[Buchreihe] Harry Potter

Ich finde es immer wieder faszinierend wieviele erwachsene Menschen Kinderbücher lesen und sich dann über ganz alltägliche Sachen aufregen :)
Ich finde es faszinierend wieviele Erwachsene glauben erwachsen zu sein :o

@All
das mit dem Buch find ich auch den Hammer - vor allem da es genau an dem Tag passiert ist, als man rumposaunte was für wahnsinns Sicherheitsmaßnahmen man ergriffen hätte (11 Mio Pfund - für ein Buch ? - nicht etwas dekadent oder ?)

Allerdings gibt es auch die Theorie mancher Leute, dass es sich um ein gefaktes Buch handelt das vom Verlag "zufällig in Umlauf" gebracht wurde. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut, wer weiß ?

Die Todesfälle haben mich bisher nicht überrascht - manches konnte man sich ausrechnen und das könnte wiederum dazu passen, daas die Spoilerschreier eben auch nur 1x1 gerechnet haben und Unruhe in den Messageboards stiften. Mich interessiert mehr die Story, die hoffentlich überzeugt - z.B. interessiert mich brennend warum auf der US Deluxe Ausgabe ein chinesischer Feuerball drauf ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass das Buch im Internet raus ist.

Es gab bisher bei den letzten Büchern auch immer so Meldungen, die sich immer als falsch erwiesen haben.

DA wird einfach eine bischen längere FF reingestellt und gesagt das wäre das Buch.

Die Kapitel sind aber schon vor längerer Zeit ins Netz gestellt worden.
Das diese richtig sind könnte sein, da auchvor dem 6 die Kapitel vorher schon ins NEtz gestellt worden sind.
 
Die britische Zeitschrift "The Obeserver hat übrigens die angeblich echten ersten Zeilen und die erste Kapitelüberschrift veröffentlicht.
Es gibt aber keine offizielle Bestätigung seitens J. K. R.

Die Zeilen geben nicht sehr viel aufschlussreiches, aber ich verspoiler sie hier trotzdem um keinen Ärger zu riskieren.



Quelle, sowie die mögliche Übersetzung: www.harrypoter-xperts.de
 
Oh Mann, Mann, Mann. In einem Harry Potter- Forum wurde gerade eine Zusammenfassung des siebten Bandes herausgebracht.



Genausogut könnte es natürlich auch ein Fake sein. :D
 
Ich würde sagen, das ist eher Wunschdenken. Irgendwie würde das nicht so ganz zum Stil von J.K.R. passen.
 
Ich würde sagen, das ist eher Wunschdenken. Irgendwie würde das nicht so ganz zum Stil von J.K.R. passen.

Was meinst du?

Was die Zeilen angeht, so wurden auch vom Halbnlutprinzen schon zwei Zeilen und zwei Kapitelüberschriften offiziell vorher veröffentlicht. (Dadurch entstand schon vorher das Gerücht Dumbledore wird sterben;)

Was die Zusammenfassung angeht, sind da nur zwei dinge wirklich neu und ich frage mich excht, warum Ravenclaw so etwas als Horcrux nimmt, die anderen Sachen sind ja eher "Schmuckstücke"
 
Nein, ich meine eigentlich den Post von Hansiolo. Hab's vergessen anzuzeigen.

Dass Dein Post offiziell ist bezweifle ich nicht.
 
Hat jemand hier das buch schon Fertiggelesen? Es ist ja schon im Internet zu finden, und dabe handelt es sich nicht um einen Fake, denn die Buchseite wurden einzeln abfotogaphiert.
 
Hat jemand hier das buch schon Fertiggelesen? Es ist ja schon im Internet zu finden, und dabe handelt es sich nicht um einen Fake, denn die Buchseite wurden einzeln abfotogaphiert.

Nein, ich habe das Buch noch nicht gelesen. Einen Funken Ehre habe ich noch in mir. Ich warte schön brav, bis zum offiziellen Erscheinungstermin. Alles andere wäre nicht lustig.
 
Wo kann man es eigentlich legal herunterladen? Weiß das jemand von Euch?? ;)



Ganz ruhig, Dorsk. War nur ein kleines Späßchen, meinerseits.....:p

Ich glaube legal, kann es unter Garantie nicht heruntergeladen werden. Udn was Deine Spoiler betrifft: Ich habe ja nichts dagegen gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht der Stil dieser Guten Frau ist (welche ja jetzt sogar hilft Maddie zu suchen :eek:).
 
Hoffentlich gehts nicht so wie beim letzten mal (Band5) wo irgendwelche dummen Leute es lustig fanden mir zuverraten wer am Schluss stirbt, während ich grade in der Mitte des Buches war.
Wer hier spoilert den werd ich töten :)
 
ich lese gerade den 6.ten band nochmals, und habe nun mal eine frage, die ich mir schon länger stelle und bin jetzt auf seite 400 (dt ausgabe) erst recht stutzig geworden.
nachdem ron an seinem geburtstag die mit liebesttrank verhexten schokopralinen gegessen hat und von prof slughorn ein gegen mittel veabreicht bekommt, sieht er etwas fertig aus und slughorn sagt:
"ich habe butterbier, ich habe wein, ich habe ... im eichenfass gereiften met..."

ich finde es irgendwie lustig und komisch, dass die schüler egal wie alt sie sind (denn in hogsmeade trinken sie auch schon in früheren büchern butterbier etc) sich alkoholische getränke kaufen können, ^^...ist das noch jemandem aufgefallen, oder hat JKR schonmal etwas dazu gesagt?
ich meine die bücher lesen ja auch 12 und 13 jährige (manche sind auch noch jünger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo.. Butterbier scheint aber so schwach alkoholisch zu sein, dass selbst die Kinder bei stärkeren Genuss incht angetrunken sind.
Harry war doch deswegen auch so erstaunt, dass Winky das Zeug nicht verträgt. Der Metabolismus von Elfen ist halt seeeeehr empfindlich. Die wären wohl auch von Mon Cherry besoffen.
 
Ich warte auch schön brav auf die offizielle Erscheinung und hoffe mein Buch wird am Samstag bei mir angeliefert,sonst renn ich meinem DHL Lager die Bude ein.
 
Ich warte auch schön brav auf die offizielle Erscheinung und hoffe mein Buch wird am Samstag bei mir angeliefert,sonst renn ich meinem DHL Lager die Bude ein.

wie läuft das am samstag eigentlich ab?
das neue buch darf ja erst ab 00.00 uhr verkauft werde, aber dann ist ja schon sonntag(feiertag), klingeln dann die postboten mitten in der nacht oder wie darf ich mir das vorstellen?

edit: man könnte diesen thread doch in den allgemeinen HP buchthread umändern oder gibt es schon einen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein Amazon verschickt es entweder heute abend oder morgen und es wird dann am Samstag ab 0:00 uhr bis 18 Uhr ausgeliefert so dass man samstag und sonntag hat um es durchzulesen;)
 
wie läuft das am samstag eigentlich ab?
das neue buch darf ja erst ab 00.00 uhr verkauft werde, aber dann ist ja schon sonntag(feiertag), klingeln dann die postboten mitten in der nacht oder wie darf ich mir das vorstellen?

edit: man könnte diesen thread doch in den allgemeinen HP buchthread umändern oder gibt es schon einen...?


Du vwerwechselt da was: Schon wenn am Freitag die Uhr von 23:59 auf 00:00 umspringt wird das Buch verkauft;)

Und die Namensänderung wollte ich auch vorschlagen:o
 
aso, und die post bringt das buch dann ganz normal am samstag mit, wann sie eben bei jedem immer vorbeikommt, ich verstehe.

ich dachte nur, weil ich meine mich zu erinnern, das ich zur veröffentlichung des sechsten bandes noch eine fernsehwerbung im kopf habe, wo postboten auf fahrrädern unterwegs waren und angebriesen wurde das das buch noch nachts ausgeliefert wird...
 
Zurück
Oben