Brille oder Kontaktlinsen?

Brille oder Kontaktlinsen

  • Brillenträger

    Stimmen: 16 34,8%
  • Kontaktlinsenträger

    Stimmen: 4 8,7%
  • Beides

    Stimmen: 13 28,3%
  • Keines von Beidem

    Stimmen: 13 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Ahhlsooo, ich finde Menschen mit Brille sowas von atraktiv , ich weis auch nicht wieso.
Ich sebst habe das Glück trotz Mega TV und PC Konsums hevroragende Augen zu haben (War neulich beim Augen Arzt)fragt sich nur wie lange das noch so bleiben wird.
 
Ich habe zum Glück keines von beiden,doch ich hatte damals mal ne Brille und sah damit so bescheuerd aus
und wenn ich jeh wieder ne Brille haben müsste,was ich aber net hoffe, dann würde ich Konzaktlinsen nehmen.
 
Die Verkleinerung des Sichtbaren begründet sich aufgrund der großen Entfernung des konkaven Brillenglases zur Netzhaut. Im Vergleich dazu ist die Entfernung zwischen Kontaktlinse, die ja genau auf der Hornhaut liegt, relativ gering. Je weiter die Brille von der Netzhaut entfernt wird, desto kleiner wird das Bild. Durch die konkave Form des Glases, verhält sich das Ganze optisch gesehen nämlich genau umgekehrt wie eine Lupe.

Zum Thema : Ich selbst trage seit 2 1/2 Jahren Kontaktlinsen und habe überhaupt keine Probleme damit. Aufsetzen bzw. Absetzen ist nur noch eine Sache von wenigen Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage fast nur Kontaktlinsen, die Brille setze ich nur Zuhause auf, in der Öffentlichkeit würde ich nie meine Brille tragen. Allerdings habe ich nicht vor, mein Lebenlang die Linsen zu tragen, ich spare auf eine Operation.

Ich hasse Brillen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch beides. Bevorzuge aber meine Brille, da ich harte Kontaktlinsen hab und die auf die Dauer, meiner Meinung nach, sehr unangenehm sind (Jucken, brennen etc.)
 
Zurück
Oben