kochgang noch eine Komplette Knoblauchknolle hinein (ja richtig Komplett....schmeckt besser und wird vor dem servieren herausgefischt;) )
Ich brauche dafür inclusive Kochzeit 25min.
Frisches Weißbrot passt sehr gut dazu

edit: Und für dieses wie für alle Eintopgerichte gilt: schmeckt aufgewärmt noch mal so gut

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Rezept für Crêpes, habs selbst schon ausprobiert dauert nur ca. 10 Minuten den Teig anzurühren!

Basiszutaten für den Teig (ca. 4 Portionen):
- 200g Mehl
- 2 Eier
- 1/4 L Milch
- 1/4 L (Mineral - ) Wasser
- etwas Salz
- Butter zum backen

Zubereitung:
Mehl, Salz und Eier gut miteinander verrühren und so viel Milch und Wasser dazugeben, dass ein dünnflüssiger Teig entsteht.
In einer großen Pfanne 1 Teelöffel Butter erhitzen und nur so viel von dem Teig einfüllen, bis der Pfannenboden bedeckt ist. Die Crêpes auf beiden Seiten goldbraun backen und im Backofen warm stellen.


Anfangs wurden die bei mir viel zu dick und sind auch auseinander gebröselt, aber nach ner Zeit hab ichs schon ganz gut hinbekommen ... man braucht halt Übung darin aber es schmeckt ziemlich gut...und die Crêpes kann man sich mit so ziemlich allem belegen was man gerne möchte, Schokolade oder sowas ;)
 
Zurück
Oben