Boba Fett

Oh Mann, wegen den 1-2 Euro Preisunterschied zum US-Preis regt ihr euch auf?? Gut, wenn ihr die US-Ausgaben über Amazon bestellt, sind die vielleicht billiger, aber selbst im Laden muß man für die Ami-Ausgaben ähnliche Preise wie für die Dino-Übersetzungen bezahlen. So großartig schlimm finde ich das nicht. Außerdem muß man einfach hinnehmen, daß die Käuferschaft in Dtl. einfach ungleich geringer ist als in den USA, der Dino-Verlag also viel enger kalkulieren muß. Auch ein Übersetzer will schließlich bezahlt werden.

Und, um diesem allgemeinen Rumhauen auf dem Dino-Verlag entgültig die Grundlage zu entziehen, will mal zwei wichtige Punkte zu bedenken geben:

1. Es gibt im Moment keinen anderen dt. Verlag der in diesem Umgang SW-Literatur nach Dtl. bringt, und das auch noch so relativ schnell nach dem Erscheinen in Amiland. Allein dafür gebührt ihm das Lob der dt. Fangemeinde.
2. Die Preise des Dino-Verlages sind, was speziell die Comics angeht, wirklich top!! Zum Vergleich: ein amerikanisches Dark Horse-Heft kostet 2.99 US-$ (inkl. Importkosten 3.50 ? in dt. Comicshops) . Ein dt. Dino-Heft ist für 3.95 ? zu haben. Aber, jetzt kommt's, das dt. Dino-Heft enthällt immer zwei (!!) Darkhorse-Hefte. Also kriegt man für 3.95 desselbe, wofür man im Original 7.00 ? ausgeben muß. Daß der Dino-Verlag dafür bei den Romanen etwas im Preis draufschlägt, ist doch nun wirklich zu verkraften, oder? :rolleyes:
 
Wenn ein Konzern bei einem Produkt günstig ist und bei einem sehr teuer kaufe ich das günstige Produkt bei diesem Konzern, das teure bei einem anderen ;)

(OK, Comics kaufe ich auch die US, hat aber Vollständigkeitsgründe, vom Preis her sind die Dino weit besser, das ist richtig)
 
Zurück
Oben