Aidens NPC
Aidens ergebener Diener
[bothanischer Raum ~ Anflug auf Bothawui ~ rep. Flotte (unter dem Kommando von Vice Adm. Tet'Ness) ~ Kampfgruppe „Brisk“ ~ „Red Scare“ ~ A-Wing (Scare Eins) ~ Cpt. Myn Forge (NPC) allein]
Schweigen herrschte in dem winzigen republikanischen Sternjägercockpit. Leise surrten die beiden Triebwerke der kleinen A-Wings. Langsam näherten sich die zwölf Sternjäger, ein großer Mon Cal-Kreuzer und eine schlanke corellianische Korvette dem grünen Planeten. Mittlerweile waren einige Feinde schon von den Sensoren erfasst worden. Nach den ersten Informationen war für die Piloten klar, dass sie sich im Augenblick in der Unterzahl befanden. Trotzdem durften sie in diesem kurzen Moment nicht ihren Mut verlieren.
Prüfend tastete Cpt. Myn Forges aufmerksamer Blick den fernen Horizont ab. In seiner Brust schlug das kämpferische Herz allmählich schneller, denn in der hellblauen Atmosphäre zeichneten sich die ersten unförmigen Silhouetten feindlicher Sternjäger ab. Die Sensoren hatten den erfahrenen Piloten erneut nicht betrogen. Flink wanderten seine Finger über andere Instrumente. Seine Laser schaltete er auf Einzelfeuer und machte erste Torpedos scharf. 'Ich muss damit wirklich sparsam umgehen', dachte sich der Staffelführer. Ein leises Rauschen war in seinem Helm zu hören. Alle seine Piloten waren konzentriert. Auf einmal erkannten seine Sensoren die feindlichen Tie-Modelle.
„Staffel – hier Eins, mehrere Tie-Fighter steigen vom Planeten auf“, informierte der Staffelführer in gewohnt ruhiger Manier seine Untergebenen. „Ich schließe auf zwölf feindliche Maschinen.“
„Einse – hier Fünf, michse sehen noch sechs Tie-Interceptor bei Steuerbord“, meldete auf einmal Lt. Topoo Nata.
„Verstanden, Fünf“, entgegnete der republikanische Captain und benetzte sich die mittlerweile recht trockenen Lippen. „Wir halten uns für den Augenblick zurück. Keine spektakulären Duelle, sondern wir konzentrieren uns auf die reine Verteidigung der „Sunrise“ vor Jägerangriffen.“
Als Antwort hörte er elf verschiedene Klicken. Leicht löste sich die Formation auf. Man wollte dem übermächtigen Feind sowie ihren agilen Abfangjägern. Angetrieben wurden sie durch ihren Ehrgeiz und die Lust an einem äußerst turbulenten Kampf teilzunehmen. Auch Myn hatte seinen wendigen A-Wing für eine Auseinandersetzung mit den imperialen Piloten bereit gemacht. Selbstsicher sah er sich in seiner Umgebung um. Dann gab er seinem Flügelmann ein Zeichen und sie brachen aus der Formation aus, um die ersten Feinde besser abfangen zu können. In seinem Kopf war nun nur noch Platz für taktische und strategische Denkweisen. Alle „überflüssigen“ Gedanken waren aus seinem Bewusstsein gedrängt worden.
Ein jähes Ende hatte die vorherrschende Ruhe gefunden als die ersten feindlichen Schüsse an Myns Schilden abprallten. Augenblick wanderte seine rechte Hand zu seinem Geschwindigkeitsregler. Für den kleinen Moment passte er sein Tempo dem Feind an. Myn stellte sich nun einem normalen Tie-Fighter, das veraltete Standardmodell der imperialen Sternjägerkorps. Hier sah er seinen Vorteil, da sein republikanischer Abfangjäger mit Schilden und Raketen ausgestattet war. Schnell nahm er sein Ziel ins Visier und eröffnete das Feuer. 'Noch sind keine Bomber in der Nähe', bemerkte der Captain beiläufig. Innerlich atmete er bei dieser winzigen Notiz auf. Er durfte selbst in dieser Situation nie den Überblick verlieren, weil die primäre Aufgabe im Augenblick die Verteidigung des großen Mon Cal-Kreuzers war.
Kaltblütig zerfetzten seine roten Laserschüsse das schwarze Vakuum. Fix wich der imperiale Feind den Schüssen aus. Myn saß dem anderen Piloten regelrecht im Nacken. Biss sich bei dieser flinken Jagd sogar auf die Unterlippe. Damit hatte er nicht gerechnet. Erneut erwachten seine Laserkanonen zu neuem Leben. Wieder zerfetzte eine Salve an roten Blitzen das schwarze Vakuum. Zusätzlich nahm Myn eine leichte Korrektur vor. Durch diese Änderung hatte der republikanische Pilot Glück, weil im gleichen Augenblick der Feind abdrehen wollte. Zwei Schüsse brannten sich plötzlich in die sechseckigen Solarflügel. Dadurch kam der Tie-Fighter ins Trudeln. Jegliche Rettung würde in dem Fall zu spät kommen, da Myn einen weiteren Schuss abgab. Sein Feind weilte wenige Sekunden später nicht mehr unter den Lebenden.
Auch die anderen Staffelmitglieder hatten sich in mehrere Einzelkämpfe verwickelt. Ein paar seiner Leute stellten sich in diesen Einzelduellen sogar den agilen Tie-Interceptoren in den Weg. Myn war erstaunt über seine eigene Staffel, denn sie arbeiteten harmonisch zusammen. Auf einmal bewegten sich der schlagkräftige Kreuzer und die zierliche Korvette. Für einen Moment hatte man den flinken Eindruck, dass die „Sunrise Over Coruscant“ der „Tiberion“ Platz machte. Nun konnten endlich die kleineren Laserkanonen der Korvette zum Einsatz kommen. Zielsicher zerstörten sie innerhalb der ersten Minuten mehrere feindliche Sternjäger, während der Mon Cal-Kreuzer allmählich in die erste Schicht der Atmosphäre Bothawuis eintauchte. Erleichtert stellte Myn fest, dass man ihm und seiner Staffel einige Last von den Schultern genommen hatte.
„Scare Eins – hier Flugkontrolle, wir haben neue Ziele für Ihre Staffel“, erklang plötzlich eine leise Stimme in seinem Ohr. „Sie werden einzelne Kasernen und Bodenabwehr zerstören. Achten Sie auf Luftabwehr.“
[Bothawui ~ obere Atmosphäreschicht ~ rep. Flotte (unter dem Kommando von (Vice Adm. Tet'Ness) ~ Kampfgruppe „Brisk“ ~ „Red Scare“ ~ A-Wing (Scare Eins) ~ Cpt. Myn Forge (NPC) allein]