Blutdruck

Wie ist euer Blutdruck

  • normale Werte

    Stimmen: 14 31,8%
  • Hypertonie (Bluthochdruck)

    Stimmen: 7 15,9%
  • Hypotonie (Niedriger Blutdruck)

    Stimmen: 13 29,5%
  • ...interessiert mich nicht

    Stimmen: 10 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Nüdrügör Blutdruck. Ist schon schlimm bei mir, vor allem wenn ich krank bin. Wenn ich da zu schnell aufstehe wird mir schwarz vor Augen, ich verlier mein Gleichgewicht und fall um. Echt schlimm :rolleyes:
 
Ich hab einen eher niedrigen Blutdruck. Daher wird mir ab und an schwindelig, wenn ich zu schnell aufstehe. Regelmäßige Untersuchungen mach ich aber nicht. Meine Mama hat auch zu niedrigen Blutdruck (ähnlich wie ich) und ihr hat das nicht geschadet, trotz Leistungssport (sie spielte Jahrelang Tenis, auch auf internationaler Ebene).
 
Ich hatte früher immer nen eher niedrigen Blutdruck.
Heute habe ich wie alle fetten Leute einen Bluthochdruck. Ich spüre das selten, manchmal beim Einschlafen, daß das Blut mit einer dermaßigen Gewalt durch die Gefäße saust, daß ich die Schläfen am Kissen kratzen höre.

Dazu beigetragen hat aber nicht nur mein Gewicht, sondern auch die Asthmamedikamente, die ich täglich nehme.

Ich werd mal zum Arzt gehen und schaun, was ich (außer massiv abnehmen) dagegen tun kann.
 
Ich selber messe mir nur sporadisch den Blutdruck, und dass, obwohl ich ein entsprechendes Gerät zuhause stehen habe, das regelmässig bei meinen Schwiegereltern zum Einsatz kommt.

Mein Blutdruck ist seit jeher etwas zu niedrig. Kommt von der Anämie her. Besorgniserregend empfinde ich das nicht. Lediglich auf das ständige Frieren könnte ich gut und gerne verzichten.

Ich achte bei der Ernährung darauf, mich möglichst ausgewogen zu ernähren.

Gruss, Bea
 
@ In Utero Goddess
Nee Du, die hat schon recht! Hab mal ein halbes Jahr auf ner HNO-Station gearbeitet! Die Mandel-OP Patienten waren dort recht jung und v.a. Mädels hatten immer einen Höchstwert von bis zu 90!


Meiner ist durchschnittlich zwischen 70 zu 125! Da ich in der Arbeit bis zu 5 Tassen Kaffee trinke, wird er dort wohl höher sein!

Aber wie heißt es doch so schön:
Beim niedrigen Blutdruck lebt es sich länger, dafür aber auch schlechter!
Beim hohen Blutdruck lebt es sich kürzer, dafür aber auch intensiver!
 
Meiner ist eigentlich recht gut. 123/70. Jedoch ist er leicht unregelmäßig. Der eine Arzt sagt, das es nur vom Atmen kommt, der andere sagt, dass er es gerne nochmal untersuchen möchte. Frieren tue ich selten, da muss es schon richtig kalt sein. Jedoch kann ich nicht lange stehen, denn staut sich das blut zu lange. (Ist aber auch im sitzen, daher hasse ich Kino, danach kann ich kaum richtig laufen ^^) Aber anonsten super.
 
Mein Blutdruck ist von jeher immer ein bisschen zu niedrig gewesen, mit Ausnahme meiner Schwangerschaft.

Zwar hat mir mein Arzt vorher erzählt, das der Blutdruck quasi bei jeder Schwangeren Ansteigen würde, meiner war allerdings am Ende so hoch, dass er fast noch für wen zweites Ausgereicht hätte.

Da mein Blutdruck mitlerweile allerdings wieder meinem "normalen" Entspricht, hab ich wohl keinen Grund zum meckern.
 
Cesp:
Jap, den Blutdruck kannst du dir als Blutwelle vorstellen. Wenn das Herz schlägt, drückt es das Blut durch die Atterien. Das ist als Puls zu spüren und als Blutdruck zu messen.
Ist der Blutdruck zu niedrig, kann es sein das Blut entweder zu langsam oder in zu geringen Mengen in die Extremitäten, also z.B. Hände, gelangen.
Und das Anzeichen dafür können kalte Hände sein.
Also je höher der Blutdruck ist, desto stärker wird das Blut vom Herz gepumpt.
Hat man zu hohen Blutdruck, besteht die Gefahr das gefässe platzen.
Hat man zu niederen Blutdruck können die äußeren Extremitäten eine Unterversorgung bekommen.

mfg
Danke, dachte mir schon , dass es Durchblutungsstörungen sind. Sport hilft bei mir leider nicht, soviele km ich auch laufe. Es hilft nur 1-2 Stunden und dann ist der Blutdruck wieder im Keller. Kälte, was auch immer es mit dem Blutdruck zu tun hat, kann ich recht gut ab, nur hasse ich es, wenn es zu warm draußen ist. Blutverlust ist auch kein Problem, genauso wie Nahrungsentzug. Nur morgens treten manchmal die Probleme auf, aber man gewöhnt sich daran, so dass, obwohl alles schwarz vor den Augen ist, man sich trotzdem normal vorwärtsbewegen und orientieren kann. Die meisten gesundheitlichen Probleme habeich mehr zu viel Stress und Schlafentzug (6-7 Std) zu verdanken.
Ich wusste eigentlich gar nicht, dass es auch Medikamente gegen zu niedrigen Blutdruck gibt, ich dachte nur gegen zu hohen. Wie auch immer, bin/war noch nie ein großer Pillenschlucker (auch Kopfschmerzen werden einfach ignoriert und irgentwann sind sie weg. Weiß, ich leb nicht gerade am gesündesten.).
 
Disra schrieb:
...Die meisten gesundheitlichen Probleme habeich mehr zu viel Stress und Schlafentzug (6-7 Std) zu verdanken.
...
also als Schlafentzug würde ich das nicht bezeichenen...sonst leide ich da schon seit bestimmt 1-2 Jahren daran...:konfus:
Ne, was ich mal gelesen hab ist, dass dem Körper an sich 3-5 Std genügen würden um sich zu regenerieren, jedoch nicht deine Psyche bzw. Unterbewusstsein um die ganzen aufgenommen "Daten" (Eindrücke, Gespräche etc) zu verarbeiten...
Aber 7 Std chlaf ist auf jedenfall ausreichend für einen erwachsneen Menschen (Ü18).

@Topic:
Ich glaub ich hab' 'normalen' Blutdruck...naja, hab da nicht wirklich mit zu kämpfen und mach mir da auch in der Regel wenig gedanekn, da ich von mir behaupte, dass ich gesund lebe.
 
Zurück
Oben