Borleias (Pyria-System)

[Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4]

Da Delln ja bereits wusste, dass Reed schlechter Laune war, sprang er sofort auf als er an der Reihe war und beeilte sich zu sagen:

Ich bin Lieutnant Garrik Delln, habe die Akademie vor zwei Wochen abgeschlossen und bin vor kurzem hier eingetroffen und von ihnen hierher beordert worden.

Nach diesen Worten setzte Delln sich wieder

[Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4]
 
[ OP: Schaut mal hier vorbei. ;) (Mein letzter Post) ]

[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Gänge ] Garrik Delln und James Reed

Nachdem die drei Soldaten sich wieder gesetzt hatten, ging Reed einige Schritte vom Rednerpult weg und zwischen einigen Sitzreihen hin und her. Es war wirklich eine Schande. Die Republik hatte in den letzten Kämpfen viele gute Leute verloren. Jetzt brauchte man neue Kommandanten. Die Standardausbildungen dauerten aber normalerweise etwas zu lange. Deshalb hatte Reed diese kleine Gruppe hier, welche er unterweisen sollte. Diejenigen, die am besten abschneiden würden, würden umgehend ein Kommando bekommen. Vielleicht keiner von ihnen, vielleicht sogar alle drei. Nur die, die wirklich für so etwas geeignet waren. Und wer das war, das würde er allein entscheiden. Er, Rear Admiral James Reed. Das ?Rear Admiral? hörte sich wirklich gut an. So hatte er sich das schon immer gewünscht. James wusste, wie sozusagen mit ?Rekruten? umzugehen hatte.

?Sie sind hier, weil man ihnen die Chance geben müsste, auf schnelleren Weg als üblich an ein Kommando für ein Kriegesschiff zu kommen. Dabei gelten hier die ganz einfachen Regeln des Wettbewerbs. Der Beste gewinnt. Wenn ihnen das noch nicht Anreiz genug ist, so kann ich ihnen mitteilen, dass die Menge des Geldes, die man als Kommandant eines Raumschiffes verdient um einiges größer ist als die eines 1st.Leutnants.?

Er erreichte erneut das Rednerpult, stützte sich mit beiden Händen darauf und starrte die Soldaten an.

?Ihr habt sicher schon gelernt, dass euer Vorgesetzter, in diesem Falle ich, euer Chef ist. Wer denkt, mir widersprechen zu müssen, der sollte das tun, wenn er die Konsequenzen auch tragen kann.
Wir legen dann bald los mit einigen Übungen.
Wir haben eine neue Art von Simulator, eine Art Holoraum hier. Dort kann man verschiedene Brücken von Raumschiffen in sekundenschnelle erstellen und dort werden sie nacheinander, vielleicht sogar gleichzeitig mit ihrer Brückencrew einige Missionen durchgehen.
Es sei denn, es gibt noch Fragen?
Wenn nicht, dann erzählt mir zunächst mal, welches Schiff ihr gerne kommandieren möchtet und aus welchem Grund.?

...was nicht unbedingt heißt, dass ihr es auch bekommt, dachte James.

[ / Militärzentrum - BAK Excelsior ?Deck 7 ? Besprechungsraum 4 ] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[color=royal blue]Im Krieg passieren viele Dinge, welche unvorhersehbar sind. So wie eine Nachricht, welche soeben ans Militärzentrum der Republik gesandt wurde.[/color]

Sehr geehrtes Militärzentrum der Republik,

hier spricht Meister Iceman, Jedi Rat.

Derjenige, welcher vor einiger Zeit als verschollen gemeldet wurde. Ich bin zurück, in der düstersten Stunde unserer Republik. Wir Jedi haben uns auf Corellia versammelt und warten, dass Ihr Kontakt mit uns aufnehmt.

Die Republik ist kopflos, unser militärischer Arm ist angeschlagen- wir müssen uns treffen und Schritte zur Stabilisierung unternehmen.

Möge die Macht mit der Republik und uns sein

Master Iceman

 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Gänge ] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed

Dan Drayson hatte sich schon mit dem Thema befasst und stand als erstes auf.

"Sir, wenn es ihnen keine Umstände macht , würde ich für den Anfang eine Angriffsfregatte nehmen. Bei meiner Ankunft auf den Planeten wurde mir eine aktuelle Liste über die verfügbaren Schiffe gegeben . Ich würde gerne ein der neue Angriffsfregatten kommandieren, wenn sie meinen, dass ich qualifiziert dafür bin.



Drayson wusste endlich was los ist. Die Republik braucht Männer. Sie hatten viele Leute auf Coruscant verloren und wir sind die einzigsten Rekruten."Die Republik braucht dich, mach also keinen Scheiss bei der Ausbildung": ermahnte sich Drayson.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Gänge] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed

Delln konnte es nicht fassen! Der Rear Admiral fragte ihn allen Ernstes, was für ein Schiff er gerne kommandieren würde! Ihm war durchaus klar, dass von seiner Antwort einiges abhängen würde. Allerdings vermutete er, dass die Anderen und er durchaus wichtig für die NR waren, sonst hätte Reed sie nicht vor ihrer Zeit von der Akademie geholt, das heißt, er hatte bedingt freie Hand, zu weit treiben durfte er es allerdings nicht!

"Sir, ich hätte gerne das Kommando über einen Mon Calamari Kreuzer, davon träume ich schon seit meiner Kindheit. Ich bin einfach fasziniert von diesen Schiffen und ich denke, ein guter Kommandant sollte sich mit seinem Schiff identifizieren können, um es gut führen. Ich habe mich während der ganzen Zeit auf der Akademie eingehend mit Mon Calamari Kreuzern beschäftigt, und denke, ich wüsste ein solches Schiff zu führen."

Es ist mir zwar prinzipiell egal, was für einen MC, aber ein MC 80a oder ein MC der Home One Klasse wäre mir natürlich am liebsten,

dachte er, während er sich setzte und nach dieser für ihn langen Rede schnaufte.

[Militärzentrum - BAK Excelsior ? Gänge] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed
 
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego und James Reed

Adrian hörte das ganze Gespräch über aufmerksam zu und hielt sich eher passiv, er war kein Mann grosser Worte, eher ein Mann grosser Taten, den dass konnte er besser.

Nach einiger Zeit kam ein Mann in den Raum und meinte das Reed ihn zu sich gebeten hatte.

Kurz darauf verliessen beide den Raum, und Reed meinte nur das sie ruhig weiter auf dem Schiff bleiben können wenn sie wollen.

Nach dem Reed den Raum verlassen hatte wand sich Diego zu Cheria:

"Was gedenken sie zu tun Miss? Bleiben wir hier oder brechen wir auf?".

Er sah sie weiter an, und merkte wie sie anfing zu grübeln, in der Zwischen zeit nahm Diego sich eine Zigarette und zündete sie sich an. Er rauchte sie genüsslich und war froh sich endlich wieder eine anzustecken im beisein von Reed machte er dies Lieber nicht. Er wusste nicht wie dieser darauf reagiert hätte.

Das Cheria nichts dagegen hat wusste er, deswegen genoss er es so.



[ Militärzentrum - BAK Excelsior ? Taktikraum ] Cheria Minor, Adrian Diego
 
< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >

Cheera war anfangs sehr erstaunt, aber auch erfreut. Ein eigenes Kommando! Ein eigenes Schiff! Das war beinahe zu viel des Guten ... das hatte sie sich schon immer gewünscht, war das Ziel aller ihrer Bestrebungen. Ein eigenes Schiff! Nein, Cheera hatte keine Fragen. Ihre Gedanken kreisten nur noch um die Möglichkeit, endlich bald ein Kommando zu bekommen. Das sollte wohl eine Art Wettbewerb werden, eine Prüfung ... warum nicht. Sie war gut gerüstet für alles was kommen könnte. Sie war gut. Nein, nicht nur gut. Sie war die beste. Und das würde sie demnächst allen beweisen können.
Cheera schien in ihrem Stuhl noch ein bisschen zu wachsen, ihre Erscheinung war selbstbewusst und entschlossen.


Ich würde gern einen Sternzerstörer der Defender-Klasse kommandieren. Ich weiß, dass dies ein etwas ausgefallener Wunsch ist, aber ... diese Schiffe faszinieren mich sehr. Ihre relativ geringe Größte, und trotzdem große Schlagkraft, ihre Wendigkeit ... einfach die ganze Kombination ist einzigartig.

Cheeras Augen hatten ein wenig zu leuchten begonnen, während sie erzählte. Es war zwar längst nicht gesagt, dass sie so ein Schiff auch wirklich bekam ... aber wenn, dann würde ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen.

< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >
 
< Militärzentrum - BAK Excelsior - Deck 7 - Besprechungsraum Nummer 4 >

Dan Drayson hörte den anderen zwei aufmerksam zu und dachte nochmal über seine Worte nach.
Hätte ich vielleicht doch ein anderes , stärkeres Schiff nehmen sollen, wie Cheera und Delln es wollen? Nein , es war richtig so, er wollt für den Anfang kein so großes Schiff. Eine Angriffsfregatte war schnell und wendig, dachte sich Drayson. Wahrscheinlich würde Admiral Reed dem Wunsch der Zwei auch nicht erlauben. Die Neuen Republik war angeschlagen, aber nicht so dumm einem Leutnant zu erlauben, ein Großkampfschiff zu kommandieren.

Drayson sah nun Reed an und wartete auf seine Anwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Militärzentrum - BAK Excelsior ?Deck 7 ? Besprechungsraum 4 ] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed

Reed nickte nur knapp, nachdem alle ihre Wünsche ausgesprochen hatten. Es stand schon mal fest, dass man ihre Wünsche anfangs nicht besonders beachten würde.
Er öffnete den Mund, doch bevor er was sagen konnte piepte sein Com. Er öffnete die Verbindung, es war einer seiner Brückenoffiziere.


?Sir, wir haben eine Meldung an sie hereinbekommen. Von den Jedi. Ich leite sie weiter und erwarte weitere Befehle?

?Tun sie das.?

Sagte Reed und seufzte dabei leise. Momentan schenkte er den drei Leutenants vor ihm keinerlei Beachtung. Dann schwebte plötzlich eine kleine Nachricht vor ihm in der Luft. Jedoch war sie so eingestellt, dass die drei Soldaten sie nicht lesen konnten.
Kontakt aufnehmen mit den Jedi. Soso. Er konnte jedoch nicht leugnen, dass das einfach sein musste. Auch wenn diese Damen und Herren sich meistens für etwas besseres hielten.


?Schicken sie dem Jedi eine Nachricht und teilen sie ihm mit, dass wir nach Corellia kommen werden. Schmücken sie alles noch etwas aus. Dann nehmen sie eine kleine Flotte und springen umgehend. Ich habe hier zu tun.?

?Aye, Sir?

James beendete die Verbindung und musterte dann seine neuen Schüler.

?Ich bringe euch zu den Holosimulatorräumen 1, 2 und 3. ich selbst bin in einer Art Überwachungsraum, wo ich alles überblicken kann. Sie werden jeder einzelne eine Brückencrew bekommen, dann wird der Computer ihr Schiff generieren und sie in eine Mission hineinschleudern. Ich werde die Missionsleitung übernehmen.
Alles klar? Noch Fragen? Gut, keine!?

Der Rear Admiral hatte sich nicht die Mühe gemacht, lange auf irgendwelche Fragen zu warten. Er kam von dem kleinen Rednerpodest herunter und ging dann auf den Ausgang zu, die drei Soldaten folgten ihm etwas zu träge für seinen Geschmack.
Sie wanderten eine Weile durch den Bauch der BAK Excelsior. Zwischendurch konnte man spüren, wie das Schiff in den Hyperraum sprang. Er blieb vor Holosimulatorraum 1 stehen, musterte die Leute und sah dann Delln an.


?Bevor sie sich verlaufen, da rein mit ihnen. Ihre Crew ist schon drin. Leutenant Drayson in Raum 2 und Vlerghon in drei. Auf, auf! Sie haben fünf Minuten, um ihre Crew kennen zu lernen, bevor es los geht.?

Er verließ die Gruppe und ging zum Kontrollzentrum der Holosimulatorräume, ließ sich neben einem Offizier nieder.

?Sobald die 5 Minuten vorbei sein, generieren sie für jeden Raum einen Dreadnaught. Sie sollen sich in freiem Raum befinden, es gibt lediglich eine Wasserwelt mit einem Mond und ein Asteroidengürtel. Alles weitere klären wir, sobald die Simulation gestartet wurde."


[ / Hyperraum - BAK Excelsior ? Holosimulatorräume ] Cheera da Vlerghon, Dan Drayson, Garrik Delln und James Reed

[op: Wir posten weiter hier, bis ich das Kommando gebe in den Colrreia-Thread zu wechseln.
@Drayson: Bitte denk an deine Ortsangaben]
 
[Hyperraum - BAK Excelsior - Simulatorraum 1]Delln, Brückencrew

Lieutnant Delln betrat die simulierte Brücke und stellte mit einigen geübten Blicken fest, dass er sich auf einem Dreadnaught befand. Er musterte die Crew, die bei seinem Eintreten aufgesprungen war und salutierend dastandenen.

Stehen Sie bequem, meine Herren!

sagte der Lieutnant, und nach einem Seitenblick auf seine Komoffizieren, fügte er hinzu:

Und Damen!

So, ich werde für die folgende Mission der Kommandant dieses Schiffes sein!

Er warf einen Blick auf sein Chrono.

Wir haben noch etwas mehr als 4 min. bis die Mission beginnt, ich will der Reihe nach Ihre Namen und Positionen wissen!!

Die Komoffizierin machte den Anfang:

Name: Sgt. Delia Crwon; Position: Kom und Scan

So erfuhr Delln wer seiner Crew wofür zuständig war:

Sgt. Crwon => Kom, Scan
Sgt. Pejer => Waffen, Schilde
Sgt. Joarn => Jäger

und noch einige andere, deren Namen Delln auf Grund ihrer Unwichtigkeit gleich wieder vergaß.


So! Wir haben jetzt noch ca. 30 sek. bis zum Missionsbeginn! Halten sie sich bereit!!!
 
[Hyperraum - BAK Excelsior - Simulatorraum 2] Dan Drayson, Brückencrew

Drayson trat in den Raum und sah seine neue Crew miteinander reden . Als sie ihn bemerkt standen sie alle still und salutiert vor ihm. "Ein cooles Gefühl ":dachte sich Drayson und salutiert zurück.

"Bitte stehen Sie bequem. Mein Name ist Dan Drayson , ihr Kommdant bei dieser Übung. Ich möchte als erstes ihre Namen und Positionen auf diesem Schiff wissen. Wir haben knappe 5 Minuten."

Nacheinander wurden Namen vorgestellt. Als sie fertigen waren., bemerkt Drayson ,dass viele dieser Leute von Corellia stammten. Er hat schon viel mit Corellianern zu tun gehabt und kannte ihre Eigenarten.
"Naja, wir werden sehen."
Drayson wande sich seinem neuen Komoffizier Jerk zu.


"Bereiten Sie alles für die Übung vor!"

"Aye, Sir."
 
/op: sorry, hab mich verspätet. ich schau mal wie ich des inplay jetzt hin bekomm.. Achso Corl is menschlich, ca 22 und corleaner.

|Hyperraum - BAK Excelsior - Auf dem Weg zu Sim-Raum 5]Corl Kirin

Corl ging eiligen schrittes durch die langen Gänge. Er war auf dem Weg zum Sim-Raum 5, wo ihn unter anderem James Reed erwarteten. Leider wurde ihm die Nachricht erst vor wenigen Minuten übermittelt, so das er wohl etwas zu spät kommen würde.

Nach wenigen Minuten erreichte er den Sim-Raum, er öffnete die Tür und trat ein. Dann setze er sichauf seinen Platz und wartete ab was nun passieren würde.



[Hyperraum - BAK Excelsior - Simu-Raum 5] Corl Kirin und der gnaze Rest (wer auch immer das is ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ Hyperraum - BAK Excelsior ? Holosimulatorräume Kontrollzentrum ] James Reed


Reed blickte auf das Display, dass die Besetzung der Simulatorräume anzeigte. Im ersten Raum befand sich Garrik Delln, im zweiten Dan Drayson, im Dritten war Cheera, im vierten der Mon Cal und im Fünften Corl Kirin, alle First Leutenants. Er hatte die Gruppe mit Absicht eben bei der Besprechung nicht gemeinsam teilnehmen lassen. Die ersten drei würden denken, dass sie es nur mit Computergegnern zu tun hatten, die der Computer generierte und auch spielte. Das galt ebenso für den Mon Cal und den jungen Mann im fünften Raum. Nur die ersten drei kannten sich.
Reed wandte sich an den Offizier neben sich.


?Der beiden Herren und die Dame in Simulatorraum Eins bis Drei bekommen jeweils eine Angriffsfregatte, bitte einen MC 40a in Simulatorraum 4 und einen Victory-Klasse Sternzerstörer in Raum 5.
Gestalten sie als Umfeld eine Sonne mit Einem Gasgiganten mit drei Monden. Simu 1-3 starten bei der Sonne, Simu 4-5 starten hinter dem Gasgiganten. ?

James hatte die Schiffe sowie ihren Startpunkt natürlich erst nach sorgfältigen Überlegungen gewählt. Er vermutete, dass die ersten drei sich sofort zusammentun würden, ebenso würden das die Personen in den Räumen 4-5 tun. Und der bessere Taktiker würde gewinnen. Auf jeden Fall würden die beiden Parteien sich anfangs gar nicht entdeckten, da sich der Gasplanet zwischen ihnen befand.

?Schicken sie an beide Teams die Nachricht, dass der Auftrag darin besteht, das gesamte System durchzuscannen und eventuelle Feinde zu eliminieren.
Zählen sie den Coundown bitte an.?

Der Offizier nickte kurz. James Missionsauftrag ließ die Mission relativ offen. Die Parteien würden nur gegeneinander kämpfen, wenn sie sich auch für Feinde hielten. Je nachdem wie lange diese Mission dauerte, würde er sie entweder noch erweitern, zum Beispiel indem Piraten aus dem Hyperraum sprangen, oder eine weitere Simulation starten.
Schließlich zählte der Offizier neben ihm den Countdown.


?Drei...Zwei...Eins...Missionsstart!?

[ / Hyperraum - BAK Excelsior ? Holosimulatorräume Kontrollzentrum ] James Reed

[OP: Hab im Outplay-Thread zur Republikflotte noch einige Schiffsdaten aufgelistet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 4| Jelien Rando

Jelien wartete seit nun knapp 5 minuten in dem Raum für die Simulation, der ihm der Rear Admiral befohlen hatte.
In dieser Zeit hatte er genug Zeit gehabt um sich mental auf die Mission- was immer auch kommen würde- einzustellen.Nicht das er nicht mehr als bereit gewesen wäre.Der Mon Calamari war ein Guter -bisweilen sogar Sehr guter- Absolvent der Aklademie gewesen und kam nun hier her um seine Ausbildung zum Comandant eines Raunmschiffes zu durchlaufen."Und um den Imperialen ihre ganzen Scheußlichkeiten heimzuzahlenb, die sie meiner Rasse angetan haben."
Die Brückencrew war ebenfalls anwesend.Sie bestand komplett aus Menschen, was den 1,80 großen mon-Cal aber keineswegs störte[op:*winkert War zu*/op].Er war es gwöhnt unter menschen zu leben und er akzeptierte ihren großen beitrag an Männern und Material dass sie bis jetzt in den kampf geworfen hatten.Er respektierte sie, schließlich war es nicht mehr als normal, dass wenn man respektiert werden wollte auch den anderen respekt zollen musste.
Die Brücke veränderte sich.Jelien schaute sich kurz um grinste ein breites Mon-Calamraie grinsen, als er die Brücke erkannte."Ein Mon-Cal Kreuzer M40a.Danke sehr, rear Admiral."
Die Missionsziele wurden übermittelt und der Countwown bis auf 0 gezählt.dann wurde Der die Welt außerhalb der Brücke von schwarz zu der -nicht ganz so durchdingenden- schwärze des Weltraums und der Roten Farbe eines Gasgiganten.Jelien gab erste Befehle.


"Sgt.Illuma, ich will eine total Scan.Alles was in der Simulation ist, will ich gesehn haben.Informationen gleich auf meinen taktik Schrim."

"Aye, Sir."

Kaum eine Sekunde später antwortete sie.

"Sir, in unsrer Nähe befindet sich ein Imperial. Sternzerstörer der Siesklasse I."

Jelien zuckte unmerkloch zusammen.DAs war ein sher- fast schon zu ahrter Brocken- für einen M40a.

"Kom-verbindung herstellen."

Kurz darauf erchein ein Holo eines dunkelhaarihgen menschen vor ihm in der Luft.jeloien sag kurz auf seinen Taktikschirm´, sah dem menschen in die Augen und sagte.

"Hier spricht der Mon-Calamari Kreuzer T-Independence mit Comandant 1.Lt Jelien Rando.Mit wem habe ich die Ehre?"[/i]

Der dunkelhaarige Mann antwortete, während neben seinem Holo, die Scandaten auftauchten.Fyre sah soie sich an und rief eine taktik Karte auf, während er dem Komandaten des Vic zurhörte.

".....feindlich gesonnen?"

endete der Sazt des Menschen, der sich als
Lt. Corl Kirin vorgestellt hatte.jelien grinste ihn freundlich an.


"Lt. Kirin, wir sind ihnen nicht feindlich gesonnen.Vielmehr glaube ich das wir zuasmmen arbieten sollten.Wir haben 3 Angriffsfregatten ausgemacht, die hinter der Sonne dieses Systems versteckt sind.Ich schätze, der Rear Admiral wollte, dass wir zusammen gegen sie kämpfen, denn sonst hätte er uns kaum zusammen hier starten lassen."

"Da ist was dran, Independence.Haben sie einen Plan?"

Jelien hatte gemerkt, das er das "T" vor der Schiffbezeichnung weggelassen hatte, aber das machte nichts- schlieslich stand das nur für "Training.".Der mon-Cal nickte mit dem großen kopf und ließ seine rauhe stimme erklingen.

"Ja, Sir.Gemeinhin sind die Schilde ihres Schifes sehr stark.Schützen sie damit mein Schiff, vor einem großteil des gegnerichen Feuers, in dem sie 2 Angrifffregatten auf sich ziehen.Wir müssen éine geschlossene Formation bilden, sodass wir unsre Kampfkraft verbinden können.Wenn wir alleine Kämpfen sind wir beide verloren."

|Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 4| Jelien Rando
 
[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 5] Corl Kirin

Der Sim-Raum verwandelte sich in ein genaues Abbild der brücke eines VSZ.
Troz der Tatsache der der Sternenzerstörer der Siegesklasse schon seit den Klonkriegen im Einsatz war, war er immer noch ein zuverlässiges und starkes Schiff. Wenn auch mit 2 Jägernstaffeln nicht grade übig an Jägern ausgestattet. Corl wollte grade das System scannen lassen, als der Kommander des Mon Cal kontakt zu ihnen aufnahm.

Corl hörte sich alles an und stimmte seinen Plan zum großen Teil zu.


"Sie sollten näher an uns ram kommen damit sich unsere Schilde überlappen und so beide Schiffe besser geschützt werden.
Starten sie drei ihrer A-wings und versuchen sie die feindlichen Fregatten hier her zu locken. Wir bereiten in der zwischen Zeit einen Hinterhalt vor.

Wir positonieren unsere Jägerstaffeln so das sie, sich schnell in unsern Feuerbereich zurück ziehen können, damit erhalten sie mehr schutz und wir können die feindlichen Jäger ausschalten. Sobald sich eine Breche zeigt, werden die B-Wings dort einbrechen und versuchen den größtmöglichen Schaden bei den Fregatten anzurichten. Wir unterstützten sie dabei."

[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 5] Corl Kirin
 
[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 1]Garik Delln, Brückencrew

Plötzlich, von einem Augenblick zum anderen, änderte sich das Bild der Brücke von einem Dreadnought zu einer Angriffsfregatte, und ein Bild des Rear Admirals erschien auf dem Holoprojektor vor Delln:

Lieutnant, ihr Auftrag ist denkbar einfach, Sie sollen das soeben generierte System scannen und etwaige Feinde ohne Gnade vernichten!!

Sofort begann Delln Befehle zu bellen:

Mrs. Crwon, beginnen Sie sofort einen Vollscan des System und stellen Sir sofort eine Verbindung zu den beiden anderen Schiffen her!!

Aye, Sir!

Crwon begann eifrig auf ihrer Konsole herumzuklopfen:

Sir! Der Scan ist eingeleitet, allerdings ist es nicht möglich, zu scannen, was sich hinter dem Gasriesen befindet.

Nach einigen weiteren Sekunden:

Die Verbindung steht!

Delln lehnte sich zurück und sprach mit ruhiger Stimme:

Hier spricht Lieutnant Delln! Ich rufe Lieutnant Drayson und Lieutnant Vlerghon! Ich schlage Ihnen ein Bündnis für diesen Einsatz vor, da ich denke, dass sich dieser Gasriese perfekt für einen Hinterhalt eignet!

Wie um Dellns Worte zu bestätigen, kamen auf einmal 3 A-Wings hinter dem Gasriesen hervor. Der Lieutnant wollte ihnen allerdings nicht alleine entgegenfliegen und so wartete er auf eine Antwort der beiden Angriffsfregatten. Er wollte ihnen jedoch 6 seiner 12 X-Wings entgegenschicken und gab die entsprechenden Befehle an Sgt. Crwon, die sie prompt ausführte.

[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 1]Garik Delln, Brückencrew
 
[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 5] Corl Kirin

Corl lächelte kurz auf. Die A-Wings hatten die feindlichen Freagtten geordet und der feindliche Kommander schickte 6 seiner X-wings gegen die 3 A-Wings. Corl sah sich nach Lt. Se'ar um und gab ihm neue Befehle

"Befehlen sie unsern Lamba-Shuttels Störsender auszusetzten. Während dessen sollen unser A-Wings die 6 Jäger in ein scheingefecht verwickeln und sich auf meinen Befehl zurück ziehen."

Corl beobachtet die Sensoren. Die A-Wings waren in einem wilden Tanz mit den X-Wings verstickt, während die Lambaschuttels die Störsensoren aussetzten.

Lt. Se'ar schaute zu Corl


"Sir die Shuttels haben alle Sensoren ausgesetzt und kehren nun zurück."

Corl nickte kurz

"Sagen sie den A-Wings das sie sich zurück ziehen sollen. Sie müssen die X-wings hier her locken"

Lt. Se'ar gab die Befehle weiter. Auf den Sensoren konnte Corl erkennen wie sich die A-Wings zu den Großkampfschiffen zurück zogen. Dicht gefolgt von den X-Wings

"An alle Jäger und an Kommander Jelien Rando, wir erhalten gleich besuch von 6 X-Wings. Wir müssen sie Zerstören und verhindern das sie einen Funkspruch absetzten, sonst sind unsere Gegner gewarnt und unser kleiner Plan ist nur noch schrott wert"


[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 5] Corl Kirin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
< Hyperraum - BAK Excelsior - Simulatorraum 3 >

Cheera ließ ihren ruhigen Blick durch die Brücke der Angriffsfregatte schweifen. Dann lenkte sie ihren Blick auf ihr Kommandodisplay. Ein ganz normales Sternensystem, ein Gasriese, mehrere Monde ... neben ihr zwei weitere Fregatten. Delln und Drayson? Wahrscheinlich. Plötzlich ein Funkspruch:

Hier spricht Lieutnant Delln! Ich rufe Lieutnant Drayson und Lieutnant Vlerghon! Ich schlage Ihnen ein Bündnis für diesen Einsatz vor, da ich denke, dass sich dieser Gasriese perfekt für einen Hinterhalt eignet!

Cheera runzelte ein wenig die Stirn. Delln hatte Recht, das ganze sah sehr nach einem Hinterhalt aus ... warum sollte James sie sonst hinter einen Gasriesen postiert haben. Da bestätigte sich ihre Vermutung auch schon: 3 A-Wings tauchten neben dem Gasriesen auf. Sie öffnete einen Comkanal zu Delln.

Lieutenant Delln, hier spricht Lieutenant Vlerghon. Ich halte das für eine sehr vernünftige Idee, schlage aber ein vorsichtiges Vorgehen vor, hinter dem Gasriesen werden sich vermutlich Großkampfschiffe befinden. Wo sollten die A-Wings sonst herkommen. Und wenn Ihre X-Wings den A-Wings bis dahin folgen, werden sie vermutlich in eine Falle geraten, ich schlage Rückzug vor ... allerdings bleibt das natürlich Ihnen überlassen, fügte sie noch hinzu.

Ein taktisch genauso einfaches wie kluges Vorgehen, sie auf diese Weise anlocken zu wollen, dachte Cheera. Doch sie würden ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.


Ich schlage vor, den Gasriesen halb zu umrunden, aber in angemessener Entfernung zu bleiben. Ich wüsste gerne, mit wem wir es zu tun haben.

< Hyperraum - BAK Excelsior - Simulatorraum 3 >
 
[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 2]

Als sich der Simulatorraum in eine Angriffsfregatte verwandelt, ließ Drayson sofort einen Scan des virtuellen Sonnensystem. Fast sofort nach dem Beginn der Simulation kam ein Funkspruch von Leutnant Delln.

Hier spricht Lieutnant Delln! Ich rufe Lieutnant Drayson und Lieutnant Vlerghon! Ich schlage Ihnen ein Bündnis für diesen Einsatz vor, da ich denke, dass sich dieser Gasriese perfekt für einen Hinterhalt eignet!

Nachdem der Scanbericht eingetroffen war , wusste Drayson ,was Delln mit einem Hinterhalt meinte. Der Gasriese war wirklich ein optimaler Standort für einen Hinterhalt. Um diese Gedanken zu bestätigen, erfasste die Sensoren des Schiffes 3 Awings, die aus der Richtung des Gasriesen kamen.Dann kam ein Nachricht von Leutnant Cheera rein.

Lieutenant Delln, hier spricht Lieutenant Vlerghon. Ich halte das für eine sehr vernünftige Idee, schlage aber ein vorsichtiges Vorgehen vor, hinter dem Gasriesen werden sich vermutlich Großkampfschiffe befinden. Wo sollten die A-Wings sonst herkommen. Und wenn Ihre X-Wings den A-Wings bis dahin folgen, werden sie vermutlich in eine Falle geraten, ich schlage Rückzug vor ... allerdings bleibt das natürlich Ihnen überlassen.

Was meinte sie damit ? Wir werden uns natürlich einigen und nicht das tun was Delln will !

"Eine Komverbindung herstellen !"

"Aye, Sir !"


"Hier spricht Leutnant Drayson. Ich stimme zu uns zu verbünden und gegen die möglichen Feinde hinter dem Gasriesen vorzugehen. Wir sollten aber nicht auf die 3 Awings reagieren. Das ist sicherlich eine Falle ! Als erstes sollten wir mehr Informationen über die Stärke und die Anzahl der Schiffe herausfinden. Durch einen Aufklärungsflug könnten wir mehr in Erfahrung bringen. Drayson Ende."

[Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 2]
 
Zuletzt bearbeitet:
|Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 4| Jelien Rando

Der Mon Calamari hörte dem befehl von 1.Lt Kirin zu, besätigte aber nicht.Er blickte erneut zu dem Taktik Schirm und runzelte- soweit diese menschliche Geste für einen Mon-Calamari möglich war- die Stirn.Irgendetwas war falsch.Er wusste nicht was...noch nicht.irgendetwas hatten sie alle übersehen.
Plötzlich bemerkte er es und es war so offensichtlich, dass er sich mit einer Flosse gegen den Kopf schlug, was seine Manschaft veranlasste sich anch ihm umzudrehen.Aber nicht lange.Schon bellte der Mon Calamari die ersten befehle.


"ich will einen offenen kanal.An die Jäger-feindliche wie usnere- an 1.Lt Kirin und an die Fregatten!Sofort."

"Steht Sir"

jelien räusperte sich.

"Hier spricht 1. Lt Jelien Rando von dem Mon Calamari Kreuzer T-independence.Blasen sie den Angriff ab!Ich wiederhole brechen sie ab.und nehmen sie sich die zeit auf ihren taktik-Monitor zu schauen.....sie werden erkennen, das die vermeindlichen "gegner" als neutral markiert sind.Nicht feindlich.Also keinen grund für einen kampf."

Der Mon-Calamari grinste-ein breites Fisch grinsen.

"Ich würde sagen unsere gegner werden nicht lange auf sich warten lassen.Lassen sie uns doch unsere Gegner zusammen in Sternestaub verwandeln."

jelien war gespannt auf die reaktion der anderen.Immerhin hatte er recht.warum sollten sie kämpfen?"Wieder etwas, das man lernen sollte:Als kommandant eines großkampfschiffes hat man Verantwortung und sollte den Eifer und Tatendrang hinter kühle Überlegungen stellen...Eine Lektion die man lernen sollte.Wahrhaftig.Und die man nie vergessen sollte."

|Hyperraum - BAK Excelsior- Simulatorraum 4| Jelien Rando
 
Zurück
Oben