Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Boss Nass Kugel?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedihammer, 1. Januar 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bei der Siegesparade in Theed erhält Boss Nass von Amidala
    eine strahlende Kugel überreicht.
    Weiss jemand, was das ist ?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich glaube, bei dieser leuchtenden Kugel handelt es sich nur um ein Symbol für den Frieden. Kein Palantir oder sowas. ;)
     
  3. King-of-Steak

    King-of-Steak Senatsbesucher

    Im buch zu EPI vonTerry Brooks steht:
    Damit sollte das eigentlich klar sein!
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Was ist eine Friedenskugel? ;)

    Hat jemand die Enzyklopädie zu Epi 1 und könnte den Text zur Kugel (falls sie dort drin auftaucht) posten?
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wo sind Poli und Minza, wenn man sie braucht ????
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Hab sie, aber die Friedenskugel ist nicht drin. Aller möglicher schwachsinn wie "Das ist eine jedi-Robe", aber was interessantes... :rolleyes: :D
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vielleicht sowas wie eine Mozartkugel, nur sehr viel größer? ;)

    Laut Drehbuch nennt sich das Ding ?Globe of Peace?, also Kugel des Friedens. Scheint wirklich nur ein rein symbolisches Objekt zu sein.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nun denn *g*

    in der Enzyklopädie hab ich leider nix gefunden aber hier was vom TCUSWE:

    zu deutsch: dieses Naboo Relikt ähnelt einer kleinen Sphäre, in der ein intensives, rosa-weißes Licht glüht. Es drückt die Jahrhunderte aus, in denen die Naboo den Frieden auf ihrem Planeten (ihrem Planeten... haha... dreckige Kolonisten!) gewahrt haben. Nach dem Kampf um Naboo überreichte Königin Amidala die Kugel Boss Nass (Nass ist Alt-Gungan und heißt soviel wie "tiefes Wasser") als Ausdruck eines erneuerten Friedens zwischen ihren Völkern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2004
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wer hätte es sonst wissen sollen :D
     
  10. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    lol damit wäre das Rätsel wohl geklärt.
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In Ehrfurcht verneige ich mich vor Minza und dem Wissen, das in Minza wohnt.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    äh... das Wissen wohnt auf der Seite "The Completely Unofficial Star Wars Encyclopadia" ;)
     
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @Minza
    pssssst, du darfst doch deinen Geek-Kult nicht stören, wenn sie schon vor dir auf dem Boden liegen und dich anbeten ;):D
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Lieber Droid mit Bart .

    EHRE,WEM EHRE GEBÜHRT.

    Und Minza gebührt Ehre.
     
  15. Komisch.

    Diese Friedenskugel gibts auch in dem Ramschladen um die Ecke zu kaufen.:D
     
  16. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Genau, habe auch schon eine! 10, 99 Euro ...
    Schon wieder so ein Gegenstand der in Episode I erscheint und niemals widerkehrt!
     
  17. Ich finde diese Kugel deshalb auch einfach peinlich, weil es die auch wirklich gibt. Achja, an der Grenze zur Tschechei gibts die auch.
     
  18. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    jaja diese Eingeborenen werden doch immer wieder verarscht :p
    Vielleicht ist das auf Naboo ja was besonderes weils neben des/der Senators/Senatorin das einzige ist was schonmal in Coruscant war :p
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wenn die in der Tschechei auch mit Plasma gefüllt sind will ich die aber unbedingt haben... :D
     

Diese Seite empfehlen