Borleias (Pyria-System)

[ In der Nähe des Militärzentrums - BAK Excelsior ? Brücke ] Rear Admiral James Reed

Die BAK Excelsior befand sich nun wieder auf Bereitschaftsmodus. James Leute hatten die von Coruscant kommenden Schiffe abgecheckt und es hatten sich keine weiteren Probleme ergeben.
Der Untersuchungstrupp befand sich auf einer Corellianischen Corvette, die mittlerweile im Orbit von Borleias Stellung bezogen hatte. Sobald ein neues Schiff ankam, wurde es dort zunächst durchgecheckt. Eigentlich kamen alle paar Minuten mal Raumschiffe an.
Die Brückenbeleuchtung war wieder abgedämmt, was für die 4 Leute, die sich momentan auf der Brücke befanden, vollkommen ausreichte. Es war eine sehr langweilige Arbeit, doch James war so etwas gewohnt. Er war aber auch dazu in der Lage, von einer Sekunde auf die andere direkt in ein Gefecht einsteigen zu könnten. Wenn man gegen Piraten und Schmuggler kämpfte, musste man so etwas können. Und das hatte James schließlich einige Jahre lang gemacht.
Er ließ seine Hand über die Armlehne gleiten und drückte auf einen ganz bestimmten Knopf.
Folglich änderte sich das Bild, das vor ihm in der Luft schwebte. Er sah jetzt nicht mehr die Sensoranzeigen der Excelsior, sondern die Bilder der Heckkameras. Er zoomte etwas näher an das Militärzentrum heran.
Man konnte wunderbar sehen, wie die ISD II Shinoa und die anderen Raumschiffe dieser kleinen Flotte an die Orbitalstation andockten.
Plötzlich blinkte eine grüne LED auf der anderen Armlehne auf. Er bestätigte die einkommenden Commeldung per Knopfdruck.
Es war eine äußert interessante Meldung von Sun Tsu.
Er bezeichnete sich selbst als stellvertretender Geheimdienstleiter. Das war durchaus eine Position, die er inne haben konnte und auch nur in Notfallsituationen galt. Momentan befanden sie sich in einer Notfallsituation.
James las die Meldung sorgfältig durch. Dass die Imps hochrangige Personen auf Coruscant unterbringen würde, war klar gewesen. Der zweite Punkt sorgte dafür, dass James eine Augenbraue etwas hochziehen musste. Admiral Adubar? Was erlaubte sich der Mon Calamari? Das würde sicher noch Folgen haben. James war normalerweise nie so sonderlich nett zu vielen Leuten, bestimmt nicht zum Geheimdienst, doch er sah ein, dass sie in der momentanen Situation alle Informationen und jeden einzelnen Mann brauchten.
Diese Untergrundwiderstände mochten auch eine sehr interessante Sache sein und konnten dem Imperium immense Schäden zufügen.
James machte eine Antwortmeldung bereit, die an die Skinwalker gehen würde und von dort hoffentlich zu Sun Tsu gelangen würde.


?Hier spricht Rear Admiral James Reed, Kommandant der BAK Excelsior und derzeitiger Befehlshaber über die Schutzflotte des Militärzentrums. Ich weiß nicht, wie gut wir das ganze gegen Abhörversuche des Imperiums absichern können, insofern kann ich nicht zu sehr ins Detail gehen.

Zunächst muss ich ihnen Mitteilen, dass Admiral Adubar nicht die Befehlsgewalt hat, ihnen das Kommando über gewisse NR Truppen auf Coruscant zu erteilen, da diese unter anderem Kommando standen.
Erstes Ziel der NR Militärs auf Coruscant soll es zur zeit sein, sich entweder im Untergrund zu verstecken, oder Fluchtmöglichkeiten zu suchen um von Coruscant wegzukommen. Falls einige Soldaten dazu bereit sind, sich ihnen und ihrer Bewegung anzuschließen, so sei ihnen das freigestellt.

Wir erbitten weitere Meldungen, sobald sie neue Informationen erhalten, die sie als wichtig ansehen.

Wir müssen unsere Flotten neu formieren und eine Möglichkeit suchen, näher an Coruscant heran zu kommen. Bis dahin sind wir jedoch nicht in der Lage, ihre Widerstände zu unterstützen. Wir warten vergeblich auf Meldungen vom Senat.

BAK Excelsior Ende?

[ / In der Nähe des Militärzentrums - BAK Excelsior ? Brücke ] Rear Admiral James Reed
 
[Holokomnachricht an das Militärzentrum von Sun Tsu]-hohe Priorität und Sicherheitsstufe

Dies ist eine Nachricht von Major Sun Tsu an Rear-Admiral Reed.
Soeben wurde fetsgestellt, wieso General Syal Santion verschwunden ist.
Sie wurde heute bei einer imperialen Parade unter den imperialen Würdenträgern gesichtet, es ist also anzunehmen, dass es sich um bei ihr um eine Überläuferin handelt. Genaueres ist noch nicht bekannt, Maßnahmen zur Beseitigung dieser Gefahr wurden schon eingeleitet.
Trotzdem empfehlen wir, sämtliche Sicherheitscodes zu ändern, damit die Gefahr einer imperialen Unterwanderung minimiert wird.

Sun Tsu Ende.

[Holokomnachricht an das Militärzentrum von Sun Tsu]-hohe Priorität und Sicherheitsstufe
 
-Im Quartier-

Einige Stunden später wacht Eryell gähnend auf und sieht sich etwas irritiert um, bis sie bemerkt, daß sie in ihren Quartier lag. Sie hatte schlecht geträumt. Langsam steht sie auf und geht ins Bad, dort macht sie sich frisch. Ebenso langsam zieht sie sich an, nimmt ihre Waffen und geht mit noch verschlafenen Augen aus ihren Quartiert. Bevor sie zum Major ging, schlägt sie die Richtung zur Kantine ein, immerhin hatte sie seit zwei Tagen nicht wirklich etwas gegessen. Genüßlich machte sie sich an ihr essen, trank ein wenig und ging nach einer Weile zum Major. Noch immer etwas müde macht sie die Tür zur Zentrale auf und stellt sich neben Sun Tsu.

"Melde mich einsatzbereit..."

-Zentrale-
 
[ Borleias, Militärzentrum, was weiß ich wo ] Cheria und Adrian

Als die beiden es schließlich geschafft hatten, den B-Wing sicher aufzusetzten war Cheria mehr als nur froh endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Sie konnte es nicht glauben, wie dumm man sich doch anstellen konnte wenn man kaum Ahnung von Astronav hatte...

Sie hatte den Computer totall falsch programmiert, und sie waren dann am falschen Ende der Galaxie angelangt wo sie beträchtliche Schwieriegkeitne hatten, Proviant zu finden, sowie eine sichere Route zurück nach Borleias. Adrian hatte sich geschworen, Cheria NIE wieder an einen Navcomputer zu lassen, und er hatte wohl leider recht.

Endlcih im Hangar wurde sie von ein paar Offizieren begrüßt. Sie salutierte ebenfalls, eine Aktion die bei ihr vermutlich etwas unbeholfen aussah, da totall ungeübt, und lies sich dann über die neuesten Ereignisse informieren.

Sie war ein bisschen geschockt zu erfahren, das Coruscant gefallen war, hatte es aber schon fast erwartet zu hören das Syal bei den Imps war. Sie warzufrieden zu hören, was für Maßnahmen
Sun Tsu ergriffen hatte. Er war ein exellenter Mann ah Chiss, und würde sich sicher bald ein paar Beförderungen verdienen.

Sie führte Adrian zum Hauptquartier des GD auf Borleias, und schickte von dort aus an den derzeitig höchsten Offizier von Borleias eine Nachricht, der ihren Infos nach James Reed war.


Admiral, ich war auf einer Mission und bin greade erst über die Geschehenisse auf Coruscant aufgeklärt worden. Ich schlage vor, das wir beide im Bezug auf meine Agenten auf Coruscant und dem Überlaufen meiner ehemaligen Chefin Syal Santion zusammenarbeiten, da wir so die besten Chancen zu einem produktiven Ergebniss haben.
mit freundichen Grüßen,
Cheria Minor
neue Geheimdienstchefin der neuen Republik


Sie redete mit Adrian über das Überlaufen von Syal, und beide kamen zu dem Ergebniss das sie besonders gefährlich war, wenn sie sich nicht an die Regeln der Neuen Republik halten musste... Sie hatte den Doktor Titel in Psychologie nicht umsonst bekommen, und es gab nur ein paar Leute die wussten worüber sie die geschrieben hatte. Jedesmal wenn sie daran dachte hatte sie ein flaues Gefühl im Magen...

[ In der Zentral des GD auf Borleias ] Cheria und Adrian
 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior - Brücke ] James Reed

James empfing die nächste Nachricht von Sun Tsu. Er hatte bereits aus einer anderen Quelle gehört, dass Santion übergelaufen war. Ob es ein großer Verlust war, oder nicht, konnte er nicht beurteilen. Er hatte sie nie getroffen. Jedoch war der beste Ratschlag, den man ihr geben konnte, nie der Neuen Republik in die Hände zu fallen. Zwar hatte man das Todesurteil abgeschafft, doch nach James Meinung verdienten solche Verräter nichts besseres als den Tod.
Er stand von seinem Kommandosessel auf und wanderte mitten durch das Holobild, welches sich vor ihm in der Luft geschwebt hatte. Er ging über die halb abgedunkelte Brücke bis zum Comoffizier und sprach diesen an.


?Veranlassen sie, dass sofort alle Sicherheitscodes, auf die General Santion Zugriff hatte, geändert werden. Umgehend!?

?Aye, Sir.?

Er ging weiter zu den vorderen Sichtfenstern. Mittlerweile kamen keine Raumschiffe von Coruscant mehr aus dem Hyperraum. Ein SuperMonCalamari-Kreuzer war zerstört worden. Ein sehr großer Verlust, für die Republik, wenn man bedachte, dass die mit der Goddess of Wisdom, War Blades Supersternzerstörer, ebenfalls ein weiteres Großkampfschiff verloren hatten. James war immer darauf auf gewesen, irgendwann einmal ein solches Schiff zu kommandieren. Seine Chancen schienen durch diesen krieg geringer zu werden. Glücklicherweise war die Star of Calamari, der zweite SuperMonCal-Kreuzer größtenteils unbeschadet zurückgekehrt.
Der Rear Admiral blickte zu einer Asteroidenturbolaserbatterie hin, die gerade repariert wurde. Als er sich umdrehte sah er, dass wieder diese grüne LED an seinem Kommandosessel blinke. Er ging zum Sessel und nahm die Comnachricht an. Sie stammte von Cheria Minor , anscheinend der stellvertretenden GD-Leiterin. Reed las sich die Nachricht langsam durch, konnte daraus aber nicht so genau schließen, was die Dame überhaupt von ihm wollte.
Jedoch musste er ihr ja trotzdem eine Nachricht schicken. Er wählte den ?Antworten?-Button aus und schrieb dann die Nachricht:


?Was auch immer sie sich unter dieser ?Zusammenarbeit? vorstellen, wurde mir aus ihrer Nachricht nicht ganz deutlich. Falls sie Interesse daran haben, diese Dinge ausführlicher zu besprechen, so können sie die BAK Excelsior gerne besuchen.
Gezeichnet
Rear Admiral James Reed?


Das war James übliche, charmante Art, mit anderen Worten: Nicht besonders freundlich. Aber warum auch?
Danach schickte er eine weitere Nachricht an Sun Tsu ab. Hier musste er schon etwas vorsichtiger sein, weiterhin änderte er den Dechiffriercode, damit die Imps ihm auf keinen Fall auf die Spur kamen.


?Nachricht an Major Sun Tsu.
Aufgrund dieser Beweislage und einer anderen Quelle, die ähnliche Informationen offenbarte, ist General Syal Santion ihres Amtes enthoben und sofort festzunehmen, sobald sie die Möglichkeit ergibt, damit sie vor ein Militärgericht gestellt werden kann.
Weiterhin wurde der Auftrag gegeben, sämtliche von ihr einsehbaren Sicherheitscodes zu ändern.

BAK Excelsior Ende.?


[ / Militärzentrum - BAK Excelsior - Brücke ] James Reed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Cheria und Adrian, auf Borleias ]


Cheria las die Nachricht und nickte zufrieden. Sie bestiegen wieder Sun Tsu's B-Wing und machten sich dann auf den Weg zur BAL Excelsior, wo sie sich auf die Brücke führen ließen.

Dort wurden sie auch schon von
James Reed empfangen, der so freundlich war sie über die gegenwertige Situation aufzuklären. Danach schwiegen sie sich ersteinmal betroffen an. Nicht nur, das Syal übergelaufen war, nein, nochdazu schien es das sie nun ihre direkte Konkurentin war, die Chefin des imperialen Geheimdienst.

Es war ein seltsames Gefühl: Sie und Syal hatten sich seit ihrer frühsten Jugend gekannt, und alles gemeinsam gemacht. Syal hatte sie zu ihrer Stellvertreterin gemacht, das war vielleicht ein halbes Jahr her, und nun schien es so als hätte sie ihr absichtlich gleich die ganzen Zügel in die Hand gedrückt. Hatte sie das alles so gewollt oder war es nur purer Zufall?

Sie wurde von einem Räuspern Adrians zurück in die reale Welt gerufen, und tat so als hätte sie über ihre Strategie nachgedacht.


Nun, Admiral, ich würde vorschlagen das wir uns zumal mit den anderen Bereichen der neuen Republik zusammensetzten und die Situation bereden. Der Verlust Coruscants ist ein großes Problem, vorallem von der psychologischen Ebene her: der Planet ist eine Art Statussymbol, wer Coruscant hat, hat einen guten Schachzug gemacht.

Meinen sie, das die Agenten die ich auf Coruscant habe, eine Chance haben den Planeten aus eigener Kraft zurückzuerobern?
 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego und James Reed

James begrüßte die stellvertretende Geheimdienstleitern Cheria Minor und einen weiteren GDler namens Adrian Diego im Hangar und brachte sich danach in den Taktikraum. Der Taktikraum befand sich hinter der Hauptbrücke des Bothan Angriffskreuzers. In der Mitte befand sich ein großer Holoprojektor, der momentan eine Sternenkarte vom Borleiassystem zeigte, sowie alle Bewegungen jeglicher Schiffe.
James hatte die beiden hier her gebracht, weil man diesen Raum auch als Besprechungsraum benutzen konnte und er außerdem garantiert abhörsicher war.
James blickte noch einmal auf die Karte. Sein Blick wanderte von Borleias zum Asteroidengürtel und dann zum Militärzentrum, wo man die Star of Calamari deutlich sehen konnte. Auf diesem Schiff ruhten jetzt wohl die größten Hoffnungen der Flotte. Dann kehrten seine Gedanken wieder zu dem Gespräch zurück, als Minor das Wort ergriff. Eigentlich konnte Reed GDler überhaupt nicht leiden. Sie mussten immer überall herumschnüffeln und ihre Unnützen Kommentare abgeben. In Anbetracht der Situation, in der sich die Neue Republik momentan befand, beschloss er aber, zumindest momentan keinen Streit anzufangen, solange der GD nichts dummes anstellte.


?Bei dem ersten Punkt muss ich ihnen zustimmen. Keiner weiß, ob der Senat in dem Sinne überhaupt noch existiert, da alle Politiker sich in ihre Schlupflöcher zurückgezogen haben, während unsere Soldaten an der Front starben. Und was mit den Jedi ist, weiß auch niemand.
Wir bräuchten eine Art Sitzung. Entweder hier, oder auf Corellia wäre da mein Vorschlag. Das Militär kriegt gar keine Aufträge vom Senat, wir wissen nicht im geringsten, wie wir uns verhalten sollen. ?

Der Rear Admiral verstummte kurz, als einige neue Punkte auf der Sternenkarte auftauchten. Schnell stellte sich aber heraus, dass es sich dabei nur um einige Jäger handelte, die einen Patrouilleflug machten.

?Ich denke nicht, dass ihre Agenten das schaffen. Coruscant ist in der Hinsicht praktisch, da sie sich dort gut verstecken können. Sie können dem Imperium Nadelstiche verpassen, aber vertreiben können sie es bestimmt nicht.?

Der übermüdete Admiral rieb sich mit beiden Händen durchs Gesicht, dann nahm er wieder Haltung an und wartete auf eine Antwort.

[ / Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego und James Reed
 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego und James Reed

Cheria nickte.

Ja, wir haben keine Chance ihn ihnen wegzunehmen, aber wir können da für sorgen, das wir ihnen den Aufenthalt möglichst unangenehm machen, ich glaube ich hätte da bereits ein paar Ideen, die ich Major Palambic Sundyridactisat´subratynisawnir gerne vorschlagen werde.

Was die Sitzung betrifft, halte ich es für eine gute Idee diese auf Corellia abzuhalten. Soweit ich weiß, ist auf Corellia doch auch ein Jedi-Tempel, oder?

Wenn sie erlauben, schicke ich Sun Tsu eine Mitteilung.

Sie ging zu einem Terminal, aktivierte ein paar Sicherheitscodes, und schickte dann eine Message an Sun.

Sunni, hier spricht ihr neuer Boss. Ich weiß ihnen ist die jetzige Situation klar, und ich möchte sie bitten ein paar Nachforschungen vor Ort anzustellen, was den Aufenthaltsort von ein paar Senatoren auf Coruscant betrifft, natürlich unsere. Das selbe gilt für Jedi. Außerdem würde ich gerne sehen, das sie mögliche Ziville Wiederstandsgruppen unterstützen. Möglicherweise kann es auch sein, das sie die Gelegenheit bekommen ein paar gefangene Soldaten von uns zu befreien, oder was weiß ich, sorgen sie einfach dafür das die Leute unseren Geheimdienst ein bisschen zu schätzen wissen. Nachricht Ende.

Sie setzte sich zu Reed zusammen, und dann machten sich die 3 daran zu überlegen was weiter zu tun wäre...
 
[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego, James Reed, Garik Delln

Nervös klopfte Delln an die Tür des Taktikraum und betrat ihn nach kurzem Zögern. Er war einem direkten Befehl vom Rear - Admiral gefolgt, der ihn sofort hierher bestellt hatte. Er salutierte nach dem Eintreten und wartete.

[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego, James Reed, Garik Delln
 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego und James Reed

?Ich weiß, dass es einen Ort gibt, wo sich einige Jedi versammeln. Aber ob man das als Jedi-Tempel bezeichnen kann, weiß ich nicht. Soll anscheinend so etwas wie ein geheimer Sitzpunkt sein, obwohl es das mittlerweile nicht mehr ist. Ich denke, Corellia ist die neue Hauptwelt der Neuen Republik. Und Corellia werden wir mit jedem einzelnen Mann verteidigen.?

Reed drehte sich von der stellvertretenden GD-Leiterin weg, während sie zu einem Terminal ging und eine Nachricht abschickte. Sein Blick wanderte auf das große Taktikhologramm in der Mitte des Raumes.
Es waren mehrere Jägerstaffeln gestartet, um Übungskämpfe zu machen. Es wurde trainiert, man musste sich auf den Kampf vorbereiten. Und so lange Reed hier das Kommando hatte, würden die Imps sich die Zähne ausbeißen.
Dann klopfte es an der Tür, und ein Leutenant kam herein. Er salutierte und blieb dann still stehen. Anscheinend hatte der junge Mann noch nicht allzu viel beim Militär gelernt. Normalerweise müsste er erst mal sagen, wer er war und was er überhaupt hier wollte. Schließlich platze er in eine Besprechung hinein, die ihn gar nichts anging.
So etwas konnte James überhaupt nicht leiden. Er sah ihn an, leicht böse aber auch mit fragendem und auffordernden Blick.


?Haben sie sich nicht ein wenig verlaufen??

[ / Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego, Garrik Delln und James Reed
 
[ Militärzentrum - Bak Excelsior- Besprechungsraum Nummer 4 - Deck 7 ] ]Dan Drayson

Nach einiger Zeit fand Dan Drayson den Besprechungsraum. Er atmete nochmal gut durch. Dieses Militärzentrum war das reinste Labyrinth. Aber glücklicherweise fand er einen Piloten ,der ihm den Weg zeigte. Nun stand er vor den Besprechungsraum.

"Endlich !"

Drayson trat hinein und salutierte. Als er aber bemerkte, dass niemand im Raum war, entspannte er sich wieder. Er war zu früh !

"Naja, wenigstens bin ich nicht zu spät."


Drayson lächelte und setzte sich. Die Anderen mussten auch bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
< Militärzentrum - BAK Excelsior - Gänge >

Cheera fragte sich, wozu James diese Besprechung einberufen hatte. Sie war etwas neugierig worum es ging, andererseits war sie immer noch ziemlich frustriert, da sie die Schlacht um Coruscant verloren hatten. Die einzige Sache für die sie lebte, das Militär, hatte versagt ... Die ganzen letzten Tage schon grübelte sie darüber nach, wie man die Hauptwelt der Republik hätte retten können. Sie vertrug den Gedanken einfach nicht, dass die Imps besser gewesen sein sollten ... aber mal sehen was James vorhatte.

Sie betrat den Besprechungsraum, in den sie beordert worden war, und fand nur eine ihr unbekannte Person darin vor, an seinen Rangabzeichen erkannte sie, dass es sich um einen 1st Lieutenant handelte, wie sie selbst.

Sie grüßte ihn knapp und setzte sich dann.


< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >
 
[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum] Cheria Minor, Adrian Diego, James Reed und Garik Delln

Äh, ich bin Lieutnant Delln, Sir! Sie haben mich hierher bestellt!

erwiderte Delln und wurde unter den bösen Blicken vom RAdm gleich noch ein wenig nervöser.

[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum] Cheria Minor, Adrian Diego, James Reed und Garik Delln
 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego und James Reed

James Blick wanderte von den Lieutenant weg. Er starrte Diego kurz an. Erlaubte sich hier jemand einen Spaß mit ihm? Nein, das würde niemand wagen. Delln.. den Namen hatte er schon einmal gehört. Nein, gelesen. Ja, er hatte den jungen Mann wirklich herbestellt. Nur nicht hier her, sondern in den Besprechungsraum. Das hätte er beinahe vergessen. Aber dass er das vergessen hätte durfte er natürlich nicht zeigen.
Er sah Delln wieder an und zog eine Augenbraue hoch.


?Ich wollte ihnen eigentlich beibringen, wie sie ein Raumschiff kommandieren. Wollen sie nicht zunächst mal lesen üben? In der Nachricht stand BESPRECHUNGSRAUM 4 auf Deck 7.
Und da gehen wir jetzt hin.?

Dieses eine Worte, welches mit ?raum? endete, hatte er ganz besonders deutlich ausgesprochen, sodass auch der Lieutenant es verstehen konnte.
Er drehte sich zu Cheria um.


?Ich bin eine Weile weg. Sie können an Bord bleiben, falls sie das Schiff verlassen, so melden sie sich bitte ab. Sobald sich zum Thema Corellia etwas ergibt, fliegen wir los.?

Reed wandte sich wieder dem Lieutenant zu und wies auf den Ausgang.

Und jetzt, Lieutenant Delln, suchen wir gemeinsam den Besprechungsraum.?

[ / Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego, Garrik Delln und James Reed
 
[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum] Cheria Minor, Adrian Diego, James Reed und Garik Delln

Verdammt! Was man sich über Reed erzählt, ist also wahr, und ich habe es mir mit ihm schon verscherzt! Das kann ja heiter werden! Warum musste ich den Besprechungsraum überlesen?
Laut sagte er:

Natürlich, Sir! Tut mir leid, Sir!

Und mit einem unguten Gefühl folgte er dem RAdm.

Militärzentrum - BAK Excelsior - Gang] Reed, Delln
 
[ Militärzentrum - Bak Excelsior- Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 ]Dan Drayson und Cheera

Drayson war erfreut nicht allein zu sein. Er war erst neu rekrutiert worden und als Admiral James Reed im ein Comnachricht schickte, war er neugierig zu erfahren warum man in hier her bestellt hatte. Ihm ist nur zu Ohren gekommen, dass etwas passiert ist. Was oder Wo, wusste er nicht. Er sag seinem gegenüber an und fragt sich , ob sie vielleicht wusste , was vorgefallen ist. Drayson fasste seinen Mut.

"Wissen Sie was für ein großes Ereignis vorgefallen ist, wovon alle reden?"

Cheera dreht sich zu ihm um und ihre Blick sagte ihm ,dass dieses Ereignis noch größer sein musste als er gedacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >

Etwas Großes? Wovon alle redeten? Was meinte er damit? Cheera war völlig blank im Gehirn. Nur ihrer guten Selbstbeherrschung hatte sie es zu verdanken, dass sie kein dummes Gesicht machte. Er konnte doch nicht den Fall Coruscants meinen? Davon wusste doch wirklich schon jeder ...

Äh, Sie meinen aber nicht die Eroberung von Coruscant oder?
Verzeihung, aber etwas anderes großes ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen ...

Hatte James ihr etwas verschwiegen? Cheeras Gedanken begannen zu rasen. Sie war immerhin 1. Offizier dieses Schiffes, es war ihr Recht und ihre Pflicht zu wissen was vor sich ging! Wenn James ihr wirklich etwas verschwiegen hatte, war wohl mal ein Gespräch unter vier Augen fällig.

< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >
 
[ op: Reed kann ziemlich fies und gemein sein? bin gespannt, wie eure Charaktere darauf reagieren. ;)
@Drayson: vergiss bitte nicht die Ortsangabe am Ende deines Beitrags.]

[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Gänge ] Garrik Delln und James Reed

Wenigstens entschuldigte sich der junge Soldat endlich. Sie gingen durch die Gänge der Excelsior, bis sie schließlich den Besprechungsraum erreichten. Sie traten ein. James aktivierte die Beleuchtung und ging langsam nach vorne zum Rednerpult. Dieser Besprechungsraum war eigentlich recht klein, bot nicht mehr als 30 Leuten Platz. Dafür waren die Zuhörer dann umso näher am Geschehen. Die Anordnung der Bänke erinnerte ihn aneinen typischen Klassenraum in Anhörform von der Militärakademie.
Reed entdeckte LieutenantDan Drayson, den er ebenfalls für dieses Gespräch eingeladen hatte, sowie Cheera, eigentlich die 1.Offizierin der BAK Excelsior. Es wurde endlich zeit für die junge Dame, noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Delln hatte sich bereits hingesetzt, sonst war niemand im Raum. Reed räusperte sich kurz.


?Guten Tag, die Dame und die Herren. Zunächst will ich, dass ihr euch nicht da hinten in den Rängen verkrümelt, sondern schön nebeneinander nach vorne zu den Sitzplätzen direkt vor mir kommt.?

Ohne viel zu murren bewegten sich alle drei nach vorne. Als sie sich hingesetzt hatten, redete Reed weiter.

?Wir werden uns in nächster Zeit öfters begegnen. Bevor ich sage, warum wir hier sind, werden wir uns alle mal etwas vorstellen. Mich kennt ihr, ich bin Rear Admiral James Reed, Kommandant der BAK Excelsior und momentaner Oberbefehlshaber der hiesigen Streitkräfte. Mehr müsst ihr von mir nicht wissen. Jetzt seid ihr dran. Nacheinander aufstehen und erzählen... etwas mehr Elan, bitte.?

[ / Militärzentrum - BAK Excelsior ?Deck 7 ? Besprechungsraum 4 ] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed
 
[ / Militärzentrum - BAK Excelsior ?Deck 7 ? Besprechungsraum 4 ] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed

Da Reed ihn als erstes ansah ,stand Dan Drayson auf und stellt sich vor

"Ich bin Dan Drayson, 1. Leutnant. Ich wurde frisch rekrutiert und bin leider noch nicht über alles hier infomiert worden. Ich hatte ne lange Reise und bin deswegen nicht auf dem neuesten Stand der Dinge ! Und es ist mir eine große Ehre in den Diensten der Neuen Republik zu stehen!"

Drayson nickte kurz Admiral Reed zu und setzte sich wieder hin .
 
Zuletzt bearbeitet:
< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >

Cheera nahm ohne eine Regung zu zeigen Notiz davon, dass James nicht die beste Laune zu haben schien. Aber ein solcher Ton war bei ihm ja nichts Ungewöhnliches ... sie hätte sich eher gewundert, wenn er zu den neuen Rekruten freundlich gewesen wäre.
Was er mit ihnen allen vorhatte, war ihr dennoch ein Rätsel. Aber gut, dann würde sie sich eben vorstellen. Wenn das sein Wunsch war. Sie stand auf.


Mein Name ist Cheera da Vlerghon, ich bin ebenfalls 1st Lieutenant und 1. Offizier dieses Raumschiffs. Ich stamme von Agamar, habe aber den größten Teil meines Lebens hier auf der Akademie verbracht.

Sie nickte einmal kurz in die Runde und setzte sich wieder hin.
Cheera hatte sich wie üblich kurzgefasst. Es lag nicht in ihrem Charakter, viel über sich selbst preiszugeben. Solche Dinge waren nicht von Belang, solange sie keine Behinderung beim Militärdienst darstellten, also sollte man auch nicht darüber reden. Warum Reed das wohl hören wollte? Nun ja. Vielleicht wollte er, dass sie mit diesen beiden jungen Männern ein Team bildete. Nur wozu?
"Hör auf zu rätseln", sagte sie sich selber. "Du wirst es schon noch früh genug erfahren."


< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >
 
Zurück
Oben