Borleias (Pyria-System)

[ Peace - Militärstützpunkt der NR ? Gänge vor dem Quartier] ? Miron & die restlichen Hawks

So langsam trudelte auch der Rest des Häufchens ein, das die Piloten der Night Hawks darstellten. Copper?s Befehl lautete das sie sich in den Hangar begeben sollten, Miron folgte dem Pulk zu dem angesagten Ziel. Dort ging er zu dem ihm zugewiesenen Jäger und begrüßte den kleinen munteren Astromech der ihn gerade begrüßte.

Hallo Kleiner, wie lautet dein Name? Der Droide piepte ihn an, doch da er kein Wort verstand, kletterte er die Leiter hoch um einen Blick auf den Bildschirm zu werfen. Tolle Idee, der Jäger war doch nicht gestartet, da würde auch nichts angezeigt werden. Doch er war wohl noch etwas schläfrig der Bildschirm leuchtete auf und die Übersetzung erschien auf dem leicht grünlichen Bildschirm:

R4 ?K7, Name von vorherigem Besitzer: Lauscher.

Miron hob leicht die Brauen. Ein interessanter Name, wie kam denn der kleine Droide zu diesem. Jedenfalls würde er ihm einen neuen Namen geben, doch dazu musste er ihn erst einmal "kennen lernen" müssen. Doch weitere Gedanken waren überflüssig, denn die für sie nun zuständigen Leute waren eingetroffen. Unter ihnen ein Wolfsmensch, bei ihm ebenso ein wenig Überraschung hervorrufend wie bei Korr. Doch er zuckte innerlich mit den Achseln, ihm war das egal solange die Leute kompetent waren. Die gesamte Staffel folgte dem Aufruf näher zu kommen und wartete erwartungsvoll weiter ab.

[Peace - Militärstützpunkt der NR ? Hangar] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO
 
[Peace - Militärstützpunkt der NR – Hangar] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Etwas verschlafen meinte Copper zu Owen.

"Kaum länger. Du warst wohl nur schnell im Traumland was?"

Der Flight Lieutenant mühte sich ein Lächeln ab ... er war wohl schon etwas eingerostet und verwöhnt. Normal hätte ihm die paar Stunden Schlaf genügen sollen. Doch Copper schob es einfach darauf dass er vorher länger nicht mehr wirklich zum Schlafen gekommen war.
Es dauerte nicht lange bis sich ihre wahrscheinlichen Ausbilder blicken ließen. Als diese die Hawks zu sich riefen, rückte Copper seinen Waffengürtel an dem sein Vibroschwert und sein Blaster hingen zurecht und ging voran. Als er die zwei erreicht hatte salutierte er vorschriftsmäßig.


"Flight Lieutenant Copperblade Fiax, Sir!"

Das Schaufelmonster hatte seine wie eigentlich immer fröhliche Mine aufgelegt und streckte dem Wolfsmensch seine Hand hin. Er hoffte er hatte die zwei richtig eingeschätzt und den Ranghöheren (wenn sie nicht gliech hoch waren) zuerst begrüßt.
 
[Peace, Hangar]- Shaliir, Malgaren, die hoffentlich vollzähligen Hawks, C-7PO

Nach einem kurzen, abschätzigen Blick über die mehr oder minder frisch angetretenen Piloten der Night Hawks, unter denen sich recht eigentümliche Charaktere zu bewegen schienen, lag Shaliirs Aufmerksamkeit zunächst bei jenem Mann, der forsch auf ihn zu getreten war. Das war also dieser Fiax... seiner Bewaffnung nach zu urteilen zumindest etwas bewandert im Umgang mit Waffen für den Bodenkampf, was ihn in der Achtung des Captains sogleich etwas steigen ließ – was indes ob des katastrophalen Ersteindrucks nicht viel heißen sollte.

“Ich bin Captain Riev Shaliir...“, stellte er sich leicht knurrend vor. “Das sind Agent Ray Malgaren sowie der auf Adjutantendienste optimierte Protokolldroide C-7PO. Der Geheimdienst der Republik hat uns im Einvernehmen mit dem Oberkommando zu Ihrer Ausbildung abgestellt.“

Während seiner Vorstellung war Shaliir darum bemüht gewesen, zu jedem Piloten kurz Augenkontakt herzustellen. Wirklich ein bunt gemischter Haufen, sogar – was den Captain fast ein wenig überrascht hätte – einer seiner Artgenossen fand sich unter ihnen. Vielleicht war doch nicht alle Hoffnung auf ein versöhnliches Ende dieser Mission verloren.

“Der Droide wird Ihnen die Details erläutern...“

Wie bestellt trat C-7PO einen Schritt vor, wobei die Fotorezeptoren des silbern verkleideten Protokollmodells fast prüfend Maß nahmen. Tatsächlich speicherte der Droide diese Sinneseindrücke wohl nur und verglich sie mit seinen vom Oberkommando übermittelten Personalakten der Piloten, sodass zumindest er keinen Namen zu lernen brauchte. Er wusste sie einfach bereits.

„Flight Lieutenant Fiax, sehr geehrte Piloten der Night Hawks. Im Zuge ihrer Ausbildung in diversen losgelöst von Raumjägern praktizierten Betätigungsfeldern auf den Schauplätzen dieses Krieges, werden Sie Captain Shaliir und Agent Malgaren auf den Planeten Troiken begleiten, welcher vom Kommandostab der Neuen Republik als perfekt geeignet für derartige Vorhaben eingestuft wurde. Der Kommandostab bittet Sie daher, sich für den Zeitraum Ihrer Ausbildung als zwingend an die Anweisungen Ihrer beiden Ausbilder gebunden zu fühlen. Sowohl die Direktion des Geheimdienstes als auch der Großmarschall des Sternenjägerkorps versprechen sich viel von dieser Kooperation, die daher von keinem auf die leichte Schulter, wie organische Lebewesen so schön zu sagen pflegen, genommen werden sollte.“

Der Kopf des Droiden bewegte sich leicht, eine Aktion, die bei Vertretern seines Modells stets hektisch wirkte.

„Sollten Sie allgemeine Fragen im Vorfeld haben, so ist nun der Zeitpunkt, Sie zu stellen.“

[Peace, Hangar]- Shaliir, Malgaren, die hoffentlich vollzähligen Hawks, C-7PO
 
[ Peace - Militärstützpunkt der NR ? Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Copper wusste es nicht, aber er glaubte irgendwie, dass die zwei Geheimdienstler dies hier als ne Art Strafversetzung ansahen. Oder es ging hier um Copper selbst. Mit Sicherheit hatten sie irgendeine Akte von ihm gelesen. Und wenn die zwei strenge Republikaner waren, fanden sie mit Sicherheit die Sachen auf die Copper am meisten stolz war wohl nicht so berauschend. All dies ging Copper durch den Kopf als sie auf Fragen warteten. Da die anderen zögerten fing der Flight Lieutenant an.

"Ehm ... wie lange soll diese Ausbildung andauern? Bekommen wir schon gesagt was alles so auf uns zu kommen wird? ... achso und: Ich hoffe wir können unsere Reise mit einem Testflug für unsere neuen Wings kombinieren."

Dann wartete das Schaufelmonster kurz und kratze sich am Kopf. Er war wirklich gespannt was sie genau mit ihnen anstellen würden. Als Copper den Mensch wieder sah der ihm als Agent Ray nochirgendwas vorgestellt wurde grübelte er darüber nach wie hoch wohl der Rang eines Agents bei dem Geheimdienst sein würde. Mit Sicherheit einer der unteren Ränge. Dann versuchte Copper diese Gedanken schnell los zu werden. Er fing schon selbst an nach Rängen zu urteilen.

[ Peace - Militärstützpunkt der NR ? Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO
 
[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Malgaren, Shaliir, Hawks, C-7PO

Etwas überrascht registrierte Shaliir, dass die einzige Reaktion der Piloten auf 7Pos Ausführungen ein tiefes Schweigen war. Er hatte nicht angenommen, dass von sich selbst eingenommene Weltraumlaffen ihren letzten Rest an Rückgrat verloren, kaum dass sie mit einer ihnen ungewohnten Situation konfrontiert wurden. Oder war ihnen im Vorfeld aufgetragen worden, sich möglichst kooperativ zu verhalten?
Schließlich stellte doch einer – Fiax, sichtlich bemüht darum, sich als Offizier und fähiger Anführer zu profilieren – Fragen, deren Beantwortung Shaliir dem Droiden überließ. Dieser schien derartigen Kleinkram zu lieben – Kunststück, er war darauf programmiert.


„Der Kommandostab hat den Zeitraum der Ausbildung offen definiert. Sollten keine Zwischenfälle militärischer Art Ihre Einheit zum Einsatz zwingen, liegt es im Ermessen Ihrer Ausbildung, festzulegen, wann die Ausbildung abgeschlossen ist. Das genaue Programm wird sich Ihnen im Verlauf der Ausbildung bieten.“

Man wollte doch schließlich die Überraschungen nicht verderben.... Shaliir ertappte sich bei einem Grinsen.

„Was Ihre Raumjäger angeht, so liegen keine exakten Anweisungen vor. Natürlich können Sie die Reise nach Troiken in ihren Jägern antreten, allerdings sollte ich sie daran erinnern, dass der Kommandostab davon abrät, längere Hyperraumreisen in engen Raumjägerkanzeln anzutreten, es sei denn, die Not triebe dazu. Erst auf Tropiken angekommen, hat Ihre nicht-jägerbezogene Ausbildung Vorrang. Übungsflüge können nur in Sonderfällen gestattet werden.“

Shaliir nickte bestätigend. So weit kam es noch, dass die Piloten sich in ihren technischen Wunderwerken vergnügten, während im Grunde schweißtreibende Knochenarbeit angesagt war.

„Sofern dies Ihre einzigen Fragen waren, stünde einer Abreise nichts mehr im Weg.“

[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Malgaren, Shaliir, Hawks, C-7PO
 
Peace ~ Militärstützpunkt ~ Hangar ~ mit Malgaren, Shaliir, Hawks, C-7PO

Das alles verging ziemlich schnell. Owen war halb abwesend gewesen als sie die Ausbilder begrüßten. Hatte er Fragen? Ja Eine. Aber die hatte Copper sogleich gestellt. Wie lange würde diese Ausbildung dauern? Der Droide beantwortete die Frage. Es war nicht sicher, sie würde so lange dauern wie es erforderlich war. Da fiel Owen noch eine Frage ein:

Sir, Pilot Officer Owen Kenobi.
Was werden wir machen wenn unsere Ausbildung abgeschlossen ist?

mit interessiertem Blick schaute der Hawk zu dem Droiden, da er annahm, das dieser seine Frage beantworten würde. Er hoffte es, doch wenn es nicht der Fall war war es auch nicht besonders tragisch. Er wollte eine gewohnte Bewegung über seinen Bart machen als er bemerkte das er sich heute Morgen ja rasiert hatte. Er war wohl noch etwas müde, ansonsten würde er es doch nicht verpasst haben darauf zu achten, das er sich rasiert hatte. Wieder riss er sich aus seinen Gedanken und blickte zu dem Droiden herüber. Wo war eigendlich Clyde? Owen hatte ihn seit gestern schon nicht mehr gesehen und seine Aufregung, bezüglich der bevorstehenden Ausbildung, stieg immer mehr. Was war eigendlich mit den andern Hawks los? Sie waren heute Morgen wohl alle noch etwas verpennt und mitgenommen von gestern. Natürlich eigendlich.

Peace ~ Militärstützpunkt ~ Hangar ~ mit Malgaren, Shaliir, Hawks, C-7PO
 
[ Peace - Militärstützpunkt der NR – Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Besonderst informativ fand Copper eigentlich alle Antworten des Droiden nicht. Nach Owens hakte Copper nocheinmal nach:

"Wie lange soll den de Hyperraumreise dauern? Den Hyperraum in unsren Jägern zu verbringen sind wir eigentlich schon gewohnt. Achso und ..."

Der FLight Lieutenant rollte mit den Augen als sein ComGerät piepste ... er hatte eine Nachricht von einem Offizier bekommen den er eigentlich nicht kannte. Vermutlich wurde ihm nur aufgetragen den Night Hawks Bescheid zu geben: In der Nachricht stand das auch Scarlet definitiv nicht an der Ausbildung teilnehmen würde. Etwas eingeschnappt, das die 2 anderen Ranghöheren ihn anscheinend alleine ließen wandte er sich zu seinen Staffelkameraden:

"Also Scarlet und Clyde werden nicht mit uns kommen. Die sind wohl andersweitig beschäftigt."

Es gab kurzes Gemurmel unter den Piloten das sich jedoch schnell legte. Plötzlich huschte über Copper Mimik ein Grinsen ... er konnte sich die Frage nicht verkneifen und so meinte er zu dem Wolfsmensch:

"Entschuldigen sie die Frage, aber was berechtigt sie eigentlich dazu zu denken das sie uns überhaupt noch etwas nützliches beibringen können? Oder das wir das nicht alleine können?"

Gespannt auf die Antwort steckte das Schaufelmonster sein ComGerät wieder weg.

[ Peace - Militärstützpunkt der NR – Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO
 
- Peace, Militärstützpunkt, Hangar - Malgaren, Shaliir, C-7PO, Hawks -

Ray betrachtete die ganze Zeit stumm die Gruppe von Piloten. Sie sahen nicht sehr beeindurckend aus, vor allem deswegen, weil in ihren Gesichtern die Müdigkeit deutlich zu lesen war. Es sah so aus, als hätten sie noch in der vergangenen Nacht gefeiert was das Zeug hält, und Ray musste mit boshafter Freude seine Behauptung, die Untätigkeit würde die Armee zersetzen, bekräftigt sehen. Die Hawks müssten doch wissen, dass die Ausbilder heute kommen, warum haben sie sich nicht um ihre Kondition gekümmert? Für den Agent war es ein Zeichen schlimmster Verantwortungslosigkeit, die beim Militär eigentlich nichts zu suchen hat.

Doch es wurde immer schlimmer. Die Piloten stellten Fragen, ohne jede Art von Reihenfolge zu beachten und ohne die Antworten abzuwarten, sie redeten untereinander, und dann kam von Lieutenant Fiax eine äußerst hämische Äußerung. Malgaren war es zuviel. Diese Witzbolde glauben wohl, wenn sie es mit einem Droiden zu tun haben, sie sich jeden Blödsinn erlauben können? Na dann ist es an der Zeit, dass sich ein organisches Wesen zu Wort meldet. Er schloss seine Hände hinter dem Rücken und brüllte:


"Ruhe!! Stillgestanden!"

In der klirrenden Stille hielt er für einige Sekunden die Pause, dann räusperte er sich und redete weiter in einem ruhigeren Ton:

"Pilot Officer Kenobi, nach der Ausbildung werden sich die Hawks wieder ihren gewöhnlichen Aufträgen widmen, mit dem Bewusstsein, dass den Imperialen ein äußerst qualvoller Tod durch Lachen erspart bleibt, wenn sie sie irgendwann am Boden sehen. Was Ihre Frage angeht, Lieutenant Fiax..."

Ray ging ganz nah an Copperblade, so dass er ihm in die Augen schauen konnte. Er schritt betont langsam und laut, so dass das Klappern seiner Stiefel weit durch die Halle des Hangars hallte. Dann hielt er wieder eine kurze Pause.

"Flight Lieutenant Fiax, zu Ihrer Frage: Dazu berechtigt uns die Republik, die in diesem Fall durch die Leitung des Geheimdienstes vertreten ist, die uns zu dieser Mission geschickt hat. Dazu berechtigt uns die Tatsache, dass wir bereits vor der Versetzung zum Geheimdienst einen langjährigen Dienst im militärischen System der Neuen Republik geleistet haben und dabei hervorragende Ergebnisse zeigten, während Sie, wie ich behaupten darf, einen Sturmtruppler höchstens übers Holonet gesehen haben. Wir sind die Elite unter den republikanischen Landtruppen, jeder von uns kann sich gegen ein Dutzend von Weißpanzern durchsetzen. Insofern haben wir Ihnen eine Menge beizubringen, und das erste, was ich Ihnen beibringen werde, ist dass jegliche Unterhaltung in einer Kampfeinheit verboten ist, bis der zuständige Offizier - in diesem Fall Captain Shaliir - den Befehl 'Rühren!' ausgesprochen hat."

Ray ging wieder einige Schritte zurück und sprach jetzt zur gesamten Staffel. Er ging in langsamen Schritten vor der Gruppe hin und her.

"Tadellose Disziplin ist nicht nur im Kampf von höchster Priorität, wo eine Kampfeinheit wie ein einzelner Organismus zu agieren hat, sie ist unentbehrlich, wenn Sie irgendeine Art von Karriere machen wollen. Also merken Sie sich auch noch Folgendes: eine Frage wird gestellt, dann wird sie beantwortet, und erst dann wird die nächste Frage gestellt. Und!" Malgaren hielt abrupt und drehte sich zu der Staffel. "Ich möchte keine Fragen in einem Ton hören, den die soeben von Flight Lieutenant Fiax gestellte hatte, und ich bin mir sicher, dass meine Meinung zu diesen drei Punkten mit der von Captain Shaliir übereinstimmt."

Ray drehte sich zu seinem Vorgesetzten und schaute ihn fragend an. Er war sich sicher, dass er nichts Falsches gemacht hat, doch für alle Fälle wollte er das letzte Wort dem Captain überlassen.

- Peace, Militärstützpunkt, Hangar - Malgaren, Shaliir, C-7PO, Hawks -
 
[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Ray, Shaliir, Hawks, 7PO

Shaliir hatte es ruhig angehen lassen wollen. Was das einbläuen der notwendigen Disziplin sowie anderer Grundprinzipien der Streitkräfte in die Hirne dieser anarchieverwöhnten Piloten anging, war er überzeugt gewesen, zunächst Gnade walten zu lassen. Allerdings hatte er nicht mit Fiax gerechnet, der es scheinbar vorzuziehen schien, ungeniert sein Comlink hervorzuholen, die gesamte angetretene Truppe in Sekundärgespräche ausbrechen zu lassen und zudem die Kompetenzen Shaliirs und Malgaren offen in Frage zu stellen, vor den niedrigsten Dienstgraden. Hier fehlte ganz grundsätzliches – Lektionen, die jeder Soldat – auch jeder Pilot – eigentlich während seiner Grundausbildung hätte lernen müssen. Natürlich war C-7PO mit der Situation überfordert (warum ein Droide im Dienste des Militärs auf Höflichkeit programmiert worden war hatte Shaliir ohnehin nie verstehen können), doch bevor der Shistavane sich seinerseits einmischen konnte, erledigte Agent Malgaren das, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dem Blick des Agenten entgegnete Shaliir mit einem Nicken, bevor er dem vor Verblüffung sprachlosen C-7PO bedeutete, zurückzutreten.

“Eine wirklich... interessante Frage, Flight Lieutenant...“, meinte er dann gedehnt, ohne dass unterschwellige Knurren vollkommen aus seiner nichtmenschlichen Stimme verbannen zu können.

“Ja, Sie haben Recht – was können Sie, der schneidige Pilot, schon noch lernen? Einfachste militärische Etikette vielleicht? Die Ihnen suggeriert hätten, Ihre Frage mir persönlich unter vier Augen zu stellen und nicht vor versammelter Mannschaft?

Der Wolfsmensch schnaubte.

“Aber nein, das wäre unter Ihrer Würde... Sie sind ja Pilot. Wie viele Jäger des Imperiums haben Sie im Einsatz bereits abgeschossen? Zwanzig, dreißig?“

Blitzschnell machte Shaliir einen Satz vorwärts, stand plötzlich vor Fiax und packte ihn an der Uniform, um ihn näher an seine wolfsähnliche Fratze zu ziehen. Die Ausdünstungen des Menschen reizten seine Atemwege, doch Shaliir sah darüber großzügig hinweg.

“Und wenn Sie hundert Jäger abgeschossen hätten – glauben Sie, das Imperium besteht ausschließlich aus Jagdmaschinen? Glauben Sie die Republik könnte nicht getrost auf Sie verzichten? Halten Sie sich deshalb für unentbehrlich? Nun, dann müssen Sie sich wohl auf einige bittere Wahrheiten gefasst machen...“

Abrupt entließ der den Piloten wieder aus seinem Griff und trat vor die versammelte Reihe der Hawks.

“Und damit meine ich Sie alle. Die Republik hat diesen Krieg gegen das Imperium nicht so lange überlebt, weil einige „Helden“ besonders herausragten – das mag für die Holonetnews interessant sein, nicht für uns. Wir aber kämpfen immer noch, weil die Streitkräfte als ganzes funktionieren. Jeder Soldat, der Bordmechaniker eines Kreuzers, der Frontsoldat, der Kommandant unseres Flaggschiffes und sogar unser Pilotenass Fiax hier ist nur ein Teil des Ganzen. Ein Ganzes, dessen Funktionalität auf militärischer Disziplin beruht!“

Der Captain spürte, wie sein Atem heftiger ging und sein Brustkorb sich kräftig hob und senkte. Ein letztes Mal ließ er seinen finsteren Blick über die versammelten Piloten schweifen.

“Und jetzt verladen Sie ihre Sachen und machen Sie ihre Jäger fertig – dann werde ich Ihnen zeigen, was Sie noch alles lernen können... Sie werden mir und Agent Malgaren noch dankbar sein. Wegtreten!“

[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Ray, Shaliir, Hawks, 7PO
 
[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Ray, Shaliir, Hawks, 7PO

Miron musste innerlich lächeln und hatte zu tun es nicht zu zeigen. Was war denn das hier für eine Aktion? Bis auf die Frage wie sie reisen würden gab es nichts zu besprechen. Alles weitere würden sie eh vor Ort erfahren, eine Besprechung würde es wohl geben, oder etwas in der Art.

Als die Ausbilder sich dann entschieden durchzugreifen hatte er sich schon gefragt warum das so lange gedauert hatte. Er hätte diese Art von Ton eigentlich von Anfang an erwartet. Lediglich fand er es lächerlich dass sich die beiden so aufspielten und ihren Sarkasmus nur so verspritzten. Unnötig. Der Rest der Litanei ging an ihm vorbei, waren sie hier in der Grundausbildung das einem die einfachsten Grundregeln noch mal erklärt werden mussten? Das war doch alles sowieso klar. Sie machten eine Ausbildung, also hatten sie gefälligst zu spuren, abgesehen davon das dies sowieso essentielle Grundregeln waren. Andererseits hatten sie in letzter Zeit wirklich ziemlich fiel gefaulenzt und nicht wirklich etwas zu tun gehabt. Da passierte es schnell das die Disziplin flöten ging, vor allem da nun auch noch Clyde und Scarlet wohl nicht mehr so schnell wiederkamen.

Es gab zu der ganzen Angelegenheit einfach nichts weiter zu sagen, entlassen worden waren sie ja gerade. Miron ging zu seinem Quartier holte den bereits gepackten Sack und kehrte wieder zum Hangar zurück. Das Gepäck wurde verstaut und schon mal einige Systeme hochgefahren damit der neue X ? Wing schnell starten konnte. Er fragte sich ob es Sinn machte in den noch ungetesteten Jägern gleich eine Hyperraumreise anzutreten, aber das war nicht sein Problem, hoffentlich.

Sein R4 kümmerte sich um das Nötigste, er stellte sich wieder zu den Ausbildern und wartete auf die Anderen und weitere Befehle. Schliesslich war die Akademie noch nicht so lange her das er vergessen hatte wie man sich verhielt.


[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Ray, Shaliir, Hawks, 7PO
 
[ Peace - Militärstützpunkt der NR – Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Der Flight Lieutenant hatte nichts mehr weiter gesagt und das Gelaber der zwei Geheimdienstler über sich ergehen lassen. Er ziehte nur eine Augenbraue hoch als seine gesamte Abschusszahl auf 20 bis 30 geschätzt wurde. Er wiedersprach selbst nicht als ihm vorgeworfen wurde seine Feinde noch nie im wirklichen Nahkampf besiegt/getötet zu haben. Dies traf vielleicht für die meisten anderen Hawks derzeit zu, aber für ihn mit Sicherheit nicht. Auch nicht für Clyde und Scarlet. Da war sich Copper sicher. Doch was hätte es gebracht? Er hätte nur noch mehr den sich anbahnenden Konflikt voran getrieben und normalerweise versuchte Copper mit allen Leuten gut auszukommen.
So nahm er also seine Sachen und brachte sie zu seinem Jäger. Er musste Grinsen als plötzlich der Gedanke in ihm kreuzte: "Bei den FoH wars eben doch besser". Doch schnell verwarf er diesen Gedanken, schließlich war er nicht wirklich ernst gemeint und er war sich nicht sicher ob solche Gedanken nicht auch gefährlich waren.
Als er seine Machine checkte un seine Astromecheinheit in den X-Wing setzen lies dachte er darüber nach ob ihm eine richtige Ausbildung nicht wirklich fehlte. Er meinte nicht die Fähigkeiten im Kampf, sondern wirklich die militärischen Gewohnheiten. Schließlich war Copper direkt von den Night Ravens augebildet, was ihm zwar Kenntnisse im Fliegen wie auch im Bodenkampf brachte, aber die Ausbildung war keine typisch militärische gewesen. Es waren alles seine Kameraden / Freunde gewesen. Und hätte Copper die gleiche Frage von eben damals dem Staffelleader der Night Ravens vor voller Mannschaft gestellt, so hätte der nur verbal gekontert oder Copper gleich zu einem Ringkampf (o.ä.) herausgefordert. Je länger er darüber nachdachte desto weiter schweifte er aus. Nach Coppers Einschätzung hätte er selbst War damals solch eine Frage ohne Probleme stellen können. Naja vermutlich kannten die zwei Geheimdienstler sowas nicht. Waren eben "richtig" ausgebildete Leute. Außerdem fragte sich das Schaufelmonster langsam ob die zwei seine Akte wirklich gelesen hatten. Sie mussten doch wissen - plötzlich unterbrach er sich selbst im denken. Nein natürlich nicht! Woher sollten sie wissen was Copper bei den FoH geleistet hatte mit den NIght Ravens. Nun gut ... das würde der Flight Lieutenant aber besser für sich behalten, schließlich fänden die anderen es wohl nicht so berauschend, dass er nicht nur Stormtrooper sondern auch den ein oder anderen Republikaner auf dem Gewissen hatte. Plötzlich musste Copper fast laut lachen als er daran dachte das die FoH einmal der NR ein Sternzerstörer aus der Werft klauten. Wie das überhaupt möglich war fragte sich selbst Copper im Nachinein.
All diese Gedanken schossen in Coppers Kopf herum als er den Jäger startklar machte. Es dauerte jedoch nicht länger als sonst bis er fertig war ...


[ Peace - Militärstützpunkt der NR – Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO
 
Zuletzt bearbeitet:
[Peace - Militärstützpunkt der NR ? Hangar] Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Wie es schien hatte man keine wirkliche Verwendung für sie. Sie würden Peace also wieder verlassen und irgendeinen anderen Planeten aufsuchen. Troiken sagte Korr nicht wirklich etwas, wahrscheinlich lag der Planet abseits vom Kern und den wichtigen Handelsstraßen. Jedenfalls sollte dort dieses unglaublich wichtige Training, dass Korr nie begrüßt hatte, stattfinden. Danach würde er hoffentlich wieder Imperiale vor die Zielerfassung bekommen. Copper und Owen begannen nun doch tatsächlich damit diesem Mechanischem Fragen zu stellen. Als er es schließlich zuweit trieb, kassierte er von den beiden Geheimdienstlern auch gleich einen Rüffel. Ihre Gegenüber schienen sich ziemlich wichtig zu nehmen, wogegen Sturmies killen ganz nach Korrs Geschmack war.
Schließlich ging es los. Die neuen Raumjäger waren schnell startklar gemacht und dann kam der Befehl zu Abflug. Nachdem alle übers Komm Bereitschaft gemeldet hatten, flog die Staffel aus dem unterirdischem Haupthangar rauf an die Oberfläche. Es war ein realtiv kurzer Testflug bei dem nicht genug Zeit war die Leistungsfähigkeit des XJ-Typs voll auszureizen. Die Staffel landete am Ende im Hangar der gerade erst angekommenen Freedom Fighter. Endlich hatte mal eines der hohen Tiere mitgedacht. Eine längere Hyperraumreise in den kleinen Jägern wäre nicht nur unbequem, sondern auch schlicht unmöglich gewesen.


[Orbit um Peace ? FRG Freedom Fighter - Hangar] Hawks
 
[op]Wundert euch nicht, warum ich noch so weit weg bin am Anfang, ich hab solang net mehr gepostet und muss das noch nachholen.[/op]
[Peace - Militärstützpunkt der NR - Dächer - Korr und Noodles]

Ja, das dachte Noodles auch. Warum sollten Korr und er nicht miteinander auskommen? Er hatte nichts gegen ihn, nein besser ausgedrückt: Noodles mochte ihn.
Korr fuhr fort und sagt, dass er Noodles das Zimmer zeigen würde wenn er wollte. Der kleine Grünling schüttelte nur den Kopf. Er wollte die wenigen Minuten noch genießen, lange hatten sie bestimmt nicht mehr. Bald würde die Ausbildung anfangen. Dann kam sein Staffelkamerad auf seine Narbe zu sprechen. Noodles erstarrte fast, und starrte erstmal eine zeitlang auf einen kleinen Wald, entfernt in den Ebenen. Lange hatte er nicht mehr zurück gedacht. Über den Krieg, über die NR und das Imperium, über die letzten Monate. Über all das hatte er gedacht, aber nicht über seine Vergangenheit. Kurz ließ er die Bilder der vergangenen Jahre durch seinen Kopf fließen. Seine Zeit an der Akademie, als er von Imperialen festgenommen wurde, als Schmuggler, dann davor als Kellner und dann kam er zu dem Ereignis, als er die Narbe bekam. Das Waisenhaus .... er erinnerte sich noch genau an diesen Tag .... wie die Imperialen das 1. Mal sein Leben zerstört hatten ... Er schüttelte den Kopf um sich aus den Gedanken zu holen, und begann dann


- Nun, ich mich noch genau an diesen Tag erinnere: Als Kind in einem Waisenhaus ich war. Wie Imperiale sind nun mal, sie haben es zumindest angegriffen. Ich als einzigster überlebt habe. Auf der Flucht, ein letzter Schuss meinen Kopf streifte. Kein Bacta ich hatte und so ich habe diese Narbe erhalten. Ich zwar nie gemocht habe die anderen Kinder, abgesehen von meinen besten Freund, es immer schmerzt wenn daran ich denke, aber gut es ist sich zu erinnern.

Er stoppte. Die Frage war wohl damit beantwortet. Viel mehr gab es nicht zu sagen und falls doch konnte er es ja noch ein anderes mal erzählen. Es war mal wieder gut sich daran zu erinnern. Die Erinnerungen motivierten nur mehr, gegen die Imperialen vorzugehen.

Kurze Zeit später machten sie sich wieder auf den Weg in ihr Quartier. Nachdem sie eine Mütze Schlaf genommen haben ging es dann in den Hangar. Und es war eine Ironie des Schicksals, dass sie wirklich nicht mehr viel Zeit hatten, es ging gleich weiter. Und zwar gehörig. Auf eine, Noodles' Meinung nach nicht schlimme, Frage von Copper spielten sich die Ausbilder auf. Naja es war ihr gutes Recht, denn schließlich waren sie beim Millitär und das 1. Mal seit Noodles die Akademie verlassen hatte und zu den Hawks gekommen war, merkte er wieder was das hieß, beim Millitär zu sein. Leise und still, stand der kleine Mann und lauschte dem Vortrag, als endlich der Befehl kam sich zu rühren, war er erleichtert. Wäre ja auch noch schöner gewesen, diesen Ausbildern weiterzuzuhören, schließlich war ein Pilot und wollte nicht nur still stehen und Vorträge über Millitärgrundlagen hören. Schnell ging Noodles zu seinem Jäger und, zum Glück hatte er schon sein Zeug darin verstaut und ihn, seiner Größe entsprechend umgebaut, startete ihn, nachdem der Befehl gekommen war. Den, doch leider sehr kurzen Testflug, nutzte Noodles um schon ein wenig den neuen Jäger zu testen. Gut "lag" er in der Hand, man merkte, dass er neu war. Traurig war Noodles dennoch, Peace hatte so schön ausgesehen, er hatte gehofft länger dortzubleiben. Wie alle anderen, landete er schließlich seinen neuen Jäger, in der Freedom Fighter.


[Orbit um Peace – FRG Freedom Fighter - Hangar - Hawks]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Peace, Militärstützpunkt, Hangar - Malgaren, Shaliir, C-7PO, Hawks -

Ray musste sich sehr anstrengen, um nicht zu grinsen, als er beobachtete, wie Shaliir den Flight Lieutenant runtermachte. Der Agent selbst hielt einen körperlichen Kontakt für unzulässig und nur in seltensten Ausnahmefällen erlaubt, doch im Prinzip machte der Captain nichts falsch. Fragen und Zweifel wie die von Fiax sollten von Anfang an unterbunden werden. Schließlich könnte dieser begreifen, dass wenn die Geheimdienstler als Ausbilder für die Hawks geschickt werden, es durchaus einen Grund haben muss. So eine Frage könnte er im Nachhinein stellen, nachdem er sie bei der Arbeit gesehen hat, doch jetzt in voraus an der Kompetenz der eigenen Ausbilder zu zweifeln war mehr als unhöflich, es war inakzeptabel.

Die Hawks gingen zu ihren Jägern, sie sahen recht betreten aus. Einige Jäger starteten schon. Ray schaute seinen Vorgesetzten an.


"Was ist mit uns, Sir? Müssen wir wieder zurück zum Raumhafen?"

- Peace, Militärstützpunkt, Hangar - Malgaren, Shaliir, C-7PO, Hawks -
 
[ Peace - Militärstützpunkt der NR ? Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Amy wachte aus ihrem Schlaf auf sah auf die Uhr und legte sich dann wieder hin. Nach 2 sekunden schreckte sie wieder hoch und sah nochmals auf die Uhr. Sie war mal wieder spät dran. EIlig schnappte sie sich ihre sachen und rannte die Gänge in richtung hanger. Sie stolperte in den RAum und grade noch rechtzeitig erreichte sie die Gruppe. Nach dem Die beiden Offioziere sich vorgestellt hatten, stellte auch sie sich mit RAng und Namen Vor

"Pilot Officer Amy Skyrose", sagte sie noich immer nach Atem ringend.

Nach einer weiteren Ansprache der Offiziere der Amy nicht ganz folgen konnte da sie noch zu fertig war, hörte sie etwas von fliegen schlagartig kam ihre aufmerksamkeit zurück. Sie sollten ihre sachen holen, was Amy auch gleich tat. Als sie im Hanger zurück war stieg sie in ihren Jäger und startete die Maschinen Ihr R7 Google meldete ihr , das alles in ordnung sie und sie wartete auf Befehle. SIe schaltete ihren Kom auf eine Private Frequenz.

"Miron? sollte das hier nicht eine Boden Ausbildung werden? Ich meine die werden ja gleich sehen das wir bereits fleigen können.." Sie llachte ein wenig.

[ Peace - Militärstützpunkt der NR ? Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO
 
[Peace, Militärstützpunkt, Hangar]- Ray, Shaliir, Hawks, 7PO

Tja anscheinend gab es nichts weiter zu sagen, alle bestiegen ihre Wings, und es galt zur FF zurückzukehren, da anscheinend auch noch andere auf die Idee gekommen waren das so ein langer Hyperraumsprung in einem ungetesteten Jäger ziemlicher Schwachsinn war. Na ja im Dreck robben und voll beladen mit unendlich Krams, da hatte er wohl gar nicht mal so falsch gelegen als er sich seine Gedanken über eine "Boden"ausbildung gemacht hatte. Es würde sich zeigen. Sein Komm aktivierte sich auf einer nicht offiziellen Frequenz, er schaltete den Kanal frei. Ein Grinsen trat auf seine Gesichtszüge, Amy fragte nach was das hier mit einer Bodenausbildung zu tun hatte.

Du das frage ich mich auch gerade, müssten die uns nicht brüllend in irgendeinen Truppentransporter treiben, immer schön im Laufschritt und den üblichen Hetzausrufen die man so kennt? Schade nur dass wir bloß bis zur Freedom Fighter hochfliegen, da kann man nicht wirklich viel zeigen.

Landen konnten die beiden wohl auch gerade so noch. Er startete seinen neuen X ? Wing und hob sachte vom Hangarboden ab und flog hinaus, über der grünen Grasebene kreisend, bis Amy auch aus dem Hangar kam. Wie es sich für ein Flügelpärchen gehörte flogen sie leicht versetzt nebeneinander.

Genieße das Gefühl hinter dem Steuerknüppel zu sitzen, wir werden wohl eine Weile nicht in den Genuss kommen.

Miron's Stimme hatte fast schon einen wehleidigen Ton angenommen. Nach Landefreigabe flog er seinen Jäger in den Hangar des großen Schiffes und landete ordnungsgemäß. Amy folgte direkt danach. Sein Droide kümmerte sich um die Standardprozeduren, während er die Leiter hinunter stieg um zu dem X ? Wing seiner Kameradin zu gehen. Während sie ebenfalls ausstieg nahm er den Helm ab und zog die Handschuhe aus.

Irgendwie ist das ja ganz schön umständlich hier geregelt, hätten die uns nicht gleich an den Zielort bestellen können und uns nach der Ausbildung hierher zu unseren Neuen Jägern bringen können? Wenn wir sowieso nicht zum Fliegen kommen. Er zuckte die Achseln, irgendeinen Grund hatte es wohl, vielleicht Geheimhaltung oder irgendetwas Organisatorisches.

[Orbit um Peace ? FRG Freedom Fighter - Hangar - Hawks]
 
Peace ~ Hangar ~ mit Hawks und Ausbildern

Überrascht sah Owen auf den Wolfsmensch wie er Copper auf die Pelle rückte. Die beiden Ausbilder schienen ihren Job wirklich sehr wichtig zu nehmen und jeder der sich behauptete wurde in den Erdboden gestampft. Fast hätte der junge Hawk auch noch etwas gesagt, doch die Verwunderung verbot ihm seinen Mund zu öffnen. Es war wirklich komisch, vorallem störrte es ihn, das die Ausbilder so offensichtlich auf die Hawks hinabsahen. Arrogantes Pack, dachte er bei sich und begleitete Copper, als sie ihr Zeug holen sollten, ins Zimmer. Die ganze Zeit schwiegen sie, es gab ja auch fast nichts zu erzählen, doch es wurmte ihn immer heftiger mitanzusehn, wie die Beiden Militärleute sie niedermachten.

Im Quatier packte er sein weniges zusammen und räumte das kaputtene Spiel mit in den Rucksack. Er schaute sich ein letztes mal um und stellte froh fest, das er nichts liegen gelassen hatte. Also verließ er das Zimmer wieder und trottete mit den letzten Hawks zum Hangar. Als er dort ankam sah er Noodles der gerade aus dem Hangar hinausflog. Dann steuerte er auf seinen Wing zu, wo Jeff schon befestigt drinnen saß. Er warf seinen Rucksack in das Cockpit und hüpfte hinterher. Gemütlich hier, doch für lange Reisen sicher nicht mehr so. Als er die Starterlaubnis bekam flog er hinter Copper aus dem Hangar und beide steuerten auf den Orbit zu. Die grüne Fläche, Peace's wurde immer verschwommener und eine Wolkendecke verdeckte nun die Sicht auf das satte Grün des Planeten. Seltsam, das war ein sehr kurzer Besuch gewesen und nun kam er auf einen Planeten, dessen Name er nichtmal aussprechen konnte. Leicht schüttelte er den Kopf als er dann das bekannte Schiff im Orbit sah. Die Freedom Fighter. Ruhig lag sie vor ihm und als er näher kam sah er wie ein paar Jäger in den Hangar hineinflogen. Als er an der Reihe war, flog zuerst das Schaufelmonster, dann er hinein in den erleuchteten Hangar. Er landete, stieg aus und gesellte sich mit seinem Krempel zu seinen Kameraden. Er sah in die Gesichter der Hawks. Es war schon toll mit diesen Leuten, die fast dieselben Hobbys hatten wie er, hier ausgebildet zu werden. Eigendlich freute er sich auch schon auf eine Wissensauffrischung, doch seine Freude wurde durch die Ausbilder gedämpft. Die "Helden" hatte der Wolfsähnliche gesagt. Der Sarkasmus war unüberhörbar gewesen, es war als würden diese Beiden es als eine Last ansehen, die Hawks zu trainieren. Eine Aufgabe um die sie sich nicht im Geringsten gestritten hatten und wahrscheinlich einen Seuftzer vorloren hatten. Er schaue auf seinen Arm und die Protese. Was blieb ihm im Moment anderes übrig als stumm in der Gegend zu stehen und zu warten?

Orbit um Peace ~ Freedom Fighter - Hangar ~ mit Hawks
 
[ Peace - Militärstützpunkt der NR – Hangar ] - Hawks, Malgaren, Shaliir, C-7PO

Es war also soweit, sie brachen auf. Copper musste sich eingestehen das er eine ziehmlich schlechte Schätzung der Reisedauer abgegeben hatte und so verbrachten sie den Hyperraumflug wohl doch an Bord der Freedom Fighter. Die ganze Mannschaft war sehr schweigsam. Und der Flight Lieutenant versuchte nicht mehr länger soviel nachzudenken obwohl dies sehr schwer fiel bei einem Flug bei dem es nichts zu tun gab. Der neue Wing gefiel Copperblade jedoch sehr: schnell genug eigentlich und auch noch wenidiger als sein Vorgänger. Er wird seine Arbeit im Kampf schon tun. Der Flug dauerte nicht wirklich lange und so setzte Copper schon bald auf dem Hangardeck der Freedom Fighter auf. Schnell sprang er auf und kletterte aus seinem Wing. Nach und nach trudelten die Hawks ein. Anscheinend gab es keine Probleme mit den Wings - gut! Als sie noch warteten konnte Copper es nicht lassen eine Bemerkung zu Owen abzulassen:

"Weißte ... leider wissen die nicht was ich in meiner Zeit der Forces of Hope getan hab. Obwohl es auch wahrscheinlich doch besser ist das sie es nicht wissen, waren keine schöne Kämpfe ... irgendwie hatte man trotz der Abspaltung das Gefühl gegen seine eigenen Leute zu kämpfen."

Schnell stoppte sich Copper wieder ... Owen vertraute er zwar eigentlich schon - im Kampf sowieso schon eigentlich blind - jedoch sollte er nicht alles über seine "dunkle Zeit" ausplaudern. Selbst nicht wenn es nur Owen hören konnte. So winkte Copper nur noch symbolisch ab und meinte:

"Is' ja auch egal. Mal schaun wie das ganze weiter geht. Aber war meine Frage wirklich so provozierend gestellt? Also im Tonfall mein ich."

[ Peace - Orbit - Freedom Fighter – Hangar ] - Hawks
 
[Orbit um Peace ? FRG Freedom Fighter - Hangar - Hawks]

Amy stieg aus dem Cockpit und ging hinüber zu Miron.

"Du weißt doch geheimhaltung und organisation und so, Das is die Regierung bloss nicht drüber nachdenken und erst recht nicht dran zweifeln", sie musste grinsen als sie Mirons Satz kommentierte.

"Also auf ein neues An Bord unserer "Heimat""

Als sie das sagte musste sie dran denken was aus ihrer echten heimat geworden ist.

Amy wurde schwindelig und sie sah wieder die schrecklichen bilder vor ihren augen. Über all starben menschen schrien um hilfe und von einem moment zum nächsten war alles weg.

[Orbit um Peace ? FRG Freedom Fighter - Hangar - Hawks]
 
Orbit um Peace ~ Freedom Fighter - Hangar ~ mit Hawks

Nachdenklich blickte Owen immernoch auf seinen mechanischen Arm als Copper ihn ansprach. Er erzählte kurz über seine Zeit bei der FoH. Interessant. Er konnte den Flight Lieutenant gut leiden, er war mit Noodles und Miron einer seiner liebsten Hawks-Kumpanen. Sicher die anderen waren alle auf ihre Weiße auch gute Freunde, dennoch fühlte er sich bei den Drein am aufgehobensten. Wie eine zweite Familie, dachte er bei sich und blickte dann mit einem freundlichen Grinsen zu dem Schaufelmonster hoch. Erst wollte er noch etwas sagen, doch dann fragte Copper ob er seine Frage einwenig zu provozierend gestellt hatte. Einen kurzen Moment versank Owen in der Vergangenheit und wiederholte die Sätze des Flight Lieutenants. Provozierend? Vielleicht in einer kleinsten Wiese, aber nicht so das der Pilot Officer genauso reagiert hätte wie der Wolfsmensch.

Also,

begann er und wog seine Worte nochmal ab,

so schlimm fand ich das jetzt nicht. Im einen denk ich halt das die uns vielleicht wirklich noch was beibringen könnten, aber ich stehe auf deiner Seite! Die behandeln uns wie kleine Kinder die gar nichts können. Die Meisten von uns waren, bevor sie zu den Hawks kamen, auf einer Akademi oder einer Schule. Wir sind keine Idioten, soviel steht fest. Im Moment sind wir zwar nicht ganz so geordnet wie sonst eine Staffel, dennoch haben alle hier ihr Leben riskiert um etwas für die Republik zu tun. Un nu kommen ein paar schlechtgelaunte Ausbilder daherstolziert und behandeln uns wie den Dreck. Irgendwo is das nicht fair.

Dann brach Owen ab, warf seine Tasche auf eine Kiste und setzte sich auch darauf.

Wahrscheinlich hätte ich die Frage auch gestellt, wenn du das nicht schon vor mir getan hättest.

meinte Owen ehrlich und grinste Copper zu. Dann schaute er in die Flieger-Traube nur wenige Meter vor ihm.

Orbit um Peace ~ Freedom Fighter - Hangar ~ mit Hawks
 
Zurück
Oben