Bücher von Jedi-Ritter nach Aotc

Barris Offee: Approaching Storm (vor Ep. II, mti Luminara Unduli, Obi-Wan und Anakin), Medstar Bilogie
Anakin: oben erwähntes, Rogue Planet, Legacy of the jedi, Secrets of the Jedi, Jedi Trial (vor Ep. III)
Obi-Wan: The Cestus Deception, ganz oben erwähntes, LotJ, SotJ
Kit: The Cestus Deception
Yoda: Dark Rendezvous
Mace: Shatterpoint

Das ist es, glaub ich. Manche kommen in der Jedi Quest Reihe noch vor, aber das sind keine wirklichen Romane.
 
Barris Offee: Approaching Storm (vor Ep. II, mti Luminara Unduli, Obi-Wan und Anakin), Medstar Bilogie [beide nicht übersetzt]
Anakin: oben erwähntes, Rogue Planet [Planet der Verräter], Legacy of the jedi [Vermächtnis der Jedi], Secrets of the Jedi [noch kein Titel], Jedi Trial [die Feuertaufe] (vor Ep. III)
Obi-Wan: The Cestus Deception [Obi-Wan und die Biodroiden], ganz oben erwähntes, LotJ, SotJ
Kit: The Cestus Deception
Yoda: Dark Rendezvous [nicht übersetzt]
Mace: Shatterpoint [Mace Windu und die Armee der Klone]

ich habe an Ambus Liste mal die deutschen Titel dran-ergänzt...
 
Danke ich habe mich mal im Buchladen breit gemacht und nur 2 Bücher gesehen Marce Windu und die clonarmee zusätzlich als Klonkriege 1 gezeichnet und Obi-wan als Klonkriege 2 stimmt das? Und welches von allen genannten Büchern ist gut?
 
Frodo-Froehlich schrieb:
Danke ich habe mich mal im Buchladen breit gemacht und nur 2 Bücher gesehen Marce Windu und die clonarmee zusätzlich als Klonkriege 1 gezeichnet und Obi-wan als Klonkriege 2 stimmt das? Und welches von allen genannten Büchern ist gut?

Mace Windu und die Armee der Klone ist zumindest auf Englisch (da heißt das Buch Shatterpoint) ein echtes Highlight. Echt zu empfehlen find ich. Die anderen beiden kenn ich aber nicht.
 
"Mace Windu und die Armee der Klone" aka Shatterpoint und "Obi-Wan und die Biodroiden" als Klonkriege 1 und 2 zu bezeichnen ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt falsch. Die beiden Romane sind die einzigsten beiden Klonkriegsromane, die bisher bei Blanvalet erhältlich sind, und so wären es durchaus Band 1 und 2...

... wenn es da nicht noch viel mehr Bücher, Comics usw gäbe, die nicht bei Blanvalet erschienen sind. *Werbung für die Seite, die auf dem Banner steht, mach* :D
 
Frodo-Froehlich schrieb:
Ich habe nur schlechtes gehöhrt über Marce Windu und die Klonarmee.!?
Ich lese es gerade (hier ein dickes Dankeschön an - wenn ich mich recht erinnere - alpha7, Minza und badehaubendealer, die mich beraten haben und deren Rat ich sicher wieder einholen werde) und finde es nicht schlecht.
Es kommt, zumindest bei mir, immer darauf an, wie man an die Sache herangeht. Ein Buch liest sich anders, als sich ein Film sieht. Der Roman zu E1 ist zB kein Vergleich mit dem Film, weil du Actionszenen und Lichtschwertwirbel im Buch nie so intensiv mitverfolgen kannst wie im Film. Daher habe ich versucht, MWudAdK (Scheißkürzel) so zu lesen, wie ich es mir in E2 vorstellen könnte und vor allem in Kampfsituationen immer nur oberflächlich mitverfolgt, was dann unter'm Strich eigentlich passiert ist und den Rest meiner Fantasie, wie es im Film aussehen würde, überlassen.
Irgendwann ist es mir dann passiert, dass mein Mace Windu gedanklich nicht wie Samuel Jackson sondern wie in der Clone Wars-Serie ausgesehen hat, aber dem habe ich entgegengesteuert, als ich die Szene, in der er ein Fahrzeug mit der Macht bewegt, mit einem KotOR-Machttheme unterlegt habe.

Zugegeben, es ist nicht leicht, meine Gedanken diesbezüglich zu erklären: aber wenn dir E2 gefallen hat und du kein EU-Feind bist, dann sollte dich der Roman durchaus zufriedenstellen. ;)
 
Frodo-Froehlich schrieb:
Wie findet Ihr Obi-Wan und die Boiroboter?
das war auch mein schlechtestes Buch der Klonkriege, aber ich zähle die Jugendbücher da nicht dazu. Das heisst, es entspricht Platz zwei :D

Ich habe nur schlechtes gehöhrt über Marce Windu und die Klonarmee.!?
da musst du mal genauer hinhören :D. Das Buch ist klasse.


Kaat schrieb:
(hier ein dickes Dankeschön an - wenn ich mich recht erinnere - alpha7, Minza und badehaubendealer, die mich beraten haben und deren Rat ich sicher wieder einholen werde)
immer wieder gerne ;)

MWudAdK (Scheißkürzel)
schreib halt Shatterpoint... ;)
 
Zitat von Frodo-Froehlich
Wie findet Ihr Obi-Wan und die Boiroboter?
Ich fand es (auch) recht schlecht!
Wenig Action, unpassendes Cover, mir gefällts halt nicht.
Pluspunkt: Es steht endlich eine "Wichtige Personenliste" drinn.
 
Martin Kaiser schrieb:
Ich fand es (auch) recht schlecht!
Wenig Action, unpassendes Cover, mir gefällts halt nicht.

Vergiss nicht den Titel. Für diese "Soundso und die soundso..." würde es in der grundschule glatt eine 6 geben.
 
irgendwie finde ich die Bewertung anhand von Cover oder Titel oberflächlich... ich meine, klar, die Titel sind schlecht. Aber hey, deswegen sage ich noch lange nicht, das Buch wäre schlecht...
 
Ich zählte ja nur Punkte auf die mir nicht gefallen. Wenn ein Buch gut ist und das Cover oder der Titel schlecht sind ist das Buch für mich noch immer gut. Und das Cover ist immer der erste Eindruck den man von Buch bekommt!
 
Zurück
Oben