Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bücher von Jedi-Ritter nach Aotc

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Frodo-Froehlich, 19. September 2004.

  1. Frodo-Froehlich

    Frodo-Froehlich Volle Punktzahl, Herr Solo!

    Hi,

    was für Bücher /Romane gibt es von den Jedi Meistern ,die In der Schlacht von Geonisis kämpften? (Also wo Kit Fist , Shaak Ti, etc. die Hauptrolle haben...)
     
  2. Smash

    Smash Gast

    Der neue Klonkriegsroman handelt glaube ich von Kit Fisto und Obi-Wan...
     
  3. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Barris Offee: Approaching Storm (vor Ep. II, mti Luminara Unduli, Obi-Wan und Anakin), Medstar Bilogie
    Anakin: oben erwähntes, Rogue Planet, Legacy of the jedi, Secrets of the Jedi, Jedi Trial (vor Ep. III)
    Obi-Wan: The Cestus Deception, ganz oben erwähntes, LotJ, SotJ
    Kit: The Cestus Deception
    Yoda: Dark Rendezvous
    Mace: Shatterpoint

    Das ist es, glaub ich. Manche kommen in der Jedi Quest Reihe noch vor, aber das sind keine wirklichen Romane.
     
  4. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    Barris Offee: Approaching Storm (vor Ep. II, mti Luminara Unduli, Obi-Wan und Anakin), Medstar Bilogie [beide nicht übersetzt]
    Anakin: oben erwähntes, Rogue Planet [Planet der Verräter], Legacy of the jedi [Vermächtnis der Jedi], Secrets of the Jedi [noch kein Titel], Jedi Trial [die Feuertaufe] (vor Ep. III)
    Obi-Wan: The Cestus Deception [Obi-Wan und die Biodroiden], ganz oben erwähntes, LotJ, SotJ
    Kit: The Cestus Deception
    Yoda: Dark Rendezvous [nicht übersetzt]
    Mace: Shatterpoint [Mace Windu und die Armee der Klone]

    ich habe an Ambus Liste mal die deutschen Titel dran-ergänzt...
     
  5. Frodo-Froehlich

    Frodo-Froehlich Volle Punktzahl, Herr Solo!

    Danke ich habe mich mal im Buchladen breit gemacht und nur 2 Bücher gesehen Marce Windu und die clonarmee zusätzlich als Klonkriege 1 gezeichnet und Obi-wan als Klonkriege 2 stimmt das? Und welches von allen genannten Büchern ist gut?
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mace Windu und die Armee der Klone ist zumindest auf Englisch (da heißt das Buch Shatterpoint) ein echtes Highlight. Echt zu empfehlen find ich. Die anderen beiden kenn ich aber nicht.
     
  7. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    "Mace Windu und die Armee der Klone" aka Shatterpoint und "Obi-Wan und die Biodroiden" als Klonkriege 1 und 2 zu bezeichnen ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt falsch. Die beiden Romane sind die einzigsten beiden Klonkriegsromane, die bisher bei Blanvalet erhältlich sind, und so wären es durchaus Band 1 und 2...

    ... wenn es da nicht noch viel mehr Bücher, Comics usw gäbe, die nicht bei Blanvalet erschienen sind. *Werbung für die Seite, die auf dem Banner steht, mach* :D
     
  8. Frodo-Froehlich

    Frodo-Froehlich Volle Punktzahl, Herr Solo!

    Wie findet Ihr Obi-Wan und die Boiroboter?

    Ich habe nur schlechtes gehöhrt über Marce Windu und die Klonarmee.!?
     
  9. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache

    des war mein schlechtestes Buch der Klonkriege


    des war mein bestes Buch der Klonkriege

    habe aber beide nur auf eng. gelesen, also keine Ahnung wie auf dt. die beiden sind
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich lese es gerade (hier ein dickes Dankeschön an - wenn ich mich recht erinnere - alpha7, Minza und badehaubendealer, die mich beraten haben und deren Rat ich sicher wieder einholen werde) und finde es nicht schlecht.
    Es kommt, zumindest bei mir, immer darauf an, wie man an die Sache herangeht. Ein Buch liest sich anders, als sich ein Film sieht. Der Roman zu E1 ist zB kein Vergleich mit dem Film, weil du Actionszenen und Lichtschwertwirbel im Buch nie so intensiv mitverfolgen kannst wie im Film. Daher habe ich versucht, MWudAdK (Scheißkürzel) so zu lesen, wie ich es mir in E2 vorstellen könnte und vor allem in Kampfsituationen immer nur oberflächlich mitverfolgt, was dann unter'm Strich eigentlich passiert ist und den Rest meiner Fantasie, wie es im Film aussehen würde, überlassen.
    Irgendwann ist es mir dann passiert, dass mein Mace Windu gedanklich nicht wie Samuel Jackson sondern wie in der Clone Wars-Serie ausgesehen hat, aber dem habe ich entgegengesteuert, als ich die Szene, in der er ein Fahrzeug mit der Macht bewegt, mit einem KotOR-Machttheme unterlegt habe.

    Zugegeben, es ist nicht leicht, meine Gedanken diesbezüglich zu erklären: aber wenn dir E2 gefallen hat und du kein EU-Feind bist, dann sollte dich der Roman durchaus zufriedenstellen. ;)
     
  11. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    das war auch mein schlechtestes Buch der Klonkriege, aber ich zähle die Jugendbücher da nicht dazu. Das heisst, es entspricht Platz zwei :D

    da musst du mal genauer hinhören :D. Das Buch ist klasse.


    immer wieder gerne ;)

    schreib halt Shatterpoint... ;)
     
  12. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich fand es (auch) recht schlecht!
    Wenig Action, unpassendes Cover, mir gefällts halt nicht.
    Pluspunkt: Es steht endlich eine "Wichtige Personenliste" drinn.
     
  13. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Vergiss nicht den Titel. Für diese "Soundso und die soundso..." würde es in der grundschule glatt eine 6 geben.
     
  14. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    irgendwie finde ich die Bewertung anhand von Cover oder Titel oberflächlich... ich meine, klar, die Titel sind schlecht. Aber hey, deswegen sage ich noch lange nicht, das Buch wäre schlecht...
     
  15. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich zählte ja nur Punkte auf die mir nicht gefallen. Wenn ein Buch gut ist und das Cover oder der Titel schlecht sind ist das Buch für mich noch immer gut. Und das Cover ist immer der erste Eindruck den man von Buch bekommt!
     

Diese Seite empfehlen