Blockbuster 2006?

GeeGee

I am the bad bitch
Das Jahr 2005 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und es war ein Jahr größter Filmblockbuster. Ich rede hier von Star Wars, War of the Worlds, Sin City, Batman Begins, King Kong (Coming Soon), Harry Potter 4, Kingdom of Heaven und einigen anderen wirklich grandiosen Filmen, vor deren Veröffentlichung schon ein großes Tamtam gemacht wurde.

Aber wie siehts mit 2006 aus? Nach rund 10 mega-Kinoerfolgen in diesem Jahr, kann das noch getoppt werden? Welche Filmtitel dürfen wir schon für 2006 erwarten? Superman, Pirates of the Carribean, Chicken Little, Ice Age 2... wars das schon?
Ich hoffe auf ein paar Kinoknüller mehr. Gibt es sonst noch Ankündigungen für das neue Jahr?
Glaubt ihr dass unsere Erwartungen nach dem schlechten Sommer dieses Jahr, der vielen Filmen zu Welterfolg verholfen hat, auch nächstes Jahr erfüllt werden? Wir werden sehen...
Was sagt ihr dazu?
 
Also "Für das Jahr neigt sich dem Ende" ist mir meine Zeit etwas zu kostbar, - es sind immerhin noch 3 1/2 Monate.

Aber man kann schon sagen, dass es ein besonders gutes Kinojahr war (bzw. sein wird).
Das Kinojahr 2005 ist deutlich stärker als das Jahr 2004.
Ich denke diesen Level nächstes Jahr wieder zu erreichen wird schwer, - aber zu diesem Zeitpunkt kann man das noch schlecht sagen.
Ich warte für eine fundierte Einschätzung bis zum Januar, wo dann alle Filme des kommenden Jahres in den Zeitschriften zusammenfassend vorgestellt werden.

In den nächsten 3 1/2 Monaten gibt es auf jeden Fall noch einige gute Filme, die ich sehen möchte, - das genieße ich erstmal. :)
 
Also bevor ich an die Blockbuster 2006 denke, warte ich erstmal auf DIE Blockbuster des Jahres ( von Sin City mal abgesehen) und zwar:

Die Chroniken von Narnia

und

King Kong
 
Jarhead
The Weather Man
Mission: Impossible 3
X-Men 3
Poseidon
Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes
Miami Vice
Cars
The Children of Men

und ganz besonders auf: Munich

Bin jetzt mal ne Liste im I-Net abgegangen, bis auf Jarhead und Munich, wird der Kinobesuch aber von Trailern und deren Wirkung auf mich abhängen.
 
Bevor ich an 2006 denke warte ich erstmal noch auf Nochnoi Dozor... Ich überlege mir sogar das Buch, auf dem der FIlm basiert in Russisch zu kaufen ...

Außerdem habe ich bemerkt, dass ich mir doch den einen oder anderen Film daheim angucken sollte. Hat auch Vorteile. Kino is in Polen billiger, man kriegt nur die OV und die Filme kommen teilweise früher raus (Sin City lief bei uns schon ab dem 0106...)
 
Heuli schrieb:
Das war kein Star Wars Film, was da dieses Jahr über die Leinwand geflimmert ist.

Japp... is schon gut. Wirst schon Recht haben :rolleyes:


Aber die großen Hits für 2005 sind wirklich noch am Kommen: Chronicles of Narnia, King Kong, Serenity (hab ich ja schon legal gesehen ^^) und Nochnoi Dozor... das wird alles noch so genial, daß ich mich einfach noch garnicht auf 2006 konzentrieren kann *g*

Aber auch 2006 werden gute Filme kommen... da bin ich mir ganz sicher ;)
 
Die Verfilmung vom DaVinciCode wird jetzt schon als Megageheimtip gewertet.
Die Sommersaison wird wohl garantiert (zumindest in den USA) die Gewinner Superman Returns und POTC2 haben..
Dann wirds noch geben; Miami Vice,.
Mehr ist mir im Moment auch noch nicht bekannt.

Allerdings gibts nächstes Jahr noch keinen Film auf den ich mich schon länger freue (Dieses Jahr wars Batman). Allerdings hoffe ich auf eine spektakuläre Verfilmung von Superman.
 
Wenn ich Blockbuster schon höre weiss ich das ich die meisten Filme die unter diese Kategorie fallen gar nicht sehen will. King Kong interessiert mich nicht wirklich, da würde mich viel mehr die 1930er Verfilmung interessieren. Superman ist wieder ne Comic Verfilmung und da ich keine Comics lese ist das auch nichts für mich. Pirates of the Caribean 2 interessiert mich weil Teil 1 erstaunlicherweise sehr gut war. Was da sonst noch anfällt ist eher ein Fall für die Videothek.

cu, Spaceball
 
wie die meisten freue ich mich jetzt erstmal auf's Ende des 2005er Kino-Jahres.... Narnia, Harry Potter, Serenity, Wächter der Nacht.....

2006 hat aber auch jetzt schon einiges zu bieten.... Hellboy 2 (oder 2007... mal schaun ^^), V for Vendetta, Flucht der Karibik 2, X-Men 3, Ice Age 2, Final Destination 3, Aeon Flux, Eragon, Underworld: Evolution, Punisher 2, Fast and the Furious 3: Tokyo....

das sind so einige Filme,auf die ich mich schon ein wenig freuen kann 2006.... und das meiste sind Fortsetzungen. Ich denke mal, dass da noch einiges an "neuem" auch kommen wird. An das Jahr 2005 wird es aber wohl nicht ranreichen können.... hätte aber nichts dagegen :D
 
Naja, von den "großen Blockbustern" konnte man ja auch dieses Jahr bisher den Großteil (mal wieder) getrost in die Tonne treten. Lediglich Batman und Sin City wussten imho zu überzeugen. Ansonsten waren es ein ums andere Mal die eher "kleinen" Filme, bzw. jene, denen aus irgendwelchen Gründen (zu wenig explodierende Autos vielleicht :rolleyes: ) kein größeres Publikum beschieden war, die bisher zu überzeugen wussten.
Im Großen und Ganzen ödet Hollywood jedoch genauso weiter, wie bereits letztes Jahr, hauptsächlich mit Fortsetzungen, Remakes und Comicverfilmungen.

C.
 
Ja das Kinojahr war nicht schlecht. Allerdings wird es sicherlich auch nächstes Jahr viele großen Kinofilme geben. Außerdem erscheinen ja noch einige Blockbuster 2005:

- Die Legende von Zorro
- Harry Potter und der Feuerkelch
- King Kong
- Die Chroniken von Narnia

Im Großen und Ganzen würd ich sagen war dieses Jahr nicht besser/schlechter als die letzten Kinojahre. Ein absolutes Meisterwerk wie die HdR-Filme fehlt zwar noch (nein, RotS ist zwar ein toller Film, kommt aber IMO nicht an PJs Meisterwerke heran), dafür gab es so viele Filme die ich als "sehr gut" bezeichnen würde ("Episode III", "Sin City", "Kingdom of Heaven", "Batman begins", "Mr. & Mrs. Smith", "Madagascar", "Krieg der Welten", "Charly und die Schokoladenfabrik").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich besonders auf besonders auf Superman (das Kostüm sieht schon mal sehr geil aus) und, falls sie es schaffen, Harry Potter And The Order Of The Phoenix. :braue

Ansonsten mal schauen, was das Kinojahr 2006 so bringt...
 
Furia Lynn schrieb:
Bevor ich an 2006 denke warte ich erstmal noch auf Nochnoi Dozor...

auf den warte ich auch noch gespannt :D
Insgesammt war 2005 eher durchwachsen, Per Anhalter..., Batman und Sin City waren da Lichtblicke.

Ansonsten freue ich mich auf X-Men 3 ( :braue ), Ice Age 2 und Miami Vice.
 
Die großen Filme kommen wirklich noch:
Nochnoj Dozor (Wächter der Nacht) > hab ich auch schon legal bei nem Kumpel auf englisch gesehen
King Kong > Allein nur wegen Jack Black wird der Film ein Blockbuster! :D

So und 2006 freue ich mich auf
- ein phänomenales Ende der Marvel-Trilogie: X-Men 3
- ein Wiedersehen mit dem, dessen Namen hier nicht genannt werden darf, weil er sonst zensiert wird - Auf jeden Fall den Film mit Christoph Maria Herbst, Bastian pastewka, Oliver Kalkofe und Wolfgang Völz - also Neues vom ******
- den neuen Bully-Film: Hui-Buh! mit Herbst (wiedermal ^^) und Rick Kavanian
- die Fortsetzung von Pakt der Wölfe: Es war einmal in Frankreich (so ungefähr übersetzt) mit Vincent Cassel und Sophie Marceau
- den neuen Asterix&Obelix-Realfilm, bei dem hoffentlich mehr vom Dorf wieder gezeigt wird: Asterix & Obelix bei den olympischen Spielen

Ansonsten gibt's dnek ich nichts groß Neues. Ende des Jahres kommt vielleicht Der Hobbit.


Heuli schrieb:
Das war kein Star Wars Film, was da dieses Jahr über die Leinwand geflimmert ist.

Jaja, deine Meinung. ^^
 
Für alle, die das Buch kennen: wahrscheinlich dürfen wir uns auch auf die Verfilmung von Eragon freuen, welche 2006 in die Kinos kommen *soll* - obs nun stimmt? Naja... (für alle, die es nicht kennen: in der Geschichte geht es um einen Jungen, Eragon, der ein Drachenei findet und zu einem sogenannten Drachenreiter wird - das ganze erinnert ein wenig an "Lord of the Rings")

EDIT: sorry, ich hab gerade gesehen, dass Laubi es schon erwähnt hat, naja, egal - hier habt ihr nochmal ne Erklärung zum Inhalt :D
 
Ja, auf Hui Buh freue ich mich als langjähriger Hui Buh Geek natürlich auch!

Schon alleine Bully als (einzig staatlich anerkanntes) Schloßgespenst und Hans Clarin (!!!) als alter Kastelan ist einfach nur wunderschön. Daß Clarin vor seinem Tod noch die Chance hatte, in der Fiktion eine Gastrolle zu spielen, die er mit Herz und Seele vausgeschmückt hat... *Träne wegwisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der meinung, dass 2006 das kinojahr 2005 nicht überbieten kann. Bis jetzt wurden noch nicht so viele filme angekündigt, die ich unbedingt sehen muss. Mal abwarten, was noch auf uns zukommt.
 
Divine Guardian schrieb:
Für alle, die das Buch kennen: wahrscheinlich dürfen wir uns auch auf die Verfilmung von Eragon freuen, welche 2006 in die Kinos kommen *soll* - obs nun stimmt? Naja... (für alle, die es nicht kennen: in der Geschichte geht es um einen Jungen, Eragon, der ein Drachenei findet und zu einem sogenannten Drachenreiter wird - das ganze erinnert ein wenig an "Lord of the Rings")

Ich empfehle dir diesen Eragon-Film Thread im Forum ;)

aber ich bleibe gespannt, was noch alles auf uns zukommt....
 
Zurück
Oben