Blitzer / Radarfallen

Padme Naberrie schrieb:
Kommt aber auch darauf an, wie viel man verdient...
Dazu sage ich nur :rolleyes:

Hey, das ist eine Strafe!!! Strafe sollen wehtun (im besten Fall auch eine erzieherische Wirkung haben)....oder habe ich da in meinen 28 Lebensjahren was verpaßt?!?!?

Das das Nomi schmerzt, diesen Betrag zu berappen, kann ich zwar verstehen, aber Tomm hat da absolut recht. Und auch wenn flava es mit einem ziemlichen krassen Beispiel kritisiert, so hat auch er recht!

Beim gehen durfte ich mir noch die netten Kommentare vom Kommisar anhören. "Schade, dass sie stehen geblieben sind, am liebsten hätten wir sie von der Maschine geschossen!" Wie nett, aber unser Kommisar ist in der ganzen Stadt als Alkoholiker bekannt, da darf man schon solch' einen Stuss von sich geben.
Da wäre von mir wohl eine Antwort wie "Treffen sie überhaupt mit ihren zittrigen Händen nach einer durchzechten Nacht was?" über die Lippen gekommen.... :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Hey, das ist eine Strafe!!! Strafe sollen wehtun (im besten Fall auch eine erzieherische Wirkung haben)....oder habe ich da in meinen 28 Lebensjahren was verpaßt?!?!?

Hm ... leider gibt es viele Leute, die extra mit ihrem 300+ PS Schlitten nach D-Land kommen, extra Kohle mit nehmen (vor der Währungsunion halt in der Währung der Länder wo sie durch fuhren) und locker mal so ne Strafe zahlen und dann weiter rasen. Soweit ich mich entsinne kann man denen nämlich den Lappen nicht weg nehmen (da bin ich mir aber nicht so sicher).

Ich hab manchmal echt Angst, wenn ich schön gemütlich 140 fahre und mich einer überholt, der irgendwo zwischen 200 und 250 seine Tachonadel angepint hat... Ich hoffe ich werde nie wegen so nem Blödmann am Baum landen ... Und wenn doch, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh, da werd ich schon für sorgen :D
 
Furia Lynn schrieb:
Ich hab manchmal echt Angst, wenn ich schön gemütlich 140 fahre und mich einer überholt, der irgendwo zwischen 200 und 250 seine Tachonadel angepint hat... Ich hoffe ich werde nie wegen so nem Blödmann am Baum landen ... Und wenn doch, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh, da werd ich schon für sorgen :D
Als ich noch regelmäßig von meiner Arbeit aus nach Rüsselsheim gefahren bin (Opel), bin ich zwar auch immer zügig gefahren, aber ich weiß genau was du meinst, denn solche Leute sind mir auch schon aufgefallen....

Erst neulich, als ich auf dem Weg nach Köln war, ist mir einer in der Baustelle mit einem affentempo hintendran, Lichthupe und das volle Programm.
In einer Baustelle!
Tempo 60...
Und ich bin da schon 80 gefahren (dazu stehe ich, hätte ich auch bezahlt, weil es falsch ist :shy ).
Na, als ich ihn dann nach einer äußerst gemächlichen und ruhigen Zeit vorbei gelassen habe (waren doch so zwei, drei Minuten :D ) schoß er nach einem Fingerzeig (der Mittlere natürlich :rolleyes: ) an mir vorbei und furh mit geschätzen 140 km/h (!!!) weiter durch die Baustelle.

So etwas müßte den Führerschein für immer entzogen werden!
Freie Fahrt für frei Bürger klar - aber das geht ja auch mit der DB! :D
 
Wenn man mit 140 auf der linken Spur fährt, dann ist man ein größeres Verkehrsrisiko, als wenn man über 200 fährt. Für was gibt es schließlich eine rechte Spur. Im Gegensatz zum allgemeinen Volksglauben ist die nicht für LKW reserviert ;)
 
Batou schrieb:
Wenn man mit 140 auf der linken Spur fährt, dann ist man ein größeres Verkehrsrisiko, als wenn man über 200 fährt. Für was gibt es schließlich eine rechte Spur. Im Gegensatz zum allgemeinen Volksglauben ist die nicht für LKW reserviert ;)

Im gegensatz zum glauben der Raser ist man mit 140 für die rechte Spur doch um einiges zu schnell wenn alle 500 Meter nen LKW auftaucht...und wenn irgendwo nen Schild steht mit 130 und das ganze rot umrandet, dann machen beide was falsch, aber der mit 200 noch vielmehr als der 140 Fahrer...
 
Batou schrieb:
Wenn man mit 140 auf der linken Spur fährt, dann ist man ein größeres Verkehrsrisiko, als wenn man über 200 fährt. Für was gibt es schließlich eine rechte Spur. Im Gegensatz zum allgemeinen Volksglauben ist die nicht für LKW reserviert ;)

leider übrigens - Verbannung der LKW's auf die rechte Spur hätte was

keine Elefantenrennen mehr


übrigens, mit 140 ist es auf der rechten Spur auch gefährlich - wenn man denn so schnell fahren kann
 
Batou schrieb:
Wenn man mit 140 auf der linken Spur fährt, dann ist man ein größeres Verkehrsrisiko, als wenn man über 200 fährt. Für was gibt es schließlich eine rechte Spur. Im Gegensatz zum allgemeinen Volksglauben ist die nicht für LKW reserviert ;)

jo, sicher, aber wenn ich irgendwo auf ner 2spurigen fahre und von da wo ich bin, bis da wo ich die Autobahn noch sehen kann auf der linken Spur NUR LKWs sind (weil hügelige Strecke oÄ), dann werde ich mich NICHT mit 80 hinter den LWK "stellen" weil da von hinten irgendnen Mercedes, Audi oder sonstwas mit 200 ankommt. Außerdem, wer bitte hat Dir diesen Blödsinn beigebracht ? Wenn man schneller fährt ist es IMMER gefährlicher. Ok, ich rege mich auch über Leute auf, die mit 100 rüber ziehen, wenn ich mit meinen "lahmen" 140 ankomme, weil sie nicht in den Spiegel gucken können, aber mir entzieht sich die Weißheit deiner Aussage. Wenn ich 140 auf der linken Spur fahre, dann bin ich ja schon da, und dann haben diejenigen, die hinter mir sind und schneller sind zu bremsen (es sei denn sie wollen mir nen neuen Wagen kaufen :D ). Das nennt man dann vorausschauendes Fahren, wenn man nicht einfach denkt, dass die Autobahn einem alleine gehört. Denn das allein ist das gefährliche, wenn man dann versucht den anderen dazu zu bewegen rüber zu fahren, obwohl man ganz genau sieht, dass da nen LKW mit 2 Anhängern ist und der Vordermann dann diesen LWK von der Straße drängen müsste, oder sich in Luft auflösen müsste.

Wenn die linke Spur frei ist, dann fahre ich auch auf der linken Spur, aber auf deutschen Autobahnen gikt nunmal keine Mindestgeschwindigkeit von 140 km/h, von daher gibt es immer Leute, die langsamer sind als ich und die will ich überholen und dann nehme ich mir eben das Recht heraus auch mal die rechte Spur zu benutzen, oder willst Du mir das verbieten ?

Ich kann Deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen, bloß weil andere Autofahrer nicht denken können bin ich ein Verkehrsrisiko ... Das entzieht sich vollkommen meiner Erkenntnis.
 
Batou schrieb:
Wenn man mit 140 auf der linken Spur fährt, dann ist man ein größeres Verkehrsrisiko, als wenn man über 200 fährt. Für was gibt es schließlich eine rechte Spur. Im Gegensatz zum allgemeinen Volksglauben ist die nicht für LKW reserviert ;)

Irgendwie mußt du was bei deiner Führerscheinausbildung falsch verstanden haben. Wenn keine LKW zu sehen sind, fahre ich auch auf der rechten Spur durchaus 180 (wenn es der Verkehr hergibt, ich also den für diese Geschwindigkeit nötigen Mindestabstand von 90 Metern einhalten kann - und das über geeignete Zeit!)
Aber es gibt in Deutschland - und das vergessen viele - die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen! Und wenn man für dich mit 140 auf der linken Spur (wo sie auch nach den gängigen Ausführungsbestimmungen hingehören) zu langsam ist, dann solltest du vielleicht doch mal wieder einen Aufbaukurs nehmen ;)

Gruß Tommy
 
Wo wir schon diesen Thread haben - die Macht ist momentan wirklich nicht mit mir, sodass ich schon wieder geblitzt wurde. Da steht dort einmal in 10 Jahren ein Blitzer und dann ist es natürlich der Tag, an dem ich dort lang komme. Das wäre dann das vierte mal dieses Jahr. Zum Glück nicht viel zu schnell.
 
Wo wir schon diesen Thread haben: In den letzten zwei Tagen bin ich an zwei Blitzern vorbeigekommen (beide auf derselben Strecke, aber an unterschiedlichen Stellen). Vorher standen da so gut wie nie welche, aber jetzt, wo ich dieses Thread gelesen habe... Sollte ich jetzt Angst kriegen? :) *g*

Bei dem ersten hat mich ein entgegenkommendes Fahrzeug gewarnt (wo ich mich noch gefragt habe "Wieso macht der mir Lichthupe?"), aber ich hätte den Blitzer erst gesehen, als es schon zu spät war... Zum Glück bin ich Tacho 74 gefahren, wo 70 erlaubt war, also kein Problem.

Und das zweite mal hat der Typ vor mir auf einmal von ca. 85 kmh auf 70 runtergebremst (wo ich noch dachte "Wieso bremst der Depp aus heiterem Himmel?") und da war dann auch wieder der Blitzer, wo 70 erlaubt waren...
 
Zurück
Oben