Brauche mal Hilfe

Original geschrieben von Janem Menari
Ein weiteres Problem was ich mir bei soner Fernbeziehung noch vorstellen könnte ist vielleicht das wenn ich das WE über mal was anderes mache als ihn zu sehen ich dann ein schlechtes Gewissen habe weil ich jetzt Zeit hätte und nicht bei ihm bin.

Musst du nicht. Den: Auch wenn du eine Beziehung mit ihm hättest, udn er neben dir wohnen würde, würdest du ihn wohl kaum jede Millisekunde sehen? Es ist ganz normal, jeder braucht auch Zeit für sich. Und wenn du nicht zu ihm fährst, hätte das doch auch seine Gründe, oder?
 
Original geschrieben von -Corran_Horn-
ist dieser PAragraf nicht dieses JAhr gefallen?

Es gab diesen Paragraphen auch hier bei uns, doch hat man ihn im Zuge der Gleichstellung von Homosexuellen bereits vor 1997 abgeschafft (97 hatte ich meinen ersten festen Freund und war auch noch 17 und da gab es den schon nicht mehr :-))

Das einzige was man in Deutschland nicht darf ist, als Erwachsene Person, mit Personen unter 16 Jahren Sex haben, aber das möchte ja auch keiner von uns, gell ?!

Gruß,

Chris
 
@ Menari


Sorry ich weiß das ist jetzt ziemlich persönlich, aber so wie Du Deine Sätze schreibst kommt es mir irgendwie so vor, als ob Du ganz große Angst hättest schon wieder enttäuscht zu werden- aber im Endeffekt ist es doch das worum es im Leben geht, immer wieder diese Frage klappt es oder klappt es nicht- und weißt Du es kann richtig sein, eine Sache langsam angehen zu lassen, genauso wie es auch falsch sein kann etwas schnell angehen zu lassen.
Weißt Du lass es einfach auf Dich zukommen, aber geh auch gleichzeitig an einigen Punkten "extrem:D " auf ihn zu, also jetzt nicht das Ihr Euch schon gegenseitig auf die Nerven geht, aber eben so das DU da bist, das Ihr was zusammen macht, und glaub mir an seinen Reaktionen kannst Du einfach alles ablesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und @all 17 heißt nicht das man noch nicht bereit für ne feste Beziehung is, oder das man sich ständig ändert, wenn Menari sagt er sei mit 17 schon weit, dann denke ich mal schon das das alles hinhaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wird schon
 
Original geschrieben von Janem Menari
Ein weiteres Problem was ich mir bei soner Fernbeziehung noch vorstellen könnte ist vielleicht das wenn ich das WE über mal was anderes mache als ihn zu sehen ich dann ein schlechtes Gewissen habe weil ich jetzt Zeit hätte und nicht bei ihm bin.

Freundschaft ist die Kunst der Distanz,
Liebe aber ist die Kunst der Nähe.

Es bedeutet nicht, daß ihr jedes Wochenende aufeinanderhocken müßt. Soetwas tut einer Beziehung nicht sonderlich gut. Jeder von euch sollte etwas ohne den anderen unternehmen, denn das schafft Gesprächsstoff;)
Ein schlechtes Gewissen solltest du weder haben noch dir eines machen lassen
 
@Menari

ich kenn dich zwar noch lange nicht so gut, wie einige andere hier sicherlich, doch möchte ich auch mal ein Beitrag dazu schreiben.

Fernbeziehungen können funktionieren. Die Erfahrungen habe ich schon gemacht. Allerdings war es bei meinem ersten Freund nicht der Fall. Er wohnt in Hamburg und ich in Hannover. Nagut ist zwar nicht die strecke der Welt, aber es ging zu Brüche nicht nur wegen der Entfernung :( Doch ich bin bei dir frohen mutes. Auch wenn er erst 17 Jahre alt ist, könnte es sein, dass er sich nicht mehr so sehr verändert. Probier es aus, auch wenn du wie ich lese / vermute oft enttäuschst wurdest. Probieren geht über studieren.

*daumen drück*
 
eine Beziehung wo man sich so oder so nur auf der Pelle sitzt kann gar nicht funktionieren- sehe ich gerade wieder hier an 2 Beispielen- wenn dann braucht jeder seinen Freiraum- und MENARI- ich glaube fest an DICH:) :)
 
Menari,

im Prinzip ist es total egal was dir andere Personen raten, auch wenn es die besten Freunde sind. Es kommt nur auf dich und deine Gefühle an. Jedoch ist es manchmal auch von Vorteil wenn man mehr seine Vernunft wie seine Gefühle einsetzt. Ich selber habe erst vor kurzem eine Fernbeziehung, eine recht kurze (verhältnismäßig) hinter mir. Wir kannten uns vorher schon sehr lange und viele meinten aufgrund unseres Verhaltens wir wären das Traumpaar schlechthin. Es hat dennoch nicht mal 3 Monate gehalten. Es war nicht nur die Entfernung, es lag auch viel an mir, ich bin ein komplizierter Mensch. Aber das hat nun alles nichts mit dir zu tun. Ich möchte dir nur eines mit auf den Weg geben. Sei immer du selbst und stürze dich nicht in eine Beziehung bevor du deinen Partner nicht kennst. Meine Fernbeziehung kannte mich auch nicht wirklich, er kannte nur eine Seite. Wie Phollow schon sagte, pass auf und lerne ihn erst kennen. Entscheiden kannst du immer noch. Und eine bitte, rede dir nicht den Spruch ein "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." ich möchte nicht sagen das der Rat dämlich ist, aber er ist auch nicht gerade passend. Es geht um dich und nicht um einen Lottogewinn.

liebe Grüße

Roxi
 
@ Tyranus

Ja hat es. Ich werde es versuchen! anz egal wie es ausgeht! Ich werde es versucehn! Danke für eure Unterstützung. Hat mir sehr geholfen *knuddel*
 
gerne geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und glaub mir es wird klappen- toi toi toi, ich push Dir alle Daumen die ich hab,, sind zwar nur zwei, aber ich drück sie ganz fest
 
Zurück
Oben