Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Cross-Platform Borderlands

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Conquistador, 14. November 2014.

  1. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich bin mal so frei und erstelle einen Thread zu Borderlands, der RPG-Comic-Shooter-Reihe.

    [​IMG]

    Publisher
    2K Games
    Entwickler
    Gearbox Software / 2K Games Australia / Tell Tale Games
    Spiele:
    Borderlands (2009)
    Borderlands 2 (2012)
    Borderlands: The Pre-Sequel (2014)
    Tales from the Borderlands (ab 2014)
    ---​

    Der Trailer zum Adventure-Ableger Tales from the Borderlands ist raus:



    ---​

    Mir gefällt die Reihe, sie ist sehr abgedreht, Look und Setting passen aber wie die Faust aufs Auge. Eine Franchise, in welche ich mich wahrscheinlich weiter vertiefen werde.

    Und? Auch noch weiter Kammerjäger unter uns?

    Cnq.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
    Lord Garan gefällt das.
  2. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Das Adventure reizt mich gar nicht, allerdings hab ich letztens mal mim zweiten Teil angefangen. Mach genau so viel Spaß wie Teil 1. Muss es mal wieder anschalten, aber erst kam TF2 Halloween und jetzt ist das neue Isaac da ;)

    Durchgeknalltes Spielt das den Shooterfan wie den Lootsammler in mir gewaltig anspricht, auch wenn Calptrap nach ner Weile etwas auf die Nevern geht.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin ein Vault Hunter und ich freu mich auch aufs TellTale Adventure :D
    Derzeit spiele ich mit einigen seltsamen Freunden den ersten Teil durch, den zweiten gehe ich dann (wiederholt) mit selbigen Gestalten auch nochmal an und vermutlich werden wir uns dann auch noch das Pre-Sequel reinziehen... alles andere wäre dämlich ^^

    Macht einfach Spaß, in der Welt rumzulaufen: die Grafik, der Sound, die wirklich intensiven Kämpfe... die Klassen sind grandios, die Waffen in aller ihrer Zerstörungskraft großartig (ich liebe meine Burstfire-Sniper mit Feuerschaden) und auch wenn da natürlich nicht viel Geschichte rüber kommt, schaffen sie es doch, eine absurde Story zu verkaufen; Tiny Tina und ihr Rollenspiel alleine sind das Geld wert!

    Die perfekte Mischung aus Diablo und nem Shooter ^^°
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Gerade Tales from the Borderlands am zocken und endlich ein Spiel dass das Setting wirklich nutzen will und nicht nur sinnfrei rumballern. Sofern liebe ich es und vor allem Rhys wird alte Point and Click Fans sicher öfters an eine sehr klassische Figur aus dem Spielgenre erinnern ;).
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin ja absolut kein Fan von Borderlands aber Tales from the Borderlands reizt mich jetzt schon. Walking Dead S1 & S2, sowie The Wolf Among Us waren einfach genau nach meinem Geschmack.
     
    Minza und Lord Garan gefällt das.
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin von der ersten Episode doch schwer angetan... und da ich gerade mit Lain und Conquistador Borderlands durchzocke und wir danach BL 2 starten wollen, hab ich jetzt sogar Lust, mal doch Zero als Charakter auszuprobieren. Mal schauen, was die beiden anderen spielen wollen ^^

    Und dann werden wir uns irgendwann das Pre-Sequel reinziehen und das erste Comic habe ich mir auch schon durchgelesen; is gar nicht mal so interessant, das Teil. Vielleicht werden die neuen Comics ja besser...

    Nur die Romane reizen mich gerade so gar nicht. Hat da jemand Erfahrung mit? Weil die Welt wäre es schon wert, sich da etwas zu verlieren... aber BD als Roman? Ich weiß nicht...
     
  8. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Back from Pandora.
    Habe heute auch die erste Episode vom TTG-Spiel durch; Bekannter kranker Humor, nette Comic-Grafik und die Spielercharaktere sind echt sehr sympathisch. Auch die etwas unlineare Erzählweise gefällt mir.
    Zum Glück gibt's ja die Hauptreihe zum Überbrücken der Wartezeit auf Episode 2.

    @Minza
    Und du möchtest wirklich den "Plastic Ninja Freak" spielen? :D
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oooooh ja, das möcchte ich :D
    Nach der genialen Mechnomancerin würde ich was "direktes" genießen ^^
     
  10. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    So, nach einem gefühlten drittel Jahr oder mehr, kommt nun Episode Two: Atlas Mugged des TellTale Games raus.
    Bin schon richtig gespannt.
    Hier der (gar nicht mal sooo lustige) Trailer:



    Und wieder einige Gastauftritte (mehr oder weniger) beliebter Figuren aus den Vorgängern.
     
    Minza und Lord Garan gefällt das.
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Gerade Kapitel 2 gespielt und der Cliffhanger ist diesmal so richtig, richtig bösartig, hoffe daher schwer diesmal muss man nicht wieder 3 Monate warten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
    Conquistador gefällt das.
  12. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    @Lord Garan
    For bro, bro.


     
    Spaceball und Lord Garan gefällt das.
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    *Bro Faust* Bro-Bro-Bro
     
    Spaceball gefällt das.
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich fand die Episode sogar besser als die erste Episode. Da waren ein paar richtig geile Stellen im Spiel. Jetzt muss ich direkt mal bei Youtube schauen was passiert wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte.
     
    Lord Garan gefällt das.
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Einige Dinge haben mich dann doch recht gestört:

    der Loader Bot ist wieder da (schon am Ende von Kapitel 1), obgleich ich ihn sprengen habe lassen...

    Ich sehe extra die Sequenz, in der ich mir wieder meinen Stiefel anziehe und dann habe ich ihn in der Kammer wieder nicht an

    Das sind alles zu vermeidende Plotholes bzw das Vereinfachen und Streamlinen von Entscheidungen, die einfach den Spielspaß trüben und zeigen, dass da übereilt gearbeitet wurde. Ich hoffe, TellTales verliert da nicht ihre Qualität, weil sie jetzt soviel rauspressen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  16. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Loader Bots haben ein kollektives Gedächtnis, darum erinnert er sich auch die ganze Zeit an Blödsinn den mit ihm gemacht hast, weil sein Verstand gleich in die nächste Hülle geladen wird die sie zu dir runter feuern. ;) Was war mit Stiefeln? Rhys hat bei mir nur nen Schuh verloren und den dauerhaft :unsure:
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter



    Episode 1 und 2 Promo. Leider noch kein Termin für Episode 3 :(
     
  18. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Time to catch a ride :D
     
    Spaceball und Conquistador gefällt das.
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab' die Episode gleich mal angespielt aber ich werde sie wohl erst morgen früh fertig spielen. Fängt schon mal sehr schön an.
     
  20. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    +mitsummt+
     
    Conquistador gefällt das.

Diese Seite empfehlen