Boss Nass Kugel?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Bei der Siegesparade in Theed erhält Boss Nass von Amidala
eine strahlende Kugel überreicht.
Weiss jemand, was das ist ?
 
Was ist eine Friedenskugel? ;)

Hat jemand die Enzyklopädie zu Epi 1 und könnte den Text zur Kugel (falls sie dort drin auftaucht) posten?
 
Original geschrieben von Druid
Was ist eine Friedenskugel? ;)

Hat jemand die Enzyklopädie zu Epi 1 und könnte den Text zur Kugel (falls sie dort drin auftaucht) posten?

Hab sie, aber die Friedenskugel ist nicht drin. Aller möglicher schwachsinn wie "Das ist eine jedi-Robe", aber was interessantes... :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Druid
Was ist eine Friedenskugel? ;)

Vielleicht sowas wie eine Mozartkugel, nur sehr viel größer? ;)

Laut Drehbuch nennt sich das Ding ?Globe of Peace?, also Kugel des Friedens. Scheint wirklich nur ein rein symbolisches Objekt zu sein.
 
nun denn *g*

in der Enzyklopädie hab ich leider nix gefunden aber hier was vom TCUSWE:

Globe of Peace
this Naboo relic resembles a small sphere, inside of which glows an intense, pinkish-white light. It signified the centuries of peace which the Naboo had maintained on their planet. In the aftermath of the Battle of Naboo, Queen Amidala presented the Globe to Boss Nass, in a gesture of a renewed peace between their peoples.

zu deutsch: dieses Naboo Relikt ähnelt einer kleinen Sphäre, in der ein intensives, rosa-weißes Licht glüht. Es drückt die Jahrhunderte aus, in denen die Naboo den Frieden auf ihrem Planeten (ihrem Planeten... haha... dreckige Kolonisten!) gewahrt haben. Nach dem Kampf um Naboo überreichte Königin Amidala die Kugel Boss Nass (Nass ist Alt-Gungan und heißt soviel wie "tiefes Wasser") als Ausdruck eines erneuerten Friedens zwischen ihren Völkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
pssssst, du darfst doch deinen Geek-Kult nicht stören, wenn sie schon vor dir auf dem Boden liegen und dich anbeten ;):D
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Komisch.

Diese Friedenskugel gibts auch in dem Ramschladen um die Ecke zu kaufen.:D

Genau, habe auch schon eine! 10, 99 Euro ...
Schon wieder so ein Gegenstand der in Episode I erscheint und niemals widerkehrt!
 
Ich finde diese Kugel deshalb auch einfach peinlich, weil es die auch wirklich gibt. Achja, an der Grenze zur Tschechei gibts die auch.
 
jaja diese Eingeborenen werden doch immer wieder verarscht :p
Vielleicht ist das auf Naboo ja was besonderes weils neben des/der Senators/Senatorin das einzige ist was schonmal in Coruscant war :p
 
Zurück
Oben