Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

Darth Ki Gon schrieb:
Auf Englisch oder auch schon bald auf Deutsch ?
Erstmal nur in Amerika. Ein baldiges deutsches Erscheinen will ich nicht ausschließen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Heyne mag nicht mehr, Blanvalet ist an Sachbüchern nicht interessiert und VGS nur, wenn sie mit den Filmen zu tun haben.

Dann ist die komplette NJO enthalten oder ?
Findet Ep III auch Beachtung ?
Kann ich nicht sagen, ich würde aber davon ausgehen. Was ich sicher weiß, ist, dass die Post-NJO-Ereignisse zwar angedeutet werden, aber nicht so ausführlich darüber berichtet wird wie in den anderen Fällen (einfach deshalb, weil Troy Dennings Trilogie bei Erscheinen der Chronologie noch gar nicht vollständig rausgekommen sein wird).
 
"Das Vermächtnis der Jedi" kann ich nur empfehlen. Ich finde das Buch einfach klasse mit den vier Generationen :) cool. war an einem tag durch (acuh wenn es nicht soooo dick ist)
 
Ich spiele überhaupt keine RPG. Sind denn dann die Sourcebooks, z.B. das Dark Empire Sourcebook, auch für solche Leute wie mich interessant und reichhaltig an Informationen? Danke schon mal für die Antworten...
 
Kann es ja eigentlich auch hier reinposten:
Ich suche das Buch, in dem Vader Xixors Hütte auf Coruscant bombadiert, falls es eine Reihe ist, die ganze Reihe ;)
 
Buchempfehlungen...?

Tach auch,

hab mich grad mal wieder so ein bisschen vom StarWars Fieber anstecken lassen.

Mal von den Bücher zu den einzelnen Episoden abgesehen, gibt es da welche die die Zeit zwischen den Folgen überbrücken?

Ich mein jetzt keine Bücher über irgendwelche Trooper die irgendwo einen auf Einzelkämpfer machen oder so, sollte schon zur bisherigen Geschichte passen.

Also Anakin oder so sollten vorkommen.

Ebene eine Ergänzung.

Jemand einen Tipp?

Am besten in chronologischer Reihenfolge... ;)

Ich danke recht fein,
Coke
 
Willkommen im PSW :)

Im Expanded Universe Unterforum (da werden die Comics, Bücher und Spiele besprochen) gibt es einen Thread, der sich genau mit dieser Frage beschäftigt. Da kannst du ja mal durchstöbern und dir die Meinung von ein paar Leuten einholen :)
 
Danke Minza. Mit etwas Geduld wäre der Thread ohnehin hier gelandet ;)

Ebenfalls Willkommen im Forum Coke und viel Spaß beim inspirieren lassen durch diesen Thread.
 
suche bücher...

hallo

suche ein paar star wars bücher.

also :

1. gibt es noch eine andere fortsetzung auser die von timothy zahn ?
2. welche bücher spielen zur zeit des imperiums ( mit vader und palpi und den üblichen charakteren ), dachte da an sowas wie skywalker rückkehr..
3. gibt es bücher in denen mal die guten sterben ( solo, luke, lea, etc... )

hm, ja, das wars soweit

danke schonmal für die hilfe
 
Ja servus,

Bücher indenen Gute sterben?Ja lies mal
die Yuuzhan Vong Bücher da stirbt Chewie
:(

eDIT: Wie Fortsetzung???Alle Bücher nach Episode6 sind Fortsetzungen der SW-Saga:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn ist keine offizielle Fortsetzung. Es ist einfach eine Buchreihe die nach den Filmen spielt, ebenso wie dutzende andere Reihen vor, während und nach den Filmen spielen.

2. Da empfehle ich dir vor allem "Schatten des Imperiums" von Steve Perry. Das spielt zwischen Episode V und VI und es sind eigentlich alle wichtigen Charaktere der OT dabei.

3. Wie Lt. Smash schon sagte, gibt es die NJO ("New Jedi Order" --> auf dt. "Das Erbe der Jedi-Ritter"). Im ersten Buch "Die Abtrünnigen" stirbt
Chewbacca. Die Autoren wollten eigentlich Luke Skywalker sterben lassen, doch da stellte GL sich quer. Also musste halt Chewie dran glauben
...

<small>Spoiler-Pflicht besteht hier zwar nicht, aber gerade in diesem Thread für Einsteiger muss man sowas doch nicht verraten. (Wraith)</small>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lies die NJO, die chronologische reihenfolge is ziemlich egal, weil da müsstest du zuerst die ep2- bücher lesen, außerdem kommen ständig neue bücher zu allen verschiedenen zeitpunkten der geschichte heraus, es ist UNMÖGLICH alle bücher in der richtigen reihenfolge zu lesen!
 
Zurück
Oben